Ortenau Klinikum Offenburg Ebertplatz
Ebertplatz 12
77654 Offenburg
Baden-Württemberg
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Es wurde sich nicht einmal die Zeit genommen die Blutwerte richtig durchzulesen.)
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Weder Ausstattung noch Gestaltung waren das Problem! Trotzdem wäre es hilfrech wenn die Geräte funktionieren würden)
- Pro:
- -
- Kontra:
- Unverschämte Schwestern(!), lange Wartezeiten
- Krankheitsbild:
- Infektion
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Ende Dezember in der Notaufnahme des Klinikums Offenburg (St. Josefs Klinik), da ich starken Husten hatte. Ich vermutete eine verschleppte Infektion.
Mit der Behandlung war ich in keinster Weise zufrieden!
Es fing damit an, dass ich eine gute halbe Stunde warten musste bis ich ins Sprechzimmer gelassen wurde und das obwohl weit und breit kein Patient zu sehen war. Dann kamen eine sehr gestresste Ärztin und zwei offensichtlich missgelaunte Schwestern um mir Blut abzuzapfen und mich zum Röntgen zu schicken. Dass die Blutabnahme derartig schief ging, dass hinterher der komplette Ärmel meines Pullovers blutig war sei nur beiläufig erwähnt. Die beiden Schwestern hatten scheinbar wichtige Privatgespräche zu halten und ließen sich viel Zeit bis sie mit einem Verband zurückkamen. Auch die Ergebnisse der Untersuchungen ließen mehrere Stunden (ca. 4) auf sich warten. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass sich jetzt keiner darum kümmern könne, da die Ärztin lt. gesetzl. Vorschrift jeden neuen Patienten in den ersten 15 min gesehen haben müsse (Dies gelang ihr bei keinem einzigen Patienten, noch nicht einmal bei fast leerer Station!).
Letzten Endes habe ich 6,5 Stunden im Krankenhaus verbracht und außer einer Blutprobe, einer Standarduntersuchung und einem Röntgenbild, das in der Zeit noch nicht einmal ausgewertet wurde, habe ich keine Leistungen erhalten.
Dass die Ärztin sich am Schluss entschuldigt hat entschädigt wohl kaum für die langen Wartezeiten und das mehr als unverschämte Verhalten der beiden mich behandelnden Schwestern.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- alles
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Oberbauchschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Gebäude: Modern
Personal: Freundlich, hilfsbereit, nett, einfühlsam
schnelle terminvergabe (notfallambulanu)
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es nicht)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Top)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Solche Ärzte hätten ich gerne als Hausarzt)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Völlig unkompliziert, vom Check in bis zum Arzt keine 10 Minuten!!!)
- Pro:
- Unglaubliche unkomplizierte superschnelle Behandlung
- Kontra:
- Die Suppe beim Mittagessen ....
- Krankheitsbild:
- Starke Gallenkolik
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Also besser geht es nicht,
ich bin mit starken Schmerzen in das Krankenhaus während meines Urlaubs abends nach 22.00 Uhr gefahren. Man erkannte profihaft sofort die Situation und alarmierte den Diensthabenden Arzt der auch innerhalb von Minuten bei mir war und die Diagnose Gallenkolik stellte. Parallel dazu legten mir die Schwestern einen Zugang. Ohne große Pausen begangen die Behandlungen, selbst ein Chirurg wurde geweckt um eine OP abzuwägen da ich Macumar Patient bin hat man alles versucht um das Risiko einer OP nicht einzugehen. Dieses gelang auch und ich wurde nach einer langen Nacht, wo ich mehrfach beobachtet wurdeam morgen auf ein Stationszimmer gebracht. Nach drei Tagen profihafter Pflege durch äußertest nettes Personal durfte ich das KH dann verlassen und konnte meinen Urlaub in Kehl noch beenden. ...... An der Stelle nochmal ein dickes Dankeschön an die Belegschaft der Ortenauklinik. Ich hoffe das ich bei uns Zuhause ein ebenso gutes Krankenhaus finde wenn meine Galle nun entnommen werden soll.
Zu erwähnen ist noch: Allen Kritikern der Klinik, ich bin KEIN Privatpatient!!!!!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Past alles)
- Qualität der Beratung:
zufrieden (Krankheitsbild Erklären)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr gut)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Hatte nichts damit zu tun.)
- Pro:
- Fachkompetenz,Freundlich,Hilfsbereit
- Kontra:
- ------------
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin rund um Zufrieden,von der Pflege die Hervorragend ist,man wurde richtig Betütelt. Auch von der Fachkompetenz. Natürlich kann das Personal es nicht jedem recht machen,aber das ist ja auch nicht die Aufgabe. Die Leute sind sehr Net und tun alles um einem zu Helfen. Also ich bin rund um zufrieden. Ich war fünf Wochen in der Klinik.Zum vergleich ist die Josefs Klinik ein ober Saftladen.Allerdings unter der alten Verwaltung. Esgab nur eine Behandlung am Tag und und und da könnte ich Romane schreiben.
Natürlich macht es keinenSpaß in der Klinik zu sein,aber den umständen nach geht einem im Klinikum echt gut.