Wesermarsch-Klinik Nordenham GmbH

Albert-Schweitzer-Straße 43
26954 Nordenham

Essen überdenken

Magenprobleme

Am letzten Samstag gegen 3.00 wurde ich in die Wesermarsch Klinik mit starken Magenproblemen mit dem Rettungswagen eingeliefert . In der Notaufnahme ging es sehr schnell in ca. 5 min war ich schon dran , und auch das Personal war trotz dieser frühen Zeit sehr freundlich und kompetent . Der Arzt sagte mir das ich entscheiden kann ob ich dableiben will oder gehen , er würde mich aber lieber dabehalten zweck Kontrolle und weitere Abklärung !
Alles super , dann auf der Station 6 war auch alles super nettes und freundliches Personal , ob
Schwestern , Pfleger oder Ärzte !!
Jetzt kommt aber ein Problem das Essen Frühstück und Abendessen immer der gleiche Käse ,
den muss es in großen Mengen billiger gegeben haben , auch das Mittagessen war wirklich unter aller Kritik , z. Bsp. Omlett mit einer Championcremsauce ,die Sauce war eine dicke Masse ! Ich würde Vorschlagen das der Vorstand der Klinik einmal eine Woche das Essen der
Patienten zu sich nehmen sollte . Ich glaube nicht dass das Essen dann noch so weiter gereicht wird !!
Ich will aber noch betonen das ich kein notorischer Meckerer bin und auch nicht ein verwöhnter
Esser !

Noch einmal möchte ich betonen dass das Personal super war !!!!!! und ich die Klinik aus
medizinische Sicht nur empfehlen kann !!

Vielleicht sollte man den Caterer von Zeit zur Zeit mal überprüfen und nicht frei unkontrolliert
werken lassen , im Interesse der Patienten die es der Klinik bestimmt danken werden !!

Krankenhauserfahrung Wesermarschklinik Nordeham

Pro:
gute Verpflegung
Prostatahyperplasie

Das war mein erster Klinikaufenthalt und ich war sehr positiv überrascht über den freundlichen Umgang und der Hilfsbereitschaft des Klinikpersonals.
Mein Zimmer mit separatem Bad gefiel mir auf Anhieb.
Die medizinische Versorgung war hervorragend.

Kerstin Rattay

schlechte Erfahrungunzufrieden (Corona Tests, nur nach Lust und Laune erforderlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer war gut.)
Pro:
Man hat meine Eltern zusammen aufgenommen
Kontra:
Keiner fühlte sich verantwortlich, keine Zeit, aber mit 4 Kräften zusammen in die Pause gehen
Hat man uns nicht gesagt und nicht sagen können

Mein Vater kam mit Atemnot auf die Station. Meine Mutter wurde als Begleitperson aufgenommen.
Man sagte ihr, sieht schlecht aus.
Wörtlich " entwerde es geht hoch oder runter mit ihm".
Keiner hat sich mal Zeit genommen um mit uns zu sprechen.
Es hieß immer nur kein Zeit.
Es wurde ausser Infusion 1x am Tag anlegen, nichts gemacht. Damit meine ich auch nichts.
Trotz der schlechten Diagnose, durften wir nicht bei ihm bleiben. Man beharte auf die Besuchszeit.
Obwohl wir allein mit ihm auf dem Zimmer waren.
Humanes Sterben ist hier unbekannt.
1 Tag später musste er aus dem Krankenhaus raus. Sie können nichts mehr für ihn tun.
1 Tag später ist mein Vater eingeschlafen.

Pro:
Schwestern
Kontra:

Schwestern total überlastet, Ärzte sehr schwer erreichbar,
Empfehlung kann ich für diese Klinik nicht ausstellen . Man darf in dieser Klinik nicht alt und orientierungslos sein. Ich kann diese Klinik nicht empfehlen.

Als Patient möchte ich über meine Behandlung mitbestimmen

Pro:
Einzelne sehr kompetente und engagierte Schwestern
Kontra:
Kein Arztgespräch nach einer OP möglich

Ich kam mit dem Notarzt aus meinem Urlaubsquartier. Da ich wegen meiner Erkrankung schon öfter plötzlich eingewiesen werden musste, habe ich auch im Urlaub immer einige Unterlagen mit, die im KH verschwunden sind. Der Arzt in der Notfallaufnahme fragte mich, ob ich wieder nach Hause will und dann schickte man mich nach Schmerzmittelgabe zu Fuß auf die Station, die ich natürlich(?)selbst suchen musste. Die medikamentöse Behandlung war eine Katastrophe. Im Urlaub habe ich Notfallmedikamente dabei, meine Medikation dann per Telefon mit Hilfe einer verwandten Ärztin festgelegt (die tägliche Medikation schrieb sich der Arzt in der Notfallaufnahme mit Kugelschreiber auf die Hand- ging natürlich schief!). Ein Hinweis auf Resistenzen wurde ignoriert und ein eingescannter Arztbrief offensichtlich nicht gelesen! Als ich aus der Narkose aufwachte, wollte ich gern einen Arzt sprechen, bekam aber keine Möglichkeit. Auch nicht am nächsten Tag - die Visite ging am Zimmer vorbei (!?), obwohl ich vorher schon mehrmals danach gefragt hatte. Eine verständnisvolle Schwester hat sich für mich eingesetzt, damit ich meine Entlassungspapiere bekomme, denn ich wollte keinen Tag länger dort bleiben. Das Personal war freundlich, konnte mir aber bei meinen Fragen nicht weiterhelfen. Es wurde immer wieder auf die ärztliche Erlaubnis bei Änderungen verwiesen, aber kein Arzt war erreichbar für mich. Und so blieb mir nichts anderes übrig, als die falschen Medikamente abzulehnen ( hätte ich selbst keine wirksamen Antibiotika dabei gehabt, bestand die Gefahr einer Sepsis). Das Mittagessen war sehr gut, aber Abendbrot und Frühstück schlecht! OP- Vorbereitung und Anästhesie waren sehr gut. Für bettlägerische Patienten gab es keinerlei Thromboseprophylaxe. Insgesamt hatte ich den Eindruck einer schlecht organisierten Klinik.

schlechte Erfahrungunzufrieden (Null nichts)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unterstes niveau)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hat das Prädikat saumäßig verdient)
schlechte Erfahrungzufrieden (Das einzige was i. O war die aufnahne)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Naja gerade noch)
Magen darm beschwerden

