Krankenhaus Radolfzell

Talkback
Image

Hausherrenstraße 12
78315 Radolfzell
Baden-Württemberg

48 von 56 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

56 Bewertungen

Sortierung
Filter

Rundum gut versorgt.

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Ausschabung / Abrasio
Erfahrungsbericht:

Ich wurde sehr freundlich und umsorgend zu meinem ambulanten OP Termin empfangen. Das überwiegend weibliche Personal (aber auch das männliche) hat sich toll um mich gekümmert. Alles genau erklärt,und auch Fragen freundlichst beantwortet.

Station 22 wo der Patient noch Mensch ist!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Influenca/Pneumonie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater,schon höheren Alters,wurde wg Platzmangel vom Krh Singen nach Weihnacheten auf Station 22 in Radolfzell verlegt.Jahrelange schlechte Erfahrungen mit Krh vorwiegend eines,hinterließen kein gutes Gefühl.Doch Ich muß sagen das die Station 22/Innere in Radolfzell mich absolut vom Positiven überzeugt hat!Womit ich schon nicht mehr bzgl.Krh rechnete.Von den Ärzten bis zu den Schwestern/Pflegerin u der Rezeption alles durchweg positiv.Die Kommunikation der Ärzte an Angehörige reibungslos,freundlich u kompetent.Der Patient zählt als Mensch u nicht nur irgendeine Nummer.Respekt vor Ärzten die fachlich u menschlich solche Kompetenz aufweisen u das trotz diesen großen Anforderungen gerade um die Feiertage!Pflegern u Schwestern informieren selbstverständlich Angehörige /wo ich zuvor in Singen nicht einmal erfuhr das mein Vater nach R.verlegt wird,stand im leeren Zimmer/fragen nach u zeigen ehrliches Interesse am Patienten.Simd Geduld u liebevoll,was auch mein Vater selber sagte u somit auch nicht heim drängte,da er sich aufgehoben fühlte.Trotz vieler Arbeit u Zeitdruck wird das nicht auf Patienten u Angehörige übertragen..immer freundlich u professionell.Auch wurde mein Vater diese Mal nicht vorzeitig entlassen sondern wurde wirklich auskuriert so das er nicht gleich wieder ins Krh muß!Die Damen der Rezeption ebenso zuvorkommend u nett egal um welche Uhrzeit man Fragen hat!Nach vielen schlechten Erfahrungen in einigen Jahren bin ich diesmal so richtig positiv überrascht u tatsächlich gerührt das es trotz immensem Leistungsdruck eine Station/Krh so professionell ,menschlich mit Patienten u Angehörigen umgeht u dabei wirklich medezinisch(bin nicht unerfahren)angepaßt u durchdacht handelt.Nicht einfach 0815 Schulbuch sondern Patientenangepaßt u nicht nur Symptombehandlung.Wg der anderen Erfahrungen zuvor wurde dieser Text länger,da es mich wirklich freute heute noch solch eine Station zu erleben!Vielleicht könnte dies ein Vorbild für andere sein,das echtes Interesse u Organisation samt ein herzliches Miteinander doch noch Patienten richtig behandelt werden!
Liebes Team ein großes Dankeschön an Euch u bleiben Sie alle wie Sie sind!Für uns ein schöner Anfang für das neue Jahr!

Fußchirugie Dr. Voltmer mit Team

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super Zusammenarbeit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alle Fragen wurden fachmännisch beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr guter Verlauf)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (alles den Bedürfnissen des Patienten angepasst)
Pro:
Sehr freundlich und Patienten orientiert
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation des Fußgewölbes und Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde im November in Radolfzell operiert.
Leider hatte sich mein Fußgewölbe,sowohl Quergewölbe als auch Längsgewölbe abgesenkt.
Deshalb hatte ich mich zu diesem OP entschlossen.
Ich habe mich sehr gut medizinisch betreut gefühlt.
Es gab keinerlei Schwierigkeiten oder Komplikationen.
Das ganze Team ist sehr freundlich und professionell.
Schmerzen hatte ich kaum (gelungene Schmerztherapie).
Ich kann das Krankenhaus wirklich nur empfehlen.

Thomas Gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr zuvorkommend
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hallux op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante op bei Dr.Voltmer
Das Team bei der OP kann ich nur loben 10 von 10 Punkten.

