Krankenhaus Neustadt am Rübenberge

Talkback
Image

Lindenstraße 75
31535 Neustadt am Rübenberge
Niedersachsen

21 von 55 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
keine gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
keine gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
keine gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

56 Bewertungen

Sortierung
Filter

Grauenvoll

Nephrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Ni
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Grauenvoll !

Ich würde niemanden diese Krankenhaus auch nur in einer Weise weiter empfehlen ! Schlechtes Personal, inkompetente Ärzte !

Gleichgültiges Verhalten gegenüber den Patienten. Keinerlei Empathie absolut überfordert. Man hat das Gefühl eine Nummer zu sein ! Mein Opa ist privat versichert ! Oberarzt war nicht zu erreichen ! Kein privat Zimmer !

Wer kann sollte woanders hingehen ! Unverschämt, ignorant und inkompetent ist noch zu nett ausgedrückt !

Da gibt Erbin Hannover mit Sicherheit um einiges besser aufgestellte Krankenhäuser ! Super enttäuschend !

Nie wieder !!!!!!! Vielleicht sollte man den Pfleger etwas mehr Geld zahlen damit sie Menschen leben mehr wertzuschätzen wissen !!!!!!!!

Neues Kniegelenk - da vor 23 Jahren nach einem Skiunfall, Kreuzbandriss, Seitenbandriss, Meniskus und Knorpelschaden. Ein Knorpel war nun nicht mehr vorhanden-

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Medikamente wurden verabreicht, egal ob ich sie als Patient ertrage oder nicht.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ständig wechselnde Ärzte für Visite und Endscheidung. Das einzige was interessierte war die Frage nach Schmerzen im Knie auf einer Skala von 1-10 en)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (schlechte Information und Hauptinteresse ein Komfortzimmer kostenpflichtig zu verkaufen)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Das Reha EZ war schmutzig und die breite Wandlampe hing aus der Wand. Möbel und Matratze waren sehr in die Jahre gekommen..)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelverlust im rechten Kniegelenk mit beginnender Arthrose und Verkürzung der Beinlänge.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In dieser Klinik gibt es sicher sehr gute Ärzte. So wie ich das bei meinem Erstgespräch im Mai 2023 erlebt habe. Der beratende Arzt war leider - am 6.10.2023 - 6 Monate später an meinem OP Termin krank. Ich wurde von einem anderen Arzt operiert - habe ich jedoch nie wieder gesprochen. Danach folgten kurze Visite Gespräche von anderen Ärzten, jede Menge starke Schmerzmedikamente ohne Rücksicht, ob ich diese vertrage oder nicht. Da ich bisher weder Schmerzmittel noch Morphium genommen hatte, ging es mir diesbezüglich von Tag zu Tag schlechter, aber das interessierte keinen der vielen Ärzte. Ich wurde erstmal trotz Magenbeschwerden und Durchfall in die Reha Klinik verlegt. Nun erfolgte wegen Verdacht auf Keime, da Durchfall 5 Tage Quarantäne mit Zwieback und Tee ohne jede Anwendungen, aber jeder Menge Schmerztabletten.

Da meine Wunde trotz Klammern, auch nach 20 Tagen immer noch Lymphflüssigkeit verlor und die Klammern noch nicht entfernt werden konnten, bat die Reha Ärztin einen operierenden Arzt hinzu, der die Wunde anschaute. Aber er fand alles entzündungsfrei und normal. Somit blieb ich eine weitere Woche in der Reha, aber mit reduzierten Anwendungen. Nun lief die Genehmigung meiner KV für meine Reha ab - die Wunde suppte immer noch -die Reha Ärztin bat erneut einen Arzt dazu (mein ursprünglicher Operateur) Der traf endlich die Endscheidung - die Wunde zu öffnen, um nachzusehen, warum sie noch suppte. Ergebnis - seit der OP Keime in der Wunde - das hätte man mir, mit einer rechtzeitigen Endscheidung ersparen können. Ich wurde 4 Tage später entlassen und musste 14 Tage nach Entlassung nochmals hin zum Klammern entfernen.

Mein Fazit: Nie wieder in diese Klinik - unpersönlich - überlastetes und zu wenig Fachpersonal - Standart- Abläufe von denen nicht abgewichen wird - egal wie und was für einen Patienten gut ist.

Dreck wohin das Auge schaut

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Das Personal ist freundlich
Kontra:
Einfach nur peinlich
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe selten so eine zweiklassen Gesellschaft erlebt wie in diesem Krankenhaus!!! Der normale Patient hat nicht einmal einen Stuhl um mal kurz zu sitzen! Was hat diese Rot-Grüne Regierung aus unserem Land gemacht. In solch einem DRECK wo man nicht einmal aus dem trüben Fenster schauen kann wird niemand richtig genesen. Schämt euch!!

Viel freie Zeit mitbringen

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal, leider zu wenig
Kontra:
Nie wieder dieses Krankenhaus
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen vie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Man stundenlang warten, ehe man in ein Zimmer unterbracht wird. War auf der Wachstation erstmal. Personal sehr nett, aber man weiß nicht woran man ist. Stundenlanges warten ohne Essen und dann kann man doch wieder essen.????
Verlegt nach Herzschrittmacherop. auf normal Station zwecks Entlassung . Keine schöne Station, aber doch nettes Personal. Warte jetzt seit 5 Stunden auf meine Entlassungspapiere????
Weiß nicht das so normal ist . Möchte eigentlich hier nie wieder hin. Man möchte die Kanüle entfernt bekommen, ja komme gleich????

Nich alles ist Sinnvoll was ein Krankenhaus vorschlägt!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 01.09.22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Erfolgreich
Kontra:
Unnötig
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter stürzte im Pflegeheim und zog sich einen Oberschenkelhalsbruch zu.

Darauf hin wurde sie in Neustadt erfolgreich operiert.

Am 2.Tag kam ein Anruf in dem erwähnten wurde, dass sie bei meiner 82 Jährigen Mutter eine Magensonde einsetzen müssen weil Sie keine Nahrung zu sich nehmen würde.

Ich hatte mir keinen Kopf gemacht und zu gestimmt, natürlich war ich komplett in diesen Moment überfordert weil ich mich überhaupt nicht aus kannte.

Hinterher erfuhr ich, dass man eine Magensonde einsetzen würde, eventuell nach einen Schlaganfall wenn der Patient nicht mehr selbstständig schlucken kann usw.

Das war bei meiner Mutter aber überhaupt nicht der Fall, meine Mutter konnte vorher noch laufen und auch selbstständig essen.

Von Pflegeheim hörte ich dann nur...warum tut man gesunden Menschen soetwa an.

Das ganze ist jetzt ca. fünf Monate her, und nach langer Qualvollen Monaten wurde meine Mutter von einer anderen Klinik die Magensonde wieder entfernt.

Und selbst die neue Klinik meinte, dass es schon an Verbrechen Grenze so etwas einen gesunden Menschen anzutun.

Ich denke das sagt doch alles....!!!

Meine Mutter hatte ständig Übelkeit Durchfall und Schwindel Probleme....

Seit die Magensonde entfernt wurde geht es ihr wieder sehr gut...

Sie isst und trinkt wieder ganz normal...

Das Krankenhaus in Neustadt sollte sich schämen für das, was meine Mutter angetan wurde....

Einfach nur peinlich...!!!

Behandlung in der Klinik

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtes Personal kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
DIVERTIKULITIS
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik
Bin mit Divertikulitis eingeliefert worden wurde schnellstens Aufgenommen und behandelt.
Sehr empfehlenswert gute Betreuung der Patienten. Von der Aufnahme bis zur Entlassung.
Die Klinik verfügt über ein sehr gutes gesamtes Fachpersonal, von den Ärzten
über das Stations. Und Pflegepersonal. Die Klinik kann man wirklich nur weiterempfehlen

Tolles Team!!

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Mitarbeitende & Ablauforganisation
Kontra:
Gebäudestatus & Essen
Krankheitsbild:
Blinddarm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Wichtigste vorweg: Ich habe von Minute-1 an ausschließlich freundliches, kompetentes und teils erfrischend humorvolles Personal angetroffen und fühlte mich rundum gut aufgehoben und betreut.

Auch ich habe viel Zeit in der Notaufnahme verbracht, habe dies aber als angemessen empfunden. Die Wartefälle werden hier knallhart priorisiert und nicht jeder schwebt in akuter Lebensgefahr. Zudem handelt es sich hier nicht um eine Riesen-Uniklinik mit einem Schwarm von Spezialisten jedweder Fachrichtung, die auf der Stelle herbeigesprungen kommen können, wenn deren Expertise gefragt ist. Und eine ideale Fernsehklinik kann man vernünftigerweise ja wohl nicht erwarten.
Letztlich wurde der Operateur aus dem Feierabend zurück beordert, um mich des Nachts noch zu operieren. Ganz herzlichen Dank dafür.

Zustimmen muss ich vielen anderen Kritiken hinsichtlich Gebäudestatus und Essen.
Notaufnahme, Radiologie und OP-Bereich machen einen guten Eindruck, die Station hätte aber eine Komplettrenovierung dringend nötig.
Ja ... und das Essen macht leider nur traurig. Nach nur 3 Tagen Krankenhaus war ich regelrecht ausgehungert nach 'lebendigem' Essen und habe mich erstmal an frischem Obst und Gemüse gelabt. Mein Tipp: bringt euch gleich was mit, wenn ihr geplant ins KH geht. Der Automat in der Eingangshalle spuckt nur Süßkram aus und das Bistro ist coronabedingt nur für Personal zugänglich.

Gesamt-Fazit: tolle Ärzte, tolles Pflegteam, auch gut organisierte Abläufe. Jederzeit wieder. Die unangenehmen Rahmenbedingungen würde ich dafür in Kauf nehmen.

Schlechteste Betreuung

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zimmer sehr schmutzig

Keine Schwester ist zuständig





Auf den Hinweis einer Beschwerde an die Leitung
des Hauses.

antwort der Schwester :ist mir doch egal

Betreuung auf der Station 43

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Behandlung und Betreuung staionär
Kontra:
Krankheitsbild:
Diabetischer Fuss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 11.05.22 stationär auf der Station 43 aufgenommen und von Herrn Dr.Wagner medizinisch behandelt.Die ganzen 7 Tage in denen ich stationär behandelt wurde fühlte ich mich gut aufgehoben.Die Ärzte und das gesamte Pflegeteam haben eine hervorragende Arbeit geleistet.Danke für die gute Betreuung,einfachSpitze.

Nicht wieder dort hin

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ohne Behandlungserfolg entlassen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Ärzte konnten nicht weiter behandeln.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die EDV hat das sagen.nicht der Mensch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Marode)
Pro:
Die Pflegekräfte geben alles was möglich ist.
Kontra:
Zustand der Infrastruktur
Krankheitsbild:
Verdacht auf Spinallqnalstenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Starke Unterbauchschmerzen.

Bin nach einer Höllenfahrt im Rtw ohne Heizung( ich war im Schlafanzug) c.a 23:50uhr Ankunft in der Notaufnahme. Erste Maßnahme Blut/EKG und Anamnese.
Aber das erste war die Klärung der Finanzen.
Auf mehreren Anfragen nach Schmerzmittel, Antwort man müsse meine Allergien bedenken.
Ein riesen Fehler des Personals war das verwechseln der täglichen Medikamente und der Allergie auslösenden Medikamenten.
Nach 2 Stunden entlich etwas bekommen.

Erste Verdachtsdiagnose Magendarm. Ultraschall und um 3:30 auf Station.
Pflegepersonal freundlich und völlig unterbesetzt.
Eine Schmerzlinderung bis zum Mittag des folgetages nicht erfolgt trotz Verabreichung von ein und das selbe Medikament (ohne Wirkung)

Nach einigen weiteren Untersuchungen und keine feste Diagnose nach 3 Tagen mit weiteren Schmerzen entlassen.!!!Geht garnicht!!!

Zustand der Klinik?? Abrissbereit. Marode Bausubstanz und Dreck in fast jeder Ecke. Die Tropfständer Pekig mit richtiger Dreckkruste.

Aber das Aller Schlimmste war das verwechseln der Medikamente, auch nach dem ich energisch nachgeharkt habe keine Änderung. Was währe wenn es LEBENSNOTWENDIGE Medis währen... möchte ich mir nicht aus mahlen.
Essen unter Aller Sau,
Stationslärm 24 Std rund um die Uhr. An schlaf war da nicht zu denken.

Fazit wen die Klinik am falschen Ende Spart und das Pflegende Personal so wie Die Ärzte das ausbeden müssen, ist es kein Wunder, dass es fast nur schlechte Bewertungen gibt. Hauptsache der Rubel Rollt scheiss auf Patienten , Pflegekräfte und Ärzte. Nur Dollars in den Augen.

Unfassbar

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Zum Glück guter Chirurg der die OPs durch führte
Kontra:
Warum macht man nicht eher ein Ultraschall wenn man schon vorher in 3 verschiedene Krankenhäuser war , und das Kind so schmerzen hat das es sich nur in Rollstuhl fortbewegen kann .
Krankheitsbild:
Blindarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Beim 2 Tag erst erkannt das es ein Blinddarmdurchbruch ist trotz der bitte endlich mal ein Ultraschall zu machen da wir vorher schon in einen anderen Krankenhaus waren wo man uns weggeschickt hat weil es voll war , davor auch ein anderes Krankenhaus und keiner hielt es für angebracht mal einen Ultraschall zu machen. Also 4 Tage mit Blindarmdurchbruch schmerzen nur in Rollstuhl geswesen konnte nicht laufen vor schmerzen. Erst im 2 Tag wurde endlich ein Ultraschall dort im Krankenhaus gemacht, Blindarmdurchbruch und eine schöne fette Bauchfellentzündung musste 2 mal operiert werden .

Notfallaufnahme ???

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Viel zu lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Freitag 11.30 Uhr, angemeldet und die Aussage bekommen 4 - 5 std Wartezeit müßte ich in Kauf nehmen ???
Notfallaufnahme, dachte und bin der Meinung das das Wort Notfallaufnahme schon an sich aussagt welchem Zweck es dienen sollte ? Aber anscheinend nicht im Neustädter Krankenhaus denn dort drehen die Uhren anders herum. 2 - 3 std. hätte ich nichts kritisiert aber das ist doch wirklich ein Hohn und Spott sondergleichen. Im Sinne der Gesundheit und zum Wohle aller hilfsbedürftigen Menschen soll es sein ..... aber doch nicht zum Wohle des Krankenhaus Budgets.

Gesundheit und Verpflegung scheint aber in der heutigen Zeit kein Aspekt mehr zu sein, jedenfalls nicht im Neustädter Krankenhaus !!!

MfG und ich hoffe das ich diesem Krankenhaus in meinem Leben nicht mehr Hilfe auf/ersuchen muß.

Uneingeschränkt empfehlenswert

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebamme, Schwestern, Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Totgeburt SSW 35
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Dezember vergangenen Jahres meinen Sohn still entbunden. Trotz Corona wurde mein Mann direkt mit stationär aufgenommen. Wir wurden durchgehend respektvoll behandelt, hatten eine tolle Hebamme die uns engmaschig während der Geburt betreut hat und unseren Sohn sehr liebevoll behandelt hat. Wir wurden ernst genommen, gut beraten und das Krankenhaus hat einen Sternenkind Fotografen organisiert.
Auch das OP Team war freundlich.

Krebsdiagnose per Telefon

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (die Ausschabung war vom Ablauf okay, die Angestellten des Chefarztes waren sehr nett.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
für Krebspatienten eher ncht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Frau war zur Ausschabung wegen unregelmäßiger Blutungen im Frauenärztlichen Bereich.
Nach einigen Tagen bestellten die Mitarbeiterinnen des Chefarztes meine Frau ins Krankenhaus.
Da meine Frau während der Coronapandemie vorsichtig sein und unnötige Kontakte vermeiden wollte, fragte sie ob es unbedingt wichtig wäre in das Krankenhaus zu kommen oder ob es nur eine allgemeine Information wäre, die man auch per Telefon überreichen könnte.
Daraufhin wurde sie zum Chafarzt durchgestellt welcher ihr dann in patzig, genervten Ton am Telefon die Diagnose Krebs durchgab.
Ich habe in meinem Leben noch nie einen derart empathielosen Menschen kennengelernt.
Im Krankenhaus mussten wir, obwohl ein Termin ausgemacht war noch zwei Stunden warten weil er jüngere, schwangere Frauen vorgezogen hatte welche über leichte Kopfschmerzen klagte und nicht mehr warten wollte.
Offensichtlich hatte er hier eine klare Priorisierung bezüglich der Dringlichkeit der Behandlung meiner Frau.
Auch bei der Information bezüglich der anstehenden Operation konnte der Chefarzt nicht mit Empathie glänzen.
Es schien als wolle er meine Frau nicht operieren.
Wir entschlossen uns dann die OP in einem anderen Krankenhaus durchführen zu lassen.

Corona Ansteckung im Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: Dezember 2   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (kann man nicht beurteilen, da man nicht vor Ort sein kann)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (kann man nicht beurteilen, da man nicht vor Ort sein kann)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich weiß in Coronazeiten ist es für alle nicht einfach, dennoch ist es eine Unverschämtheit Angehörige immer wieder abzuwimmeln. Seit 8 Tagen hat man keinen Arzt sprechen können. Wage Auskunft vielleicht hat er Weihnachtsurlaub. Das sei ihm ja gegönnt, aber jeder Arzt hat einen Vertreter. Manchmal hört man bei Gesprächen dann im Hintergrund, ach die schon wieder. Das ganze Jahr paßt man auf seine älteren Angehörigen auf,damit sie nicht angesteckt werden und wo hohlen sie sich die Corona Infektion, in diesem Krankenhaus. Aber auch da hatte man es nicht für nötig gehalten die Angehörigen zu informieren. Man hatte es nur durch die Verlegung auf die Coronastation erfahren. Das kann auch nicht durch einige nette Schwestern, schön geredet werden.

