SRH Krankenhaus Oberndorf a.N.

Talkback
Image

Uhlandstraße 2
78727 Oberndorf
Baden-Württemberg

16 von 20 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

21 Bewertungen

Sortierung
Filter

Gut aufgehoben

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Kontra:
Krankheitsbild:
Neue Hüfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Alles macht einen kompetenten Eindruck, von den Pflegekräften über die Physios bis zu den Ärzten.
Man fühlt sich gut aufgehoben.

Gallenblasenoperation mit vielen Komlikationen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wurde immer ausführlich beraten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr erfahrene Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation mit vielen Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wollte eigentlich nur zu einer Gallenblasenoperation. Wurde mir auch entfernt, zu meinem Glück hatte ich im Bauch einen Ausgang, da meine Gallenblase an der Leber angewachsen war, um dort dann das Wundwasser aus dem Bauch zu leiten. Am 2 Tag nach meiner Gallenblasenoperation bekam ich eine schwere Gallenkolik und in dem Ausgang befand sich dann auch Galle. Hatte dann 2 ERCP Untersuchungen, bei der festgestellt wurde, das in meinem Gallengang auch noch große Steine waren .Einen meiner großen Steine konnte beim ersten mal aus dem Gallengang entfernt wurden, der zweite beim zweiten mal. Soweit war alles gut, ich bekam dann zwei Tage später hohes Fieber und meine Entzündungswerte sind enorm gestiegen, musste dann in Ct, dort wurde ein Eiterherd unter der Leber festgestellt.Bei einer 2 stündigen Notoperation wurde der Eiterherd entfernt und mein Bauchraum mit 3 Liter Flüssigkeit gespült. Ich bekam natürlich Antibiotika und Schmerzmittel.
Wenn ich nicht an so erfahrene Ärzte geraten wäre, könnte ich diese Bewertung wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Ich war 3 Wochen in dem Krankenhaus und hab mich wirklich aufgehoben gefühlt .Die Ärzte haben alles menschenmögliche getan.
Vielen Dank an die gesamte Ärzte, die mir wahrscheinlich das Leben gerettet haben. Auch vielen lieben Dank an die Schwestern, die immer liebe und aufmundenderte Worte für mich hatten.

Einfach Toppppp

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War eine Woche in stationärer Behandlung auf der Station "Haus Dornhan" Die ärztliche Betreuung war super.Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt! Das Pflegepersonal war Mega freundlich und hilfsbereit.Zimmer war sehr sauber .Essen war Toppppp. Das Krankenhaus kann man nur Empfehlen!!!

Nur zu empfehlen!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtes Personal trotz des üblichen Wahnsinns sehr sehr gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm/Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Blinddarm OP, dann geplante Leister OP. Alles perfekt geklappt. Immer freundlicher Empfang an der "Rezeption". Beratung/Durchführung/Nachsorge alles sehr gut verlaufen. Herzliches Vergelts Gott an Dr. Dornheckter, Dr. Däubler, Dr. Wagner und an das gesamte Klinik- und Schwesternpersonal.

Sehr gute OP Vor und Nachbereitung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Knie Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war als Patient der Orthoklinik Rottweil im Haus Vöringen wegen einer Knietep OP untergebracht.
Das immer freundliche Personal vermittelte mir das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.
Ärzte und Pflegekräfte gingen auf die OP bedingten Schmerzen jederzeit ein und unterstützten hilfsbedürftige Patienten geduldig.
Ich werde auf jeden Fall diese Klinik positiv weiterempfehlen.

GOTT SCHUTZ UNS VON SOLCHE ÄRZTE UND PFLEGEPERSONAL

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

DANKE DAS KEINE HAT GEBISSEN
ÄRZTE UND PERSONAL UNFREUNDLICH , VON EMPFANG BIS ENTLASSUNG .
NIE WIEDER IN LEBEN ZU DIESE KLINIK.
IN 3 TAGEN NUR 2 FREUNDLICHE GESICHTER
MUSS ÖFTERS AUFS KLO, IN ÄRZTEBRIEF, WURDE BEZEICHNET ALS "UNRUHIGE "
REDEN IN UNKORREKTEN TON , ALLE , VON ÄRZTE BIS PERSONAL

HALLO LEUTE, IHR SEID AUCH NUR EINFACH MENSCHEN . VERGESSEN SIE DAS BITTE NICHT

******Hotel

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
HILFSBEREITSCHAFT
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

