Krankenhaus Neustadt am Rübenberge

Talkback
Image

Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Niedersachsen

11 von 28 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

29 Bewertungen davon 11 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Viel freie Zeit mitbringen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal, leider zu wenig
Kontra:
Nie wieder dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen vie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man stundenlang warten, ehe man in ein Zimmer unterbracht wird. War auf der Wachstation erstmal. Personal sehr nett, aber man weiß nicht woran man ist. Stundenlanges warten ohne Essen und dann kann man doch wieder essen.????
Verlegt nach Herzschrittmacherop. auf normal Station zwecks Entlassung . Keine schöne Station, aber doch nettes Personal. Warte jetzt seit 5 Stunden auf meine Entlassungspapiere????
Weiß nicht das so normal ist . Möchte eigentlich hier nie wieder hin. Man möchte die Kanüle entfernt bekommen, ja komme gleich????

Wenn man nicht als Notfall kommt, sollte man abwägen, ob es nicht noch ein anderes Krankenhaus gibt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sehr wenig Zeit. Wenn man nicht ständig nachhakt, erfährt man nur Eckdaten.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Irgendwas bleibt auf der Strecke.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Fehrnseher, kein WLAN, Inventar teilweise sehr abgenutzt und mit Löchern.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit den Ärzten und Schwestern war ich zufrieden. Die können ja auch nichts für die Unterbesetzung. Das ich mit einem Mann zusammen auf einem Zimmer liegen musste, weil nicht genug Monitore zur Überwachung vorhanden waren, war nur furchtbar. Ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Da ich auch nicht aufstehen konnte, war es auch nicht möglich wenigstens für kurze Zeit, dem zu entfliehen. Kein Fehrnseher, kein WLAN Empfang und wenn ich an das Essen denke,krieg ich jetzt noch Wut. Wirklich das billigste vom billigen. Alles eiskalt, Brot trocken und kalt, Butter noch halb gefroren, Käse schmeckte künstlich, einfach nur eklig. Mittagessen- sprechen wir nicht darüber. Portionen ein echter Witz. ( Man konnte die Schwestern fragen, ob noch was anders da war. Kann aber nicht die Aufgabe einer Schwester sein. Ich glaub, die haben wichtigeres zu tun) Früher war das ganz anders. Da war überall bekannt, dass das Essen schmeckte. Die Entscheider, das Essen an eine Großküche abzugeben, müsste man damit bestrafen, das sie jeden Tag diesen Frass vorgesetzt bekommen. Mangelernährung lässt Grüßen. Da darf man nicht länger dort liegen müssen. Sobald ich aufstehen konnte, wollte ich nur noch nach Hause. Geputzt wurde auch nur großzügig an den Hindernissen vorbei. Die Brotkümmel waren noch da. Wahrscheinlich auch Outsourcing, weil es ja billiger ist. Wenn ich in Zukunft eine geplante Operation vornehmen muss - nicht mehr in Neustadt. - So kann man sich die Patientin auch wegsparen.

Alle sehr nett!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher oder so wäre schön)
Pro:
Sehr nett
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Verdacht auf koronale Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also, über das Herzkatheter Labor kann ich nur positives berichten. Es lief über eine kardiologische Praxis. Die Krankenschwestern und auch der Arzt, der Kardiologe aus der Praxis waren sehr nett. Es hat zwar lange gedauert, aber das ist nun Mal so. Auch bei auftretenden Komplikationen waren die Krankenschwestern sofort zur Stelle. Da würde ich sofort wieder hingehen.

Katastrophales Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gebäude
Kontra:
Sorry alles man fühlt sich dort sehr unwohl,l iegt größtenteils am Personal
Krankheitsbild:
Angehörige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

leider muss ich eine sehr schlechte Bewertung abgeben, in meinem Umfeld hab ich früher sehr oft negatives gehört,ich dachtr vielleicht hat es sich über die Jahre verändert, da ja auch umgebaut wurde.
Aber das Gegenteil ist der Fall, es ist wirklich katastrophal die Patienten warten über Stunden im Wartezimmer,dazu ist das Personal sehr unfreundlich und frech.Also wenn man dort hingeht kommt man von dem Stress kränker raus als man rein ist.
Das schlimmste in der Einrichtung sind die Pflegekräfte, teilweise gehen sie mit den Menschen respektlos und unwürdig um, zusätzlich wird man auch noch von denen dreist angelogen.
Also wenn man die Möglichkeit hat woanders hin zu fahren dann macht das bloß.

