Krankenhaus Neuwittelsbach

Renatastraße 71a
80639 München

Informativ und verständnisvoll, gut aufgehoben gefühlt, richtig verstanden

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 und f   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Vllt 3. Aufzug wg Wartezeit am Aufzug)
Pro:
Verständnisvoll, kompetent
Magen-Darmspiegelung stationär

Sachliche,freundliche UND verständnisvolle Unterstützung in jeder Situation
Zufriedene Mitarbeiter scheint es. Jeder erfüllt seine Aufgabe gern bzw sieht Sinn in seiner Aufgabe= Geist des Hauses gut, wohlwollend

5 Sterne für Krankenhaus

Pro:
Freundliche , hilfsbereite Belegschaft
Bluthochdruck

5 Sterne für dieses Krankenhaus. Ich erlaube mir als Patient diese Bewertung abzugeben. Behandelt wurde ich auf Station 6 und auch im Schlaflabor.
Auffallend war die freundliche , empathiesche Art des Chefarztes und seines gesamten Teams.
Kompetenz, Verantwortung und Hilfsbereitschaft war hier ganz groß geschrieben.
Die Abläufe sind optimal getaktet . Auch bei Untersuchungen in anderen Diaknoseabteilungen gab es nie Wartezeiten.
Die Visiten waren gut vorbereitet und auch Fragen wurden laienverständlich und umfänglich beantwortet.
Nicht zu vergessen ein Lob an die Küche. Essen war sehr geschmackvoll und abwechslungsreich.
In diesem Krankenhaus lebt der Geist des Barmherzigen Schwestern in der Moderne weiter.
Danke dafür.

Das Wohl der Patienten hat höchste Priorität

Pro:
Patientenwohl steht im Vordergrund
V.a. Lungenhochdruck

2. Med. Abteilung, Station 6:
Ich fühlte mich als Patient mit meinen Beschwerden ernst genommen, gut aufgehoben und versorgt.
Die Arztgespräche waren sehr zeitintensiv, einfühlsam sowie verständlich und fanden bei Bedarf auch zusätzlich zur Visite statt.
Mögliche Untersuchungen wurden mit mir besprochen, auf ihre Notwendigkeit hin hinterfragt und dann zügig und professionell durchgeführt.
Das Pflegepersonal war freundlich und bemüht Patientenwünsche zu erfüllen. Die Zimmer mit WC und Dusche sind sehr großzügig und ansprechend ausgestattet, TV/Radio sind am Bett vorhanden, WLan nicht immer verfügbar.
Das Essen war sehr schmackhaft, abwechslungsreich und wurde mit vielen frischen Zutaten sowie Liebe zum Detail serviert. Selbstverständlich standen unterschiedliche Ernährungsformen zur Auswahl, auch am Abend.
Ein kleines, aber feines Krankenhaus mit sehr engagierten Ärzten und medizinischem Fachpersonal. Man spürt, dass das Wohl der Patienten höchste Priorität hat.

Klinik sehr zu empfehlen

Pro:
die freundliche, ruhige Art des ganzen Personals
Kontra:

Ich kann diese Klinik vollumfänglich empfehlen. Die medizinische Behandlung, die freundliche Betreuung durch das gesamte Personal, die Unterbringung sowie die Verpflegung sind optimal.

Optimal

|  berichtet als Arzt oder Einweiser   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Dekompensierte globale Herzinsuffizienz, Frailty-Syndrom

Man kann die für die Aufnahme zuständige Ärztin Frau
Kathi Wagner gar ncht genug loben... unkomplziert und zuvorkommend !Hat heute Seltenheitswert !!

Chefarzt ist der allerbeste

Pro:
Kleines Krankenhaus aber Spitzenqualität
Kontra:
Kenne natürlich nicht das ganze Personal
Elektrophysiologische Probleme

Ich war hier mehrere Male stationär und noch viel öfters ambulant. Professor Weis, der Leiter der Kardiologie, ist der allerbeste. Er ist hochqualifiziert, und, was heute selten ist, nimmt sich Zeit und ist äußerst freundlich, aber sachlich.

