Städtisches Krankenhaus Pirmasens

Pettenkoferstraße 22
66955 Pirmasens

Danke! Großes Lob!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Herzlich und kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompetent)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr zügig unproblematisch)
Pro:
Top
Fraktur

Ich war mit der Tante aus Belin dort. Sie hatte sich bei uns den Arm gebrochen. Das ganze Personal von Notaufnahme und Station Unfallchirurgie ist sehr, sehr nett und kompetent . Großes Lob! Respekt für die Arbeit die Sie für den Patient leisten.

Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War unkompliziert.)
Pro:
Freundlichkeit, Fürsorge, Teamwork
Linksschenkelblock

Ich kann alle Mitarbeiter nur loben. Von der Notaufnahme bis auf Station habe ich nur freundliche Menschen erlebt, die mit den Patienten liebevoll umgehen. Man wird wahrgenommen und umsorgt. Trotz einem stressigen Alltag, geht man in Ruhe mit dem Patienten um und behält den Kopf. Und was man auch als Patient mitbekommt ist, dass sie Hand in Hand arbeiten und untereinander mit Respekt umgehen.
Einfach ein richtig gutes Team! Hier habe ich Vertrauen.

Sehr zufrieden mit Behandlung

PROSTATA TURP OP

Sehr zufrieden mit OP durch Dr.Wachter, ein hervorragender Arzt

Herzkrankheit

Pro:
Tolle Ärzte, gutes Pflegepersonal
KHK / Dreigefäßerkrankung

Tolle, kompetente Kardiologen, Stations- und Assistenzärzte.
Auch das Pflegepersonal, muss gelobt werden. Man kümmert sich sehr gut um die Patienten. Es wird immer wieder klar wie sehr wir gutes Pflegepersonal benötigen, hier kann man es finden. Tolles Team, macht bitte weiter so denn ohne Euch sind wir Patienten hilflos und total aufgeschmissen.

Koloskopie

Pro:
Sehr kompetent
Darmspiegelung

Ich war heute zur Koloskopie da ich bin sehr zufrieden sehr freundliches Personal wie Arzt .Nochmals Danke.

Thomas Guth

weniger gute Ausstattungzufrieden (Einfache Ausstattung.)
Pro:
Sehr gute medizinische Versorgung
Kontra:
Das Krankenhausessen ist verbesserungsfähig.

Hatte einen Aufenthalt von 4 Tagen im Städtischen Krankenhaus Pirmasens. Die medizinische Leitung hatte Dr. Mullen und Dr Stolle. Beide Ärzte sind sehr kompetent, sie können medizinische Sachverhalt und Vorgehensweisen verständlich erklären. Sie sind sehr empathisch, zuverlässig und nehmen sich Zeit bei der Visite. Sie haben es geschafft, mich in den vier Tagen wieder auf die Beine zu stellen. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und bin beiden Ärzten sehr dankbar.

Pro:
Es hat sich jeder sehr viel Zeit genommen
Varizen

Alles super, nettes Klinkpersonal tolle Ärzte .
Habe mich sehr gut versorgt gefühlt während meines Aufenthaltes

Nicht so sehr Patientenfreundlich

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Intensiv Schwester telefoniert privat während sie bei Patienten was macht!)
Pro:
kurze Wartezeit
Kontra:
Mundschutz trotz 3x Impfung und Attest, Mitarbeiter behandeln telefonierend!
Intensiv Lunge

Geht eigentlich um die Intensiv Station, leider war diese Ruprik nicht5 dabei:

Das Pirmasenser Krankenhaus ist soweit ganz gut. Was mich etwas enttäuscht, in der Intensiv-Station laufen die Krankenschwestern -mit dem Handy am Ohr-laut redend (Privatgespräche) in die Zimmer zu den meist schlafenden Patienten, ohne Rücksicht auf Veruste. Da schalten sie dann laut sprechend igendwelche Geräte bei den Patienten ein. Nicht ein Wort zu den Patienten, eigenartig.
Auch gibts offensichtlich keein eigenes Klo dort auf der I-Station.
Was mich besonders angenervt hat: Ich habe ein Attest wegen Maske. Ich bin 3x geimpft, man zwang mich dennoch solch ein Mundschutz zu tragen. Und ich musste mich 15 Minuten in die Kälte stellen, um Test abzuwarten. Ohne das hätte ich nicht rein gedurft.
Dort scheint man in Sachen Corona hinter dem Mond zu leben.

