Krankenhaus Neuwittelsbach

Talkback
Image

Renatastraße 71a
80639 München
Bayern

17 von 19 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
beste Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

19 Bewertungen davon 8 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Klinik sehr zu empfehlen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
die freundliche, ruhige Art des ganzen Personals
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann diese Klinik vollumfänglich empfehlen. Die medizinische Behandlung, die freundliche Betreuung durch das gesamte Personal, die Unterbringung sowie die Verpflegung sind optimal.

Chefarzt ist der allerbeste

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kleines Krankenhaus aber Spitzenqualität
Kontra:
Kenne natürlich nicht das ganze Personal
Krankheitsbild:
Elektrophysiologische Probleme
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich war hier mehrere Male stationär und noch viel öfters ambulant. Professor Weis, der Leiter der Kardiologie, ist der allerbeste. Er ist hochqualifiziert, und, was heute selten ist, nimmt sich Zeit und ist äußerst freundlich, aber sachlich.

Ein wunderbares Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
alles und alle waren super
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Herz Transplantation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sechs Wochen auf Intensiv - Wartestation auf ein neues Herz.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und menschlich. Die Wartezeit ist ja nicht vorhersehbar und trotzdem war es kurzweilig, da alles getan wurde was wichtig und nötig und gut für mich war.
Vielen Dank dafür und ich werde alle und auch die Zeit gut in Erinnerung behalten. Herzliche Grüße

Schnelle und sorgfälltige Diagnose

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (kein Internetzugang)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brust und Rückenschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Kompetent,freundlich,sauber;

Alles bestens wie immer.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Das Einfühlungsvermögen in den Patienten
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man ist keine Nummer, sondern immer ein Mensch. Alle in dieser
Klinik - von den Ärzten, den Schwestern, den Ordensfrauen, dem
Sozialdienst, bis hin zur Verwaltung - sind bemüht den Patienten
zu helfen. Mein besonderer Dank vom letzten Aufenthalt gilt
OA Frau Dr. von K.

an das Ärzteteam und Klinikpersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich kam als Notfall in die Klinik und hatte sofort das Gefühl als
Mensch willkommen zu sein. Die Zimmer sind groß und sehr
sauber. Die Schwestern und Pfleger sehr, sehr freundlich, haben immer ein nettes Wort für uns Patienten. Die Ärzte untersuchen
gründlich und gaben die Resultate verständlich an mich weiter.
Das Essen fand ich gut, das Bett ebenso.Der Sozialdienst beantragte nach Hinweis des Chefarztes eine Rehamaßn.,die
auch schon bewilligt wurde. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit in dieser Klinik und würde, wenn ich wieder einen sttionären Aufenthalt haben müßte, diese Zeit in in ihrer Klinik verbringen wollen.

Geheimtip

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente ärztliche Betreuung, umfassende pflegerische Versorgung, breites diagnostisches Angebot, Top-Empfehlung

Medizinisch Super

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (große klufft zwischen Pflege und Medizin)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (AUSGEZEICHNET!!!)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärzte und medizinisches Peronal sehr kompetent!! Gute Caffeeteria
Kontra:
Pflege auf der Station geht so! Essen unbefriedigen! Caffeeteria müßte längere Öffnungszeiten haben!
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fühlte mich im großen und ganzen wieder gut aufgehoben in Neuwittelsbach.Die Abläufe sind einfach super schnell, sehr kompetent und sehr freundlich. Jeder in den medizinischen Fachbereichen weiß was er tut und tut dies mit entsprechender Transparenz für den Patienten. Die medizinische und menschliche Betreuung durch OÄ, Stationärzte, Fachärzte und Profesoren ist exelent!! Die Gräte auf dem neusten Stand! Die Einrichtungen auf den Stationen sind nicht mehr die modernsten und schönsten, aber aussreichen. Jedes Zimmer hat ein eigenes, einfaches Bad mit Dusche. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, wenn auch manchmal nicht ganz so kompetent. Der Unterschied zwischen Subklavia und Schilddrüse sollte schon klar sein, auch Blutdruckmessen muss sitzen und der Umgang mit Medikamenten (Einnahmezeiten, Gegenanzeigen u.s.sw.) müssen bekannt sein. Es wäre toll, wenn die Betten auch mal frisch bezogen werden, wenigstens einmal in der Woche und frisch zurechtgemacht werden täglich. Leider sind die Matratzen so dünn das man auf dem Metall schläft. Sehr verschlechtert hat sich im Haus das Essen! Kein Obst oder Joghurt oder Milch zum Frühstück- -oder der Patient erfährt es beim Auffnahmegespräch durch das Pflegepersonal nicht. Es gibt für mittags und abend 3 Essen zur Auswahl, hören sich sehr gut an, schmecken aber meißt nicht nach ihm oder ihr und sind lieblos angerichtet(das war schon mal viel schöner angerichtet!), es gibt zu viel Obstkonserven mit Zucker--auch beim leichten Gericht-- und das Brot am abend biegt sich bereits. Wasser gibt es leider nur einen Liter pro Person/pro Tag,-- bei Krankheit zu wenig--, man kann Tee bestellen, erhält ihn wenn man Glück hat einmal am Tag. Die Teeküche sollte wenigstens für mobile Patienten offen sein, erleichter vieles! Ansonsten kann man Wasser dazukaufen-- wenn man laufen kann--. Das Essen war wirklich schon mal viel, viel besser!! Und für Patienten strukturiert und unterbricht es nun mal das einerlei des KH Tages!