Sana Klinik Pegnitz GmbH

Talkback
Image

Langer Berg 12
91257 Pegnitz
Bayern

34 von 45 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

46 Bewertungen davon 31 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Lob an Klinikum

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
siehe Text
Kontra:
Krankheitsbild:
Radiusfraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 21.03.25 in der Notaufnahme der Sana-Klinik in Pegnitz und wurde am 24.0325 ambulant aufgrund einer distalen Radiusfraktur von Oberarzt Dr.Tobias Höreth operirt.
Dr. Höreth, ein Arzt,den man sich nur wünschen kann-sowie Chefarzt Dr. Birnmeyer,das gesamte OP-Personal,das Röntgenpersonal,die Schwestern auf Station und nicht zu vergessen die Damen am Empfang und in der Verwaltung waren einfach alle nur SPITZE !!!
Ich bedanke mich von Herzen für diesen zwar kurzen,aber in guter Erinnerung behaltenden Aufenthalt.

Marianne Dressel

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 16.06.2025

Sehr geehrte Frau Dressel,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über alle Berufsgruppen unserer Klinik hinweg, gerne leiten wir Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weiter.

Eine – wenn auch ambulante - Operation ist für den Patienten immer eine ungewohnte Situation. Daher möchten wir ihn dabei bestmöglich unterstützen und die Umstände so angenehm wie möglich gestalten. Es ist schön zu lesen, wenn uns das so gut gelingt wie in Ihrem Fall.

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Florian Glück
Geschäftsführung

Rundum zufrieden mit der Versorging

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberarmkopftrümmerbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wegen einer Humeruskopffraktur kam ich an einem Dienstagnachmittag infolge eines Sturzes dort in die Notfallaufnahme. Innerhalb 15 Minuten trug ich schon einen Gurt bzw. eine Bandage und 10 Minuten später wurde ich geröngt und wiederum nach nur 10 Minuten wurde mir mitgeteilt dass eine OP nicht zu umgehen ist.

Ich wurde stationär aufgenommen und alles ging sehr schnell.

Schon am nächsten Tag früh um 10 Uhr wurde ich von Dr. Al Ali erfolgreich operiert. Die OP war für ihn eine Herausforderung, da es sich um einen Trümmerbruch handelte und Platte und 9 Schrauben eingebracht und zum Schluss geklammert werden musste. Die OP dauerte 1 1/2 Stunden mit Vollnarkose. Auch der Anästhesist hat tolle Arbeit geleistet.
Gleich am nächsten Tag wurde mit Physio und einer Übung begonnen und nach 5 Tagen durfte ich heim.

Die Mittagessen schmeckten sehr gut, bei Frühstück und Abendessen wurde man allerdings nicht verwöhnt.

A l l e Schwestern und Pfleger auf der Station waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit, z. B. Brötchen gebuttert, Essen vorgeschnitten usw. und die
Ärzte, Al Ali und Dr. Höreth, der später die Vertretung bei der Visite übernahm,waren super. Herr Dr. Höreth jetzt auch in der Nachsorge.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 19.05.2025

Sehr geehrte Ankie55,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über die gesamte Klinik und Ihren Behandlungsablauf. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an unser Personal weiter.

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach rundum gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Eine Operation ist für den Patienten immer eine ungewohnte Situation. Daher möchten wir ihn dabei bestmöglich unterstützen und die Umstände so angenehm wie möglich gestalten. Es ist schön zu lesen, wenn uns das so gut gelingt wie in Ihrem Fall.

Vielen Dank für Ihr positives Feedback! Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Glück
Geschäftsführung

Abgelehntes Röntgen + falsche Diagnose

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Völlig falsche)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Falsche Behandlung aufgrund fehlender Diagnose)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kaum Wartezeit
Kontra:
Falsche bzw keine Diagnose. Angewiesens Röntgen der KVB wurde verweigert
Krankheitsbild:
Fingergrundgliedbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte mich in der KVB mit dickem finger,starken Schmerzen und eingeschränkter Bewegung vorgestellt. Ich wurde in die Chirugie zum röntgen geschickt. Die zuständige Ärztin schaute kurz auf meinem Finger und meine wir brauchen nicht zu röntgen es wäre nichts gebrochen, nur etwas geprellt. Also wurde ich mit einem voltarenverband nach Hause geschickt und der Aussage am nächsten Tag sind die schmerzen weg..

Am nächsten Tag war mein Finger blau. Wir sind in eine andere Notaufnahme gefahren, dort wurde ich umgehend geröngt. Es wurde ein fingerbruch diagnostiziert.