Als erstes einmal war ich Anfang des Jahres in dieser Klinik zur OP an der hüfte.
Alles top. Bestnote von a - z
Jetzt das ganze Gegenteil.
Ich wollte eine magen darm Spiegelung über mich ergehen lassen.
Aufnahme und die Untersuchungen soweit so gut.
Auf Station angekommen erstmal einen Drink zum abführen abends den zweiten und am Tag darauf nach stationswechsel am Vortag den dritten Drink bekommen.
Alles gut abgeführt. Auf einmal die srationsschwester mit ner Pulle. Auf meine Frage was, da drinne ist, null Antwort, ich sagte ihr ich müsse erstmal aufn pott, nach 10 min kam der pfleger der mir das Zeug / die Pulle angeschlossen hat, auf meine Frage was das ist, null antwort er müsse mal in die akte schauen und würde wie auch die Schwester wiederkommen....... Fehlanzeige.
Die Pulle war nu leer. Geklingelt und es wurde entfernt.
Wieder die Frage was das nu war...... Null Antwort.
Danach Blutabnahme. Warum weswegen..... Null Antwort.
Um 10.30 kamen dann der stationsdoc mit Operateur ins Zimmer auf meine Frage wann ich dann dran wäre erwiderte der Operateur 11.00-11.30 super..... Weit gefehlt ich mich fertig gemach...... Und nichts passierte bis 15.00
Geleutet und den pfleger gefragt was los wäre....... Er erwiderte alles, wäre abgesagt nur mich hat keiner informiert. Absolute Frechheit warum weswegen abgesagt wurde null antwort.
Da habe ich ihm gesagt das ich das kkh verlassen werde weil ich am nächsten tag zum Hausarzt muss.
Hatte dort einen wichtigen Termin. Er sagte mir das ich aber damit einverstanden gewesen wäre das diese Magen darm untersuchung am vollgetag stattfinden solle wegen meiner blutwerte die nicht i. O wären. Nur mit mir hat keiner geredet das die Werte nicht i. O wären noch das die OP am vollgetag stattfinden solle und der Operateur hat auch nicht mit mir geredet.
Er den stationsarzt Bescheid gegeben, der kam ins Zimmer und, sagte mir ich müsse das unterschreiben.habe dann dem pfleger gesagt ich werde hier nichts unterschreiben und bin von dannen.

Tolle Station

Pro:
Kontra:
Nichts schlechtes
Lymphdrainage

Meine Erfahrung betrifft ausdrücklich die Station 1. Die Schwestern und Pfleger und die Therapeuten sind alle super. Sie sind immer gut drauf und sind trotz Stress immer für die Patienten da.
Das Essen ist soweit gut. Zimmer ist sauber und hat ein großes Bad.
Also alle super.

Essen könnte ein bißchen besser werden aber da beklagen ich mich auf hohen Niveau. Ist halt ein Krankenhaus.

Ich möchte mich hier nochmal bei der gesamten Station 1 für den netten Aufenthalt bedanken.

Tolles, kompetentes Team OP & Co.- Helios - Nordenham

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bin bei Bedarf wieder am Start)
Pro:
Professionelles, Supernett, Spass im Team trotzt Stress
Kontra:
—-
Material-Entfernung nach Schienbein ????-Bruch

Super nettes und kompetentes und professionelles Personal, in den Bereichen Narkose, Chirurgie und insbesondere Aufwachraum!! Ich fühlte mich super aufgehoben und komme gerne wieder ????!

Ein Krankenhaus mit Herz und Verstand

recht gute Erfahrungzufrieden (Es wird zu viel Papier beschrieben im Zeitalter der Digitalisierung)
Pro:
Das freundlichen und hilfsbereite Personal
Hüftgelenksoperation

ich war vom 27.10. - 03.11.2021 als Patient in der Helios-Klinik in Nordenham. Ich wurde sowohl aus medizinischer als auch aus pflegerischer Sicht optimal versorgt. Die Mitarbeiter sind kompetent und freundlich. Ich werde im Herbst des nächsten Jahres nochmals einen stationären Aufenthalt benötigen und werde diesen, nach jetzigen Stand, ebenfalls in Nordenham verbringen.

Vielen Dank an die netten Teams aus dem OP - Bereich und der Chirurgie

Nie wieder in diese Klinik

schlechte Erfahrungunzufrieden (Welche Beratung)
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ging so)
Rücken

Ich war nur zwei Tage da aber die Pflege war echt sehr schlecht nur drei Pflegekräfte die mich geholfen haben da ich es im Rücken habe. Ich kann einfach nur sagen nie wieder in diese Klinik

Schnelle und kompetente Hilfe

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Nov. 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Harnverhalt

Mein Schwiegerpapa -84J.- wurde am Montag als Notfall in die Helios Klinik Wesermarsch eingeliefert und am Freitag wieder entlassen. Er hat sich sehr wohl gefühlt und war rundum sehr zufrieden. Sein Dank geht an das Team der Notaufnahme und dem Pflegepersonal und den Ärzten auf der Station 5. Jeder Zeit wieder, sollte es notwendig sein.

Besser als der Ruf

Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Überlastung des Pflegepersonals wie in allen KH
Bruch Mittelfuss und Bruch Schulter/ Unterarm

Entgegen vieler Berichte möchte ich einmal loben. Das Personal war durchweg freundlich und hilfsbereit. Sicherlich gibt es gerade bei den jungen Mitarbeitern im ersten Jahr noch Vernesserungspotential jedoch jeder hat einmal klein angefangen. Besonders möchte ich die Stammmannschaft der Krankenschwestern, insbesondere auch der Nachtschwestern loben. Da passte alles!
Zu den Ärzte Station 5 kann ich auch nur positives berichten.

Nicht alles ist schlecht nur weil es in der Nähe ist. Es kommt immer auf den Fall an.

N.

Oberkörper OP

Pro:
Kompetent, freundlich, informativ, zuvorkommend
2 Oberkörper OP's

Kompetente, freundliche Ärzte.
Die Schwestern waren fachkundig, immer freundlich und erreichbar.
Die OP ist super gelaufen. Zu jeder Zeit wurde ich über die anstehenden Maßnahmen informiert.

Ich kann die Klinke nur weiterempfehlen.

Freundliches Krankenhaus

Pro:
Ein hoch auf das Personal
OP Spermatozehle

Erster Eindruck vom Erscheinungsbild des Gebäudes sehr modern und ansprechend, ein großzügiger angelegter Parkplatz mit ausreichend Parkplätze zu jeder Zeit. Der Eingangsbereich ist großzügig und hell ausgestattet mit Sitzmöglichkeit, hinweisende Beschilderung, helle Wände und gute Ausleuchtung.
Freundliche Dame an der Information und auch das Personal die einen begegnen grüßen freundlich. Die Zimmer auf der Station 2 sind komfortabel und modern ausgestattet, 2 Bettzimmer mit großen separatem Kleiderschrank, Tresor und Fernseher pro Bett, das Duschbad hat Hotelstatus.
Das Essen, leider habe ich nur 3 Mahlzeiten bekommen ist ausgezeichnet gewesen, auch die Auswahl ist sehr gut. Die medizinische Versorgung von der Aufnahme bis zur Entlassung kann nicht besser sein. Das Personal ist sehr freundlich,kompetent und aufmerksam,
Was mir nicht so gut gefallen hat ist das ich bei der Voruntersuchung trotz Termin 1,5 Std warten musste für EKG und Blutentnahme, das Vorgespräch beim Facharzt und Narkosearzt ging dann zügig vonstatten. Was mir aufgefallen ist das die Erreichbarkeit der Mitarbeiter telefonisch untereinander verbesserungswürdig ist. Mir hat es gut gefallen und werde es auch weiter empfehlen.

