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Melisssaa berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Meine Schwester wurde vor zwei Monaten operiert,sie wird mit einer offenen wunde frisch operiert nach Hause geschickt seit zwei Monaten ändert sich nichts an der Wunde.Die Wunde ist so tief das ich mit dem bloßen Auge Ihre Wirbelsäule sehen kann und dort soger rein fassen kann.Heute sind meine Schwester und ich dort hingefahren da uns von mehreren Ärzten gesagt wurde das keine Wunde so lange offen bleiben darf oder sollte.Ich werde respektlos rausgeschmissen und es wird nichts unternommen.Dieses Krankenhaus ist eine reine Katastrophe.Ich bin der letzte mensch der jemals wieder dieses Krankenhaus betreten wird,da es nicht das erstmal ist das die Ärzte nicht wissen was sie dort machen.Nicht empfehlenswert!
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Hamau berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Mir wurde die Brust nicht geöffnet
Kontra:
Krankheitsbild:
Aortenaneurysma
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 19.04.24 hat mich der Chef der Gefäßchirugie Dr. Thomas May operiert da ich ein Aortenaneurysma hatte. Da ich vier Herzinfarkte mit 8 Stents und einen Herzschrittmacher habe konnte die OP nicht mit geöffneter Brust ausgeführt werden. Insgesamt habe ich 4 Implantate bekommen im Brustbereich und in der Arota im Bein mit einem Abzeig zur Niere. Dr. May ist über die Leisten und den linken Arm gekommen. Ich bin Freitsgs operiert worden und habe die Klinik Mittwochs verlassen dürfen. Eine tolle Leidtung von Herrn Dr. May und seinem Team. Danke und ich kann die Klinik nur empfehlen.
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ScholzKH berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP an der Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Mann war im Oktober 2022 im Krankenhaus Köln-Porz. Er war ein Notfallpatient.
Von der ersten Minute an hatten wir wunderbare Menschen Pflegepersonal und Ärzte) die sich um meinen Mann und wenn ich Fragen hatte, auch um mich gekümmert haben.
Wir kannten das Krankenhaus nicht, werden aber, wenn wieder ein Problem auftritt, sofort wieder in dieses Krankenhaus gehen.
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Mark2022 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Katastrophal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ist schließlich kein Hotel)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz katastrophal völlig unstruckuriert Hauptsache Maske egal ob Patient athma hat auf Grund des Herzinfarkt kaum Atmen kann dieses Krankenhaus lebt Gesundheits Diktatur
Völlig Irre ohne Sinn und Zweckmäßigkeit
In dem Krankenhaus sollte man keine Flecken am Körper haben oder Durchfall den dann landete man in Quarantäne! Ohne sachliche Befunde!
Sie sprechen nicht mit dem Patient sie verlegen den Patienten einfach in Quarantäne!
Aber die Herzspezialisten top!
Die meisten jüngeren Pflegekräfte super die älteren völlig abgestumpft unsensielbel
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kalle1950 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung optional
Kontra:
Verwaltungskram
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen mit Einschränkungen der Gehmuslulatur in beiden Beinen.
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 7.6.2021 in der Gefäßchirurgie aufgenommen und am 8.6. operiert. Die OP war sehr gut verlaufen und die anschließende Versprgung im Krankenhaus war sehr optimal. Besonders hervorzuheben sind die sehr hilfsbereiten und freundlichen Ärzte/Ärztinnen sowie das komplette Pflegepersonal. Habe mich sehr wohl gefühlt. Einziger Nachteil: Die Unterbringung im Dreibettzimmer. Das finde ich eine Zumutung. Und das Essen: Frühstück und Mittagessen sind ja wirklich gut; aber das Abendbrot lässt zu wünschen übrig. Aber, es ist ja auch kein Hotelbetrieb.
Ich sollte heute, am Samstag, dem 12.l06.2021 entlassen werden; auf mein Drängen und Bitten und mit der Unterschrift "eigene Verantwortung" konnte ich dann doch gestern schon nach Hause. Das finde ich auch nicht gerade patientenfreundlich.
Aber, das muss ich auch ausdrücklich erwähnen, dass ich jeder Zeit wieder in dieses Krankenhaus gehen würde. Letzendlich gibt es für mich keine optimalere Versorgung-vielleicht in einem anderen medizinischen Bereich.
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Peter19504 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20/21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (immer wieder positiv überrascht)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Professionell und präzise)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Professionell, sorgfältig mit großer Empathie)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Kein Grund zur Klage)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Ein Krankenhaus ist kein Luxushotel)
Pro:
Größte Zufriedenheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Massive Einengungen der Arterien in beiden Beinen.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde im Dez 20 und Anfang März 21 gefäßchirurgisch an beiden Beinen operiert. Ich erfuhr eine höchst sorgfältige und professionelle Behandlung durch das Ärzteteam, sowie eine warmherzige, liebevolle und mitfühlende Pflege und Nachsorge auf der Pflegestation. Dafür bedanke ich mich ganz herzlich bei allen Beteiligten im Krankenhaus Köln-Porz.
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Volker1943 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (diese Klinik, für mich die absolut richtige Entscheidung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassend, ehrlich und Vertrauen einflößend)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (alles perfekt)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (optimal dv-technisch unterstützt, keine Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (die nostalgisch anmutende analoge Fernsehausstattung wird durch das kostenfreie WLAN mehr als relativiert)
Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung mit höchster Kompetenz sowie großem Einfühlungsvermögen
Kontra:
auch mit einer Lupe nichts zu finden
Krankheitsbild:
Operation einer linksseitigen Halsschlagaderverengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Bereits beim Vorgespräch mit dem Chefarzt des Fachbereichs „Gefäßchirurgie“ hatte ich sofort das Gefühl, bei dieser Klinik in die allerbesten Hände zu kommen. Zusätzlich, meine Auswahl bestätigend, war die Tatsache, dass sich alle für die anstehende Operation potentiell erforderlich werden könnenden Fachbereiche hier unter einem Dach befanden. Diese ersten Eindrücke haben sich mehr als nur bestätigt.