Super Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super nette Hebammen
Kontra:
Mittagessen
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die ganzen negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Ich war im März zur Entbindung dort. Ich habe sowohl mehrere Hebammen, Ärzte und auch das Team im OP und der Neo kennenlernen "müssen" und wir haben uns zu keiner Zeit unwohl gefühlt. Über den Tag der Geburt hatte ich eine Schülerin an meiner Seite und das tat schon sehr gut. Leider zog sich meine Geburt bis in die Nachtschicht und da gab es dann nur eine Hebamme. Sie hat sich trotzdem sehr bemüht mir zur Seite zu stehen. Später kamen dann Notfälle rein und ich war zwischenzeitlich auf mich alleine gestellt. Das ist aber ein Planungsproblem und nicht die Schuld der Hebamme. Sie muss es nur leider ausbaden. Schlussendlich endete die Geburt leider im KS. Trotz der frühen Uhrzeit (1.20 Uhr) war das ganze OP Team sehr freundlich. Der Anästhesiearzt war klasse. Er hat mir alles erklärt, das setzen der PDA habe ich nicht mal gespürt und auch während der OP war er an meiner Seite und erklärte was ich jetzt evtl spüren könnte etc. Leider musste mein Sohn dann direkt auf die Intensiv aber auch dort waren die meisten ganz nett. Eine Ärztin war etwas überheblich aber gut, solche gibt es eben auch. Aber der zweiten Nacht wurde ich regelmäßig angerufen wenn mein Sohn weinte, auch nachts. Durch den KS war jeder Gang sehr unangenehm. Zum Glück konnten wir aber nach 4 Tagen nach Hause. Die Renovierung der Station ist auch ganz gut gelungen. Das Mittagessen war allerdings grottig. Oft gab es für mich nichts oder was was ich nicht "bestellt" hatte. Frühstücken konnte man als Art Buffet im Speisesaal der Station. Und das war auch ausreichend.

Ich wurde eienes bessren belehrt

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
sehr gute fachliche Beratung
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm-Op
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin 100 %tig überrascht von der sehr guten Behandlung und dem Service.

Positive Erfahrung!

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (auf Nachfragen wurde immer eingegangen)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bauchchirurgie TOP!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sozialdienst SUPER!)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (2-Bettzimmer extra gebucht)
Pro:
Kompetenz und Freundlichkeit
Kontra:
nicht wiklich was. Ok, die Einrichtung kommt in die Jahre.
Krankheitsbild:
Darmkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bei meine Mutter (86) wurde wegen schlechter Blutwerte eine Darmspiegelung vorgenommen. Das Ergebnis war nicht schön, es wurde ein Tumor entdeckt, der sich als bösartig herausstellte.
Nach nur 1 Woche hatte sie schon einen OP Termin.
Alles verlief bilderbuchmäßig!
Die Ärzte waren fürsorglich und kompetent, es wurde jede Maßnahme erklärt, sowohl meiner Mutter, als auch mir.
Den 2-wöchige Klinikaufenthalt empfand sie als erholsam. Die ärztliche Nachsorge war angemessen, die Pflegekräfte sehr einfühlsam und kompetent. Das uralte Bett wurde auf Nachfrage sofort gegen ein neueres Exemplar getauscht. Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut für ein Krankenhausessen.
Besonders hervorheben möchte ich den Sozialdienst. Die Damen haben sich rührend gekümmert und haben es in Zusammenarbeit mit der AOK ermöglicht, daß meine Mutter 2 Tage nach Entlassung schon zur Reha durfte.
Vielen Dank für alles!

Blutend im Wartezimmer

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungunzufrieden (Aufnahme und Röntgen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fürsorglich Versorgung
Kontra:
Sehr lange Wartezeiten Röntgen und Chirug
Krankheitsbild:
Schnittverletzungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In der Notfallambulanz wurde ich mit teils offenen, blutendem Wunden in das Wartezimmer gesetzt. Nach ca 15 Minuten habe ich mal nachgefragt mit dem Hinweis dass ich am "auslaufen" bin. Daraufhin hat dann die Schwester am Empfang genervt nach Kollegen geguckt. Viele saßen beim Plausch im Nebenzimmer zusammen.
Dann wurde ich endlich sehr gut und mit grosser Fürsorge, von einer sehr netten Schwester versorgt bis dann ein Arzt kam. Nach 3 Stunden war ich abschließend versorgt und konnte wieder gehen.
Der Umgang zwischen Arzt und Personal war sehr locker.
Abschliessend war ich sehr zufrieden, ausgenommen die Aufnahme und die Wartezeit beim Röntgen, wo eine gefühlt 10 Minütige telefonische Terminvergabe wichtiger war als ein verletzter Patient der schon dran war zum Röntgen zu gehen.
In dem Aufnahme sollte vielleicht geschultes Personal sitzen, dass zwischen Notfall und mal eben zum Notdienst unterscheiden will und KANN. Beim Röntgen könnte man auch wieder anrufen lassen bei relativ unwichtigen Telefonaten.
Die Art der Aufnahme stieß auch bei den anderen Schwestern auf Kopfschütteln ohne sich mir gegenüber zu äußern. Normal gegenüber Patienten.

Magen darm spiegelung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gute ärzte)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen darm spiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden bin, Personal super nett, mir wurde dort sehr gut weiter geholfen, verstehe hier von einigen Leuten die schlechte Kritik nicht, super Personal und Ärzte!!!

Top

Neurochirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Es wurde alles untersucht
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde als Patient sehr gut behandelt

Menschenunwürdige Zustände

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht mit dem Fachpersonal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Schrottreife Einrichtung)
Pro:
Nettes, kompetentes Ärzte und Pflegepersonal
Kontra:
Geldgierige und inkompetente Klienikführung.
Krankheitsbild:
Schatten auf Ultraschall, CT angeordnet
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur jeden warnen, sich freiwillig in dieses Krankenhaus zu begeben, hier herschen menschen verachtende Zustände. Wenn Sie können fahren Sie in ein anderes Krankenhaus. Als erstes möchte ich allerdings anführen, das es nicht am Fachpersonal liegt, diese waren alle sehr freundlich und kompetent, völlig unterbesetzt und überfordert. Von der Anmeldung in der Notaufnahme Untersuchung durch eine Ärztin bis zum eintreffen im Stationszimmer geschlagene 11 Stunden. 2 überforderte Ärzte in der Notaufnahme, alle Gänge und selbst vor den Türen der Behandlungszimmer war jeder Platz mit Liegen und Betten belegt.Eigangsprozedur durch Schwestern mit Blutabnahme, Blutdruckmessen und EKG, auch bei Frauen, erfolgte heufig im Gang wo alle zuschauen konnten.Die Einrichtung ist so alt, das selbst die beste Reinigungsfachkraft den Dreck aus den Ecken nicht mehr rausbekommt. Die Dusche war auch nicht zu gebrauchen, es gab eine Stange mit Haken, aber keinen Duschvorhang. auch fehlte eine Ablage oder ein Stuhl, wo man hätte seine Kleidung ablegen können, alternativen: nackt über den Flur gehen oder nasse Keidung. Die Toilette war auch nicht zu betreten, es stank wie in einer Güllegrube, im Korb für das Papier zum Händetrocknen lag eine zugeschissene Windel.Das beste war aber folgende Situation: Meine Bettnachbarin sollte am nächsten Tag zur Darmspiegelung und bekam abends ihre Mittel zur Darmentlehrung. Da Sie meinte, es evtl. nicht mehr bis zur Toilette zu schaffen, stellte mann ihr einen Toilettenstuhl neben das Bett.Für den Notfall. Nach mehrmaligem hin und her war Sie es leid, immer zur Toilette zu laufen und setzte sich auf den Toilettenstuhl. Da mir kein anderes Zimmer zugewiesen werden konnte, bzw. ein leeres Zimmer mangels Reinigungspersonal nicht belegt weden durfte, blieben mir nur: im Gestank schlafen, in der Lobby übernachten oder meinen CT Termin sausen lassen und nach hause fahren.
Ich bin nach hause gefahren.

Wartezeiten sind eine Frechheit

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Schlechter geht es nicht)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gibt es nicht
Kontra:
Man wird überhaupt nicht für voll genommen
Krankheitsbild:
Verdacht auf Fussbruch
Erfahrungsbericht:

Wir sitzen heute seit geschlagenen 5 Stunden mit unserem 8 jährigen Sohn in der Notaufnahme.
Mit Verdacht auf Fussbruch. Nach mehrmaligen Nachfragen, das wir immer der Nächste wären, passiert hier gar nichts!
Ich finde es eine Frechheit. Seit einer Stunde wurde niemand mehr aufgerufen!!!!!
Es ist eine Schande, das man so mit Patienten umgeht!!!!!!
Ich versehe die Bezeichnung Notaufnahme und dieser Arbeitsmoral nicht wirklich.....
Geht gar nicht

Schlechtes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schwere knochen brüche
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Wie immer das schlechteste Krankenhaus überhaupt. Patienten einfach liegenlassen obwohl sie vor schmerzen so sehr leiden und einfach zuschauen und nix tun! Dafür sind sie natürlich da, für‘s nix tuen.
Die Eltern nicht zu ihrem Kind lass obwohl das kind es so möchte weil es leidet!!
Sowohl er keine luft mehr bekommen hat und ein Herzfehler hat!!

Zum glück haben wir es eigenhändig hinbekommen ihn in ein anderes Krankenhaus zu bringen wo es so schnell ging!!

Meine OP

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
Schlechtes Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war völlig entsetzt in was für einem schlechter Zustand die Betten waren. Fenster undicht und das Essenwar der letzte Frass..Wenn jemand krank ist und unfreiwillig dort länger aushalten muss ist das eine Zumutung und nicht wirklich gesundheitsförderlich.Loben möchte ich dann aber das Personal was sehr nett und freundlich war auch die zuständigen Ärtze waren sehr sympathisch.

Wenn man nicht als Notfall kommt, sollte man abwägen, ob es nicht noch ein anderes Krankenhaus gibt

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Sehr wenig Zeit. Wenn man nicht ständig nachhakt, erfährt man nur Eckdaten.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Irgendwas bleibt auf der Strecke.)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Kein Fehrnseher, kein WLAN, Inventar teilweise sehr abgenutzt und mit Löchern.)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kardiologie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit den Ärzten und Schwestern war ich zufrieden. Die können ja auch nichts für die Unterbesetzung. Das ich mit einem Mann zusammen auf einem Zimmer liegen musste, weil nicht genug Monitore zur Überwachung vorhanden waren, war nur furchtbar. Ich hab mich sehr unwohl gefühlt. Da ich auch nicht aufstehen konnte, war es auch nicht möglich wenigstens für kurze Zeit, dem zu entfliehen. Kein Fehrnseher, kein WLAN Empfang und wenn ich an das Essen denke,krieg ich jetzt noch Wut. Wirklich das billigste vom billigen. Alles eiskalt, Brot trocken und kalt, Butter noch halb gefroren, Käse schmeckte künstlich, einfach nur eklig. Mittagessen- sprechen wir nicht darüber. Portionen ein echter Witz. ( Man konnte die Schwestern fragen, ob noch was anders da war. Kann aber nicht die Aufgabe einer Schwester sein. Ich glaub, die haben wichtigeres zu tun) Früher war das ganz anders. Da war überall bekannt, dass das Essen schmeckte. Die Entscheider, das Essen an eine Großküche abzugeben, müsste man damit bestrafen, das sie jeden Tag diesen Frass vorgesetzt bekommen. Mangelernährung lässt Grüßen. Da darf man nicht länger dort liegen müssen. Sobald ich aufstehen konnte, wollte ich nur noch nach Hause. Geputzt wurde auch nur großzügig an den Hindernissen vorbei. Die Brotkümmel waren noch da. Wahrscheinlich auch Outsourcing, weil es ja billiger ist. Wenn ich in Zukunft eine geplante Operation vornehmen muss - nicht mehr in Neustadt. - So kann man sich die Patientin auch wegsparen.

Immer erst selbst ein Bild schaffen, bevor man urteilt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Mit der Betreuung im Kreißsaal)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Durch den Umzug war alles sehr hektisch)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (Auf Wochenbett Station in Etage 6 fühlt man sich wie im knast)
Pro:
Hebammen, hebammenschülerinnen
Kontra:
Konzept des Umzuges
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach sehr vielen, unglaublich negativen und teilweise angsteinflößenden Kommentaren, die ich über Neustadt-am-Ruebenberge und gerade über den Kreißsaal gelesen und gehört habe, durfte ich mir vor 4 Tagen mein eigenes Bild schaffen, als unser Sohn auf die Welt kam.
Mein Partner und ich sind sehr dankbar für die liebevolle Betreuung während des gesamten Aufenthaltes aber besonders für die Zeit der Geburt im Kreißsaal. Die Hebammen, Hebammenschülerinnen und Ärzte haben uns die Geburt so angenehm wie möglich gemacht und uns ein Gefühl der Sicherheit vermittelt. Sie haben schnell gehandelt und sind auf meine Bedürfnisse eingegangen.
Unser Fazit: Immer erst selbst ein Bild machen bevor man urteilt. Die Menschen dort arbeiten unter hohen Druck und trotz allem geben sie sich alle Mühe und schaffen ein positives Gefühl bei den Frauen.
Zum Thema Wochenbettstation: auch hier sind alle Schwestern freundlich gewesen und hilfsbereit, uns beim ersten Kind Tipps zu geben. Allerdings lässt die bauliche Situation auf Station zu wünschen übrig. Derzeit findet im gesamten Klinikum ein Umzug der Wochenbettstation, Kreißsaal und Frühchen Intensiv statt. Absolut unverständlich ist es für Eltern und auch umständlich für die Angestellten, dass man den Kreißsaal und die Frühchen Intensiv in die erste Etage verlagert, die Wochenbett Station aber in die 6. Etage, die im übrigen dringend renoviert gehört, denn hier fühlt man sich teilweise wie im Knast.
Alle 3 Stationen MÜSSEN nah beieinander liegen, die Mitarbeiter haben generell schon einen viel zu hohen Druck und viel zu viel Verantwortung zu tragen, jede Frau dann noch nach der Geburt 5 Etagen nach oben transportieren zu müssen ist nicht nur zeitaufwändig, sondern auch unangenehm für die Frauen. Man merkt leider, dass sich hier nur "Sesselpupser" Gedanken über dieses "Konzept" gemacht haben, Leute, die nicht tagtäglich auf den Stationen arbeiten. Das sollte dringend überdacht werden. Über die Betreuung im Kreißsaal sind wir sehr dankbar.

Die Ortophädie können wir empfehlen.

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche und pflegerische Betreung
Kontra:
Schlechtes Essen und undichte Fenster
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Ehefrau 77 Jahre, hat am 14. 12. 2018 eine Knieprothese erhalten. Ärztlich und pflegerisch war sie voll zufrieden, es gab hier nichts zu bemängeln . Alle waren freundlich und kompetent. Die OP ist auch gut gelungen. Meine Frau befindet sich zur Zeit noch in der REHA und ist sehr zu-frieden mit dem bisherigen Verlauf. Jetzt zu den Mängeln:
1.) Das Essen, vor allem Mittagessen, war bis auf ganz wenige Ausnahmen katastrophal! Das Brot zum Abendessen war jedesmal eiskalt! Und wir waren früher einmal stolz auf unsere Küche - ich war selbst 31 Jahre im Krankenhaus Neustadt beschäftigt (nicht in der Küche). Worauf ist das Küchenpersonal in der Großküche eigentlich stolz? Hierauf kann keiner stolz sein! 2.) Wann sind die Oberlichter in den Patientenzimmern das letzte Mal gereinigt? Das ist bestimmt schon zig Jahre her: grauenvoll! 3.) Die Fenster sind sowas von undicht, wer am Fenster liegt, muß sich bei Wind gut zudecken! OK, sind 48 Jahre alt, könnten bestimmt einmal erneuert werd en.

Hyperemesis gravidarum

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 19   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Inkompetent
Krankheitsbild:
Hyperemesis gravidarum
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total unfreundlich,

Ich 20 Jahre alt, meine erste Schwangerschaft.
Ich kam an Silvester 2018 dahin, mit starkem Erbrechen, bei mir wurde Hyperemesis gravidarum diagnoatiziert, ich habe mich da überhaupt nicht wohl gefühlt, da ich zu spät zum Frühstück geweckt wurde (konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen Übelkeit) und dann wurde mir gesagt es ist nichts mehr da, meine laktoseintolleranz hatte ich auch erwähnt, darauf wurde überhaupt keine Rücksicht genommen, bekam dann das was sie noch auftreiben konnte, ein hartes Brötchen, mit Frischkäse, Marmelade und ein trinkpäckchen Milch. Ist das ein Scherz? Ich habe dann abends die Klinik verlassen da ich so einen Hunger hatte und von den nur Brötchen bekommen habe, mich hat auch keiner informiert wann das Essen immer stattfindet.

Heute eine Woche später ging es mir wieder so, dass ich nichts bei mir behalten konnte, ich bin wieder zwangsweise dahin gefahren, mir wurde gesagt der Arzt komme gleich. Nach einer Stunde warten kam dann eine Helferin und misste mir den blutdruck, paar Minuten später gab sie mir eine Krankenkassenkarte, die nicht einmal mir gehört. Organisiert sind die aufjedenfall nicht, habe dann gesagt möchte bitte meine Karte zurück und die Klinik verlassen, da in einer Stunde nichts passiert ist. Sagte mir die eine Schwester das wäre für die Schwestern wohl sehr viel Arbeit mich aufzunehmen (habe die ganze Zeit in der teeküche gewartet). Naja lange Rede kurzer Sinn, wie schön hier mehrmals erwähnt wurde ist das Personal total unfreundlich und Inkompetent.

Riss Beugesehne Daumen

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Operateur hätte auf die Handchirurgie verweisen sollen)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
keine
Kontra:
Das Personal ist absolut überlastet, vor allem am Wochenende
Krankheitsbild:
Riss Beugesehne Daumen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mitte September 2018 ging ich nach der Durchtrennung der Daumenbeugesehne am späten Vormittag ins Neustädter Krankenhaus. Die OP fand am frühen Abend statt. Am kommenden Morgen fand eine Chefarztvisite statt, bei der sich herausstellte, dass die Beugesehne nicht an der Stelle war, an der sie hätte sein sollen (ob wieder gerissenn oder gar nicht erst dran, weiß ich nicht). Am Entlassungstag kontaktierte mich der Operateur und teilte mir mit, dass die Beugung des Daumens aufgrund der Schwellung nicht möglich sei (im Nachhinein weiß ich, dass das Quatsch ist). Ein paar Tage später kontaktierte ich den Operateur von außerhalb des Krankenhauses noch einmal, da ich davon ausging, dass er den Daumen richten könne (Zu diesem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass es spezielle Handchirurgen gibt). Auch die zweite OP ging in die Hose. Die Naht riss im Gips in der Nacht vom 9. auf den 10. Tag nach OP. Nunmehr bin ich in einer für Handchirurgie spezialisierten Klinik und fühle mich bestens aufgehoben.

