Ortenau Klinikum Offenburg Ebertplatz

Talkback
Image

Ebertplatz 12
77654 Offenburg
Baden-Württemberg

20 von 56 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
keine gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

57 Bewertungen davon 6 für "Neurologie"

Sortierung
Filter

Die Behandlung der Krankenakten

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Versorgung von Schlaganfall Patienten
Kontra:
Kommunikation mit Ärzte ,alles unter Zeitdruck
Krankheitsbild:
Nervenschädigung erlitten (noch keine Erkenntnisse allgemein)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gut organisierte Abläufe bei der Aufnahme. Alles gut strukturiert, alle nötigen Informationen,angenehm und hilfreich. Pflegeteam ist bemüht,freundlich leistet gute Versorgung der Patienten.
Serviceassistentinen machen ihren Einsatz so gut, dass man schon sagen muss die Betreuung ist hervorragend. Raumreinigungskraft auch hervorragend, saubere Zimmer,Toiletten, Fluren. Man fühlt sich einfach wohl. Ärzteteam leider kein Gehör und keine Zeit für Patienten. Schlechter Informstionsaustausch zwischen Pflege und Ärzten. (so fühlt man, als Patient) Wobei die Schlaganfallpatienten werden hier ausgezeichnet versorgt. Ich selber kein Schlaganfall Patient, keine Informationen während dem stationärem Aufenhalt, am letztem Tag, Mitteilung, dass alles in Ordnung ist. Trotz Beschwerden entlassen. Sonst machen ja die Krankenkassen Druck, leider der Alltag in diesem krankhaftem System.

Reine Katastrophe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Viel zu lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schlicht und einfach eine Katastrophe... Mein Mann sitzt schon seit über 7 stunden in der notaufnahme mit Hammer starken Kopfschmerzen und keiner kümmert sich drum .

Nicht zumutbar

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Viele Fachbereiche unter einem Dach
Kontra:
Sauberkeit Note 6
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit der Sauberkeit nehmen es die Reinigungskräfte nicht so genau. Das Pflegepersonal ist auch nicht sonderlich freundlich (mit wenigen Ausnahmen). Man kann nur hoffen nie auf diese Station zu müssen.

1 Kommentar

dyse97hd am 26.11.2018

Ja, mit der Sauberkeit klappt es hier im Klinikum nicht so. Das merke ich schon seit Jahren. Toiletten oft nicht sauber, Waschbecken und Dusche auch öfters.

Jedoch bemüht sich das Personal sehr um Freundlichkeit. Jedoch ist es oft sehr überfordert. Einfach zu wenig Personal. Wenn man krank ist, ist es aber schwer, dieses zu verstehen.

So behandelt man keine Patienten!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (fehlende Sauberkeit)
Pro:
Sozialdienste waren sehr bemüht
Kontra:
Behandlung der Patienten als unvermeidbares Übel durch manche Kräfte
Krankheitsbild:
Dagnose: " wahrscheinliche multifokale motorische Neuropathie"
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir wurden erst einmal ohne Info eine Stunde im Flur sitzen gelassen. Nachdem ich im Schwesternzimmer Rückfrage hielt, wurde mir mitgeteilt, dass der vorige Patient das Zimmer noch nicht geräumt hätte. Deshalb vereinbarte ich mit der Schwester, dass wir dann einen Kaffee trinken gehen, vielleicht wird inzwischen das Zimmer frei. Um 11.30 wusste niemand Bescheid, weil die vorige Schwester gerade anderweitig beschäftigt war. Meinem Mann wurde lapidar mitgeteilt, wir müssten eben noch warten. Daraufhin wagte ich zu fragen, ob sie mir sagen könnte, warum wir eigentlich um 10 Uhr auf der Station sein mussten. Nun wurde eben diese Schwester recht ausfallend und sehr laut, im Krankenhaus muss man sich eben auf Wartezeiten einstellen. Ich erklärte ihr nochmals ganz ruhig, dass es nicht um die Wartezeit an sich geht, sondern dass wir ohne Info im Flur geparkt wurden. So kann man mir kranken Menschen doch nicht umgehen. Ihre Stimme überschlug sich dann fast, obwohl ich ihr sagte, dass ich es gar nicht gut finde, wenn sie jetzt so schreit. Erst auf den Zuspruch einer Kollegin wurde sie ruhiger. Plötzlich konnten wir dann doch ins Zimmer Nr. 439, in dem der vorige Patient noch saß, der auf seinen Entlassbericht wartete. Mein Mann wurde übrigens am Entlasstag gebeten auf dem Flur zu warten. Dort saß er dann von 8.30 Uhr bis kurz vor 11 Uhr, bis er dann den Entlassbericht erhielt.
Das Zimmer war zum Zeitpunkt des Bezuges offensichtlich nicht gereinigt, dies wurde aber auch nicht nachgeholt. Das frische Bett stand auf einem verdreckten Boden! Auch später wurde erst nach Beanstandung meines Mannes direkt bei der Reinigungskraft die Dusche geputzt. Mein Mann musste mit ansehen, wir die Tür mit demselben Tuch gewischt wurde, mit dem vorher der Boden „geputzt“ wurde. Der Boden war mit Kot, Urin und Erbrochenem verunreinigt. Anschließend damit eine Tür zu wischen, lässt mich schaudern. Ich mag gar nicht daran denken, wie viele Keime da verteilt wurden!!!
Mein Mann wurde übrigens mit einer Lungenembolie entlassen!!! Obwohl er über Atemnot klagte, wurde nichts untersucht.
Zwei Ärzte handelten sträflich leichtsinnig!!!

Ela

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Vestibularisausfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches Personal. In der Notaufnahme sehr beruhigend auf einen eingewirkt. Auch bei Frau Rahn hab ich mich gleich sicher und wohl gefühlt.Sie konnte mir auch meine Angst nehmen.Auf Station waren auch alle sehr freundlich und hilfsbereit.Über das essen kann ich nicht viel sagen, da ich nichts essen konnte. dies hat aber sehr fein ausgesehen und ist reichlich.das einzige was besser sein könnten sind die Kissen(zu hart)und die Fernseher hängen 50cm zu hoch. Gibt Nacken schmerzen. Die Grünen Engel sind auch toll.Im großen und ganzen ein dickes Lob.

Fehldiagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Neurologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
überhauptnicht
Kontra:
schlecht
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme sehr schlecht.
Keine Diagnose.
Ärzte arogant und frech!