Epilepsie

Epileptiker

Ich war auf der Station 82 als Patient gewesen und Bin Epileptiker was sie wussten aber es total ignoriert haben und sie den Neurologen nicht geschickt haben um zu untersuchen nach dem Motto der Ärzte von der Station 82 der neurologe behandelt nur ältere Patienten.
Was ist das für ein Arzt?
Ich hatte Epileptische Anfälle und wurde damit allein gelassen.
Ich Empfehle allen was das NEUROLOGISCHE BETRIFFT nicht hinzugehen da wird einem nicht geholfen.
Und dieser NEUROLOGE ist Arrogant ....
Sowas erlebt man nur in Diesem Krankenhaus
Dieser Neurologe kennt sich nämlich nicht aus mit Epilepsie wurde mir gesagt .. Da möchte man auch keinen Schlaganfall erleben denn das könnte wohl nicht gut Enden...

Falsche Diagnose und unterlassene Hilfeleistung in Krankenhaus-Notaufnahme Pirmasens

Pro:
Kontra:
Inkompetentes Personal, Verweigerung medizinischer Versorgung
Blinddarmentzündung

Meine Freundin bekam nachts unerträgliche Bauchkrämpfe, weshalb ich sie in die Notaufnahme gefahren habe. Nachdem sie von einem Arzt untersucht wurde, hat man sie wieder nach Hause entlassen, da man nichts gefunden hat. Die Schmerzen vergingen nach 2 Tagen und kehrten 4 Wochen später wieder zurück. Aus diesem Grund ist sie dann zum Hausarzt gefahren, der die Blinddarmentzündung sofort erkannt und meine Freundin umgehend ins Krankenhaus überwiesen hat. Im Krankenhaus wurde sie aufgeklärt und innerhalb kürzester Zeit den Blinddarm entfernt bekommen. Nach der OP hat man ihr mitgeteilt, dass sie wahrscheinlich auch noch eine Zyste hat die jedoch nicht entfernt wurde. Nachdem sie aus dem KH entlassen wurde, hat sie sich von ihrer Frauenärztin untersuchen lassen, die ihr dann auch mitteilte, dass sie kern gesund ist. Nun hatte sie heute circa 8 Wochen nach der OP noch schlimmere Bauchkrämpfe weshalb ich sie in die Notaufnahme gefahren habe. Sie konnte sich kaum bewegen geschweige denn auf den Füßen halten und hat vor Schmerzen geweint. Im Krankenhaus wurde sie mit folgender Aussage an den Hausarzt verwiesen: "Das Krankenhaus ist immer die letzte Anlaufstelle, dafür ist der Hausarzt zuständig" Also ich wüsste nicht, dass man bei einem offensichtlich medizinischen Notfall nicht in die Notaufnahme fahren dürfte. Also habe ich sie in das nächstgelegene Krankenhaus in Rodalben gebracht wo sie sofort aufgenommen wurde.

Total unfreundlich !

Unterirdisch!
Keine Erreichbarkeit des Arztes, muss man stundelang warten! Danach kriegt man einen Termin nach 2/3 monaten. Überhaupt unfreundliche umgebung !! Schade !

Nierensteine

Ich war wegen Nierensteinen auf Station 63 und zuvor auch im MVZ. Ich kann von allen nur positives berichten. Überall fühlt man sich gut aufgehoben und sehr gut informiert.
Alle sind sehr nett, hilfsbereit und geduldig.
Auch die Zimmer und das Essen fand ich sehr gut. Kann die Urologie sehr empfehlen

Hervorragende Betreuung

Pro:
Das Personal
Kontra:

Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Alle waren nett,hilfsbereit und vor allem menschlich.vom Pfleger, sekretariat über pflegeschüler,bis zu den Ärzten Alles lief sehr geplant und zügig ab.
Hervorragende Klinik,ich kann sie nur empfehlen, und Respekt.. .in diesen Zeiten so eine tolle Arbeit!

Unterirdische ärztliche Betreuung

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Keine)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Keine)
Pro:
Kontra:
Unmögliche Zustände
Alter

Unterirdisch!
Keine Erreichbarkeit des Arztes, der darüber hinaus kaum Deutsch sprach. Nicht mal die Schwester auf Station kannte den Namen des diensthabenden Arztes, konnte auch nicht weiter verbinden.
Keine Chance, sie rufen dich einfach nicht zurück. Und du darfst deine Angehörigen wegen Corona nicht besuchen.