Dieser ist wohl der Ärztin in pegnitz nicht aufgefallen, vllt hatte sie auch keine Lust, da ich sie anscheinend beim Kaffee trinken gestört hatte.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 30.07.2024

Sehr geehrte Fraencis,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

Keine Behandlung trotz Einweisung vom Hausarzt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegekräfte waren nett
Kontra:
Oberarzt sehr arrogant und abweisend
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Krankenhaus leider nicht empfehlen man fühlt sich dort überhaupt nicht gut aufgehoben und willkommen. Ich war am Freitag den 3. Mai dort um einen kleinen Abszess am Daumen aufschneiden zu lassen soweit so gut. nachdem ich am Wochenende beim Verbandswechsel feststellte dass sich die Wunde eher entzündete als zu heilen ging ich anstatt zum Hausarzt am Montag sofort wieder in die Klinik. Dort wurde ich erstmal von Oberarzt blöd angeredet was ich denn hier will und warum ich nicht zum Hausarzt gegangen bin. er drückte einmal drauf rum sagte ist doch nichts und es wurde nur ein neuer Verband gemacht. Am Dienstag bin ich dann zu meiner Hausärztin gegangen hatte schon rote Streifen und Schmerzen am Handgelenk und im Arm ,die Wunde war gerötet und auch entzündet. Sie schrieb mir sofort eine Einweisung fürs Krankenhaus und meinte ich brauche ein Antibiotikum über die Vene. Also fuhr ich direkt zurück wieder ins Krankenhaus wo mich der Oberarzt wieder blöd anredete was ich denn schon wieder hier mache ,die Symptome wurden komplett ignoriert da meine Entzündungszeichen normal waren. Mehrfach bat ich am Nachmittag und am Abend darum ob es sich noch mal jemand anschauen könnte, aber es kam kein Arzt .ich saß somit über Nacht in der Klinik nachdem er mich wiederwillig aufgenommen hat. Selbst einer der Pfleger und ein Assistenzarzt kamen im Nachhinein zu mir entschuldigten sich für das Verhalten ihres Arztes.
Ich wurde am nächsten Tag entlassen ohne dass eine Behandlung stattfand .wieder mit den Worten" ja habe ich doch gleich gesagt da ist nichts". Im Arztbrief stand dann keine Schwellung keine Rötung was allerdings nicht stimmte. Innerhalb der nächsten eineinhalb Tage entzündete sich mein Daumen weiter...und zwar so heftig dass ich die Schmerzen im Daumen und mittlerweile auch im Arm nicht mehr aushielt und nach Bayreuth ins Klinikum fuhr. Dort wurde ich sofort aufgenommen und gleich noch einmal operiert. die letzten Tage verbrachte ich dort, bekam ein Antibiotikum über die Vene und Schmerzmittel . jetzt ist die Wunde ungefähr dreimal so groß und so tief wie vorher. für meinen Arbeitgeber ist das natürlich auch nicht sehr prickelnd weil ich jetzt dadurch auch noch viel länger Ausfalle. eigentlich erwartet man doch wenn man in den Krankenhaus geht das einem geholfen wird vor allem wenn man über eindeutige Symptome klagt, hier hingegen werden Symptome ignoriert und man wird einfach nicht ernst genommen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 30.07.2024

Sehr geehrte Kahuf81,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

Völlige Fehleinschätzung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bänderriss Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war wurde vom KVB-Dienst an die Notaufnahme überwiesen. Ich hatte mir den Knöchel umgeknickt. Es wurde ein Röntgen angefertigt, darauf war keine Fraktur zu sehen. Somit wurde ich an meinen Hausarzt am nächsten Tag verwiesen. Auf Nachfrage ob es denn ein Bänderriss sein könnte, wurde dies von Arzt und Schwester verneint. Das würde anders aussehen, gaben sie von sich.
Am nächsten Morgen im Medcenter bestätigte sich durch abtasten ein Außen- und Innenbandriss. Dies wurde zusätzlich durch ein MRT einen Tag später bestätigt.
Vielleicht hätte der Arzt in der Notaufnahme auch einen Tastbefund erheben sollen, statt nur in seinen PC zu schauen. Sehr schade, diese Situationen lassen das Vertrauen in diese Klinik leider sinken.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 30.07.2024

Sehr geehrte Lilo245,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Ambulanz Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

Sehr empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Knie-Op im Februar 2024 bei Dr. Birnmeyer lief vom ersten Vorgespräch über die Narkoseaufklärung bei Dr. Slunsky bis hin zur OP, dem stationären Aufenthalt und der Nachbetreuung so wie man es sich als Patient wünscht! Ich wurde allseits gut informiert und von allen MitarbeiterInnen der Sanaklinik Pegnitz kompetent und liebenswürdig betreut und versorgt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 30.07.2024

Sehr geehrter Nic311,

mit Freude nehmen wir zur Kenntnis, dass Sie sich während Ihres Krankenhausaufenthaltes in der Sana Klinik Pegnitz wohl gefühlt haben. Das Lob an unser Personal leiten wir gerne weiter.

