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Modena berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nettes Zimmer privat
Kontra:
Allein gelassen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich habe drei Wochen das Grauen in dieser Klinik erleben müssen.
Ich wurde trotz klarer Bitten und mehrfach abgegebener schriftlicher Telefonnummern an das Pflegepersonal niemals informiert, wann der Zustand sich verschlechtert.
Teiweise unqualifizierte Pflegekräfte mit wirklich frechen verbalen Erwiderungen auf Fragen.
Teilweise unwürdiger Umgang seitens der Pflegekräfte mit dem mit dem Patienten.
Der Zustand verschlechterte sich rapide, der zuständige Arzt teilte mir noch am Vormittag mit, dass alles in Ordnung ist und er meine Bedenken und Wahrnehmungen nicht teilen kann.Er könnte am nächsten Tag entlassen werden.
Am Nachmittag folgte ich meinem Bauchgefühl und fuhr vor der geplanten Entlassung in die Klinik. Ein Bild des Grauens erartete mich.
Trotz flehender Bitten endlich einen Arzt zu holen, wurde kein Arzt gerufen!
So verstarb mein liebster Mensch in meinem Leben. Er verstarb nicht an seiner ursprünglichen Krankheit, sondern an inneren Blutungen die nicht erkannt wurden.
Das furchtbare Erlebnis ist ein Jahr her und bis heute komme ich über soviel Unprofessionalität die ein Menschenleben gekostet hat, nicht hinweg.
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Raphael4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Jede Untersuchung wurde erklärt und die Ergebnisse wurden sehr schnell geliefert)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Die Station an sich mit einem dreibettzimmer fand ich persönlich nicht "schön". Allerdings kann man sich als wahlleistung ein ein- oder Zweibettzimmer buchen, was ich empfehlen kann.)
Pro:
Symptome wurden ernst genommen; alles sehr gut erklärt; Mit Ängsten wurde sehr gut umgegangen; Tolle Betreuung
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin an einem Freitagvormittag in der kotaufnahme aufgenommen worden und durch die Kollegen der Neurologie behandelt worden. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, ist die Tatsache, dass meine Beschwerden ernst genommen worden sind. Ich hatte noch am selben Tag diverse Untersuchungen und wurde über Nacht noch zur Kontrolle dort behalten. Am nächsten Tag wurde ich durch den Behandelnden Arzt informiert, dass sie nichts finden konnten und desshalb gerne weitere Tests machen möchten. Diese durfte ich direkt im Krankenhaus machen. Dir Ärzte und Schwestern waren alle sehr nett und einfühlsam. Mir wurde alles sehr gut erklärt und die Ärzte und Schwestern sind auch auf meine Sorgen und Ängste eingegangen und fanden immer wieder Zeit um mit mir zu sprechen und mir die Angst zu nehmen. Ein großes Dankeschön daher an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche mich in der Zeit betreut und behandelt haben.
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Reberom berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleiner Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich freundlich und gut betreut. Es wurde mir ermöglicht meine Tochter über Nacht bei mir zu haben, da ich stille und sie noch nicht allein einschläft.
Es wurden viele Untersuchungen durchgeführt. Herr Dr. Vogel hat eine zügige, erträgliche Lumbalpunktion durchgeführt, worüber ich sehr dankbar bin, da ich Angst vor den Schmerzen hatte.
Ich bin wirklich über die Maßen ungern im Krankenhaus, aber nachdem ich ein wenig aus meinem Angsthaus rausgekommen bin, waren alle sehr nett und haben mir genau Auskunft gegeben.
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Lud5 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfal
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
"Ich habe unglaublich schlechte Erfahrungen in dieser Klinik gemacht. Sie haben meine Mutter dort mit einem Schlaganfall einfach liegen gelassen, bis sie verstarb. Was ich dort mit ihr erleben musste, war unglaublich. Zuerst hat sie eine Krankenschwester namens Karin sehr grob und brutal behandelt. Sie hat ihr die Nase so verletzt, dass sie einen Liter Blut verlor. Diese Frau ist wahrscheinlich psychisch krank. Gott behüte, dass jemand dort landet. Dann hat eine Krankenschwester vergessen, Morphium zu verabreichen, als es wirklich notwendig war, und meine arme Mutter litt wieder unter Schmerzen. Es gab viele brutale Pfleger und langsame Ärzte. Sie konnten nicht rechtzeitig und effizient behandeln und konnten nicht klar erklären, was mit einem passiert ist. Ältere Patienten wurden einfach aufgegeben und nicht angemessen behandelt. Gerade bei einem Schlaganfall muss man sofort handeln, aber sie zogen es so in die Länge, dass jede Hilfe zu spät kam. Das Pflegepersonal hat meine Mutter beim Reinigen geschüttelt, was die Blutung noch schlimmer machte. Sollte man nicht vorsichtig mit dem Kopf umgehen, wenn jemand eine Blutung im Kopf hat? Das zeigt, wie wenig Wert auf das Retten von Leben gelegt wurde. Es ist wirklich herzzerreißend."
