Gute Ärzte in der Notaufnahme
- Pro:
- Sehr gute Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Alles Top!!!
Auf dem Säer 1
72622 Nürtingen
Baden-Württemberg





zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Trotz vieler Patienten freundliches Personal)
sehr zufrieden
Alles Top!!!
weniger zufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Alle sind sehr freundlich, Anmeldung klappt gut, es erfolgt eine Nummernvergabe, mit Infomaterial wird gut erklärt, nach welcher Dringlichkeit (Triage) behandelt wird.
Ich war ambulant im KH, die Behandlung, die verordnet wurde, hat ein weiterer Arzt in der 2. Woche verworfen, es wurde aber keine neue Therapieform empfohlen, Fazit: zwei Wochen krank, nach einem Sturz, zwei Wochen nicht/ bzw. falsch therapiert, jetzt eine kurze Physio und die Nachricht, ich könne ja nach der dritten Woche wieder arbeiten. Keine Verbesserung der Symptome und gleichbleibende Schmerzen inklusive...
Vielleicht hätte mich mein Hausarzt lieber an einen Orthopäden überweisen sollen.
sehr zufrieden (Ambulanter Bereich)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Fernsehterminal in den Zimmern können alte Menschen alleine nicht bedienen)
Ich wurde mit einer Radiusfraktur in der Klinik 2x operiert. In der ZNA waren alle Pflegekräfte und Ärzte sehr freundlich, kompetent und einfühlsam. OP-Ärzte, Pflege und Anästhesiepersonal haben sich rührend um mich gekümmert. Die Pflegekraft im Aufwachraum, ist sehr einfühlsam und liebevoll-hier wurde ich zwischengeparkt, da auf Station Personalmangel war. Dort angekommen ist der Pflegekräftemangel deutlich spürbar und es ist gut, wenn man sich soweit selbst versorgen kann und nicht viel Hilfe benötigt.
Es gab ein paar wenige Pflegekräfte (die Berufserfahrenen) und auch eine Praktikantin im Medizinstudium und eine Pflegeschülerin und den Stationsarzt,die auf meine Bedürfnisse eingegangen sind und sich dann wirklich gekümmert haben! Dadurch fühlte ich mich gut aufgehoben.
Die Nachbehandlung und die Betreuung im PSC, sowie in der Physiotherapie-ein Traum!
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Absolut empfehlenswert!
Ich wurde am 22.02.2023 um ca. 22.50 Uhr mit dem Krankenwagen in die Notaufnahme der MEDIUS Klinik in Nürtingen eingeliefert. Bei einem Sturz mit dem Mountainbike habe ich mich an der Nase und der rechten Hand (Schnittwunde Nase / offene Luxation PIP D4) verletzt. Ich wurde dort von H. Jörg Saemisch und seinem Team absolut erstklassig versorgt. Nach einem kompletten Check durfte ich die Klinik um ca. 01.30 Uhr verlassen. Ich möchte nochmal die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft von allen Beteiligten betonen! Auch die folgenden Termine bei der Handchirurgie sind alle erstklassig verlaufen. Auch hier meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Ich kann diese Klinik vom ersten bis zum letzten Termin absolut empfehlen. HERZLICHEN DANK.
sehr zufrieden (Von A - Z)
sehr zufrieden (Herr Dr. Saemisch und Team)
sehr zufrieden (Station 8, Dr. Brechtmann)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Nach Unfall in die Notaufnahme gekommen.
Beste Versorgung durch das Notfall-Team.
Vorallem Herr Dr. Saemisch hat sich sehr engagiert für meine akute und weitere Versorgung.
Sehr gute Weiterversorgung auf Station 8. Die Behandlung wurde sehr gut erklärt und alle notwendigen Untersuchungen zeitnah durchgeführt.
Ich bin mit der Klinik sehr zufrieden.
sehr zufrieden (hoffe, dass auch nicht Privatpatienten so gut behandelt werden.)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Die Erstbehandlung und Betreuung auf Station 9 war einfach nur gut. Die Belehrung des Narkosearztes war ruhig, klar und sehr freundlich. Die Praktikantinnen auf Station 9 wurden sehr gut mit einbezogen und waren ebenfalls sehr zuvorkommend. Die Nachtschwestern waren geduldig und lieb. Die Einleitung zur OP lief reibungslos ab und ich wurde über alles informiert.