Von daher herzlichen Dank an das von mir kennengelernte Personal des Hauses für den so positiv und angenehm empfundenen Aufenthalt.
Ich werde diese Institution gerne weiterempfehlen, denn überall war das Bestreben deutlich erkennbar, dass ich mich hier als Patient wohlfühlen sollte.
Beginnend mit der gut organisierten Patientenaufnahme / -entlassung, über die äußerst einfühlsamen Ärztinnen / Ärzte bei Aufklärungsgesprächen nebst Untersuchungen sowie bei den durchgeführten Operationen, hin zu den emsigen, liebevollen Krankenschwestern / Pflegern der Station 14 und nicht zuletzt zu den Servicemitarbeitern der Reinigungsbetriebe und der hauseigenen Küche, kann ich absolut nichts Negatives sagen.
Die betrieblichen Abläufe erschienen mir hervorragend organisiert, so dass ich nirgendwo unerklärliche Wartezeiten hatte: Das Essen war sehr gut, stets frisch zubereitet sowie außerordentlich abwechslungsreich.
Zur Gesamtbewertung dieser erlebten besonderen Leistungen zitiere ich den berühmt gewordenen Satz des Moderators / Quizmasters Hans Günter Rosenthal aus seiner Dalli Dalli-Fernsehshow: „Das war Spitze!“.
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Peter1906 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Mey und Team)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchblutungsstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und Pfleger dieser Klinik sind absolut top. Fachkometent, freundlich und sehr gut gelaunt. Die Versorgung medizinischerseits ist perfekt. Chefarzt, Ärzte und Pfleger geben ein komplett gutes Wissen an die Patienten weiter. Die medizinische Ausstattung ist meiner Meinung nach gut nur die Zimmer sind erwas veraltet. Das Essen entspricht einem guten Standard. Allerdings ist das tv Programm total veraltet. Hier wäre Nachbesserung erwünscht. Als absolute Katastrophe empfand ich die Aufzug Situation. 4 Aufzüge wovon 2 stk. dauerhaft defekt waren und die beiden anderen für Krankenfahrten, Schmutzwäsche und Essensfahrten dauer besetzt waren. Unhaltbare Situation die für Missverständnisse bei Patienten und Besuchern führt. Ich würde das Krankenhaus für medizinische Belange trotzdem weiter empfehlen und bedanke mich bei Dr. Mey mit seinem kompletten Team der Station 14für ihre tolle Arbeit.
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GunterW. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (könnte etwas schneller gehen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer gut, Fahrstühle eine Katastrophe !)
Pro:
besonders positiv die Hygiene vom gesamten Personal, Ärzte und Schwestern
Kontra:
wüsste ich nichts
Krankheitsbild:
Arteria carotis
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Abteilung ist sehr empfehlenswert ! Ein Urteilkann ich mir auf Grund anderer OP´s in der Herzklinik UNI Köln erlauben.
1. Ärzte und Pflegepersonal achten sehr auf Hygiene.
2. Auf Station 14 ist das gesamte Pflegepersonal sehr freundlich und das lässt auch nicht nach wenn der Bettnachbar im Zweibettzimmer nachts bis zu 5 mal auf die Klingel drückt!
3. Die OP Arteria carotis wurde sehr gut durchgeführt, einzig der Narkosearzt sollte beim Auffinden der Arterien für Zugänge noch etwas üben, die acht Versuche sind noch heute, nach 21 Tagen dunkelblaugrau zu sehen.
4.Am Essen gab es nichts auszusetzen, schlicht es hat geschmeckt, was man von einem Troisdorfer Haus nicht sagen kann.
Mit anderen Worten: Danke für die gelungene Op an die gesamte Station 14, vorbehaltlos zu empfehlen.
Gunter W.
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
Es muß einiges verbessert werden
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Bernadette3 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute OP
Kontra:
Schlechte Pflege
Krankheitsbild:
Gefäß-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sauberkeit mangelhaft. Mit einem Bodenwischtuch reinigt man keine Türen und Türklinken.
Nach der Aufnahme sechs Stunden auf ein Bett gewartet.
Nach der OP bat ich um ein zweites Kopfkissen,ich bekam ein Handtuch, da ein zweites Kopfkissen nicht zur Verfügung steht.
Ein Tag stand ein leeres Bett mit einer voller unverschlossen Urinflasche im Zimmer.
Einem Mitpatienten wurde das blutige Kopfkissen und Oberbett erst nach mehreren Hinweisen nach eineinhalb Tagen ausgewechselt.
Die Dreibettzimmer sind viel zu klein und entsprechen nicht dem heutigen Standart.
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
Sehr gute medizinische Betreuung
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Sommerhitze2018 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (freundliches Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Badezimmer sehr eng und in die Jahre gekommen)
Pro:
Hohe Kompetenz bei der Voruntersuchung und Operation
Kontra:
Verpflegung und Zimmer
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich, 62 Jahre, Nichtraucherin und Bluthochdruckpatietin erhielt die Zufallsdiagnose hochgradig verengte Halsschlagader bei meiner Phlebologin. Die Diagnose wurde durch ein MRT bestätigt. Ich suchte die gefäßchirurgische Praxis bezgl. einer Zweitmeinung auf. Hier wurde ich sehr gründlich untersucht und beraten. Nach diesem Gespräch hatte ich ein positives Gefühl und habe mich für eine OP entschieden.