Positive Kritiken stärken uns in unseren Bemühungen, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zukommen zu lassen, und zeigen, dass wir dabei auf dem richtigen Weg sind.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

top zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
rundumbetreung von ärzten und schwestern top
Kontra:
Krankheitsbild:
knie op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

hallo ich hatte eine knie op bei dr.biernmeyer
op ist super verlaufen .danke dafür .
hab mich im krankenhaus aufgehoben gefüllt.
alle schwestern und praktikantinnen war nett und immer hilfsbereit.
das essen war halt krankenhaus essen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 30.07.2024

Sehr geehrter klauspeter1962,

vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über die gesamte Klinik und Ihren Behandlungsablauf. Wir leiten Ihr Lob sehr gerne an unser Personal weiter.

Eine Operation ist für den Patienten immer eine ungewohnte Situation. Daher möchten wir ihn dabei bestmöglich unterstützen und die Umstände so angenehm wie möglich gestalten. Es ist schön zu lesen, wenn uns das so gut gelingt wie in Ihrem Fall.

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

Top Aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Pflege
Kontra:
Krankheitsbild:
sigma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Servus,
War auf Station 3. Sehr liebevolle,humorvolle und äußerst Hilfsbereite Schwestern und Pfleger. Sehr Ruhig in den Zweibett Zimmern mit integrierter Nasszelle. Und nicht zu vergessen beim Essen gibt es reichlich Auswahl und es schmeckt sehr gut.
Ein herzliches Dankeschön an das Personal und die Ärzte.
Dieses Krankenhaus ist durch seine überschaubare Größe nur zu Empfehlen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 21.11.2022

Sehr geehrter KCE,

es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie mit dem Service bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.

Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, Patienten individuell zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse zu betreuen. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Das freut uns sehr.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen

Petra-Marié Rinsche-Förstel

Geschäftsführung

eschwerde

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
es gibt nur Negatives
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein persönlicher Eindruck - diese Klinik ist das Letzte
Ich habe als Patient absolut keine Unterstützung und Hilfe durch das Personal erhalten. Vom Tag der OP an habe ich alles allein gemacht. Nur das Essen wurde zum Bett getragen. Es ist alles unorganisiert. Es gibt wohl nur bestimmte Patienten um die sich gekümmert wird. Ich habe nicht dazu gehört. Dieses KH ist absolut nicht zu empfehlen. Bis auf ein bis zwei Ausnahmen nur unhöfliche Schwestern. Im Bad wurde der Toilettenstuhl abgestellt aber der Inhalt 24 Stunden nicht ausgeleert. Super angenehm. Nur ein Beispiel. (Der Toilettenstuhl war von meiner Bettnachbarin).
Das Team der Schwestern ist unorganisiert -

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 19.05.2022

Sehr geehrte Kati1964,

mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen als auch mit der pflegerischen Versorgung zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

Gut

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr bemühtes Pflegepersonal, Arzt und Sozialdienst
Kontra:
Personalmangel, Überlastung
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War zur Knieprothese stationär. Alles gut gelaufen, von der Aufnahme bis zur Reha-Einleitung. Personal sehr bemüht trotz Personalmangel und Überlastung, was man auch merkt.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 26.11.2021

Sehr geehrter Bayer15,

vielen Dank für Ihre netten Worte. Selbstverständlich setzen wir das gesamte Team der Chirurgie von Ihrem Lob in Kenntnis.

Auch in stressigen Zeiten möchten wir den Patienten die bestmögliche medizinische und pflegerische Betreuung zukommen lassen. Dies ist unser Anspruch, den wir an uns selber haben und den wir immer erfüllen möchten. Schön, wenn das bei Ihnen funktioniert hat.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

Beratung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Fehlende Beratung sozialdienst
Krankheitsbild:
Hüft TEP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patient wurde ohne Hilfsmittel Versorgung in die Häuslichkeit entlassen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 15.10.2021

Sehr geehrter Korona2,

es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung Ihres Angehörigen bei uns in der Klinik zufrieden waren.

Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, jeden Patienten als Individuum zu betrachten und zugeschnitten auf seine Bedürfnisse zu betreuen. Auch eine reibungslose interdisziplinäre Zusammenarbeit wie bei Ihrer Behandlung ist unser Anspruch.

Wir bedauern allerdings auch sehr, dass wir Sie nicht rundum zufrieden stellen konnten. Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.


Wir wünschen Ihnen und insbesondere Ihrem Angehörigen weiterhin alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

Super Klinik

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Aussenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war am 4.6.20 in der Sana-Klinik Pegnitz ambulant wegen einer Meniskus-OP.Die OP nahm Dr.Birnmeyer vor.Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Team,es hat alles super geklappt,von Anfang bis Ende.Auch die Nachbehandlung war super.Einen besonderen Dank auch an die zuständigen Schwestern auf Station 2.Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 30.07.2020

Sehr geehrte Karin612,

mit Freuden haben wir Ihre durchweg positive Bewertung gelesen und diese selbstverständlich an das gesamte Team der Unfallchirurgie sowie der Station 2 weitergegeben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach sowohl medizinisch als auch pflegerisch gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Damit haben wir bei Ihnen unseren Anspruch, in der ländlichen Region ein Bindeglied zwischen guter stationärer und ambulanter Versorgung zu sein, erfüllt. Das freut uns sehr!

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung

Freundlich und kompetente Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Klar, direkt, verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Engmaschige Kontrolle, freundlich u d kompetente Durchführung)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
. /.
Krankheitsbild:
Wunde am Fuß
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben die Notfallambulanz der Sanaklinik Pegnitz mit einer vorher anderweitig längerfristig behandelten  Wunde aufgesucht.
Wir können dem behandelnden Oberarzt Dr. Rösch und dem Team der Notfallbulanz nur ein großes Kompliment aussprechen!
Trotz nicht einfacher Umstände wurde von ihm alles direkt, deutlich und verständlich angesprochen und erklärt - auf freundliche Art und Weise.
Die nachfolgende ebenfalls längerfristige, engmaschige Wundversorgung und Behandlung durch ihn und die zuständigen Schwestern/Pfleger verdienen ebenfalls großes Lob und ein dickes Dankeschön.
Die Wunde ist jetzt gut verheilt.
Fazit: Wir sind sehr zufrieden!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 04.11.2019

Sehr geehrter Ca76,

mit Freuden haben wir Ihre Zeilen gelesen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team der Chirurgie sowie an das Team der Notfallambulanz weiter.

Auch als kleine Klinik möchten wir weiterhin eine kompetente Anlaufstelle für Notfälle sein. Es ist schön zu sehen, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Betreuung in unserer Notfallambulanz zufrieden waren. Das bestärkt uns in unserem Handeln.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Bewertung meines Aufenthaltes

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
das sehr freundliche Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
künstliches Kniegelenk links
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 10.01.2018-17.01.2018 Patient hier in der Sana Klinik wegen OP am linken Knie ( künstliches Kniegelenk). Aufklärung und OP waren optimal. Dem ganzen Pflegepersonal auf Stadion 2 möchte ich ein großes Lob aussprechen. Diese waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und waren immer da wenn man sie brauchte. Herzlichen Dank dafür. Die Zimmer waren immer sauber.
Das Frühstück und Abendessen waren gut, aber das Mittagessen( Speisen stellenweise leider versalzen bzw. überhaupt nicht gewürzt) müsste verbessert werden.
Trotz der kleinen Kritik habe ich mich sehr wohl gefüllt bzw mich.gut aufgehoben gefüllt und würde die Sana Klinik weiter empfehlen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 01.02.2018

Sehr geehrte Cora67,

vielen Dank für Ihr Lob und Ihre netten Worte. Gerne leiten wir Ihre positive Bewertung an das gesamte Team der Orthopädie und an die Mitarbeiter des Reinigungsdienstes weiter.

Es freut uns zu lesen, dass Sie nicht nur mit der medizinischen, sondern auch mit der pflegerischen Betreuung durchweg zufrieden waren. Neben diesen Kernkompetenzen ist es uns allerdings auch ein Anliegen, dass Patienten in unserer Klinik einen guten Service erfahren. Daher nehmen wir auch gerne Ihre konstruktive Kritik auf und analysieren diese, um gegebenenfalls darauf reagieren zu können. Danke dafür!