Top Betreuung im ambulanten OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Konisation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde im ambulanten OP operiert.
Die Betreuung war sehr toll. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben sich viel Zeit genommen und waren alle sehr kompetent und freundlich.

Hilfe für einen älteren Menschen mit Respekt und Liebe

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (10 von 10 Punkten)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Für Punkt gabe eine volle 10
Kontra:
-------
Krankheitsbild:
Dekubitus, Tabkettenintixikation, dehydriet.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn Menschen in ein hohes Alter kommen gibt es vieles das man dabei nicht erkennt. Wir hatten dieses Problem. Mein Vater 88 Jahre war immer auch bis zu seinem 87 Lebensjahr ein schaffender selbständiger Mensch. Es wurden Fehler auf mehrere Seiten gemacht, seitens des Hausarztes seitens des Arztes der ihm Psychopharmaka verschrieben hat, und auch der Familie.
Er wurde ins kH Radolfzell eingeliefert in einem sehr sehr schlechten Zustand. Er konnte durch zuviel Tablettengabe und einigem mehr erst sehr gut unten auf der Medezinischen behandelt, später kam er auf die Gereatrische Station. Es sind sofort diese Fehler erkannt und behandelt worden. Mein Vater wurde dort als Mensch behandelt und respektvoll behandelt. Zu jeder Zeit waren das Pflegepersonal zur Stelle und immer freundlich. Wenn mein Vater in der Phase die er durchlebte ungehalten war, haben sie nicht ignoriert wie es schon in einer Klinik die unter dem Hohentwiel sich befindet ergangen ist, nein sie kümmerten sich absolut liebevoll um ihn. Ich war mit meiner Mutter und meiner Familie so sehr zufrieden und wollte hiermit meinen Dank für die netten Worte Gespräche und die umsorgte Behandlung aussprechen, die mein Vater hier erhalten hat.
Vielen lieben Dank
Fam. Weisser und Riegel

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrte Angehörige (Adam9),

vielen Dank für Ihren ausführlichen Erfahrungsbericht zum Aufenthalt Ihres Vaters in der Geriatrie im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.

Es freut uns zu lesen, dass Sie ihn rundum gut aufgehoben und behandelt gewusst haben.

Wir wünschen Ihrem Vater alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Super Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nettes und kompetentes Personal. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die medizinische Betreuung war super. Räumlichkeiten waren in Ordnung. Das Essen war ebenfalls gut.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.11.2022

Sehr geehrter Patient (Gika22),

besten Dank für Ihre lobenden Worte auf dieser Plattform.

Es freuet uns zu lesen, dass Sie sich rundum gut behandelt und betreut gefühlt haben!

Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Wohltuend kompetent und freundlcih

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 222   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
der medizinische Diesnt - grausam
Krankheitsbild:
Operation Pereonalsehen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Superfreundliche angenehme und hilfbereite KOMPETENTE Mitarbieter.
dies zieht sich wie eine roter Faden durch das ganze Haus.

Wohltuend in der heutigen Zeit.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 24.06.2022

Sehr geehrter Patient (UlrichSüß)

besten Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt in unserem Haus.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Hallux OP - alles perfekt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux am kleinen Zeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super nettes Team und tolle Beratung/Termin Vereinbarung. Bei meiner Hallux OP hat alles super geklappt, keine Komplikationen und schönes Ergebnis!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 25.03.2022

Sehr geehrter Patient (CMir),

besten Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut behandelt und betreut gefühlt haben.

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

OP Krahlenzähe

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Krahlenzehe
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Klinik ist etwas in die Jahre gekommen aber das Personal was darin arbeitet lässt diesen Eindruck verschwinden. Älteres Gemäuer super Personal

Meine Meinung dazu

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sehr strukturiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Hammerzeh wurde operiert,wurde hervorragend vom Arzt und dem Krankenpersonal versorgt, betreut und operiert. Ich kann dieses Krankenhaus mit Sicherheit weiterempfehlen und werde dies auch tun.
Fühlte mich rundum wohl..

