|
Vriespit berichtet als sonstig Betroffener |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Krankenhaus Pirmasens hat am Freitag, 21.06.2024 ein dreijähriges Kind, mit einem halb abgerissenen Ohr, 3 Stunden in der Notaufnahme auf Behandlung warten müssen. Andere Personen bis zu 6 Stunden. Das kann's doch nicht sein oder ? Das ist die reine Wahrheit.
|
LR24 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Herzlich und kompetent)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Kompetent)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr zügig unproblematisch)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit der Tante aus Belin dort. Sie hatte sich bei uns den Arm gebrochen. Das ganze Personal von Notaufnahme und Station Unfallchirurgie ist sehr, sehr nett und kompetent . Großes Lob! Respekt für die Arbeit die Sie für den Patient leisten.
|
Hilfe81 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Vater 81 würde vor fast 2 Wichen mit einer Oberschenkelhalsfraktur hier ins KH eingeliefert da er durch die starken Schmerzen bin das nächste gelegene KH wollte, hätte er besser durchgehalten und ein anderes KH gewählt den die Schmerzen musste er sowieso einige Stunden aushalten bis er endlich nach mehreren Aufforderungen ein Schmerzmittel bekam....der Sturz ereignete sich morgens 9.30 auf Station kam er so gegen 15.00 Uhr und Schmerzmittel bekam er dann ca. 16.00 wirklich toll.....nach der OP war die Nachbehandlung auch nicht gerade lobenswert....es wird viel am PC dokumentiert doch fragt man sich für wen....wäre mein Vater allein wäre er in seiner Situation auf Hilfe angewiesen ganz schön aufgeschmissen....die Hygiene wird auch nicht gerade löblich beachtet..... wahrscheinlich können die mich auf Station schon nicht mehr sehen aber schließlich geht es um mein Vater sprich einen Patienten....es musste ihm erst zusehends schlechter gehen und dann nach mehreren Aufforderungen das Donnerwetter reinfliegen damit die mal was ändern ich hoffe nur mein Vater schafft dass und kommt dort heil raus und auf keinen Fall dort wieder hin ...
|
GabyBeck berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Hohe Fachlichkeit, Freundlichkeit
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Schulteroperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Terminvereinbarung fiel die außerordentliche Freundlichkeit des Sekretariats auf. Diese setzte sich fort im Kontakt mit dem gesamten Personal. Sowohl die Aufklärung vor der Operation als auch die Durchführung der Schulteroperation durch Herrn Dr-L. verlief optimal. Alle Fragen wurden mit Geduld und hoher Fachlichkeit beantwortet. Das Pflegepersonal war von ausgesuchter Freundlichkeit. Das Essen war sehr lecker. Die Ausstattung des Zimmers mit Bad war in Ordnung. Ein kleiner Park direkt am Krankenhaus bot Möglichkeit zum täglichen Spaziergang.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Xyz1232 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Personal, Behandlung, Kompetenz
Krankheitsbild:
Verletzung Knie (Verdacht Kreuzbandabriss)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unfreundliches und unkompetentes Personal. Beim Absteigen vom Fahrrad ist mein Knie weggeknickt und ich wurde per Krankenwagen eingeliefert. Im Krankenhaus angekommen wurde ich sofort unter de Kategorie "Mountainbiker die sich überall runterstürzen" abgestempelt. Es wurde in meinem Beisein schlecht über diese Sportler gesprochen. Die Behandelnde Ärztin war genervt und unfreundlich. Da das Bein bei der kleinsten Bewegung fürchterlich schmerzte, mussten mir 3 Leute von der Trage auf das Bett helfen. Als es zum Röntgen ging, hatten die Mitarbeiterinnen dies anscheinend wieder vergessen.. die Dame vom Röntgen war total überfordert und ich konnte nur unter starken Schmerzen auf die Liege zum Röntgen.
Anschließend bekam ich eine viel zu große Orthese, sie wurde nicht richtig eingestellt, und Krücken sowie den Entlassungsbericht. Dann hat man mich "sitzen" lassen. Nach 20 Minuten hab ich dann versucht den Stuhl auf dem ich lag (Bein in Hochstellung) runter zu klappen, sodass ich aufstehen konnte und hab mir die Krücken geangelt. Ich bin dann zur Rezeption gegangen und habe gefragt, ob ich jetzt gehen kann, dort sagte man mir, dass ich bereits vor 20 Minuten entlassen worden war. Die Aussage der Dame: "sie hätten ja rufen können".
Ich habe mich dann unter Schmerzen zum Wartebereich geschleppt und mir erst einmal die Klebeelektroden selbst entfernt und auf meinen Bekannten gewartet, der mich abgeholt hat. Alleine ist man dort total aufgeschmissen. Eine Einweisung mit dem Umgang mit Krücken wär meiner Ansicht nach nicht zu viel verlangt gewesen.
Ich kann nur hoffen, dass ich hier niemals mit einer ernsten Erkankung eingeliefert werde.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
|
Siggi43 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Für eine Städisches Krankenhaus sehr gut
Kontra:
bitte siehe Erfahrunsbericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer Ellenbogenluxation sowie dem Bruch des Radiusköpfchens wurde ich im KH Pirmasens aufgenommen Die Behandlung/Pflege war kompetent/sehr freundlich leider waren die Ärzte sowie das Pflegepersonal überlastet durch die Anzahl vieler älterer Patienten (häufig Demenzkrank). Nachfragen zum Krankheitsbild wurden immer ausführlich beantwortet. Die Aufnahme/Diagnostik/Aufklärung war schnell ausführlich und freundlich man muß aber Zeit haben um die einzelne Stationen zu durchlaufen. in meinem Fall 3 Stunden.Die Unfallchirugie ist ein hervorragendes Team von Ärzten und Pfeger/innen denen ich sehr Dankbar bin. Der einzigen Kritikpunkte im KH Pirmasens wären das man auf das Essen(welches für mein dafürhalten gut ist )/ sowie neue Verbände gelegentlich warten mußte (Beispiel Frühstück um 10.00 Uhr Mittag dann schon um 11.45 Uhr)dies lag allerdings an der teilweise Unterbesetzung der Abteilung (das verteilen des Essen/Bettenmachen könnte man vielleicht durch 400 € Kräfte bei nicht konkret pflegebedurftigen Personen erledigen lassen so das das geschulte Personal sich um die Schwerpflegebedürftigen kümmern könnten was sicher auch zur einer reduzierung der Überstunden führen würde) Desweiteren gibt es für die Patienten und Ihre Angehörigen keinen richtigen Gemeinschaftsraum außer der Cafeteria schön wäre vielleicht die Einrichtung einer Spielecke für Kinder und die Möglichkeit nach der Schließung der Cafeteria um 18.00 Uhr ,für die Patienten welche nicht bettlägrig sind, einen Gemeinschaftsraum einzurichten um sich zu treffen z.B. für Gesellschaftsspiele oder ähnlichem da das dauernde fernsehschauen keine große Abwechslung darstellt. Die Einrichtung eines kostenplichtigen Internetzuganges wäre sicher für manche Patienten mit Laptop interessant wie man dies Umsetzt müßte man dann mit der IT-abteilung klären. Mir ist klar das man im KH keinen Urlaub macht Doch denke ich das solche Verbesserung/Einrichtung sicher begrüßt würden und auch das Image aufwerten würde .