Städtisches Krankenhaus Pirmasens

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Pettenkoferstraße 22
66955 Pirmasens
Rheinland-Pfalz

27 von 42 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
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42 Bewertungen davon 10 für "Kardiologie"

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Hier fühlt man sich gut aufgehoben.

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War unkompliziert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Fürsorge, Teamwork
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Linksschenkelblock
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann alle Mitarbeiter nur loben. Von der Notaufnahme bis auf Station habe ich nur freundliche Menschen erlebt, die mit den Patienten liebevoll umgehen. Man wird wahrgenommen und umsorgt. Trotz einem stressigen Alltag, geht man in Ruhe mit dem Patienten um und behält den Kopf. Und was man auch als Patient mitbekommt ist, dass sie Hand in Hand arbeiten und untereinander mit Respekt umgehen.
Einfach ein richtig gutes Team! Hier habe ich Vertrauen.
Vielen Dank!

Herzkrankheit

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Tolle Ärzte, gutes Pflegepersonal
Kontra:
Zimmer
Krankheitsbild:
KHK / Dreigefäßerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolle, kompetente Kardiologen, Stations- und Assistenzärzte.
Auch das Pflegepersonal, muss gelobt werden. Man kümmert sich sehr gut um die Patienten. Es wird immer wieder klar wie sehr wir gutes Pflegepersonal benötigen, hier kann man es finden. Tolles Team, macht bitte weiter so denn ohne Euch sind wir Patienten hilflos und total aufgeschmissen.
Danke

Hervorragendes Pflegepersonal in Station 53 (Kardiologie)

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr fürsorgliches Pflegepersonal
Kontra:
Wegen Corona war kein Einbett-Zimmer verfügbar
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung mit Stentimplantation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mit der medizinischen Beratung und Behandlung war ich insgesamt sehr zufrieden. Herr Dr. Hennen und sein Ärzteteam haben gute Arbeit geleistet. Mein ganz besonderer Dank gilt jedoch dem hervorragenden Pflegepersonal auf Station 53 (Kardiologie). Meines Erachtens arbeiten diese Leute an ihrer Belastungsgrenze oder schon darüber. Trotzdem verhalten sie sich dem Patienten gegenüber sehr fürsorglich. Jeder Wunsch wird prompt erfüllt, Hilfsbereitschaft und Einsatzfreude sind vorbildlich. Aufmunternde Worte tragen dazu bei, dass man sich als Patient gut aufgehoben fühlt. Mein Aufruf an dieses tolle Pflegepersonal lautet: Nochmals vielen Dank für Alles und BITTE WEITER SO!
Leider stand wegen Corona kein Einbett-Zimmer zur Verfügung. Sonst wäre dieser Klinik-Aufenthalt perfekt gewesen.

Schlachthof

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliches und unmenschliches Personal.Ich kann leider nichts gutes über dieses Krankenhaus sagen.Meine Mutter war schwer krank und konnte nicht mehr selbst essen und trinken oder ihre Tabletten nehmen.Sie wurde einfach liegen gelassen. Das Personal kam nur herein, wenn Besuch da war.Die Tabletten meiner Mutter konnte man auf dem Boden wiederfinden und das Bettgitter war mit Blut verschmiert. Zu guter letzt wurde sie dann auch noch schnell operiert, was vollkommen irrsinnig war, da man ja wusste, das es nichts mehr bringt. Also für mich als gelernte Altenpflegerin ein absoluter S..haufen(auf deutsch gesagt)
Eine Unmenschlichkeit die nicht zu übertreffen ist.

unzumutbares Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
genügenst
Krankheitsbild:
Einsetzen Herzschrittmacher
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

so etwas wie in diesem KH habe ich noch nie erlebt !!. Nach Einsetzung eins Herzschrittmachers wird dem Patienten tagelag nur Griesbrei verabreicht,daß er wieder zu Kräften kommen soll!
Patient durfte nicht aufstehen, ( lt. Schwestern )und selbst zur Toilette gehen, folglich wurde Abfürhmittel verabreicht! eine Unverfrorenheit wie sollte denn der Patient, an dessen Bett Gittern angebracht waren - was nicht sein musste- zur Toilette gehen. ???
Patient wollte von sich aus wieder laufen - Verbot der Schwestern-komisch als seine frau vor Ort war und ds jeden Tag über mehrere Stunden ist der Patient aufgestanden und gelaufen.