Einen Tag vor der OP wurde ich stationär aufgenommen und nochmals gründlich untersucht. Alle Termine erfolgten reibungslos (HNO, Neurologe, Anästhesie, etc). Operiert wurde ich ebenfalls von diesem Arzt. Hervorragend fand ich die Zusammenarbeit zwischen der Praxis und der gefäßchirurgischen Klinik.
Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge habe ich auch. Das Essen könnte besser sein, ausser den grünen Bohnen und dem Kaffee. Die Zimmer und vor Allem die Bäder sind etwas in die Jahre gekommen.
Wie bedanken uns auch bei Ihnen - und nehmen Ihre Anregungen auf!
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
total frustriert
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
KeinFan2017 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (zuerst sollte ich einen Einweisungsschein mitbringen und dann eine Überweisung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (man steht auf dem Boden)
Pro:
fällt mir nichts ein
Kontra:
respektlos
Krankheitsbild:
Krampfadern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin von dem untersuchenden Arzt sehr respektlos behandelt worden. Er hatte Vorurteile meiner Person gegenüber. Ihm macht die Arbeit keinen Spaß und das hat er mich deutlich spüren lassen. Er machte den Eindruck, als brauche das Krankenhaus und die Gefäßambulanz keine weiteren neuen Patienten. Hätte ich nicht vor der Untersuchung 3 Stunden warten müssen, wäre ich sofort wieder gegangen.Ich bin so frustriert, dass ich weiter nach einer Klinik suche, die mich menschenwürdig annimmt und mir mit Repekt begegnet.
vielen Dank, dass Sie uns über diesen Kanal von Ihrer Erfahrung berichten.
Diesen Eindruck wollen wir als Krankenhaus natürlich nicht bei Ihnen hinterlassen. Um aber mehr über den Einzelfall zu erfahren, möchte ich Sie bitten, dass Sie sich mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung setzen: [email protected]
Fr. Stiller wird sich Ihrer Beschwerde annehmen und dem Vorgang nachgehen.
Danke für Ihre Mitarbeit!
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
Als Notfall abgewiesen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Dr.Grunwald berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Obwohl Notfall, wurde erst gar nicht untersucht!)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Nicht zu Empfehlen!
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 2.1.17 wurde ich von meinem Hausarzt per Notfallüberweisung in die Klinik geschickt. An der Anmeldung in der Gefäßchirurgie wurde mir von einer unfreundlichen Dame schnippisch erklärt, man könne mich nicht annehmen, weil ich keinen Termin hätte. Ich könne ja am Montag (6.1.) wiederkommen. Am 6.1.17 erschien ich erneut als Notfall-Patient mit meiner Einweisung in der Anmeldung, die gleiche unfreundliche Dame erklärte mir erneut, dass man mich nicht aufnehmen könnte weil ich keinen Termin hätte. Auf meine Erwiederung, dass ich ein Notfall wäre erhielt ich die schnippische Antwort: "das ist mir egal, Sie haben keinen Termin."
Ich überlege mir ernsthaft juristische Schritte gegen die Klinik, wegen unterlassener Hilfeleistung!
Auf jeden Fall, werde ich die Klinik Porz entsprechend meiner Erfahrung weiterempfehlen.
Dr. Dieter Grunwald
vielen Dank für Ihre Schilderung - in der Tat kann das nicht der Standard sein, der für unser Haus spricht. Wir würden dem Fall gern nachgehen - bitte wenden Sie sich dazu doch an unser Qualitätsmanagement, das auch die Patientenbeschwerden bearbeitet. Nur so können wir lernen, was in Ihrem Fall vorgefallen ist und ggf. Verbesserungen daraus ableiten.
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
Zwischen Fehldiagnose und Brillianz
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
majaku berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ausgenommen die Fehldiagnose der Asistenzärztin beim Erstkontakt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Gute Ärzte in der Chirugie
Kontra:
Schlechte Verwaltung und Kommunikation
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
Zunächst war ich in der Gefäßambulanz. Hier wurde auch ein klare Fehldiagnose gestellt. Da diese unhaltbar war, wandte ich mich an einen niedergelassenen Arzt im selben Haus. Dieser bestätigte die falsche Erstdiagnose und überwies mich mit neuem Befund zurück in die Gefäßchirugie.
Die Operation wurde kurzfristig angesetzt und verlief ohne Zwischenfälle. Der Chirug besuchte mich auch noch am selnen Tag am Krankenbett. Kontrollen wurden regelmäßig durchgeführt, das Personal blieb, trotz Überlastung, immer freundlich.
Die Klinik ist hoffnungslos veraltet. Alte, sehr kleine Röhrenfernseher hängen an der Decke. Diese sind kompliziert über das Telefon zu bedienen.
WLAN, Standard heutzutage in jedem zweiten Supermarkt, ist hier völlige Fehlanzeige. Auch über das Mobilfunknetzt ist so gut wie keine Verbindung möglich.
Frühstück und Mittagessen sind passael, das Abendessen kann als solches nicht anerkannt werden. Das Brot des Abendessens wies deutlich Lagerungsspuren auf und roch auch so. Wenn auch noch eine saure Gurke auf dem selben Teller liegt, wird das Brot ungenießbar. der Essiggestank wurde vom Brot aufgenommen.
Obwohl der arzt meine Entlassung angeordnet hatte, musste ich der Stationsschwester hinterher laufen. Irgendwann hat es geklappt.
Drei Tag später kam ich zur Nachbehandlung. Diese wickelte eine sehr freundliche Arzthelferin ab. Einen Arzt sah ich an diesem Tag nicht mehr. Auf Sachen, die mir der Chirug bei der Entlassung mitteilte, musste ich extra aufmerksam machen, da vermutlich nichts notiert wurde.