Besser als ich dachte

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (mehr Service im Eingangsbereich wäre besser)
Pro:
kompetente Mitarbeiter
Kontra:
lange Wartezeit und manchmal schlechte zusammenarbeit unter den Fachbereichen
Rückenschmerzen , mit Taubheit

Ich wurde am 02.10.18 wegen sehr starken Rückenschmerzen in die Notaufnahme gebracht ,wo ich erstmal 30 minuten im Wartesaal , dannach wurde ich ubtersucht und geröngt... Ich war insegesamt 5h in der Notaufnahme gewesen, was für mich viel zu lange war , aber es ist ja eine Notaufnahme und da kommen ja auch patienten die es schlimmer haben als ich , und vorrang haben... Der Arzt war bemüht , aber in Sachen Nadeln stechen , sollte er ein wenig üben.. Sehr gesprächig war er uch nicht , villeicht auch wegen der deutsche Sprache... Aber er war bemüht mich ordentlich zu behandeln.. Ich kam auf Station , und auch wenn die Schwester dort im Stress sind , so bloeben sie stets freundlich und hilfsbereit .. auch wenn nicht alles perfekt war... Der lt. Oberarzt war anfangs sehr bestimmt , und sehr unnahbar.. aber auch er war bemüht mir zu helfen.. Später taute der Oberarzt auch etwas auf , und ich fand ihn sehr kompetent und sympathisch... Summa summarum kann ich dieses KKh sehr emphelen, natürlich ist nicht alles perfekt , aber wo findet man sowas... Ein bischen mehr Personal in einigen Bereichen wäre Sinnvoll... Auch wenn die Kräfte dort manchmal übellaunig oder genervt sind , sollte man bedenken.. Es sind wie wir auch Menschen mit Schwächen und Stärken und man sollte vieles nicht auf die Goldwaage legen...

Ablation

recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Zimmer 2.05 (EZ) sehr schön)
Pro:
Service auf Station 1/2 Wahlleistung sehr gut
Kontra:
Motivation der MA auf Station 2 nicht so gut, nur ein Röntgengerät vorhanden
Unaufhörliche Tachykardie

Ich wurde am 22. 08. vom Marien KH Papenburg ins Helios KH Wesermarsch
wegen einer dringenden Ablation verlegt. Nach Zimmer-Wechsel von Station 2
aus 1/2 Wahlleistung, war ich kpl. zufrieden. Sehr nettes Personal, motiviert
und freundlich. Sehr schönes EZ mit Hotelkomfort. Angenehme ruhige Klinik.
Erfolgreicher Eingriff durch ein sehr erfahrenes Team, wo jeder Handgriff sitzt.

SEHR UNZUFRIEDEN!!!

schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Der Oberazt sehr freundlich, die andere Ärztin sehr unfreundlich)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Das Zimmer ansich sauber und ordentlich)
Pro:
Kontra:
Unfreundlich

Anfang Juni bin ich nachdem mein Sohn mit dem Fahrrad gestürzt ist, in die Notaufnahme ins Nordenhamer Helios KH gefahren. Nach dem Röntgen stand fest, die Speiche im rechten Arm war durch. Mein Sohn bekam eine Gipsschiene und wir durften gehen. 3 Tage danach sollten wir in die Unfallchirugie zur Nachbehandlung (Röntgen etc.). Alles wurde für gut befunden. Nachdem mein Sohn 3 Wochen mit Gipsschiene schon hinter sich hatte, wir jede Woche zur Kontrolle im KH waren, einschließlich Röntgen, wurden wir wegen einer Zweitmeinung zu einem weiter Kollegen geschickt. Dieser wiederum informierte sogleich den Oberarzt der Chirugie. Der Oberarzt sah sich die Bilder aller Röntgenaufnahmen an und seine Frage war nur "Warum kommen Sie erst jetzt? Das hätte schon operiert werden müssen." Super... Mein Sohn kam 2 Tage später ins KH, wurde operiert. Der Knochen wurde wieder gebrochen und mit Drähten fixiert. Auf Station wurde nicht wirklich nach ihm gesehen. Morgens hat er eine Schwester gesehen die ihm seine Medikamente brachte und das war es. Es kam keiner der auch nur mal nach ihm sah, ausser er hat geklingelt. Beim Mittag hat man noch an ihn gedacht, beim Abendessen wurde er vergessen. Nach einem Verbandswechsel war Blut in seinem Bett, das habe ich der Schwester mitgeteilt, es wurde nicht neu bezogen. In dem Bett schlief er dann noch eine weitere Nacht. Über die Unfreundlichkeit, mit Augenverdrehen und genervtem stöhnen wenn man eine Frage hatte, rege ich mich noch heute auf. Auf Fragen wohin wir zur Krankengymnastik- oder zu welchem Neurologen wir gehen können, bekam ich die Antwort "Das kann ich Ihnen nicht sagen. Müssen Sie mal googlen"...

Unfreundlich !

Pro:
Kontra:
Die Ärztin
Schulterschmerzen

Am 03.01.2018 kamen mein Mann und ich in die Klinik in die Notfallaufnahme. Nach 2 Stunden Wartezeit kamen wir endlich ins Zimmer. Eine Schwester führte uns ins Behandlungszimmer. Dort kam die Ärztin ganz unfreundlich fragte Sie uns wer uns hier reingeschickt hätte. Sofort legte Sie los aber nicht mit der Behandlung eher stellte Sie private Fragen so wie woher wir kommen warum mein Mann so schlecht die deutsche Sprache beherrscht. Daraufhin antwortete ich Ihr dass er seit knapp 2 Jahren in Deutschland ist und seine deutsche Sprache recht fortgeschritten sei auch berufstätig es noch besser wird. Sie aber streitete es ab und verglich meinen Mann mit den anderen Ärzten in der Klinik die wohl so super sprechen könnten. Daraufhin bat ich der Ärztin meinen Mann zu untersuchen und nicht zu durchlöchern. Dann beschwerte ich mich vorne bei der Schwester und nahm Ihren Namen um Sie bei der Ärztekammer zu beschweren. Denn in der Notfallaufnahme sollten die Patienten schnell behandelt werden kein Wunder dass es solange dauert. Anschliessend nach der Röntgenaufnahme nahm Sie nur meinen Mann ins Behandlungszimmer und wollte mich NICHT im Zimmer. Absolut eine Katastrophe. Und selbst besteht die hälfe der Ärzte in der Klinik aus Ärzten .. und können nicht perfekt die deutsche Sprache!