Super Krankenhaus

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gesamtpaket stimmt einfach.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte die Ruhe und Sicherheit austrahlen. Alles erklären.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr fürsorglich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles gut Organisiert)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (sehr warm und herzlich)
Pro:
Wohlfühl-Athmosphäre
Kontra:
KH Aufenthalt mag nie jemand.
Lungenhochdruck

Ich kann Neuwittelsbach bestens empfehlen. Freundliches Personal vom Empfang bis zur Putzfrau. Leichte Orientierung in den Gängen und Fluren. Helle große Zimmer mit Bad. Sehr gutes Essen den ganzen Tag. Super gutes Radio und TV am beweglichen Wagen. Die Nacht- und Tagschwestern sind immer sofort für einen da. Immer freundliches Entgegenkommen. Gutes Timing mit den Untersuchungen. Ich war 1 Woche dort. Nachsorge über online Meetings und KH Nachsorge sind perfekt.
Weiter so. Februar 2021.

Ein wunderbares Krankenhaus

Pro:
alles und alle waren super
Herz Transplantation

Ich war sechs Wochen auf Intensiv - Wartestation auf ein neues Herz.
Das gesamte Personal war sehr freundlich, kompetent und menschlich. Die Wartezeit ist ja nicht vorhersehbar und trotzdem war es kurzweilig, da alles getan wurde was wichtig und nötig und gut für mich war.
Vielen Dank dafür und ich werde alle und auch die Zeit gut in Erinnerung behalten. Herzliche Grüße

Pro:
Küche
Lungenhochdruck

Herr Prof. Leuchte ist seinen Mitarbeitern ein absolutes Vorbild.
Die freundliche und fürsorgliche Stimmung überträgt sich dadurch auch auf diese.
Leider war ich schon in einigen Krankenhäusern und habe so durchaus Vergleichsmöglichkeiten.
Auch nicht unwichtig: das Essen schmeckt.
Ich wünsche dem gesamten Personal ein starkes Durchhaltevermögen und weiterhin viel Energie bei nun wieder neu aufflammenden Corona-Pandemie.
Herzlichen Dank an Alle.

ambulante Untersuchung

Pro:
just in time Untersuchungen ohne Wartezeiten
Lungen-/Kardoiuntersuchung

sehr freundliche und engagierte Mitarbeiter, trotz 3 stündiger Untersuchung keine nennenswerten Wartezeiten, gute Organisation. Kurze Terminvereinbarung

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Feb.2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
Pfleger und Essen
Kontra:

Ich war das erste Mal in der Klinik,hatte eine schwere Lungenentzündung mit beginnender Blutvergiftung.Die Ärzte waren sehr nett und bemüht. Die Pflegerinnen und Pfleger waren sehr hilfsbereit,aber mann merkte schon es feht Ihnen Zeit.Konnte schon nach 1 Woche wieder heim.
Besonders loben möchte ich das Essen. Es war sehr gut,hab ihm Krankenhaus noch nie so tolles Essen bekommen.

nicht geeignet für ältere, hilfsbedürftige Patienten

Kontra:

Keine Klinik für altersverwirrte Patienten. Pflegepersonal kann oder möchte nicht hilfreich sein und als Angehöriger würde ich eine altersverwirrte Person nicht in diese Klinik geben, obwohl sie genau dafür hochgelobt wurde.

Wenn ich schon in die Klinik muss, dann hier

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Höchstes Lob)
Pro:
Einfühlsames und kompetentes Team
Luftnot und Schwindel

Per Noteinweisung kam ich in die Klinik und war sehr froh wieder dort gelandet zu sein. Die Pflege und das Ärzteteam rund um den Chefarzt waren sehr einfühlsam und äußerst kompetent. Inspiriert vom Chefarzt geht vom gesamten Haus ein heilender Geist aus. Das Zusammenspiel mit der Physikalischen Therapie, die für mich auch sehr wichtig war, war sehr gut. Abgerundet durch die Seelsorge war es perfekt. Alles war außerordentlich gut organisiert und patientenorientiert. Und das alles in einer Zeit in der sehr viele Patienten in der Klinik waren. Keiner im Team hat sich den Stress anmerken lassen. Fabelhaft, hier ist man, wenn es schon sein muss, gerne Patient.

Kompetente ärztliche und pflegerische Behandlung.

