Sana Klinik Pegnitz GmbH
Langer Berg 12
91257 Pegnitz
Bayern
46 Bewertungen
davon 31 für "Chirurgie"
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Text
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Radiusfraktur
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 21.03.25 in der Notaufnahme der Sana-Klinik in Pegnitz und wurde am 24.0325 ambulant aufgrund einer distalen Radiusfraktur von Oberarzt Dr.Tobias Höreth operirt.
Dr. Höreth, ein Arzt,den man sich nur wünschen kann-sowie Chefarzt Dr. Birnmeyer,das gesamte OP-Personal,das Röntgenpersonal,die Schwestern auf Station und nicht zu vergessen die Damen am Empfang und in der Verwaltung waren einfach alle nur SPITZE !!!
Ich bedanke mich von Herzen für diesen zwar kurzen,aber in guter Erinnerung behaltenden Aufenthalt.
Marianne Dressel
Rundum zufrieden mit der Versorging
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberarmkopftrümmerbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wegen einer Humeruskopffraktur kam ich an einem Dienstagnachmittag infolge eines Sturzes dort in die Notfallaufnahme. Innerhalb 15 Minuten trug ich schon einen Gurt bzw. eine Bandage und 10 Minuten später wurde ich geröngt und wiederum nach nur 10 Minuten wurde mir mitgeteilt dass eine OP nicht zu umgehen ist.
Ich wurde stationär aufgenommen und alles ging sehr schnell.
Schon am nächsten Tag früh um 10 Uhr wurde ich von Dr. Al Ali erfolgreich operiert. Die OP war für ihn eine Herausforderung, da es sich um einen Trümmerbruch handelte und Platte und 9 Schrauben eingebracht und zum Schluss geklammert werden musste. Die OP dauerte 1 1/2 Stunden mit Vollnarkose. Auch der Anästhesist hat tolle Arbeit geleistet.
Gleich am nächsten Tag wurde mit Physio und einer Übung begonnen und nach 5 Tagen durfte ich heim.
Die Mittagessen schmeckten sehr gut, bei Frühstück und Abendessen wurde man allerdings nicht verwöhnt.
A l l e Schwestern und Pfleger auf der Station waren sehr freundlich und sehr hilfsbereit, z. B. Brötchen gebuttert, Essen vorgeschnitten usw. und die
Ärzte, Al Ali und Dr. Höreth, der später die Vertretung bei der Visite übernahm,waren super. Herr Dr. Höreth jetzt auch in der Nachsorge.
Abgelehntes Röntgen + falsche Diagnose
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Völlig falsche)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Falsche Behandlung aufgrund fehlender Diagnose)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kaum Wartezeit
- Kontra:
- Falsche bzw keine Diagnose. Angewiesens Röntgen der KVB wurde verweigert
- Krankheitsbild:
- Fingergrundgliedbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte mich in der KVB mit dickem finger,starken Schmerzen und eingeschränkter Bewegung vorgestellt. Ich wurde in die Chirugie zum röntgen geschickt. Die zuständige Ärztin schaute kurz auf meinem Finger und meine wir brauchen nicht zu röntgen es wäre nichts gebrochen, nur etwas geprellt. Also wurde ich mit einem voltarenverband nach Hause geschickt und der Aussage am nächsten Tag sind die schmerzen weg..
Am nächsten Tag war mein Finger blau. Wir sind in eine andere Notaufnahme gefahren, dort wurde ich umgehend geröngt. Es wurde ein fingerbruch diagnostiziert.
Dieser ist wohl der Ärztin in pegnitz nicht aufgefallen, vllt hatte sie auch keine Lust, da ich sie anscheinend beim Kaffee trinken gestört hatte.