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DrMFN berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (erforderliche Medikation wird nicht verabreicht)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Zimmer ohne Licht!)
Pro:
nichts!
Kontra:
Pflegepersonal frech und ignorant
Krankheitsbild:
TIA
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (80) wurde mit einer TIA eingeliefert. Sie ist außerdem Diabetikerin und leidet unter Hypertonie. Während ihres dreitägigen Aufenthalts wurden ihr sowohl Medikament gegen Diabetes als auch Bluthochdruck nicht verabreicht! Nachdem der Monitor über Stunden Blutdurckwerte von 190/110 angezeigt hatte wurde er einfach abgeschaltet mit den Worten "Jetzt reichts aber!". Auch eine Blutzuckermessung von fast 300 wurde schlichtweg ignoriert. Bezüglich ihrer eigentlichen Beschwerden wurde überhaupt nichts unternommen. Das Pflegepersonal ist unverschämt und behandelt insbesondere ältere Patienten wie Dreck. Teilweise wurde bei Patienten die erforderliche Hilfe beim Toilettengang so lange hinausgezögert bis diese ins Bett uriniert haben.
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Dr_Alexander_T berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Perferkt aufeinander abgestimmtes Räderwerk von hochqualifizierten Ärzten und handverlesenen Mitarbeitern
Kontra:
Es gibt NICHTS, was negativ gegen diese Bestversorgung sprechen würde
Krankheitsbild:
Schwerer Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Mit 65 und erstem schweren Schlaganfall wurde ich am 22.12.2022 mit Blaulicht eingeliefert und sofort operiert. Die OP hätte dank der hochqualifizierten Ärzte-Expertise und nachher durchweg handverlesenen und jederzeit beherzt und geduldig "zupackenden" Mitarbeitern besser nicht verlaufen können. So zeichnet sich das Stroke-Unit der Helios-Klinik Pforzheim durch ein perfekt aufeinander abgestimmtes und nahtlos ineinander greifendes Räderwerk von OP-, Narkose-, nachbehandelnden Ärzten, Therapeuten, Logopäden und 24 Stunden am Tag und selbst an Heiligabend (!) allzeit best-motiviertem Personal mit bemerkenswert freundlichen, qualifizierten und bewundernswert geduldigen Mitarbeitern aus. Auch durchweg alle Folge-Untersuchungen liefen best-organisiert buchstäblich "Schlag auf Schlag". So dass mein mich nachher betreuender Hausarzt nur ungläubig meinte, es sei buchstäblich ein Wunder, dass ich trotz schweren Schlaganfalls, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu einem Voll-Pflegefall hätte führen müssen, nach - keiner mochte mir das im Nachhinein glauben - nur drei Tagen am 25.12. (!) motorisch und geistig vollkommen und uneingeschränkt wiederhergestellt die Klinik habe verlassen können. Einzige nennenswerte und hier keinesfalls klein zu redende Folgeerscheinung waren und sind den Schlaganfall mutmaßlich mit verursachende oder jedenfalls hierdurch intensivierte Herzrhythmusstörungen (sog. Vorhofflimmern), welche künftig mit Blutverdünnern (Eliquis) und nachfolgend diversen kardiologischen Therapie-Alternativen neu einzustellen sein werden. Somit kann ich ohne jedwede Übertreibung jedem so oder so ähnlich Betroffenen diese neurologische Klinik zur Nachahmung wärmstens nur empfehlen. In Obhut dieser Ärzte und hervorragenden Mitarbeiter werden Sie bestens versorgt. Denn was diese Klinik zu bieten hat, das ist wahrlich beste baden-württembergische WERTARBEIT mit hochqualifizierten Ärzten und handverlesenen Mitarbeitern. Von ganzem Herzen vielfach lieben Dank
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Frau.S. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Krampfanfall
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Von der ersten Begegnung (Notaufnahme-Sanitäter) bis zur Verabschiedung nach 5 Tagen stationärer Behandlung bin ich unheimlich freundlich, liebevoll und zuvorkommend behandelt und gepflegt worden. Jeder lächelt einen freundlich an und grüßt höflich. Der Mensch steht an erster Stelle. Genau das, was man braucht und sich wünscht, wenn man in dieser unangenehmen Lage ist. Herzlichen Dank an das gesamte Helios-Team, insbesondere an das Personal auf der WL-Station! Ich bin unbeschreiblich dankbar dafür, dass es Menschen wie Sie gibt!