Bin sehr Zufrieden.

Pro:
Kompetent, Schnell,Freundlich
Rippenprellung

Am 13.12.2017 gegen 16.00 Uhr war ich in der Zentralen Notaufnahme der Klinik.Ich Musste mich dann Röntgen lassen und hinterher wieder in die Notaufnahme zurück.
Der Arzt sowie das übrige Personal waren sehr freundlich und hilfsbereit. Außerdem wurde ich genau über meine Beschwerden aufgeklärt, was heute nicht mehr unbedingt Selbstverständlich ist.
Ich war innerhalb einer Stunde mit dem ganzen Ablauf fertig.
Ich bin positiv von dieser Klinik überrascht, da ich schon oft negative Erfahrungen in anderen Kliniken machen musste.
Vielen Dank für diese Gute Erfahrung.

Personalmangel

Pro:
Die Mitarbeiter, die trotz der Situation immer noch lächeln
Kontra:
zu wenig Personal

Ich hatte am 13.09. eine OP in der Nordenhamer Klinik. Einen Tag vorher war ich zur Voranmeldung da. Es dauerte über 2 Stunden, bis ich dann Informationen bekam. Die diensthabende Schwester strahlte absolute Genervtheit aus. Das Ergebnis nach der Zeit hieß, "bitte rufen Sie heute Nachmittag an, um zu erfahren wann Sie dran sind". Die Organisation ist eine einzige Katastrophe. Wir sassen zwischenzeitlich mit 6 Patienten in der Wartezone. Bei vielen Mitarbeiter hatte man das Gefühl, dass überhaupt keine Motivation da war. Nach dem Speiseplan wurde gefragt, als ich entlassen wurde. Der galt dann aber schon für den/die nächste Patientin/Patienten. Überall auf der Station (5) konnte man Unmut hören. Das ging über das Reinigungspersonal über die Servicekräfte bis hin zu den Ärzten. Es gab einige Mitarbeiter, die sich trotz der Umstände bemühten, gute Laune zu verbreiten. Das Essen war o.k. Die Sauberkeit, naja. Alles in allem ist festzustellen, das die Personaldecke viel zu dünn ist. An meinem letzten Abend (ein Donnerstag) war nur eine Schwester auf Station. Sie hatte zwei Neuzugänge und ein überschwemmtes Patientenzimmer, da der Ablauf der Dusche versagte. Sie musste sich Hilfe von einer anderen Station holen, um das ganze händeln zu können. Die Leute können einem echt Leid tun.

rere am 17.09.2017

Ihre Ausführungen in Bezug auf die Sauberkeit kann ich nur bestätigen.
Und die komplett überforderten Pflegekräfte habe ich auch kennengelernt. Mit dieser überforderung erkläre ich mir, die fehlende Motivation.

Schon ziemlich unzufrieden

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17
Pro:
Neue Klinik, neue Räumlichkeiten
Kontra:
Vieles, siehe Fliesstext
Oberschenkelhalsfraktur

Eine sehr schöne neue Klinik, die für mich aber nicht das hält, was sie von außen verspricht. Das Personal scheint mir immer überlastet, daher habe ich nur vereinzelt freundlich zugewandte Pflegekräfte angetroffen. Leider wurden Absprachen nicht eingehalten, was für mich das unmöglichste ist. Mein Angehöriger ist 89,und man hat mich als Vorsorgebevollmächtigte nicht angerufen, um mir von einer sofortigen OP zu berichten. Ich fand meinen Onkel am Nachmittag, ohne Vorwarnung, auf der Intensivstation wieder. Zu der ärztlichen Versorgung kann ich nichts sagen, da mir viele Informationen erst auf Nachfrage gegeben wurden.
Die Mahlzeitenversorgung scheint zumindest in unserem Fall auch nicht zu funktionieren. Habe noch nie von meinem Onkel gehört, das er auswählen könnte.

Angenehmer Krankenhausaufenthalt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Aufzeigen der Alternativen war sehr gut)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Tolles Zimmer)
Pro:
Qualität des Zmmers
Kontra:
Stark schwankende Zeit der Kuchenausgabe
Neuer Lendenwirbelbruch

Ich war in diesem Jahr zum 2.mal in der
Wesermarschklinik wegen einer neuen Lendenwirbel-
fraktur. Ich wurde sofort behandelt und stationär
eingewiesen.
Mit Herrn Dr. Kathmann und Herrn Dr. Kurschel
wurden die Alternativen der weiteren Behandlung
intensiv besprochen und eingeleitet.
Die ärztliche Betreuung war wieder ausgezeichnet.

Die Schwestern waren außergewöhnlich freundlich.
Ich hatte den Eindruck, dass sie teilweise am
Limit arbeiteten (wenig Personal).

Ich war in der funkelnagel neuen Klinik. Die
positiven Eindrücke waren beeindruckend.
Das Zimmer hatte Hotelcharakter.

Insgesamt klasse.

Rolf Jungwirt

icvk am 17.09.2021

Nun, als Privatpatient zahlt man ja genug Knete; dann kann man optimale Versorgung erwarten.
Die "Patienten 2. Klasse", denn als Kassenpatien ist man Patient 2. klasse, haben oft das Nachsehen.
Die Aktionäre der Helios-Klinik müssen bedient werden

Vorbehalte nicht berechtigt

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das Team versteht sein Handwerk)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestens)
recht gute Erfahrungzufrieden (Zahlung von Tel und Anwesenheit sollte auch bargeldlos erfolgen können)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Sanitär total überholt)
Pro:
Ärzte, Schwestern und das ganze Team
Kontra:
Sanitärbereich
Instabiler Bruch des 4. Lendenwirbels

Ich wurde am 26.01. mit Verdacht auf Lendenwirbelfraktur in der Helios Klinik in Nordenham eingeliefert. Nach mehreren Untersuchungen wurde de Diagnose bestätigt
und zur umgehenden OP geraten.
Die Diskussion um die Helios Klinik war mir
bekannt. Nach 2 Gesprächen mit dem Chefarzt hatte ich ein gutes Gefühl und der OP zugestimmt.
Diese wurde am 31.01. durchgeführt und ist
hervorragend verlaufen.
Alles mit und um die OP war sehr positiv.
Die Räumlichkeiten möchte ich nicht ansprechen, da diese mit dem Umzug in die neue Klinik hoffentlich erledigt sind.

icvk am 17.09.2021

"Die Diskussion um die Klinik war Ihnen bekannt?" Aber doch nicht für Sie als Privatpatienten!!!
Da hat man gut lachen.