Pro:
Aufmerksam und einfühlsam dem Patienten gegenüber
Herz-Rhythmusstörungen, Grippe

Ich war in diesem Jahr in stationärer Behandlung
Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, von den Ärzten kompetent behandelt und beraten, wie auch von den umsichtigen Krankenschwestern auf der Station.

Wurde er klinische optimal betreut?

Pro:
Es gab auch freundliches Personal
Kontra:
Ständig wechselnden Ärzte
Herzinsufienz

Mein Vater wurde mit Wasser in der Lunge und mit einer herzleistung von 20% eingeliefert. Er musste mehrmals punktiert werden. Nach dem er 4,5 wassertabletten bekommen hat, ist sein Gewicht innerhalb 4 Tagen von 67 kg auf 61 kg gefallen. Er war ausgetrocknet, sein Kalium Spiegel , der nie zu niedrig sein dürfte ist komplett gesunken, was auch lebensbedrohlich ist. Auch sein INR wert war nur noch auf 1,2 . Normal muss er zwischen 1,8 und2,0 sein. Es wurden komplett seine Macumar Tabletten weggelassen. Zwei Tage vor seinem Tod musste er sich übergeben und er war komplett ausgetrocknet. Er konnte auch größere Nahrung an diesen Tag nicht mehr schlucken. Es wurde ihm endlich eine Kochsalzlösung per Infusion gegeben. Danach fühlte er sich besser. Es gibt viel Pflegepersonal aber Krankenschwestern mit Erfahrung habe ich sehr selten gesehen . Über die unkompietente Nachtschwester war mein Vater etwas entsetzt. Als er ihr sagte, sie müsse bitte den Urin in der Flasche notieren, hat sie ihn einfach weggeschüttet und meinte danach, tut ihr leid, hat sie vergessen. Meiner Meinung nach hätte mein Vater für ein oder zwei Tage auf die Intensivstation gehört, bis Man ihn medikamentös richtig eingestellt hat. nTraurig finde ich auch, das man meinen Vater trotz CRT-D ( implantierter defibrilator)
In der früh Tod aufgefunden hat. Ich verstehe nicht, warum die Nachtschwester in der Nacht nicht regelmäßig nach den schwerstkranken Patienten schaut. (Er ist bis zum letzten Tag aufgestanden hat sich gewaschen und ist zu Fuß in die Cafeteria mit uns.) Vielleicht hätte man meinen Papa dann noch helfen können. Er wollte nachhause zu uns und nicht sterben.
Vielleicht sollten sich die zuständigen Personen auch mal darüber Gedanken machen. Immerhin geht es um einen wertvollen Menschen der sterben musste .

NWB am 13.11.2018

Wir bedauern sehr, dass ihr Vater nach langer schwerer Krankheit gestorben ist. In einem Gespräch mit Ihnen und Ihrer Mutter haben wir bereits ausführlich die Umstände seines Todes erörtert. Leider kann bei schwerer, chronischer Herzschädigung auch der implantierte Defibrillator die Herzleistung nicht mehr aufrechterhalten. Wie Sie wissen sind wir jederzeit zu einem nochmaligen Gespräch mit der Familie bereit um alle noch offenen Fragen zu besprechen. Bitte melden sich dazu nochmals bei uns.

Ihr werdet finden seines Gleichen immer mehr (F. Schiller)

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ab 1975   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (nein, dies liegt aber nicht an den guten Ärzten, sondern an mir meinen Krankheiten. Aus einem alten Gaull läßt sich kein Rennpferd mehr machen.)
recht gute Erfahrungzufrieden (Vermitteln erfolgreich das Gefühl, es geht alles nur um Dich !)
recht gute Erfahrungzufrieden (Die Ärzte können noch so gut sein -wie hier - sie können aber nur mit dem Material arbeiten, was sie vor sich haben. So ist das Leben.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (In diesem Haus läuft alles wie ein Uhrwerk. Trotzdem bleibt die Menschlichkeit nicht auf der Strecke. Immer ein freundliches Wort.)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Internet Anschluß wäre die Krönung.)
Pro:
Ganzheitliche Behandlung des Menschen (psycho-somatisch)
Kontra:
Liegt nicht an der Klinik, sondern an der Nur-Ich-Generation heute.
Zustand nach Infarkt , chron. Schmerzen