Während der OP (Teilnarkose) wurde ich bestens betreut und vertraue, dass alles gut gerichtet wurde.
Die Dame im Aufwachraum war so lieb. Bekam sogar ein Eis, wie nett!
Danke an alle, die mich auf Station so gut betreut haben. Hab mich auch gefreut, dass bei jedem Essen frisches Gemüse dabei war.
Die Information durch die Malteser war ebenfalls sehr gut und eine hervorragende Organisation.
Danke auch an die beiden Pysiotherapeuten.
Ein letzter Satz: Das große Team war immer voneinander informiert, so dass es nie zu immer wieder doppelten Fragen kam.
Jetzt bin ich zuversichtlich, dass ich eine gute Genesung habe.
Danke an alle!
unzufrieden
weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
zufrieden
Ich war am Wochenende zweimal im Patienten Service Center und hatte einen guten Eindruck, das Personal war freundlich und ich wurde kompetent behandelt. Heute am Montag hatte ich einen weiteren Termin, da war es das genaue Gegenteil, so unfreundliches Personal habe ich noch nirgends erlebt.Für mich ist die Entscheidung klar, wenn es vermieden werden kann gehe ich da nie wieder hin.
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Sehr geheerte Damen und Herren,
Ich war Stationär von 23.06.21-29.06.21 Wegen Wirbelkörperbruch in Der Klinikum Medius Nürtingen in Station 7 und ich würde Super behandelt,
Ein Top Lob geht an die Schwestern:
Stefanie Flammer
Graet Andrea
Nadine Gelsomino
Für die Top Hilfsbereitschaft und Top Leistung
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
zufrieden
Ich fühle mich in Nürtingen gut aufgehoben,bestens versorgt,höflich behandelt und ausreichend beraten
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Ich habe mir bei der Hausarbeit das Handgelenk gebrochen und wurde daraufhin von meiner Frau in die Mediusklinik in Nürtingen gefahren. Die Information schickte mich in die Notaufnahme. Nach ca. 2-3 Minuten kam eine Krankenschwester und hat meine Daten aufgenommen. Danach wartete ich noch ca. 5 Minuten bis ich aufgerufen wurde. Im Behandlungszimmer erschien nach kurzer Zeit ein Arzt, der sofort erkannte wo das Problem war. Er teilte mir mit, welche weiteren Schritte, eingeleitet werden: röntgen des Handgelenks, daraus folgend eine genauere Diagnose. Alles ging ruckzuck, obwohl es schon ca. 19:30 Uhr war. das Handgelenk wurde gestreckt und mit einem Gips versehen. Am nächsten Morgen sollte operiert werden und eine Platte in das Handgelenk eingesetzt werden. wegen meiner Marcumarisierung musste die OP aber um einen Tag verschoben werden. Die Operation verlief gut, und ich hatte wenig Schmerzen, die dann auch durch Schmerzmittel im Zaum gehalten wurden. Die Ärzte sind sehr kompetent und haben immer ausführlich Auskunft gegeben. Ich war stets gut informiert und betreut. das gleiche gilt für das Pflegepersonal, das ausgesprochen freundlich und hilfsbereit war. ich war im Zweibettzimmer untergebracht und hatte einen sympathischen Bettnachbarn. Die Verpflegung war an zwei Hauptmahlzeiten etwas schwach, aber vielleicht hatte ich von 3 Auswahlmahlzeiten die schlechteste erwischt. Im Großen und Ganzen war meine Behandlung und mein Aufenthalt in der Klinik perfekt. Ich würde mich jederzeit wieder zur Behandlung in diese Klinik begeben.
unzufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
weniger zufrieden
Nicht für Kinder geeignet. Unfreundliches Personal i der Notaufnahme und teilweise auf Station durch die Pflege.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
zufrieden (Organisation könnte verbessert werden)
sehr zufrieden (verständlich und kompetent)
sehr zufrieden
weniger zufrieden
zufrieden
Die Erstversorgung war sehr gut und das Personal vermittelte einen kompetenten, freundlichen und ruhigen
Eindruck.
