Kreiskrankenhaus Osterholz

Am Krankenhaus 4
27711 Osterholz-Scharmbeck

Ambulante Operation

Pro:
Man fühlte sich gut aufgehoben.
Kontra:

Wurde am 21.03.2024 ambulant am Unterarm operiert.
War sehr zufrieden mit dem zuständigen OP-Arzt und mit den Krankenschwester auf der Wachraumstadion.

Schulter OP

Pro:
sehr professionelle, gute und schnelle Behandlung
Supraspinatus, Infraspinatus, Bizepstenodese, Rotatorenmanschette

- Schnelle und einfache Kontaktaufnahme sowie Terminvergabe
- Möglichkeit des Vorrückens auf einen früheren Termin bei Absage eines anderen Patienten
- Sehr gute medizinische Betreuung

Jederzeit wieder!

recht gute Erfahrungzufrieden (Punktabzug Sozialdienst)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Punktabzug Sanitärausstattung)
Pro:
Sehr freundl. Personal, hohe Professionalität
Kontra:
Unfreundlicher Sozialdienst

Die Klinik macht beim Betreten einen offenen, freundlichen und hellen Eindruck. Die Beschilderung zur Ambulanz könnte direkt hinter der Info etwas eindeutiger sein. Sowohl meine ambulanten Termine als auch meine stationäre Aufnahme waren sehr gut organisiert und von sehr freundlichem Pflegepersonal (Stat. 8) und auch MFAs (Ambulanz) begleitet. Obwohl die Station / mein Zimmer hier und da ein wenig in die Jahre gekommen schien, habe ich Alles zu meiner Zufriedenheit vorgefunden. Evtl. hätten die Schränke im Zimmer/ im Bad ein wenig besser gereinigt sein können bei meiner Ankunft. Als Patientin mit Hüft-TEP habe ich (insbes. im WC und in der Dusche) eine Klemm-Halterung für die Gehstützen vermisst. Wenn diese beim Anlehnen an die Wand wegrutschen, kommt man in Not... Beim Duschen hatte ich aber ein noch größeres Problem: die Wassertemperatur sprang trotz vorheriger Einstellung immer wieder urplötzlich auf sehr kalt und extrem heiß um. Dadurch habe ich mich sehr erschreckt und hätte evtl stürzen können. So musste ich einen (schmerzhaften) Ausfallschritt machen. Hätte ich stattdessen den vorhandenen Duschklappsitz verwendet, hätte ich der Temperatur gar nicht ausweichen können und mich verbrüht. Die Pflegenden und auch die Therapeuten auf Stat. waren ohne Ausnahme sehr freundlich, zugewandt und bemüht, trotz sicher hoher Belastung eine Lösung für Fragen und Probleme zu finden. Auf Klingeln wurde immer sehr schnell reagiert. Mit meinem OP-Verlauf bin ich sehr zufrieden. Auch hier: vom Anästhesisten über die OP-Schwester bei der Vorbereitung bis zur Schwester im Aufwachraum alle superfreundlich und professionell. Prof. Gebauers Arbeit war einfach nur toll, soweit ich das jetzt so kurz danach schon sagen kann. 1 Woche postop. kaum richtige Schmerzen und zunehmend normale Beweglichkeit. Mein einzige richtig negative Beurteilung trifft Frau G. vom Sozialdienst, die meine Reha organisierte: EXTREM unfreundlich und genervt. Und ich bin nicht die Einzige, der es so ging..