Ärzte,Pflegepersonal,Fachabteilungen der Diagnostik wie Röntgen,CT, MRT, Sonographie, Gastro-Endoskopie, Arthroskopie,Herzecho u.a.die Patientenaufnahme, die Dame derErnährungsberatung und die Küche alle zu empfehlen.
Alle werden dem Menschen gerecht, der mit seinen psycho-somatischen Beschwerden Hilfe sucht. Man
spürt auch den guten Geist des Ordens.
Er schlägt die Brücken vom weltlichen zu Glauben. Die Klinik wurde seit den 70 Jahren auch vom Freistaat Bayern/und den Beamten des Bundes
seinen Beamten empfohlen bei Inneren Erkrankungen.
Auch ich bin seit vielen Jahren Patient hin und
wieder. Zusammenfassend kann man sagen, zuerst
kommt der Mensch und dann erst die wirtschaft-lichen Überlegungen ohne die es nicht geht. Ich würde soweit ich in der Lage bin, meinen Willen noch frei zu äußern, nur diese Klinik aufsuchen. Chirurgischer Notfall ausgenommen. Bei planbarer chirurgischer Eingriffe die Klinik Maria Theresia Beide Kliniken sind Kliniken der Barmherzigen Schwestern.
Peil, 80797 München 12.01.2018

Kompetenz und Menschlichkeit

Pro:
Ärztinnen und Ärzte nehmen sich Zeit.
Rheuma / Diabetes / Osteoporose / schlechter Allgemeinzustand

Auf eigenen Wunsch wurde meine Mutter im schwerkranken Zustand in das Krankenhaus Neuwittelsbach überwiesen. Da die Symptome nicht eindeutig zugeordnet werden konnten, wurde sie in die 1. Medizinische Abteilung / Geriatrie gelegt. Was hier in zwei Wochen geleistet wurde, ist unbeschreiblich. Alle Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger, Therapeutinnen und Therapeuten haben großartige Arbeit geleistet. Das fachliche Wissen, der gute Stil, die Anteilnahme und Fürsorge sind unvergleichbar. Hier merkt man, dass der Patient nicht nur eine Nummer ist, es wird sich Zeit genommen, der Ton ist immer freundlich, die Aufnahme unkompliziert. Ist man für eine Untersuchung vorgemerkt (z. B. Röntgen, Ultraschall) dann kommt man zu dem vorgesehen Zeitpunkt dran. Alle Abläufe zu den Untersuchungen und Medikamenteneinstellungen werden genau erklärt. Alles sehr sauber, Essen abwechslungsreich und gut. Wir sind Ihnen allen aus tiefstem Herzen dankbar, es ist schön zu wissen, dass es noch solche Häuser gibt, die unter hervorragender Führung hochklassige Arbeit leisten und dabei die Menschlichkeit nicht aus dem Auge verlieren. Meine Mutter hat wieder eine Perspektive und neuen Mut gewonnen.
Doris Mittermeier

Am Krankheitsbild orientierte sehr würdevolle Behandlung

Pro:
Ärztliche Behandlung und Pflege gleichermaßen einfühlsam
Kontra:
nichts!
Lungenentzündung/Pleuraerguss

Meine Mutter wurde, nachdem im Dezember kein Bett frei war und wir auf eine andere Klinik ausweichen mussten, im Januar 2016 hierher eingeliefert. Der Ablauf ohne eine stressige Notaufnahme ist sehr beruhigend für Patient und Angehörigen, da man sofort in Ruhe auf die richtige Station kommt und in sein Zimmer gebracht wird. Die Betreuung durch die Pflegekräfte war von Beginn an äußerst aufmerksam und liebevoll. Der Arztbesuch erfolgte unmittelbar nach Aufnahme ohne die in anderen Kliniken oft stundenlange Wartezeit. Die Diagnostik war sehr kompetent, problembezogen und immer unter Beachtung des Gesamtzustandes des Patienten. Der Patient wird sehr würdevoll als Mensch wahrgenommen.

Schnelle und sorgfälltige Diagnose

weniger gute Ausstattungzufrieden (kein Internetzugang)
Brust und Rückenschmerzen

Kompetent,freundlich,sauber;

Lungenfibrose

Die Lage ist ruhig.Ärzte und Pflegepersonal sind um einen sehr bemüht.