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Naro2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Epelepsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
So zuverlässiges liebevolles und einfühlsames Personal habe ich selten erlebt. Große Hochachtung vor dem Personal- das ist Arbeiten mit ganzem Herzen! Egal ob Schwester, Arzt oder Reinigungspersonal - jeder einzelne und alle zusammen sind wunderbar! Da ist man gerne Patient!!!
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Engele2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Kann ich nicht beurteilen)
Pro:
Nix
Kontra:
Unehrlichkeit
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Da wegen Corona leider keine Besuche gestattet waren,haben wir uns täglich über unseren Angehörigen informiert
STURZ aus dem Bett wurde uns verschwiegen
Schämt euch ,gerade in dieser Zeit sollte man den Ärzten vertrauen können
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Elachen2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 20
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Ja Station und Pflege Plus Essen kenne es auch anders
Kontra:
Glaubwürdigkeit des Patienten, Haus wirkt sehr Sanierungsfällig
Krankheitsbild:
MS Diabetes Asthma Polyneuropathie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam am Nachmittag in die Notfallambulanz, ich war ziemlich am Ende durch einen neuen Schub bei meiner MS. Der Arzt zweifelte an meiner Aussage das ich MS habe betone seit 10 Jahren und meinte nur es könnte auch etwas anderes sein. Ich wusste nicht wie mir geschah und zweifelte an der Wahl der Klinik. Ich kam mit der ersten cortison Gabe nach etwa 3 Stunden auf Station. Ich war froh endlich einen Platz bekommen zu haben.
Die Pflege auf Station mit Diabetes und MS war dann ganz angenehm, vor allem ganz liebes Pflegepersonal und der Oberarzt sprach auch meine Sprache.
Allerdings am Entlassungstag noch eine Untersuchung, unglaublich aber wahr,die Frage stand von der Aufnahme immer noch im Raum und es betraf eine Untersuchung wegen der Frage ist es MS trotz MRT Bilder. Ich bitte doch die Glaubwürdigkeit nicht so in Frage zu stellen und dennoch war ich sehr zufrieden mit der Station und mit dem ganzen System ansonsten vorallem versucht jeder sein bestes zu geben in dieser schweren Zeiten mit Corona....vielen lieben Dank
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Karin273 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
War dort 2 x mit Notarzt wegen Schlaganfall. Arrogantes, freches und dummes Personal in der Notaufnahme.
NIE WIEDER!!!!
Da kriegt man in der Notaufnahme bei den Schwachmaten gleich den nächsten Anfall.
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Atze6 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Personal überfordert
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Unser Onkel, ( 89 Jahre) wurde, nach einem Sturz, und Kopfplatzwunde , eingeliefert.
Er war völlig orientierungslos, und er ist fast Blind. Das Personal beschwerte sich darüber, das er in anderen Betten, und Schränken nach seinen Sachen suchte. Logisch ohne Orientierung, und Ohne richtig sehen zu können. Geholfen wurde ihm nicht!
Er wurde daraufhin entlassen, ohne das sichergestellt wurde das er zuhause versorgt ist.
Er wurde weder gewaschen, noch half man ihm beim Zähne putzen.
Eine Ursache für diesen Ausfall konnte man angeblich auch nicht feststellen. Hat man ihn überhaupt, eingehend Untersucht??
Zum guten Schluss, fehlte ein Teil seiner Sachen, als man ihn nach Hause brachte. Diese musste eine Angehörige auch noch abholen.
Das Personal ist wohl völlig überfordert.