Keine Behandlung trotz Einweisung vom Hausarzt
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegekräfte waren nett
- Kontra:
- Oberarzt sehr arrogant und abweisend
- Krankheitsbild:
- Abszess
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich kann dieses Krankenhaus leider nicht empfehlen man fühlt sich dort überhaupt nicht gut aufgehoben und willkommen. Ich war am Freitag den 3. Mai dort um einen kleinen Abszess am Daumen aufschneiden zu lassen soweit so gut. nachdem ich am Wochenende beim Verbandswechsel feststellte dass sich die Wunde eher entzündete als zu heilen ging ich anstatt zum Hausarzt am Montag sofort wieder in die Klinik. Dort wurde ich erstmal von Oberarzt blöd angeredet was ich denn hier will und warum ich nicht zum Hausarzt gegangen bin. er drückte einmal drauf rum sagte ist doch nichts und es wurde nur ein neuer Verband gemacht. Am Dienstag bin ich dann zu meiner Hausärztin gegangen hatte schon rote Streifen und Schmerzen am Handgelenk und im Arm ,die Wunde war gerötet und auch entzündet. Sie schrieb mir sofort eine Einweisung fürs Krankenhaus und meinte ich brauche ein Antibiotikum über die Vene. Also fuhr ich direkt zurück wieder ins Krankenhaus wo mich der Oberarzt wieder blöd anredete was ich denn schon wieder hier mache ,die Symptome wurden komplett ignoriert da meine Entzündungszeichen normal waren. Mehrfach bat ich am Nachmittag und am Abend darum ob es sich noch mal jemand anschauen könnte, aber es kam kein Arzt .ich saß somit über Nacht in der Klinik nachdem er mich wiederwillig aufgenommen hat. Selbst einer der Pfleger und ein Assistenzarzt kamen im Nachhinein zu mir entschuldigten sich für das Verhalten ihres Arztes.
Ich wurde am nächsten Tag entlassen ohne dass eine Behandlung stattfand .wieder mit den Worten" ja habe ich doch gleich gesagt da ist nichts". Im Arztbrief stand dann keine Schwellung keine Rötung was allerdings nicht stimmte. Innerhalb der nächsten eineinhalb Tage entzündete sich mein Daumen weiter...und zwar so heftig dass ich die Schmerzen im Daumen und mittlerweile auch im Arm nicht mehr aushielt und nach Bayreuth ins Klinikum fuhr. Dort wurde ich sofort aufgenommen und gleich noch einmal operiert. die letzten Tage verbrachte ich dort, bekam ein Antibiotikum über die Vene und Schmerzmittel . jetzt ist die Wunde ungefähr dreimal so groß und so tief wie vorher. für meinen Arbeitgeber ist das natürlich auch nicht sehr prickelnd weil ich jetzt dadurch auch noch viel länger Ausfalle. eigentlich erwartet man doch wenn man in den Krankenhaus geht das einem geholfen wird vor allem wenn man über eindeutige Symptome klagt, hier hingegen werden Symptome ignoriert und man wird einfach nicht ernst genommen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Bänderriss Sprunggelenk
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war wurde vom KVB-Dienst an die Notaufnahme überwiesen. Ich hatte mir den Knöchel umgeknickt. Es wurde ein Röntgen angefertigt, darauf war keine Fraktur zu sehen. Somit wurde ich an meinen Hausarzt am nächsten Tag verwiesen. Auf Nachfrage ob es denn ein Bänderriss sein könnte, wurde dies von Arzt und Schwester verneint. Das würde anders aussehen, gaben sie von sich.
Am nächsten Morgen im Medcenter bestätigte sich durch abtasten ein Außen- und Innenbandriss. Dies wurde zusätzlich durch ein MRT einen Tag später bestätigt.
Vielleicht hätte der Arzt in der Notaufnahme auch einen Tastbefund erheben sollen, statt nur in seinen PC zu schauen. Sehr schade, diese Situationen lassen das Vertrauen in diese Klinik leider sinken.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Knie-TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine Knie-Op im Februar 2024 bei Dr. Birnmeyer lief vom ersten Vorgespräch über die Narkoseaufklärung bei Dr. Slunsky bis hin zur OP, dem stationären Aufenthalt und der Nachbetreuung so wie man es sich als Patient wünscht! Ich wurde allseits gut informiert und von allen MitarbeiterInnen der Sanaklinik Pegnitz kompetent und liebenswürdig betreut und versorgt. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- rundumbetreung von ärzten und schwestern top
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- knie op
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
hallo ich hatte eine knie op bei dr.biernmeyer
op ist super verlaufen .danke dafür .
hab mich im krankenhaus aufgehoben gefüllt.
alle schwestern und praktikantinnen war nett und immer hilfsbereit.
das essen war halt krankenhaus essen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pflege
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- sigma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Servus,
War auf Station 3. Sehr liebevolle,humorvolle und äußerst Hilfsbereite Schwestern und Pfleger. Sehr Ruhig in den Zweibett Zimmern mit integrierter Nasszelle. Und nicht zu vergessen beim Essen gibt es reichlich Auswahl und es schmeckt sehr gut.
