|
Sabri25 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ausgezeichnete Untersuchung
Kontra:
Krankheitsbild:
Cholelithiasis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war gestern im Krankenhaus Oberndorf a.N und wurde von Dr. Däubler zur OP-Aufklärung aufgenommen. Dabei wurde auch eine körperliche Untersuchung durchgeführt – so gründlich und konzentriert wurde ich in meinen ganzen 50 Jahren noch nie untersucht. Dank dieser genauen Untersuchung wurde sogar etwas entdeckt, das bisher unbemerkt geblieben war.
Ein großes Dankeschön an Dr. Däubler für die außergewöhnlich sorgfältige und kompetente Behandlung. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
|
Gmelbi2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Wurde immer ausführlich beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr erfahrene Ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenoperation mit vielen Komplikationen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wollte eigentlich nur zu einer Gallenblasenoperation. Wurde mir auch entfernt, zu meinem Glück hatte ich im Bauch einen Ausgang, da meine Gallenblase an der Leber angewachsen war, um dort dann das Wundwasser aus dem Bauch zu leiten. Am 2 Tag nach meiner Gallenblasenoperation bekam ich eine schwere Gallenkolik und in dem Ausgang befand sich dann auch Galle. Hatte dann 2 ERCP Untersuchungen, bei der festgestellt wurde, das in meinem Gallengang auch noch große Steine waren .Einen meiner großen Steine konnte beim ersten mal aus dem Gallengang entfernt wurden, der zweite beim zweiten mal. Soweit war alles gut, ich bekam dann zwei Tage später hohes Fieber und meine Entzündungswerte sind enorm gestiegen, musste dann in Ct, dort wurde ein Eiterherd unter der Leber festgestellt.Bei einer 2 stündigen Notoperation wurde der Eiterherd entfernt und mein Bauchraum mit 3 Liter Flüssigkeit gespült. Ich bekam natürlich Antibiotika und Schmerzmittel.
Wenn ich nicht an so erfahrene Ärzte geraten wäre, könnte ich diese Bewertung wahrscheinlich nicht mehr schreiben. Ich war 3 Wochen in dem Krankenhaus und hab mich wirklich aufgehoben gefühlt .Die Ärzte haben alles menschenmögliche getan.
Vielen Dank an die gesamte Ärzte, die mir wahrscheinlich das Leben gerettet haben. Auch vielen lieben Dank an die Schwestern, die immer liebe und aufmundenderte Worte für mich hatten.
|
Haber1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gesamtes Personal trotz des üblichen Wahnsinns sehr sehr gut!
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarm/Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Blinddarm OP, dann geplante Leister OP. Alles perfekt geklappt. Immer freundlicher Empfang an der "Rezeption". Beratung/Durchführung/Nachsorge alles sehr gut verlaufen. Herzliches Vergelts Gott an Dr. Dornheckter, Dr. Däubler, Dr. Wagner und an das gesamte Klinik- und Schwesternpersonal.
|
MSE2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP Knie Endoprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war als Patient der Orthoklinik Rottweil im Haus Vöringen wegen einer Knietep OP untergebracht.
Das immer freundliche Personal vermittelte mir das Gefühl sehr gut aufgehoben zu sein.
Ärzte und Pflegekräfte gingen auf die OP bedingten Schmerzen jederzeit ein und unterstützten hilfsbedürftige Patienten geduldig.
Ich werde auf jeden Fall diese Klinik positiv weiterempfehlen.
|
Geb. berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 21
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
HILFSBEREITSCHAFT
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
***** HOTEL SRH Krankenhaus Oberndorf
Ich wurde von allen und ich meine von allen nur gut behandelt und das nicht nur Medizinisch.Das ganze Personal (von den Ärzten über Pflegekräfte bis zur Reinigungskraft )ist fürsorglich hilfsbereit.
Ich möchte sogar soweit gehen und sagen indiesem Haus herrscht eine Positive Aura und diese war von der Anmeldung bis zur Abmeldung deutlich zu spüren.
Schon witzig wer hier negativ bewertet und mit welchen Wortlaut und leider viel zu oft aus dem Kontext gerissen. Immer wie mann in Wald schreit so kommt es wieder raus.