Immer wieder gerne in diese Klinik

Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Abläufe
Verdacht auf Blinddarmentzündung

Musste am 24.2.17 mit unserer Tochter auf Anweisung des Notarztes abends um 22:00 Uhr in die Helios-Klinik-Wesermarsch, wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung. Die Vorstellung in der Notaufnahme war sehr gut, das Personal freundlich und kompetent. Es war innerhalb kürzester Zeit ein Arzt in der Notaufnahme. Die erforderlichen Untersuchungen waren sehr gründlich, der Arzt war sehr zuvorkommend und ließ sich Zeit bei seinen Untersuchungen. Sämtliche Fragen wurden immer ruhig und sehr freundlich und verständlich beantwortet. Es stellte sich heraus, dass es keine Blindarmentzündung war.Wir würden die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

Da kann man hingehen wenn man sterben will

|  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: diverse   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Alles mögliche

Kurz und knapp, die schlechteste Klinik die ich jemals von innen sehen "durfte".
Unfreundliches Personal, von den "kompetenten" Ärzten will ich erst gar nicht anfangen. Ich mußte bis jetzt 3 mal dahin. Das erste mal ein Arbeitsunfall bei dem ich etwas Schwefelsäure ins Auge bekam ( ist an der Schutzbrille vorbei gespritzt, zum Glück war eine Augendusche in der Nähe ). Ich wurde dort mit den Worten " Da können wir ihnen hier nicht helfen " nach Brake geschickt.
Beim zweiten mal hatte ich mir ( auch auf Arbeit ) das Nagelbett vom rechten Zeigefinger abgerissen. Ich sollte erst einen Unfallbogen ausfüllen, bevor mir die Hand verbunden wurde. Man kann sich vorstellen wie der Unfallbogen aussah. Ich bin nämlich Rechtshänder.
So das dritte und letzte mal war ich wegen starken Schulterschmerzen dort. Ein ( ich glaube Arzt indischer Herkunft ) diagnostizierte einen Muskelspasmus. Es kam dann in Brake heraus, das sich ein Ödem im Schultereckgelenk gebildet hatte.

Als meine Tochter einen Fahrradunfall hatte, fragten mich die netten Menschen im Rettungswagen ob ich denn wirklich in Nordenham ins Krankenhaus will oder nicht lieber gleich nach Bremerhaven... Das sagt doch schon alles.

Urlaubs Unfall

Pro:
sehr gute Erstversorgung
Kontra:
nicht immer freundlich, Überforderung der Pfleger und der Ärzte
Trümmer Bruch Wadenbein

Ich hatte am 2.6. Einen Urlaubs Unfall... Wadenbein Trümmer Bruch, Sprung Gelenks Bruch und alle Bänder gerissen, echter Fuß war um 90c luxiert....
Als Notfall wurde ich freundlich aufgenommen und auch direkt und sehr mit fühlend behandeln.
Ich habe mehrmals darauf hin gewiesen, das ich privat versichert bin, darauf wurde aber erwidert, es wäre nichts frei.
Gut, kann ich nichts dran andern...ich kam dann auf einem 5 Bett Zimmer, was aber mit 4 belegt war, darunter eine Demenz kranke.
Am nächsten Tag wurde ich operiert...
Ich muss sagen das die Schwestern im großen und ganzen sehr nett sind aber auch da gab es leider welche, de sollten ihren Beruf noch mal über denken, es geht einfach nicht das jemand rein kommt und ohne Vorwarnung die Thrombose spritze einfach in den arm jagt..
Manche Schwestern waren sehr unfreundlich...von den Ärzten kam erst mal so gut wie keine information, so habe ich erst zu Hause, von meinem Orthopäden erfahren, das das Sprunggelenk auch gebrochen war.
Mehrmals habe ich darauf hingewiesen, das ich ja privat versichert bin aber es wäre nichts frei...
Da ich ja urlauberin war, bekam ich ja auch leider ( außer meinen Mann ) keinen Besuch, so das ich mich mit meiner Bett Nachbarin sehr nett angefreundet habe, wir beide hatten das selbe Schicksal, beide durften nicht belasten und so wenig , also fast nichts machen. Der Chefarzt, war sehr unfreundlich, wenn man mal was fragen wollte, ging er entweder wortlos oder gab patzige antworten...eigentlich wusste ich nicht, welcher Arzt nun für mich zuständig war...
Physiotherapie habe ich nur zweimal bekommen, lymphmassage sogar nur einmal...Eis zum kühlen, ganze zweimal...und das auch nur als ich mal danach gefragt habe...
Der Hammer war das meine Bett Nachbarin und ich an unserem letzten Tag noch die Zimmer wechseln mussten, was ja nicht weiter schlimm ist aber wir wurden getrennt....ich war urlauberin da, bekam eh ein Besuch, war psychisch nicht auf dem höchsten stand...und wurde dann noch in ein anderes Zimmer geschoben....der einzige pluspunkt, da funktionierte das Fernsehen... am Tag meiner Abreise, die mit dem ADAC statt fand...bekam ich schnell nach mal Krankengymnastik, einmal Treppe runter und wieder hoch....
Mein Fazit, als Notfall fühlte ich mich erst mal gut aufgehoben aber bei den schmerzen de ich hatte, war ich überhaupt frog, das mir geholfen wurde....aber noch mal 10 Tage in diesem Krankenhaus, würde ich nicht machen

Wesermarschklinik - hier war ich absolut richtig !

nach Oberschenkel-Bruch - Notwendigkeit der Mobilisation

Am 11.11.2013 wurde ich in Flensburg wegen eines Oberschenkel-Bruchs operiert. Da nach einer Woche keine wesentlichen Fortschritte zur Mobilisation sichtbar waren, ergab sich die Notwendigkeit eines Transfers in eine geriatrische Klinik.
Um einen weiteren Krankenhausaufenthalt in der Nähe meines Wohnsitzes zu ermöglichen, liess ich mich am 19.11.2013 von Flensburg nach Nordenham transportieren und in die Station 6 Geriatrie, aufnehmen.
Vom ersten Augenblick an war ich von der Freundlichkeit und Besorgtheit der Schwestern absolut überrascht. Die ärztliche Betreuung bei mir beschränkte sich auf postoperative Routine und war professionell, auf den Punkt und auf Fragen wurden allgemeinverständliche Antworten gegeben.
Die einwandfreie Abstimmung zwischen Schwestern, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten trug dazu bei, dass ich rasch gute Fortschritte bei der Mobilisation machte und am 06.12.2013 nach Hause entlassen wurde.
Alles in Allem ein Krankenhausaufenthalt, der mir positiv in Erinnerung bleiben wird, wenn auch der Anlass ziemlich unangenehm war.

Einfach Super!!!

Harnverhalt

Seit einem Jahr litt ich unter Harnverhalt durch eine zu große Prostata. Mir wurde von einer Op in der Wesermarsch- Klinik Nordenham abgeraten!!! Was ich überhaupt NICHT nachvollziehen kann!!!!!

Die Ärzte sind fachlich absolut spitzenmäßig, ich habe mich von Anfang bis Ende super aufgehoben gefühlt.
Am 13.08.2013 fand die Op statt und dauerte ca. 1 Stunde. Ich hatte hinterher kaum bis gar keine Schmerzen und bin absolut zufrieden! Ich kann absolut nichts negatives sagen.