Beste Grüße

Kränker als vor dem Aufenthalt entlassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Entwässerung war gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die Intensivmedizin ist gut und die Schwestern waren sehr bemüht
Kontra:
Scheinbar keine Kontrolle vom Chefarzt
Krankheitsbild:
Herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde selber nicht in dieses Krankenhaus gehen und auch keinen Angehörigen mehr in das krankenhaus einliefern.
Mein vater war dort zum entwässern. Dort wurden ihm einfach Medikamente nicht gegeben die Notwendig sind und er wurde mit Antibiotika vollgepumt. danach konnte er nicht mehr essen und hatte einen Pilz im Mund. Diese wurde nicht berücksichtigt und auch auf Nachfrage kein anderer Arzt hinzugezogen oder Schonkost veranlasst, er bekam eine Magentablette die sollte helfen was natürlich nicht tat. Das Antibiotika wurde beim Quickwert nicht berücksichtigt sowie das er nicht essen konnte somit war sein Blut dann auch noch viel zu dünn. Nachdem mein Vater dann verlangt hat das etwas unternommen wird und er gesagt hat das ich die Arztin und deren vorgesetzen sprechen wollte wurde er entlassen. Er ist dann zum Hausarzt und zum Kardiologen die das Verhalten in der Klinik überhaupt nicht verstehen konnten.Anscheinend arbeiten die einzelnen Abteilungen in der Klinik nicht zusammen. Heute ist er zu einem Gastroentrologen der auc nicht verstehen kann warum es in der Klinik nicht untersucht wurde. Ich weiß nicht ob nur die Ärztin unfähig war oder ob es üblich ist in der Klinik die Patienter kränker als vorher zu entlassen. Der schlechte Ruf hat sich wieder bestätigt.

unfähig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
schmerzen in der linken Brust Hälfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fahre mit schmerzen in der linken Brust in die zentrale Notaufnahme. An der Anmeldung schildere ich mein Symptome (abklingende Erkältung, seit heute schmerzen in der linken Brust, komisches Gefühl welches mir Sorge macht). Reaktion der diensthabenden Schwester: ich hab kein Monitor frei, wenn ich sie jetzt aufnehme muss ich sie verlegen, hier können Sie nicht bleiben. Am besten sie fahren gleich woanders hin weil bis ich telefoniert habe um ein freies bett zu finden das dauert. ICH BIN DANN OHNE WEITERE WORTE GEGANGEN..

DIESES KH IST NICHT MEHR NORMAL... Keine Blutdruck oder Puls kontrolle...kein EKG um sich einen Überblick zu verschaffen....NIX. WAS SOLL MAN DA NOCH SAGEN???

Einfach Scheiss krabkenhaus nie wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Es gibt besseres als hier
Krankheitsbild:
Wassereinlagerung mit Herzrhythmus störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam mit viel wassereinlagerung auf die Station 62 dort wurde sie wie Dreck behandelt fertigend verschlechterte sich von Tag zu Tag am 9. Tag ging sie suf die intensiv künstliches Koma danach ging alles ganz schnell 7 Tage später war sie tot!!!!

Menschenunwürdig!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (7stunden in der Notaufnahme, ohne Bedarfsmedikation , nicht zu essen bekommen trotz der langen Wartezeit und erst auf nachfrage etwas zu trinken)
Pro:
empfangsdame
Kontra:
geschockt über den gesamtzustand
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilweise, sehr patziges Personal. Eingepferchte Patienten in einem viel zu kleinen Zimmer ( 5 Betten im 4 Bettzimmer , welches so schon winzig ist) laut personal gelegentlich noch schlimmer.ich glaube niemand möchte einen geliebten Menschen in so einem Krankenhaus untergebracht wissen. unzumutbar und unmenschlich.