1000 mal Danke an Euch liebes Krankenhaus Team Oberndorf
|
Martin20212 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser geht es für mich kaum)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Ohne Schnickschnack, klare Aussagen)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Siehe oben)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (Schnell Termine bekommen, Freundlichkeit top)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (Alles da was man erwartet, Zimmer etc passt.)
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Professionalität, Klein und fein
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Leistenbruch, Leistenhernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte vor Kurzem eine Leisten-OP in der Klinik. Bereits die erste Begutachtung war sehr positiv im Sinne von gut aufgehoben... Alle Mitarbeiter, begonnen an der Pforte wie auch in der Abteilung waren mehr als freundlich. Ich musste nicht lange warten. Das Vorbereitungsgespräch für die OP war ebenfalls umfassend und vor allem zeitnah.
Am OP Tag (ambulant) wurde mir ein Zimmer zugeteilt, die OP vorbereitet. Auch hier nur freundliche und kompetente Mitarbeiter, nirgendwo das Gefühl, eine Nummer zu sein.
Auch der operierende Arzt nahm sich Zeit. Im OP Saal kurz vor der Anästhesie ebenfalls alles herzlich und entspannt. Nach der OP noch bis zum Nachmittag zur Beobachtung geblieben, dann nach Hause entlassen.
Am nächsten Tag zur Kontrolle nochmals vorstellig geworden - und wieder überall freundlich empfangen worden. Kontrolle umfassend und erläuternd.
Vielen Dank an diese tolle Truppe! Wenn schon Krankenhaus, dann gerne so!
|
Malo47 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr gute Patientenbehandlung und sehr gute Informationen
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leistenbruch
Mann kann das Krankenhaus nur empfehlen, vom Ankommen über die Problemlösung bis hin zur Entlassung. Absolut kompetentes Personal , freundlich und immer bereit. Die Schwestern und die Ärzte.
Bin ich froh solch ein KKH hier zu haben. Ich habe mich sehr aufgehoben und gut versorgt und informiert gefühlt. Klasse 5 Sterne????
|
sunnie44 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde Anfang Februar in Oberndorf an der Schulter operiert. Vom Moment der Aufnahme bis zur Entlassung fühlte ich mich in diesem Hause sehr gut aufgehoben. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde jederzeit wieder hingehen und kann dieses Haus nur weiterempfehlen!
|
Niki70 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundlich
Kontra:
Corona
Krankheitsbild:
Starke Beschwerden im Analbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich betrat am 01.01.2021 gegen 18.50 die Klinik am Hintereingang zwecks Corona. Meine Beschwerden waren ziemlich stark,ein Patient war vor mir. Der Arzt diskutierte auf dem Flur ,wo ich auch saß,mit dem Mann.Der Arzt schaut zu mir rüber und fragt "Wo fehlt es Ihnen ",(Diskretion gibt es dort nicht),es gab keine Begrüßung bzw.Vorstellung, als nächstes sagte der Arzt "Ist es Ihnen nicht früher eingefallen ".Ich war so perplex das ich ihm verschiedene Dinge vorwarf z.B. Freundlichkeit, Diskretion
Die Antwort von Ihm war "Ob ich Ihn dumm anmachen will dann möcht ich bitte gehen... die Tür steht offen".
Für mich eine absolute Frechheit!!!
Die Erfahrung in diesem Krankenhaus habe ich nicht zum ersten mal gemacht.Wenn es nicht unbedingt sein muss,würde ich es nicht mehr betreten.
|
Du-Ma berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (aber etwas zeitaufwändig)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Eiweisung ist mit Wartezeiten etwas was aber die liebevolle Betreuung wieder wett macht.
Die Fachärzte machen gute kompetente Arbeit und nehmen sich Zeit um die Patienten in persönlichen Gesprächen aufzuklären
Das gesamte Pflegepersonal ist trotz sichtbarerer Überforderung freundlich und steht’s hilfsbereit.
Ein Krankenhaus in dem man sich trotz Krankheit umsorgt und wohlfühlen kann.
|
S.L.3. berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Bin sehr aufgebracht!
Kontra:
Unglaublich!
