HELIOS Klinikum Pforzheim

Talkback
Image

Kanzlerstraße 2-6
75175 Pforzheim
Baden-Württemberg

51 von 77 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

77 Bewertungen

Sortierung
Filter

Immer gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Freundlichkeit des Pflegepersonals
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Verdacht auf Colitis Ulcerosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit dem Rettungswagen eine Nacht vorm Heiligen Abend wegen starker Unterbauchschmerzen. Ich habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt auf Station innere Chirurgie A5.
Die Schwestern und Pfleger waren sehr fürsorglich und hilfsbereit. Die Ärzte ebenso, nur fehlte es manchmal ein wenig an der Kommunikation untereinander. Die Zimmmer waren freundlich und geräumig eingerichtet. Ich kann nichts negatives über diese Klinik schreiben. Nach gute 2 Wochen wurde ich ohne Bauchschmerzen entlassen.
Auch die Darmspiegelung war problemlos und völlig schmerzfrei und auch da war das Personla sehr zuvorkomment und freundlich.

Ältere Patienten haben keine Lobby !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Es fehlt an Kompetenz
Krankheitsbild:
Gastro-Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr schlechte Informationen gegenüber Patienten u. Angehörigen.Morphium Tabletten wurden abgesetzt ohne den Patienten darüber zu informieren.
Ärztin sehr reserviert und unfreundlich im Ton,kein Zugang zu ihr, anscheinend müssen wir Patienten im Fremdsprachigen Bereich Dolmetscher mitbringen. Schwestern etwas bemüht aber sehr zurückhaltend bei Anfragen.
Mit unsäglichen Schmerzen entlassen, nun muss Patientin darum kämpfen das Morphium Kapseln die schon jahrelang eingenommen werden wieder verordnet werden.
Gerade macht Patientin höllische Schmerzen durch u. sorgenvolle Entwicklung nach diesem kurzen KH Aufenthalt.
Als Medizingeschädiger Patient ist man in PFORZHEIM aufgeschmissen, genauso mit hausärztlicher Betreuung. Diese Klinik niemanden weiterempfehlen, es ist der blanke Horror für ältere Menschen. Als ehemalige Kinderpflegeschwester ist man erschüttert wie sich heutige Generationen von Ärzte/innen sich gegenüber Patienten um das Wohlwollen verhalten.
Für diese Klinik kann man keine Bestnote vergeben, es ist zu viel negatives passiert.
Kein Wunder dass sich vor Jahren eine Patientin das Leben genommen hat indem sie in den Tot gesprungen ist,weil man nicht den Menschen mehr wahr nimmt.
Für Angehörige ist diese Klinik mittlerweile ein nogo!

Fixierung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Freundliche Reinigungsfrau und eine freundliche farbige Ärztin sowie freundliche Aufnahme
Kontra:
ohne Worte
Krankheitsbild:
Darmprobleme
Erfahrungsbericht:

Ich empfehle eine Weiterbildung des Personals zum Umgang mit an Demenz erkrankten Patienten. Sollten Sie einen an Demenz erkrankten Angehörigen haben, nehmen Sie die Telefonnummer Ihres Anwaltes mit.