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MelanieZ2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Oberärzte und Chefarzt super
Kontra:
Nachtärztin nicht so gut
Krankheitsbild:
Gesichtsrose mit Fazialisneuralgie und Lähmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Nachdem ich seit 4 Tagen unerbittliche Schmerzen hatte, 7 Ärzte gesehen und die Nächte in Notfallpraxen verbracht habe, bin ich durch meine Physiotherapeutin endlich auf die Idee Neurologie gekommen, die ich dann der Helios Notaufnahme um Hilfe gebeten habe. Nach einer Anamnese und der Beurteilung durch zwei Ärzte (inklusive Oberarzt und zu der Zeit habe ich meine Zusatzversicherung noch nicht ausgespielt und galt als Kassenpatientin) war schnell klar was mir fehlte (trotz untypischen Symptome) und es wurden gleich die nötigen Untersuchungen eingeleitet. Die Behandlung (übrigens von mir überprüft) geschah nach WHO und brachte nun endlich Erleichterung. Medikamenten Einstellung ging zügig voran, hätte vielleicht aber anders ausgesehen, wenn das Schmerzprotokoll durchgehend beobachtet worden wäre (laut WHO wäre mit meinen tatsächlichen Schmerzen eine stärkere Behandlung zum Einsatz gekommen, man wird auch nicht aufgeklärt für was die verschiedenen zahlen der Skala stehen).
Die Schwestern haben viel zu tun, sie hetzen den ganzen Morgen umher, kein Wunder (nur zwei Damen auf der ganzen Station )dass da nicht viel Zeit für menschliches bleibt. Nach einigen Tagen bekommt man aber Zugang zum Personal, welches sehr freundlich ist (sofern man selbst denn Kontakt möchte). Gerade die Nachtschwester hatte ein gutes Auge für meine Schmerzen und mich immer gut im Blick, wenn auch die Behandlung der nachts diensthabenden Neurologin völlig absurd war (IBU bei Nervenschmerzen?).
Essen ist gut und reichlich, auch abwechslungsreich. Mein Zimmer ist groß, hell und modern (OK mit Zusatzversicherung sogar mit Balkon!). Es wird ordentlich gereinigt.
Der Patientengarten? Oh je, das ist kein Patientengarten. Zugewuchert und zugemüllt. Ich durfte nach 4 Tagen aber das Krankenhausgelände verlassen und an der Enz spazieren gehen.
Preise am Kiosk sind für Essen und Kaffee in Ordnung.
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HaOp2019 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Personal ist freundlich
Kontra:
Enthusiasmus hat oft gefehlt
Krankheitsbild:
Verängung der Halsschlagader
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf dieser Station weiß eine Hand nicht, was die andere macht. Hätte ich als Patient nicht darauf geachtet, daß mein Nebenmann eine Darmspiegelung bekommen sollte am nächsten Morgen, hätte er gegessen, da ihm eine Schwester abends Essen brachte. Das ist ein Zeichen, daß es keine gute Kommunikation über Abläufe gibt.
Am Abend hat dieser Patient (84) mit seinem dünnflüssigen, stinkenden Stuhl die gesamte Toillette einschließlich Fußboden, Windel usw. beschmutzt. Die weibliche Pflegekraft hat alles gereingt, aber den übervollen stinkenden Abfalleimer bis zum Morgen in der Toillette stehen lassen. SAUEREI!
Auf vielen Urinflaschen fehlen die Deckel, übrigens im gesamten Klinikbereich.
Auf der Station fehlt in jeder Schicht eine kompetente Kraft mit der Verantwortung einer früheren "Oberschwester". Man hat den Eindruck, jeder Mitarbeiter macht aber auch gerade nur das NÖTIGSTE.
Danke an den CHIRURGEN der mich operierte, er hat seine Sache gut gemacht!
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Dr.Samsung berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Es wird auch gelogen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Geringe Hilfe.falsche Aussagen)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (In diesem Punkt fällt die Klinik durch)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Schmutzige Hilfsmittel und fehlende Hardware)
Pro:
Es gibt natürlich auch Mitarbeiter die super sind, aber die überlegen oft zu gehen!
Kontra:
90% schlechte Erinnerungen an die Klinik.
Krankheitsbild:
Schlaganfallpatient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Pietätslos...
Patienten dehydrieren auf Grund fehlender Adapter zur PEG (Magensonde) Personal entweder überfordert oder nicht ausgebildet.Fehlende Protokolle / Ernährung/Medikamente usw. wäre nur vergessen worden einzutragen. Empfehlung:Alles dokumentieren Handyfotos machen und immer wieder nachfragen. Hilflose Patienten ohne Angehörige sind hier arm dran.
