RoMed Klinik Prien a. Chiemsee

Talkback
Image

Harrasser Straße 61-63
83209 Prien am Chiemsee
Bayern

55 von 69 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

70 Bewertungen davon 18 für "Innere"

Sortierung
Filter

RVP: Ein Juwel in der Klinik

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Behandlung war erfolgreich
Kontra:
Krankheitsbild:
Retrograde Venöse Perfusion bei schmerzenden Beinen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diesen Bericht schreibe ich aus Freude über die erfolgreiche Behandlung meiner erkrankten Beine. Er soll anderen Patienten mit ähnlichen Beschwerden einen Hinweis geben auf die wenig bekannte RVP-Therapie (Retrograde Venöse Perfusion). Ich bin 84 Jahre alt und wohne seit meiner Pensionierung im Kreis Rosenheim in Oberbayern. Vor etwa 9 Jahren entzündete sich ohne Verletzung mein linker Außenknöchel. Darauf bildete sich ein Ulcus cruris. Das Bein schwoll an und war sehr schmerzhaft. Vor 2 Jahren erkrankte auch das rechte Bein. Trotz ständiger Behandlung durch Ärzte und Wundversorger trat keine Besserung ein. Auch hohe Dosen von Antibiotika waren ohne Erfolg. Ich ging körperlich uns psychisch allmählich kaputt. Mein Hausarzt überwies mich ins Krankenhaus zu einer RVP-Behandlung. Sie war kaum schmerzhaft, aber äußerst wirksam. Die Behandlung mit Antibiotika wurde unmittelbar im Bereich der Erkrankung injiziert. Dazu wurde unter einer sehr leichten Narkose der Blutkreislauf zum Oberschenkel mit einer Druckmanschette unterbrochen. Nach ca. 30 Minuten war die Behandlung beendet und wurde an 4 folgenden Tagen wiederholt. Mein Bein war schon nach 2 Tagen schmerz-frei. 3 Wochen später wurde mein linkes Bei behandelt. Wieder erfolgreich! Ich kann wieder schmerzfrei gehen! Die Akteure sind die Juwelen in dieser schönen Klinik: Die Oberärztin Frau Dr. Hugenberg und das Team am Patienten vor Ort mit Herrn Andreas Konrad und Schwester Peggy. Der Ablauf ist kurz, absolut rasch und gut organisiert. So können pro Werktag 8-10 Patienten mit RVP behandelt werden. Diese Routine, diese Präzision und lange Erfahrung auf dem Gebiet ist sonst in Deutschland kaum zu finden. Ich habe Hochachtung vor diesem "RVP-Team". Ich hoffe, dass mein Bericht bei den betroffenen Kranken, ihren Ärzten und/oder ihren Angehörigen eine neue Hoffnung auf Heilung bewirkt. Mein Dank gilt meiner Hausarztpraxis, der Station C 1 und besonders meinem RVP-Team. Sie haben mir durch ihr Können das Leben erleichtert.

RoMed Prien - Innere Medizin - CA Dr. O. Benetka

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
siehe Schreiben
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich bei Herrn Dr. Benetka und seinem Team bedanken für die herausragende Behandlung während meines Aufenthalts in der RoMed-Klinik in Prien am Chiemsee.

Wegen einer Dehydrierung habe ich am Samstag, den 29. Juli die Notaufnahme der Klinik aufgesucht. Dabei wurde festgestellt, dass ich eine starke Infektion in mir trug. Am Sonntagmorgen wurde ich gründlich untersucht und der Infektionsherd lokalisiert.

Noch am Sonntag hat sich Herr Dr. Benetka persönlich eingesetzt und für Montag Vormittag einen Operationstermin bei Herrn Prof. Tepe in Rosenheim vereinbart.

Danach verbrachte ich noch acht Tage mit einer sehr angenehmen Nachbehandlung dank des sehr freundlichen und hilfsbereiten Stationsteams in der Priener Klinik.

Das unerwartet sehr gute Essen und die einmalige Aussicht auf den Chiemsee und die Berge verhalfen mir zu schneller Genesung.