Das Team der Urologie Dr. Schmidt, sowie die Schwestern der Station 4 sind einsame spitze. Sie waren immer bemüht und sehr aufmerksam.
Einfach ein klasse Team!!

Ich möchte mich auf diesem Wege ganz herzlich für alles bedanken und freue mich das ich nun meine neue Lebensqualität genießen darf.

Vielen Dank....Jürgen Legner

Sehr gutes Krankenhaus

Armbruch

Ich bin im April in meinem Urlaub auf meinen Arm gestürzt und habe ihn mir gebrochen. Von der ersten Minute an, wurde ich freundlich und zum Teil sehr liebevoll betreut. Ich musste sofort operiert werden. Die Aufklärung und die OP die mit einer Plexus Narkose gemacht wurde, war sehr gut. Auch später auf Station 7 war die Betreuung sehr gut. Vielen Dank für alles!

Ein Dank

Wirbelsäulenop.

In der Zeit vom 25.02.-08.03.13 war ich wegen einer Wirbelsäulen-OP Patient auf der orthopädischen Station 6/7.Nachdem ich schon einmal im Nov.2012 wegen einer Schmerzbehandlung auf dieser Station war wußte ich, daß mein ganzes Vertrauen einem hervorragendem Ärzteteam allen voran, Herrn Chefarzt Dr.Kollmitt gilt und wurde durch nichts entäuscht.Nachem mir sehr ausführlich und auch für mich verständnisvoll der operative Eingriff erläutert wurde, erfolgte am 26.02. der oparative u. erfolgreiche Eingriff.Vom Tag der Aufnahme bis zu meinem Entlassungstermin fühlte ich mich durch sehr gute u. einfühlsame Ärzte, Schwestern, Pflegern u.Therapeuten in ruhiger,angenehmer Atmosphäre sehr gut versorgt.Mit nachhaltiger Wirkung bis heute bin ich von der med.Betreuung und der Behandlung als Mensch tief beeindruckt.Hier steht der Mensch wirklich bei allem Tun im Mittelpunkt. Das Essen war ausreichend,vielseitig u. schmackhaft.Die Zimmer und Sanitäranlagen sauber.Mit ruhigen Gewissen kann ich diese Station weiterempfehlen und falls erforderlich würde ich diese Station für mich wieder nutzen.Mein Dank gilt an erster Stelle Herrn Chefarzt, Dr. Kollmitt der sich immer die Zeit nimmt mit seinen Patienten ins Gespräch zu kommen, ihnen offene Fragen erläutert u.erklärt, Dank seinem Ärzteteam u. den fleissigen Schwestern und Pflegern für die Betreuung und Rund-um-Versorgung.Dem gesamten Team wünsche ich weiterhin viel Kraft für stets so zufriedene Patienten wie ich einer war. Danke

Ängste bei Prostatabehandlung völlig unbegründet

Pro:
gute Aufklärung, umfassende Untersuchung, erfolgreiche Behandlung
Kontra:
Nichts !
Prostatavergrößerung

Im Oktober 2012 suchte ich wegen starker Beschwerden beim Wasserlassen den Urologen in der Wesermarschklinik auf. Die Wartezeit auf den Termin war recht kurz, die Wartezeit in der Praxis sage und schreibe 16 Minuten !! Ich war hocherfreut. Der Arzt hat sich sehr viel Zeit genommen und mich anschließend umfassend untersucht und auch beraten. Dies hat mir sehr gut gefallen. Das Ergebnis der Untersuchung allerdings weniger. Meine Prostata war stark vergrößert und mußte behandelt werden. Ich hatte hiervor große Angst, kannte viele blöde Kommentare von Nachbarn, Freunden usw. Nach einem von mir erwünschten leider nicht ganz so erfolgreichen medikamentösen Behandlungsversuch habe ich mich im Dezember an meiner Prostata dort operieren lassen. Ich hatte keinerlei Schmerzen weder vor noch nach der Operation und konnte das Krankenhaus nach 5 Tagen wieder verlassen. Die Zeit dort war entgegen allen Erwartungen sehr angenehm. Alle waren um mich bemüht, das Team und vor allem die Ärzte sehr professionell und aufmerksam. Ich ärgerere mich heute, nicht schon viel früher, den Eingriff habe vornehmen lassen, ich hätte mir so manche unruhige Nacht sparen können. Meine Erfahrungen mit dieser Klinik aber auch mit diesen Ärzten waren durchweg positiv und dies möchte ich hiermit ausdrücklich kundtun. Vielen Dank für alles, ich kann euch nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Ein dankbarer Patient.

Sehr freundliche, liebevolle Betreuung, schlechte medizinische Versorgung

Pro:
sehr freundliches Pflegepersonal
Kontra:
mangelnde Erreichbarkeit der zuständigen Ärzte
Rippenserienfraktur

Einer meiner Angehörigen lag auf der Station 6 mit Rippenserienfraktur, was wir dabei erleben und teilweise aushalten mussten war nicht immer schön.
Erstmal das gute: die Betreuung durch die Pflegekräfte, Schüler, Praktikanten und Physiotherapeuten war einmalig ...immer freundlich, offen und herzlich. Dadurch war das Klima für Patienten und Besucher angenehm.
Als unangenehm stellte sich die mangelnde ärztliche Versorgung da.Die erste Ärztin, die wir nach 3 Tagen endlich zu Gesicht bekamen, stellte ihre Zuständigkeit in Frage: " Ich weiß gar nicht, ob ICH für sie überhaupt zuständig bin."In 5 Tagen hat mein Angehöriger keine Visite erlebt, bekam sogar zu hören: "Tja, wir waren da, aber sie waren ja beim Röntgen!"
Auf der Station lagen zeitgleich viele Demente, leicht tüdelige und bettflüchtige Pat. . Das versuchte man damit zu verhindern, indem man gleich mehrere Patienten an einen runden Tisch mitten auf der Station setzte und sie dort meistens sich selbst überließ. Ein trauriges Bild für jeden Angehörigen.
Mein Mann war stationär in der Schmerzklinik, er brachte einen "flüchtigen" älteren Herren zurück, der hatte ihn nämlich auf der Nachbarstation "besucht". Niemand fühlte sich verantwortlich, also setzte mein Mann den Herr an den eben erwähnten Tisch und ging mit sehr schlechtem Gefühl wieder zurück in seinen Bereich.
Ein großes Problem scheint das Thema Verantwortlichkeit zu sein in diesem Bereich. Keiner wirklich keiner fühlt sich so recht verantwortlich, sei es um die Schülerausbildung, das zügige verteilen von Analgetika, die Betreuung der Dementen Patienten und ähnliches. Das einzige was zu jeder Tageszeit zu beobachten war, war ein ältlich wirkender Arzt, der anscheinend ständig Visite bei "seinen " Pat. machte. Ich hatte nicht Eindruck, dass der Arbeitsanfall so hoch war, da viele private Gespräche zwischen allen Beteiligten quer über dem Flur stattfanden .
Auch wenn eine nette Atmosphäre dort herrschte, sicher fühlte man sich nicht, weder als Pat. noch als Angehöriger. Abläufe scheinen dort weder strukturiert , noch standardiesiert zu sein.... mich persönlich wundert angesichts dieser Beobachtungen die marode wirtschaftliche Lage des Hauses nicht. Denn ein Mangel an Struktur und Organisation spricht für ein Defizit an Führung und Leitung!

moe1962 am 28.07.2013

Seltsam, ich bin seit knapp einer Woche hier und habe als Kassenpatient trotzdem jeden Tag Visite. Sogar vom Chefarzt der Urologie, übrigens auch heute am Sonntag, erfreulicherweise immer früh morgens.