Unfreundlich und Unkompetent

Alkoholiker

Ärzte behandeln einem nicht gut,man wird hier mit Medikamenten voll gepumpt und sitzt den ganzen Tag rum.
Bin schon öfters dort gewesen und möchte dies hier schildern, Ärzte sind Respektlos und wollen einem nicht helfen .
Gibt viele negative Erfahrungen hier .
Vor allem der Oberarzt bei dem Bin ich jetzt beliebt obwohl er nicht weiß was ich wirklich so denke.
Hauptsache ich kann dort meinen Rausch ausschlafen,
Die Pflege ist soweit in Ordnung,außer paar Damen die meinen sie müssten Arrogant und hochnässig sein.
Essen ist wunderbar dagegen kann man sich nicht beschweren

GALLEN-OP

Pro:
Freundliches und kompetentes Personal
Kontra:
Kein elektrisches Bett
GALLENSTEINE

Hatte eine geplante Gallenop. Wurde im Krankenhaus überall freundlich behandelt. Von der Aufnahme bis zur Voruntersuchung und auch auf der Station habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Meine OP verlief gut. Nach 3 Tagen war ich wieder zu Hause. Einzige Kritik.Es wäre schön wenn man elektrische Betten hätte auf der Chirugie. Das würde das Aufstehn nach einer Bauch-OP um einiges erleichtern. Das Personal auf der Chirugie war sehr hilfsbereit und freundlich.

Kompetent und freundlich

Kontra:

Ich war zwei Tage lang stationär im Pirmsenser KH untergebracht, weil zwei Basiliome entfernt wurden. Ich wurde jederzeit freundlich und kompetent beraten. Die OP wurde unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Das gesamte OP Team war sehr sehr freundlich. Auch auf Station ist man mir durchweg freundlich und hilfsbereit begegnet. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.

Hervorragendes Pflegepersonal in Station 53 (Kardiologie)

Pro:
Sehr fürsorgliches Pflegepersonal
Kontra:
Wegen Corona war kein Einbett-Zimmer verfügbar
Herzkatheteruntersuchung mit Stentimplantation

Mit der medizinischen Beratung und Behandlung war ich insgesamt sehr zufrieden. Herr Dr. Hennen und sein Ärzteteam haben gute Arbeit geleistet. Mein ganz besonderer Dank gilt jedoch dem hervorragenden Pflegepersonal auf Station 53 (Kardiologie). Meines Erachtens arbeiten diese Leute an ihrer Belastungsgrenze oder schon darüber. Trotzdem verhalten sie sich dem Patienten gegenüber sehr fürsorglich. Jeder Wunsch wird prompt erfüllt, Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude sind vorbildlich. Aufmunternde Worte tragen dazu bei, dass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt. Mein Aufruf an dieses tolle Pflegepersonal lautet: Nochmals vielen Dank für Alles und BITTE WEITER SO!
Leider stand wegen Corona kein Einbett-Zimmer zur Verfügung. Sonst wäre dieser Klinik-Aufenthalt perfekt gewesen.

Pirmasenser Psychiatrie

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Schizophrenie

Personal in Ordnung, Ärzte totale Sadisten und haben kein Verständnis, kein Tagesablauf, totales Chaos.

Top Station 5

Lebensmittel Vergiftung

Liege seit 10 Tagen hier in der Klinik auf Station 5 und ich kann alle nur aus vollsten Herzen loben , die Schwestern sind sehr freundlich man hat nie das Gefühl das man stört , sie sind überaus hilfsbereit und versuchen es einem so angenehm wie möglich zu machen . Die Ärzte sind auch sehr freundlich und erklären alles sehr gut . Selbst die Reinemachefrau ist hilfsbereit . Mein Fazit ich kann die Station 5 nur loben und fühle mich sehr gut aufgehoben ein Dank an das ganze Team ????