Mit besten Grüßen

Karl-Heinz Röpke
Dipl.Ing. Architekt BDA

unverschämte Behandlung von Angehörigen

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 0000
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
vorsorgliche Einlieferung nach Wohnungsbrand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich empfinde es als unverschämt beim Besuch einer neu, als Notfall eingelieferten, sehr alten und eng verwandten Dame, als Angehörige von einem Pfleger aus einem Mehrbettzimmer hinausgebeten zu werden, weil höflich nach einem Stuhl gefragt wurde. Alle anderen waren bereits besetzt und zwar teilweise mit Gepäckstücken! Die Begründung war in der Richtung gehalten das es ihm eh lieber wäre wenn draußen gewartet werden würde wenn die Patienten versorgt werden würden. Und das obwohl Trennwände vorhanden sind, bei den meisten Leuten Besucher waren, die nicht hinausgeschickt wurden und bei einer schwerhörigen Frau um die 100! Nicht nur das ja wohl selbstverständlich zu jedem Bett ein Stuhl gehören sollte, es sollte auch gleiches Recht für alle gelten und gerade ein Krankenpfleger sollte ja wohl wissen das nicht jeder lange stehen kann und eine menschliche Zuwendung gerade bei Senioren, die nicht wissen was eigentlich los ist, wichtig ist! Der Vorfall lag vor der Coronakrise

1 Kommentar

RoMedKliniken am 08.07.2020

Sehr geehrte Bebsi,
mit Bedauern lesen wir, dass Sie mit der Betreuung in der Klinik Prien nicht zufrieden gewesen sind.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Wenden Sie sich dazu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen, Ihre RoMed Kliniken

Rvp

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Behandlung sehr effektiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Schleimbeutel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Top Behandlung bei Herrn konrad.
Hat mir bis jetzt sehr viel geholfen.

RVP

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr kompetente RVP Behandlungen
Kontra:
Das Essen ist gut, aber es gibt kaum Gemüse und Salat sehr wenig!!
Krankheitsbild:
bakterielle Wunde am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als erstes finde ich es sehr gut, dass der Empfang durchgehend besetzt ist und die Damen und Herren dort sehr zuvorkommend sind.
In der Notaufnahme wurde ich durch nette Ärzte und Pflegepersonal betreut.
Auf der Station M1 war ich mit dem Pflegepersonal und den Ärzten auch zufrieden.
Ich bin wegen der RVP in der Klinik gewesen, ich kann sie nur empfehlen, die Behandlungen dauern nicht lange, man wird durch Herrn Konrad sehr gut betreut, die Behandlung wird auf jeden einzelnen Patienten eingestellt, ich bin froh, dass es diese Möglichkeit gibt.
Dann finde ich das Café angenehm eingerichtet, gute Auswahl an Kuchen usw.

RVP-Therapie rettet mich vor Amputation des Fußes

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (RVP super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Cafeteria mit toller Seeterrasse)
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal auf Station M1 super
Kontra:
Hohe Kosten für TV
Krankheitsbild:
Sepsis im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nachdem man mir in Wasserburg den Fuß amputieren wollte,habe ich mich nach Prien verlegen lassen. Dort wurde umgehend mit der RVP-Therapie durch Herrn Andreas Konrad begonnen. Auf Grund dieser Behandlung konnte mein Fuß gerettet werden. Darum hoffe ich nicht, dass die Methode abgeschafft wird, weil auch andere Patienten das Recht auf Rettung ihrer Gliedmaßen haben!

Hochgradige Entzündung des Fußes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Großartige Leistung beider Professoren und der RVP
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Blutvergiftung am Bein-
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich suchte am 04.08.18 die Ambulanz RoMed auf: mein re Bein und Fuß waren geschwollen, an der großen Zeh hatte ich eine kleine Wunde, ich hatte Fieber und Schmerzen in der Leiste. Es wurden am Bein-und Leiste die roten Flecken mit einem Stift angezeichnet, um einen späteren Entzündungsrückgang zu dokumentieren. Trotz vieler Patienten waren die Ärzte und das Pflegepersonal freundlich und gründlich mit den Untersuchungen.

Ich wurde sofort auf die Station S3, mit einer starken Blutvergiftung gebracht.
Alle notwendigen Maßnahmen gegen die Blutvergiftung, wurden durch den leitenden Oberarzt
eingeleitet.

Am Montag früh kam zur Visite die Chefärzte (Chirurgie) und (innere Mediz.)
Aufgrund der schlimmen Entzündung des Fußes,wurde als Rettungsanker - die RVP- in Betracht gezogen.

Dies war rückblickend mein großes Glück!
In den 14 Tagen bekam ich 10 x die RVP.
Einen großen Dank möchte ich an beide Professoren aussprechen, die an die RVP zuversichtlich vertraut, und diese angeordnet hatten.