Fachmännisch ausgeführte OP, Fürsorge bei Ärzten und Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kam schnell auf die Beine,)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut organisiert und nett)
Pro:
Gute Organisation, sehr gute Nachsorgr
Kontra:
Kein Mangel in Sicht
Kniegelenk arthrose

Mein Mann ist so froh sein Knie in diesem kleinen und sehr freundlichen Krankenhaus vorgenommen zu haben. Der Doktor hat sich täglich gekümmert und das Personal war sehr hilfsbereit und freundlich!
Alles verlief professionell und bestens organisiert!!

in jeder Hinsicht empfehlenswert

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (herausragend)
Pro:
Ärzte, Operateur und Pflegepersonal
Kontra:
absolut nichts
cox arthrose

nach meiner Erfahrung mit langwierigen, unpersönlichen und bürokratischen Abläufen im benachbarten Krankenhaus Lilienthal ( Vorstellungstermine im 4 Wochen Rhythmus ) hatte ich mich entschieden, meine OP ( Endoprothetik ) nicht weiter zu verfolgen und den vorgeschlagenen OP- Termin abzusagen.
Auf Empfehlung von Bekannten habe ich mich dann für Herrn Prof. Dr. M. Gebauer im Kreiskrankenhaus Osterholz entschieden - und diese Entscheidung keinen Moment bereut. Nicht nur, dass Prof. Gebauer durch seine Erfahrung an der Endo Klinik in Hamburg überaus qualifiziert ist; er wirkte bereits im Vorstellungstermin sympathisch, empathisch und Patienten-orientiert.
Meine Operation verlief komplikationslos, der Klinikaufenthalt von gut geschultem und freundlichem Personal angenehm und auch das Essen gab keinen Anlaß zur Unzufriedenheit.
Dass die Klinik selbst die sofort anschließende Reha-Klinik pro-aktiv organisierte, war das i-Tüpfelchen auf einer insgesamt mehr als zufriedenstellenden Erfahrung.

Krankenhaus und Chirurg sehr empfehlenswert

Pro:
patientenorientiert,geduldig, effektiv
Neues Kniegelenk

Erstklassige Betreuung und Versorgung auf der Station 8 . Pflegepersonal ist freundlich, zugewandt und kompetent.
Es wird im Sinne des Patienten miteinander gearbeitet. Gesundheitszustand und Versorgung des Patienten ist für alle Beteiligten jederzeit abrufbar und transparent.
Auch die begleitenden Maßnahmen zur Physiotherapie waren überaus hilfreich .
Die ruhige, freundliche, patientenorientierte Art von Prof. Dr. Gebauer -gekoppelt mit einer hohen fachlichen Kompetenz- schafft Vertrauen.

Topp!

Pro:
Super Organisation freundlich, hilfsbereit
Sehnenriss in der Schulter

Nach Läsionen der Rotatorenmanschette wurde ich an Prof. von Knoch verwiesen. Vom Tage der Vorstellung bis einschließlich OP verlief alles gut organisiert und zeitlich abgestimmt. Die Ärzte und Pfleger/-innen warenäußerst zuvorkommend und hilfsbereit. Ein großes Lob! Nicht unbedingt aber falls erforderlich auf jeden Fall wieder dort hin!
Die Station in diesem Krankenhaus ist nur zu empfehlen!

Kreiskrankenhaus mit professionellem Service und hohem Grad an Einfühlungsvermögen für die Patienten.

Pro:
Man fühlt sich als Person und nicht als Nummer wahrgenommen
Hüftprothese TEP wg. Hüftarthrose

Ich hatte eine im Vorfeld geplante Hüft-OP. Die Aufnahmeprozedur erfolgte am Vortag, alles Nötige verlief reibungslos.

Die Narkose und OP wurden so sanft ausgeführt, dass ich sie fast schon als "angenehm" empfunden habe.

Ich konnte mich noch am OP Tag unter Aufsicht etwas fortbewegen und wurde 4 Tage später entlassen.

Super Krankenhaus

Pro:
OP, Station
Spinalkanalstenose L4L5

Sehr gutes Krankenhaus, kann ich nur empfehlen! OP erfolgreich, Personal sehr freundlich, Essen sehr lecker!

TOP Krankenhaus

Pro:
fachlich top, Prof. Dr. med. M. Gebauer versteht sein Handwerk
Implantation einer Hüftgelenk-Totalendoprothese

Fachlich Top Klinik und Mitarbeiter!
Fühlte mich von der ersten Beratung / Besprechungstermin im November 2023 bis zur Ausführung der Hüft OP im Februar 2024 von Anfang an einfach geborgen, jeder Schritt wurde durch Herrn Prof. Dr.med. M. Gebauer im Vorfelde erklärt und besprochen. Die Betreuung vor/ bei / nach der OP durch das Klinikpersonal / Ärzte war einfach TOP!
Würde jede weitere Hüft OP, wenn erforderlich, hier wieder ausführen lassen.