***** HOTEL SRH Krankenhaus Oberndorf
Ich wurde von allen und ich meine von allen nur gut behandelt und das nicht nur Medizinisch.Das ganze Personal (von den Ärzten über Pflegekräfte bis zur Reinigungskraft )ist fürsorglich hilfsbereit.
Ich möchte sogar soweit gehen und sagen indiesem Haus herrscht eine Positive Aura und diese war von der Anmeldung bis zur Abmeldung deutlich zu spüren.
Schon witzig wer hier negativ bewertet und mit welchen Wortlaut und leider viel zu oft aus dem Kontext gerissen. Immer wie mann in Wald schreit so kommt es wieder raus.
1000 mal Danke an Euch liebes Krankenhaus Team Oberndorf

Leistenbruch - kompetent behandelt, Patient ist keine Nummer

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser geht es für mich kaum)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Schnickschnack, klare Aussagen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schnell Termine bekommen, Freundlichkeit top)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Alles da was man erwartet, Zimmer etc passt.)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Professionalität, Klein und fein
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte vor Kurzem eine Leisten-OP in der Klinik. Bereits die erste Begutachtung war sehr positiv im Sinne von gut aufgehoben... Alle Mitarbeiter, begonnen an der Pforte wie auch in der Abteilung waren mehr als freundlich. Ich musste nicht lange warten. Das Vorbereitungsgespräch für die OP war ebenfalls umfassend und vor allem zeitnah.
Am OP Tag (ambulant) wurde mir ein Zimmer zugeteilt, die OP vorbereitet. Auch hier nur freundliche und kompetente Mitarbeiter, nirgendwo das Gefühl, eine Nummer zu sein.
Auch der operierende Arzt nahm sich Zeit. Im OP Saal kurz vor der Anästhesie ebenfalls alles herzlich und entspannt. Nach der OP noch bis zum Nachmittag zur Beobachtung geblieben, dann nach Hause entlassen.
Am nächsten Tag zur Kontrolle nochmals vorstellig geworden - und wieder überall freundlich empfangen worden. Kontrolle umfassend und erläuternd.
Vielen Dank an diese tolle Truppe! Wenn schon Krankenhaus, dann gerne so!

Super zufrieden

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Patientenbehandlung und sehr gute Informationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leistenbruch
Mann kann das Krankenhaus nur empfehlen, vom Ankommen über die Problemlösung bis hin zur Entlassung. Absolut kompetentes Personal , freundlich und immer bereit. Die Schwestern und die Ärzte.
Bin ich froh solch ein KKH hier zu haben. Ich habe mich sehr aufgehoben und gut versorgt und informiert gefühlt. Klasse 5 Sterne????

Super Ärzte aber....

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Lwk Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Stationäre Aufenthalt war sehr angenehem. Die Ärzte hören einen zu und lösen das problem aber wenn es darum geht es umzusetzen (Medikamente) dann fängt das problem mit den Schwestern an. Medikament wird vom Arzt geändert (weil unverträglichkeit) aber die schwestern bringen weiterhin die falschen, freischnauze, sogar nach mehrmaligem hinweisen. Man solle die tabletten trotzdem nehmen.
3 tage nach entlass kein ärztlicher bericht. Ich rufe an um nachzufragen, wann ich denn damit rechnen kann. Keine Auskunft bekommen! 5 tage nach entlass ich rufe wieder an, um zu fragen welche thrombose spritzen man verabreicht bekommen hat. Sofort wird die dame schnippisch und gibt keine auskunft darüber. Die frage,, Mein Hausarzt fragt, welche spritzen man verabreicht hat,,. Diesen satz konnte ich nach dem dritten mal dann endlich zuende sprechen. Ich weiß nicht was diese dame verstanden hat aber vielleicht sollte man sich überlegen personal die sich nicht gerade in den kritischen jahren befinden, einzustellen. Jeder hat mal einen schlechten tag, aber wenn man zweimal anruft und jedesmal eine furie am hörer hat, dann hab ich dafür auch kein Verständnis mehr.

Empfehlenswertes Haus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde Anfang Februar in Oberndorf an der Schulter operiert. Vom Moment der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich in diesem Hause sehr gut aufgehoben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann dieses Haus nur weiterempfehlen!