Unfreundliches,Faules Personal

schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wider.)
Pro:
Kontra:
Oberschwester ignoriert Beschwerden und lügt für ihre Angestellten
Blutarmut

Unfreundliche PersonalP 52,Beschwerden werden nicht an die Oberschwester weiter gegeben spricht mann diese Persönlich an heißt es nur mann soll schich nicht so anstellen und sie stehe hinter ihren Schwestern egal bei was.So das mindestens 2 Ausagen gegen eine stehen und eine Beschwerde bei der Klinikleitung darher sowieso kein sin hatt auch das Schüler und Azubi,s von einzelnen Schwestern wie Dreck behandelt werden gehe die Patzienten nichts an.Ich war schon auf anderen Stationen im Krankenhaus Ps aber so etwas musste ich immer nur auf der P 52 erleben schon zum zweiten Mal künftig werde ich nicht mehr freiwillig diese Stadzion betrehten.

Totale Zufriedenheit.

Pro:
War alles top
Scheidenvorfall

Warfür10Tage auf der Gyn,hatte vorher eine Vorbereitung durch Frau Dr.Baudis und Dr.Mink.Die OP wurde von Dr. Mink durchgeführt, habe zu den beiden Ärzten vollstes Vertrauen. Bin auf der ganzen Linie zufrieden.Das Pflegepersonal top, freundlich hilfsbereit. Würde zu jeder Zeit wieder dort hingehen.

Sehr empfehlenswerte Klinik

Pro:
Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter,ruhige Atmosphäre
Daumensattelgelenk Op

Ich war Patient in der plast.und Handchirurgie mit einer Daumenoperation und kann nichts negatives berichten.Von der Aufnahme über die ärztliche Betreuung bis zur Station fühlte ich mich gut aufgehoben.Auch das Essen war schmackhaft und ausreichend.Die Klinik macht einen gepflegten Eindruck und die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit.

Itensivstation

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (ist mir eigendich egal solange es sauber ist)
Pro:
Telefonate der PK
Kontra:
Umgang mit Angehörigen,Einfühlungsvermögen,
Darmverschluß

Meine Mutter kam per Notarzt in die Ambulanz. Ihr Bauch war total aufgebläht und sie hatte Schmerzen und Atemnot.
Der Arzt ssgte uns das er nicht sicher ist was er mit ihr machen solle er denke man solle sie mal operieren aber er wisse nicht ob sie es überlebt aufgrund diverser Vorerkrankungen. Meine Mutter war in der Lage diese Entscheidung selbst zu treffen und willigte in die OP ein.
Nach der OP kam sie auf die Intensiv Station welche ich immer anrufen konnte um den Zustand meiner Mutter zu erfragen und mir wurde auch am Telefon immer eine ehrliche Antwort gegeben. Die Pflegekräfte sowie der Arzt am Telefon waren nett, ehrlich und kompetent.Mir wurde mittgeteilt dass meine Mutter in einem sehr kritischen Zustand sei und es sehr sehr schlimm um Sie steht.
Gegen Mittag bekam ich den Annruf ich darf zu meiner Mutter um mich zu verabschieden. Und nun kommt der absolute Hammer,denn bis hier hin ging alles wie es soll bzw wurde mit uns respektvoll umgegangen...bis hier hin ....
Ich kam auf der Intensiv Station an und wurde erst einmal von oben bis unten gemustert. Man kann sich denken,wenn die eigene Mutter im Sterben liegt und an Maschinen angeschlossen ist, das ein schwerer Anblick ist und man evtl. 1 minute braucht um ins Zimmer zu gehen. Ich ging an das Zimmer und habe erst einmal Luft holen wollen bevor ich hinein gehen konnte. Dieses war mir nicht erlaubt. Sofort kam ne KS fuchtelte mit den Armen vor mit rum ( husch husch Gestick ) und sagte zu mir : hopp hopp gehen sie rein oder gehen sie von der Station(ich hatte noch keine 5 sekunden an der Tür gestanden).ich war dermaßen geschockt ich wusste nicht was ich sagen sollte. Meine Mutter lag im sterben und diese K.schickt mich rum als wäre ich ein Vollidiot.
Einfühlungsvermögen bzw Respekt kennt die nicht. Mein Deutsch ist perfekt auch wenn ich nicht so aussehe. Ich bin selbst examiniert und ich weis das es stressig ist in dieser Korona zeit trotzallem sollte man etwas mehr Feingefühl an den Tag legen.Trauig