Herzlichen Dank

Rundumversorgung trotz Corona

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr nettes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Trimalleoläre Sprunggelenksfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch in dieser schweren Zeit bezüglich Corona, wurde ich rundum bestens versorgt!
Dr. Voltmer und das komplette Team haben sich ganz toll um mich gekümmert!
OP verlief erstklassig und bereits nach 2 Tagen durfte ich heute nach Hause!
Vielen Dank

Kompetent und menschlich

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetente Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
Nachsorge künstliches Kniegelenk
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Menschlich wie fachlich kann ich nur das beste berichten.

ambulante OP

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fürsorglich freundlich kompetent
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hallux und Hammerzeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor und nach der ambulanten OP am Fuß hervorragende, sehr fürsorgliche Betreuung , überaus freundliches Personal

Bewertung

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent, freundlich, gutes Zeitmanagement
Kontra:
Krankheitsbild:
Krallenzehen Operation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dr. Voltmer Fusschirurgie ist ein hervorragender Operateur. Im Vor-und nachgespräch nimmt er sich viel Zeit um alle Fragen zu beantworten. Sowohl fachlich als auch menschlich hervorragend.
Ebenso topp das gesamte Team vom OP über Röntgen Abteilung, Sprechstunde, Empfang, alle super freundlich und hilfsbereit.
Ich kann die Abteilung mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würde mich sofort wieder dort operieren lassen.

Dr. Voltmer

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Toller Arzt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gut organisiert
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Hallux
Erfahrungsbericht:

Ich bin 12 Jahre alt.Ich fühlte mich in der Klinik sicher und geborgen alle waren sehr lieb zu mir.Die Klinik ist zwar alt aber dafür sehr sauber.

Verbesserte Lebensqualität

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Behandlung. Meine beiden Fußoperationen durch Dr.Vollmer sind sehr gut verlaufen und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Absolut zufrieden.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflegepersonal ist trotz schwieriger Zeit sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Fussoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich lag in der Chirurgie und wurde von Doktor Voltmer operiert. Kompliment an ihn und sein Team. Die Operation ist gut verlaufen und ich fühlte mich gut aufgehoben. Danke.....

Empfehlung für Dr. Voltmer

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Qualifizierte Ärzte. Trotz Streß Schwestern jederzeit freundlich.
Kontra:
Krankheitsbild:
Arthrodese links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinik ist zwar etwas in die Jahre gekommen, aber dafür wird man durch sehr nette Schwestern und tollen und qualifizierten Ärzten entschädigt.
Das war mein erste Operation wo ich vor und nach der Operation den Arzt gesprochen und gesehen habe.
Ich bin mit meinem Operationsergebnis von meinem Fuß und meinem Aufenthalt und der Betreuung sehr zufrieden.
Ich kann Dr. Voltmer und sein Team jedem jederzeit nur weiterempfehlen.
Von der Anmeldung bis zur Operation sehr nettes Personal.

Zufriedenstellende Klinik

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach Knie OP zurweiter versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch Ärzt und Klinikpersonal war super,die Krankenschwestern und Pfleger hören zu und versuchen alle Probleme ,soweit es in ihrer Macht steht , zu lösen.Das Essen ist gut für Krankenhaus Mahlzeiten. Ich habe mich dort " wohl " und verstanden gefühlt.

Fürsorglich und kompetent begleitet

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wundervolle Mitarbeitende vom pflegenden Personal bis zu den Ärzten.
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Unsere Mutter war für ihre letzten Lebenstage auf der geriatrischen Station in Radolfzell.
Die Begleitung, die sie erfuhr, war geprägt von einer für uns tollen Mischung aus Professionalität und echter Fürsorge und Anteilnahme.
Ärzte als auch das Pflegepersonal unterstützten uns Angehörige auf diesem Weg, halfen uns, das auszuhalten.
Wir durften dankbar erfahren, wie der Mensch mit seinen Bedürfnissen grad auch auf dem letzten Weg im Vordergrund steht und mit viel Einfühlungsvermögen und Empathie umsorgt wurde.

Gute Fortschritte gemacht

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Das Auschecken der einzige Kritikpunkt. Es gab keine Infos das man gehen konnte. Habe über eine Stunde im Zimmer gewartet, bis ich selber nachgefragt hatte)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

War ein guter Aufenthalt.
Freundliches Personal, gutes Essen.
Gute Therapien.

Kompetent, zugewandt, ganzheitlich!