Positiv überrascht

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Mit den Ärzten konnte man dank Sprechstunde gut und in Ruhe reden)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Zimmer könnten ordentlicher sein, aber auch die Reinigungskräfte sind keine Maschinen und arbeiten unter Personalmangel)
Pro:
Alles
Kontra:
Personalmangel an allen Stellen
Krankheitsbild:
Schenkelhalsbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auch wir (und meine Mutter, also die Patientin) haben sonst immer schlechte Erfahrungen gemacht im Krankenhaus Neustadt, ABER dieses mal ist es das komplette Gegenteil!


Meine Mutter ist gestürzt und hat sich den Schenkelhals gebrochen. Als wir gehört haben, dass sie in Neustadt liegt haben wir schon mit dem schlimmsten gerechnet.

Wir waren schon auf unfreundliche Pflegekräfte usw. vorbereitet und wurden positiv überrascht.


Das Team der Station 61 war sehr freundlich und immer hilfsbereit! Man hat gemerkt, dass die Schwestern und der Pfleger mit Freude und Herzblut ihren, sehr anstrengenden, ihren Beruf ausüben!

Meine Mutter war überglücklich, so eine gute Versorgung erleben zu dürfen!

Superunfreundlich

Schmerztherapie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017 & 18   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen nach Stürzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde im letzen Jahr und in diesem Jahr in der Notaufnahme eingeliefert. Meine Mutter ist Diabetikerin und Schmerzpatientin, hat Poloneuropathie in den Füßen und kann nur unter großen Schmerzen laufen, schon seit vielen Jahren. Als sie nach Stunden immer noch nicht behandelt wurde und um Hilfe bat, weil sie es vor Schmerzen nicht aushalten konnte (und meine Mutter kann Schmerzen aushalten) beschimpfte sie die dazukommmende Schwester: sie solle sich nicht so anstellen.
Ihr wurde weder etwas zu Essen noch zu Trinken angeboten. Es ging Ihr nicht gut und die Schwester reagierte sehr unfreundlich. Im letzten Jahr wurde ihr dann nach Stunden nach der Untersuchung mitten in der Nacht gesagt, sie solle sich ein Taxi rufen und nach Hause fahren. Obwohl sie kaum laufen konnte,wurde ihr keine Hilfe angeboten.
In diesem Jahr wurde sie wieder nach Neustadt gebracht und sie mußte die selben schlechten Erfahrungen machen. Unfreundliche, überarbeitete Schwestern und Ärzte, Vorhaltungen: sie solle sich nicht so anstellen.
Unfreundliche, stundenlange,vertröstende Auskünfte am Telefon.

NIE WIEDER NEUSTADT!!!!!

Schwerst pflegebedürftig liegt man 6 Stunden und länger auf dem Stationsflur

Gastrologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (kA)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahme erfolgte gestern, am 16.10.2018, nachdem 4 Wochen vorher ein Termin für eine Magenspiegelung vereinbart worden war.
Mein Vater, schwerst pflegebdürftig, nicht in der Lage, sich angemessen zu verständigen oder alleine auf Toilette zu gehen, lag über 6 Stunden auf dem Stationsflur, da kein Zimmer frei war.
Eine Nachfrage abends von mir (meine Mutter ist 77 Jahre alt und kann das auch alles nicht mehr so), ergab, dass Zimmer grunddesinfiziert werden mussten und deshalb nicht frei waren, bzw. man ja erst morgens wüsste, wer geht.
Wir als Angehörige sind absolut fassungslos über eine solche Behandlung, bzw. einen solchen Umgang mit Patienten, zumal 4 Wochen Zeit war, alles zu organisieren.

Empfehlenswert für die Geburt

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Man fühlt sich gut aufgehoben. Sehr freundliches Personal, an das man sich gerne wendet. Für die Entbindung kann ich die Klinik auf jeden Fall empfehlen!

Unfreundliches Ärzte und Helferteam

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Aufnahme selber war freundlich.
Die zuständige Ärztin super unfreundlich und schien genervt.
Am Tage der Entbindung die Arzthelferin und auch Ärztin sehr unfreundlich. Nicht zu empfehlen.

Alle sehr nett!

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Fernseher oder so wäre schön)
Pro:
Sehr nett
Kontra:
Lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Verdacht auf koronale Herzkrankheit
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also, über das Herzkatheter Labor kann ich nur positives berichten. Es lief über eine kardiologische Praxis. Die Krankenschwestern und auch der Arzt, der Kardiologe aus der Praxis waren sehr nett. Es hat zwar lange gedauert, aber das ist nun Mal so. Auch bei auftretenden Komplikationen waren die Krankenschwestern sofort zur Stelle. Da würde ich sofort wieder hingehen.

5 Stunden gewartet

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Unfreundlichkeit
Krankheitsbild:
Oberarmschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe gestern von 18:30-23:55 in Wartezimmer / Notaufnahme gewartet ohne jemanden mich was zu fragen. Ich kamm mit starke Schmerzen in Schulter und Oberarm nach eine Fahradunfall.

Sehr unfreundlich war die Schwester wo ich die Karte abgegeben habe. Die Ärztin Kamm nach 5 Stunden und auch sehr unfreundlich ( Asistenärztin ) . Hat mich nicht angeschaut, hat mich zum Röntgen geschickt und sagte das keine Knochen gebrochen sind. Hat mich nachhause geschickt , soll warten drei Tage und wenn nich besser wird soll zum Hausarzt gehen.
Könnte von schmerzen nicht schlaffen und mein Arm nicht bewegen.

Werde niemanden Neustadt empfehlen und ich bin entsätzt wie mit Menschen umgegangen wird.
Bin selber Pflegefachkraft und arbeite ambulant. Wir haben auch nicht so viel Zeit aber der Mensch steht in Vordergrund.

Betreuung und Pflege top

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Betreuung, Pflege, Zeit, Freundlichkeit
Kontra:
Unterbesetzt wenn viele Kinder auf Station
Krankheitsbild:
Neugeborenen-Infektion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unser Sohn wurde nach der Geburt auf der Neugeborenen-Station betreut. Ärzte und Schwestern/Pfleger waren super! Einfühlsam zu uns als Eltern und absolut lieb zu unserem Kind. Wir wussten ihn in guten Händen in dieser schwierigen Situation, was uns die Trennung etwas leichter gemacht hat.
Schwestern und Ärzte haben sich Zeit für Fragen und Sorgen genommen.

Personal nett aber zu wenig

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundlich, hilfsbereit
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schwestern und Hebammen sind super nett. Sie geben ihr bestes, man merkt aber dass sie mitunter nicht genug Zeit haben und sehr hasten müssen um ihre Arbeit zu schaffen.
Mit der Betreuung bin ich zufrieden, fände es nur dem Pflegepersonal und den Hebammen gegenüber gerechter wenn sie etwas entlastet würden. Dann würde ich sehr zufrieden ankreuzen.

Louisa Klünder

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit mit Baby !
Krankheitsbild:
Hohes Fieber bei einem Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Gestern haben wir sage und schreibe 5 Stunden mit einem 7 Monate altem Baby mit 39,2 grad Fieber bei Ihnen im Krankenhaus gewartet. EINE Ärtztin diebisch neben bei, Station, Neugeborenen intensiv, Kreißsaal und halt die Notfälle behandelt war vor Ort EINE! Ist das ihr Ernst ? Wie kann das sein?! Nur um kosten zu sparen ? Sie müssen sich was anderes einfallen lassen um die Kosten niedrig zu halten!

Tolle station mit netten Hebammen

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Wirklich gute Entbindungs Station)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Schwestern und Hebammen
Kontra:
Zimmer veraltet
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hi,
Also meine Frau hat vor 10 tagen im Klinikum entbunden und obwohl viel los war und natürlich dann auch kein Familien zimmer gab,waren wir total zufrieden.
Die Hebammen sind total nett und kompetent.wir können die Station einfach nur empfehlen obwohl das Klinikum veraltet ist.
Meine Frau ist danach aufs Zimmer gekommen und ja die Zimmer sind nicht mehr so Standart, aber die Schwestern waren ALLESAMT so etwas von hilfsbereit und haben geholfen wo es nur ging. Wir können die schlechten Kritiken für die Entbindungs Station überhaupt nicht nachvollziehen. Wir können es definitiv nur weiter empfehlen und du wirst auch niemals allein gelassen, wie ich es auch schon lesen musste.
Also Daumen hoch. Macht weiter so!!!

Notfallaufnahme

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Erfahrungsbericht:

Leider gibt es hier kein aufrufen des klinischen Fachbereichs Notfallaufnahme, stroke unit und Intensivstation.
Mein Mann kam mit Herz- und Atembeschwerden in die Notfallaufnahme ( zu Fuß, ohne Einweisung).
Seine Beschwerden wurden sofort ernstgenommen und es wurde ein Herzinfarkt diagnostiziert.
Er bekam Kammerflimmern mit Herzstillstand und wurde sofort reanimiert.
Zu keiner Zeit hatte mein Mann Angst. Er fühlte sich sehr kompetent behandelt und ist noch heute begeistert, das wirklich jeder Handgriff saß.
Die verschidenen Kompetenzen haben Hand in Hand gearbeitet- ein tolles Team!

Unterversorgung bei COPD

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (die Ausstattung ist völlig veraltet und unzureichend)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Klinikum Neustadt ist in der Pneumologie nicht einmal ansatzweise kompetent. Ich wurde mit akuter Atemnot eingeliefert , die Behandlung fand , nach erster Notversorgung, erst zwei Tage später statt.

Geht garnicht

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Von einer Notfallaufnahme wurde ein Aufenthalt.
Donnerstag abends BeinBruch beim Sport und mit allem durch gewesen um Mitternacht. klasse gelaufen.
Montag Einbestellung zum OP Termin und alles super Gelaufen.

Das Zimmer Schrott
Das Essen Schrott.
Mangelde Reiniung !! Sie schaffe es mit einen Lappen ein ganzes Zimmer von Tisch,über Waschbeckens und Leuchen zu reinigen.
Stinkende Klos auf dem Flur
Verstopfe Duschen aufdecken Flur.

Denkt an den Behandlunsvetra den Ihr in dehübachen Aunahme unterschreibt.

Da fragt man sich wenn man jeden Monat reichlich Abzüge hat ,wo das Geld bleibt.sollte ichjemal s wiedereingetreten werden werde ich r zunächstdie Zimmer zeigen lassen bevor ich unterschreibe.
Meine Zimmerkollegenun dich meinten schon ,das wenn draußen etwas mehr Schnee liegen würde ,hätten wir das Gefühl in Russland im Krankenhaus zu liegen.

1 Kommentar

fridolin12 am 08.02.2018

diese erfahrung deckt sich zu 100% mit meiner.

Katastrophales Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Gebäude
Kontra:
Sorry alles man fühlt sich dort sehr unwohl,l iegt größtenteils am Personal
Krankheitsbild:
Angehörige
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Tag,

leider muss ich eine sehr schlechte Bewertung abgeben, in meinem Umfeld hab ich früher sehr oft negatives gehört,ich dachtr vielleicht hat es sich über die Jahre verändert, da ja auch umgebaut wurde.
Aber das Gegenteil ist der Fall, es ist wirklich katastrophal die Patienten warten über Stunden im Wartezimmer,dazu ist das Personal sehr unfreundlich und frech.Also wenn man dort hingeht kommt man von dem Stress kränker raus als man rein ist.
Das schlimmste in der Einrichtung sind die Pflegekräfte, teilweise gehen sie mit den Menschen respektlos und unwürdig um, zusätzlich wird man auch noch von denen dreist angelogen.
Also wenn man die Möglichkeit hat woanders hin zu fahren dann macht das bloß.

Beste Grüße

Wartezeit

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Am Anfang schnelle Datenaufnahme
Kontra:
Aber dann 3 Stunden warten lassen
Krankheitsbild:
Hohes Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme Kinderstation

Unsere Tochter (12), hatte hohes Fieber. Wir waren in der Zeit auf Urlaub und trotz Nurofen ging das Fieber nicht runter.
Wir wurden nach 20 Minuten aufgerufen, die Ärztin sah sich kurz unsere Tochter an und erklärte, nach der Datenaufnahme wiederzukommen. Das war es dann! wir haben 3 Stunden gewartet und bekamen noch mit, wie zwei kleine Säuglinge eine Notaufnahme bekamen. Niemand hatte es für nötig befunden, uns auf später zu vertrösten oder die Wartezeit zu erklären. Nach 2 Stunden kamen neue Laute mit einem Kind im Krabbelalter. Diese durften eine weitere Stunde mit uns warten. Es kamen immer mehr Leute, die alle warten durften. Von keinem einzigen wurden die Daten gelesen.
Es waren ausreichend Pflegekräfte da, die kamen und gingen. Sogar eine junge Pflegerin, die mehrmals an uns vorbei lief, um bestimmte Dinge zu holen.

Zwischendurch waren mein Mann und ich jeweils unten am Empfang, um mal nachzufragen, wie lang das noch dauert.
Die Empfangsdame war sehr nett und erklärte die Situation.
Nach 3 Stunden, es war 20.30 Uhr, das Licht auf der Kinderstation gelöscht, sind wir entnervt gegangen, ohne Behandlung! Wir hatten den ganzen Tag nichts gegessen, unsere Tochter war ja fiebrig.

Die Behandlung der zwei Säuglinge konnte doch nicht drei Stunden dauern? Wenn eine Krankenpflegerin uns die Situation wenigstens erklärt hätte, dann hätten wir uns angenommen gefühlt. Wir sind komplett links liegen gelassen worden.
Niemand war menschlich genug, uns alle irgendwie zu informieren oder zu trösten!
Die Kinderstation bzw. die Notaufnahme können wir definitiv nicht empfehlen!

Zufriedene Betreuung

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Man hat immer Hilfe bekommen
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe per Kaiserschnitt entbunden und war sehr zufrieden. Alle waren super lieb und haben uns geholfen wenn Hilfe benötigt wurde. Beim stillen und wickeln war immer eine Hebamme zur Stelle wenn sie benötigt wurde

Super Betreuung

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nur zu empfehlen
Kontra:
Krankheitsbild:
Abszess
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann nur gutes über die Kinderklinik berichten alle super nett sehr hilfsbereit und immer ein offenes Ohr wenn man kummer hat. Die Ärzte haben schnell und zügig eine Diagnose gestellt und behandelt, damit der Aufenthalt somit So gering wie nötig war und wir gut behandelt wieder nach hause konnten.

Von Tag zu Tag schlimmer

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Sehr schlecht, keine Aufklärung, nur lari fari Hingehalte...)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Eine einzige Ärztin und eine einzige Pflegekraft
Kontra:
Der ganze Rest
Krankheitsbild:
Beschwerden in der Ss
Erfahrungsbericht:

Fortsetzung...

Heute ust der 3 Tag andem ich keun Frühstück bekomme, komisch. Die bekommen dpch die mager vorbereiteten Tabletts mit Namen nach oben. Ich weiß nich, dass ich mir letzte Woche Mittwoch 2 Körnerbrötchen plus Quark olus Käse und Wurst (aber kein schwein) mit kaffee ohne koffein bestellt habe. Wie bereits erwähnt habe uch die ersten Tage stets eine Scheibe Brotmit SchweineSalami bekommen...hallo, salami.. als schwangere?! Toxoplasmose? Das mit den Brötchen steht sogar auf dem Zettel aber der Quark wird gar nicht erst erwähnt. Schade dass ich nicht aufstehen darf, dann würd3 ich zum Buffet gehen.da gibts quark, obst, kornflakes...Geflügelwurst, joghurt, Pudding, Eier...und wow...Orangensaft... naja...immerhin bekomme ich jetzt kein schwein mehr, oder die haben sich gedacht "bevor wir ohr schwein bringen, bringen wir ihr besser gar nichts..." ich werde jetzt klingeln..mal sehen, wer mich heute anmeckert. Ich kann dich auch nix dafür, dass mein Bett nicht auf dem eigentlichen Flur steht. Bisher sagte mir jede Schwester KLAR ZND DEUTLICC, dass das hier ein Zimmer ist, indem eigentlich selbstständige Frauen leben, um die sich die Schwestern nicht kümmern müssen. Ja...ich bin eigentlich auch selbständig, ich darf leider nicht aufstehen. Außer natürlich zur Toilette, zum waschen und zur waage, die weiter weg ist als der Aufenthaltsraum...das geht. Neulich habe ich es mir erlaubt zum Balkon zu gehen, er ist ziemlich neben dem Bad...da wurde ich angepampt und gefragt ob ich das nicht ernst nehme.daraufhin meinte ich, dass ich ab morgen eine Sitzwaage im Zimmer erwarte...das ist 3 Tage her. Ich soll tgl. Gewogen werden. Wurde ich nicht mehr ...bin gespannt ob trotzdem Werte in der Akte stehen...würde mich nicht wundern. Fühle mich hier sehr unwohl und würde mich gerne entlassen. Wenn ich das äußer, kommen sicher so Reaktionen wie "wenn sie jetzt gehen znd ihrem Kind passiert etwas,dann ist es Ihre Schuld..." zuhause kann ich auch liegen, da werde ich nur weitaus weniger Aufregung haben,weil dort mit Schwangeren menschlich umgegangen wird. Da fällt mir ein,dass uch mir gestern auf dem Weg zum Bad mal das Leitbild durchgelesen habe ...sorry,aber darüber kann ich nur lachen... was solm ich hier? Mich weiterhin asi behandeln lassen,dem haus noch länger 10 euro Tagegeld für nix bezahlen? Untersuchungen werden auch nicht gemacht? Zuhause würden wir immerhin vernünftig ernährt. Seeeehr enttäuschend hier!

Bloß nicht in dieses KRH

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Funktioniert rein gar nicht. Hier weiß rechts nicht was links tut)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal und Essen
Krankheitsbild:
Beschwerden in der schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es ist das Allerletzte!