Sehr gutes Klinikum

Kontra:

wir sind ganz zufrieden mit allen Leistungen von Klinik. Tolle Hebamme besonders Hebamme "Jana Brandenburger" sie hat sehr intensiv meiner Frau betreuet und durch ihre Schmerzen begleitet. Die Arzte waren unglaublich auch sehr nett für uns und haben sich ganz vom Herz um uns gekümmert. Ich werde auf jeden Fall immer zu dieses Klinikum gehen.

hoffentlich nie wieder in dieses KH

Oberschenkelhalsfraktur

Mein Vater 81 würde vor fast 2 Wichen mit einer Oberschenkelhalsfraktur hier ins KH eingeliefert da er durch die starken Schmerzen bin das nächste gelegene KH wollte, hätte er besser durchgehalten und ein anderes KH gewählt den die Schmerzen musste er sowieso einige Stunden aushalten bis er endlich nach mehreren Aufforderungen ein Schmerzmittel bekam....der Sturz ereignete sich morgens 9.30 auf Station kam er so gegen 15.00 Uhr und Schmerzmittel bekam er dann ca. 16.00 wirklich toll.....nach der OP war die Nachbehandlung auch nicht gerade lobenswert....es wird viel am PC dokumentiert doch fragt man sich für wen....wäre mein Vater allein wäre er in seiner Situation auf Hilfe angewiesen ganz schön aufgeschmissen....die Hygiene wird auch nicht gerade löblich beachtet..... wahrscheinlich können die mich auf Station schon nicht mehr sehen aber schließlich geht es um mein Vater sprich einen Patienten....es musste ihm erst zusehends schlechter gehen und dann nach mehreren Aufforderungen das Donnerwetter reinfliegen damit die mal was ändern ich hoffe nur mein Vater schafft dass und kommt dort heil raus und auf keinen Fall dort wieder hin ...

Schlachthof

Kontra:

Sehr unfreundliches und unmenschliches Personal.Ich kann leider nichts gutes über dieses Krankenhaus sagen.Meine Mutter war schwer krank und konnte nicht mehr selbst essen und trinken oder ihre Tabletten nehmen.Sie wurde einfach liegen gelassen. Das Personal kam nur herein, wenn Besuch da war.Die Tabletten meiner Mutter konnte man auf dem Boden wiederfinden und das Bettgitter war mit Blut verschmiert. Zu guter letzt wurde sie dann auch noch schnell operiert, was vollkommen irrsinnig war, da man ja wusste, das es nichts mehr bringt. Also für mich als gelernte Altenpflegerin ein absoluter S..haufen(auf deutsch gesagt)
Eine Unmenschlichkeit die nicht zu übertreffen ist.

Horrortrip

Pro:
gute Lage, Essen ok
Kontra:
siehe Text
Drogenabhängigkeit

Wurde mit Wahnvorstellung ausgelöst durch exzessivem Schlafentzug und Drogenmissbrauchs eingewiesen, nachdem Ich einen Krankenwagen gerufen hatte.
Ich erwartete in ein normales Krankenhaus zu kommen und wurde nicht über die Einweisung in eine Psychatrie informiert und wusste in dem Zustand auch nicht wo ich nun war. Als ich plötzlich 7-Punkt fixiert wurde, ohne das irgendjemand es für nötig hielt mir zu erklären wo ich bin und was mit mir passiert, geriet ich in Panik und wurde anschließend weggespritzt. Als ich nach ein paar Stunden wieder aufwachte, drohte man mir mit einem Katheter, wenn ich nicht sofort eine Urinprobe abgebe. Aufgrunddessen geriet ich noch mehr in Panik und wurde nochmals fixiert. Nachdem ich die erste Nacht auf dem Gang verbracht hatte, kam eine Ärztin zu mir und stellte mir Fragen, überreichte mir dann nach 5min einen gelben Brief mit der Aufschrift "Beschluss, Freiheitsentziehung..", erst in diesem Brief laß ich das Wort "Psychiatrische Einrichtung" und mir wurde allmählich bewusst dass ich in der Geschlossenen und nicht in einem Horrorfilm gelandet war. Ich musste 6 Wochen bei total überforderten Pflegekräften verbringen (manche nett, manche furchtbar) und bekam aufgrund von Tramadol & Cannabis Abhängkeit Subutex, Diazepam, versch. Neuroleptika, Antidepressiva u. Schlafmittel gleichzeitig. Essen war ok, Raucherraum extrem gesundheitsschädlich verdreckt & wurde wöchentlich zum Urin ablassen gezwungen, da kein Bluttest möglich war (einmal tatsächlich nur mit Katheter möglich).
Zu dritt auf Zweibettzimmer und endlos schlaflose Nächte gehabt. Letzendlich wurden ein Tag vor der Entlassung die Medikamente abgesetzt, weshalb zuhause erst der schlimmste Entzug auf mich zukam.
Ein einziger Horror !