Erstklassige Betreuung

HWS - OP

Man fühlt sich gut betreut von einem super Pflegepersonal, welches immer freundlich und hilfsbereit zur Stelle war.

Professionelle Behandlung

Pro:
Kompetenz des Arztes und der Schwestern
Kontra:
Eine Renovierung würde das Zimmer aufwerten
Schulter OP

Die Schulter OP verlief durch Prof. V. Knoch sehr gut. Schöne Unterbringung im Einbettzimmer. Das Essen war gut. Besonders beeindruckt kat mich die Professionalität der Ärzte und Krankenschwestern. Ebenso die tolle Organisation. Der Professor ist jeden Morgen nach der OP vorbeikommen, um Fragen zu beantworten. Alles ging Hand in Hand. Blutdruckmessung, Temperaturmessung, Besprechung der Physiotherapie und das Anpassen der notwendigen Schulterbandage durch ein vor Ort tätiges Orthopädiehaus. Ich würde mich jederzeit wieder, wenn es sein müsste hier operieren lassen

Höchste Zufriedenheit - durch behandelnden Arzt & Versorgung auf Station

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (einfach & verständlich und wenn es Fragen gab, war jeder gerne bereit zu helfen!)
Pro:
Versorgung durch Arzt & Pflegekräfte ist topp!!!
Kontra:
Habe nichts Negatives erlebt!
Schulter-OP

Dies war meine 3. Schulter-OP.
Die erste OP fand in Baden-Württemberg statt. Hier war die Nachsorge leider extrem schlecht.
Es musste eine 2. OP an der gleichen Schulter vorgenommen werden. Diesmal war ich hier im KKH OHZ. Und von Anfang an lief alles besser!
Daher stand für mich ganz klar fest: Auch die jetzige dritte OP an der anderen Schulter werde ich nur in diesem KH machen lassen.

Der behandelnde Arzt (Professor) nahm sich schon beim Erstgespräch viel Zeit für mich (Kassenpatient) und war sehr freundlich, einfühlsam, kompetent und ging auf alle meine Fragen etc. ein und zeigte mir leicht verständlich alle Optionen auf. Dadurch fühlte ich mich ernst genommen und wohl.

Auch das vorbereitende Gespräch mit der Anästhesistin war sehr hilfreich, einfühlsam, gut verständlich und ich hatte genug Zeit, um alle Fragen zu stellen. Die Antworten waren kompetent und erklärend.

Das gesamte Personal ist überdurchschnittlich freundlich und sehr bemüht, uns Patienten nicht nur medizinisch bestens zu versorgen. Das fing schon bei der Aufnahme an und betrifft besonders die Arbeit der Schwestern & Pfleger auf Station genauso wie die Reinigungskräfte, ...
Das ist ein absoluter Pluspunkt und half mir als Patient mich von Anfang an wohlzufühlen und mich nach der OP gut versorgt zu wissen!

Der behandelnde Arzt schaute nach der OP direkt nochmal nach mir und zeigte mir, was ich für Übungen machen muss. Auch hier nahm er sich viel Zeit für mich - echt toll! Sogar am nächsten Tag schaute er nochmal persönlich nach meinem Befinden & Fortschritten.
Selbst bei meinem Entlasstag rief er auf Station an und wollte wissen, ob bei uns (seinen Patienten) alles in Ordnung ist - obwohl es sein freier Tag war!!! Was für ein engagierter Arzt!!! Von mir ganz klar ein DAUMEN-HOCH!

Das Zimmer ist nicht mehr das modernste - aber trotzdem sauber und angenehm. Ich habe mich wohl gefühlt.

Das Essen ist schmackhaft und ausreichend portioniert.