Krankheitsbild:
Gebrochenes Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also...wir wollten gerade meine Mutter besuchen und sehen wie es ihr geht,ABER das wirklich sehr unfreundliche Personal des Hauses Vöhringen hat uns weder Auskunft gegeben, noch ist es auf mich eingegangen.Von Krankenschwestern sollte man erwarteten können das sie wenigstens freundlich sind!!!
Unglaublich!!!
|
Stinkerle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 19
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr,sehr nette Schwestern, tolle Ärzte
Kontra:
Essen könnte manchmal etwas "frische" vertragen
Krankheitsbild:
Knie Tep
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin gerade hier wegen einer Knie-TEP. Das Personal ist einfach Spitzenklasse. Sehr nett, immer hilfsbereit und kompetent. Tolle Ärzte gibt es obendrauf.
Ich war mit allem rundherum zufrieden.
|
StefanS4 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Menschlichkeit und Kompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Blinddarm op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliche und kompetente Ärzte. Das selbe gilt für das Personal. Menschlichkeit wird hier groß geschrieben. Man nimmt sich einfach die Zeit. Auch bei der Visite.
|
Martenja berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hüftoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im Januar 2016 für 8 Tage dort wegen einer neuen Hüfte, Die Ärzte nahmen sich immer die Zeit Fragen zu beantworten. Die Schwestern waren alle sehr freundlich und hilfsbereit, obwohl man merkte sie stehen unter Zeitdruck. Das Essen war in Ordnung. Ich gehe wieder dorthin, keine Frage
|
eni_09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Personal freundlich, auf pesönliche Wünsche wurde eingegangen)
Qualität der Beratung:
zufrieden (wurde über alle wichtigen Schritte und Maßnahmen gut aufgeklärt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (fühlte mich in den Händen der Ärzte dort sehr gut aufgehoben)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Abläufe waren reibungslos)
Pro:
konnte schnell Vertrauen fassen, wurde ernst genommen
Kontra:
Wartezeiten bei Voruntersuchungen etwas zu lang
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde über den operativen Eingriff sehr gut aufgeklärt und konnte durch einige Gespräche mit den Ärzten schnell Vertrauen fassen. Personal war da wenn man sie brauchte, auf persönliche Wünsche wurde eingegangen, Sorgen und Ängste wurden ernst genommen und darüber hinaus waren sie sehr freundlich zu mir. Behandlung nach meiner Op war super, Personal kümmerte sich gut um mich immer wieder kam eine Schwester und versicherte sich das es mir gut ging. Fühlte mich in den Händen der gesamten klinischen Fachleute sehr gut aufgehoben. Essen war fantastisch!! Zimmer waren sauber, bis auf die Toiletten die zwar sauber waren, aber komisch rochen. Bei den Voruntersuchungen zur Op waren teilweise zu lange Wartezeiten ( EKG, Röntgen)
Im allgemeinen war ich sehr zu frieden und würde auch wieder kommen.
|
Health berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
??
Kontra:
Personal/ Hygiene/Umgangston/
Erfahrungsbericht:
Kontakt zu den Angehörigen wird vom Pflegepersonal nicht gesucht und auch abgeblockt, Sprachprobleme liegen auch vor. Weder der Patient noch seine Angehörigen erhalten ausreichende Informationen über Therapie, Medikamente und akt. Zustand von Ärzten (bzw. Personal)- man fühlt sich nicht ernst genommen. Pflege/Wäsche am Morgen wird von Patienten selbst durchgeführt, mit entsprechenden Problemen bei ausschließl. alten Patienten.
Haarwäsche u. Dusche wurden in 9 Tagen nie durchgeführt( während eines vorhergehenden Aufenthalts wurde 3!!Wochen weder geduscht noch Haare gewaschen).
Medizinische Versorgung des Pat. unzureichend, sein Zustand wurde nur isoliert untersucht, genau die Stelle auf die er gestürzt war, - der Patient wurde zu früh entlassen, hatte einen schweren Rückfall. In einer anderen Klinik wurde sein Zustand von den Ärzten nur mit Kopfschütteln betrachtet. Von diesem Krankenhaus ist nur abzuraten.