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koholg09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Belegschaft
Kontra:
nicht behindertengerecht
Krankheitsbild:
verdacht Schlaganfall/ MS Patient
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde von Notarzt in Klinik verbracht.Leider fehlen mir 4 Tage :o(. Die Belegschaft/das Personal TOP!!! Obwohl unterbesetzt immer freundlich und bemüht!!! Nur der Architekt bzw. Planer des Gebäude gehört inhaftiert. Rollstuhlgerecht absolute Fehlanzeige. Egal wo Rollstuhl stand, war er im Weg. Nasszelle absolute Fehlplanung.Rasieren unmöglich, da Spiegel viel zu hoch. Mit RS ca. 30 cm Abstand zu Waschbecken. Türe zwar gross aber schwer. WC an Wand geschraubt und ein Plastikgriff danebengedübelt, jedoch kein Platz um mit RS daneben zu rangieren. Angehöriger musste eigenen Rollstuhl bringen, da keiner verfügbar. Besuch musste Luftdruck an Tanke auffüllen, da keine Pumpe vorhanden
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kgxt89BO berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sie einfach toll!)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr Guth!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Mann kann nich mehr erwarten!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Guth Zusammenarbeit sie!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles Tipptopp)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Erfahrungsbericht:
Mein Name Erwin Font.
Herzlichen Dank für Fachlich und auch als Menschliche Betreuung!
Empfählen auf jedenfalls!
Treffen wir uns in Zivil, sagte ein Arzt.
Er hat Recht!
Meine Damen und Herren aufpassen und wenn irgend etwas passiert, BITTE SOFORT, das Klinikum besuchen.
Dürfen nicht die Zeit ziehen!
Dankeschön!!!!
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V81 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 17
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Die Schwestern in der Notaufnahme waren sehr lieb
Kontra:
Krankheitsbild:
V.a. Hirnblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kam mit einer Gesichtslähmung in die Notaufnahme. Die Wartezeit betrug 7 Std!!!!!
Die Schwestern an der Anmeldung wiegen die Dringlichkeit nicht ab. Es wird stur die Liste abgearbeitet...
Ein Mann mit Verdacht auf Schlaganfall musste 4 Std warten... ihm wurde eine Frau mit husten vorgezogen...
Lebensbedrohlich erkranken sollte man lieber nicht.....nicht empfehlenswert!!
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trinksl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden (Die Ärzte waren sehr bemüht,auch wenn es an der Sprache gehappert hat)
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Ärzte sehr nett)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Die Nachtschicht auf der ÜW sehr unfreundlich.Zulange auf Entlassungspapiere warten müssen.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Das essen ist sehr wenig und auch ungesund.)
Pro:
Wenn man abnehmen möchte,genial. Zumindest lässt es das ungesunde bisschen essen vermuten
Kontra:
Zum Teil sehr unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin ein bisschen zwiegespalten,da ich auf 2 versch. Stationen gewesen bin. Auf der ersten Station war es unter aller Sau.Bis abends,bzw. nachts, war alles soweit ok,ausser, das das dauergepiepse vom Flur her genervt hat und die Türe nicht geschlossen werden durfte (die wurde aber später von der Nachtschwester geschlossen) .Die Dame neben mir, wurde nach dem sehr mageren Abendessen auf eine andere Station verlegt und ich war ersteinmal alleine.Irgendwann in der Nacht ist zusätzlich eine andere Dame mit ins Zimmer gelegt worden (was eigentlich kein Problem ist). Die wurde mit einem Krach vollführt,wo ich vor Schreck fast aus dem Bett gefallen ist.Danach war an Schlaf nicht mehr zu denken (war sowieso schwierig, weil bei mir jede Std der Blutdruck gemessen wurde).Die Zimmertüre wurde wieder offen gelassen, also wieder dauergepiepse vom Flur her.Die Nachtschicht hat sich sehr laut Unterhalten,da konnte man fast jedes Wort mitschreiben. Scheinbar war in dem Zimmer,wo ich gelegen habe,die einzigste Toilette auf der ganzen Station.Die Bettpfannen wurden hier geleert und gesäubert,dazu die Türe aufgerissen und wieder zugeknallt.Als ich zur Toilette musste wurde ich von der Nachtschwester angeschaut als wäre dies ein Verbrechen (musste ja abgekabelt werden).Auf meine Bitte hin,die Türe wieder zu schließen,wurde diese zugeknallt um keine 5 Min später wieder aufzureissen.So ging es,bis die Frühschicht gekommen ist.Da ich noch eine Nacht bleiben musste,habe ich nur zugestimmt,wenn ich auf eine andere Station komme,was auch gemacht worden ist.Dort war es um einiges besser.Was sonst nicht so toll war, war das ich mittags um 14 Uhr gesagt bekommen habe,das ich nach Hause kann, aber die Entlassungspapieren erst abends um 17.30Uhr,nach dem Abendessen,bekommen habe.Das dauert einfach viel zu lange
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check12345 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Teil des Personals aggressiv und unfreundlich
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war stationär auf der Neurologie. Nach einem Tag wurde ich wiederholt in ein anderes Zimmer verlegt, in dem 2 ältere Patienten mit gefährlicher Krankheit lagen. Ich konnte weder am Tag noch nachts meine Augen zu machen, obwohl gesagt worden war, dass ich jetzt Ruhe brauch und mich etwas ausruhen soll und unter Beobachtung stehe. Wie sollte das gehen?