Ein herzliches Dankeschön an das Personal und die Ärzte.
Dieses Krankenhaus ist durch seine überschaubare Größe nur zu Empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- es gibt nur Negatives
- Krankheitsbild:
- Knie-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein persönlicher Eindruck - diese Klinik ist das Letzte
Ich habe als Patient absolut keine Unterstützung und Hilfe durch das Personal erhalten. Vom Tag der OP an habe ich alles allein gemacht. Nur das Essen wurde zum Bett getragen. Es ist alles unorganisiert. Es gibt wohl nur bestimmte Patienten um die sich gekümmert wird. Ich habe nicht dazu gehört. Dieses KH ist absolut nicht zu empfehlen. Bis auf ein bis zwei Ausnahmen nur unhöfliche Schwestern. Im Bad wurde der Toilettenstuhl abgestellt aber der Inhalt 24 Stunden nicht ausgeleert. Super angenehm. Nur ein Beispiel. (Der Toilettenstuhl war von meiner Bettnachbarin).
Das Team der Schwestern ist unorganisiert -
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr bemühtes Pflegepersonal, Arzt und Sozialdienst
- Kontra:
- Personalmangel, Überlastung
- Krankheitsbild:
- Knieprothese
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War zur Knieprothese stationär. Alles gut gelaufen, von der Aufnahme bis zur Reha-Einleitung. Personal sehr bemüht trotz Personalmangel und Überlastung, was man auch merkt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Nettes Personal
- Kontra:
- Fehlende Beratung sozialdienst
- Krankheitsbild:
- Hüft TEP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patient wurde ohne Hilfsmittel Versorgung in die Häuslichkeit entlassen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Aussenmeniskus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war am 4.6.20 in der Sana-Klinik Pegnitz ambulant wegen einer Meniskus-OP.Die OP nahm Dr.Birnmeyer vor.Ich war sehr zufrieden mit dem gesamten Team,es hat alles super geklappt,von Anfang bis Ende.Auch die Nachbehandlung war super.Einen besonderen Dank auch an die zuständigen Schwestern auf Station 2.Ich kann die Klinik nur weiterempfehlen!
Freundlich und kompetente Behandlung
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Klar, direkt, verständlich)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Engmaschige Kontrolle, freundlich u d kompetente Durchführung)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- . /.
- Krankheitsbild:
- Wunde am Fuß
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir haben die Notfallambulanz der Sanaklinik Pegnitz mit einer vorher anderweitig längerfristig behandelten Wunde aufgesucht.
Wir können dem behandelnden Oberarzt Dr. Rösch und dem Team der Notfallbulanz nur ein großes Kompliment aussprechen!
Trotz nicht einfacher Umstände wurde von ihm alles direkt, deutlich und verständlich angesprochen und erklärt - auf freundliche Art und Weise.
Die nachfolgende ebenfalls längerfristige, engmaschige Wundversorgung und Behandlung durch ihn und die zuständigen Schwestern/Pfleger verdienen ebenfalls großes Lob und ein dickes Dankeschön.
Die Wunde ist jetzt gut verheilt.
Fazit: Wir sind sehr zufrieden!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- das sehr freundliche Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- künstliches Kniegelenk links
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war vom 10.01.2018-17.01.2018 Patient hier in der Sana Klinik wegen OP am linken Knie ( künstliches Kniegelenk). Aufklärung und OP waren optimal. Dem ganzen Pflegepersonal auf Stadion 2 möchte ich ein großes Lob aussprechen. Diese waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und waren immer da wenn man sie brauchte. Herzlichen Dank dafür. Die Zimmer waren immer sauber.
Das Frühstück und Abendessen waren gut, aber das Mittagessen( Speisen stellenweise leider versalzen bzw. überhaupt nicht gewürzt) müsste verbessert werden.