TEP Knie links

Kleines, gut organisiertes KKH,
kompetentes, freundliches Personal, gute Betreuung, gutes Essen.
Schnelle Abläufe, kurze Wege
Insgesamt sehr empfehlenswert.

Pro:
sehr nettes Personal
Kontra:
Zimmer renovierungsbedürftig
Hüft-Op

kompetente Behandlung
sehr nettes Personal
Zimmer leicht renovierungsbedürftig
durch eine hohe Auslastung der Bettenbelegung wurde das Zimmer mit 4Pers. auf max. Kapazität ausgereizt

Relativ kleine Klinik, mit etwas zu engen Zimmern, aber sehr nettem und kompetentem Personal

Pro:
Personal und Ärzteschaft sehr freundlich und kompetent
Kontra:
Zimmer etwas ungastlich und mit vier Personen letztendlich zu eng
Verletzung der Schulter, Rotatorenmanschette ziemlich kaputt

Die Klinik ist nicht besonders groß, das Zimmer in dem ich lag war mit vier Personen doch sehr eng. Na gut, man ist nicht im Hotel. Zum Ausgleich und letztendlich wichtiger: das Personal war unglaublich freundlich und kompetent, der Arzt, der mich operierte vermittelte einen sehr kompetenten Eindruck. Alles in Allem war ich sehr zufrieden.

Sehr gute Klinik mit kompetentem und freundlichen Personal

Schulter-OP

Sehr kompetentes, zugewandtes, fürsorgliches und freundliches Personal in allen Bereichen (Ärzt:innen, Pflegepersonal, Reinigungspersonal, Physiotherapeut:innen) und Verwaltungspersonal), das sich gegenseitig informiert und zusammenarbeitet. Sehr gutes und schmackhaftes Essen und saubere Räumlichkeiten. Ich habe mich während meines Aufenthaltes sehr gut ver- und umsorgt gefühlt. Vielen Dank!

Sehr zufrieden ????

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Außer das Essen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute Aufklärung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (So sollte es sein ????)
Pro:
Die freundliche Art
Kontra:
leider das Essen, wir werden keine Freunde ????
Schulter OP

Eine Schulter OP wurde Anfang Dezember 23 von Prof.Dr.von Knoch durchgeführt, von der Aufnahme bis zur Entlassung wurde ich sehr gut betreut.
Auf Nachfragen und wünsche wurde sehr schnell reagiert, besonders Frau Fischer von der Station 8 hat mir mit Ihrer Art sehr gut gefallen.
Jetzt ca. 8 Wochen nach der OP geht es mir sehr gut, auch die Nachbehandlung durch Dr.Volkmer ist lobenswert.
???????????? für das gesamte Team

Zu Empfehlen

Pro:
Positive Mitarbeiter
Kontra:
Notwendige Renovierung
Hüft OP rechts

Angenehmer Aufenthalt
Kompotentes,zuvorkommendes Personal
Gutes Schicht Management
Leicht veraltet sind einige Abteilungen
Ordentlicher Gesamt Eindruck

Schulterarthroskopie

Pro:
Entlassungstermin wird eingehalten
Kontra:
Entlassungsmanagement fehlt

Strukturierter Ablauf, helles freundliches Zimmer,
Und besonders freundliche, hilfsbereite und kompetente Schwestern und Mitarbeiter. Planangaben wurden eingehalten.

Angenehmes Team und guter Chirurg

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verwendung ungebetenen Nahtmaterials)
schlechte Ausstattungunzufrieden (Betten und Kopfhörer veraltet)
Pro:
Familiäre Atmosphäre gute Betreuung
Kontra:
Die Ausstattung lässt altersgemäß zu wünschen übrig
Prothese

Gratulation der Personalgewinnung, ich fühlte mich mit geringen Ausnahmen von einem zugewandten Team betreut.(Auszeichnungswürdig)

Schlecht ist die Liegequalität auf zu dünnen Matratzen.

Schlecht ist weiter die Klangqualität der veralteten Kopfhörer über Kabel.