Wozu bekommt man azettel auf denen man ausfüllen kann, was man als Schwangere zu essen haben möchte, wenn es letztlich nie das bestellte gibt? Zwei brötchen undd bloß kein Schwein...was bekommt man seit Tagen und etlichen Beschwerden. Ein Graubrot und Salami. Dann gibt es medikamente von denen nur 2 angeordnet sind und das wichtigste erst auf zug mal nach fragen mit patzigen antworten. Sowieso wird man hier blöd angemacht, von azubis wie auch schwestern, weil man ne frage hat. Es ust so schrecklich hier. Es gibt so viel zu beschweren. Eins weiß ich: ich werde hier auf gar keinen fall entbinden. Es ist das schlimmste krh pberhaupt. Naja man muss sich ja nur die übrigen bewertungen durchlesen, da bin ich wohl nicht die einzige. Trausig aber dieses krh gehört geschlossen. Vor allem die damen von der gyn sollten kollektiv freiwillif kundigen, das die sich nicht schämen, so mit schwangeren umzugehen. Überhaupt mit patienten so umzugehen... sowas peinliches! Naja und QM ist hier auch nicht vorhanden, jedenfalls ein miserables, denn die qulitärsmanager interessiert es einen scheiss wenn man beschwerden hat. Das zeugt ja auch von schlechter qualität... pfui kann ich zu dem gesamten gyn team sagen und dass die azubis auch schon so verzogen sind sagt mir nur, dass es auch künftig das letzte sein wird. Widerlich!

Frustrierterangehöriger3

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

frustrierter Angehöriger

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 217   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Atemnot Verdacht auf Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht um die Notaufnahme (Fortsetzung v. 17.02.17)

Es wurden dann doch schon (nach Std.) Röntgenaufnahmen angefertigt. Es erfolgte auch eine Blutentnahme, aber ein Arzt hat sich den Patienten bis dahin nicht angesehen.

Er wurde jedoch in der Notaufnahme (in Unterhemd) ins Bett gelegt und in die Zugluft gestellt. 

(Einlieferungsgrund -> schwere Atemnot mit Verdacht auf Lungenentzündung)

Auf Nachfrage bei den Schwestern, den Arzt sprechen zu können, wurde gesagt das ginge nicht. 

Der Ton war nicht höflich!

Als ich sagte, ich möchte dann den Namen des zuständigen Arztes haben, bekam ich die Antwort, ich solle freundlich sein.

Daraufhin bat ich um Verständnis, denn ich habe schon mehrfach nachgefragt , was nun sei und es konnte mir keiner etwas sagen.

Ich fragte nochmals nach dem Namen und bekam die unverschämte Antwort: "Das sage ich ihnen nicht!"

Was ist das für eine Art im Umgang mit Angehörigen von Patienten in der Notaufnahme?

Ich sagte, ich möchte kurz mit dem Arzt sprechen. 

Der Arzt wurde dann doch  im Hintergrund gefragt.
Ich hörte, dass dieser dann sagte: 
"ich werde nicht mit den Angehörigen sprechen! Das erst, wenn ich bei dem Patienten drin war und auch nur dann!"

Der Patient war seit 10:30 in der Notaufnahme.

Er ist Diabetiker, hat Herzklappe, AML,  Bypässe, akute Luftnot und liegt ohne Notrufknopf allein in der Zugluft!

Denn mir hat natürlich niemand die Info im Wartezimmer gegeben, das er dort "geparkt" wurde! Als ich es sah und diesen Hinweis der Dame in der Anmeldung gab, hieß es: "Dann holen sie ihm doch was zu essen"

Wie denn, wenn NIEMAND sagen kann, ob es noch 5, 30 Minuten oder sogar 6 und mehr Stunden dauert? 

Vielen Dank!

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Sparpolitik
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir waren zu der Geburt unserer 2. Tochter erneut im KRH Neustadt am Rbge. (18.02.-21.2.2017)

Wir haben uns trotz Personalknappheit und hohen Aufkommens sehr wohl gefühlt. Die Mitarbeiter waren sehr nett und haben uns außerordentlich gut betreut/versorgt.

Ein besonderer Dank geht an unsere liebe Hebamme Fr. Halastra, Hebamme Sina, Dr. Ehlers, unsere Nachtschwester Martina und Schwester Steffi.

Frusturlaub Angehöriger

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es geht um die Notaufnahme

Heute (17.02.17) müsste ich feststellen,dass es darauf ankommt welche Krankenkasse jemand hat.

Denn während wir bereits 1 Std. warten, auf Nachfrage wann wir endlich dran kämen, hiess es, das könne man uns nicht sagen.

Als ich diese Auskunft erhielt meldete sich grad ein Privatpatient bei der Anmeldung.

Dieser ist inzwischen weg und wir sitzen nach 4 Std. immer noch hier.

Vielen Dank für diese Behandlung.

Qualitätsstandards sind nicht im Programm

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Ausnahme Operation)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Teilweise auch gute Betreuung
Kontra:
Qualität auf sehr niedrigem Niveau
Krankheitsbild:
Operation Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ein Krankenhaus, welches nicht unbedingt zu empfehlen ist.
Diverse Missstände wurden dem Klinikum Abteilung Qualitätsmanagement mitgeteilt.
Auf das Schreiben erfolgte nicht mal eine Eingangsbestätigung.
Deshalb kann man davon ausgehen, dass überhaupt kein Interesse daran besteht, irgendwelche Missstände abzuschaffen.
Man könnte auch sagen "Der Fisch stinkt vom Kopf "!

Dinge, die der Mensch nicht braucht

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: letzte 201   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden (keine gehabt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Man sieht, dass die Klinik sehr alt ist (alles sehr abgenutzt))
Pro:
Versorgung durch einzelne Pflegekräfte
Kontra:
allgemein das Verhalten der Pflegekräfte und mancher Ärzte
Krankheitsbild:
Delir,Sepsis, Lungenentzündung, Rhabdomyolyse, Nierenversagen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Befand mich vom 20.11.-02.12.2015 zuerst für 8 Tage auf der Intensivstation und anschließend für 4 Tage auf der Inneren.
Vor allem die Zeit auf der Intensiv war für mich traumatisch.
Wegen angeblicher Eigengefährdung wurde ich die gesamte Zeit fixiert. Die Sedierung wurde nach 6 Tagen beendet, so dass ich die letzten beiden Tage der Fesselung bei vollem Bewusstsein erleben musste.
Infolge der Fixierung erlitt ich ein Liegetrauma und in dessen Folge eine Rhabdomyolyse (Muskelzerfall), wodurch es dann auch noch zu einem Nierenversagen kam.
Die Pflege kann nicht als eine patientennahe und -gerechte bezeichnet werden.
Eine Schwester tat sich sogar durch aggressives und "giftiges" Verhalten hervor, was sehr verletzend war.
Ganz das Gegenteil war aber ein Pfleger: sehr freundlich und engagiert. Im Übrigen der einzige,der meinen durch die sehr vielen Medikamente (ZVK) ausgelösten Durst nachkam. Die anderen Pflegekräfte hingehen waren dahingehend schlichtweg ignorant.
Nach für mich schlimmen 8 Tagen wurde ich auf die Innere verlegt, unter der Ansage, dass ich die Station nicht verlassen darf (ein klarer Rechtsbruch im Übrigen!).

Der Aufenthalt dort wird mir ebenfalls nicht als sehr positiv in Erinnerung bleiben.

Mein Fazit (nach mehreren Aufenthalten): nicht zu empfehlen! Wer einen geplanten Krankenhausaufenthalt vor sich hat, dem sei die Wahl einer anderen Klinik mehr als nur angeraten.

Notaufnahme

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 12/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Erfahrungsbericht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Fürchterliche Zustände
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde in der Notaufnahme von einer Chirurgin "behandelt". Ich sollte mit massiven Muskelfaserrissen, Zerrungen und Nierenversagen(hat sie trotz Gelbfärbung nicht festgestellt) aufstehen und nach Hause gehen! Dieses war jedoch wegen massiver Schmerzen nicht möglich! Nachdem ich das erste Mal leicht kollabierte, sagte sie lediglich, ich würde ja schon wieder liegen, ich solle aufstehen, und ging weiter. Nach einigen weiteren Versuchen, aufzustehen, kollabierte ich total, übergab mich in der Ohnmacht, die Nieren versagten total, ... Nach dem Kollaps brüllten mehrere Schwestern "NOTFALL" und ein anderer Arzt erschien (Beobachtung meiner Frau), der mich auf die Intensivstation brachte.

Die Ärztin hat mich statt mir zu helfen erst in diesen Notstand gebracht! Dieses bestätigte auch eine der Schwestern gegenüber meiner Frau!

Geburt in Neustadt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einfühlsame Hebamme und Ärztin bei Geburt
Kontra:
Vielzuviele Hebammenschüler und Auszubildende.auf Station, keine einfühlsame Hilfe beim Stillen bzw. Anlegen geschweige denn wie wird ein Kind gewickelt ( Erstes Kind ), Tonart und Art und Weise mancher Stations Hebammen respektlos und herablassend!!
Krankheitsbild:
Spontangeburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Patientenanmeldung mit Wehen gehabt - doof muss aber sein! Meiner Meinung muss sowas im Situationsfall von der Station aus gelenkt werden ..Ich denke hier sollte FRAU erstmal versorgt werden.

Jede Mitarbeiterin auf Station sagt etwas anderes zu alltäglichen Fragen ...Hebammen sind sich nicht alle grün!

Vielzuviele Auszubildende und Hebammenschüler. Man sieht nur mit Glück tagsüber mal eine erfahrene Hebamme oder Ärztin.

Nach Medikamenten bei Schmerzen muss man selbstständig fragen..

Klingeln im Notfall kann je nach Tageszeit und Hebammenschicht sehr negativ emotional auf Patientin auswirken..Manche Ist sich nicht im klaren das man vielleicht mit einer Stationsüberfüllten Emotionswracklastigen Neu-Mütter Station etwas einfühlsamer und fürsorglicher auf die Patienten eingehen sollte.

Zimmer sind ultraklein. Zum Waschbecken kommt man kaum durch weil da der Nachtisch der Nachbarin meist vorsteht..

Putzfrauen lassen beim morgendlichen Putzritual Wasserhahn laufen ..völlig ohne Sinn und ein geheimer Wecker für alle Patienten. Und bestimmt nicht im Interesse der Klinik Inhaber.

Mittagessen dafür das es eine Klinik ist ganz gut ..

Toiletten und Duschen sind renovierungsdürftig...

Öfteres Prüfen auf Toiletten nach Hygieneartikeln notwendig - oft fehlt was.

Nur zu empfehlen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Hebammen, Schwestern, Ärzte
Kontra:
Wlan
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe vor 5 Jahren meinen ersten Sohn in dem Klinikum entbunden und jetzt auch den 2. Ich bin super zufrieden mit den Hebammen, Ärzten und Schwestern damals wie heute. Beim ersten kam ich mit Blasensprung und wurde gleich aufgenommen. Beim zweiten kam ich mit Wehen und er war in nicht mal 2 Stunden da.Alle waren sehr nett haben alle meine Fragen beantwortet auch wenn ich sie dreimal gestellt habe.Auch bei Stillproblemen war eine Stillberaterin da. Bei beiden Entbindungen war ich allein in einem Doppelzimmer wo alles nötige zum wickeln und anziehen vorhanden war. Duschen gibt es vor den Zimmern allerdings recht klein sodass man die Kinder nicht unbedingt mit hineinnehmen kann, die Schwestern werfen aber einen Blick auf die Kinder wenn man sie drum bittet. Als Alternative gibt es auch ein großes Bad den Flur entlang wo genügend Platz ist um zu Duschen und die Krümel mitzunehmen. Das Essen ist das Übliche für Krankenhäuser, alles eine Sache des Geschmacks. Zum Fernsehen kann ich nur sagen, ja er ist sehr klein aber das ist für mich nicht so relevant da ich ihn eh nicht nutzte.
Ich kann das Krankenhaus nur empfehlen und würde wieder herkommen.

Baby fast gestorben, Mutter fast gestorben. Dreckig, inkompetent, voller Fehler, einfach HORROR

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (niemals sowas erlebt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nicht vorhanden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hölle! Schmerzhaft, unfreundlich!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Papiere wurden rechtzeitig fertig gemacht)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts!
Kontra:
Wirklich ALLES
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

GEH NIEMALS DORTHIN!!
Kind fast gestorben, ich fast gestorben.

-Antibiotika wurden einfach vergessen
-Blutwerte wurden falsch gelesen

-Kind lag völlig falsch, normale Geburt kaum möglich, auch das wurde nicht erkannt trotz Ultraschall

-Hebamme extrem unfreundlich und herablassend
-Ärztin war in Ordnung, hatte jedoch kaum Zeit.

-Baby hatte am Ende keine Herztöne, OP WAR BESETZT!!!!!
-Kind konnte dann durch Glocke gerettet werden. Schlechte Werte durch Sauerstoffmangel.

-Ich hatte starke Blutungen, die wurden als normal abgetan. Am Ende musste ich notoperiert werden und wäre fast verblutet.

-3 Frauen mit Babys im 2er Zimmer. Keine Privatsphäre. Dusche nicht abschließbar, interessierte niemanden. Dusche voll Blut und schwarzem Schimmel.

-Nachtschwester war ein Witz, sagte ich solle abstillen und zufüttern wenn ichs "nicht hinbekomme". Ist mein erstes Kind :(

Habe mich am nächsten Tag selbst entlassen, da mir nichtmal jemand beim Waschen helfen wollte. Wunde war infektiös und ich konnte allein nicht laufen!

Um Himmel Willen ich habe dort die Hölle auf Erden erlebt! Sie haben mir das schönste Erlebnis genommen. Tut euch das nicht an!!!

Sehr nettes und freundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Personal sehr gut, Aussattung schlecht)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Fürsorglichkeit des Personals
Kontra:
Ekelerregende Toiletten
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Erfahrungsbericht:

Ein ganz großes Dankeschön an das stets freundliche und aufmerksame Pflegepersonal und gute ärztliche Betreuung. Bei aller Kritik (auch der anderen Bewertungen) möchte ich das lobend voranstellen. Auch wenn Patienten schlecht gelaunt waren, völlig unnötig gemeckert haben, so war das Pflegepersonal stets freundlich und fürsorglich. Echt klasse!

Leider waren die räumichen und hygienischen Rahmenbedingungen in der Abteilung für Kassenpatienten schlecht. Der Ekel über die Toiletten hat mich bis in meine Träume hinein verfolgt: Die Toilettensitze hatten Abplatzungen, so dass man nie wusste, ob das nun eine Verunreinigung oder fehlende Beschichtung war. Es gab keine Hygienebehälter mit Deckel, und wer nachts mal schlaftrunken in eine Toilette mit einer offen aufbewahrten Windel voller Fäkalien steht, ist schlagartig wach. Gerade in einer gastro-enterologischen Abteilung dürfen zudem Duftspender mehr als angebracht sein. Die Beseitigung dieser Missstände dürfte finanziell zu verkraften sein und würde für die Patienten ein völlig anderes Bild der Abteilung ergeben.

Nach einigen Tagen wurde ich in die Komfortabteilung verlegt: Ganz große Klasse!! Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt, und zwar rundum!! Wer nicht privat versichert ist, sollte sich gut überlegen, ob der zusätzliche Betrag nicht gut angelegt ist.

Ich entbinde dort nicht noch einmal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Hygiene
Krankheitsbild:
Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich dort zur Entbindung kam waren alle freundlich haben mich nett aufgenommen. Keine Beanstandung. Betreut hat mich während der Wehen eine hebammen Schülerin die mich wirklich sehr gut betreut hat liebevoll und motivierend war. Da schichtwechsel war wurde die Hebamme ausgetauscht eine andere Schülerin betreute mich. Die wirkte fürs 2 Jahr sehr gelangweilt und wenig erfreut. Geburt verlief ohne weitere Probleme. Jedoch wurde ich 20 Minuten nach der Entbindung ohne Worte auf den Flur geschoben. Nun lag ich da mitten drin wo andere Familien Mitglieder warteten vorbei liefen und alle ein Blick auf mich warfen. Sehr unangenehm. Irgendwann kam eine Hebamme hob die decke hoch.... unten halt nackt. Ließ die decke fallen rannte weg kam kurz darauf wieder...Schloss eine Infusion an und war weg. Ohne Kommentar.
Bei der Entlassung erfuhr ich dann das ich gefährlich viel Blut verloren habe.
Die Zimmer werden nicht täglich weder gründlich gereinigt. Ich kam freitags rein und fand ungelogen essensreste auf dem Boden. Am Montag sah ich die reinigungskraft aber es wurde nichts abgewischt weder hat sie die essensreste entfernt. Traurig. Zum Pflegepersonal 50/50 es kommt wirklich drauf an die Nachtwache (leider nur von So. Auf Mo. dagewesen) ist als einzige auf meine Fragen und Unsicherheiten eingegangen. Keine stillhilfe oder etc.
Das sind meine persönlichen Ansichten jeder macht seine eigenen Empfindungen. Ich würde dort nicht wieder entbinden. Aber jeder muss es selber raus finden. Die einen haben Glück andere nicht.

Alles richtig gemacht , das Klinikum ist besser als hier die Kritiken die Aussage stehen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (nur des Essens wegen sonst sehr zufrieden)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (habe immer zu jeder Zeit meine Antworten und Aussagen verständlich gesagt bekommen)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich fange mal an mit dem Satz .... Ich verstehe manche Kritik nicht.Ich war als Patient auf der Station 63 mit einem kurzen ( ca 24 Stunden ) Aufenhalt auf der Intensiv Station.Das Personal war sehr sehr freundlich hilfsbereit und mitfühlend ,hat uns also mich als Patient gesehen nicht als Nummer . Jeder Wunsch wurde liebevoll erfüllt.Alles menschenmögliche wurde getan um den notwendigen Aufenhalt so angenehm zu machen wie möglich.Gezwungener Maßen musste ich auch mal die Not Klingel benutzen und es war sehr schnell Hilfe da und immer mit netten Worten mit einem Lächeln auf dem Gesicht und die Stationen waren voll belegt. Kein böses Wort kein unfreundliches da sein.Die Ärzte waren immer bereit sich die Zeit zu nehmen um zu erklären bei Fragen in einem verständlichem Deutsch ,wer kennt schon die ganzen Fachausdrücke.Auch von den Ärzten kam mal ein Späßchen oder eine lockere Ansage . Auf dem Weg zur OP wurde einem die Angst genommen durch den Pfleger durch liebe nette Worte . Wenn es nicht komisch klingen würde könnte man fast sagen es war einfach schön und richtig hier her gegangen zu sein.Die Sauberkeit war ausgezeichnet und wurde auch so erhalten.Sicher könnten die eine oder andere Dusche die WC,s oder Nachschränke mal eine Restaurierung vertragen ,aber es war ok es war ja sauber.Ich muß an dieser Stelle sagen das ich auch die Kritiken hier vor gelesen hatte und bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das es manchmal vielleicht an dem einen oder anderen Patienten selber liegen mag ,denn wie man in den Wald rein ruft so schallt es raus . Und Ärzte und Schwestern sind auch Menschen und was sie leisten ist lobenswert. Es gibt aber auch negatives das ist richtig denn das Essen ist eine Zumutung eine Frechheit für einen Patienten.Es schmeckt nicht es ist teilweise gerade zu Mittag zu wenig und einfach nur gräulig.Ansonsten habe ich im Nordstadt Krankenhaus 2009 wirklich richtige fiese Erfahrungen machen müssen auch beim Personal.