Ein sehr menschliches Krankenhaus

Pro:
sehr menschlich
Kontra:

Sehr einfühlsame Ärzte und liebevolle Schwestern. Eine ruhige und angenehme Athmosphäre.
Perfekte Organisation schon bei der Aufnahme.

Nette und fachkundige Betreuung

recht gute Erfahrungzufrieden (Ein paar erklärende Worte mehr und schnellere Feedbackschleifen wären nicht schlecht)
Pro:
Es kommt fast kein Krankenhausgefühl auf
Verdacht auf TBC, Sarkoidose

Nette und fachkundige Betreuung auch über das übliche Maß hinaus, tolles Krankenhaus, nichts auszusetzen.

Medizinisch Super

weniger gute Erfahrungzufrieden (große klufft zwischen Pflege und Medizin)
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (AUSGEZEICHNET!!!)
Pro:
Ärzte und medizinisches Peronal sehr kompetent!! Gute Caffeeteria
Kontra:
Pflege auf der Station geht so! Essen unbefriedigen! Caffeeteria müßte längere Öffnungszeiten haben!

Ich fühlte mich im großen und ganzen wieder gut aufgehoben in Neuwittelsbach.Die Abläufe sind einfach super schnell, sehr kompetent und sehr freundlich. Jeder in den medizinischen Fachbereichen weiß was er tut und tut dies mit entsprechender Transparenz für den Patienten. Die medizinische und menschliche Betreuung durch OÄ, Stationärzte, Fachärzte und Profesoren ist exelent!! Die Gräte auf dem neusten Stand! Die Einrichtungen auf den Stationen sind nicht mehr die modernsten und schönsten, aber aussreichen. Jedes Zimmer hat ein eigenes, einfaches Bad mit Dusche. Das Pflegepersonal ist sehr freundlich, wenn auch manchmal nicht ganz so kompetent. Der Unterschied zwischen Subklavia und Schilddrüse sollte schon klar sein, auch Blutdruckmessen muss sitzen und der Umgang mit Medikamenten (Einnahmezeiten, Gegenanzeigen u.s.sw.) müssen bekannt sein. Es wäre toll, wenn die Betten auch mal frisch bezogen werden, wenigstens einmal in der Woche und frisch zurechtgemacht werden täglich. Leider sind die Matratzen so dünn das man auf dem Metall schläft. Sehr verschlechtert hat sich im Haus das Essen! Kein Obst oder Joghurt oder Milch zum Frühstück- -oder der Patient erfährt es beim Auffnahmegespräch durch das Pflegepersonal nicht. Es gibt für mittags und abend 3 Essen zur Auswahl, hören sich sehr gut an, schmecken aber meißt nicht nach ihm oder ihr und sind lieblos angerichtet(das war schon mal viel schöner angerichtet!), es gibt zu viel Obstkonserven mit Zucker--auch beim leichten Gericht-- und das Brot am abend biegt sich bereits. Wasser gibt es leider nur einen Liter pro Person/pro Tag,-- bei Krankheit zu wenig--, man kann Tee bestellen, erhält ihn wenn man Glück hat einmal am Tag. Die Teeküche sollte wenigstens für mobile Patienten offen sein, erleichter vieles! Ansonsten kann man Wasser dazukaufen-- wenn man laufen kann--. Das Essen war wirklich schon mal viel, viel besser!! Und für Patienten strukturiert und unterbricht es nun mal das einerlei des KH Tages!

Super-Klinik für Innere Krankheiten

Kontra:

Klinik sehr gut organisiert, Ärzte sehr kompetend, Personal sehr freundlich und nehmen sich viel Zeit für den Patienten, Essen hervorragend.

Alles bestens wie immer.

Pro:
Das Einfühlungsvermögen in den Patienten

Man ist keine Nummer, sondern immer ein Mensch. Alle in dieser
Klinik - von den Ärzten, den Schwestern, den Ordensfrauen, dem
Sozialdienst, bis hin zur Verwaltung - sind bemüht den Patienten
zu helfen. Mein besonderer Dank vom letzten Aufenthalt gilt
OA Frau Dr. von K.