Die RVP wurde fast täglich-auch Feiertags durchgeführt. Eine großartige fachliche Leistung wurde hier vollbracht, mit einer aufmerksamen Wunddiagnose, das ein einmaliges Zusammenspiel der RVP mit beiden Professoren zeigte.

Ein Abszess wurde vergangenen Dienstag erfolgreich,vom entzündeten Fuß, in der OP entfernt. Für 24 Std. erfolgte eine motorische Absaugung des Wundsekrets.
Weitere RVP Behandlungen führten zur beginnenden Abheilung und Abschwellung des Fußes.

Die Blutwerte sanken von 30 000 Leukozyten auf Normalwerte.

Am Montag, 20.08.18 durfte ich die Klinik verlassen.

Einen herzlichen Dank an beide Professoren- sowie an die RVP, die mit ihrer großartigen Leistung, Wissen und Zusammenspiel meinen Fuß gerettet haben.

Auch Danke an das Pflegepersonal der Station S3, für die fachliche und aufmerksame Betreuung.

Der Ausblick zum Chiemsee war ein großes Trostpflaster in dieser schwierigen Zeit.

RVP erfolgreich mit Fußinfektion

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 1818   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (RVP Herr Konrad)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Infektion im Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war in der Romed Klinik Prien zur Behandlung einer Infektion im linken Fuß. Es gibt dort eine Spezialbehandlung, RVP in der Antibiotika direkt in den Fuß geleitet werden. Die Behandlung war erfolgreich.
Dafür danke ich ganz herzlich dem Arzt der mit großer Kompetenz die Behandlung durchführt und sich sehr freundlich um seine Patienten kümmert. Auch das übrigen Pflegepersonal, die Ärzte, die Aufnahme, und das übrige Personal sind ausgesprochen freundlich. Ich bedanke mich herzlich.
Nach Prien bin ich nur wegen der RVA gegangen.
Anschließed werde ich jetzt in Rosenheim (Fußchirurg) operiert.

Nie wieder in diese RoMed-Klinik Prien

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (vor Jahren haben wir die Klinik noch weiter empfohlen)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Vom Rettungswagen bis zur Notaufnahme war noch alles gut)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Schmerzbeschreibung vom Patinet wird spürbar Ignoriert, Ärzte strahlen Streß aus)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (20 Minuten vor der Koloskopie steht das Mittagessen auf dem Tisch)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Mini Zimmer von Architekten ohne Hirn geplant, unmöglich vom Platzangebot)
Pro:
schöne Lage am See, Mini Zimmer von Architekten ohne Hirn geplant
Kontra:
gehetztes Personal, Patient spürt den Druck der Ärzte und Pfleger, grobe Fehler
Krankheitsbild:
akutes Abdomen, Darm, Speiseröhre, linker Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nie wieder in diese Klinik, hier wurde ich bereits 7x operiert und war immer bestens Zufrieden, aber was beim letzten Aufenhalt geboten wurde ist der Hammer. Eingeliefert mit akutem Abdomen, mit Infusionen und Tabletten behandelt, CT vom Darm- Bauch und eine Koloskopie durchgeführt. Ergebnis hier, den Umständen einer Jahren zurücklegenden Darm Operation geschuldet soweit aber in Ordnung. Die akuten Schmerzen im linken Oberbauch sind aber nach wie vor da und auch immer wieder diese Atemnot mit Schweißausbruch und beklemmenden und einengenden Herzdruck, dieses hat man aber "gefühlt" nicht zur Kenntnis genommen. Ich ging dann nach Hause da eh Freitag war und bis Montag nichts mehr passiert laut Arzt, einen Termin zur Magenspiegelung könne ich Ambulant am Montag gleich vereinbaren. Eine äußerst unfreundliche weibliche Person die für die Terminvergabe verantwortlich ist nannte einen möglichen Termin Ende Februar 2018 eher geht überhaupt nichts. Am folgetag holte ich dann persönlich im 3 Stock meinen Arztbrief ab und schilderte der Ärztin mein Problem mit den weiterhin starken Schmerzen und das ein Termin zur Magenspiegelung in faßt 3 Monaten ein Witz sei. Alles ergebnislos, am Folgetag wurde ich telefonisch von der Ärztin angehalten eine andere Klinik aufzusuchen um zu schauen ob vielleicht hier ein früherer Termin möglich ist. Zu letzt stellte ich fest das im Arztbrief die Laborwerte nicht von mir, sondern einer 85jährigen Frau beilagen.

