Sana Klinik Pegnitz GmbH

Talkback
Image

Langer Berg 12
91257 Pegnitz
Bayern

35 von 46 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

47 Bewertungen davon 12 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Dieses Krankenhaus kann man vergessen !

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Pflege Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Herzinsuffizienz und COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde schon öfters in der Sana Klinik behandelt.
Die Ärzte erlebte ich zu größten Teil als kompetent. Bei der Plfege jedoch völlige Fehlanzeige.
Es wurden ihr um nur ein Beispiel zu nennen, die Tabletten ihrer Bettnachbarin gegeben. Der Gipfel aber war ein Vorfall bei ihrem letzten Aufenthalt. Die Nachtschwester weigerte sich meine Mutter (bettlägerig) auf die Toilette zu begleiten. In ihrer Not bat sie dann ihre Bettnachbarin ihr den Nachtstuhl hinzustellen. Nachdem dieser mehrere Male benutzt wurde und dringend ausgeleert werden mußte, klingelte meine Mutter 3 x wurde aber immer weggedrückt. Man stelle sich nur vor es wäre ein medizinischer Notfall vorgelegen. Ihre Bettnachbarin hatte eine Schlaganfall, der hätte sich wiederholen können.
Wenn man sich selber nicht mehr versorgen kann, kann man dieses Krankenhaus komplett vergessen. Meine Mutter wurde übrigens auch nicht gewaschen oder geduscht. Meine Schwester mußte jedes Mal kommen und diese Aufgaben übernehmen. Wie in der 3. Welt.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 15.04.2013

Sehr geehrte Angehörige

wir bedauern außerordentlich, dass sich Ihre Mutter während ihres Aufenthaltes in unserer Klinik nicht gut betreut fühlte.

Wir nehmen Ihre Schilderungen sehr ernst und möchten diese gerne nachvollziehen und mit den Personen besprechen, die an der Betreuung Ihrer Mutter beteiligt waren.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, direkt mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Ich möchte Ihnen anbieten, sich persönlich mit mir in Verbindung zu setzen. Dafür können Sie die interne Benachrichtigungsfuktion des Forums nutzen oder Sie rufen mich unter der Tel.Nr. 09241-981-103 an.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt
Betriebskoordinatorin

Ärzte top, Verwaltung flop

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Antwort auf Beschwerdebriefe. Zahlungserinnerung vor Zahlungsziel.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik überlebt nur dank guter Ärzte - nicht dank "guter" Verwaltung.

Dem Erfahrungsbericht "Als alter Mensch verloren" kann ich nur zustimmen. Bei der Anmeldung wurde nicht über verschiedene Wahlleistungen informiert ("in 15 Minuten ist hier Schluss"). Der Vertrag wurde ohne Information zur Unterschrift vorgelegt. Die vertraglichen Leistungen erhielt die Patientin nicht vollständig. Ein Beschwerdebrief nach Erhalt der Rechnung wurde ignoriert, die Zahlungserinnerung wurde vor Ablauf der Zahlungsfrist geschrieben. Eine weitere Email mit Hinweis auf das Beschwerdeschreiben wurde ignoriert, statt dessen erfolgte die "letzte Mahnung". Die daraufhin erfolgte Zahlung ist der Angst eines alten, kranken Menschen geschuldet - nicht den tatsächlichen Leistungen.

2 Kommentare

Sana_Pegnitz am 20.02.2024

Sehr geehrter Ettig66,
mit Bedauern haben wir Ihren Eintrag zur Kenntnis genommen. Es tut uns leid, dass Ihnen der Aufenthalt in unserer Klinik Anlass zur Beschwerde gegeben hat und Sie sich nicht gut aufgehoben gefühlt haben.
Wir möchten, dass alle unsere Patienten sowohl mit der ärztlichen und pflegerischen Versorgung, als auch der Verwaltung und den Abläufen zufrieden sind.
Ihre Kritik nehmen wir daher sehr ernst und sind an einer Aufklärung Ihres geschilderten Sachverhaltes interessiert.
Leider ist es uns aufgrund der Anonymität des Forums nicht möglich, den Fall ohne Ihre aktive Mithilfe unter allen Gesichtspunkten zu beleuchten.
Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit für ein persönliches Gespräch mit uns wahrnehmen.
Dazu steht Ihnen unsere Beschwerdemanagement-Beauftragte, Frau Gabriele Grellner, telefonisch unter der Rufnummer 09241 – 981 104 oder per Mail unter [email protected] zur Verfügung.
Alternativ können Sie die interne Benachrichtigungsfunktion dieses Forums hier nutzen.