Fazit: Veraltete Klinik mit gerade noch annehmbaren Essen. Kommunikation zwischen den Ärzten scheint doch sehr unterentwickelt zu sein. So musste ich vor meiner Einweisung sechs verschiedenen Personen erklären, welche Medikamente ich nehme. Das nächste Mal werde ich einen Zettel vorbereiten, eMail oder USB-Stick kennen die wahrscheinlich noch nicht.
Für das medizinische Fachpersonal auf Station und die Chirugie die volle Punktzahl. Sonst? Naja, geht so
vielen Dank für Ihre Schilderung! Zunächst einmal freut es uns, dass wir Ihnen medizinisch und pflegerisch helfen konnten.
Zu den anderen von Ihnen angeführten Kritikpunkte: Wir arbeiten stetig daran, das Essen und unsere Abläufe im Haus zu optimieren, das können Sie uns glauben. Beim Essen kann man es nur leider nicht immer jedem recht machen - und die Abläufe geraten schnell mal durcheinander, wenn wir einen Notfall behandeln/aufnehmen müssen.
Dafür können wir uns deshalb nur entschuldigen.
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
Die Unterentwicklung der Kommunikation unter den Ärzten kann ich nur bestätigen. Manchmal frage ich mich, woher die Gefäßchirugie von Porz einen so guten Ruf hat. am organisatorischen Ablauf sowohl in der Ambulanz noch auf Station 5 kann es keinesfalls liegen.
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Jederzeit wieder...
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
stefa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
Carotis Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr sehr nettes, immer hilfsbereites Pflegepersonal. Gut verständliche Arztgespräche. Das Essen ist ok. Die Zimmer sind sehr renovierungsbedürftig und die Sauberkeit in selbigen, gelinde gesagt, unterirdisch schlecht. Leider. Das ist aber auch das Einzige, was wirklich grauslig war. Die Cafeteria ist schön neu hergerichtet, der Latte macchiato sehr lecker und der Rundgang durch den anschließenden Park einfach erholsam und sehr schön. Vielen Dank und jederzeit wieder!
das ist, glaube ich, zum ersten Mal, dass sogar der Latte Macchiato unseres Cafés gelobt wird ;-)
Danke - für alles!
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
Mit kleiner Einschränkung weiter zu empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
su-di berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Aufwachraum Personal
Krankheitsbild:
Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vom Tag der Aufnahme bis zu Entlassung war alles gut.Vielen Dank an Die Ärzte und das Pflegepersonal
auf Ststion 5.
Einzige Ausnahme nach der OP im Aufwachraum.Das Personal hat sich meine Medikamentenliste nicht genau angesehen (z.B.Schmerzmittel).Und konnte mir daher nicht die richtige Dosis geben.
Ich hatte starke Schmerzen und war sehr unruhig mit den Beinen. Daraufhin sagte ein Pfleger das er gleich auf meine Beine haut!!!!!!!Damit ich ruhig bin.
da haben Sie vollkommen recht - so etwas geht gar nicht. Sind Sie sicher, dass er das nicht im Scherz gesagt hat?
Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie Kontakt mit unserem Qualitätsmanagement aufnehmen: https://www.khporz.de/krankenhaus/qualitaetsmanagement/
Die werden Ihrer Schilderung einmal nachgehen.
Danke! Und weiterhin gute Besserung!
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
OP Bauchaortenaneurysma
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Woschu25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Sauberkeit zu wenig Personal)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Sauberkeit
Krankheitsbild:
Bauchaortenaneurysma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich möchte mich als erstes bei Herrn Dr. May und
seinem Team bedanken.
Super OP. alles gut verlaufen. Die vor und die Nachuntersuchungen wurden immer von einem sehr Freundlichen Personal gemacht.
Auch das Pflegepersonal hat mich immer freundlich versorgt. Ich konnte nach 2 Tagen wieder Laufen und habe vieles beobachten können.
Zu wenig Personal oder zu viel Betten für die Station 5. Ich würde sagen beengt ist untertrieben. Es ist mir ein Rätsel wie man unter diesen Arbeitsbedingungen so freundlich sein kann.
Das Reinigungspersonal war so gut wie gar nicht zusehen Maximal alle 2 Tage wurde der Papierkorb gelehrt. Pfleger haben zwischendurch die Körbe gelehrt weil sie überliefen.
Richtig geputzt wurde nur einmal die Woche das heißt nach 6 Tagen. Ich bin Montag den 2. Nov ins Krankenhaus gekommen und Samstags entlassen worden. Ab Montagnachmittag lag eine Tablette auf den Boden diese wurde dann am Samstag beim Putzen entsorgt.
Die Zimmertoiletten wurden auch nicht geputzt.
Das Essen war halt Krankenhaus.
Ja, die Gefäßchirurgie ist echt renommiert und wird weit über die Stadtgrenzen Kölns hinweg angefahren, wenn es um Gefäßoperationen geht.
Zum Thema Sauberkeit und Hygiene: Das Krankenhaus Porz am Rhein hat seit jeher multiresistenten Erregern (mre) den Kampf angesagt und wurde dafür sogar schon mit dem Siegel des Bundesländer übergreifenden Netzwerks „mre-netz regio rhein-ahr“ ausgezeichnet. Eine Ehre, die insbesondere die Hygiene-Fachkräfte freut, schließlich überwachen sie die Hygiene-Standards.
Dementsprechend kann ich persönlich gar nicht glauben, was Sie da beschreiben.
Wenn Sie wollen, können Sie sich gern mal mit unserem Qualitätsmanagement in Verbindung setzen; die gehen dann mal Ihrer Schilderung nach: https://www.khporz.de/krankenhaus/qualitaetsmanagement/
Vielleicht waren Sie gerade nicht im Zimmer/bei einer Untersuchung, als es gereinigt wurde???