Gut war die Qualität der Mittagessen, weniger gut die angebotenen Morzarellaauflagen entsprechen nicht dem Anspruch einer gesunden Ernährung.
(Schweinefleisch)

Ungut weiter der offene Bodenablauf in der Dusche und das fehlende Wissen der Reinigungskräfte die hier eigentlich überwachen sollten.

Sehr empfehlenswertes Krankenhaus für eine Hüft-OP

Pro:
Superbetreuung durch Arzt und Pflegepersonal
Hüftoperation

Ich habe mich für eine Hüftoperation im Kreiskrankenhaus OHZ aufgrund vieler positiver Erfahrungsberichte aus dem Bekanntenkreis entschieden.Und so habe ich das dann auch erlebt. Es war von Anfang bis Ende meines Aufenthaltes (Operation am Freitag durch Prof. Gebauer und Entlassung am darauffolgenden Donnerstag) eine in Anbetracht der Umstände sehr angenehme Zeit.Ich kann nur mein höchstes Lob für Herrn Professor Gebauer und das gesamte Pflegepersonal aussprechen.
Dazu kommt, dass die Verpflegung immer schmackhaft und reichlich war. Für mich war auch wichtig, nicht in einem Riesenkrankenhaus behandelt zu werden. Das Kreiskrankenhaus ist übersichtlich und hat kurze Wege.
Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt und kann es nur bestens weiterempfehlen.Ich wurde dort sehr gut verarztet, betreut und gepflegt.

Schulter-OP? —> Kreiskrankenhaus Osterholz-Scharmbeck!

Pro:
Stimmiges und gut aufeinander abgestimmtes Gesamtkonzept!
Kalkschulter + Ruptur Rotatorenmanschette

Ich war im Januar 2024 für 2 Nächte im Kreiskrankenhaus Osterholz-Scharmbeck zur operativen Behandlung meiner Kalkschulter mit Ruptur der Rotatorenmanschette.

Vom Vorgespräch, über die stationäre Aufnahme bis hin zur OP und der postoperativen Versorgung lief alles wie am Schnürchen.
Hier greift ein Zahnrad sauber in das andere.

Behandelnde Beteiligte in meinem Fall waren:
Prof. Dr. von Knoch, Dr. med. Remke, Dr. Onken sowie die emsigen und freundlichen Schwestern der Station 8.

Alle genannten haben einen exzellenten Job gemacht und sind unbedingt zu empfehlen!

Wenn, dann hier

Sehnenriss

Ich bin sehr zufrieden und das Pflegepersonal ist der Hammer

Auch bei Krankheit gibt es ein zuhause

Extirpation eines Lipoms

Man spürt sofort ein Wohlbefinden durch die Persönlichkeit und Freundlichkeit aller Mitarbeiter .
Egal wem man begegnet, es gibt immer ein freundliches „Moin oder Hallo“
Kaum zu glauben das es sich hier um ein Krankenhaus handelt.
Dank der Professionalität aller ist man hier gut aufgehoben.

Herzlichen Dank ???????

Bei Schulter OP in guten Händen

Pro:
Sehr aufmerksam und freundlich
Schulter OP

Sehr gutes Ärzte Team und gute, freundliche Betreuung.

Absolut empfehlenswert

Pro:
Freundlich, kompetent , fachlich und menschlich super
Schulter OP

Absolut empfehlenswert. Alle super nett. Fühlte mich bestens aufgehoben, fachlich wie menschlich.

Beste Voraussetzungen für Heilung und Gesundung

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr detailliert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Schöne helle Zimmer mit guten sanitären Einrichtungen, TV etc)
Pro:
Kompetenz und Fürsorge, Atmosphäre und Ausstattung
Schulter-OP Ruotur Rotatotenmanschette, subacromiales Impingement, Omarthrose