Nichts zu empfehlen

Nephrologie
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nur Schnelle op)
Pro:
Kontra:
Sehr schlecht

Mein Vater sehr schwer krank ,wenn wir als Angehörige nicht hingingen auf Besuch ,bekäme er nichts zu essen und trinken.Er ist auf Hilfe angewiesen muss gefüttert werden .Einige Schwester unfreudlich .Das Bettgestell meines 87 tot kranken Vater
klebte kot scheis....e auf deutsch .Hygiene lässt zu wünschen uprig.Eingang Bereich voll mit Ziggarettenstummel .Bis in den Eingang .

3.08.2019

Empfehlenswertes Krankenhaus

Pro:
Hohe Fachlichkeit, Freundlichkeit
Schulteroperation

Schon bei der Terminvereinbarung fiel die außerordentliche Freundlichkeit des Sekretariats auf. Diese setzte sich fort im Kontakt mit dem gesamten Personal. Sowohl die Aufklärung vor der Operation als auch die Durchführung der Schulteroperation durch Herrn Dr-L. verlief optimal. Alle Fragen wurden mit Geduld und hoher Fachlichkeit beantwortet. Das Pflegepersonal war von ausgesuchter Freundlichkeit. Das Essen war sehr lecker. Die Ausstattung des Zimmers mit Bad war in Ordnung. Ein kleiner Park direkt am Krankenhaus bot Möglichkeit zum täglichen Spaziergang.

unzumutbares Krankenhaus

Pro:
Kontra:
genügenst
Einsetzen Herzschrittmacher

so etwas wie in diesem KH habe ich noch nie erlebt !!. Nach Einsetzung eins Herzschrittmachers wird dem Patienten tagelag nur Griesbrei verabreicht,daß er wieder zu Kräften kommen soll!
Patient durfte nicht aufstehen, ( lt. Schwestern )und selbst zur Toilette gehen, folglich wurde Abfürhmittel verabreicht! eine Unverfrorenheit wie sollte denn der Patient, an dessen Bett Gittern angebracht waren - was nicht sein musste- zur Toilette gehen. ???
Patient wollte von sich aus wieder laufen - Verbot der Schwestern-komisch als seine frau vor Ort war und ds jeden Tag über mehrere Stunden ist der Patient aufgestanden und gelaufen.

Schwestern wars egal! Letztendlich verstarb der Patient nach 14 Tagen Hauptsache Geld floss in die Kasse !
ob der Herzschrittmacher notwendig war bezweifle ich.Bringt aber Geld fürs KH ! Arzt sprach ganz schlecht Deutsch unverständlich.

das allerletze

wie die Angehörigen nach dem Tode am nchsten Tag die der übrigens ganz plötzlich und unverhofft kam die privaten Sachen abholten war die Aussage der Schwestern, " sie möchten ihren Mann abholen, der hat gerade gefrühstückt" stattdessen war er TOD !!!!!!!

Super Krankenhaus

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Manche Zimmer sind überbelegt und wirken kahl und altbacken.)
Pro:
Top Pflegepersonal, Top Ärzte
Gastroenteritis

Sehr kompetentes,freundliches und hilfreich,-zuvorkommendes Pflegepersonal.
Stationsarzt und Oberärztin sind hochmotiviert und gehen auf Fragen der Patienten eingehend ein.

Hat schlechten Ruf

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Krankenpflege Top
Kontra:
Bäder sanierungsbedürftig
Entzündung

Von der Krankenpflege kann man nicht meckern.Die Sanitäranlagen müssten mal renoviert werden,Essen könnte auch besser sein.Die Patienten werden sehr gerne von Zimmer zu Zimmer geschoben.
Im großen ganzen,war nicht zufrieden.