Frechheit und ohne Anstand finde ich einen Teil (den größten Teil) des Personals der Krankenschwestern: 1. Bekommt man keine Antwort von einer Schwester, wenn man sie etwas fragt. Wenn, dann wird man von ihr angeschrien und muss ihr gemotze erleben. Eine andere Schwester schimpft auf Russisch mit ihren russischen Schwestern-Kolleginnen über Patientin und zeigt mit dem nacktem Finger auf die jenige. Dann werden Patienten angeschrien und angemotzt, warum man soooo viel nach einer Schwester Klingel. Mehr als 4 Stunden, trotzt mehrmaligem nachfragen, um Schmerzmittel - bekommt man sie dann!
Ohne Grund wird man von Schwester und Arzt angeschrien! Unfassbar all die Dinge!
Ich wurde vom Siloah Krankenhaus ins Städtische verlegt zur Abklärung und Diagnostik.
3 Tage lang machte man verschiedenste Untersuchungen und klärte mich kein einziges Mal darüber auf, warum man dies oder jenes machte oder was dabei raus kam. Am dritten Tag kam eine Ärztin und verkündete mir ich sei völlig gesund und kann gehen. Ich verstand die Welt nicht mehr, fühlte mich doch total schwach und elend.
Ein Jahr später, kam wieder der totale Zusammenbruch, diesmal konnten mir kompetente Ärzte sagen, dass es sich um eine schwere Panikstörung mit psychosomatischen Symptomen handelt. Endlich bekomme ich die richtige Behandlung, das hätte man alles schon früher erkennen und erläutern können....
Davon abzusehen, dass ich 1 Nacht auf dem Gang schlafen musste und das Krankenhaus ekelhaft dreckig und alt ist..
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SilFrei78 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Dr. Vogel)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Dr. Vogel)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (es kann nicht jeder zuerst dran sein)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (passt)
Pro:
schnelles, kompetentes Handeln in der Neurologie
Kontra:
eine Schwester war sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Verdacht auf Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Zentrale Notaufnahme
in meinem Fall ging es ohne Wartezeit sofort zur Behandlung.
sehr nett und freundlich. Ärzte sehr hilfsbereit und stets bemüht. Gründliche Anamnese und Diagnostik
schnelle Weiter- und Ausschluss Behandlungen
IMC Überwachungsintensivstation
alles super
schnell und kompetent. Ich wurde neurologisch betreut. Es gibt nur positives zu berichten. Schwestern, Pfleger und Ärzte alle freundlich, nett und kompetent. Umgang mit uns als Patient sehr gut.
Eines besonderen Dank an Dr. Vogel. Sehr nett und sympathisch. Nimmt sich die Zeit die er braucht für seine Untersuchung und den Patienten. Im Anschluss bekommt man das vorläufige Ergebnis ohne nach zufragen. Auch bei sonstigen Fragen rund um die Krankheit oder Untersuchungen sehr nett und kompetent. Danke!
Summa sumarum. Essen war gut! Alle waren freundlich bis auf zwei Ausnahmen... sehr gründlich in der Diagnostik. .. Neurologie sehr zu empfehlen..