Wir bedauern sehr, dass Sie unser Haus nicht rundum zufrieden verlassen haben.

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche-Förstel
Geschäftsführung

  • Alle Kommentare anzeigen

Pflege teilweise mangelhaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (stundenlange Wartezeiten in der Notaufnahme auch als Notfall)
Pro:
einigermaßen kompetente Ärzte
Kontra:
Personal teilweise ignorant
Krankheitsbild:
Schwere Herzinsuffizienz/COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater war mehrfach in der Klinik. Immer als Notfall eingeliefert. In der Notaufnahme stundenlange Wartezeiten. Einmal wurde Sauerstoff verabreicht, obwohl man das bei COPD nur sehr vorsichtig tun darf. Daraufhin wäre er fast gestorben und kam auf die Intensiv, man erwartete innerhalb der nächsten 2 Stunden den Tod. Mein Vater hat aber überlebt. Ärzte zwar nicht immer freundlich, aber einigermaßen kompetent.

Einige der Schwestern sind auch nett und freundlich, einige aber anscheinend völlig im falschen Beruf tätig. Meinem schwerstkranken Vater wurde der Nachtstuhl verweigert, er könne alleine gehen! Am Tag davor wurde die Familie noch zusammen gerufen, weil man seinen Tod erwartete!

In der Nachtschicht reagierte niemand aufs Klingeln, obwohl noch ein weiterer schwerkranker Patient im Zimmer lag. Und das auf der Herzstation - es könnte ja auch jemand einen Herzinfarkt haben!

Ich habe mich beschwert, alles genau mit Uhrzeit und Namen notiert und schriftlich eingereicht. Es kam nie eine Antwort! Die Kommentare hier seitens der Klinik auf negative Bewertungen kann man getrost vergessen! Nichts davon ist wahr!

Egal wie schwer krank man ist, nach 5 Tagen wird man auf Teufel komm raus entlassen. Dies hatte zur Folge, dass unser Hausarzt bzw. der Notarzt meinen Vater 10 x erneut zurück einweisen musste! Unser Hausarzt hat sogar angerufen, warum man diesen schwerstkranken Mann bei offensichtlicher Verschlechterung um Gottes Willen heimgeschickt hätte! Sogar er wurde nur angepampt!

Ständig wird nur davon geredet wieviel Kosten entstehen! Ein absolutes Armutszeugnis für unser Land!

2 Kommentare

Sana_Pegnitz am 12.01.2014

Sehr geehrte/r Angehörige/r

wir bedauern sehr, dass Sie mit der Betreuung in unserem Hause unzufrieden waren.

Aufgrund der Anonymität des Eintrages ist es für uns schwierig, einen Vorgang nachzuvollziehen. Daher bitten wir Sie, direkten Kontakt zu uns aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

  • Alle Kommentare anzeigen

Lebensretter Dr. Ganß

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: jährlich   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seid Jahren befinde ich mich in ambulanter Betreuung bei Chefarzt Dr. Ganß und seinem Team.
Ohne Dr. Ganß wüsste ich nicht, ob ich diese Zeilen hätte
schreiben können.
Durch seine Genauigkeit, seine präzise gestellten Diagnosen und schnelles Handeln konnte mir noch rechtzeitig geholfen werden. So ein kompetenter Facharzt/Fachabteilung ist ein Segen für unsere medizinische Versorgung.
Vergelts Gott an Dr. Ganß und sein super Team!