Mit der Hoffnung, dass Sie sich weiter gut erholen, verbleibt

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Leben gerettet

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzsillstand
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ohne die sofortige Hilfe des OP-Teams und des Teams vom Aufwachraum ( OP am 19.07.16 )wäre ich nicht mehr am Leben. Besonders danken möchte ich Frau Dr. Wiltsch und Team die mich nicht aufgegeben haben. Euch verdanke ich mein Leben.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 01.08.2016

Lieber AchimS,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die wir selbstverständlich an die entsprechenden Teams im Haus weiterleiten.

Auch als kleines Haus ist es unser Anliegen, eine funktionierende Notfallmedizin für die umliegende Bevölkerung gewährleisten zu können.
Es freut uns, dass die Mechanismen bei Ihnen in unserem Haus bestens gegriffen haben, das Team Hand in Hand gearbeitet hat und Sie wohlauf sind.

In der Hoffnung, dass Sie sich weiter gut erholen, grüßen wir recht herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Sehr gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung durch die behandelnden Ärzte.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr unkompliziert.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Persönliche Betreuung und sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen
Kontra:
Krankheitsbild:
Entzündung Gallenblase (Operation)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 29.02. bis 05.03. war ich als Patient in der Sana-Klinik Pegnitz.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung in der Einrichtung.
Nachts mit Schmerzen aufgenommen, war der organisatorische Ablauf (Aufnahme etc.) sehr angenehm und unkompliziert.
Die Untersuchungen und anschließenden Beratungen durch die Ärzte waren sehr gut. Ich fühlte mich jederzeit ausreichend und gut informiert. Fragen meinerseits wurden ausführlich und geduldig beantwortet.
Die Operation verlief ohne Komplikationen. Anschließend gute Beschreibung dessen was gemacht wurde.
Die Größe der Klinik erlaubt eine vergleichsweise "persönliche" Betreuung. Das Pflegepersonal auf Station 1 und auf der WachstatIon war sehr freundlich, auch in "stressigen" Situationen.
Last but not least: Das Essen war sehr gut!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 14.03.2016

Sehr geehrter JF73,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die wir selbstverständlich an unsere Teams im Haus weiterleiten. Besonders das ausdrückliche Lob an die Küche wird von uns mit Freude übermittelt.

In Zeiten der Stärkung der Selbstbestimmung des Patienten ist für uns eine klare Kommunikation mit dem Patienten selbst unerlässlich. Es ist schön zu sehen, dass diese Komponente der Behandlung von den Patienten, also von Ihnen, als so positiv empfunden wird.

Ihnen wünschen wir auch weiterhin eine gute und schnelle Genesung.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Musterbeispiel einer guten Behandlung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
persoenliche und kompetente Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
gebrochener und gequetschter Finger; genaeht mit 11 Stichen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Toller Service! Kompetent, schnell, individuell!
Vom Empfang bis zur Behandlung eines gequetschten Fingers (Holzarbeiten) erste Sahne!
Kein Gefuehl der ohnmaechtigen Massenabfertigung; nette und kompetente Behandllung am Faschingswochenende.
Vielen Dank fuer Herrn Dr. Roesch und sein Team!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 01.03.2016

Sehr geehrter MaxGreif,

wir freuen uns, dass der Aufenthalt Ihres Angehörigen in unserer Klinik zur vollsten Zufriedenheit war. Vielen Dank für die netten Worte, die selbstverständlich an das entsprechende Team weitergeleitet werden.

Wir versuchen auf jeden Patienten individuell einzugehen, da jeder Patient individuelle Bedürfnisse und Wünsche hat.
Es ist schön zu sehen, wenn dies von unseren Mitarbeitern gelebt wird und beim Patienten so positiv wahrgenommen wird.

Ihnen und Ihrem Angehörigen wünschen wir weiterhin nur das Beste!

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Maré Rinsche

Keine Klagen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Die Betten und Infusionsständer)
Pro:
Pflege und Behandlungen
Kontra:
Zu kleiner Park
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden von der Notaufnahme bis zu Entlassung. Habe eine gute Aufklärung bekommen über die Op- Eingriffe. Das Plegepersonal freundlich und zuvorkommend und sehr bemüht w?rde jederzeit wieder in die Klinik gehen habe mich aufgehoben gefühlt.
Auch ein Lob an die Küche das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut, denn ich finde das gehört zur Genesung dazu.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 18.01.2016

Sehr geehrte Sybill704,

vielen Dank für diese positive Bewertung.

Es ist schön, wenn Sie sich in unserem Haus wohl und familiär aufgenommen gefühlt haben.
Ihr Lob geben wir an unsere Mitarbeiter - insbesondere an die Mitarbeiter der Küche - weiter.