Keine Empathie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Keine Empathie und Würde
Krankheitsbild:
Umgang mit Tod
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater verstarb kürzlich völlig unerwartet in der RoMed-Kiinik in Priwn. Als wir in der Klinik ankamen, hatte man ihm seine Decke über das Gesicht gezogen - keine Kerze, keine Blume nichts. Völlig fertig und geschockt über das plötzliche Ableben standen wir um das Bett. Nach nicht einmal einer Stunde steckte ein Pfleger den Kopf ins Zimmer und meinte:"Ich will ja nicht hetzen, aber wie lang brauchen Sie noch? Wie müssen hier weiter machen!" Nach wenigen Minuten verließen wir das Zimmer, und wurden dann im Hinausgehen noch "aufgeklärt":"Wir bringen ihn jetzt in die Kühlung und Sie machen mit dem Bestatter aus, wann er abgeholt wird." So wenig Empathie mit Menschen, die gerade ihren geliebten Vater verloren haben und keinerlei würdevoller Umgang mit dem Verstorbenen macht mich sprachlos.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 13.09.2017

Sehr geehrte Angehörige,
wir bedauern sehr, dass Sie sich in den RoMed Kliniken nicht gut und kompetent betreut gefühlt haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Bitte wenden Sie sich hierzu per E-Mail an: [email protected]
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns nicht öffentlich zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Keine Lust auf Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Hatte den Eindruck, ich hätte die Ärztin gestört.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Schwestern und Pfleger auf Station 6
Kontra:
Untersuchungen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung, Mittelohrentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wurde von der Hausärztin angemeldet. Mußte bis zur Untersuchung zwei!! Stunden warten, obwohl ich Fieber hatte. Wurde nicht einmal mit dem Stethoskop abgehört! Auch nicht im Zimmer. Um meine Mittelohrentzündung wurde sich gar nicht gekümmert, obwohl ich gesagt habe, dass ich auf edem rechten Ohr nichts höre und es mir weh tut.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Pflegekräfte sind sehr gut
Kontra:
Ärzte sind sich nicht einig
Krankheitsbild:
Diabetis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe schlecht Erfahrungen gemacht,weil meine Mutter zwei mal länger drinnen bleiben sollte, als gedacht war und dann noch einem Angst einjagen wollen, was nicht gestimmt hat, das gescharr im Februar und jetzt im November auf der Station 3 im Gesundheit Haus der Klink, von der Assistent Ärztin dort.

1 Kommentar

RoMedKliniken am 23.11.2016

Sehr geehrte Angehörige,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Betreuung in der RoMed Klinik Prien für nicht gut und kompetent empfunden haben.
Zur Aufklärung der Angelegenheit stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme unter: [email protected] gerne bereit.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem anonymen Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Erste klasse

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Krankheitsbild:
Colitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alle , Ärzte Schwestern Pfleger sowie in der Aufnahme waren sehr nett und sehr bemüht. Ich habe mich von der ersten Minute an gut aufgehoben gefühlt. Nach 4 Tagen ging es mir auch schon viel besser.
Die Zimmer sind sehr schön und der Ausblick ist ein Traum.
Ich würde immer wieder in dieses kh gehen

Typische Prienklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (da nicht mehr erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
überhaupt am Wochenende geöffnet
Kontra:
Caos
Krankheitsbild:
Rückenschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dieser absoluten Baustelle ist es sehr schwierig überhaupt die Anmeldung zu finden.Hat man das erreicht,dann geht der Irrlauf los.Meine Suche war,einen Arzt zu finden,der mir ambulant eine schmerzstillende Spritze verabreichen sollte,da ich starke Rückenschmerzen hatte.
Von einer Station wurde ich zur nächsten geschickt,wo ich auch in der Inneren landete.Hier saßen zwei scheinbare Ärzte hinter der Theke,in typischer Arroganzhaltung, die mich schon anhumpeln sahen.Auf meine Frage,ob sie mir vielleicht eine Spritze geben könnten,wurde ich sofort belehrt,daß sie sehr viel Arbeit hätten usw.Daraufhin entschuldigte ich mich,für mein dreistes Anliegen.Daraufhin war dann doch der Arzt, oder so bereit mich in der Ambulanz anzumelden.Dort war weder in der Anmeldung noch sonst jemand anzutreffen,wo ich mich dann nach einer Wartezeit, im stich gelassen fühlte und aufgab.Dann fuhr ich nach Hause.Super Klink nur zu empfehlen!