Während meines 3-tägigen Aufenthals im Rahmen einer Schulteroperation wurde ich extrem freundlich und kompetent Tag und Nacht betreut. Das Zusammenspiel mit Hilfsmittelversorgung und erster physiotherapeutischer Unterweisung ist bestens organisiert. Mein Bett hatte eine wunderbar harte Matratze. Wenn man damit allerdings körperlich nicht klarkommt, besteht auch die Möglichkeit, eine weichere zu bekommen. Beim Essen wird ebenfalls verszcht, so weit wie möglich auf Unverträglichkeiten einzugehen. Sollte es in bestimmten Fällen von der Kantine nicht leistbar sein, so besteht die Möglichkeit, eifenes Essen mitzubringen und im Patientenkühlschrank zu verwahren. Es wird einem dann nach Wunsch zu den Mahlzeiten gebracht. Diese Option habe ich für Frühstück und Mittagessen gewählt und es hat sehr gut funktioniert.Auch die Besuchszeiten sind sehr großzügig geregelt. Es gab sogar eine Weihnachtsfeier für Patienten und Angehörige. In meinen Augen wird alles versucht und getan, um den Aufenthalt für Patienten und Angehörige zu angenehm wie möglich zu gestalten. Aus meinen diversen Erfahrungen als Patient in verschiedenen Kliniken kann ich sagen, dass es hier viel besser gelingt als in so manch anderem großen zentralen Klinikum. Herzlichen Dank für die sehr gute und herzliche Betreuung!!!

So sollte es sein

Pro:
Mitarbeiter
Kontra:
Wartezeit bis zum Narkosearztgespräch zu lange

Station 8
Gute Vorbesprechung , nette Erklärungen der vorstehenden Tage. Wartezeit auf das Gespräche mit dem Narkosearzt dauerte sehr lang.
Aufnahme am OP-Tag reibungslos und ohne Probleme keine Wartezeiten.
Zimmer neuwertig und sauber. Alle Mitarbeiter während des Aufenthaltes sehr zuvorkommend, hilfsbereit und wirklich nett und aufgeschlossen.
Schmerzlinderung wurde groß geschrieben.
Am Abreisetag konnte frühzeitig entlassen werden,
da alle Papiere zur Verfügung standen.
Allgemeiner Eindruck ist sehr positiv.

Mega nettes Team

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Pro:
Top zu empfehlen
Kontra:
Gibt kein Kontra
Schulter

Tolle Mitarbeiter und kompetentes Team. Top zu empfehlen.

eine Top Klinik

Pro:
im Grunde alles
Kontra:
"Moderne" Heizungsanlage im neuen Anbau eine Katastrophe
Neue Hüfte

Bin am 17.11. von Prof. Gebauer an der Hüfte operiert worden. Der Eimgriff war zwar komplizierter als gedacht, aber komplett erfolgreich, die fachliche "Betreuung" seitens Dr. Gebauer war einfach nur top. Die "Rund um Betreung durch die Schwestern und das Pflegepersonal auf Station 8 war hervorragend. Alle waren jederzeit für den Patienten da , egal um was es ging. Auch das Essen aus der Klinikeigenen Küche war sehr gut. Ich kann diese Klinik nur ampfehlen

Klein aber fein!

Pro:
Allgemeine Atmosphäre, sehr ansprechende Verpflegung
Kontra:
Bauarbeiten,

Sehr freundliche Aufnahme schon in der Notaufnahme und später auf Station 6. Man merkt, dass die Mitarbeiter - egal ob Pflegekräfte, Ärzte oder Servicepersonal ihren Job mit Empathie und Energie erfüllen. Natürlich ist auch ab und an festzustellen, dass durch verschiedene Herausforderungen Grenzen sichtbar werden. So stellen die Baumaßnahmen doch zusätzliche Aufgaben.
Ein besonderes Lob an die Küche - mal vom ersten Abendbrot und Frühstück abgesehen. Nach Erfassen meiner Wünsche durch eine Mitarbeiterin gab es stets ein auf meine Bedürfnisse ausgerichtetes Essen. Und gerade auch bei den Mittagsmenüs konnte auch das Auge „mitessen“!! Diese Menüs könnten auch in einem Restaurant serviert werden.

Insgesamt ein großes Dankeschön!