Vor allen Dingen freut es uns aber zu hören, dass Sie auf einem guten Wege der Besserung sind und wir unseren Teil dazu beitragen konnten.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Danke an das Chirurgenteam

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz der Chirurgen
Kontra:
zu wenig Personal ?
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Darmoperation:
Das Ärzteteam ist sehr kompetent und freundlich.
Für meine Fragen hatten sie ein offenes Ohr und ich wurde gut beraten und informiert.
Ein großes Lob auch an das gesamte Team der Intensivstation. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Pflegepersonal ist überwiegend hilfsbereit, freundlich und nett.
In dieser Klinik ist man noch "Mensch" und keine "Nummer".
Nochmals vielen vielen Dank an das gesamte Team!!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 27.05.2015

Sehr geehrter mwo,

wir bedanken uns für Ihren Eintrag und geben diesen gerne an unsere Teams weiter.

Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

nervige Gallenblasenschmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (nach der Operation Aufklärung über Bewegung Essen Verhalten allgemein)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
bemühen sich alle sehr. Freundlich. Hilfsbereit
Kontra:
wenig Zeit für einen. vor allem Nachts hat man bei einer betreuung nach der op schon bedenken das nichts passiert. Nachdem nur einer da ist für die ganze Station.
Krankheitsbild:
gallenblasenoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Habe mich aus ärztlicher Sicht gut aufgehoben gefühlt. Am Anfang war es nervig wegen der Wartezeiten z.B. bei der Magenspiegelung. Zum Zeit- vertreib haben Zeitschriften oder ähnliches gefehlt. Ansonsten passte es. Das Mittagessen war nicht passend für frischoperierte. Vom Geschmack her auch nicht gut.Frühstück und Abendessen passte.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 30.03.2015

Sehr geehrte galle2015,

Vielen Dank für Ihren Eintrag! Ihr Lob haben wir gerne an unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Herzlichen Dank an die Sana Klinik Pegnitz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Freundlich schnell und unproblematisch)
Pro:
Gut aufgehoben gefühlt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schilddrüsenoperation Struma
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt,Dr.Faber ist ein ausgezeichneter Arzt,das Personal ist auch sehr nett und bemüht das es einen gut geht.Die Nachtschwester nach meiner OP war wirklich sehr herzlich und hat sich gut um mich gekümmert.Kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön an Dr.Faber und das gesamte Team,das meine Operation so gut verlaufen ist!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 26.01.2015

Sehr geehrte Nancy82,

mit großer Freude haben wir Ihren Eintrag gelesen und Ihr Lob gerne an unsere Teams weitergegeben.
In der Hoffnung, dass Sie sich weiter gut erholen, grüßen wir recht herzlich und wünschen Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Danke und Kompliment an die Chirurgen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von der abteilung Chirurgie betreut.
Großes Kompliment an die Ärzte!!!
Tägliche Visite, man kann Fragen stellen, es entwickelt sich Vertrauen, freundliche Gesichter.
Ich würde mich vorbehaltlos wieder in die Hände der Chirurgen begeben.

Ansonsten:
Aufnahmeverfahren läuft zügig ab.
Stationspersonal so lala...es gibt einige gute, d.h. kompetent und menschlich...aber es gibt auch einige die sich nur kümmern wenn man läutet, und auch das Läuten habe ich nicht so gerne gemacht, weil ich das Gefühl hatte ich störe.
Zimmer sind ok.
Essen ist Geschmackssache...ich erhielt nur Schonkost und was somit schon mit einem Kartoffelpürree zufrieden.
Lage des Hauses ist ok...es ist ruhig gelegen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 17.12.2014

Sehr geehrter Maglei,

wir hoffen, dass Sie Ihre OP gut überstanden haben und sich auf dem Wege der Besserung befinden.

Zudem danken wir für Ihre freundlichen Worte.
Ihre Hinweise werden wir in unserem Hause auswerten.

Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

vollste Zufriedenheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 14   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Gute Küche
Kontra:
Krankheitsbild:
Pfählung im linken Arm, Bruch eines Lendenwirbel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente, freundliche Ärzte und nettes Peflegepersonal.
Gute Küche.
Gute Behandlung.
Übersichtlicher Aufbau, kann sich also nicht verlaufen ;)
Freundliche Atmosphäre, was bei 7 Wochen Aufenthalt sehr wichtig war.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 19.11.2014

Sehr geehrter Haleo,

vielen Dank für Ihre netten Zeilen.