Dieses Krankenhaus? Nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (andere Betten, sowohl Erwachsen als auch Säuglingsbetten)
Pro:
Kostenlose Getränke
Kontra:
Schlechte Hygiene
Krankheitsbild:
Trinkschwäche und Windel- wie Mundsoor beim Säugling
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-Schimmelige Duschen
-Teilweise Unfreundliches Personal
-Begleitpersonen Bett aus Holz und unbequem
-Kinderbett gleicht Gefängnis
-Urinreste auf der Toilette
-Keine Privatsphäre, sowohl Badezimmer als auch der Balkon ( Dieser ist für alle zugänglich)
-Keine Rücksicht auf Nachtruhe

Starke schmerzen und weg geschickt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundlich.........)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (4 stunden gewartet für 2 minuten arzt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Nie nie wieder
Krankheitsbild:
Verdacht auf Thrombose und nach Hause geschickt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Durch den Notarzt mit Verdacht auf Thrombose mit RTW ins Krankenhaus. Die Ärztin hatte mich in dem kh telefonisch angemeldet. Trotzdem habe ich 3 Stunden warten müssen. Wegen einer 1 minütigen Blutabnahme. Irgendwann kam dann auch der Arzt mit der Diagnose : keine Thrombose. Dann habe ich noch 1 Stunde auf den Chirurgen warten müssen. Sehr starke schmerzen aber wieder nichts gefunden. Ich wurde mit 6 ibufen nach Hause geschickt. Ich sollte zum orthopäden gehen. Ich kann hier gar nicht schreiben was ich immer noch für schmerzen habe. Das alles passierte am Samstag. Wochenende. Heute ist Sonntag und noch mehr Schmerzen als Samstag. Ich hoffe dass mich der Orthopäde Montag gleich drannimmt. Die haben gedacht, sie haben eine simulantin vor sich . ....und so sah dann natürlich auch der Brief für den Hausarzt aus.

SOVIEL ZUR N O T A U F N A H M E

Leider gibt es die Kategorie
NOTAUFNAHME nicht. SCHADE.

Geburt lieber alleine als in Neustadt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 16   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nachtschwester
Kontra:
Hebammen
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in Neustadt mein 3. Kind bekommen und muss sagen NIE wieder. Beide Kinder vorher kamen sehr schnell. 1. In 30 Minuten und zweites in 10 Minuten. Wehen waren bei beiden nie im Ctg zu sehen. Das habe ich der Hebamme mitgeteilt als ich mit leichten Wehen ins Krankenhaus bin. Keine Wehen auf dem Ctg. Ich solle doch nach Hause gehen. Bin aber aus Erfahrung und viel Gerede geblieben. Dann ein Knall. Hab der Hebamme gesagt die Fruchtblase sei gesprungen. Kommentar war nur, und läufst? Nein aber Kopf ist doch so tief im Becken. Mir wurde nicht geglaubt. Hab dann selber Hand angelegt und Kopf selbst hochgestupst. Dann lief das FruchtWasser und ich durfte bleiben. Kommentar mein Mann sollte nach Hause und ich schlafen. Blasensprung war um 23.35 Uhr. Hab gesagt nein. Widerwillig kamen wir in das Wehenzimmer. Wieder böser Kommentar, Muttermund zu sie müssen schlafen. Wie denn ich hatte Schmerzen. Wollte pressen. Hebamme nach 5 Minuten wieder gerufen. Kommentar war ...Wir brauchen 10 cm. Ist doch ihr drittes Kind. Widerwillig schaute sie nach wurde ganz blass . Ziehen sie sich bitte aus müssen Kreißsaal . Warum? Muttermund auf 8 cm. Ach ne! Um 23.51 war unsere Tochter da. Ich durfte nur auf dem Rücken liegen hab die ganze geburt nur blöde Kommentare zu hören bekommen. Ich solle mich nicht so anstellen etc. Der Vater wurde nur im Bundeswehr Ton angeranzt. Nabelschnur durchschneiden. Jetzt . Schnell. Da. Sofort. Setzen. Absolute Katastrophe. Einzig und allein die Gynäkologie war toll besonders die Nachtschwester. Aber ich hatte immer schnelle Geburten und bei den zweien davor ganz liebevolle Hebammen gehabt. Allerdings in Hannover. Aber diese Hebammen in Neustadt waren alle der Horror. War vorher wegen zwei Fehlalarmen da und die anderen waren auch nicht besser. Beim vierten Kind lieber Hausgeburt als diese Hebammen die ihren Job verfehlt haben.

Kränker als vor dem Aufenthalt entlassen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Die Entwässerung war gut)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
die Intensivmedizin ist gut und die Schwestern waren sehr bemüht
Kontra:
Scheinbar keine Kontrolle vom Chefarzt
Krankheitsbild:
Herzkrank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich würde selber nicht in dieses Krankenhaus gehen und auch keinen Angehörigen mehr in das krankenhaus einliefern.
Mein vater war dort zum entwässern. Dort wurden ihm einfach Medikamente nicht gegeben die Notwendig sind und er wurde mit Antibiotika vollgepumt. danach konnte er nicht mehr essen und hatte einen Pilz im Mund. Diese wurde nicht berücksichtigt und auch auf Nachfrage kein anderer Arzt hinzugezogen oder Schonkost veranlasst, er bekam eine Magentablette die sollte helfen was natürlich nicht tat. Das Antibiotika wurde beim Quickwert nicht berücksichtigt sowie das er nicht essen konnte somit war sein Blut dann auch noch viel zu dünn. Nachdem mein Vater dann verlangt hat das etwas unternommen wird und er gesagt hat das ich die Arztin und deren vorgesetzen sprechen wollte wurde er entlassen. Er ist dann zum Hausarzt und zum Kardiologen die das Verhalten in der Klinik überhaupt nicht verstehen konnten.Anscheinend arbeiten die einzelnen Abteilungen in der Klinik nicht zusammen. Heute ist er zu einem Gastroentrologen der auc nicht verstehen kann warum es in der Klinik nicht untersucht wurde. Ich weiß nicht ob nur die Ärztin unfähig war oder ob es üblich ist in der Klinik die Patienter kränker als vorher zu entlassen. Der schlechte Ruf hat sich wieder bestätigt.

Gut aufgehoben gefühlt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Bei Stillproblemen und sonstigen Fragen sofort gut beraten auch beim dritten Mal fragen...)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärztin und Hebamme bei der Geburt top! Sehr kompetent sehr einfühlsam. PDA perfekt gesetzt und Entbindung trotz Präklampsie gut in 4 Stunden gemeistert.)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Alles in allem OK obwohl einmal eine Blutprobe nicht im Labor ankam? Wie ist das möglich?)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Toiletten müffeln)
Pro:
Hebammen und Kinderkrankenschwestern sind sehr kompetent und wirklich nett!
Kontra:
Lärmpegel auf Gang und Zimmern durch Besuch. Dusche und Toilette außerhalb des Zimmers
Krankheitsbild:
Präklampsie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Entbindungstermin war überschritten und meine Blutwerte waren sehr schlecht daher wurde ich am ET+5 zur Einleitung eingewiesen. Ich bekam ein Einzelzimmer (Familienzimmer ist das gleiche, nur dass das Bett für den Partner mit im Zimmer ist) ich kann nur jedem empfehlen ein Einzelzimmer bzw. Familienzimmer zu nehmen. Ansonsten findet man sich im Zweibettzimmer wieder und das gleicht einer Lotterie. Wenn man Pech hat, dann hat die Zimmergenossin den ganzen Tag über Besuch (8-22 Uhr und der bringt auch gerne mal deftiges Essen für die ganze Familie mit...) so gesehen bei mir nebenan.
Die Toilette und die Dusche sind vor zwei Zimmern also für 4 Personen :-/ leider ohne Fenster und ausreichende Abluft...Dementsprechend riecht es auch so. Was mich dabei genervt hat ist, wenn man sein Baby nicht alleine im Zimmer lassen möchte, muss man ggf. eine Schwester bitten nach der/dem kleinen zu sehen oder man wartet auf den Besuch und geht dann duschen.
FernseheR und Telefon sind ein Witz (ein kleiner Kasten aus den 90gern mit Kopfhören) über dem Bett. Aber es ist ja kein Hotelzimmer:-)
Essen (Wahlleistung) würde ich als gut bezeichnen. Es kommt jeden Tag eine Wahlleistungsmanagerin und spricht die Wünsche mit den Patienten ab.
Im Zimmer hatte ich eine kleine Kommode mit Windeln, Strampeln und Boys für die Maus und Feuchttüchern. Man bekommt jegliche Hilfestellung beim Windelnwechseln, Stillen und Anziehen des Babys. Ich konnte mich jederzeit an daß wirklich nette Personal wenden. Das finde ich schon wichtig, vor allem beim ersten Kind. Alles in allem kann ich das Krankenhaus für eine Entbindung empfehlen. Ich würde auch wieder hier entbinden.

Das allerletzte Krankenhaus....

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kinderchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
siehe oben
Krankheitsbild:
Schwere Entzündung - Antibiotika Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine ausführlichen Erklärungen für die Eltern..

Im Zimmer - in den Schränken - verschimmeltes Brot!!!

Putzfrau kam am späten Nachmittag:
1. Reinigung des Waschbeckens
2. Reinigung des Mülleimers
3. Der Versuch die Patiententische zu reinigen!!!

Wieder habe ich eingreifen müssen!! Habe das nicht zum ersten Mal gesehen!! Habe diesen Umstand mehrfach gemeldet!! Nichts passiert!!

Man spielt hier mit den Leben von Menschen!
Nicht umsonst sterben zig Tausende Menschen im Jahr in deutschen Krankenhäusern!

Um 22 Uhr Neuzugang auf dem Zimmer - obwohl das Zimmer nebenan nicht belegt ist!! Dann wird ein Klappbett mit Gepolter aufgebaut...Der Essensplan in aller Ruhe und hoher Lautstärke besprochen....

Das ist das letzte Krankenhaus...Und das Personal...naja

Spielzimmer für die Kinder:
Krökelkasten ohne Bälle
Ansonsten unvollständige Plastikteile die da rum liegen...

Wlan laut Auskunft nur für Privatpatienten....

Abendessen mit Weißbrot!!!

Leider ein Notfall gewesen....da hat man keine Möglichkeit auszuwählen - Leider...

Ausstattung und Sauberkeit nicht gerade fein

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (nicht sehr saubere und gepflegte Zimmer)
Pro:
Kontra:
Personalmangel
Krankheitsbild:
Dünndarmverschluss
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hier handelt es sich um ein scheinbar altes Gebäude mit sehr wenig Komfort in den Zimmern. Eine Toilette für 2 Zimmer. Ein kleiner - mit einem un­hy­gi­e­nischem Vorhang - Waschraum. Für einen winzigen Fernsehr, nicht größer als ein Smartphone, muss auch noch extra bezahlt werden.
Dieses Krankenhaus würde ich nur begrenzt empfehlen.

Der diensthabende Arzt in der Notaufnahme war wirklich sehr kompetent und einfühlsam. Den würde ich immer empfehlen.

Die Schwestern sind allsamt total überfordert. Hier wird am verkehrten Ende gespart.

Allein gelassen mit Schmerzen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde nicht mal untersucht)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (wurde noch angefahren, warum ich komme und nicht um Orthopäden gehe)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Untersuchung erfolgt)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Dame an der Anmeldung freundlich)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schmerzen beide Beine mit Gehschwäche
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe seit Tagen zunehmend Schmerzen in den Beinen, seit kurzem mit Gehstörungen. Der Orthopäde hat mich nicht angenommen ohne Termin und mich ans Krankenhaus verwiesen. Dort in der Notfallannahme hat die Ärztin mich gar nicht erst untersucht. Die von der Hausärztin verabreichten Schmerzmittel solle ich weiter nehmen und zum Orthopäden. Bin total enttäuscht über so eine Behandlung.

Sprachlos...

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Super schnelle Behandlung
Kontra:
Tiefer kann eine Klinik nicht sinken
Krankheitsbild:
Nabelbruch
Erfahrungsbericht:

Als erstes, ich wurde sehr schnell behandelt. Innerhalb von wenigen Minuten, wurde ich schon operiert.Das Team und die Ärzte der Notaufnahme waren einfach nur spitze. Kann man nicht anders sagen.
Was sich die Klinik allerdings bei ihren Sparmaßnahmen denkt, ist unter aller würde! Ich bin um 18.00 Uhr auf die Station gekommen. Natürlich ist die auch unterbesetzt. Nach meiner frage, wann ich denn etwas essen könnte, bekam ich eine Antwort, die mich an allem zweifeln lässt, man hat nichts mehr auf der Station, da es keine krankenhausküche mehr gibt und die alles nur noch abgezählt geliefert bekommen. Neuaufnahmen werden nicht mit berechnet. Ok, dass ist krass. Trotz unterbesetzung lief ein Pfleger auf andere Stationen und bettelte dort etwas essbares für mich zusammen (sogar dem Pflegepersonal War es mehr als peinlich) . Zwei kleine Joghurts, besser als nichts. Ich Frage mich ernsthaft, was denkt sich so ein Sesselfurzer bei solchen Einsparungen? Komfortstation für ab 85€ die Nacht, aber nicht mal in der Lage sein, dass genügend essen für Patienten vorhanden ist? Also wer da hin muss, packt euch reichlich Lebensmittel ein. Man verhungert eher. Unmöglich!!!!!

Schlechtes Essen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Essen, ständiger Zimmerwechsel, kein Arztbrief bei Entlassung
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein Vater lag mit einer Lungenentzündung in diesem Krankenhaus. Schon in der Notaufnahme hat man ihn 2 Stunden warten lassen, obwohl er mit einem Rettungswagen eingeliefert wurde. Täglich haben wir ihn besucht und jeden Tag lag er in einem anderen Zimmer. Am Tag der Entlassung war noch nicht einmal der Arztbericht für den Hausarzt fertig. Das Essen war ungenießbar. Das Brot zum Abendbrot war noch gefroren. Beim Mittagessen konnte man teilweise nicht erkennen, um was es sich handelt. Grauenvoll!!

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Einzelzimmer da kaum Patienten
Kontra:
Unfreundlich , dreckig
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unverschämt , unfreundlich und dreckig !!!

Gut aufgehoben in der Kinder und Jugendstation!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 02.2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Die Räumlichkeiten (übergangsweise) waren nicht so toll.)
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Räumlichkeit, weil umgebaut wird.)
Pro:
menschlich zugewandt und professionell
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Dehydratation aufgrund Virus oder Infekt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Obwohl wir nachts um 3:30 Uhr in der Kinder-und Jugendheilkunde aufgenommen wurden, war die aufnehmende Ärztin professionell, sachlich und sehr einfühlsam. Nicht nur mir als begleitende Mutter wurde das Gefühl gegeben, hier sind wir richtig. Auch meine Tochter fasste sofort Vertrauen sowohl zur Ärztin als auch zu den zwei Schwestern die ganz liebevoll und zugewandt mit ihr umgangen. Total engagiert.. zu dieser Uhrzeit.
Reibungslos und unkompliziert haben sie alles getan, dass wir schnell in ein Zimmer kommen und meine Tochter wurde schnell und professionell versorgt.
Auch am darauf folgenden Vormittag erhielt ich als begleitende Mutter Informationen von den Schwestern und der diensthabende Kinderarzt erklärte mir konkret, wie die Situation ist und wie weiter vorgegangen wird. Ich wurde als Mutter ernst genommen und man hat mich in die Entscheidungen einbezogen.

Momentan ist die Kinder- und Jugendstation in einen Teil der Urologie ausgelagert, was man am Zustand der Toiletten schnell merkt, aber das ist ja kein Dauerzustand, weil umgebaut wird.

Vielen Dank!
Mutter und Kind (6 Jahre alt) wurden sehr zufrieden entlassen und wir danken dem gesamten Team. Bleibt so!

für dieses KH fehlen mir die Worte

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr, sehr ,sehr unzufrieden, leider gibt es keine Minus- Sterne)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (welche Beratung ?)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (sehr, sehr unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (noch einige Jahre so lassen, dann wird es antiquarisch)
Pro:
NICHTS
Kontra:
ALLES
Krankheitsbild:
eingeliefert mit Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 7 (!) Stunden in der Notaufnahme, wurde mein Vater aufs Zimmer verlegt. Innerhalb eines Tages konnte er nicht mehr alleine essen u. trinken sowie nicht mehr alleine zur Toilette.Nachfragen beim Arzt (wenn durch Zufall erwischt) wurden unzureichend beantwortet. Niemand konnte bzw. wollte helfen. Die Schwestern z.T. sehr unfreundlich u. unbarmherzig ggü. den Patienten. In meiner Anwesenheit hatte eine sehr kräftig gebaute Schwester versucht, meinem kraftlosen Vater mehrere Tabletten gewaltsam zu verabreichen, er hatte sich gewehrt u. diese wieder ausgespuckt. Zum Glück war ich gerade da u. konnte entsprechend reagieren. Die ersten zwei Tage lagen 4 Pat. im 3er-Zimmer.Einfach katastrophal.Essen u. Trinken wurden hingestellt, mein Vater war zu schwach für selbstständiges Essen. Daher fuhr ich mittags u. abends hin, um ihm das Essen u. Trinken zu reichen.Somit wußte ich, was er zu sich nahm.
Kleiner Tipp: am Türrahmen des Personalzimmers (mir fällt gerade nicht die richtige Bez. ein) sind, (ob immer noch ?) rote Pfeile für jedes Zimmer. Zeigt er nach oben, besteht durchaus die Chance, lebend das Haus wieder zu verlassen. AM BETT !! meines Papas teilte mir nach fast 3 Wochen KH, die junge Ärztin Fr. P., folgendes mit: Ihr Vater wird sterben, sollen wir lebensverlängernde Maßnahmen einleiten oder soll er "human" (oder so ähnlich) sterben ? Darauf war ich nun wirklich nicht vorbereitet, ich war geschockt. Diese Ärztin ist für mich an Pietätlosigkeit nicht zu übertreffen !! Bis heute verfolgt mich diese Frage jeden Tag...
Diese Diagnose hat mein Vater natürlich gehört. Leider konnte er seit dem KH- Aufenthalt auch nicht mehr sprechen...aber er hat die Frage dieser "Ärztin" 2 Tage später selbst beantwortet und ist, hoffentlich, friedlich eingeschlafen.