Top Krankenhaus

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2001   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch am Sprunggelenk und Wadenbein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz mit Sprunggelenkbruch wurde ich hier bestens beraten und versorgt. Sehr freundliches und qualifiziertes Team. Für mich Note 1. Kann dieses Krankenhaus nur empfehlen. Danke nochmals

Nein Danke

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Corona
Krankheitsbild:
Starke Beschwerden im Analbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich betrat am 01.01.2021 gegen 18.50 die Klinik am Hintereingang zwecks Corona. Meine Beschwerden waren ziemlich stark,ein Patient war vor mir. Der Arzt diskutierte auf dem Flur ,wo ich auch saß,mit dem Mann.Der Arzt schaut zu mir rüber und fragt "Wo fehlt es Ihnen ",(Diskretion gibt es dort nicht),es gab keine Begrüßung bzw.Vorstellung, als nächstes sagte der Arzt "Ist es Ihnen nicht früher eingefallen ".Ich war so perplex das ich ihm verschiedene Dinge vorwarf z.B. Freundlichkeit, Diskretion
Die Antwort von Ihm war "Ob ich Ihn dumm anmachen will dann möcht ich bitte gehen... die Tür steht offen".
Für mich eine absolute Frechheit!!!
Die Erfahrung in diesem Krankenhaus habe ich nicht zum ersten mal gemacht.Wenn es nicht unbedingt sein muss,würde ich es nicht mehr betreten.

Unterleibsschmerzen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetentes Klinikpersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Starke Unterleibsschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Ärzte waren alle sehr nett und mehr als kompetent. Sehr gute Beratung und Diagnostik und ich hab mich nicht abgefertigt gefühlt, wie ich es in anderen Kliniken leider schon mehrfach erlebt habe. Ich würde mich dort jederzeit wieder behandeln lassen. Note 1, zumindest für mich.

Kompetent Freundlich

Handchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schwieriger Bruch rechtes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau hatte einen schwierigen Bruch ,rechtes Handgelenk.Wurden schon am Empfang au0ergewöhnlich zuvorkommrnd behandelt.Wurden sofort im ersten Stock von einem Arzt empfangen.Rontgen,dann eine umfangreiche Aufklärung über den Bruch und den Verlauf der OP.Auch der viertägige Aufenthalt nach der OP war sehr gut.Die Nachbehandlung der Verbandwechsel nur gut.Die Atmosphäre im ganzen Haus war freundlich und zuvokommend.Kann dieses kleine Krankenhaus nur empfehlen alles kompetente Leute.Ein herzliches Dankeschön an alle die meiner Frau ghlfen haben.

Ein Krankenhaus wie es sein soll

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (aber etwas zeitaufwändig)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Eiweisung ist mit Wartezeiten etwas was aber die liebevolle Betreuung wieder wett macht.
Die Fachärzte machen gute kompetente Arbeit und nehmen sich Zeit um die Patienten in persönlichen Gesprächen aufzuklären
Das gesamte Pflegepersonal ist trotz sichtbarerer Überforderung freundlich und steht’s hilfsbereit.

Ein Krankenhaus in dem man sich trotz Krankheit umsorgt und wohlfühlen kann.

Unverschämt!!!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Bin sehr aufgebracht!
Kontra:
Unglaublich!
Krankheitsbild:
Gebrochenes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also...wir wollten gerade meine Mutter besuchen und sehen wie es ihr geht,ABER das wirklich sehr unfreundliche Personal des Hauses Vöhringen hat uns weder Auskunft gegeben, noch ist es auf mich eingegangen.Von Krankenschwestern sollte man erwarteten können das sie wenigstens freundlich sind!!!
Unglaublich!!!

Einfach Spitze

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr,sehr nette Schwestern, tolle Ärzte
Kontra:
Essen könnte manchmal etwas "frische" vertragen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin gerade hier wegen einer Knie-TEP. Das Personal ist einfach Spitzenklasse. Sehr nett, immer hilfsbereit und kompetent. Tolle Ärzte gibt es obendrauf.
Ich war mit allem rundherum zufrieden.

Großes Lob!!

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Blinddarm op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliche und kompetente Ärzte. Das selbe gilt für das Personal. Menschlichkeit wird hier groß geschrieben. Man nimmt sich einfach die Zeit. Auch bei der Visite.

Tolle Erstversorgung,trotz vieler Patienten.

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Fahrradsturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir haben am Sonntag den 21.10.18
im Kh Oberndorf nach einem Unfall in der Ambulanz Hilfe benötigt.
Wir wurden von Anfang an von sehr freundlichen u. kompetenten Pflegern, Schwestern und einem äußerst genauen, fürsorglichen Arzt betreut.