Wie dem auch sei: Wir freuen uns, dass es Ihnen gesundheitlich wieder gut geht und unsere Ärzte Ihnen helfen konnten!
In diesem Sinne alles Gute!
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein
KH Überholungsbedürftig
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
fizlipuzli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20015
| Benutzerempfehlung
Am 11.4.d.j.8uhr30 Aufnahme Gefäßchirugie den ganzen Tag Untersuchungen o.Essen 16Uhr30endllich ein Zimmer kurz vorher noch mit Entlassungspatienten belegt KEiNE Säuberung Fensterbank dicker Dreck drauf Waschgelegenheit und Toilette unter aller SAU nicht gereinigt als ich mich beschwerte meinte die Schwester Sie sei keine Putzfrau es sollte jemand kommen aber nicht geschehen als ich mich beschwerte wurde ich von dieser Schwester nicht mehr nur notgedrungen beachtet zum Glück hatte ich eine Flasche Sakrotan mit habe alles dick eingesprüht weil es mich ekelte Hygenemäßig kann ich mich oben nur anschließen lag auf einem 3 Bett Zimmer das wahrscheinlich ein2 Bett Zimmer ist so klein das man noch keinen Meter Platz hatte zwischen den Betten sehr beengt Krankenhauskeime vorprogrammiert OP gut nur bis Heute immer noch keine Stimme seit der Op aber richtig drum gekümmert auch keiner kann jetzt zuhause zu den Ärzten laufen Würde wahrscheinlich dieses KH nicht mehr aufsuchen
vielen Dank für Ihre Beurteilung, die ich gern im Haus weitergebe.
Zum Thema Hygiene:
Viele Medienberichte dazu sind derzeit etwas irreführend; man bekommt den Anschein, als könne es ein Krankenhaus ohne Keime geben. Das ist natürlich Blödsinn, aber dennoch sind alle natürlich extremst aufgebracht. Keime sind wichtig, der Mensch besteht zu ungefähr der Hälfte seines Körpergewichts aus Bakterien. Sie sind z.B. wichtig für das Immunsystem.
Man sollte also nicht "Keine Keime!" rufen, sondern eher: "Keine Keime, wo sie nicht hingehören". Das meint, dass man Hygiene situationsbedingten schafft. Ein Beispiel: Nicht überall in einem Krankenhaus kann und sollte es so hygienisch rein sein wie in einem OP sein, der extremst aufwendig desinfiziert wird. Das ist erst einmal technisch gar nicht zu erreichen - und wäre andererseits eben auch nicht gut, weil es das Immunsystem dauerhaft schwächt.
Multiresistente Erreger, die übrigens nichts mit Staubfusseln o.ä. im Zimmer zu tun haben (Hygiene ist nicht gleich Sauberkeit), dürfen erst gar nicht eingeschleppt werden. Das Krankenhaus Porz kontrolliert penibel Risiko-Patienten auf multiresistente Erreger, wenn sie ins Haus kommen. Das bedeutet aber nicht, dass wir extrem viele Patienten mit MRSA haben; wir entdecken nur sehr viele, die in anderen Häusern durch die "größeren Maschen" des Kontrollnetzes schlüpfen.
Wir wurden für unseren Kampf gegen MRSA sogar ausgezeichnet und haben ein Hygienesiegel bekommen:
http://www.khporz.de/krankenhaus/krankenhaushygiene/hygiene-siegel/
Zuletzt hat der Kölner Stadtanzeiger sogar beispielhaft über die Hygienemaßnahmen des Krankenhauses Porz berichtet: http://www.ksta.de/porz/krankenhaus-porz-penible-sauberkeit-gegen-toedliche-keime,15187570,30499930.html
Wo Patienten in guten medizinischen Händen sind
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
Prof.39 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich würde jederzeit wieder dieses Krankenhaus wählen)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent und patientenorientiert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Highlights)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (professionell, zügig und stest freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
hervorragende medizinische und pflegerische Betreuung
Kontra:
gibt es nicht
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sogleich nach der Aufnahme begannen koordiniert und zügig die medizinischen Voruntersuchungen. Die Aufklärung über den OP-Verlauf war konkret präzise und auch für einen medizinischen Laien nachvollziehbar. Die OP verlief erfolgreich und ohne Komplikationen.Sowohl die medizinische Betreuung, insbesondere durch Herrn Dr. May, Herrn Dr. Krep und Herrn Nazzal als auch die pflegerische Betreuung durch Schwestern und Pfleger gaben mir stets das begründete Gefühl, in guten Händen zu sein.
Das Krankenzimmer (Zweibettzimmer) war auch mit eigener Toilette und Dusche. Das (Wahl-) Essen ließ keine Wünsche offen. Bereits am 5. Tag konnte ich das Krankenhaus verlassen.
Dies war meine erste OP (und das mit 76 Jahren). Ich bin froh, die Gefäßchirurgie dieses Krankenhauses gewählt zu haben; etwas Besseres konnte mir nicht passieren. Kompetenz und Herzlichkeit von Ärzten und Pflegepersonal bleiben mir in bester Erinnerung.
danke für Ihr Feedback, das wir gern im Haus weitergeben! Und Respekt, dass Sie über 70 Jahre ohne Krankenhaus-Besuch oder OP ausgekommen sind :-)
Ja, die Abläufe in der Gefäßchirurgie sind schon sehr optimal, was uns übrigens auch gleich zwei unterschiedliche medizinische Fachgesellschaften (die der Radiologen und die der Gefäßchirurgen) unabhängig von einander mit einem Zertifikat belegt haben.
Wir wünschen weiterhin eine gute Genesung und beste Gesundheit!
