Kreiskrankenhaus Oberviechtach

sehr schlechte Erfahrung
sehr schlechte Beratung
sehr schlechte Behandlung
sehr schlechte Ausstattung

Vor diesem Haus muss man WARNEN!

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ß198   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
gar nichts
Kontra:
Chefarzt der Inneren ist eine Fehlbesetzung
Morbus Crohn, Dünndarmperforation

Als Notfallpatient sollten man diese Klinik nicht betreten. Patienten werden gehalten bis zum "geht nicht mehr"! Der Chefarzt ist nicht in der Lage Krankheitsbilder und Labor richtig zu erkennen und entsprechend zu reagieren.
Hier wird nur versucht, durch Gastro-Untersuchungen möglichst viel Geld zu machen. Hätte ich dieses Haus nicht fluchtartig verlassen............ich wäre nicht mehr am Leben! Bin mit Dünndarmperforation bei den Barmherzigen Brüdern mit dem Notarztwagen angekommen, Not-OP, künstlicher Darmausgang, nach einer Woche, Bauchplazer...eben das ganze Programm! Bin nun nach 17 Monaten immer noch nicht Mobil, sitze im Rollstuhl!

Diese Haus hat keine Zukunft und vor allen Dingen keine Daseinsberechtigung!
SOFORT SCHLIESEN

Anmerkung: sobald ich wieder etwas Besserung verspüre, werde ich diesen Herrn Dr. G......und die Klinik verklagen.

Röntgen laut Ärzte nicht notwendig!!

Pro:
Kontra:
Patient nicht wichtig
Knochenbruch

Meine Mutter hatte sich am Samstag den Finger eingeklemmt so stark das man ein knacken hören konnte. Sie fuhr in die Notaufnahme zum Röntgen. Dies sollte auch getan werden. Allerdings war es kurz vor Dienstschluss, deswegen wurde der Finger von 2 Ärzten nur angesehen aber NICHT geröngt. Die Aussage der Ärzte war, das könnte man morgen oder am Montag auch noch machen. Nicht mal eine Schiene zur Ruhigstellung hat sie bekommen. Heute (Montag) ist meine Mutter zu einem anderen Arzt gefahren, der Finger wurde geröngt und natürlich war er gebrochen!

Extreme Rückenschmerzen

Kontra:

Die Ärzte können sehr schlecht Deutsch, desweiteren behandelt ohne Erfahrung wer fast krebiert habe mich auf eigenen Wunsch entlassen mit extrem Schmerzen, nach Arztbericht bin ich gesund.
Gottseidank eine andere Klinik hat mir auf 3 Tage wieder geholfen und ich kann wieder laufen ohne Schmerzen.

Oberviechtach immer wieder

Pro:
Ärzte und Personal 1 *
Kontra:
kein Kontra
schwere, tief verschmutzte u entzündete Handverletzung durch Sturz

Als ambulanter Patient wurde ich 2 x an der Hand operiert. Auch unter Narkose. Alle Ärzte sind hervorragend, ich war mehr als zufrieden. Der Narkosearzt sehr nett und spitze in seinem Fach.
Die Heilung war kompliziert und ich ein ungeduldiger Patient.Ich fühlte mich gut berhandelt und verstanden, was bei mir sehr wichtig ist. Da ständig auch Ärzte von Burglengenfeld, Weiden Lindenlohe ect.anwesend sind, ist man in allerbesten Händen. Das Klinikpersonal ist tröstend, nett und sehr verständnisvoll ALLE.Ich gehe auf jeden Fall wieder bei Bedarf nur nach OBERVIECHTACH

Inkompetenz

Pro:
Unter der Woche ok
Kontra:
Wochenende miserabele Behandlung
Fuß verknaxt

Freitagsabends sind die Ärztinen der NotfallAmbulanz Nett und hilfsbereitund bekommen daher ein Pro!!!
JETZT das Kontra!!!!
SAMSTAGS in der NotfallAmbulanz massenabfertigung durch den Oberarzt!!!
IST fehlbesetzt!!!!!!!!!!!!
Diagnose vom Vortag wurde nicht Ernst genommen!!!!!

TRAURIG!!!!!!

ich habe mich gut aufgehoben gefühlt

Pro:
sehr nettes aufgeschlossenes personal
gyn.

ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt,sehr nettes personal.

Oberflächliche, chirurgische Behandlung

Kontra:

Entfernen eines Holzsplitters im linken Daumen wurde zweimal ambulant behandelt. M.E. ist es nicht gelungen den ganzen Splitter zu entfernen! Rund drei Wochen nach der ersten und ca zwei Wochen nach dem zweiten "Eingriff" ist die Wunde noch immer nicht komplett verheilt (Wunde nässt), der Daumen leicht geschwollen und gerötet (Entzündung?) und relativ ohne Gefühl.

Bis auf den chirugischen Chefarzt O.K

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2006
keine gute Erfahrungunzufrieden (Noch mehr wir unzufrieden!!!!!!!!!!!!)
keine gute Erfahrungunzufrieden (Habe leider keine richtige Behandlung erhalten.)
Pro:
Nettes Pflegepersonal,sehr bemüht um Patienten
Kontra:
Chefarzt, der auf dieser Position eine Fehlbesetzung ist.

Patientengespräche je nach Laune des Chefarztes. Dieser brüllt, wen ihm danach, ist auch über den kompletten Krankenhausflur.Seine Arbeitsweise ist völlig inkompetent und die eines Chefarztes nicht würdig. Vielleicht auch ein Grund, warum er zum 31.12.07 geht.Schwestern sind immer freundlich und hilfsbereit. Zimmer und Essen sind o.k. Krankenhausleitung steht im zweifelsfall hinter einem.