Mit freundlichen Grüßen
Frank A.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 22.10.2025

Sehr geehrter FrankAn,

es freut uns zu hören, dass Sie über einen längeren Zeitraum mit Ihrer Behandlung in unserer Ambulanz zufrieden sind und wir Sie im Notfall unterstützen konnten. Gerne leiten wir dieses Lob an das Team rund um Herrn Dr. Ganß weiter.

Unsere Mitarbeiter sind stets danach bestrebt, individuell auf den einzelnen Patienten einzugehen und ihm die bestmögliche Versorgung zu gewährleisten. Dazu gehört neben dem emotionalen Einfühlungsvermögen selbstverständlich auch eine gute medizinische Leistungserbringung. Es ist schön zu sehen, dass diese zwei Komponenten bei Ihnen erfolgreich ineinandergreifen.

In der Hoffnung Sie weiterhin als Patient begrüßen zu dürfen, verbleibt

Mit freundlichen Grüßen
Florian Glück
Geschäftsführung

Patient in der Sana Klinik

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer, Untersuchungsräume)
Pro:
Ärzte, Pflegepersonal
Kontra:
Küche
Krankheitsbild:
Blutdruck Entgleisung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 26.12.2019 - 31.12.2019 Patient in der Sana Klinik Dem ganzen Pflegepersonal auf Stadion 3 möchte ich ein großes Lob und ein Dankeschön aussprechen. Diese waren alle sehr freundlich, hilfsbereit und waren immer da wenn man sie brauchte. Herzlichen Dank dafür. Auch möchte ich mich bei Dr. Ganß und seinen Ärzteteam ganz herzlich bedanken. Sie waren sehr freundlich und sehr einfühlsam und man hatte nie den Eindruck, wenn man Fragen hatte das es ihnen zu viel war diese zu beantworten, so das man es als Patient verstanden hatte...
Möchte mich auch bei dem behandelten Arzt vom 26.12.2019 des Ärztlichen Bereitschaftsdienstes und seinen Team ganz herzlich bedanken, diese sehr einfühlsam waren.
Die Zimmer waren immer sehr sauber geputzt, auch hier ein großes Lob an die Reinigungskräfte auf Stadion 3.
Leider kann man dies über die Küche nicht sagen... Frühstück war in Ordnung, aber was das Mittagessen angeht war schon deutlich besser. Stellenweise war das Essen versalzen und es wurde stellenweise meiner Meinung nach nicht mit frischen Lebensmitteln gekocht. Das Brot war absolut nicht genießbar und viel zu hart.... Man erwartet im Krankenhaus kein ja Sterneessen, aber wenigstens ein essen das nicht nach Salz schmeckt aber genießbar sein sollte....

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 09.03.2020

Sehr geehrte Cora67,

mit Freuden haben wir Ihre Zeilen gelesen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team der Inneren Medizin, der Station 3 und des Reinigungsdienstes weiter.

Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, jeden Patienten als Individuum zu betrachten und zugeschnitten auf seine Bedürfnisse zu betreuen. Auch eine reibungslose interdisziplinäre Zusammenarbeit wie bei Ihrer Behandlung ist unser Anspruch. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden.

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben
Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche
Geschäftsführung

Sehr kompetentes Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer sind im Sommer sehr warm)
Pro:
Fachliche Kompetenz und sehr gute Betreuung
Kontra:
Gibt nichts negatives
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit starken Rückenschmerzen und sehr schnellen Puls in die Notaufnahme gegangen. Dort wurde ich sofort aufgenommen und bestens medizinisch betreut, othopätisch wie auch kardiologisch. Dem kompletten Team, angefangen von der Notaufnahme, Orthopädie, Kardiologie und den Pflegekräften kann ich nur meinen Respekt aussprechen mit wieviel Einsatz, Fleiß und Geduld sie ihrer Arbeit nachgehen. Dr. Ganß hat sich viel Zeit für die Untersuchungen genommen und sehr anschaulich und verständlich die Symptomatik (Herzrythmusstörung) erklärt. Dr. Birnmeyer hat mich noch am selben Tag von meiner Blockade am Rücken befreit. Die Krankenschwestern und Pfleger der Station 3 hatten immer ein Lächeln auf den Lippen. Ich war für 7 Tage in der Obhut der Sana Klinik und kann mich nur für die Fürsorge bedanken. Auch die Verpflegung war sehr gut und reichhaltig. Jederzeit würde ich mich wieder in der Sana Klinik behandeln lassen, sie ist nur zu empfehlen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 19.08.2019

Sehr geehrter Herz192,

es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung sowie mit dem Service bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.