Schwestern wars egal! Letztendlich verstarb der Patient nach 14 Tagen Hauptsache Geld floss in die Kasse !
ob der Herzschrittmacher notwendig war bezweifle ich.Bringt aber Geld fürs KH ! Arzt sprach ganz schlecht Deutsch unverständlich.

das allerletze

wie die Angehörigen nach dem Tode am nchsten Tag die der übrigens ganz plötzlich und unverhofft kam die privaten Sachen abholten war die Aussage der Schwestern, " sie möchten ihren Mann abholen, der hat gerade gefrühstückt" stattdessen war er TOD !!!!!!!

Man fühlt sich gut aufgehoben

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Macht weiter so)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gute Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Problemlos)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Sehr schön)
Pro:
Schwestern, Pfleger, Ärzte, saubere Zimmer
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzbeschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bis jetzt habe ich hier, sowohl bei der Aufnahme, als auch auf der Station 63 nur nette Schwestern und Pfleger kennengelernt. Sie sind aufmerksam und auch gleich zur Stelle, wenn etwas ist. Man wird höflich und zuvorkommend behandelt und fühlt sich nicht, wie in so manchem anderen Krankenhaus als Störfaktor. Auch die Ärzte sind sehr höflich und es ist ihnen nicht zu viel, zu erklären, was bei der Untersuchung festgestellt wird.
Man merkt auch, dass ein gutes Betriebsklima herrscht. Sie gehen genauso nett und respektvoll miteinander um, wie auch mit den Patienten.

Junge Pflegerinnen die keiner kontroliert

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Zu weig Personal keiner schaut auf die Auszubildenden)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (5 Tage war die Krankenkarte unauffindbar .mit dem Essen wurde nicht auf den Patienten rücksicht genommen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal in der Intensivstation hat sich viel Mühe gegeben
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam aus der Intensivstation dort waren alle sehr lieb Dann kam sie auf Station .Die junge Dame die meine Mutter waschen sollte ,sollte auch das Bett machen .Die Schüssel wurde hingestellt , sie wurde nicht gewaschen und kein Bett wurde gemacht.das ging 3 Tage lang so .Auch kein Kopfkissen wurde aufgeschüttelt nichts. .bis ich wütend daraf aufmerksam gemacht habe daß das Bett stinkt .Es war blutig und schmutzig da eine Medikamentenflasche nicht in die Venen sondern ins Bett gelaufen war .Nach 3 mal klingeln und ja ja wurde ihr ein Handtuch hingeworfen das sie sich unter den Arm legen sollte. Auf die Venen hat niemand geschaut warum das Zeug rausläuft. Das nasse Tuch lag dann 2 Tage auf dem Eßtisch .Ebenso die Pampers wurden ihr nicht angezogen .sie hatte noch nie welche getragen und wusste nicht wie man sie anlegt. Sie musste sich selbst abmühen obwohl sie kaum mal stehen konnte und kraftlos war.