Trotz der kleinen Kritik habe ich mich sehr wohl gefüllt bzw mich.gut aufgehoben gefüllt und würde die Sana Klinik weiter empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzsillstand
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ohne die sofortige Hilfe des OP-Teams und des Teams vom Aufwachraum ( OP am 19.07.16 )wäre ich nicht mehr am Leben. Besonders danken möchte ich Frau Dr. Wiltsch und Team die mich nicht aufgegeben haben. Euch verdanke ich mein Leben.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung durch die behandelnden Ärzte.)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sehr unkompliziert.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Persönliche Betreuung und sehr freundliches Personal, sehr gutes Essen
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entzündung Gallenblase (Operation)
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Vom 29.02. bis 05.03. war ich als Patient in der Sana-Klinik Pegnitz.
Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung in der Einrichtung.
Nachts mit Schmerzen aufgenommen, war der organisatorische Ablauf (Aufnahme etc.) sehr angenehm und unkompliziert.
Die Untersuchungen und anschließenden Beratungen durch die Ärzte waren sehr gut. Ich fühlte mich jederzeit ausreichend und gut informiert. Fragen meinerseits wurden ausführlich und geduldig beantwortet.
Die Operation verlief ohne Komplikationen. Anschließend gute Beschreibung dessen was gemacht wurde.
Die Größe der Klinik erlaubt eine vergleichsweise "persönliche" Betreuung. Das Pflegepersonal auf Station 1 und auf der WachstatIon war sehr freundlich, auch in "stressigen" Situationen.
Last but not least: Das Essen war sehr gut!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- persoenliche und kompetente Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- gebrochener und gequetschter Finger; genaeht mit 11 Stichen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Toller Service! Kompetent, schnell, individuell!
Vom Empfang bis zur Behandlung eines gequetschten Fingers (Holzarbeiten) erste Sahne!
Kein Gefuehl der ohnmaechtigen Massenabfertigung; nette und kompetente Behandllung am Faschingswochenende.
Vielen Dank fuer Herrn Dr. Roesch und sein Team!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Die Betten und Infusionsständer)
- Pro:
- Pflege und Behandlungen
- Kontra:
- Zu kleiner Park
- Krankheitsbild:
- Bauchspeicheldrüsenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war sehr zufrieden von der Notaufnahme bis zu Entlassung. Habe eine gute Aufklärung bekommen über die Op- Eingriffe. Das Plegepersonal freundlich und zuvorkommend und sehr bemüht w?rde jederzeit wieder in die Klinik gehen habe mich aufgehoben gefühlt.
Auch ein Lob an die Küche das Essen ist abwechslungsreich und sehr gut, denn ich finde das gehört zur Genesung dazu.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kompetenz der Chirurgen
- Kontra:
- zu wenig Personal ?
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Darmoperation:
Das Ärzteteam ist sehr kompetent und freundlich.
Für meine Fragen hatten sie ein offenes Ohr und ich wurde gut beraten und informiert.
Ein großes Lob auch an das gesamte Team der Intensivstation. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Pflegepersonal ist überwiegend hilfsbereit, freundlich und nett.
In dieser Klinik ist man noch "Mensch" und keine "Nummer".
Nochmals vielen vielen Dank an das gesamte Team!!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden (nach der Operation Aufklärung über Bewegung Essen Verhalten allgemein)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- bemühen sich alle sehr. Freundlich. Hilfsbereit
- Kontra:
- wenig Zeit für einen. vor allem Nachts hat man bei einer betreuung nach der op schon bedenken das nichts passiert. Nachdem nur einer da ist für die ganze Station.
- Krankheitsbild:
- gallenblasenoperation
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Habe mich aus ärztlicher Sicht gut aufgehoben gefühlt. Am Anfang war es nervig wegen der Wartezeiten z.B. bei der Magenspiegelung. Zum Zeit- vertreib haben Zeitschriften oder ähnliches gefehlt. Ansonsten passte es. Das Mittagessen war nicht passend für frischoperierte. Vom Geschmack her auch nicht gut.Frühstück und Abendessen passte.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Alle Fragen wurden verständlich beantwortet)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Freundlich schnell und unproblematisch)
- Pro:
- Gut aufgehoben gefühlt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schilddrüsenoperation Struma
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich von Anfang an sehr wohl gefühlt,Dr.Faber ist ein ausgezeichneter Arzt,das Personal ist auch sehr nett und bemüht das es einen gut geht.Die Nachtschwester nach meiner OP war wirklich sehr herzlich und hat sich gut um mich gekümmert.Kann diese Klinik nur weiterempfehlen.