Chmerzen gelten hier nicht als akut

Pro:
Vorzimmerdame war sehr freundlich
Kontra:
Die Behandlung und Wertschätzung des Patienten

Ich kam mit akuten Schmerzen und einer Überweisung meines Hausarztes mit Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Der Junge Assistenzarzt der mich oberflächlich untersuchte empfand nicht das es ein akuter Fall sein(!!) und schickte mich wieder nach Hause mit dem Hinweis ich solle doch Schmerzmittel nehmen und abwarten. Gewissheit hätte man nur mit einem MRT, jedoch kann er das nicht verschreiben da, wie gesagt, nichts akutes vorliege( ich kann weder sitzen noch gehen und mein linkes Bein ist taub). Er könne mir jedoch einen Passage im Arztbrief schreiben, mit dem ich zum Hausarzt gehen solle und mir ein MRT dort verschreien lassen könne. Dann soll ich damit zurück ins Krankenhaus kommen und sie machen das MRT.
Als ich ihn fragte ob das dein Ernst sei, meinte er nur „das ist Deutschland“
Ich finde diese Art mit Patienten mit großen Schmerzen umzugehen nur beschämend und kann dieses Krankenhaus niemandem empfehlen.

Keinerlei Beanstandungen, sehr zu empfehlen

Pro:
alles positiv
Kontra:
überhaupt nichts
Leistenbruch OP

Alles perfekt gelaufen. Von der Anmeldung bis zur Entlassung. Bin nur auf sehr freundliches Personal getroffen. Von den Raumpflegerinnen bis zum Chefarzt. Alles sauber, kompetent und freundlich. Absolut zu empfehlen.

Man fühlt sich gut aufgehoben

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Macht weiter so)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlos)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schön)
Pro:
Schwestern, Pfleger, Ärzte, saubere Zimmer
Herzbeschwerden

Bis jetzt habe ich hier, sowohl bei der Aufnahme, als auch auf der Station 63 nur nette Schwestern und Pfleger kennengelernt. Sie sind aufmerksam und auch gleich zur Stelle, wenn etwas ist. Man wird höflich und zuvorkommend behandelt und fühlt sich nicht, wie in so manchem anderen Krankenhaus als Störfaktor. Auch die Ärzte sind sehr höflich und es ist ihnen nicht zu viel, zu erklären, was bei der Untersuchung festgestellt wird.
Man merkt auch, dass ein gutes Betriebsklima herrscht. Sie gehen genauso nett und respektvoll miteinander um, wie auch mit den Patienten.

Nein Danke, man bleibt besser draußen

Pro:
da fällt mir nichts ein
Kontra:
alles von der Orga bis zum entlassen
Nach OP nach Beinbruch

Dieses Krankenhaus ist eine Zumutung für den Patienten und ganz besonders wenn er ein hohes Alter hat.
Das Personal ist größtenteils frech und man traut sich fast nichts zu fragen.
Die Leute werden einfach vergessen, liegengelassen etc.
Es ist wurst ob da was gegessen wurde, ob Schmerzen vorhanden sind, man solle halt nicht so lamentieren.

Die Ärzte sind nicht besser, man bekommt kaum einen zu fassen, bekommt schnell etwas runtergespult und zack, friss oder stirb.

Wenn man da nicht als Angehöriger hinterher ist, ist ein alter Mensch der alleine da steht vollkommen verloren.

Mein Fazit, das städt. KKH ist für mich erledigt.

Diese Überbelegung die überall herrscht und die verdreckten Zimmer geben der ganzen Sache noch den Rest. Nein Danke.

Plastische OP bei Akne Inversa

weniger gute Erfahrungzufrieden (nur zufrieden,weil Infekt nicht erkannt wurde)
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Wartezeiten auf ein Zimmer sind ein Witz,wenn man Patienten bestellt, sollte man vorbereitet sein.)
Pro:
Pfleger/Schwestern/Assistenzarzt/Oberarzt TOP
Kontra:
mangelnde Hygiene in den Zimmern
Akne Inversa