Ein letzter Blick von mir an besagtem Türrahmen: der Pfeil für sein Zimmer zeigte nach unten...

Mein Fazit: Nie wieder dieses KH, weder für sich noch seine Angehörigen und Freunde !!!
Der ohnehin schlechte Ruf hat sich leider bestätigt.

1 Kommentar

Mike1896 am 31.07.2016

Das tut mir sehr leid für Sie. Ich hoffe, sie konnten die Erlebnisse gut verarbeiten.

Ich kenne das Krankenhaus nur als Angehöriger, aber das Krankenhaus besitzt so weit ich weiss keine 3-Bett-Zimmer.
Ich bin selbst Krankenpfleger in einer Reha-Klinik und hab früher auch auf "Normal"-Station gearbeitet. Wir haben damals auch diese Pfeile genutzt, um zu gucken, welcher Patienten mehr Hilfe/Pflege braucht (so genannte "Pflegefälle"/"Bettlägerige Patienten")
Ich denke mal so macht es das Krankenhaus in Neustadt auch.

zu schwer für den OP Tisch

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (keine Angabe)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden (die Beratung war gut bis ich wieder gehen konnte)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Das Vorgespräch war sehr genau)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (ich habe für die Aufnahme 4h gewartet)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
nettes Personal in der Aufnahme
Kontra:
sehr lange Wartezeit
Krankheitsbild:
Knie Protesen Einsatz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 28.10. War ich zur Voruntersuchung und wurde unter anderem auch gewogen. Nach dem alles geklärt war bekam ich die Info am 18.11. zur Aufnahme und am 19.11. zur OP zu kommen. Die Aufnahme am 18. hatte ich mit EKG sämtlichen Vorgesprächen und Blutabnehmen hinter mir . Als letzter kam der Narkosearzt der mi h erneut zum wiegen schickte und mir dann eröffnete das ich zu schwer bin um hier Operiert zu werden. Ich kam mir vor wie mit 100hkm vor die Wand gelaufen. Die Aussage ich kann ja wieder kommen wenn ich abgenommen habe empfand ich als Witz. Wir reden von wohl 20kg ungefähr und nachdem ich jetzt schon länger als 6 Wochen krank bin weis ich nicht in welcher Zeit ich das schaffen soll. Also ab jetzt gehört das zu meinen ersten Fragen bis zu welchem Gewicht mann in dem Krankenhaus behandelt wird. Ich hatte mir geziehlt das Krankenhaus ausgesucht weil eine Knie OP vor 8 Jahren so toll verlaufen ist und bin nun schwer Enttäuscht.

Gut betreut

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nett, hilfsbereit,
Kontra:
Unterbesetzt
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

95% der Hebammen, Schwestern und Ärztinnen & Ärzte sind super nett und hilfsbereit. Besonders die Schwestern und Hebammen sind zu bewundern, da sie teilweise sehr viele Patienten zu betreuen haben. Dennoch nehmen sie sich Zeit, beraten und bleiben stets freundlich. Die meisten sind mit Herz dabei und das merkt man - für mich als Erstgebärende war dies Goldwert.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
vieles
Krankheitsbild:
Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich kann man eine Fachabteilung hier gar nicht beurteilen sondern nur das gesamte Krankenhaus. Vor 6 Jahren lag ich selber dort und nun meine Lebensgefährtin. Die Erfahrung die ich vor 6 Jahren gemacht habe wiederholen sich jetzt. Schwestern sind unfreundlich. Man bekommt keine Auskunft von den Ärztin und wenn dann nur mit Nachdruck. Ständig ist kein Arzt zur Verfügung und die Schwestern wimmeln dich ab. Die Verpflegung ist unter aller Kanone. Jede Imbißbude ist besser. Das Wohl der Patienten und deren Genesung sollte das Ziel sein. Ziel hier leider verfehlt.

Lieber nicht in dieses Krankenhaus !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schnellen OP Termin bekommen
Kontra:
Von Begin bis Ende nur negativ und nicht zu empfehlen
Krankheitsbild:
Gebährmutterschleimhautkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (75 Jahre jung) war in diesem Krankenhaus mit der Diagnose Gebährmutterschleimhautkrebs. Es wurde ihr der gesamte weibliche Unterleib herausgenommen und die angrenzenden Lymphknoten. Dauer der OP ca 6 Std. Bauchnarbe ca 12-15 cm. Einen Termin hatten wir für die OP hier sehr kurzfristig bekommen. Jetzt zur eigentlichen Bewertung und zum Fazit: Nach der OP bekam meine Mutter einen schweren Magen/Darmvirus der nahezu eine Woche anhielt, weil man unfähig war die korrekten Medikamente zu verabreichen und man oft das Gefühl hatte, das keiner wußte was zu tun ist. Ist es eine MEdikamentenunverträglichkeit, ein Virus oder weiteres. Tage vergingen bis man den Stuhl dann erst untersuchte und den Virus identifizierte. Jetzt wurde das Zimmer verriegelt wegen Ansteckung. Mittlerweile wurde meine Mutter dünner und dünner. Mangels Pflegepersonal (1 Schwester für eine ganze Station) lag meine Mutter oft in ihrem erbrochenem und in ihrem Durchfall. Sie hatte zudem eine starke Bauchverhärtung, deren man sich überhaupt nicht annahm. Beine hatten starkes Wasser und auch hier kümmerte sich kaum jemand darum. Die Genesung ging extrem langsam voran, da hier wirklich Zuspruch, Ärzte und Pflege fehlten. Keiner der genau über den Krebs und die Nachversorgung unterrichtete. 3 Wochen mußte sich meine Mutter in dieser Hölle, mittlerweile mehrmals immer wieder auf ein anders Zimmer verlegt, durchquälen und wurde dann ohne eingehendes Abschlußgespräch einer Ärztin einfach entlassen. Dicken und harten Bauch (womit sie 2 Wochen später wieder in ein anderes Krankenhaus kam), Wasser in den Beinen (keine Hose oder Jogginghose passte), extrem abgenommen und geschwächt (nicht in der Lage alleine zu gehen) entließ man sie. Wir hatten keine Ahnung was dann kommen muss nach einer Krebs-OP. Keine Infos über Reha und keine Infos über die Nachsorgeuntersuchungen. Was soll man da noch zu sagen. Mein Fazit: Wer leben will, oder überleben will sollte dieses Krankenhaus meiden.

Im Notfall Fahrt nach Nienburg lohnt sich.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Total unterbesetzt,wartezimmer überfüllt,Personal überfordert Wartezeit 4 bis 8 Stunden normal....

Entbindung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Kein Heises Wasser im wc-Raum,keine Vorlagen)
Pro:
Anamnese wurde sehr gut ausgeführt
Kontra:
Freundlichkeit, Vergesslichkeit, Gleichgültigkeit,keine Motivation oder Hilfsbereitschaft, die Räumlichkeiten sind dreckig
Krankheitsbild:
frühzeitige Wehen, Blutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung und die Freundlichkeit des Personals, vor allem der Ärzte ist einfach miserabel, nach dem Motto "komme ich nicht heute, komme ich morgen". Es wird ständig etwas vergessen,sei es Medikamente oder Essen oder einfach ein Gespräch mit dem Arzt.

Nicht zu empfehlen!!!bin echt enttäuscht

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chirugie)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Verdacht auf Thrombose haben sie gut untersucht)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Chirugie hat sich nicht gekümmert)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Untersuchung von der Thrombose war gut
Kontra:
Chirugie war das letzte!!!!sehr unfreundliches personal
Krankheitsbild:
Thrombose oder bandscheibenvorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit stärken schmerzen im Bein mit einer Einweisung ins Krankenhaus gefahren,dort sollte abgeklärt werden warum diese Schmerzen da sind.eventuell Verdacht auf Thrombose dies wurde zum Glück ausgeschlossen.doch dann wollte meine Ärztin und ich das mir chirurgisch geholfen wird weil es vielleicht aus dem Rücken kommt(Stand sogar im Brief drin)dafür bräuchte ich aber eine Einweisung für die chirugie,dies bekamen sie eine halbe Stunde später von mir.ich würde wieder ins Wartezimmer gesteckt und sollte warten(da war ich schon 3 1/2 Stunden) nach 1 1/2 weiteren Stunden kamen 3 Personen vor mir dran (die aber deutlich später kamen)vor mir behandelt!
Nach insgesamt 6 Stunden Wartezeit habe ich mich dann abholen lassen,sie haben keine Anstalten gemacht mich behandeln zu wollen!!!!!ich finde es eine sauerei wie man in der Notaufnahme behandelt wird als wenn man nur simuliert.
Wir haben vorher alles organisiert damit ich da bleiben kann und behandelt werde,wir haben 2 Kinder und mein Mann hatte sich extra Urlaub genommen .
Dieses Krankenhaus sieht mich nicht wieder!!!!!!!
Bin echt erschrocken wie man so mit Menschen umgeht.

unfähig

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keine Erhalten)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nix
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
schmerzen in der linken Brust Hälfte
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Fahre mit schmerzen in der linken Brust in die zentrale Notaufnahme. An der Anmeldung schildere ich mein Symptome (abklingende Erkältung, seit heute schmerzen in der linken Brust, komisches Gefühl welches mir Sorge macht). Reaktion der diensthabenden Schwester: ich hab kein Monitor frei, wenn ich sie jetzt aufnehme muss ich sie verlegen, hier können Sie nicht bleiben. Am besten sie fahren gleich woanders hin weil bis ich telefoniert habe um ein freies bett zu finden das dauert. ICH BIN DANN OHNE WEITERE WORTE GEGANGEN..

DIESES KH IST NICHT MEHR NORMAL... Keine Blutdruck oder Puls kontrolle...kein EKG um sich einen Überblick zu verschaffen....NIX. WAS SOLL MAN DA NOCH SAGEN???

Katastrophales Krankenhaus ohne Plan

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Gäbe es dort nicht ein paar gute Krankenpfleger würde das ganze Haus untergehen.
Kontra:
Viel zu wenig Personal für zu viele Patienten. Hygiene ist dort ne Katastrophe!
Krankheitsbild:
Offenes Bein
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

In diesem Krankenhaus weiß die eine Hand nicht was die andere tut. Da fallen aus planlosigkeit Kommentare, die den Patienten nochmals verunsichern. Man bekommt als Patient keine Informationen und jeder sagt etwas anderes oder hat keine Ahnung.
Die Hygiene ist eine Katastrophe, da muss man sich nicht wundern, wenn sich Patienten mit Krankenhausbakterien anstecken. Das Pflegepersonal arbeitet mit Handschuhen an offenen Wunden, womit sie bereits Türklinken angefasst haben und zwischen durch das Telefon in der Hand hatten (dieses passierte in der Traumaabteilung). Desweiteren sind die Zimmer dreckig, es hängen Spinneweben von der Decke und der Patient lag den ganzen Tag in voll gesüfter Bettwäsche, wenn man da nichts sagt, wirds auch nicht gemacht. Ich will die Schuld nicht auf die Krankenpfleger abwelzen, da es einfach zu viele Patienten sind, die von zu wenigen betreut werden.

Ich werde mit Sicherheit nie wieder jemanden in das Krankenhaus schicken und selber werde ich da auch nicht hingehen. Wirklich schlimm,dass man sowas in Deutschland erleben muss!!!

Einfach Scheiss krabkenhaus nie wieder!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nix
Kontra:
Es gibt besseres als hier
Krankheitsbild:
Wassereinlagerung mit Herzrhythmus störungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam mit viel wassereinlagerung auf die Station 62 dort wurde sie wie Dreck behandelt fertigend verschlechterte sich von Tag zu Tag am 9. Tag ging sie suf die intensiv künstliches Koma danach ging alles ganz schnell 7 Tage später war sie tot!!!!

Unterversorgung /hygienische Mängel

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Meist freundliches Personal und Ärzte
Kontra:
Zu wenig Beachtung von Krankheiten
Krankheitsbild:
Akute Bauchbeschwerden mit Blut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Das Krankenhaus ist sehr in die Jahre gekommen. Die Sanitäranlagen sind grottig. Man geht nicht gern auf die Toilette oder in die Dusche. Vier-Bett Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß. Bei meiner Aufnahme wegen akuter Bauchbeschwerden mit Blutabgang wurde ein Ultraschall erst am nächsten Tag veranlasst. Hatte einen Blutdruck von 210/150 dieser würde nur nach meiner Nachfrage nach zwei Stunden die man mich alleine warten ließ erneut kontrolliert. Immer noch 200/140. auf Station 3 lag ein benutzter Urinbeutel in meinem Kleiderschrank. Das ganze Zimmer stank nach Urin durch eine Patientin mit Inkontinenz und offenem Toilettenstuhl. Als diese Patientin auf Toilette gebracht wurde lag danach ihre volle Windelhose Stunden im Klo. Ich habe die Schwestern darauf hingewiesen. Man muss sich nicht wundern dass man mit Keimen verseucht wird. Gefunden haben sie bei mir nichts und haben mich ohne erneute Visite entlassen. Es wurde keine Darmspiegelung gemacht. Blutdruck nicht für relevant befunden. Der Entlassungsbrief war eine Frechheit. Für mich Neustadt nie mehr wenn es dich vermeiden lässt! Komme selber aus der Pflege und musste sehen das inkontinente Patienten Abend nicht mehr gewaschen wurden und verwirrte sich selber überlassen werden weil sie ja sagen sie können das. Alles nicht schön. Pflegepersonal war freundlich aber irgendwie nicht aufmerksam genug warum auch immer denn genug liefen dort rum.

Vorhofflimmern

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Klasse OP Team
Kontra:
Krankheitsbild:
starke Kreislaufschwankungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde am 21.10.2014 im Krankenhaus Neustadt a.Rbge.aufgenommen ,von sehr freundlicher Ärrztin und Schestern behandelt trotz sehr großem Andrang von Patienten .Nach sehr guter Aufklärung wurde mir am 24.10.2014 ein Herzschrittmacher eingesetztund ich konnte schon am 25.10 2014 das Krankenhaus verlassen.
Das OP-Team und das gesamte Team auf Station 31 habe ich in sehr guter Erinnerung.Nochmals meinen herzlichsten Dank !

Klasse Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
sehr liebevoll
Kontra:
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt+Steri
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine dritte Entbindung in dieser Klinik gehabt. Ich war wie immer mehr als zu frieden. Die Schwester waren trotz großen Andranges gut drauf,hatten immer ein offenes Ohr und ein lächeln im Gesicht. Das Team ist mega Klasse. Die Ärtze haben sich auch trotz Stress super um mich gekümmert und sich Zeit genommen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt.

Unfreundlich und Unkompetent

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Super OP verlauf
Kontra:
Überfordertes, Unterbestes, Unfreundliches Personal
Krankheitsbild:
Kaiserschnitt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach meinem Kaiserschnitt konnte ich mich kaum bewegen vor schmerz. Mein Kind lag auf der intensif als bettenfüller da ein kind im Normalen patientenzimmer kein Geld bringt, hatte mein sohn 1 woche lang Blutzucker probleme mit einem idealwert von 162 und sollte trotzdem zur beobachtung dort bleiben.
In dieser Zeit musste ich denn hebamen hinter her betteln um schmerzmittel zu bekommen damit ich mich unter schwerzen zu meinem Sohn begeben konnte da sich nur eine hebame auf der station befand und diese sich weigerte mich in einem rohlstuhl zur Kinderintensiv zu fahren.
Unteranderem wird Hygiene in diesem Krankenhaus auch nicht groß geschrieben, es hat zwei tage gedauert bis man mir meine mit Blutverschmierte Bettwäsche gewechselt hat.
Blutflecke auf meinem Zimmerfußboden wurden erst am tag meiner entlassung entfernt.
Auf mein bitten hin das sich jemmand um diese Sachen kümmern möchte, kamen patziege antworten wie " Haben sie keinen Besuch der sich darum kümmern kann "

Diese klinik leistet meiner meinung nach Im OP top arbeit doch in der nachsorge um die Patienten und so wie freundlichkeit ist diese klinik das schlimmste was ich je erlebt habe.

So geht man nicht mit Patienten um!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
geplante Metallentfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Seit einer misslungenen WS-Operation vor 30 Monaten! in einer anderen Klinik wünsche ich mir nichts sehnlicher, als eine Metallentfernung aus meinem Becken.

Am 03.06.14 wurde eine stat. Aufnahme am 14.07.14 vereinbart. Die Operation sollte am 15.07.14 stattfinden.

Leider hat der Stationsarzt nach der OP- und Anaesthesieaufklärung die OP für den nächsten Tag ohne Begründung abgesagt, so dass ich wieder nach Hausse gefahren bin. Danach war nur noch ein Arzt in der Notaufnahme und unabkömmlich, so dass ich nicht einmal Entlassungspapiere bekommen habe.

Vielleicht ganz gut so, denn die Blutabnahme aus der Hand hat ewig lange gedauert, dabei sollte ich seltsamerweise die Hand anspannen und auf keinen Fall locker lassen und danach war mir ganz komisch und ich wurde müde Zum Glück liess es einige Zeit später wieder nach, aber in Zukunft werde ich bei der Blutabnahme hinschauen!