Ein großes Dankeschön an Dr.Faber und das gesamte Team,das meine Operation so gut verlaufen ist!
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darm
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde von der abteilung Chirurgie betreut.
Großes Kompliment an die Ärzte!!!
Tägliche Visite, man kann Fragen stellen, es entwickelt sich Vertrauen, freundliche Gesichter.
Ich würde mich vorbehaltlos wieder in die Hände der Chirurgen begeben.
Ansonsten:
Aufnahmeverfahren läuft zügig ab.
Stationspersonal so lala...es gibt einige gute, d.h. kompetent und menschlich...aber es gibt auch einige die sich nur kümmern wenn man läutet, und auch das Läuten habe ich nicht so gerne gemacht, weil ich das Gefühl hatte ich störe.
Zimmer sind ok.
Essen ist Geschmackssache...ich erhielt nur Schonkost und was somit schon mit einem Kartoffelpürree zufrieden.
Lage des Hauses ist ok...es ist ruhig gelegen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute Küche
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Pfählung im linken Arm, Bruch eines Lendenwirbel
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr kompetente, freundliche Ärzte und nettes Peflegepersonal.
Gute Küche.
Gute Behandlung.
Übersichtlicher Aufbau, kann sich also nicht verlaufen ;)
Freundliche Atmosphäre, was bei 7 Wochen Aufenthalt sehr wichtig war.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Man fühlt sich gut aufgehoben
- Kontra:
- schlecht rollende Infusionsständer, keine elektrische Betten
- Krankheitsbild:
- Darmdurchbruch
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war das erste Mal als Kassenpatient in der Sana-Klinik Pegnitz. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden. Von der Freundlichkeit des Pflegepersonals und des Ärzteteams sowie von der Fachkompetenz und Behandlung durch das gesamte Personal. Ich wurde in allen Bereichen gut informiert und beraten. Man nimmt sich in dieser Klinik noch Zeit für den einzelnen Patienten und ist nicht nur eine "Nummer".
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Aufklärung,Verpflegung,Personal
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gallen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hier ist man in den besten Händen.
Egal ob Schwester,Pfleger, Assistenzarzt/in,Chefarzt oder Oberarzt etc.;
Hier nimmt man sich noch zeit für die Patienten und das in jeder Hinsicht egal wer, was oder worum es geht.
Es wird sich um schnelle Abläufe und Baldige Genesung gekümmert.
Wobei der Patient im Mittelpunkt steht.
Die Verpflegung ist großartig und das Personal versucht wirklich jedem Wunsch gerecht zu werden.
Die SANA KLINIK PEGNITZ ist bestens zu empfehlen.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Gutes Personal / Fachliche Versorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Divertikulitis
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, ich bin mit Schmerzen im Bauchbereich stationär an die Sanaklinik in Pegnitz überwiesen worden. Verdacht auf Divertikulitis. Nach der sehr freundlichen Aufnahme und trotz relativ vollem Wartezimmer wurde ich schnell aufgenommen und Untersucht. Die Untersuchungen (Blut/Sonographie/CT) wurden alle noch am selben Tag gemacht und nach einem ausführlichen und sehr aufklärenden Gespräch mit dem Chefarzt wurde ich innerhalb von 3 Tagen operiert. Die Betreuung vor und nach der OP war Super, das Pflegepersonal ist sehr freundlich und kümmert sich gut um Einen. Die Ärzte sind freundlich und nehmen sich Zeit.
Die Klinik ist sauber und gepflegt. Medizinisch bin ich voll zufrieden. Es sind leider die Fernseher ein bischen in die Jahre gekommen und müssen auch geteilt werden mit dem Zimmergenossen. Es fehlt auch so etwas wie ein "Gäste Wlan".
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- respektvoller Umgang mit den Patienten
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- gallenblase
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, war vom 03.12. - 06.12.2013 stationär wg. einer Gallen OP in der Sana Klinik.
Ich kann eigentlich nur Positives über diesen Aufenthalt, speziell der Behandlung und der damit verbundenen Operation berichten.