Ich war am 25.10. zum zweiten Mal stationär.Die Erste OP im August verlief tadellos, die Ärzte und Schwestern waren sehr freundlich. Auch bei der zweiten OP waren die Ärzte und Pfleger sehr freundlich und kompetent.
Jetzt kommt leider das ABER : Am 25.10. sollte ich 6.45 Uhr vor Ort sein und habe dann fast 1,5 Stunden auf ein Bett gewartet um dann mit zwei anderen Damen in ein 2 Bett Zimmer zu kommen.Der Boden total verschmutzt und alles wirkte unhygienisch.Mittag dann die OP und dann mit 3 weiteren Damen in ein 4 Bett Zimmer .....das Zimmer war hell und es war ausreichend Platz, nur wusste keiner so recht, wem welcher Schrank gehört. Samstag Abend dann über 38 Fieber, kam keiner auf die Idee, dass auf Grund der OP eventuell ein Infekt besteht.... Paracetamol und gut war.Seit 28.10. Schmerzen an und um die OP Stellen inkl. Rötung. Entlassung war für 29.geplant, am morgen heiße es dann, da müsse ich wohl noch ne Weile bleiben und Antibiotika nehmen..... Ich habe dann auf Entlassung bestanden und werde von meinem Hausarzt weiter betreut.
Es wurde 2 Tage nicht reagiert , trotz Fieber, die Hygiene im Bad mit 4 Personen kann nicht gewährleistet werden.
Die Schwestern und Pfleger sind super lieb und immer sehr bemüht, der Assistenzarzt war sehr freundlich und hat sich auch nach meinem Entlassungswunsch kurz Zeit genommen, mir zu erklären was ich beachten muss .

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
Hebammen, OP-Team, Wochenbettstation
Kontra:
Mechanisches Bett
Entbindung per Kaiserschnitt

Habe im September 2018 per Kaiserschnitt dort entbunden und bin voll und ganz zufrieden mit dem Städtischen Krankenhaus Pirmasens. Betreuung im Kreissaal und das OP-Team waren allesamt nett und aufmerksam. Auch die Betreuung durch Arzt, Hebamme und Schwestern auf der Station nach der Geburt war super. Hatte dort auch ein Einzelzimmer und konnte mich so prima von der OP erholen. Toll fand ich besonders das man nachts auch nicht durch die Nachtschwester gestört wurde, damit man mit seinem Neugeborenen nach eigenem Rhythmus schlafen konnte. Es wurde abends der Rundgang gemacht, eine gute Nacht gewünscht und ansonsten kam dann nur bei Bedarf jemand wenn man klingelte.
Einzigster negativer Punkt war das Bett. Bei einer Sectio sollte auf elektrische Betten geachtet werden, da das Aufstehen bei nur mechanisch verstellbaren Betten sehr unangenehm und schmerzhaft ist. Auf anderen Stationen gibt es diese elektrische Betten nämlich.
Das Essen war für ein Krankenhaus gut und völlig ausreichend.Morgens Frühstücksbuffet und ansonsten 3 Gerichte zur Auswahl je Mittagessen und Abendessen.

Erfahrung mit dem Personal im Kreissaal

schlechte Erfahrungzufrieden (keine mediz. Behandlung)
schlechte Erfahrungzufrieden (kann ich wenig dazu sagen)
weniger gute Ausstattungzufrieden (kann ich nichts dazu sagen)
Pro:
leider nichts!
Kontra:
sehr unfreundlich
Entbindung, Geburt

Da meiner Tochter kurz vor dem Entbindungstermin die Fruchtblase geplatzt ist, besuchte sie den Kreissaal im Städtischen Krankenhaus in Pirmasens.
Als ich eine Stunde später nachkam und mich an der Anmeldung im Kreissaal nach meiner Tochter erkundigte, wurde ich mehr als unfreundlich abgewiesen mit den Worten "man gebe mir keine Auskunft und ich solle draußen warten" .
( Es kam mir vor, als habe ich das Personal beim privaten "Frauenklatsch" gestört! )
Ich wartete ca 7 Stunden draußen und nach mehrmaligem Nachfragen, wie es denn meiner Tochter ginge, ob das Baby schon da sei, etc. wurde ich ständig so etwas von unfreundlich und unkompetent abgewiesen, so dass ich diesbezüglich eine Dienstaufsichtsbeschwerde machen werde. Selbst mein Sohn (Doktorrand) war über dieses derartige Verhalten entsetzt.
Sogar als ich im Gang Klinikpersonal darauf ansprach, wurde mir bestätigt, dass das Personal hier im Kreissaal einen derartigen schlechten Ruf hat und man besser woanders hingehen sollte. Traurig, wenn schon das eigene Klinikpersonal über die "Kolleginnen" so reden muss!