Besser geht's nicht!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Tolle Menschen, die einen guten Job machen!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausführlich, freundlich und dennoch humorvoll.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Aus Sicht eines Laien HERVORRAGEND!)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Keine Bürokratie. Nur das, was notwendig ist.)
Pro:
Was mich betrifft, ALLES!!!
Leistenhernie

Wegen Schmerzen im Unterbauch begab ich mich in die Notfallaufnahme der Wesermarschklinik. Nach einer kurzen Wartezeit wurde ich von einer Ärztin untersucht, die bei mir eine Leistenhernie links diagnostizierte und mir rat, diese möglichst bald operieren zu lassen. Vorerst sollte ich mich so wenig wie möglich belasten.
Da ich beruflich noch einiges auf dem Zettel hatte, befolgte ich zunächst ihren Rat, begab mich aber am darauffolgenden Montag in die Sprechstunde in der Wesermarschklinik. Hier wurde ich noch einmal gründlich untersucht und ein OP-Termin wurde für den nächsten Freitag festgelegt. Von dem untersuchenden Arzt wurde mir der OP-Verlauf genauestens erklärt. Die anschließende Aufklärung beim Narkosearzt war ebenfalls sehr umfangreich und fand in einer freundlichen, vertrauensvollen und lockeren Athmosphäre statt.
Am Freitagmorgen fand ich mich um 7:00h in der Klinik ein und wurde freundlich auf der Station 8 aufgenommen. Wegen der zu der Zeit hohen Belegung der Station wurde ich als Dritter Patient in einem Zweibettzimmer untergebracht, was aber nicht weiter problematisch war, da die OP ambulant durchführt wurde und ich bereits gegen Mittag wieder entlassen wurde.
Gegen 8:15h wurde ich in den OP gebracht. Dort wurde ich von einem freundlichen und gut gelaunten OP-Pfleger über den weiteren Ablauf unterrichtet und auf die OP vorbereitet.
Die OP verlief anscheinend reibungslos und ohne Probleme, denn nach nur wenigen Stunden durfte ich die Klinik wieder verlassen.
Heute, wenige Tage nach der OP, fühle ich mich sehr wohl und habe keine postoperativen Schmerzen.
Ich bin von der Wesermarschklinik und den Menschen, die dort arbeiten, runherum begeistert und würde mich immer wieder dort behandeln lassen.

Alles Total Super

Chronische Schmerzen

Ich war in der Schmerztherapie vom 30.07.-10.08.2012 und es was super.Arzt und Therapeuten namen sich Zeit für mich,hörten auch richtig zu man konnte immer zu jeden gehen wenn man ne Frage hatte.Die Anwendungen waren echt spitze,hat riesigen Spaß gemacht. Die Zeit verging wie im Fluge.Mein Schmerzpegel ist deutlich gesunken und ich werde die Therapien auch in Eigenverantwortung weitermachen.Die Anleitungen waren klar+verständlich und jeder einzelne vom Team hat sich große Mühe gegeben.Auch der Wohlfühlfaktor war gegeben auf Station mit Essecke+Küchenzeile,konnten selber Kaffee+Tee Kochen,Obst war viel da. Ebenso eine Couchecke mit Flachbild TV.Es war eine rundum gelungene Behandlung,alles ging Hand in Hand,es war einfach Super und nur zu Empfehlen. Vielen Dank noch mal an das gesamte Schmerzteam,sie haben mir ein großes Stück Lebensqualität zurück gegeben!!!

Unverantwortlich

Nephrologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Gar nichts
Nierensteine

Als Betreuer begleitete ich einen Bewohner, welcher starke Schmerzen und Nierensteine hatte und NOCH hat. Bevor irgendetwas unternommen wurde, mußte der Patient 2,5 Stunden unter Schmerzen warten. Am selben Tag wurde er dann aufgenommen, da der Harnleiter verklebt war. Nach dieser Behandlg. wurde gesagt, dass die Steine entfernt werden müßten und es würden zwei Termine anstehen. >DAS WAR IM APRIL 2012< Man würde uns anrufen, wenn der Eingriff erfolgen sollte. Bis heute AUGUST 2012, hat sich niemand wegen eines Termins für den erforderlichen Eingriff gemeldet! Auf Nachfragen meinerseits war mal das erforderliche Gerät defekt, oder der Geschäftsführer im Urlaub, daher könne nicht entschieden werden... Wegen meiner hartnäckigen Nachfragen unterstellte man mir Unhöflichkeit; ich müsse nicht dreimal die Woche dort anrufen. Das Verhalten des Arztes/Klinik ist unverantwortlich. Ich habe alle Tatsachen/Bestände chronologisch notiert und werde dieses so an die Presse weitergeben.

Urologie ist Spitze

Pro:
Schnelle Behandlung, schnelle Hilfe, sichere Diagnose und Therapie, gutes Klima
Kontra:

Ich habe mich im Januar 2012 notfallmäßig mit heftigen Schmerzen in der Seite in der Urologie der Wesermarschklinik vorgestellt. Alles, was über die Wesermarschklinik allgemein so gern geredet wird, traf hier nicht zu. Ich wurde umgehend behandelt, hoch proffessionell, habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt, Ärzte und Schwestern und sonstiges Personal waren ausgesprochen höflich und freundlich, schon nach kurzer Zeit waren meine Beschwerden deutlich gemindert, Diagnose und Therapie waren zutreffend, die weitere Behandlung aus meiner Sicht wirklich Klasse. Zugegeben, die Ausstattung ist nicht mehr so ganz pralle, aber es wird ja jetzt neu gebaut. Ich kann diese Klinik nur empfehlen, für mich war es echt Super.

sehr zufrieden !!

Pro:
Liebevolle Schwestern
Kontra:

Während meines Aufenthalts in der Wesermarsch Klinik fühlte ich mich immer wohl! Die Schwestern waren immer sehr nett und haben sich um alles gekümmert. Der behandelnde Arzt war sehr aufmerksam und hat sich Zeit für seine Patientin genommen. Im Großen und ganzen bin ich wirklich sehr zufrieden! Vielen Dank an das Personal der Station 1 der Wesermarsch Klinik :-)

Schon länger her - aber zufrieden.