1 Kommentar

RoMedKliniken am 05.01.2016

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank, dass Sie uns bewertet haben. Wir bedauern sehr, dass Sie die Betreuung in der RoMed Klinik Prien für nicht gut und kompetent empfunden haben.
Gerne stehen wir für Sie zu einer persönlichen Kontaktaufnahme bereit. Sie können sich dazu einfach über die E-Mail-Adresse: [email protected] an uns wenden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir uns in einem Internetportal insbesondere aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht zu einzelnen Aufenthalten in unseren Häusern äußern können.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Qualitätsmanagement der RoMed Kliniken

Von Menschlichkeit keine Spur

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Katastrophaler Umgang mit Patienten und Angehörigen
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, die wegen Herzrhythmusstörungen auf der Station M1 lag, wurde von einer Krankenschwester angebrüllt, weil sie um einen Toilettenstuhl bat. Da ich zu dem Zeitpunkt gerade mit meiner Mutter telefonierte, hörte ich das furchtbare Gebrüll im Hintergrund. Danach sprach ich die Krankenschwester darauf an: Sie entschuldigte sich zwar, aber geht man so mit Patienten um? Weiterhin wollte ich mich bei einem der zuständigen Ärzte nach dem Gesundheitszustand meiner Mutter erkundigen und erhielt als Antwort, ich solle sie doch selbst fragen. Insgesamt habe ich ein derart unmenschliches Verhalten von Ärzten und Pflegepersonal gegenüber Patienten noch in keiner anderen Klinik erlebt. Ich werde alles tun, damit meine Mutter nie mehr in diesem Krankenhaus liegen wird.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Fehlanzeige)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Aussicht
Kontra:
der Rest
Krankheitsbild:
gastrointestinale Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es werden große Töne gesprochen, und hinter den Versprechungen ist niente, gar nichts. Etwas weniger Arroganz, auch von Ober- bzw. Chefarzt wäre angebracht. Ihr seid auch nur Menschen und solltet euch ein wenig öfter in die Lage des Patienten versetzen. Vorne hui (schöner Neubau), hinten pfui
(der Rest). MENSCHLICHKEIT schreibt man übriges groß. Am Pflegepersonal ist teilweise ein Professor verloren gegangen, wenn man deren Mundwerk hört. Man muss sich auch von euch nicht respektlos behandeln lassen.

Mangelnde Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (mangelde Behandlung)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr unzufrieden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (so lala)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (schlechte pflege)
Pro:
nein Danke
Kontra:
sau schlecht
Erfahrungsbericht:

Mein Mann war von 03.11.09 bis 05.11.09 als Patient in Krankenhaus,und ich muss sagen ich war ensetzt über die Hygiene. Mein Mann und ich Arbeiten beide in der Altenpflege,
wenn wir so Arbeiten würden,und die Patienten bzw die Bewohner so behandeln würden,hätten wir schon lange unsere
Kündigung erhalten. Mein Mann hat sich selber Entlassen,da dies eine Zumutung ist,die Mangelnde Betreuung,Hygiene,ist
sehr schlecht,wenn ich schon weiß ein Patient dar wegen einen
Anstekenden Virus sein Zimmer nicht verlassen,dann frag ich in
doch ob er was braucht,aber dies war ja auch nicht. Es kamm ja
überhaupt keiner rein,er musste alles selber machen,Blutdruck
messen,Puls messen,sein Bett selber machen,und warum? Da
die Pfleger Angst hatten sich anzustecken,ja für was werden die dan Bezahlt bitte? Wenn ich Angst habe selber angesteckt
zu werden darf ich mir so einen Beruf nicht aussuchen,da darf
ich kein Arzt,Pfleger ,Krankenpfleger oder in der Richtung nicht werden. Mein Mann und ich Arbeiten beide in der Pflege
damit muss man rechnen das es Bewohner gitb die Krank sind,hat man Angst muss man sich einen anderen -beruf suchen ganz einfach.Aber das was in der Klinik in Prien abgelaufen ist,ist unter aller sau und dies werde ich nicht auf uns sitzen lassen.Dies werde ich an die Ärztekammer weiterleiten.

Ein zufriedener Patient

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach 30 tägigem Aufenthalt kann ich der Klinik fachliche Kompetenz in jeder Hinsicht bescheinigen.
Ärzte, Schwestern und Pfleger sind freundlich und gehen auch auf individuelle Wünsche ein, soweit es in ihrer Macht liegt.
Es gibt nur Zwei- oder Einbettzimmer, teilweise mit Seeblick.
Das Essen ist ausgewogen und abwechslungsreich.