Ortenau Klinikum Offenburg Ebertplatz
Ebertplatz 12
77654 Offenburg
Baden-Württemberg
57 Bewertungen
davon 6 für "Neurologie"
Die Behandlung der Krankenakten
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Versorgung von Schlaganfall Patienten
- Kontra:
- Kommunikation mit Ärzte ,alles unter Zeitdruck
- Krankheitsbild:
- Nervenschädigung erlitten (noch keine Erkenntnisse allgemein)
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr gut organisierte Abläufe bei der Aufnahme. Alles gut strukturiert, alle nötigen Informationen,angenehm und hilfreich. Pflegeteam ist bemüht,freundlich leistet gute Versorgung der Patienten.
Serviceassistentinen machen ihren Einsatz so gut, dass man schon sagen muss die Betreuung ist hervorragend. Raumreinigungskraft auch hervorragend, saubere Zimmer,Toiletten, Fluren. Man fühlt sich einfach wohl. Ärzteteam leider kein Gehör und keine Zeit für Patienten. Schlechter Informstionsaustausch zwischen Pflege und Ärzten. (so fühlt man, als Patient) Wobei die Schlaganfallpatienten werden hier ausgezeichnet versorgt. Ich selber kein Schlaganfall Patient, keine Informationen während dem stationärem Aufenhalt, am letztem Tag, Mitteilung, dass alles in Ordnung ist. Trotz Beschwerden entlassen. Sonst machen ja die Krankenkassen Druck, leider der Alltag in diesem krankhaftem System.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Viel zu lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Schlicht und einfach eine Katastrophe... Mein Mann sitzt schon seit über 7 stunden in der notaufnahme mit Hammer starken Kopfschmerzen und keiner kümmert sich drum .
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Viele Fachbereiche unter einem Dach
- Kontra:
- Sauberkeit Note 6
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mit der Sauberkeit nehmen es die Reinigungskräfte nicht so genau. Das Pflegepersonal ist auch nicht sonderlich freundlich (mit wenigen Ausnahmen). Man kann nur hoffen nie auf diese Station zu müssen.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (fehlende Sauberkeit)
- Pro:
- Sozialdienste waren sehr bemüht
- Kontra:
- Behandlung der Patienten als unvermeidbares Übel durch manche Kräfte
- Krankheitsbild:
- Dagnose: " wahrscheinliche multifokale motorische Neuropathie"
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir wurden erst einmal ohne Info eine Stunde im Flur sitzen gelassen. Nachdem ich im Schwesternzimmer Rückfrage hielt, wurde mir mitgeteilt, dass der vorige Patient das Zimmer noch nicht geräumt hätte. Deshalb vereinbarte ich mit der Schwester, dass wir dann einen Kaffee trinken gehen, vielleicht wird inzwischen das Zimmer frei. Um 11.30 wusste niemand Bescheid, weil die vorige Schwester gerade anderweitig beschäftigt war. Meinem Mann wurde lapidar mitgeteilt, wir müssten eben noch warten. Daraufhin wagte ich zu fragen, ob sie mir sagen könnte, warum wir eigentlich um 10 Uhr auf der Station sein mussten. Nun wurde eben diese Schwester recht ausfallend und sehr laut, im Krankenhaus muss man sich eben auf Wartezeiten einstellen. Ich erklärte ihr nochmals ganz ruhig, dass es nicht um die Wartezeit an sich geht, sondern dass wir ohne Info im Flur geparkt wurden. So kann man mir kranken Menschen doch nicht umgehen. Ihre Stimme überschlug sich dann fast, obwohl ich ihr sagte, dass ich es gar nicht gut finde, wenn sie jetzt so schreit. Erst auf den Zuspruch einer Kollegin wurde sie ruhiger. Plötzlich konnten wir dann doch ins Zimmer Nr. 439, in dem der vorige Patient noch saß, der auf seinen Entlassbericht wartete. Mein Mann wurde übrigens am Entlasstag gebeten auf dem Flur zu warten. Dort saß er dann von 8.30 Uhr bis kurz vor 11 Uhr, bis er dann den Entlassbericht erhielt.
Das Zimmer war zum Zeitpunkt des Bezuges offensichtlich nicht gereinigt, dies wurde aber auch nicht nachgeholt. Das frische Bett stand auf einem verdreckten Boden! Auch später wurde erst nach Beanstandung meines Mannes direkt bei der Reinigungskraft die Dusche geputzt. Mein Mann musste mit ansehen, wir die Tür mit demselben Tuch gewischt wurde, mit dem vorher der Boden „geputzt“ wurde. Der Boden war mit Kot, Urin und Erbrochenem verunreinigt. Anschließend damit eine Tür zu wischen, lässt mich schaudern. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Keime da verteilt wurden!!!
Mein Mann wurde übrigens mit einer Lungenembolie entlassen!!! Obwohl er über Atemnot klagte, wurde nichts untersucht.
Zwei Ärzte handelten sträflich leichtsinnig!!!
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Kompetenz
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vestibularisausfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr freundliches Personal. In der Notaufnahme sehr beruhigend auf einen eingewirkt. Auch bei Frau Rahn hab ich mich gleich sicher und wohl gefühlt.Sie konnte mir auch meine Angst nehmen.Auf Station waren auch alle sehr freundlich und hilfsbereit.Über das essen kann ich nicht viel sagen, da ich nichts essen konnte. dies hat aber sehr fein ausgesehen und ist reichlich.das einzige was besser sein könnten sind die Kissen(zu hart)und die Fernseher hängen 50cm zu hoch. Gibt Nacken schmerzen. Die Grünen Engel sind auch toll.Im großen und ganzen ein dickes Lob.
Neurologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- überhauptnicht
- Kontra:
- schlecht
- Krankheitsbild:
- Schlaganfall
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Notaufnahme sehr schlecht.
Keine Diagnose.
Ärzte arogant und frech!
1 Kommentar
Ja, mit der Sauberkeit klappt es hier im Klinikum nicht so. Das merke ich schon seit Jahren. Toiletten oft nicht sauber, Waschbecken und Dusche auch öfters.
Jedoch bemüht sich das Personal sehr um Freundlichkeit. Jedoch ist es oft sehr überfordert. Einfach zu wenig Personal. Wenn man krank ist, ist es aber schwer, dieses zu verstehen.