|
S.D.23 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
die freundliche, ruhige Art des ganzen Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik vollumfänglich empfehlen. Die medizinische Behandlung, die freundliche Betreuung durch das gesamte Personal, die Unterbringung sowie die Verpflegung sind optimal.
|
CK54 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kleines Krankenhaus aber Spitzenqualität
Kontra:
Kenne natürlich nicht das ganze Personal
Krankheitsbild:
Elektrophysiologische Probleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war hier mehrere Male stationär und noch viel öfters ambulant. Professor Weis, der Leiter der Kardiologie, ist der allerbeste. Er ist hochqualifiziert, und, was heute selten ist, nimmt sich Zeit und ist äußerst freundlich, aber sachlich.
|
Johanna1906 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
alles und alle waren super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herz Transplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war sechs Wochen auf Intensiv - Wartestation auf ein neues Herz.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und menschlich. Die Wartezeit ist ja nicht vorhersehbar und trotzdem war es kurzweilig, da alles getan wurde was wichtig und nötig und gut für mich war.
Vielen Dank dafür und ich werde alle und auch die Zeit gut in Erinnerung behalten. Herzliche Grüße
|
Peil berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Das Einfühlungsvermögen in den Patienten
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Man ist keine Nummer, sondern immer ein Mensch. Alle in dieser
Klinik - von den Ärzten, den Schwestern, den Ordensfrauen, dem
Sozialdienst, bis hin zur Verwaltung - sind bemüht den Patienten
zu helfen. Mein besonderer Dank vom letzten Aufenthalt gilt
OA Frau Dr. von K.
|
geralda berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
ich kam als Notfall in die Klinik und hatte sofort das Gefühl als
Mensch willkommen zu sein. Die Zimmer sind groß und sehr
sauber. Die Schwestern und Pfleger sehr, sehr freundlich, haben immer ein nettes Wort für uns Patienten. Die Ärzte untersuchen
gründlich und gaben die Resultate verständlich an mich weiter.
Das Essen fand ich gut, das Bett ebenso.Der Sozialdienst beantragte nach Hinweis des Chefarztes eine Rehamaßn.,die
auch schon bewilligt wurde. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit in dieser Klinik und würde, wenn ich wieder einen sttionären Aufenthalt haben müßte, diese Zeit in in ihrer Klinik verbringen wollen.
|
Killi13 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (große klufft zwischen Pflege und Medizin)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (AUSGEZEICHNET!!!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und medizinisches Peronal sehr kompetent!! Gute Caffeeteria
Kontra:
Pflege auf der Station geht so! Essen unbefriedigen! Caffeeteria müßte längere Öffnungszeiten haben!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich fühlte mich im großen und ganzen wieder gut aufgehoben in Neuwittelsbach.Die Abläufe sind einfach super schnell, sehr kompetent und sehr freundlich. Jeder in den medizinischen Fachbereichen weiß was er tut und tut dies mit entsprechender Transparenz für den Patienten. Die medizinische und menschliche Betreuung durch OÄ, Stationärzte, Fachärzte und Profesoren ist exelent!! Die Gräte auf dem neusten Stand! Die Einrichtungen auf den Stationen sind nicht mehr die modernsten und schönsten, aber aussreichen. Jedes Zimmer hat ein eigenes, einfaches Bad mit Dusche. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, wenn auch manchmal nicht ganz so kompetent. Der Unterschied zwischen Subklavia und Schilddrüse sollte schon klar sein, auch Blutdruckmessen muss sitzen und der Umgang mit Medikamenten (Einnahmezeiten, Gegenanzeigen u.s.sw.) müssen bekannt sein. Es wäre toll, wenn die Betten auch mal frisch bezogen werden, wenigstens einmal in der Woche und frisch zurechtgemacht werden täglich. Leider sind die Matratzen so dünn das man auf dem Metall schläft. Sehr verschlechtert hat sich im Haus das Essen! Kein Obst oder Joghurt oder Milch zum Frühstück- -oder der Patient erfährt es beim Auffnahmegespräch durch das Pflegepersonal nicht. Es gibt für mittags und abend 3 Essen zur Auswahl, hören sich sehr gut an, schmecken aber meißt nicht nach ihm oder ihr und sind lieblos angerichtet(das war schon mal viel schöner angerichtet!), es gibt zu viel Obstkonserven mit Zucker--auch beim leichten Gericht-- und das Brot am abend biegt sich bereits. Wasser gibt es leider nur einen Liter pro Person/pro Tag,-- bei Krankheit zu wenig--, man kann Tee bestellen, erhält ihn wenn man Glück hat einmal am Tag. Die Teeküche sollte wenigstens für mobile Patienten offen sein, erleichter vieles! Ansonsten kann man Wasser dazukaufen-- wenn man laufen kann--. Das Essen war wirklich schon mal viel, viel besser!! Und für Patienten strukturiert und unterbricht es nun mal das einerlei des KH Tages!