-Die Ärzte und das Klinikpersonal mit denen ich Kontakt hatte waren tüchtig, sehr freundlich und hilfsbereit.
-bezüglich der Verpflegung kann ich nur die Schonkost loben, da ich vom "normalen" Essen nur das Entlassungs-Frühstück geniesen konnte, das m. E. für eine allgemeine Bewertung doch zu wenig ist.
-Auch über die Sauberkeit in der Klinik, zumindest in meiner Station, konnte ich mich nicht beklagen.
-Vielleicht ein kleiner Minuspunkt war die lange Wartezeit bis zur OP am ersten Tag, 07.30h bis 14.30h, trotz schon gemachter Voruntersuchungen, wofür es bestimmt auch triftige Gründe gab.
Alles in allem kann ich diese Klinik nur weiterempfehlen weil mir auch der respektvolle Umgang miteinander in einer angenehmen Atmosphäre wichtiger ist als ein 5 Sterne Haus in dem man nur eine Nummer ist.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Ärzte und Personal super)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (optimal)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (super)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (hatte mir schlimmer vorgestellt)
- Pro:
- Chefärzte super
- Kontra:
- Zimmerreinigung sehr wünschenswert
- Krankheitsbild:
- Darm OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Hallo, war am 18.11.2013 als Patientin in der Klinik. Am 19.11.13
wurde dann eine Darm-Op durchgeführt!
Sehr kompetentes Ärzte-TEAM! Schwestern und Ärzte sehr nett.
Auf der Intensiv allerdings war es sehr schlimm, da einfach das Personal überfordert ist mit den vielen Intensiv-Patienten.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde auf jeden Fall!!
weiterempfehlen.
Das Essen das ich ab 3. Tag bekam ...kann ich nicht klagen...
schmeckte immer sehr gut je mehr ich bekam :)
Das Reinigungspersonal sollte etwas mehr Zeit bekommen, damit
die Zimmer ...extrem Toilettenraum.... ordentlich geputzt werden würde...ließ sehr zu wünschen übrig....Leider.....
Aber ansonsten fand ich die Sana Klinik einfach super!!!
Vielen Dank nochmal an das ÄRZTE-TEAM und das SCHWESTERN-TEAM auf Station 1.
Liebe Grüße
Anita
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Kein Mensch weit und breit
- Krankheitsbild:
- akuter Hundebiss
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eingeliefert wegen eines stark blutenden Hundebisses. Saß 1 1/4 Stunden im Wartebereich und es kam niemand. Weder Arzt noch Notfallschwester. Ließ mich wieder abholen und fuhr in das 30 km entfernte Med Center in dem ich sofort behandelt wurde. Dort wurde mir auch bewusst, das ich einen Schock hatte. In Pegnitz hätte ich umfallen können und keiner hätte es gemerkt.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schildrüsenresektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe am 16.07.2013 eine Schildrüsenoperation durchführen lassen.
Die Ärzte waren sehr kompetent ,ich wurde sehr gut aufgeklärt und meine Fragen wurdenalle beantwortet.
Das Krankenhauspersonal war durch die Bank sehr freundlich und zuvorkommend.
Es wurde sich sehr gut nach meinen Wünschengerichtet und ich fühlte mich rund um gut aufgehoben.
Die OP verlief komplikationslos und auch die Betreuung hinterher war super.
Chirurgie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Arzt
- Kontra:
- quietschendes Bett
- Krankheitsbild:
- Gallen-OP
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gute ärztliche und allgemein stationäre Versorgung. Essen, Ausstattung und Zimmer ebenfalls sehr gut. Hab mich dort gut betreut gefühlt.
1 Kommentar
Sehr geehrte Frau Dressel,
vielen Dank für Ihre freundlichen Worte über alle Berufsgruppen unserer Klinik hinweg, gerne leiten wir Ihr Lob an die entsprechenden Stellen weiter.
Eine – wenn auch ambulante - Operation ist für den Patienten immer eine ungewohnte Situation. Daher möchten wir ihn dabei bestmöglich unterstützen und die Umstände so angenehm wie möglich gestalten. Es ist schön zu lesen, wenn uns das so gut gelingt wie in Ihrem Fall.
Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Mit freundlichen Grüßen
Florian Glück
Geschäftsführung