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr angenehmes Zimmer)
Pro:
Sorgfältige umfassende Anamnese, Abklärung und Therapie, Überprüfen der bisherigen Medikamente
Kontra:
Nichts, alles gut!
Krankheitsbild:
Nach einer Fraktur des Oberschenkels mit Hüftgelenk kam ich nach 2 Wochen Klinikum Konstanz dorthin
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war dort sehr gut aufgehoben und wurde kompetent und umfassend behandelt, gepflegt und betreut. Die Klinik ist absolut empfehlenswert.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 12.08.2021

Sehr geehrter Patient (Hildi5),

besten Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.

Es freut uns zu hören, dass Sie sich hier gut aufgehoben gefühlt haben!

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Singen
Beschwerdemanagement

Ein Supertteam auf der R32

Geriatrie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung, Kombi Reha/Krankenhaus
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Genau 15Tage durfte ich die Fürsorge und Hilfen auf der R32 genießen. Sie haben mir sooo geholfen, wieder meine Bewegungs- und Lebensfreude zu bekommen. Und daran war das ganze Personal beteiligt: die Ärztinnen und Ärzte, die Psychologin, die Pflegerinnen und Pfleger und "meine" Therapeutinnen. Alle leisteten beste Arbeit, machten mich wieder fit mit Geduld, Verständnis, Zeit für Gespräche und Zuspruch.
Vielen herzlichen Dank!!!
Auf Wiedersehen möchte ich nicht sagen, aber ich würde die Geriatrie in Radolfzell jeder Zeit empfehlen und selbst auch wieder nutzen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 24.06.2021

Sehr geehrte Patientin (Tina1949),

wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.
Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Behandlung so zufrieden waren!

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

reibungslose OP mit nettem Personal

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Operation am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am Fuß operiert und bin soweit zufrieden. Alles verlief reibungslos.
Auch der Arzt war sehr nett und hat mir alles sehr gut erklärt.
Das Zimmer habe ich sauber vorgefunden und das Essen ist in Ordnung. Die Krankenschwestern waren ebenfalls sehr nett und hilfsbereit.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 24.06.2021

Sehr geehrte Patientin (Angelina1960),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell!
Es ist schön zu hören, dass Sie mit allem zufrieden waren - die Patientenzufriedenheit ist uns sehr wichtig!

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Werde vermeiden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gute OP
Kontra:
Schlechte Zustände
Krankheitsbild:
Faktura c
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

OP sehr gut und professionell alles andere miserabel.
Schlechtes Essen, higiene und der drang der Patienten schnell zu los habe.. n.weil wahrscheinlich die Bezahlung nicht lukrativ ist....persönliche Vermutting!!!!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.05.2021

Sehr geehrter Patient (Joszka2009),

vielen Dank für Ihr Feedback zum Aufenthalt im
Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell. Wir bedauern, dass Sie mit diesem nicht zufrieden waren.

Gerne möchten wir den Sachverhalt im Nachgang klären, hierzu können Sie mit unserem Beschwerdemanagement in Verbindung setzen.
Sie erreichen dieses unter der Tel: 07731 89 1520 oder
per E-Mail: [email protected].


Mit freundlichen Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Gute Klinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fehlstellungs-Korrektur am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte Anfang Januar eine komplizierte Fuß-OP und habe mich bei Dr. Voltmer und seinem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Operation verlief problemlos und auch die Nachsorge war 1a. Auch das Krankenhaus-Personal, sehr sehr nett. Ich kann das Klinikum in der Orthopädie nur empfehlen.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.05.2021

Sehr geehrter Patient (Denisa),

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrer Operation im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell. Es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben und betreut gefühlt haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Hallux valgus Operation

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im März 2021 wurde von Dr.Voltmer mein Hallux valgus an beiden Füßen operiert. Die Beratung im Vorfeld war sehr professionell und gut verständlich.
Die OP verlief ohne Komplikationen. Nach 2 Tagen konnte ich die Klinik verlassen.
Dr. Voltmer strahlt sehr viel Sicherheit und Fachkompetenz aus, so dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte. Er war stets relaxt und freundlich. Dasselbe trifft auch auf das mich betreuende Klinikpersonal zu.
Da ich aus dem leipziger Umfeld komme, war die gesamte Organisation der OP und der Nachsorge nicht einfach, trotz " Corona " aber sehr gut organisiert.
Ich kann Dr.Voltmer und sein Team uneingeschränkt empfehlen!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 21.05.2021

Sehr geehrter Patient (Hildchen3),

wir bedanken uns für das positive Feedback!

