SRH Krankenhaus Oberndorf a.N.
Uhlandstraße 2
78727 Oberndorf
Baden-Württemberg
24 Bewertungen
davon 10 für "Innere"
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr nettes Personal
- Kontra:
- Gibt es nicht
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin vom 30.April bis 06. Mai 2025 bei der Inneren behandelt, beobachtet und versorgt worden.
Es wahr oder ist eine Lungenentzündung. Die gesamte Behandlung ist reibungslos und zügig erledigt worden, so wie die Versorgung ärztlich hygienisch und auch die Mahlzeiten waren hervorragend.
Meiner Ansicht nach nur zu empfehlen.
Feundlich und hilfsbereit
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Bluthochdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war in der Notaufnahme der Inneren wegen akutem Bluthochdruck.
Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und auf meine Wünsche wurde eingegangen. Keine Hektik.
Heute im Medizinbetrieb keine Selbstverständlichkeit.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Covid
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
War eine Woche in stationärer Behandlung auf der Station "Haus Dornhan" Die ärztliche Betreuung war super.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Das Pflegepersonal war Mega freundlich und hilfsbereit.Zimmer war sehr sauber .Essen war Toppppp. Das Krankenhaus kann man nur Empfehlen!!!
GOTT SCHUTZ UNS VON SOLCHE ÄRZTE UND PFLEGEPERSONAL
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
DANKE DAS KEINE HAT GEBISSEN
ÄRZTE UND PERSONAL UNFREUNDLICH , VON EMPFANG BIS ENTLASSUNG .
NIE WIEDER IN LEBEN ZU DIESE KLINIK.
IN 3 TAGEN NUR 2 FREUNDLICHE GESICHTER
MUSS ÖFTERS AUFS KLO, IN ÄRZTEBRIEF, WURDE BEZEICHNET ALS "UNRUHIGE "
REDEN IN UNKORREKTEN TON , ALLE , VON ÄRZTE BIS PERSONAL
HALLO LEUTE, IHR SEID AUCH NUR EINFACH MENSCHEN . VERGESSEN SIE DAS BITTE NICHT
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kompetentes Klinikpersonals
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Starke Unterleibsschmerzen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Ärzte waren alle sehr nett und mehr als kompetent. Sehr gute Beratung und Diagnostik und ich hab mich nicht abgefertigt gefühlt, wie ich es in anderen Kliniken leider schon mehrfach erlebt habe. Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen. Note 1, zumindest für mich.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Nein
- Kontra:
- Ja
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Die Wartezeit ist ein Wahnsinn!!!!! Dann der behantelte Arzt macht Aussagen die eine Frechheit sind, der Patient sollte beruhigt werden und ihm die Angst genommen werden und nicht dumm angemacht werden. Manche haben sicher denn falschen Beruf gewählt, sie glauben sie sind Götter in weiss, das sind sie sicher nicht, sie sollten ihre uberhablichkeit und ihre Arroganz einmal im Keller lassen, der Patient ist ein Mensch und nicht eine Nummer, ich könnte noch mehr schreiben aber ich weiss nicht ob es was bringt,,,, ich hoffe ich muss da niemehr hin.. Traurig das das so is
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Schnell, patientenfreundlich und kompetent
- Kontra:
- rein gar nichts
- Krankheitsbild:
- Röntgen Thorax
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Habe heute eine Überweisung meines Hausarztes an das SRH Krankenhaus in Oberndorf am Neckar erhalten zur Röntgenaufnahme der Lunge. Bin daraufhin ohne vorherige Anmeldung zum Krankenhaus gegangen. Bereits an der Information am Eingang wurde mir der Weg zur entsprechenden Abteilung sehr freundlich und ausführlich erklärt. In der Röntgenabteilung angekommen ging die Anmeldung sehr schnell, freundlich und professionell. Bereits nach wenigen Minuten wurde ich zum Röntgen gerufen. Auch hier äußerst freundliches und kompetentes Fachpersonal mit guten und ausführlichen Erklärungen und behutsamer Vorgehensweise. Direkt nach dem Röntgen wurde mir die weitere Vorgehensweise mitgeteilt bzw. bis wann der Befund fertiggestellt sein wird. Nach weniger als einer Stunde war ich wieder zu Hause. Nach weiteren zwei Stunden habe ich die mir ausgehändigte entsprechende Telefonnummer angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist. Und das an einem Freitag Nachmittag! Ich war so froh und konnte beruhigt ins Wochenende gehen. Dieses Krankenhaus ist wunderbar und ich kann es nur weiterempfehlen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachkompetenz, Menschlichkeit
- Kontra:
- Nichts
- Krankheitsbild:
- Anämie
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Ende Mai 2016 für 10 Tage in diesem Krankenhaus, nachdem ich schon Ende 2013 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, alledings in einem anderen Bereich.
Nachdem ich schon bei mehreren Ärzten war und niemand mir sagen konnte, woher ich eine Anämie habe, hat mann es hier sehr schnell erkannt und mir eine Empfehlung gegeben, was ich tun soll.
Ich würde hier jederzeit wieder hingehen.
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Keine einzige negative Erfahrung in 4 Wochen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für den Patienten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Therapie hat vollkommenangeschlagen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Sozialdienst kümmert sich um Nachbehandlung)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (modern und zweckmäßig)
- Pro:
- Der Patient wird hier noch als Mensch gesehen
- Kontra:
- -
- Krankheitsbild:
- Lungenentzündung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich mußte im August / September 2015 einen vierwöchigen Krankenhausaufenthalt in den Bereichen Innere und Intensiv hinter mich bringen und bin froh darüber diese Zeit im Oberndorfer SRH verbracht zu haben!
Das gesamte Personal, ob nun Ärzte, Pfleger oder im Diagnostikbereich ( Röntgen, CT, Lungenfunktion, Bronchoskopie und Sonographie ) machten auf mich einen absolut kompetenten, freundlichen und sehr motivierten Eindruck!
Keine meiner Fragen blieb unbeantwortet und das ganze wurde auch für einen Laien verständlich erläutert.
Die Hygiene scheint im SRH einen hohen Stellenwert zu haben. Täglich wurden die Zimmer sorgfältig gereinigt und das Desinfizieren der Hände ist hier absolut selbstverständlich.
Die Zimmer sind geräumig und hell. Einzig die Duschvorhänge in den Naßzellen fand ich nicht so überzeugend, da sie das Verspritzen des Wassers im nahezu gesamten Toilettenbereich nicht verhindern können.
Sehr lobenswert ist auch, daß hier selber und dazu noch sehr gut gekocht wird!
Ich kann das SRH nur weiterempfehlen!
Innere
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Kann und werde ich sehr gerne weiterempfehlen)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ausführliche Beratung erhalten)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Besser gehts nicht!)
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Die Beschilderung könnte etwas besser sein)
- Pro:
- Sehr kompetente medizinische Versorgung
- Kontra:
- Nichts!
- Krankheitsbild:
- Gallengangssteine
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Sehr angenehmer Aufenthalt und sehr freundliches hilfsbereites Personal auch für Angehörige. Das Personal desinfiziert sich auch sehr häufig die Hände und auf Hygiene wird viel Wert gelegt. Die Zimmer und Nasszellen werden täglich gereinigt und das Essen wird in dieser Klinik noch selber gekocht.
Bin froh, meine Mutter in dieses Krankenhaus eingewiesen zu haben!