Medizinische Behandlung sehr gut - Stationäre Versorgung verbesserungfähign

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Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Zimmer WC und Waschgelegenheit zu klein für dicke Menschen)
Pro:
Medizinische Leistung o.k.
Kontra:
Stations-Abläufe bessere Ärztl.Betreuung (Station)
Krankheitsbild:
Erstbehandlung von Herz-Rytmusstörung (Vorhofflimmern)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenn kein Notfall, nicht an einem Freitag einweisen lassen. Habe bis Montags keinen Arzt auf Station 42 gesehen. Beim Zugangsessen war ich nicht erfasst. Man hat irgendwo was besorgt.Auf der ganzen Station ging die Essensausgabe " drunter und drüber" Man hat mir gesagt es gäbe ein Problem mit der EDV. Dies ging so bis zum Montag.Habe in 6 Tagen zweimal einen Assistent-Arzt gesehen am Bett.Hier gibt es sogar noch 4-Bett-Zimmer.Der Tagesablauf auf Station war insgesamt zufriedenstellend.
Die med. Behandlungen waren sehr gut.

Arme alte Menschen

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Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Einsatz des Neurologen
Kontra:
Schwester trotz Hinweise nicht reagiert
Krankheitsbild:
Atemnot, zu hoher Puls
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf dieser Station (53) ist man als alter hilfloser Patient verloren. Man wird seinem Schicksal überlassen. Vom Pflegepersonal ist niemand daran interessiert,ob die Alten Menschen alleine essen oder trinken können.Nach 3 Tagen war der Patient geistig total verwirrt,hatte Halluzinationen und war nicht ein einziges mal gewaschen worden. Es macht mir Angst, zu sehen, wie mit den alten Menschen umgegangen wird.Nach einer Reklamation wurde ich von der Stationsleitung einfach im Zimmer stehen gelassen.

Armes Deutschland.

Zwischenmenschliches kommt zu kurz!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (nur mit Op, danach lief einiges schief)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Operationsverlauf
Kontra:
Versorgung nach der Operation!!!
Erfahrungsbericht:

Mit der Operation war ich zufrieden. Diese war positiv verlaufen und ich war zufrieden.
Doch nach der Operation ging schon der erste Ärger los. Im Aufwachraum musste ich Stunden liegen, bevor mal irgend ein Arzt zur Kontrolle kam. Ich bekam kein Wasser zum Trinken, obwohl ich viel trinken sollte. Die Schwester konnte mir aber nichts geben, da sie nur mit Absprache vom Arzt etwas verabreichen darf! DOCH WELCHER ARZT? Es war ja keiner da. So lag ich dann etwas über 4 Stunden im Aufwachraum und erst als ich anfing "RABAUTZ" zu machen, kam ein Arzt und es lief dann mal.
Ich kam ins Zimmer war Ok. Doch dann der nächster Schock, ins Zweibett Zimmer schoben die Schwestern noch ein drittes Bett. Doch auch das nahm man einfach so hin.
Falls ein Patient es wagte nach einer Schwester (nicht alle Schwestern waren so, also nicht alle über einen Kamm scheren) zu klinkeln, wurde er mit Missachtung und dieser Aussage konfrontiert: "Können Sie nun mal endlich aufhören zu klinkeln! Es reicht nun" Und dies alles in einer Lautstärke, die selbst ein Tauber noch gehört hätte.
Abends bekam ich Probleme mit dem Blutdruck. Zuerst wurde er gemessen und sollte später nochmal gemessen werden. Blutdruck Messgerät lies man gleich im Zimmer. Doch später kamen 3 Pfleger/innen rein wünschten gute Nacht und nahmen das Gerät mit. Als ich fragte das ich den noch gerne gemessen haben wollte, bekam ich in einem Ton gesagt, dass man dies schon noch getan hätte. Ich bräuchte keine Angst zu haben, sie wären schon noch gekommen.
Das Ganze muss man sich als Patient nicht bieten lassen.
Aber es ist grauenvoll, wenn man Krank ist und wird dann noch auf solch eine Art und Weise behandelt. Da bekommt man doch echt Depressionen wenn man dran denkt.

Ich möchte noch einmal zum Ausdruck bringen, dass nicht alle Pfleger/innen so sind. Ich will nicht das man alle über einen Kamm schert. Doch zum Abschluss, einzelne die sich Patienten so gegenüber verhalten machen den Ruf von ALLEN kaputt.
Das ist sehr schade!!!!