Schön, dass Sie mit der Organisation vorab, der darauf folgenden Operation und dem nachgehenden stationären Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem eine rasche Genesung!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Aufenthalt

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter war Ende November bis Mitte Dezember 2020 im Alter von 88 Jahren nach mehrwöchigem Krankenhausaufenthalt in KN in der Geriatrie Radolfzell.
Ich möchte mich bei dem fürsorglichen, hiflsbereiten und freundlichen Pflegepersonal, sowie für die ausgezeichnete Betreuung durch das Ärzteteam bedanken. Zu erwähnen ist auch die gute Küche.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 10.02.2021

Sehr geehrte Angehörige (Margaretha G.),

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung zum Aufenthalt Ihrer Mutter in unserer Geriatrischen Fachklinik im Hegau-Bodensee-Klinikum-Radolfzell.

Es freut uns zu hören, dass Sie Ihre Mutter bei uns in guten Händen gewusst haben!

Wir wünschen Ihrer Mutter und auch Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Klinik mit Herz!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Hatte hier nie Angst vor der OP.
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach bereits fünf verschiedenen Operationen in dieser
Klinik kann ich diese nur mit bestem Gewissen weiterempfehlen.
Von der Aufnahme, bis zur Freundlichkeit der Ärzte,
dem Pflegepersonal, der OP mit Vorbereitung bin ich
in einem sehr gutem zufriedenem Gefühl wieder entlassen worden.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 10.02.2021

Sehr geehrter Patient (Technium44),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback.
Es freut uns zu hören, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben und betreut gefühlt haben und uns gerne weiterempfehlen.

Ich wünsche Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Mit besten Grüßen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Alles Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlich , Nett , Hilfsbereit
Kontra:
Gab es gar nichts zum Meckern
Krankheitsbild:
Operation am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Pfleger und Krankenschwestern sehr nett und hilfsbereit
Verpflegung tolle Auswahl hat sehr gut geschmeckt
Kann man nur empfehlen

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrter Patient (Rai09),

wir freuen uns, dass Sie mit der Betreuung, Behandlung und Verpflegung während Ihres Aufenthaltes im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren, denn dies ist uns sehr wichtig!

Wir wünschen Ihnen alles Gute - vor allem Gesundheit!

Herzliche Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Umgang mit hilfsbedürftigen älteren Patienten

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Personal unfreunlich und pflegebedürftigen älteren Patienten gegenüber nicht hilfsbereit.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrter Patient (Lehrhex),

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedauern sehr, dass Sie Anlass zur Kritik bezüglich Ihres Aufenthaltes im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell haben.
Gerne würden wir im Rahmen unseres Beschwerdemanagement Ihrer Kritik nachgehen und bitten Sie deshalb um eine persönliche Kontaktaufnahme.
Sie erreichen mich per E-Mail unter: [email protected] oder telefonisch unter der Tel. Nr. 07731 89 1520.

Mit freundlichen Grüßen

Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Top

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Bemühungen
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe vor zwei Wochen meinen rechten Fuß (Hallux und Schneiderballen) operieren lassen (linken Fuß im April 2019) und bin jetzt schon mega zufrieden mit dem Ergebnis.
Auch der Aufenthalt (eine Nacht) war super. Die Schwestern, Pfleger und Anästhesisten waren sehr nett und aufmerksam.
Habe mich sehr gut aufgehoben und versorgt gefühlt.

Außerdem war der Arzt sehr bemüht mir noch im Oktober einen Termin zu ermöglichen, da ich nächstes Jahr einen neuen Job anfange und somit etwas Zeitdruck hatte.
Bin sehr zufrieden mit Allem und kann diese Klinik guten Gewissens weiterempfehlen. Danke!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrte Patientin (Sabrina8828),

wir freuen uns über Ihr positives Feedback zu Ihrer Behandlung im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.
Es freut uns zu hören, dass Sie damit rundum zufrieden waren!