Als kleine Klinik ist es uns ein besonderes Anliegen, jeden Patienten als Individuum zu betrachten und zugeschnitten auf seine Bedürfnisse zu betreuen. Auch eine reibungslose interdisziplinäre Zusammenarbeit wie bei Ihrer Behandlung ist unser Anspruch. Es ist schön zu lesen, dass diese Bestrebungen unsererseits vom Patienten, also von Ihnen, wahrgenommen und wertgeschätzt werden. Gerne dürfen Sie uns mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles erdenklich Gute!

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Herzschrittmacher

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Hilfe ohne langes Warten
Kontra:
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1. Besonders empfehlenswert!!
2. Keine lange Wartezeit
3. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal
4. Eine völlig umfassende,gründliche Untersuchung
5. Problemlose OP
6. Essen und Sauberkeit in der Klinik sind sehr gut
7. Die Gewähr der Versorgung nach dem KH.
Aufenthalt sehr gut.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 07.01.2019

Sehr geehrter Rother,

mit Freuden haben wir Ihre Zeilen gelesen. Gerne geben wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Team der Inneren Medizin und der Chirurgie weiter.

Aus Ihrem Beitrag erschließt sich Ihre Behandlung in unserer Klinik als runde und in sich stimmige Vorgehensweise. Das freut uns zu hören, denn das ist unser Anspruch an uns selbst. Diesem wollen wir auch gerecht werden, insbesondere wenn es – wie bei Ihnen - eine interdisziplinäre Behandlung betrifft.

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Operative Einpflanzung eines Herzschrittmachers.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden ((Sehr gute Aufklärung durch behandelnde Ärzte.))
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Persönliche Betreung und sehr freunliches Personal, sehr gutes Essen.
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschirugische Beurteilung mit operativer Einflanzung eines Herzschrittmachers.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Vom 27.08.-30.08.18 war ich Patient in der Sana-Klink Pegnitz. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Betreuung und Behandlung in der
Einrichtung.Kurzfristig am Nachmittage des 27.08. aufgenommen, war der organisatorische Ablauf (Aufnahme etc.) sehr angenehm und freundlich.
Die Untersuchungen und anschließenden Beratungen durch die Ärzte waren sehr gut.
Ich fühlte mich jederzeit ausreichend und gut informiert. Fragen meinerseits wurden ausführlich und geduldig beantwortet.

Echokardigrafie und weitere Untersuchungen bei Dr. Ganß waren sehr ausführlich und umfangreich.
Fazit der Untersuchungen war eine operative Einpflanzung eines Herzschrittmachers am 29.08.18.
Dieser Eingriff wurde vom Oberarzt Dr. Rösch und Chefarzt Dr. Ganß ohne Komplikationen durch-
geführt.
Die Betreuung durch Ärzte und Personal war auf
Station 2 vorbildlich.
Die Erforderlichen Nachuntersuchungen am 30.8.18 ergaben keine weiteren Auffälligkeiten, somit wurde ich am Vormittag mit gutem Grfühl entlassen.

Danke, ich komme (wenn notwendig) gerne wieder nach Pegnitz!

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 01.10.2018

Sehr geehrter Siggi74,

mit Freuden haben wir Ihre durchweg positive Bewertung gelesen und diese selbstverständlich an das gesamte Team der Inneren Medizin weitergegeben.

Es ist schön zu lesen, dass Sie Ihrer Ansicht nach sowohl medizinisch als auch pflegerisch gut versorgt wurden und die Klinik mit einem guten Gefühl verlassen haben. Damit haben wir bei Ihnen unseren Anspruch, auch in der ländlichen Region gute medizinisch interdisziplinäre Leistungen anbieten zu können, erfüllt. Das freut uns sehr zu hören!