Klasse Klinik

Eine hervorragende Klinik, aufmerksame, liebvolle Betreuung,
sehr gute Ärzte, vor allem in der Diagnostik.
Dem Patienten wird sich aufmerksam und individuelle angenommen.

an das Ärzteteam und Klinikpersonal

ich kam als Notfall in die Klinik und hatte sofort das Gefühl als
Mensch willkommen zu sein. Die Zimmer sind groß und sehr
sauber. Die Schwestern und Pfleger sehr, sehr freundlich, haben immer ein nettes Wort für uns Patienten. Die Ärzte untersuchen
gründlich und gaben die Resultate verständlich an mich weiter.
Das Essen fand ich gut, das Bett ebenso.Der Sozialdienst beantragte nach Hinweis des Chefarztes eine Rehamaßn.,die
auch schon bewilligt wurde. Ich bedanke mich ganz herzlich für die Zeit in dieser Klinik und würde, wenn ich wieder einen sttionären Aufenthalt haben müßte, diese Zeit in in ihrer Klinik verbringen wollen.

Kassenpatient 80 j.

Pro:
Mein, mit Abstand, bestes Krankenhaus
Kontra:
trotz intensiven Nachdenkens: nichts

Die 7 positiven Bewertungen von "yassi"19.6.07 bis Klinikpatient 3.1.09 kann ich voll bestätigen.Sehr gute Qualität hatte auch der Arztbrief. Mit doppelseitiger Lungenentzündung kam ich in die Klinik,bei einer ambulanten Behandlung in einem anderen Kkh. kam ein schwerer Infekt hinzu.40 Tage war ich in Neuwittelsbach davon 13 Tage in der Intensivstation.Das vinzentinische Charisma des Hauses hat mir die Geborgenheit und die seelische Kraft gegeben die schwere Infektion zu überleben. Der Orden kann stolz auf dieses Haus und seine Mitarbeiter sein.

Diagnosen, Bewertungen sehr schwach

keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Betreuung, Personal SUPER aufmerksam)
keine gute Erfahrungunzufrieden (schlechte Diagnosen, aufmerksame aber nicht zielführende Beratung)
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Behandlung per se sehr gut,aber nicht zielführend)
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr aufmerksam, sehr schnell und zügig)
Kontra:

Meine gute Bewertung von vor einigen Monaten muss ich zurücknehmen, was die Diagnostik angeht. Trotz sehr deutlicher Beschwerden und Symptome UND deutlichster Test-Ergebnisse im Herz -Sektor wurde das Problem völlig falsch unter- bewertet und fehl-diagnostiziert, eine wichtige weiterführende Untersuchung ( die jeder Hausarzt bei diesen Beschwerden empfehlen würde) nicht empfohlen, sodass jetzt schwerwiegende dauerhafte, möglicherweise irreparable Schädigungen am Herzen aufgetreten sind.

Nur zum empfehlen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr genaue Untersuchungen)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert)
Kontra:

Die Untersuchungen sind sehr präzise.
Die Ärzte hören in dieser Klinik zu und gehen auch auf den Patienten ein.
Die Nonnen sind äußerst bemüht und freundlich und fragen nach, ob man irgendwelche Anliegen hätte.

Die Sauberkeit ist auch tadellos.
Auch sah ich in keiner anderen Klinik eine bessere Küche.
Das Essen ist unübertrefflich gut.

Diese Klinik ist unter bester Leitung und sehr zu empfehlen.
Meinen Dank auch an Herrn Dr. Arnhofer für seine Bemühungen.

hervorragendes Krankenhaus mit hervorragendem Personal

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Pro:
alles bestens
Kontra:

Wir haben in jeder Hinsicht nur beste Erfahrungen gemacht. Hier zählt der Patient noch als Mensch und nicht als Nummer. Die hervorragende Diagnostik, Pflege und Menschlichkeit aller Mitarbeiter haben mit Sicherheit wesentlich dazu beigetragen, dass meine Mutter ihre schwere Krankheit überlebt hat.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an das ganze Team !