Guten Tag,
es gibt Unterschiede beim Privat- und Kassenpatienten, dies sollte in erster Linie nicht vergessen werden, OBWOHL die Krankenhäuser durch die Kassenpatienten “bezahlt / aufgebaut“ wurden.
Soviel zur 2 Klassen, wenn nicht sogar 3 Klassen Behandlung.
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Alles gut
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
|
towanda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle freundlich
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Alle waren sehr nett, Pflegepersonal und Ärzte empathisch, die OP lief gut. (Ich weiss nicht, ob man es noch verbessern könnte, indem man vorher abfragt, ob eine Pflasterallergie besteht, weil diese Folie über den gesamten Brustbereich festgeklebt, das war grenzwertig und ging in früheren Jahren besser und anders.)
Insbesondere fand ich gut, dass auf meine Hypoglykämie Rücksicht genommen wurde.
Insgesamt sehr gute Atmosphäre, wobei ich auch großes Glück(?!) mit dem Zimmer hatte, es war top renoviert und die Bettnachbarin war supernett.
Natürlich können wir nur bedingt beeinflussen, ob sich Zimmernachbar auch verstehen - aber insgesamt tun wir alles, damit es unseren Patienten an nichts fehlt.
Mieser Umgangston
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Gefäßchirurgie
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we1940 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013/2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Tolles Ärzteteam
Kontra:
Miese Behandlung durch Chefsekretärin
Krankheitsbild:
Aneurysma BAA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin im Herbst letzten Jahres an einem Aneurysma-BAA operiert worden. Hier war ich ohne Abstriche total zufrieden.
Jetzt bei der ersten Nachuntersuchung war die ärztliche Leistung wieder optimal.
Leider kann man das von der Sekretärin des Chefarztes nicht behaupten, sie hat mich behandelt wie der letzte Dreck. Ich bin Kassenpatient, dies lies sie mich absolut spüren. In meinem ganzen Leben hat mich noch nie jemand so würdelos behandelt. Bei Interventionen meinerseits wurde ich abgekanzelt und durfte überhaupt nicht meine Meinung zu der miesen Behandlung ihrerseits kundtun.
Leider ist der sonst optimale Eindruck der Klinik durch dieses Verhalten stark beeinträchtigt worden.
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Gefäßchirurgie
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leo2266 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Abläufe sehr gut organisiert
Kontra:
keins
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach Ankunft in der Klinik gingen sogleich die Aufnahme und Op-Vorbereitungen los.
Meiner Meinubg nach sehr gut koordiniert und routiniert.
In den relativ kurzen Wartephasen standen Kaffee und Wasser zur Verfügung und mittags gab es Essen für alle Neuankömmlinge.
Die Zimmer sind zwar nicht super-modern,aber haben eine eigene Toilette und Waschgelegenheit.
Dusche gab`s auf dem Gang,war aber ok.
Personal sehr nett und zuvorkommend,obwohl total überbelastet!!
Meine Hochachtung allen Schwestern und Pflegern!!
Ärztliche Versorgung war auch ok,auf persönliche Fragen und Wünsche wurde eingegangen!
Auch hierfür herzlichen Dank!!
OP Team war auch Klasse!!
Und so konnte ich die Klinik schon nach 5 Tagen wieder verlassen!
Von der Narbe sieht man jetzt, nach einem halben Jahr,fast gar nichts mehr...
Ich hatte das Glück,das während meines Aufenthaltes schönes Wetter war und so habe ich oft den schönen Park genossen oder auf der Sonnenterrasse der Cafeteria einen Kaffee getrunken.
Bei erneuten Gefäßproblemen werde ich diese Klinik wieder aufsuchen!!
Ps. Ich kann die teilweise sehr schlechten
Bewertungen n i c h t nachvollziehen!!!
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Gefäßchirurgie
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ME45 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (schnell problemlos und präzise)
Pro:
sehr gutes OP Team VIELEN DANK
Kontra:
Krankheitsbild:
höchstgradige Stenose 90%
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
meine zimmer nachbarn und ich können nicht klagen wir sind vom
personal optimal versorgt worden,das essen war gut und für die
REHA wurde auch alles gut organisiert.
Nochmals vielen Dank an das OP Team ohne euch könnte ich diese Zeilen Wahrscheinlich nicht schreiben
M.E.auf Station 5
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Gefäßchirurgie
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moody berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Auf der Station 05 weis die eine Hand nicht was die andere macht)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung? gleich null-es gibt keine Beratung.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Für die Leistung der Chirugen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (3 Tage nach Termin 4Stunden auf ein Bett gewartet)
Pro:
Es gibt nichts was auch nur in etwa positive war
Kontra:
Dafür reicht der hier aufgeführte Platz nicht aus
Krankheitsbild:
Carotisstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unglaubliches verhalten vom personal den Patienten gegenüber. Fragen die vom Assistentsarzt nicht beantwortet werden. Der Assistentsarzt von der St.05 geht verbal auf Besucher los. Beleidigt Patienten beantwortet fragen mit Gegenfragen. Auf die frage nach eventuell auftretende Risiken einer Carotis Op-Zitat hören sie auf zu denken das ist nicht gut. Tabletten werden ohne Absprache hinzugefügt. Werden weitere fragen bezüglich des Risiken nach der Op gestellt wird man dumm angemacht mit den worten seien sie nicht frech sie haben schon drei mal gefragt. Haben sie Respekt sie sind hier operiert worden.
Wie gesagt unglaublich das verhalten von diesem Assistentsarzt.