Alles Gute für Sie und beste Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Hallux valgus et rigidus

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Herr Dr. Voltmer ist ein äußerst kompetenter, freundlicher und emphatischer Arzt!
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux valgus et rigidus
Erfahrungsbericht:

Ende Juli wurde ich im Klinikum Radolfzell wegen Hallux valgus et rigidus von Herrn Dr. Voltmer operiert. Die OP wurde stationär durchgeführt und es verlief alles völlig problemlos -wie von Herrn Dr. Voltmer vorhergesagt. Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Abschlussuntersuchung war ich jederzeit vollauf zufrieden. Ich wurde ausführlich und kompetent beraten, es blieben keine Fragen offen.
Herr Dr. Voltmer ist ein äußerst kompetenter, sympathischer - und was für mich wichtig ist - ein Arzt mit Empathie! Ich hatte jederzeit vollstes Vertrauen zu ihm und seinem freundlichen Team und würde mich jederzeit wieder in seine Hände begeben. Ich kann Herr Dr. Voltmer ganz uneingeschränkt empfehlen!

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrter Patient (s4casa),

vielen Dank für Ihren positiven Eintrag und Ihre lobenden Worte an Ihren behandelnden Arzt, die Beratung durch diesen und die anschliessende Operation.
Uns ist es ein großes Anliegen, dass unsere Patienten mit der Behandlung zufrieden sind und mit einem guten Gefühl wieder nach Hause gehen.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Operation rechter Vorderfuß

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Gesamter Vorderfuß (Hallux und Zehen). Rechter Vorderfuß
Chefarzt Herr Dr. Voltmer, ein Chirurg der sein Metier perfekt beherrscht,
mit einer dem Laien verständlichen medizinischen Erläuterung punktet und
bei dem ich als Patient eine menschlich angenehme Seite feststellen konnte, die es möglich machte, Vertrauen aufzubauen.
Reibungslose Organisation.
Freundliches und hilfsbereites Pflegeteam.
Essen lecker ,
Unterbringung/Sauberkeit ohne Tadel.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrte Patientin (Elfriedemaria51),

vielen Dank für Ihre oben stehende, durchweg positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell. Wir freuen uns, dass Sie mit der Behandlung, Operation und dem anschliessenden stationären Aufenthalt so zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Mein Aufenthalt im Klinikum

Diabetes
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles super
Kontra:
Gibt nichts zu beanstanden
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin vollständig zufrieden mit meinem Aufenthalt in der Klinik ich bin an Diabetes Typ 1 erkrankt aber wurde super versorgt und geschult in Sachen Diabetes. Das Team bzw. Das Personal ist super super nett, freundlich und hilfsbereit.

Das Essen war auch sehr sehr gut ich habe mich im großen und ganzen sehr wohlgefühlt während meinen Aufenthalt dort.


Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Vogel

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrter Patient (MatzeVogel95),

herzlichen Dank für Ihre Top-Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie sowohl mit der freundlichen und hilfsbereiten Betreuung durch das Personal, als auch mit der Verpflegung im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren und uns weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

Tolle Reha

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Die notfallklingel ist andauernd runter gefallen)
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt, gebrochene hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter lag auf der Geriatrie im dritten stock, sie kam bettlägrig von konstanz nach mehreren stürzen zwei herzinfarkten, einer gebrochenen Hüfte und einer schweren depression auf die station. In konstanz sagte mir die Pflegerin dass wir uns daran gewöhnen müssen dass sie nicht mehr laufen wird. Siehe da, zwei Wochen später in Radolfzell ging meine Mama am Rollator. Der Chefarzt war toll, er ist sehr freundlich und hat derweil Medikamente abgesetzt, welche in seinen Augen wohl zuviel waren.

Die stellvertretende Stationsleitung dort, möchte ich extra loben. Diese hat uns mehr als kompetent beraten. Professionell ist sie auf meine mama eingegangen, war super freundlich und hat mir die Verzweiflung In der ersten Sekunde angesehen. Sie pflegte nicht nur meine Mama angemessen und sorgfältig sondern hatte auch ein gutes Wort für mich parat. Sie sagte als ich mich bedankte mit einem augenzwinkern „wir machen auch Angehörigenpflege“ dies sollte zwar ein Witz von ihr sein aber genau das habe ich so empfunden. Außerdem zauberte sie meiner mutter trotz ihrer schweren depression jeden tag ein lächeln ins Gesicht!

Auch das restliche personal war freundlich, ausser eine kleine mit kurzen Haaren.
Ich bin froh das die pflege in konstanz unrecht hatte.