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: nach der Jahrtausendwende   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Essen war gut
Kontra:
-/-

Zweimal war ich dort Patient wegen eines Nierensteines. Es liegt schon länger zurück - war aber in etwa nach 2000. Im großen ganzen bin ich zufrieden. Vielleicht hätte ich auch ein sehr zufrieden geben können - aber einsen verteile ich normalerweise nicht.
Toiletten zwischen 2 Krankenzimmern ist vielleicht nicht mehr aktueller Stand. Aber immer noch besser als Patienten-WCs auf dem Flur.
Es ist zwar in die Jahre gekommen und wurde zwischenzeitlich privatisiert. Ein Neubau ist geplant.

Scporpio am 30.12.2011

Weil es schon länger her war, fiel mir Gestern - nach Rückfrage bei meiner Frau - ein gravierender Misstand ein: Trotz Nierenkolik wollte mich die Frau in der Aufnahme wieder nach Hause schicken. Zufällig kam gerade eine Arztin vorbei - es war sogar eine Urologin - die die Aufnahme sofort veranlasste.
Schade, dass man hier bei Klinikbewertungen seine eigenen B - wie in diesem Falle - nicht mehr korrigieren kann. / Scorpio

Kreiskrankenhaus Nordenham -scheiße

Pro:
null
Kontra:
schlechter geht nicht

Die schlechtetse Klinik die ich kenne.
Meine Frau ist schwer krank und lag öffter dort in der Klinik. Zu viele Ausländer die kaum Deutsch sprechen und sehr unfreundlich sind. Ebenso sehen dann die Befunde mit vielen Rechtschreibfehlern aus, wofür man mich verantwortlicht macht.
Meine Frau lag meistens auf der ITS. Als ich sie besuchte, war sie eingenässt. Die Pfleger hatten keine Zeit sie zu waschen und das Bett zu überziehen. Man gab mir Bettwäsche und ich durfte als Laie, wobei meine Frau ja an vielen Kabeln angeschlossen war, sie waschen und das Bett überziehen. Hallo ich bin kein Pfleger.
Dann wurde sie 2x falsch operiert, sodass sie Heute ein Loch im Herz hat und der rechte halbe Lungenflügel musste entfernt werden. Das überlies man aber Oldenburg. Es waren kleine Ports OP. Wobei ein Port abfiel und ins Herz fiel. Bei dem anderen platze eine Vene und die Lunge lief voller Blut. Drainagen. Sie wurde als gesund entlassen, und zu Hause bekam sie kaum Luft. Wieder rein in die Klinik. 4 Stunden lies man sie mit Atemnot und Schmerzen liegen. Ich sollte sie auf ihren Wunsch hin nach Oldenburg bringen. Die Schwester: Sie muss aber unterschreiben und auf den Arzt warten." Der war nun über 4 Std nicht gekommen also ging meine Frau so aus der Klinik. In Oldenburg musste sie dann operiert werden, weil die Lunge vereitert war.Soetwas hatte man dort noch nie gesehen. Von kleinen OP wurden große OP. In diese Klinik wird keiner von uns mehr hin gehen. Auch ihren Vater hatte man dort vergiften lassen. Er starb binnen ein paar Stunden. Eine andere Klinik sagte:,, Er hätte, wenn man sofort operiert hätte eine Überlebungschance von 90% gehabt. Doch der Chirurg machte nichts. Morgends war der Narkosearzt da. Abends lag er immer noch so im Bett und starb dann. Er hätte Heute noch leben können. Man tut da nichts. Dr. Rehlitz hoffte darauf, dass er verlegt wird und hat ewig darauf gewartet.
Nie wieder Nordenham. Eigene Angestellte Pfleger sagten mir, dass sie sich selbst in dieser Klinik nie operieren ließen. Das sagt alles oder? Scheiß Klinik

Wurde in der Nacht nicht Untersucht (Notfall)

Pro:
Kontra:
Nachts nicht untersucht

Notfall in der Nacht
Eines Nachts musste ich ins Krankenhaus, da die Wesermarsch-Klinik nur ca. 5 Minuten von uns aus entfernt ist, hat meine Freundin mich da hin gefahren.
Ich wurde gerade noch höfflich dazu aufgefordert meine Krankenkassen-Karte herzugeben und mich hinzusetzten.
Als der Arzt kam, hat er nicht mal gefrag wie es mir geht, sondern nur geferagt weswegen ich gekommen bin, in einem Ton der mehr als unfreundlich war.
Er hat sich angehört weswegen ich gekommen bin und meinte nur zur Schwester: "Die geht auf Station".
Ich habe gefragt ob er mich nicht untersuchen möchte. "Nein" war die Antwort. Also wollte ich wieder gehen. Das, so meinte er dürfte ich nicht.
Also habe ich noch mal gefragt: "Untersuchen sie mich" und wieder kam die Antwort "Nein".
ich habe dann unterschieben das ich auf eigenes Risiko, die Klinik verlasse, musste dafür auch noch 10 Euro zahlen.
Die Klinik zu verlassen und in die nächste Klinik zufahren, war für mich das kleinere Risiko, als nicht untersucht zu werden.
In der nächsten Klinik, wurde ich sofort gründlich untersucht, (dauer ca. 1 Stunde, mit EKG Blutdruckmessen, Blutabnahme usw.)bekam eine Infusion und erst dann kam ich auf ein Zimmer, wo die Schwester bis zum Tages beginn alle 15 Minuten nach mir schaut.

Da ich weder untersucht noch behandelt wurde kann ich keine Bewertung dazu abgeben.

Paula25 am 16.06.2011

Hallo Junia.
Ja das kenne ich. Mein Vater musste sterben, weil man den Chefarzt mitten in der Nacht nicht wecken wollte, damit ein CT gemacht werden konnte.Zudem war ich mit dem Chefarzt privat befreundet. Wäre also kein Problem gewesen. Man wird dort wenig oder garnicht untersucht. Lese mein Beitrag über deinen. Ich kenne diese Klinik sehr lange. Früher war das alles anders. Heute nur noch Ausländer, was mich natürlich nicht stört, aber sie sollten dann zumindest Deutsch sprechen. Ich war im Notfall da, womit ich schon mehrfach dort behandelt wurde. Man wusste worum es ging. Mich fragte man zwar was los ist, aber die Medikation die ich brauchte bekam ich nicht. Dann konnte der Arzt den Brief nicht schreiben. Ich musste es ihn vordiktieren wie alles geschrieben wird. Ich fragte schwerzhaft, wie hoch mein Lohn sei, da ich ja als Schreibkraft tätig war. In Oldenburg bist du besser aufgehoben. Das Klinikum Oldenburg kann ich nur empfehlen, alle Stationen.
Paula