Beschwerde

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War für 2 Tage auf der Station 43 und bin enttäuscht und entsetzt über das Zimmer sowie das Verhalten des Personals.
Das Zimmer ist unsauber, die Fenster blind vor Dreck, Heizkörper waren verstaubt und Spinnweben,
das Personal unfreundlich, kurz angebunden, man mußte hinter allem 5 x nachfragen (Tabletten)
Die Nachtschwester fühlte sich wohl mit der Krankheit meiner Bettnachbarin (Erstickungsanfälle)
überfordert, die Tonart war sehr barsch, bei einer anderen alten Dame die auf´s WC wollte, ich Hilfe erbat, mußte mindestens 10 warten, dann der WC Stuhl, sie war fertig, mußte sie wieder 15 Min warten, um ins Bett zu gehen. Ich bin mit der Erfahrung der Krankenhäuser u.A. Clementinhaus
in Hannover so begeistert - alles traumhaft, vom Zimmer bis zur liebevollen Behandlung des Personals,das ich nie jemanden Ihr Krankenhaus empfehlen würde.
Zum Schluß noch etwas positives:
Ich war zum Ultraschall:
der Chefarzt und die Schwester, liebevolle, offene
Menschen, die für mich ein Licht in dem düsteren
des Hauses waren. Schade das man seinen Frust so kundtun muß

Kreißsaal gut, Station nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Hebamme, Kreißsaal
Kontra:
Station, Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe meine Kleibe spontan in Neustadt geboren.
im Kreißsaal selbst haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
wir hatten eine nette Ärztin und auch die Hebamme hätte besser nicht sein können und war immer zur Stelle.
Die Station auf die wir anschließend gekommen sind war einfach nur der Horror.
Die Zimmer total herunter gekommen und viel zu klein für 2 Betten inkl. Babybett.
mit der Hygiene haben sie es dort auch nicht sehr ernst genommen.
Das Pflegepersonal extrem unfreundlich, wenn man klingelt mind. 10 Min Wartezeit bis einer kommt.
Bei fragen die man hatte kamen nur patzige Antworten zurück.
Material wie Feuchttücher und Windeln waren auf dem Zimmer und der ganzen Station Mangelwahre.
wickeltisch war komplett leer für Tücher und Windeln musste man andauernt den Pflegern hinterher rennen.
Die dann genervt wiedergaben es wäre in Bestellung kann man gerade nicht viel machen.
Ich hab mich dort so unwohl gefühlt das ich auf eigenen Wunsch die Klinik nach einem Tag sofort verlassen habe

Student statt Arzt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Nach einem Sturz geschwollener Fuß, Gehen nicht mehr möglich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem Sturz bin ich ins Neustädter Krankenhaus gebracht worden, in die Notfallaufnahme.
Dort wartete ich ca. eine halbe Stunde.
Eine Krankenschwester holte mich dann in ein Behandlungszimmer.
Nach einer Weile betrat ein Student das Zimmer und untersuchte mich.
Danach wurde ich zum Röntgen geschickt.Nach mir wurde noch eine Frau geröntgt.
Und wieder zurück ins Behandlungszimmer.
In der Zwischenzeit wurde ein Patient eingeliefert, der wohl einen Unfall hatte.
Durch die offene Tür konnte ich sehen das die Frau, die nach mir geröntgt wurde, bereits behandelt wurde, von einem Unfallchiurg.
Und ich saß da immer noch.
Auf Nachfrage sagte mir der unfreundliche Mann am Empfang, das alle Ärzte bei dem " Notfall" sind.
Also mehrere Ärzte bei einem Patienten.
Der Mann lag nicht im Sterben.
Ich verstehe nicht weshalb ich da über eine Stunde im Zimmer saß, und vier Leute in weißen Kitteln auf dem Flur hin und her laufen.
Niemand hat sich um mich gekümmert.
Dieses Krankenhaus werde ich nie wieder betreten.
Die scheren sich da einen Dreck um Patienten. Hauptsache die können mit der Krankenkasse abrechnen, was der Student da tolles gemacht hat.

1 Kommentar

capricorn62 am 19.02.2016

Über eine Stunde Wartezeit in der Notaufnahme? Da würde ich mich nicht beschweren! Ich bin auch Privatpatientin und musste in anderen Kliniken schon vier und mehr Stunden warten oder wurde gleich wieder nach Hause geschickt (habe eine schwere chronische Magenerkrankung). Und was die auf dem Flur herumlaufenden Ärzte angeht: Sicher wollten sie doch von einem Chirurgen behandelt werden und nicht von einem Neurologen oder Internisten oder Pneumologen - oder wer sonst gerade Dienst hatte... Bin wirklich kein Freund von Krankenhäusern, aber ein bisschen Verständnis sollte man schon haben...

Gute zentrale Notaufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (kleines Manko, die Abstimmungen mit der Verwaltung. Jedoch Klage auf hohem Niveau, nobody is perfect)
Pro:
Schwestern Notaufnahme, Handchirurg
Kontra:
Krankheitsbild:
Ruptur der Bänder des Daumens
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Sturz an einem Samstag Abend Besuch in der zentralen Notaufnahme. Sehr liebe und kompetente Schwester, gute fachliche und gründliche ärztliche Untersuchung, sowie Besprechung aller Ergebnisse und Maßnahmen.
In Woche darauf erneute Vorstellung auf Empfehlung meines Hausarztes. Auch da tolle Behandlung und Beratung, v.a. vom Handchirurgen.
Nach diagnostischer Abklärung durch Radiologie (nicht im KH) wurden die Ergebnisse vom Handchirurgen mit mir persönlichen telefonisch besprochen. Super!
Ich habe mich zu jeder Zeit gur betreut und behandelt gefühlt.

Schlechte Erfahrung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Personal auf der Station sehr hilfsbereit
Kontra:
Organisation zur Anmeldung ganz schlecht
Krankheitsbild:
Leistenbruch rechts
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Operation begann ohne vollständige Narkose
Ca.20 bis 30 Sekunden spürte ich den Eingriff
( einführen des OP Werkzeugs in meinen Bauch )
unter Schmerzen und mit aufkommender Panik und Angst ) Ich konnte mich nicht bemerkbar machen da
alles zur Kommunikation nötige bereits betäubt war
Das möchte ich nicht noch einmal erleben und ich habe in der Zukunft Angst vor jeder Operation
unter Vollnarkose.
Dieses Krankenhaus werde ich freiwillig nicht
mehr betreten

Katastrophal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (nie wieder Neustadt)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (keiner weiß Bescheid)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (wenns so bleibt, ist es super)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal- u. Zeitmangel sind deutlich spürbar)
Pro:
Im OP ein gutes, sicheres Gefühl
Kontra:
Station katastrophal
Krankheitsbild:
Bein-Trümmerbruch mit Baby an Bord
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als Angehöriger des Patienten (konnte nicht aufstehen) stand ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Das Essen war als Büffet ausgelegt, was wir aber nicht wussten und darum gab es auch nichts ans Bett. Auch nach mehrmaligen Nachfragen passierte nichts. Auf Nachfragen zu den Untersuchungen vor und nach OP gab es nach langem betteln erst am übernächsten Tag bei der Visite Auskunft. Samstag entlassen -keine EntlassungsPapiere fertig. Sonntag sollten die Papiere dann abholbereit sein - NICHTS. Montag der erste Hausarztbesuch - immer noch ohne Entlassungspapiere. Das Personal hat sich jedenfalls über "unsere" Entlassung gefreut. Ich könnte jetzt einen Kurzkrimi schreiben. Was machen Patienten, die keinen Angehörigen an Ihrer Seite haben. Traurig, Traurig...

etwas altes Krankenhaus, aber mit top Personal!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Hebamme, Schwestern, Ärzte
Kontra:
Gebäude und Zimmer etwas altbacken
Krankheitsbild:
spontane Entbindung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir kamen nachts ins Krankenhaus zur Entbindung und wurden sehr freundlich aufgenommen. Jederzeit war ein Ansprechpartner da.
Im Wehenzimmer schaute regelmäßig jemand vorbei ob alles gut sei.
Die Hebamme war wunderbar und hat mich extrem gut durch die Geburt begleitet. Homöopatische Mittel zur Entspannung wurden mir gegeben, die wunder wirkten. Die Hebamme hatte im Kreissaal eindeutig das sagen, was auch gut so war. Und die Ärztin hat sich auch total zurückgehalten.
Selbst in einer stressigen Situtation (Plötzliche zweite Spontangeburt auf dem Flur) blieben Hebamme und Ärztin gelassen und waren für beide Patientinnen gleichermaßen da.
Das Krankenhaus ist zwar etwas alt, aber das Personal ist wirklich sehr freundlich und führsorglich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Einmal und nie wieder!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungsehr zufrieden (Schnelles und freundliches Einchecken, danach kommt nix mehr.)
Pro:
Die Empfangsdame
Kontra:
Personal, Kosten (Essen, Trinken, TV, Parken, Familienzimmer), Behandlung, Informationen, Schimmel im Bad, keine abschließbaren Schränke im Zimmer, lange Wartezeiten
Krankheitsbild:
Einleitung zur Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Da der Info- und Besichtigungsabend der Geburtsstation informativ und positiv schien und wir aus der näheren Umgebung kommen haben wir uns (anfangs) dazu entschlossen unser Kind im KH Neustadt zur Welt zu bringen. Wie es nunmal so ist kommt alles anders als geplant. Meine Frau wurde vorzeitig zur Geburtseinleitung eingewiesen.

Kaum angekommen begann der Frusst bereits: Das Personal (Kinderstation) schien äußerst gestresst, überfordert. Einfachste Fragen wurden flappsig und anbweisend beantwortet. Innerhalb der verbrachten 24 Stunden leider keine Spur von Organisation, keine einzige Schalluntersuchung, dafür aber durchweg genervte Schwestern... wenn denn mal eine da war. Bei Fragen, auch nach "Klingeln" hatte man gute 10-15 Minuten Zeit, bis endlich jemand erschienen. Einfach Abfertigung.

Von 24 Stunden wurden max. 2 Stunden für CTG verbracht. Punkt. Ansonsten nur warten, warten, warten auf dem wechselnden 2-Bett-Zimmer.

Tabletten werden nur hingestellt, jedoch nicht erklärt wofür genau welche ist. "Einfach schlucken".

Generell scheint "der Laden" unterbesetzt, was den Frußt der Schwestern erklärt. Die Einrichtung ist stark Vebesserungswürdig. Keine Windeln, keine Utensilien zur kindlichen "Erstversorgung" auf dem Zimmer. All dies wurde bei der Infoveralstaltung vollkommen anders angepriesen. Von außen scheint der Bau grundsaniert. Innerlich ist auf den stationen jedoch die Zeit stehengeblieben, gerade was die Technik angeht.

KO Kriterien:
- Keine abschließbaren Schränke im Zimmer
- Schwestern stets genervt
- Keine Infos, man wird einfach eingesammelt und abgearbeitet
- Teures TV, und dazu 90er quali
- Preise für Kaffee aus dem Automaten 1,70€ vollkommen übertrieben (kleiner Becher).
- Schwer überlastet, aber nicht genügend Personal
- Keine ausreichenden Infos zur Behandlung und Ablauf
- Falschinformationen durch die behandelnden Ärtinnen


Meine Frau hat sich anschließend selbst entlassen und ist ins Nordstadt KH gekommen.
Ein Luxustempel!

Schrecklich, nicht zu empfehlen. Außer das Kind kommt innerhalb kürzester Zeit und man geht ambulant nach Hause

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Einleitung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich sollte zur Geburt eingeleitet werden. Ich war wie besprochen morgens um 8 Uhr da und bekam die erste Testdosis um 15 Uhr. Vorher wurden mir jedoch Tabletten hingelegt ohne jegliche Beschreibung oder sonstigem. Personal ist unfreundlich und einfach nur überfordert. 2 Bettzimmer sind definitiv für 2 Mamas mit Kindern viel zu klein.
Da sich um mich nicht weiter gekümmert wurde, und auch am darauffolgenden Tag nichts weiter passiert ist, bin Ich nach Hause und sitze nun in einer anderen Klinik. Gott sei Dank bietet die Region Hannover eine große Auswahl.

sehr zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr engagiert)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles gut - Freundlichkeit
Kontra:
laut nachts- halt Krankenhaus und kein Hotel ;)
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Sehr zufrieden.
Ich lag mit 4 weiteren frauen im Kreißsaal. Das Personal ist allen trotz der kurz hintereinander kommenden Babys gerecht geworden.
Bin wirklich begeistert . jeder stellt sich vor, ist nett und hilfsbereit.
Man darf nicht vergessen, msn liegt in einem Krankenhaus. Hier können immer Notfälle sein, die die eigene Wartezeit verlängern. Möchte anders rum als Notfall nicht warten.
Wie gesagt. Kann es wirklich empfehlen. Auch die zeit der wehen, wird einem Versucht so angenehm wie möglich zu machen.
Hatten ein Familienzimmer.
Würde ich auch wieder nehmen.
Ebenso nicht zu vergessen, die Intensivstation neben an.
Da wir leider diese mehrere Tage in Anspruch nehmen mussten.

Menschenunwürdig!!!!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden ( )
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (7stunden in der Notaufnahme, ohne Bedarfsmedikation , nicht zu essen bekommen trotz der langen Wartezeit und erst auf nachfrage etwas zu trinken)
Pro:
empfangsdame
Kontra:
geschockt über den gesamtzustand
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Teilweise, sehr patziges Personal. Eingepferchte Patienten in einem viel zu kleinen Zimmer ( 5 Betten im 4 Bettzimmer , welches so schon winzig ist) laut personal gelegentlich noch schlimmer.ich glaube niemand möchte einen geliebten Menschen in so einem Krankenhaus untergebracht wissen. unzumutbar und unmenschlich.

hier ist alles Top

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bleibt so wie ihr seit)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bleibt so wie ihr seit)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bleibt so wie ihr seit)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (bleibt so wie ihr seit)
Pro:
nichts negatives
Kontra:
ich wüste nichts
Krankheitsbild:
neues Hüftgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Erfahrung gemacht in allen bereichen von der OP Vorbesprechung bei Herrn Dr. med. Jürgen Schweitzer bis zur OP und bis hin zur Station mann hat immer Hilfe und Unterstützung bekommen wann auch immer Sie gebraucht hat.
Einen Dank an die Schwestern und an die Ärzte ich würde hier immer wieder hingehen ohne lange zu überlegen zu müssen. Hier weis mann was mann macht.

Wir kommen wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Keine überfüllten Zimmer nettes Personal
Kontra:
kein
Krankheitsbild:
Pneumonie/Fieberkrampf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wir mussten dieses Jahr leider schon 2x Stationär aufgenommen werden.Es gibt hin und Wieder Schwestern die dezent unfreundlich wirken ja das stimmt aber im großen und ganzen sind wir beide male sehr gut betreut worden und auch die beratungen waren sehr hilfreich.Das essen naja sagen wir mal es geht.Die zimmer könnten einen hübschren anstrich haben aber die klinik ist nicht überlaufen und in der regel liegt man mx mit einem weiteren kind und begleitperson auf einem Zimmer!
Das Spielzimmer ist wirklich nett für die kleinen so kommt zumindestens bei denen keine langeweile auf.Ein großes lob an das gesamte team!

Geht gar nicht!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (anscheinend kann man sich nirgendwo mehr in sicheren Händen fühlen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (alle waren bei Fragen genervt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gar keine oder falsche Tabletten bekommen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Mein Mann sollt mich vor der Op nochmal anmelden, obwohl dies schon Tage vorher passierte. (geplanter Kaiserschnitt))
Pro:
Das Op Team und Frau Dr. P.
Kontra:
Alles was auf Station ablief
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich habe im Februar meine Tochter im Neustädter Krankenhaus per Kaiserschnitt bekommen und fand es einfach schrecklich! Das Op Team war super nett. Aber auf Station war es einfach nur die Hölle! Gleich in der ersten Nacht habe ich an meinem Pflaster der Narbe Blut entdeckt und sofort geklingelt, da ich Angst hatte, die Wunde könnte aufgeplatzt sein. Nach 15 min! kam dann die Nachtschwester und sagte, es wäre nicht schlimm. Sowohl am tags als auch nchts dauerte es mind. 10 Minuten, bis jemand kam, nach dem kloingeln. Da es mein erstes Kind war hatte ich nun mal viele Fragen. Jedesmal waren die Schwestern genervt und das Stillen wurde mir erst nach mehrmaligem Nachfragen und Bitten gezeigt. Gleich in der zweiten Nacht wurde meiner Tochter die Flasche gegeben, weil es anscheined schneller ging. Da ich keine Ahnung hatte, was das für die Stillbeziehung zwischen Mutter und Kind heißt, habe ich nicht nein gesagt. So habe ich nun mit 4 Mon abgstillt, da das Stillen seit der Geburt ein einziger Krampf war u meine Tochte eine Saugverwirrung hatte. Als ich das erste mal seit der Geburt duschen wollte u um Hilfe bat, wurde mir gesagt, ich soll warten, bis mein Mann kommt, der könne mir helfen. Er kam um uns zu besuchen und um mit der kleinen zu kuscheln und konnte mich erst mal duschen...in der Frühschicht waren meist 2 Schwestern und in der Spätschicht EINE. Die ganze Zeit als ich da war. Den einen Tag hat dann nach über einer Stunde Verspätung die Babyfotografin das Mittagessen ausgeteilt.Windeln, Feuchttücher, Desinfektionstücher und Wechslenwäsche fürs Kind mussten meine Zimmernachbarin und ich uns selbst zusammensuchen, da unser Wickeltisch einfach nicht mehr aufgefüllt wurde. Wenn man ein bisschen besser zu Fuß gewesen wäre, alles nur halb so schlimm, aber mit einer frischen Kaiserschnittnarbe hüpft man nicht so einfach mal durch die Gegend. Als Stillende Mutter hat man ständig blähende Kost beim Mittagessen bekommen. In den Duschen war schwarzer schimmel und meine Tabletten bakam ich gar nicht oder die Falschen. Achja, Thrombosestrümpfe gabs am 3. Tag nach der OP.

1 Kommentar

chiceti am 28.10.2013

Dieser Text hätte von mir sein können. Genauso habe ich es auch erlebt. Als Neumama des ersten Kindes wird man dort leider schnell sehr stark verunsichert ... vor allem in Bezug aufs Fragen stellen, Stillen/Flasche. Meinem Kind wurde ebenfalls am 2. Tag die Flasche gegeben, weil es gelb sei und ich das mit dem Stillen sowieso nicht hinbekäme. Völliger Blödsinn wie ich nun weiß. Mir wurde auch gesagt, ich solle nachts nur klingeln, wenn es ein absoluter Notfall wäre ... die Internetvorstellung verspricht leider etwas anderes ...
Ich habe mich sofort entlassen lassen als ich das Okay von der Ärztin (Kaiserschnitt) bekam. Zu Hause lief dann alles reibungslos ... auch das Stillen!
Das Op-Team und die "Nachteule", die leider nur zu meiner Entbindung Dienst hatte, waren super!