VIELEN DANK DAFÜR.

Eine seltene Erfahrung in dieser schnellen Zeit. Lg Silvia Sieger

Ärzte sollten sich zusammen nehmen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nein
Kontra:
Ja
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Die Wartezeit ist ein Wahnsinn!!!!! Dann der behantelte Arzt macht Aussagen die eine Frechheit sind, der Patient sollte beruhigt werden und ihm die Angst genommen werden und nicht dumm angemacht werden. Manche haben sicher denn falschen Beruf gewählt, sie glauben sie sind Götter in weiss, das sind sie sicher nicht, sie sollten ihre uberhablichkeit und ihre Arroganz einmal im Keller lassen, der Patient ist ein Mensch und nicht eine Nummer, ich könnte noch mehr schreiben aber ich weiss nicht ob es was bringt,,,, ich hoffe ich muss da niemehr hin.. Traurig das das so is

Sehr patientenfreundliches Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Schnell, patientenfreundlich und kompetent
Kontra:
rein gar nichts
Krankheitsbild:
Röntgen Thorax
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe heute eine Überweisung meines Hausarztes an das SRH Krankenhaus in Oberndorf am Neckar erhalten zur Röntgenaufnahme der Lunge. Bin daraufhin ohne vorherige Anmeldung zum Krankenhaus gegangen. Bereits an der Information am Eingang wurde mir der Weg zur entsprechenden Abteilung sehr freundlich und ausführlich erklärt. In der Röntgenabteilung angekommen ging die Anmeldung sehr schnell, freundlich und professionell. Bereits nach wenigen Minuten wurde ich zum Röntgen gerufen. Auch hier äußerst freundliches und kompetentes Fachpersonal mit guten und ausführlichen Erklärungen und behutsamer Vorgehensweise. Direkt nach dem Röntgen wurde mir die weitere Vorgehensweise mitgeteilt bzw. bis wann der Befund fertiggestellt sein wird. Nach weniger als einer Stunde war ich wieder zu Hause. Nach weiteren zwei Stunden habe ich die mir ausgehändigte entsprechende Telefonnummer angerufen und dort wurde mir mitgeteilt, dass alles in Ordnung ist. Und das an einem Freitag Nachmittag! Ich war so froh und konnte beruhigt ins Wochenende gehen. Dieses Krankenhaus ist wunderbar und ich kann es nur weiterempfehlen.

Klinik top, klein aber fein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Menschlichkeit
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Anämie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war Ende Mai 2016 für 10 Tage in diesem Krankenhaus, nachdem ich schon Ende 2013 sehr gute Erfahrungen gemacht habe, alledings in einem anderen Bereich.

Nachdem ich schon bei mehreren Ärzten war und niemand mir sagen konnte, woher ich eine Anämie habe, hat mann es hier sehr schnell erkannt und mir eine Empfehlung gegeben, was ich tun soll.

Ich würde hier jederzeit wieder hingehen.

Sehr zufrieden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war im Januar 2016 für 8 Tage dort wegen einer neuen Hüfte, Die Ärzte nahmen sich immer die Zeit Fragen zu beantworten. Die Schwestern waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl man merkte sie stehen unter Zeitdruck. Das Essen war in Ordnung. Ich gehe wieder dorthin, keine Frage

Falls nötig, jederzeit zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine einzige negative Erfahrung in 4 Wochen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Immer ein offenes Ohr für den Patienten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Therapie hat vollkommenangeschlagen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst kümmert sich um Nachbehandlung)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (modern und zweckmäßig)
Pro:
Der Patient wird hier noch als Mensch gesehen
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich mußte im August / September 2015 einen vierwöchigen Krankenhausaufenthalt in den Bereichen Innere und Intensiv hinter mich bringen und bin froh darüber diese Zeit im Oberndorfer SRH verbracht zu haben!
Das gesamte Personal, ob nun Ärzte, Pfleger oder im Diagnostikbereich ( Röntgen, CT, Lungenfunktion, Bronchoskopie und Sonographie ) machten auf mich einen absolut kompetenten, freundlichen und sehr motivierten Eindruck!
Keine meiner Fragen blieb unbeantwortet und das ganze wurde auch für einen Laien verständlich erläutert.
Die Hygiene scheint im SRH einen hohen Stellenwert zu haben. Täglich wurden die Zimmer sorgfältig gereinigt und das Desinfizieren der Hände ist hier absolut selbstverständlich.
Die Zimmer sind geräumig und hell. Einzig die Duschvorhänge in den Naßzellen fand ich nicht so überzeugend, da sie das Verspritzen des Wassers im nahezu gesamten Toilettenbereich nicht verhindern können.
Sehr lobenswert ist auch, daß hier selber und dazu noch sehr gut gekocht wird!
Ich kann das SRH nur weiterempfehlen!

unfreundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
unfreundlich, keine richtigen deutsch Kenntnisse
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am Wochenende in eine Schlägerei geraten, war auch etwas alkoholisiert. Bin direkt ins Krankenhaus gegangen um feststellen zu lassen, ob ich schlimmere Verletzungen hab. Zuerst bin ich richtig unfreundlich empfangen worden (in meinen Augen muss ein Arzt mit so einem Vorfall rechnen).
Als ich mir den Bericht genauer durchgelesen habe, habe ich festgestellt das der Arzt mich als Alkoholiker hingestellt hat! Das ist wohl eine bodenlose Frechheit!!! Sowas zu behaupten und zu schreiben grenzt schon an rufmord!

Notfallversorgung meiner Mutter - ERCP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kann und werde ich sehr gerne weiterempfehlen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführliche Beratung erhalten)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Besser gehts nicht!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Beschilderung könnte etwas besser sein)
Pro:
Sehr kompetente medizinische Versorgung
Kontra:
Nichts!
Krankheitsbild:
Gallengangssteine
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr angenehmer Aufenthalt und sehr freundliches hilfsbereites Personal auch für Angehörige. Das Personal desinfiziert sich auch sehr häufig die Hände und auf Hygiene wird viel Wert gelegt. Die Zimmer und Nasszellen werden täglich gereinigt und das Essen wird in dieser Klinik noch selber gekocht.
Bin froh, meine Mutter in dieses Krankenhaus eingewiesen zu haben!

fühlte mich in professionellen Händen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Personal freundlich, auf pesönliche Wünsche wurde eingegangen)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (wurde über alle wichtigen Schritte und Maßnahmen gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (fühlte mich in den Händen der Ärzte dort sehr gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Abläufe waren reibungslos)
Pro:
konnte schnell Vertrauen fassen, wurde ernst genommen
Kontra:
Wartezeiten bei Voruntersuchungen etwas zu lang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde über den operativen Eingriff sehr gut aufgeklärt und konnte durch einige Gespräche mit den Ärzten schnell Vertrauen fassen. Personal war da wenn man sie brauchte, auf persönliche Wünsche wurde eingegangen, Sorgen und Ängste wurden ernst genommen und darüber hinaus waren sie sehr freundlich zu mir. Behandlung nach meiner Op war super, Personal kümmerte sich gut um mich immer wieder kam eine Schwester und versicherte sich das es mir gut ging. Fühlte mich in den Händen der gesamten klinischen Fachleute sehr gut aufgehoben. Essen war fantastisch!! Zimmer waren sauber, bis auf die Toiletten die zwar sauber waren, aber komisch rochen. Bei den Voruntersuchungen zur Op waren teilweise zu lange Wartezeiten ( EKG, Röntgen)
Im allgemeinen war ich sehr zu frieden und würde auch wieder kommen.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
??
Kontra:
Personal/ Hygiene/Umgangston/
Erfahrungsbericht:

Kontakt zu den Angehörigen wird vom Pflegepersonal nicht gesucht und auch abgeblockt, Sprachprobleme liegen auch vor. Weder der Patient noch seine Angehörigen erhalten ausreichende Informationen über Therapie, Medikamente und akt. Zustand von Ärzten (bzw. Personal)- man fühlt sich nicht ernst genommen. Pflege/Wäsche am Morgen wird von Patienten selbst durchgeführt, mit entsprechenden Problemen bei ausschließl. alten Patienten.
Haarwäsche u. Dusche wurden in 9 Tagen nie durchgeführt( während eines vorhergehenden Aufenthalts wurde 3!!Wochen weder geduscht noch Haare gewaschen).
Medizinische Versorgung des Pat. unzureichend, sein Zustand wurde nur isoliert untersucht, genau die Stelle auf die er gestürzt war, - der Patient wurde zu früh entlassen, hatte einen schweren Rückfall. In einer anderen Klinik wurde sein Zustand von den Ärzten nur mit Kopfschütteln betrachtet. Von diesem Krankenhaus ist nur abzuraten.