Patienten liegen im Aufenthaltsraum sichtbar für die Besucher der Patienten. Demenzkranke bekommen Bier zum einschlafen. Das essen wird wäret Patienten die auf der Pfanne sitzen mit den worten guten Appetit ins Zimmer gebracht. Ausweichen ist nicht möglich da ja andere Patienten mit betten im Aufenthaltsraum liegen.Beruflich war ich in einigen Ländern zu gast so etwas ist mir noch nie untergekommen. Es liegt mir fern hier eine Nationalität anzugreifen frage mich jedoch ob das bei einem deutschen oder europäischen Assistentsarzt auch so gelaufen wäre??.
Denn nicht nur ich hatte die Probleme mit diesem Herrn andere Patientinnen ebenso.Im Iraq haben Frauen eben auch heute noch nicht zu denken. Schade für die Chirurgen die dort täglich hohe Leistungen vollbringen.
Traurig das eine Person im Stande zu sein scheint einer ganze Station zu schaden.
Im übrigen ist mein Ehemann selbst Arzt arbeitet in Kairo.
Nach Rücksprache mit meiner Kv.sowie unseren Anwälten habe ich eine Beschwerde offiziell an die Ärztekammer Nordrhein schreiben lassen.Es kann und darf ja wohl nicht angehen das mit Patienten derartig respektlos umgegangen wird.
Solange die dortigen umstände sich nicht geändert haben ist diese Klinik -Station 05 Gefäßchirurgie absolut nicht zu empfehlen.
Hallo,
Ihre Verärgerung kann ich durchaus teilen! Fast zeitgleich ist es mir auf dieser Station 5 mit meiner Mutter als Patientin, ähnlich ergangen! Mein Unmut darüber habe ich den Pflegeaktivisten.com bei Facebook zum Ausdruck gebracht, auch einer mail dem Krankenhaus Porz gegenüber! Es ist dringend erforderlich, das Personal zu entlasten. Zustände wie auf einem "Appellhofplatz" machen sich nicht gut für ein Krankenhaus, in dem Patienten behandelt werden müssen! Menschenunwürde für Patienten, Personal und auch Angehörige! Ich bin nach wie vor für "Menschenwürde vor Gewinnmaximierung im Gesundheitssystem"! Die dort herrschenden Zustände müssen sich dringend ändern! Ich danke Ihnen für Ihren sehr aufschlussreichen Kommentar.
Hilfeeee!!! Menschenwürde vor Gewinnmaximierung im Gesundheitssystem!!!
Als Angehörige einer Patientin, die letzte Woche vom 16.6. - 20.6. 2013 auf Ihrer Station für Gefäß-Chirurgie lag, muß ich dringend an Sie appellieren, mehr Personal einzustellen, das offensichtlich sehr überlastet ist. Auf der Station liefen alle im „Schweinsgalopp“, hatten einen sehr unhöflich Ton an sich oder ließen den Angehörigen einfach stehen, obwohl er Mängel feststellte und Fragen hatte, die z.B. nach Anlegen eines Tropfs aufgetreten waren. Der Oberarm einer Patientin blähte sich auf wie ein Luftballon … vom diensttuenden Arzt wurden Tabletten verordnet, von denen ich ausdrücklich verboten hatte, diese zu verabreichen (Alzheimer-Medikamente), die in der Vergangenheit mehr Schaden als Nutzen hatten. Auf eine gerade dreimonatige Hautbehandlung als Nebenwirkung aufgrund dieser Medikamente, die seit längerem sofort abgesetzt wurden, hatte ich mehrmals hingewiesen. Dennoch wurden diese Mittel wieder von Ihnen verabreicht. Auch wurde ein Blasenkatheter gesetzt, obwohl die Patientin am Abend zuvor noch ihre Blase entleeren konnte. Auch konnte sie zu Abend zwei Butterbrote essen. Durch die Alzheimer-Medikamente, traten erneut die typischen bronchialenAtemgeräusche auf, aufgrund derer sie abgesaugt wurde. Dies nenne ich Folter. Meine Mutter konnte essen, schlucken und ihre Blase ohne Hilfsmittel entleeren. Es sollte ihre Thrombose behandelt werden.
Nun sind neue Hautblasen entstanden, die zu Hause gemeinsam mit dem ambulanten Pflegedienst erneut behandelt werden müssen, obwohl sie nach nahezu drei Monaten Behandlungspflege abgeheilt waren.
Ein Ton, wie auf dem „Appellhofplatz“ herrschte auf der Station vor. Das sagte ich eine Ihrer Schwestern auch, dass wir nicht auf dem „Appellhofplatz“ seien.
Ich bin immer noch sehr empört. Als erstes schien es Arzt und Pfleger nur zu interessieren, ob der Patient in einem Pflegeheim wohnt oder zu Hause.
Was tut das zur Sache? Die Patientin lag mit einer Thrombose bei Ihnen und war ein Notfall.
Nach drei Tagen wurde sie mit erneuten Hautblessuren entlassen.
Ich bin der Meinung, dass das rüde Verhalten des Personals ein Gradmesser dafür ist, wie überlastet es sein muß. Diese menschenunwürdigen Zustände dort sind sowohl für die Patienten, vor allem alte Menschen, ganz besonders mit Demenz, eine Zumutung und gegen die Menschenwürde. Auch für uns Angehörige, die diese Patienten begleiten.außerdem sind diese Zustände menschenunwürdig für das Personal, das „heillos“ überfordert ist.
Dieses gilt es, dringend abzustellen, damit die Menschenwürde in Ihrem Hause nicht weiter „mit Füßen getreten“ wird. Es haben sich mir unhaltbare Zustände dargestellt, die Ihrem ruf eher schädigen als nutzen.
„Menschenwürde vor Gewinnmaximierung im Gesundheitssystem!“ sollte auch in Ihrem Hospital Vorrang haben!! Unterbesetztes, überlastetes und unfreundliches Personal sind nicht die Lösung für ein Haus wie Ihres!