Meine mama ist seit zwei monaten stabil, nicht gestürzt und lebt immernoch daheim wo sie unterstützung bekommt. Dies hat der sozialdienst von der Geriatrie organisiert.
Mein vater ist gerade in konstanz eingeliefert worden mit einem
Gebrochenem Mittelfuß. Ich werde alles daran setzen ihn anschließend nach Radolfzell zu bringen.

Danke dass ihr euch gekümmert habt!

2 Kommentare

BeschwerdemanagementHBK am 17.11.2020

Sehr geehrte Angehörige (Rosa5154),

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zum Aufenthalt Ihrer Mutter in der geriatrischen Fachklinik im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit der pflegerischen Betreuung so zufrieden waren, denn Zufriedenheit ist uns ein großes Anliegen!

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen

Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

  • Alle Kommentare anzeigen

Freundlich und kompetent behandelt

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung und Pflege freundlich und kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlüsselbeinfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sowohl die Ärzteschaft als auch das Pflegepersonal sind sehr freundlich und kompetent.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 06.08.2020

Sehr geehrter Patient (Max1704),

es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren, denn eine optimale Versorgung unserer Patienten ist uns sehr wichtig.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

OP am Fuß

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zuvorkommendes Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Halux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

meine ambulante OP am rechten Fuß ist sehr gut verlaufen, mit der Nachbetreuung durch Dr. Voltmer bin ich auch sehr zufrieden.

Keine lange Wartezeiten und sehr freundliches Personal.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 06.08.2020

Sehr geehrter Patient (Valerie65),

herzlichen Dank für Ihre hervorragende Bewertung in diesem Portal.

Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Operation und Behandlung in der Klinik für Orthopädie, Unfall- und Fußchirurgie am Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell zufrieden waren.

Wir wünschen Ihnen alles Gute!

Herzliche Grüße

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum Radolfzell
Beschwerdemanagement

2 verlorene Wochen

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (aber freundliche Mitarbeiterin im Sozialdienst)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (trostloser geht es nicht)
Pro:
Freundliche Mitarbeiter im Sozialdienst
Kontra:
Keinerlei Fortschritte, Pflegezustand bei Entlassung schlecht
Krankheitsbild:
Hirnblutung, Schulterbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also von "Reha" kann hier nicht die Rede sein!
Meine Mutter hat in dieser "Reha" keinerlei Fortschritte gemacht, während jetzt im Pflegeheim wesentlich mehr Mobilisation stattfindet, trotz Coronakrise...Ein Katheter war wohl auch bequemer als Blasentraining. Trotz Zusage des Arztes diesen nach 3 Wochen endlich zu entfernen, hatte meine Mutter bei Entlassung nach 4 Wochen, den Kathether immer noch. Was die Körperpflege angeht, waren wir ebenfalls nicht zufrieden.
Ich kann auch jedem nur raten, falls die Aufnahme an einem Freitag erfolgt ist, sich so schnell wie möglich darum zu kümmern, wie es bei der Entlassung weitergeht, diese findet nämlich SAMSTAGS statt, was eine Überleitung in die Pflege sehr kompliziert macht. Es gibt dabei keinerlei Kompromisse bezüglich Verlängerung, außer wenn man die Tage dann aus eigener Tasche bezahlt....
Wir haben Gott sei Dank ein Pflegeheim gefunden, welches eine Aufnahme am Samstag gemacht hat.

1 Kommentar

BeschwerdemanagementHBK am 01.04.2020

Sehr geehrte Angehörige (Sabine1602),

mit Bedauern nehmen wir Ihre oben stehende Kritik zur Kenntnis.
Unser Anliegen ist es, den Patienten, welche sich den verschiedenen Häusern des Gesundheitsverbund Landkreis Konstanz anvertrauen, eine bestmögliche Behandlung und Versorgung zukommen zu lassen.
Dahingehend nehmen wir jede Kritik sehr ernst und bitten Sie, sich mit dem Beschwerdemanagement in Verbindung zu setzen.
Frau Soukop ist unter der Tel. Nr. 07731 89 1520 oder per E-Mail: [email protected] erreichbar.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Hegau-Bodensee-Klinikum
Bescherdemanagement

Weitere Bewertungen anzeigen...