Halbgötter in weiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Schmerzen in der Brust und Taubheitsgefühl im linken
Arm zur Notfallaufnahme gefahren- ein freundlicher Empfang- ich kam sofort an die Reihe- eine super freundliche >Schwester- toller Assistenzarzt- Röntgen- Blutabnahme- sehr schnell- und dann? Stunde warten auf die Ergebnis- der Oberarzt 5 Minuten bei mir- Verdacht auf Herzinfarkt-ab an den Monitor- hat nur 3 Stunden gedauert bis ich da angeschlossen wurde-keine Informationen- nur das ich damit rechnen kann bis Mittwoch zu bleiben bis alle Auschlußmöglichkeiten abgearbeitet sind- kam mir schon sofort spanisch vor- warum gab es keine weiteren Untersuchungen?ß Es gab mir auch keiner Infos wie es jetzt weitergeht- habe mich meinen Schicksal ergeben und gewartet- bis ich um 16 Uhr auf die Toilette musste- aber ich durfte nicht- Anweisung!!!Habe mich dann selber von den Sensoren abgeklemmt und beschlossen das ich alles weitere lieber mit meinem Hausarzt bespreche.
Sofort wurde ich in ein anders Zimmer verlegt und durfte 2 Stunden waten bis endlich der "Oberarzt kam und mit mir sprach"
Ich bin jetzt noch sprachlos wie mit mir umgegangen worden ist- er hat mich so unter Druck gesetzt zu bleiben und mir letztendlich damit gedroht die Polizei zu rufen wenn ich selber nach Hause fahre-ich konnte zu diesem arroganten Mann kein Vertrauen mehr aufbauen und bat um Entlassung und um Aushändigung der Ergebnisse
Die konnten mir nur teilweise mitgegeben werden weil der Assistenzarzt bei meinem Verhalten" keine Lust hat es jetzt zu bearbeiten"- mein Hausarzt könnte es ja anfordern.
Fazit2 Tage später: völlige Fehldiagnose- ich habe einen angebrochenen Rippen.
Ich habe mich diesem Menschen im guten Glauben anvertraut- doch so was geht doch gar nicht!!

Sehr gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte auf der Station 33
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 28.12.2010 brachte ich abends um 20.30 Uhr meinen Mann mit sehr hohem Blutdruck und Schmerzen im Arm und im Kopf ins Krankenhaus. Es lief alles ab wie ein Uhrwerk. Ruck zuck hatte er Untersuchungen wie CT, Röntgen, EKG und Blutentnahme hinter sich und wurde an einen Monitor angeschlossen.

Dafür möchten wir an dieser Stelle auch mal "Danke" sagen. Es wird immer nur kritisiert, aber alles, was gut ist, vergißt man ganz schnell wieder.

1 Kommentar

jona67 am 06.05.2012

PRIVATPATIENT!!!

Niemals freiwillig in so ein Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Informationsauskunft / Personal und Ferundlichkeit: Durchgefallen !
Erfahrungsbericht:

Keine Möglichkeit eingelieferten Patienten zu erreichen bzw. Informationen zum Zustand erhalten...

Auf einen Samstag wird mein Vater (70) mit schweren Schmerzen in der Brust in das Krankenhaus eingeliefert.

Um irgendeine Information zu erhalten, wie sein Zustand ist, werde ich mit der Station (34) verbunden.

Auf Nachfrage, was für eine Möglichkeit besteht Ihn oder überhaupt jemand zu erreichen, um genaueres zu seinem Zustand zu erfahren...

Original Aussagen des Personals
"Am Montag können Sie gerne mit dem Stationsarzt sprechen"
"Ihr Vater kann sich ja eine Telefonkarte kaufen und Sie anrufen"
"Setzen Sie sich doch ins Auto und besuchen Sie Ihn, dann erfahren Sie doch alles"
"Ihn an dieses Telefon zu holen? ... Nein ..., das möchte ich jetzt nicht"