Wir haben diese mit Freude an unsere Teams weitergeleitet.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles, alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Rundum gut versorgt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
Kontra:
schlecht rollende Infusionsständer, keine elektrische Betten
Krankheitsbild:
Darmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war das erste Mal als Kassenpatient in der Sana-Klinik Pegnitz. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden. Von der Freundlichkeit des Pflegepersonals und des Ärzteteams sowie von der Fachkompetenz und Behandlung durch das gesamte Personal. Ich wurde in allen Bereichen gut informiert und beraten. Man nimmt sich in dieser Klinik noch Zeit für den einzelnen Patienten und ist nicht nur eine "Nummer".

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 18.11.2014

Sehr geehrter Retti23,

wir danken Ihnen für Ihren Eintrag und geben Ihre netten Zeilen gerne in unsere Teams weiter. Schön, dass es Ihnen wieder besser geht!

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundilchen Grüßen
Hannelore Schmidt

Hier ist man Patient und in den besten Händen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung,Verpflegung,Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hier ist man in den besten Händen.
Egal ob Schwester,Pfleger, Assistenzarzt/in,Chefarzt oder Oberarzt etc.;
Hier nimmt man sich noch zeit für die Patienten und das in jeder Hinsicht egal wer, was oder worum es geht.
Es wird sich um schnelle Abläufe und Baldige Genesung gekümmert.
Wobei der Patient im Mittelpunkt steht.

Die Verpflegung ist großartig und das Personal versucht wirklich jedem Wunsch gerecht zu werden.

Die SANA KLINIK PEGNITZ ist bestens zu empfehlen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 16.09.2014

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihre lobenden Worte,die wir gerne an unsere Mitarbeiter weitergeben.
Wir freuen uns sehr, dass Sie mit unserer Behandlung und Betreuung zufrieden waren.

Weiterhin wünschen wir Ihnen alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Gutes Personal / Fachliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, ich bin mit Schmerzen im Bauchbereich stationär an die Sanaklinik in Pegnitz überwiesen worden. Verdacht auf Divertikulitis. Nach der sehr freundlichen Aufnahme und trotz relativ vollem Wartezimmer wurde ich schnell aufgenommen und Untersucht. Die Untersuchungen (Blut/Sonographie/CT) wurden alle noch am selben Tag gemacht und nach einem ausführlichen und sehr aufklärenden Gespräch mit dem Chefarzt wurde ich innerhalb von 3 Tagen operiert. Die Betreuung vor und nach der OP war Super, das Pflegepersonal ist sehr freundlich und kümmert sich gut um Einen. Die Ärzte sind freundlich und nehmen sich Zeit.
Die Klinik ist sauber und gepflegt. Medizinisch bin ich voll zufrieden. Es sind leider die Fernseher ein bischen in die Jahre gekommen und müssen auch geteilt werden mit dem Zimmergenossen. Es fehlt auch so etwas wie ein "Gäste Wlan".

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 08.09.2014

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt in der Sana-Klinik Pegnitz zufrieden waren. Wir möchten uns auch für Ihre kritische Anmerkung bedanken, denn wir arbeiten stetig daran uns zu verbessern.

Vielen Dank und weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Empfehlung!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
respektvoller Umgang mit den Patienten
Kontra:
Krankheitsbild:
gallenblase
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, war vom 03.12. - 06.12.2013 stationär wg. einer Gallen OP in der Sana Klinik.
Ich kann eigentlich nur Positives über diesen Aufenthalt, speziell der Behandlung und der damit verbundenen Operation berichten.
-Die Ärzte und das Klinikpersonal mit denen ich Kontakt hatte waren tüchtig, sehr freundlich und hilfsbereit.
-bezüglich der Verpflegung kann ich nur die Schonkost loben, da ich vom "normalen" Essen nur das Entlassungs-Frühstück geniesen konnte, das m. E. für eine allgemeine Bewertung doch zu wenig ist.
-Auch über die Sauberkeit in der Klinik, zumindest in meiner Station, konnte ich mich nicht beklagen.

-Vielleicht ein kleiner Minuspunkt war die lange Wartezeit bis zur OP am ersten Tag, 07.30h bis 14.30h, trotz schon gemachter Voruntersuchungen, wofür es bestimmt auch triftige Gründe gab.

Alles in allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen weil mir auch der respektvolle Umgang miteinander in einer angenehmen Atmosphäre wichtiger ist als ein 5 Sterne Haus in dem man nur eine Nummer ist.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 12.01.2014

Sehr geehrte/r Patient/in

Mit großer Freude haben wir Ihren Eintrag gelesen und Ihre Zeilen sehr gern an die Mitarbeiter/innen weitergegeben.

Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Danke dem Klinik Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte und Personal super)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (optimal)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (super)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (hatte mir schlimmer vorgestellt)
Pro:
Chefärzte super
Kontra:
Zimmerreinigung sehr wünschenswert
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo, war am 18.11.2013 als Patientin in der Klinik. Am 19.11.13
wurde dann eine Darm-Op durchgeführt!
Sehr kompetentes Ärzte-TEAM! Schwestern und Ärzte sehr nett.
Auf der Intensiv allerdings war es sehr schlimm, da einfach das Personal überfordert ist mit den vielen Intensiv-Patienten.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde auf jeden Fall!!
weiterempfehlen.
Das Essen das ich ab 3. Tag bekam ...kann ich nicht klagen...
schmeckte immer sehr gut je mehr ich bekam :)
Das Reinigungspersonal sollte etwas mehr Zeit bekommen, damit
die Zimmer ...extrem Toilettenraum.... ordentlich geputzt werden würde...ließ sehr zu wünschen übrig....Leider.....
Aber ansonsten fand ich die Sana Klinik einfach super!!!
Vielen Dank nochmal an das ÄRZTE-TEAM und das SCHWESTERN-TEAM auf Station 1.
Liebe Grüße
Anita

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 12.01.2014

Sehr geehrte Patientin

vielen Dank für Ihre netten Zeilen, die wir gern in die Teams weiter geleitet haben.

Ihre Anmerkungen haben wir zur Kenntnis genommen und werden diese in der nächsten Teambesprechung mit aufnehmen.

Ich wünsche Ihnen weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Notfall und keiner geht hin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Kein Mensch weit und breit
Krankheitsbild:
akuter Hundebiss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eingeliefert wegen eines stark blutenden Hundebisses. Saß 1 1/4 Stunden im Wartebereich und es kam niemand. Weder Arzt noch Notfallschwester. Ließ mich wieder abholen und fuhr in das 30 km entfernte Med Center in dem ich sofort behandelt wurde. Dort wurde mir auch bewusst, das ich einen Schock hatte. In Pegnitz hätte ich umfallen können und keiner hätte es gemerkt.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 22.08.2013

Sehr geehrte Frau karo13


Am Montag den 12.08.2013 haben Sie mich bereits angerufen und mir den Sachverhalt geschildert. Wie versprochen habe ich mich der Sache angenommen und wie folgt aufgeklärt:

Um 16.35 Uhr haben Sie sich an der Pforte angemeldet und gingen in den Wartebereich der Notfallambulanz. Sie hatten eine Bisswunde am Bein, welche bereits verbunden war. Der Verband war nicht durchgeblutet. Nach Einschätzung des Krankenpflegers waren Sie kreislaufstabil und orientiert.

Sie wurden darüber informiert, dass derzeit schon ein Notfall behandelt und daher sich die Behandlung verzögern wird. Aus medizinischer Sicht konnte daher nach unserer Einschätzung eine Wartezeit von 1 ½ Stunden zugemutet werden.

Während der Wartezeit bis 17.40 Uhr wurde zweimal mit Ihnen Kontakt aufgenommen. Dabei war Ihr Zustand jeweils unverändert, das heißt der Kreislauf war stabil und der Verband war nicht durchgeblutet.

Leider verließen Sie ohne Rücksprache die Notfallaufnahme und meldeten Sie nur an der Pforte ab.

Wir bedauern sehr, dass Sie nicht zu Ihrer Zufriedenheit behandelt werden konnten und wünschen Ihnen gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Florian Glück

Herrvorragende Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schildrüsenresektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe am 16.07.2013 eine Schildrüsenoperation durchführen lassen.
Die Ärzte waren sehr kompetent ,ich wurde sehr gut aufgeklärt und meine Fragen wurdenalle beantwortet.
Das Krankenhauspersonal war durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend.
Es wurde sich sehr gut nach meinen Wünschengerichtet und ich fühlte mich rund um gut aufgehoben.
Die OP verlief komplikationslos und auch die Betreuung hinterher war super.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 02.09.2013

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihr positives Feedback, das wir an die Mitarbeiter weitergegeben haben.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt
Sana Klinik Pegnitz

Super gut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Arzt
Kontra:
quietschendes Bett
Krankheitsbild:
Gallen-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ärztliche und allgemein stationäre Versorgung. Essen, Ausstattung und Zimmer ebenfalls sehr gut. Hab mich dort gut betreut gefühlt.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 02.09.2013

Sehr geehrter Patient,

vielen Dank für Ihren freundlichen Eintrag, die wir gern in die Teams weiterleiten.
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt
Sana Klinik Pegnitz