Schulter OP. Top

Pro:
Alles total schön
Schulter OP

Sehr angenehmer Klinikaufenthalt.Vom Empfang über top Professor ( menschlich und fachlich) sowie den freundlichen und hilfsbereiten Schwestern war alles sehr schön. Und das Essen war auch noch schmackhaft.

Gallensteinleiden

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (trotz starker Belastung des Personals, tolle Arbeit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sachlich und gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Profis am Werk gute Stimmung)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (so wie es sein muß)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Station 6 als gelungen gestaltet)
Pro:
schnelle Aufnahme, Extraktion in kurzmöglicher Zeit, sehr gut
Choledochcholithhiassis Gallengang ERCP

Nachdem ohne Vorwarnung plötzlich starke Schmerzen im
Bauchbereich auftraten Einweisung vom Notarzt.
Guter schneller Transport, Schmerzmittel wirkten.
Notaufnahme perfekt organisiert
Sofortige ERCP am nächsten Morgen.
Nachsorge ohne Probleme in guter Stimmung
Station I6 ist gut ausgestaltet.
Nächste Kontrolle im Januar vorgesehen

Persönliches
Meine Gallenblase wurde in einer andern Klinik 2014
entfernd nach ERCP
Seit 2018 wiederkehrende Gallengangverschlüsse
mit erforderlicher ERCP
Eingebrachte Stents haben sich nicht bewährt
und werden nicht mehr eingesetzt.

Sehr guter Operateur, Anästhesist, Pflege schlecht

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Aufnahme, Op Vorbereitung, op
Kontra:
Pflege
Russ der Rotatorenmanschette rechts

Sehr guter Ablauf, jedoch ist die Pflege stark verbesserungsbedürftig. Als Patientin wird einem das Essen serviert, morgens und abends werden die Vitalwerte erhoben, ansonsten ist man sich selbst überlassen. Es wird keine Grundpflege postoperativ gemacht, Coolpacks und weitere Unterstützung nur auf Nachfrage möglich

OP nach Sehnenrissen

Pro:
Kompetente Beratung und OP durch Prof. Dr. Von Knoch
Schulterverletzung, Rotatorenmanschette

Beratung und OP nach massiver Unfallverletzung der Schultersehnen und Muskeln. Sehr offene, zielgerichtete Info vor OP. Durchführung der OP für den Patienten unproblematisch. Nachbehandlung entsprach genau den Vorinfos. 2x täglich Visite, sehr freundliche, kompetente Behandlung durch alle Mitarbeiter Innen der Klinik. Offensichtlich gutes Arbeitsklima beim Personal.

Bestens Versorgt durch den Schulterprofessor

Sehnenruptur etc

Schulter-OP durch Prof. Dr. Von Knoch
Hervorragende ärztliche Versorgung!
Gute Betreuung durch das ganze Team!

Super Klink

Schulter OP rechts

Nachdem ich leider schon einige Krankenhäuser in meinem Leben aufsuchen mußte , war der Aufenthalt in Osterholz ein Höhepunkt an Kompetenz ,menschlicher Wärme und Rundumversorgung. Vom Erstgespräch bis zur Entlassung absolute Spitze. Dafür noch einmal tausend Dank

Jetzt nach 7 Wochen sehr erfolgreiche Operation

Pro:
Alle Pflegenden nett und ohne Stress
Schulter,Sehnenruptur

Es ist eine kleine Klinik in sehr ruhiger Lage.
Es gibt keine Parkplatzprobleme.
Die Aufnahme ist ohne Wartezeit und persönlich.
An keiner Stelle ist Stress.
Es ist alles sauber, das Essen ist gut.

M. Lampe

Pro:
Alles bestens
Neue Hüfte

Sehr freundliche und kompetente Ärzte, ebenso das gesamte Personal.
Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Auch die Verpflegung ließ keine Wünsche offen.
Das Krankenhaus ist aus meiner Sicht absolut empfehlenswert.
Ein erstklassiges Krankenhaus!!!
Vielen Dank an Professor Dr. Gehbauer und an alle fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.