Aufgrund eines großen Bettenmangels, konnte kein entsprechendes Zweibettzimmer zugewiesen werden. Das Personal war aber bemüht eine zufriedenstellende Lösung zu finden.
Die ärztliche Versorgung (Chefarzt Dr. Zeisberger) war sehr kompetent und Patienten orientiert (Erklärungen der nächsten Schritte und die Diagnose...). Nahm sich auch die Zeit mit mir als Angehörigen telefonisch die nötige Operation durchzusprechen.
Organisatorisch klappte das Zusammenspiel zwischen Station und sozialer Dienst nicht. Erst kurz vor der Entlassung, kamen die einzelnen Personen in die Gänge.
Die Stressresilenz des Pflegepersonals könnte verbessert werden. Beziehungsweise zu wenig Personal für die viele Arbeit.Patient war oft allein oder auf Angehörige angewiesen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden (Kleiner Punktabzug aufgrund der nichtverfügbarkeit eines Einbettzimmers. v)
Musste im April kurzfristig operiert werden. Organisation von der Erstuntersuchung bis zur stationären Aufnahme absolut top. Sehr kompetentes ärztliches Personal sowie sehr nette Schwestern. War nur zwei Nächte stationär dort. Würde mich bei Bedarf wieder dort behandeln lassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden (Super Ärzteteam in der Wirbelsäulenchirurgie)
zufrieden (Zu viele Patientenwechsel (insgesamt 7 Wechsel) im Krankenzimmer.)
sehr zufrieden
Ich war fast 3 Wochen in der Klinik und auf der Stadion 9 wegen eines Bandscheibenvorfalls untergebracht. Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Versorgung von Frühstück, Mittag- und Abendessen ist überaus reichlich und gut. Zudem gibt es zusätzliche Kaffeeautomaten auf der Stadion. Das Ärzteteam der Wirbelsäulenchirurgie und da an vorderster Stelle Dr. Zeisberger, ist äußerst kompetent, freundlich und immer für einen da, wenn man sie braucht. Das Pflegepersonal der Station 9 ist fürsorglich, sehr freundlich, fachlich kompetent und auf dem neuesten Stand. Alles in allem ein sehr guter Aufenthalt hier in der Klin8ik. Herzlichen Dank an das Ärzteteam der Wirbelsäulenchirurgie und das Pflegepersonal der Station 9.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden
sehr zufrieden
zufrieden
sehr zufrieden
Ich wurde dort sehr schnell operiert, die Pflege war hervorragend.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Massive Fehldiagnosestellung nach Notaufnahme. Vorsicht geboten!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
unzufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Überfordeter Arzt. War mit meiner Tochter (15) in der Notaufnahme, nicht aus langeweile sonder weil Sie sich im Sport verletzt hat und durch Stundenlange Wartezeit insgesamt 3 Stunden hat ich am Ende ein müders, hungriges und genervtes Kind nachts um 24 Uhr.
Dazu einen Verband mit Voltaren und die hohen Parkplatzkosten (4,80). Wenn möglich nie wieder in die Notaufnahme.
Reine abzocke!!!!
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
weniger zufrieden
weniger zufrieden
unzufrieden
unzufrieden
Das Personal absolut unfreundlich. Der Arzt hat meine Beschwerden nicht ernst genommen und
nicht mehr als 2min Zeit gehabt, oder haben wollen. Anschliessend bin ich 2 1/2 h nur da gessesen und habe auf eine Blutabnahme gewartet.
In der Notaufnahme war ansonsten ganz offensichtlich nichts los. Bei einer nachfrage sagte man mir in einem absolut unfreundlichen und lauten Ton das man sich schon noch um mich kümmern werde. Dann wurde ich sitzen gelassen und wartete wie oben schon geschrieben über 2 h. Das Krankenhaus bzw die Notaufnahme würde ich nicht mal meinem ärgsten Feind empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
sehr zufrieden
sehr zufrieden (sehr ausführlich)
sehr zufrieden
sehr zufrieden
Schnell und unkomplizierter Ablauf.
Angenheme und aufgeschlossene Ärzte. Liebe und aufmerksame Schwestern.
Für einen Krankenhausaufenthalt einfach perfekt.
1 Kommentar
Bei allem Respekt.......das arme müde Kind........wie alt war es nochmal? 15? Oder 1,5 ?