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

Schnell und kompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
zügige Terminierung der Untersuchungen, Ruhe
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Herzrhythmusstörungen abends in die Klinik. Zügige Aufnahme und sehr gute Erstuntersuchung mit sofortiger Überwachung. Ich fühlte mich sofort ernst genommen und gut aufgehoben. Auf Station 3 folgte ein 3 tägiger Aufenthalt, während dem ich mich sehr gut erholen konnte. Die Untersuchungen wurden innerhalb dieser 3 Tage komplett durchgeführt. Die ärztliche Beratung war hervorragend. Trotz fehlender Privatversicherung Behandlung durch den kardiologischen Chefarzt. Der Stationsarzt war kompetent und jederzeit ansprechbar. Das Pflegepersonal stets freundlich und zuvorkommend. Besonders erwähnenswert war die Ruhe. Keine "Überversorgung" durch das Personal, aber stets ein offenes Ohr und ein nettes Wort findend.
Vielen Dank

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 19.06.2018

Sehr geehrter Tom19712,

es freut uns zu hören, dass Sie mit der medizinischen und pflegerischen Behandlung bei uns in der Klinik rundum zufrieden waren.

Vor allem bei einer Notfallbehandlung ist es wichtig, dass viele Rädchen ineinander greifen und ein reibungsloser Ablauf garantiert ist, um den Patienten in seiner Ausnahmesituation bestmöglich zu unterstützen. Schön, dass dies bei Ihnen funktioniert hat und Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben.

Wir hoffen, dass Sie sich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung befinden, und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen
Petra-Marié Rinsche

AV Blockierung II. und III. Grades

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (es wurde bis ins kleinste der Eingriff besprochen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fragen wurden detaiert beantwortet undbesprochen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (aus meiner sicht als Patient zügig)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

das personal in allen bereichen (kardiologie,innere,verwaltung)war immer freundlich und hilfsbereit

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 20.08.2014

Sehr geehrter Patient,

es ist stets unser Anliegen, dass sich unsere Patienten bei uns gut aufgehoben und behandelt fühlen, daher freuen wir uns sehr über die positive Schilderung Ihrer Erfahrungen in unserer Klinik.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Lob, das wir gerne an das Ärzte- und Pflegeteam weiterleiten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Lob

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, hohe Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gebe diese Bewertung auf Wunsch meiner Mutter ab.
Sie ist wieder Patientin bei Herrn Dr. Ganß.
Und wieder ist Sie aüßerst zufrieden mit Ihm.
Daher war es Ihr eine Herzensangelegenheit, Ihn hier, gleich nach Ihrer letzten Behandlung, lobend zu erwähnen. Dies tue ich natürlich sehr gerne.
Desweiteren möchte erwähnen, dass auch die Schwestern, Pfleger und anderen Ärzte, einen immer hilfsbereit zur Seite stehen.
Also ist die Sana Klinik Pegnitz, vor allem Hr. Dr. Ganß, sehr zum weiterempfehlen.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 17.07.2014

Sehr geehrter Patient,

wir haben uns sehr über Ihre netten Zeilen gefreut und diese sofort an Dr. Ganß und sein Team weitergeleitet.

Ihnen weiterhin alles, alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt

Rundum zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Gewissenhaftichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Terminvereinbarung sehr unkompliziert.
Arzthelferinnen sehr nett, hilfsbereit und fürsorglich.
Wartezeit war o.k.
Herr Dr. Ganß ist sehr gewissenhaft, hat sich viel Zeit genommen, Diagnose und weitere Vorgehensweise sehr gut erklärt. Offene Fragen beantwortet.

1 Kommentar

Sana_Pegnitz am 17.07.2014

Sehr geehrte Patientin,

wir bedanken uns sehr für Ihren Eintrag und geben Ihre Worte gerne an die entsprechende Abteilung weiter.

Ihnen wünschen wir weiterhin alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen
Hannelore Schmidt