Ich bin empört!
Marion Reinartz
Pflegeaktivistin
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nicht zu empfehlen
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Gefäßchirurgie
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arev53 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (durch eine ärztin)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
leider alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr unfreundliches Personal alles ist ihnen zu viel kein nettes wort rein mechanische Abläufe.Patient fühlt sich fehl am platze ,wollte nur wieder raus!Keine organisation
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Gefäßchirurgie
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Majuwa berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Medizinische Versorgung
Kontra:
Pflegepersonal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kompetente Ärzte im OP. Ich fühlte mich sehr gut betreut, informiert und menschlich behandelt.
Je nach Station variiert die Pflege und Betreuung durch das Pflegepersonal. Habe auf einer Station nur negative Erfahrungen mit dem Stationsablauf, dem Umgangston und der Versorgung gemacht, auf einer anderen Station war ich zufrieden und fühlte mich gut betreut.
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Gefäßchirurgie
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wolf1220 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Kompetente Voruntersuchung. OPerationstermin innerhalb einer Woche, da die Gefahr eines Gefäßverschlusses in der rechten Leiste bestand. Hervorragende Betreuung durch das Stationspersonal. Zimmer und Essen zu voller Zufriedenheit.
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Gefäßchirurgie
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lisa250 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Y Prothese Op fühlte ich mich im Krankenhaus gut aufgehoben,immer wieder wurde nachgeschaut ob alles ok war.Die Schwestern und Pfleger waren nett freundlich und sofort da wenn man Sie brauchte.Ich hatte vorher große Angst vor den Schmerzen die ich nach der Op evtl. hätte aber es war gar nicht so schlimm . Jetzt 14 Tage nach der OP fühle ich mich schon recht gut.
Ich würdes jedem das Krankenhaus empfehlen
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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mich berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Schlechte Ärzte!!
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Fachliche Kompetenz in der Gefäßchirurgie mangelhaft.
Operationen werden viel zu schnell durchgeführt.
Ursachensuche wird übersehen.
Nachsorge bei der Wundheilung mangelhaft.
Diese mangelde Fachkompetenz hätte mich fast mein Bein gekostet!
als ich Ihren Bericht gelesen habe, da dachte ich "Mensch,das könntest auch Du gewesen sein!"
Ich war von Oktober bis Dezember 2005 in besagtem Krankenhaus und habe auch fast mein Bein verloren.
Haben Sie eventuell Interesse an einem "Gedankenaustausch"?
Meine E-Mail-Adresse lautet: [email protected]
Ich würde mich freuen!
Mfg
Skadi80
Notoperation/Entfernung des Blinddarms
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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Gwen berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 07/2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Gutes Pflegepersonal, das Essen ist Top
Kontra:
der Informationsfluss + die Zimmergrösse
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Spätabends mit grossen Bauchschmerzen in die Notfallambulanz gefahren, sofort wurde vermutet, dass der Blinddarm betroffen sein könnte. Um weitere Faktoren auszuschließen, wurden noch ein Ultraschall und gynäkologische Untersuchungen durchgeführt.
In der gleichen Nacht wurde ich noch operiert und dann auf die Gefäßstation gelegt, auf der ich zwar eigentlich nicht richtig war, was man aber kaum gemerkt hat.
Da ich Donnerstagnacht operiert wurde und fast den kompletten Freitag geschlafen habe (inkl. Visite) habe ich erst einen Tag vor der Entlassung (am Montag) einen Arzt zu Gesicht bekommen. Insgesamt lag ich vier Tage im KH.
Die Pros:
- sehr freundliches Pflegepersonal, immer hilfsbereit, manchmal sogar Zeit für einen kleinen Plausch
- die Essensauswahl. Ich habe noch nie erlebt, dass man nicht nur beim Mittag-, sondern auch beim Abendessen + Frühstück zwischen versch. Brot-/Brötchensorten und Belag wählen kann, dazu noch diverse Getränke. Top!
- man kann sich jederzeit Tee und Wasser selbstständig auf dem Flur holen
- es gibt hinter dem KH einen wunderschönen, sehr grossen Park, indem Patienten ungestört spazieren können mit ausreichend Sitzgelegenheiten (auch im Schatten!)
Die Nachteile:
- der Informationsfluss. Ich musste sehr viel fragen, damit ich überhaupt den Verlauf der OP und alles weitere erfahren habe
- das Zimmer, indem ich lag, war relativ klein, obwohl drei Betten (alle belegt) dort standen, und die Toilette (Dusche gab es nur auf dem Gang) war so klein, dass man mit dem Infusionsständer nicht reinkam und man die Tür offen lassen musste
- die Cafeteria schließt bereits um 17:00Uhr, schade für Besuch, der nach der Arbeit kommt
- wer ein Telefon anmeldet, bezahlt pro Tag eine Grundgebühr von 1,50€, auch wenn nicht telefoniert wird
Fazit: Insgesamt kann ich das KH Porz nach meinen bisherigen Erfahrungen (auch bereits mehrmals ohne OP in der Notfallambulanz gewesen) sehr empfehlen!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Gefäßchirurgie
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w.s. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2005
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
ärztl. versorgung und pflege
Kontra:
essen war nicht sonderlich gut,subjektiv...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
die ärztlichen leistungen sowie die plegeleistung sind ausserordentlich gut.fühlte mich nach einer y - prothesen op dort allerbestens aufgehoben.insbesondere die nachsorge im plegerischen bereich - mehrfaches verbinden nach bedarf -und die erklärung über die bahandlungsabläufe waren nur mit - hervorragend - zu beschreiben.
1 Kommentar
Wir haben zu danken, GunterW!
Danke!
Ihre
Unternehmenskommunikation
Krankenhaus Porz am Rhein