Kompetenz und Menschlichkeit

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (eher 7 Sterne)
Pro:
Behandlung, medizinisch und menschlich, Sauberkeit
Kontra:

Ich war bereits mehrmals in der Klinik und wurde vom ersten Moment bis zur Entlassung mit ausgesprochener Kompetenz und Zuvorkommenheit behandelt.Leider gibt es nur 6 Sterne zu vergeben. Ich würde für alle Bereiche mindestens 7 wählen! Medizinische Versorgung hervorragend, sowohl von Ärzten als auch Stationspersonal. So ein sauberes Haus habe ich selten gesehen. Und die Mühe um den Patienten sucht ihresgleichen!

Wohlfühloase trotz schwerer Erkrankung

Pro:
Ich war Patient mit Namen und keine Nummer
Kontra:

Ich wurde sehr herzlich aufgenommen. Die Ärzte hatten Zeit für ein ausführliches Gespräch. Alle Untersuchungen wurden rechtzeitig angekündigt und dann auch gemacht und nicht ständig verschoben, so wie ich es aus einem anderen Krankenhaus kannte. Die Nerven machen das nämlich nicht lange mit, wenn man schwer krank ist. Die Verpflegung war super, abwechslungreich und sehr liebevoll angerichtet. Das Zimmer war freundlich und hell, sauber, ebenso das Bad, sehr geräumig und man hatte Platz für seine Sachen. Die Schwestern waren hilfsbereich, fragten wie es einem geht, ob man irgendetwas möchte usw. Was mir sehr gut gefallen hat, dass auch ausserhalb der Station, der behandelnde Arzt mich kannte, ein evtl. kleines Gespräch stattfand, auf jeden Fall immer ein nettes Lächeln und ein Gruß ankam.

Geheimtip

Kontra:

Sehr kompetente ärztliche Betreuung, umfassende pflegerische Versorgung, breites diagnostisches Angebot, Top-Empfehlung

Sehr zufrieden!

Kontra:

Dem vorhergehenden positiven Bericht kann ich mich nur anschließen.
Ich lag stationär im Krankenhaus Neuwittelsbach wegen meiner akuten und massiven Magen- und Herzbeschwerden.
Die Untersuchungen waren sehr präzise, und die beiden Ärztinnen der Station unterließen nichts, um den Beschwerden sowie meinem unfreiwilligen Gewichtsverlust auf den Grund zu gehen.
Genauso kann ich die Bemühtheit und die Freundlichkeit des Personals bestätigen.
Auch an Sauberkeit ließ die Klinik nichts zu wünschen übrig.

Die Klinik scheint unter bester Leitung zu sein und ist auf alle Fälle zu empfehlen.

Das beste Krankenhaus das ich je sah

|  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2007
Kontra:

Meine Mutter hatte im Februar einen Schlaganfall. Nach der Reha ging es ihr immer schlechter: Durchfall, dadurch Austrocknung mit schrecklichen Folgen, kaum noch Blutdruck etc. Erst wurde sie ins Krankenhaus München Schwabing eingeliefert, wo sie in noch schlechterem Zusatand einfach wieder entlassen wurde. Gottseidank haben wir durch einen herbeigerufenen arztl. Notdienst erfahren, dass das krankenhaus Neuwittelsbach sehr gut sein soll und haben sie dort einweisen lassen. Es geschah fast ein Wunder. Nach einer Woche ging es ihr besser und besser. Auf Nachfrage bei dem Stationsarzt, meinte der,dass sie viel zu hoch dosierte Medikamente bekam und der Durchfall nicht richtig behandelt wurde. Jetzt nach 3 Wochen geht es ihr so gut wie noch nie nach dem Schlaganfall. Das Personal dort ist sehr sehr freundlich und äusserst bemüht die Würde alter Menschen zu wahren, was wir vorher nie erlebt hatten! Es wird auf gesundes Essen geachtet und äusserste Hygiene, was auch keine Selbstverständlichkeit mehr ist, was die hohen Zahlen mit Infektionen, die man sich in den Krankenhäusern hot belegen. (Meine Mutter hatte diese gefährlichen Keime die bei ihr diesen hatnäckigen Durchfall verursachten auch im Krankenhaus bekommen). Ich bin den Ärzten und Pflegerinnen dieses Krankenhauses unendlich dankbar und kann sagen, dass sie meiner Mutter- nicht übertrieben - das Leben gerettet haben.