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Luis211 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ich bin total zufrieden mit meiner Behandlung im Städtischen Klinikum Pforzheim, da ich bestens behandelt wurde, das Personal äußerst freundlich war und meine Krankheit schnell geheilt werden konnte.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Immer sehr zufriedenstellend, bei der Chefvisite haben sich alle Ärzte immer viel Zeit genommen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Perfekt, die Klinik ist im neurologischen Bereich mit hervorragenden Ärzten sowie Fachkenntnissen ausgestattet)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Alles verlief reibungslos und ich wurde gleich nach meiner Einlieferung medizinisch versorgt)
Pro:
Erfüllung spezieller Wünsche,Essen, Top Ärzte im neuroligischen Bereich
Kontra:
Manchmal störender Baulärm
Krankheitsbild:
Nervenerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Pflege und die Behandlung meiner Nervenerkrankung im Städtischen Klinikum waren einsame Spitze. Ich wurde immer von den Ober- und Chefärzten über meinen aktuellen Zustand und die weiteren Vorgehensschritte bestens informiert.
Die Ärzte und Pfleger sind im Umgang mit ihren Patienten immer stets freundlich und hilfsbereit.
Ich bin dem Klinikum und allen Ärzten sowie Pflegern heute immer noch unglaublich dankbar, für das, was sie geleistet haben.
Ich kann das Städtische Klinikum Pforzheim nur weiterempfehlen!
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J.Mato berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall, MRSA usw.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vor gut 1 1/2 Jahren wurde mein Großvater, der mittlerweile verstorben ist, wegen eines schweren Schlaganfalls behandelt. Er war halbseitig gelähmt und ohne Sprachvermögen.
Zunächst machte er während der Behandlung kleinere Fortschritte, dann aber stagnierte sein Zustand. Trotz offensichtlich weiterem Behandlungsbedarf, wurde er entlassen und in ein betreutes Wohnheim überführt.
Hier verschlechterte sich sein Zustand rapide, sodass er 2 Tage später erneut eingeliefert werden musste. Diagnose; MRSA, Rota und zwei weitere Viren, deren Namen ich nicht mehr genau weiß.
Ab diesem Zeitpunkt beginnt der eigentliche Horror.
Ab nun, zwei Wochen Isolationshaft, dann wieder, trotz eindeutigem Behandlungsbedarf, Überführung zurück ins betreute Wohnheim.
Zwei Tage später wieder ins Städtische für exakt zwei Wochen und dann wieder zurück ins betreute Wohnheim.
Das ganze insgesamt 3 mal!
Bei jedem Aufenthalt wurde mein Großvater von einem anderen Arzt betreut und keiner wusste, was der Andere vorher tat! Die Schwestern waren auch nicht besser. Bei Besuchen musste ich immer wieder feststellen, dass mein Großvater stark ausgekühlt war. Zudem roch es oft stark nach Kot, was den Schluss zuließ, dass er unterversorgt war. Beschwerden brachten keine Besserung!
Dass das betreute Wohnheim einen offensichtlich kranken Mann, kurz nach dem er vom Krankenhaus ausgewiesen wurde, wieder ins Krankenhaus einweisen lässt, ist m.E. vollkommen richtig gewesen. Wie aber will sich das Krankenhaus rechtfertigen, vor die Tatsache gestellt, dass sie einen Mann, mit schwerem Schlaganfall und zusätzlichen Infektionen entlassen haben, obwohl er dadurch noch nicht rehabilitert werden konnte?
Die Betreuer konnten es ebenso wenig wie wir fassen, wie dieses schäbige Krankenhaus einen schwer kranken Mann, der zudem durch offensichtlich mangelnde Hygiene noch kränker wurde, jedesmal nach exakt zwei Wochen wieder ausweist, unabhängig seines gesundheitlichen Zustandes!
Warum?
Nun ruht er nach monatelangem Todeskampf in frieden.......
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delaufer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Suoer im umgang mit ihrem medizinischem Gerät
Kontra:
Essen naja
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Pflege und der ärzliche Rat sowie die Behandlung waren einesame Spitze. Ich wurde immer korrekt informiert und behandelt.
Die Ärzte sind im umgang mit menschen und ihrem Gerät bestestens vertraut.
Sehr großes Lob
Meine Mutter war auch zu dieser Zeit in derselben Abteilung.
Ich habe die gleichen positiven Erfahrungen gemacht und kann mich nur der Meinung anschließen.
1 Kommentar
Meine Mutter war auch zu dieser Zeit in derselben Abteilung.
Ich habe die gleichen positiven Erfahrungen gemacht und kann mich nur der Meinung anschließen.