Halbgötter in weiß

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern
Kontra:
Ärzte
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit Schmerzen in der Brust und Taubheitsgefühl im linken
Arm zur Notfallaufnahme gefahren- ein freundlicher Empfang- ich kam sofort an die Reihe- eine super freundliche >Schwester- toller Assistenzarzt- Röntgen- Blutabnahme- sehr schnell- und dann? Stunde warten auf die Ergebnis- der Oberarzt 5 Minuten bei mir- Verdacht auf Herzinfarkt-ab an den Monitor- hat nur 3 Stunden gedauert bis ich da angeschlossen wurde-keine Informationen- nur das ich damit rechnen kann bis Mittwoch zu bleiben bis alle Auschlußmöglichkeiten abgearbeitet sind- kam mir schon sofort spanisch vor- warum gab es keine weiteren Untersuchungen?ß Es gab mir auch keiner Infos wie es jetzt weitergeht- habe mich meinen Schicksal ergeben und gewartet- bis ich um 16 Uhr auf die Toilette musste- aber ich durfte nicht- Anweisung!!!Habe mich dann selber von den Sensoren abgeklemmt und beschlossen das ich alles weitere lieber mit meinem Hausarzt bespreche.
Sofort wurde ich in ein anders Zimmer verlegt und durfte 2 Stunden waten bis endlich der "Oberarzt kam und mit mir sprach"
Ich bin jetzt noch sprachlos wie mit mir umgegangen worden ist- er hat mich so unter Druck gesetzt zu bleiben und mir letztendlich damit gedroht die Polizei zu rufen wenn ich selber nach Hause fahre-ich konnte zu diesem arroganten Mann kein Vertrauen mehr aufbauen und bat um Entlassung und um Aushändigung der Ergebnisse
Die konnten mir nur teilweise mitgegeben werden weil der Assistenzarzt bei meinem Verhalten" keine Lust hat es jetzt zu bearbeiten"- mein Hausarzt könnte es ja anfordern.
Fazit2 Tage später: völlige Fehldiagnose- ich habe einen angebrochenen Rippen.
Ich habe mich diesem Menschen im guten Glauben anvertraut- doch so was geht doch gar nicht!!

Zufrieden mit kleinen Makeln!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Aufgrund der schlecht gelaunten Hebamme die nicht sagte was nicht in Ordnung sei.)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Hat meine Schwester alles erledigt und ging auch alles ganz schnell.)
Pro:
Nette Ärztin, Schwestern,Hebammen und Auszubildende.
Kontra:
Gibt auch schlechte Hebammen , Schwestern und Auszubildende.
Krankheitsbild:
Geburt
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich kam am 01.03 mit Wehen in die Klinik wurde dort sehr freundlich aufgenommen und muss auch dazu sagen das ich mich während der ganzen Geburt über sehr gut betreut gefühlt habe. Ich kann nichts schlechtes sagen.
Jedoch nach der Geburt war der Schichtwechsel so das ich andere Hebammen oder was die waren bekam. Bei den muss ich sagen das ich mich abgeschoben gefühlt habe. Da ich wohl etwas mehr nachgeblutet habe musste ich länger im Kreißsaal bleiben. Da anscheint wohl mehrer Geburten liefen wurde ich auf den Flur geschoben und mir wurde nichts weiter gesagt. Fand ich scheiße. Die Hebamme? war sehr kurz angebunden man sagte mir nicht was los war hängte mich Wortlos an einen Tropf und verschwand wieder.
Allerdings kurz bevor ich dann endlich mal aufs Zimmer kam kam die Hebamme an und entschuldigte sich. Sie seien unterbesetzt so viele Geburten, dann noch eine Patientin um die man sich neben einer Geburt sorgen macht das stresst einen Menschen.

Zusammenfassend kann ich sagen: Eigentlich war ich soweit zu frieden kann jetzt also nicht direkt sagen geht da bloß nicht hin jedoch würde ich auch nicht sagen da müsst ihr hin. Vertraut auf euren Eindruck. Meine Meinung schlechte gelaunte oder unterbesetzte Kliniken findet man überall. Entweder man hat Glück und hat eine gute Besetzung oder eben leider Pech.
Wie gesagt es gibt dort echt Hilfreiche und nette Schwestern und Hebammen aber auch welche die nicht so pralle sind.
Aber wie gesagt Meine Meinung: Das hat man in allen Kliniken und muss sich eben selber ein Bild machen und auf sein Bauchgefühl vertrauen.
Was ich aber ganz übel schrecklich fand war das essen. Ganz ehrlich. War schon in anderen Kliniken und da war das essen nicht ganz so schlimm. Aber der Hunger treibt es dann eben rein.

Kinderklinik ist der Horror!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Wenn es die mal gegeben hätte!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der Horror!
Sonntag Nacht wegen Durchfallerkrankung in die Notaufnahme. Wurden trotz Anzeichen der Dehydrierung nach Hause geschickt. Musste jedoch wieder umkehren, da mein Kind (13 Monate) das ganze Auto vollgeko*** hat. Dann wurden wir aufgenommen uns sie bekam endlich die Flüssigkeit über Infusion.
Dann wurde anhand der Stuhlprobe der Noro-Virus nachgewiesen. Wurden in einem seperaten Zimmer Isoliert. Kein Besuch und das Kind durfte den Raum nicht verlassen. War auch nicht nötig. Kind war ja fiebrig und lag nur. Aber nur einen Tag später wurde mir ein Mann mit krankem Kind mit ins Zimmer gelegt!!! Nicht das ich ein Einzelzimmer beanspruchen will. Aber erst ist alles hochinfektiös und dann wird ein Kind mit ins Zimmer gelegt?? Die Sache mit dem Vater ist noch ne ganz andere Sache und ohne das vorher anzukündigen. Kurzum habe ich dann nach 6 Tagen entschieden nach Hause zu gehen, da der Blutgaswert und die letzte Pipiprobe okay waren. So konnte mein Kind wenigstens den Schlaf nachholen den sie so dringend brauchte.
Also die Schwestern waren fast alle unfreundlich und kurz angebunden. Wussten auch teilweise am letzten Tag noch nicht das sie ein Mädchen ist und haben immer *er *gesagt. Die Visite wurde nicht ein einziges mal von einem Oberarzt begleitet. Nur Assistenzärzte. Und das der Virus noch ansteckend ist, auch wenn der Durchfall weg ist und sie deswegen nicht in die Krippe darf hat mir dort auch niemand gesagt!!! Fahrlässigkeit hoch 10 bei dieser Erkrankung in meinen Augen.
Ansonsten alles halt alt und runtergekommen. Die Zimmer sind hellhörig und lassen sich nicht richtig abdunkeln, damit die Kinder auch tagsüber ihr Schläfchen machen können. Und wehe man drückt den Klingelknopf wenn das Kind bis zum Hals vollgeko.... und gesch... ist. Man mus nach vorne gehen und um Hilfe bitten. Denn die Infusionsdinger darf man nicht anfassen. Aber wie soll ich mein Kind umziehen, wenn der Schlauch angeschlossen ist???
Nein, bitte geht dort nicht mit euren Kindern hin!!!

Miserable Zustände

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Hals-Nasen-Ohren
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Absolut unfreundliches, inkompetentes Personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Versorgung durch die Pfleger war katastrophal)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Personal war schlecht über die Krankheitsbilder informiert. Pfleger ließen sich sehr viel Zeit, ehe die auf Signalrufe oder Anliegen eingingen wie der Besorgung von Medikamenten.)
Pro:
Nichts
Kontra:
Personal
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Das Klinikum hat wie immer seinen sehr schlechten Ruf bestätigt.
Das Personal war äußerst unfreundlich, unzuverlässig und beachtete etwaige Hygiene, welche für jede Hausfrau selbstverständlich ist, nicht im geringsten.
Erbrochenes wurde trocken aufgewischt, von feuchtem Wischen oder einer Desinfektion fehlte jede Spur.
Auf die Bedürfnisse der Patienten wurde, wenn überhaupt, erst sehr spät eingegangen.
Man musste schon fast Angst haben das Personal im Namen des Patienten um etwas zu bitten oder Fragen zu stellen.
Alles in Allem empfehle ich jedem dieses Krankenhaus zu meiden, sofern ihm an seinem Rechtsgut, der Gesundheit, etwas liegt.

3 Wochen Onkologie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Onkologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal war sehr kooperativ und größtenteils freundlich.
Kontra:
Die Absprache zwischen Station, Ärzten und Sozialstation.
Krankheitsbild:
Bauchspeicheldrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor drei Wochen kam meine Oma mit einer Gelbfärbung in das Krankenhaus. Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs im Endstadium. Leider ist sie nun verstorben, doch Ärzte und Schwestern haben sich sehr gut gekümmert. Der Oberarzt stand uns immer wieder für Beratungsgespräche zur Verfügung. Er war dabei stets sehr menschlich, was man auch am Umgang mit der Patientin gemerkt hat. Entscheidungen wurden nur nach Absprache mit uns Angehörigen getroffen. Auch die, leider sehr unterbesetzten, Krankenschwestern waren stets sehr kooperativ und freundlich. Sie haben uns viel ermöglicht.
Als sich der Zustand meiner Oma verschlechterte, wurde sie vom 4-Bett-Zimmer in ein 2-Bett-Zimmer verlegt und lag schließlich in einem Einzelzimmer, in dem wir ebenfalls übernachten konnten. Es soll eines der besseren gewesen sein und war dementsprechend freundlich gestaltet.

Wie meist gibt es auch in diesem Krankenhaus Kritikpunkte, wie beispielsweise das mäßige Angebot an Telefon- und Unterhaltungsmöglichkeiten. Das wesentliche jedoch, nämlich dass man sich medizinisch einwandfrei und menschlich um eine Frau die im sterben liegt kümmert, wurde in der Klinik umgesetzt. Wir sind sehr dankbar dafür!

Bitte dirt nicht hingehen!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 02.2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Zwei Schwestern und eine Ärztin die alles am laufen halten!
Kontra:
So ziemlich alles vom Arzt bis zum Wehenschreiber.
Krankheitsbild:
Hintere Hinterhaupts Lage
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Unterbesetzt, inkompetent, unfreundlich und einfach abgewrackt!!!
Medizinisch auf keinem guten Stand... 28 Stunden quälerei und doch Notsectio!!! Hebamme saß nebenan und hat Karten gespielt.!!!! Wenn man unwissend ist oder zum erstem makmein KInd bekommt viel Spass....
Ausserdem bitte Medikamente prüfen. Sie wollten mir welche geben trotz Vermerkt auf Allergie...
Mehr sage ich dazu nicht... Sonst kommen mir wieder die Tränen und ich werde wütend...

schwangerschaft

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2005   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
schwangerschaft
Privatpatient:
nein
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
das weiss ich nicht
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

nicht zu empfehlen. schlechtes krankenhaus. kein schweigepflicht eingehalten. haben nur panik gemacht, wärend der schwangerschaft .

Also im Neustäster Krankenhaus werde ich unser Kind mit 100%tiger sicherheit nicht bekommen.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Ich bin jetzt in der 35 +5 ten woche und habe seit sonntag abend wehen ( keine presswehen, aber wehen), was noch ein wenig zu früh ist. Wir sind um 3 uhr ins KH Neustadt gefahren wo sie mich natürlich erstmal untersucht haben, als erstes CTG war alles ok, nur das wehen aufgezeichnet wurden. Bei der Gün. untersuchung misst sie unseren Luke durch und ist gute 44 cm groß (ist für m ich ok, marcel war bei geburt 42 cm), das gewicht was sie mir gesagt hat ist sehr fraglich, 2000g sagte sie ( kann nicht sein dennn er war vor 4 wochen schon knappe 200g schwer) da kamm ich das erste mal ins stutzen. Dann musste die ärztin natürlich auch von innen untersuchen ob der Muttermund schon offen ist ( wie einschlachter rammt sie mir ihre finger in die scheide, schmerz), ja zwei finger breit, ok. Sie möchte mich hier behalten fals es richtig los geht, hat mir aber gleich panik gemacht das mein baby dann auf die intensiv müsse weil er zu leicht und zu früh drann ist. Ok nehmen wir erstmal so hin. wir sollen uns bei der schwester melden wegen nen zimmer, ok haben wir gemacht. die hat nur gesagt, herr ..... sie gehen jetzt nachhause und sie gehen in ihr zimmer.... hm.. moment mal ich möchte mich schon noch von meinen Mann verabschieden und mein koffer holen, ok dann machen sie ( mit augenverdrehen^^), hm....um 13 uhr konnte ich dann entlich mittag essen, zwei bissen runter kam die ärztin und wollte mich noch mal untersuchen, ok essen sie erstmal. um 14 uhr wurde ich dann von den nächsten schlachter untersucht^^ sie sagte muttermund ist ein fingerbreit, kopf ist nicht fest wehen haben sie auch nicht mehr ( der kopf steckt seit dem 1.8. im kanal fest ;D), voll durcheinander wurde ich dann entlassen. Auf den Entlassungsbericht steht Dr. Borgmann, hmm wieso das denn fragte ich, ja den haben soch angegeben, nein hatte ich nicht ich wurde lediglich nach meiner hebamme gefragt sein ,es geht nicht das der muttermund erst zweifinger breit offen ist und stunden später nur noch einen, es geht auch nicht wenn kopf schon seit ner woche festsitzt das er sich auf einmal zurück drücken lässt, die hatten kein bock.

entbindung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

hier geschehen wunder:ankunft 03.00h man hat wehen der muttermund ist zwei finger breit offen nächste und letzte untersuchung 13.30h keine wehen und der muttermund ist nur noch ein finger breit offen !!!!!!!!!!!
die behandlung durch die schwestern mürrisch schroff und inkompitent
entlassung um 15.00h ohne papiere über den aufenthalt und kein eintrag im mutterpass.

Gerade noch gut gegangen. Inakzeptabel!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kinderschwestern waren toll! Familienzimmer Super!
Kontra:
Unterbesetzt - Inkompetenter Assistenzarzt - Oberärztin ist lange abwesend
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Komplikationen bei der Geburt gehören dazu.
Leider kann man aber nicht sagen, dass eine Hebamme und ein Assistenzarzt die Arbeit von vier machen können. Zwei gleichzeitige Entbindungen und nur Eine Hebamme und ein Assistenzarzt? Langes Wochenende hin oder her. Das ist dilettantisch!

Wenn sich dann die Situation für uns zuspitzt, kommt keine Verstärkung. Die Oberärztin lässt sich eine volle Stunde Zeit bis sie endlich da ist!

Wir werden mehrmals alleine gelassen, die Geräte schlagen Alarm weil es dem Kind nicht gut geht. Die Infusionen laufen nicht richtig, ebenfalls Alarme am Läuten. Keiner da! Horror!!!

Dann wird es aber hektisch, Oberärztin endlich da und hat entschieden was gemacht werden soll.
Kind wird rausgeholt und ist blau.

Dammriss wird lange nicht behandelt, wieder wir alleine im Kreissaal für lange Zeit.
1000 ml Blutverlust bei mir.

Fazit: Wären Mutter und Kind nicht so stark gewesen, hätte es Tote gegeben.

Es wurden rechtliche Schritte eingeleitet.

1 Kommentar

KyanasMum am 29.10.2012

Oh mein Gott ihr armen....
Wir haben überlegt ib wir auch rechtliche Schritte einleiten aber es ist uns zu stressig und zu viel Aufwand... Ich habe auch zu viel.Blut verloren und und und... Schreckliche Szenarien die sich immer wiederholen... Die wollen es nicht besser machen!!!

Babyintensiv, wenn möglich woanders hin

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
Ärzte sind Götter in weiss, dazu noch arrogant
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Baby nach der Geburt auf die Intensivstation, aufgrund schlechter Apgar-Werte.
Nun begann das Martyrium:
- nach einem Tag wurde Sondenernährung angeordnet (zwei volle Wochen
- Ruhigstellung durch Luminal (gehört zu der Gruppe Barbiturate), ohne Absprache mit den Eltern. Die Behandlung wurde erst durch Nachfragen nach dem dritten Einnahmetag betätigt und am vierten Tag abgesetzt
Diese Behandlung wurde angeordnet, weil das Baby ein Geburtstrauma erlitten hatte, und berührungsempfindlich war.
Ich will das ärztliche Wissen nicht infrage stellen, wohl aber die Art und Weise ihrer Vorgehensweise. So wurde meiner Tochter gar nicht die Möglichkeit des Stillens gegeben, oder zumindest zu probieren, ob das Baby durch das Stllen nicht doch ruhig wird.
Außerdem wurde nur auf Wunsch mit den Eltern gesprochen, und dass in den Räumlichkeiten der Intensivstation (waren also auch alle Anderen dabei).
Nach zwei Wochen war der Spuk dann vorbei. Ich hatte den Eindruck, mehr ließe sich nicht mit den Krankenkassen abrechnen. Stillen, überhaupt der Saugreflex mußte wieder geübt werden. Das waren noch mal zwei harte Wochen zu Hause.

1 Kommentar

Ines1968 am 25.06.2016

Hallo, ich kann die negativen Kommentare nur bestätigen. Mir wurde mein Kind nach der Entbindung weggenommen. Als ich nach der anschliessenden Vollnarkose aufwachte und zu meinem Kind auf die Frühchenstation ging, hatte er schon eine Zugangskanüle im Kopf. Drei mal am Tag bekam er Antibiotika - es wurde mehrmals am Tag die Kanüle neu gelegt,weil sie abging. Das Kind bekam unglaublich Soor, die obere Hautschicht am Po war weg. Er wog bei der Geburt nur 2700 g und baute ab. Mir wurde ein Wärmebett empfohlen - da lag er nun nackig auf dem Bauch 2 Tage lang und baute weiter ab. Als ich eines Tages an das Bett kam war das ganze Bettchen, auch die Lampe bis oben hin bräunlich/rötlich bespritzt, so, wie Erbrochenes. Als ich nachfragte, antwortete man mir spöttisch und verachtend, die Kinderschwestern lachten hinter mir. Dann sagte auf einmal eine Schwester in feindseeligem Ton: "Möchten SIE eigentlich nackt, mehrere Tage auf dem Bauch in einem Bett liegen?" Ich war schockiert und sagte, dass man doch seitens der Schwestern das empfohlen hat.
12 Tage erhielt mein Sohn 3 mal am Tag Antibiotika. Man hatte ihm von Anfang an Flasche gegeben - Stillen war nicht möglich (hierzu könnte ich eine gesonderte Horrorgeschichte erzählen).
Ich befand mich körperlich und seelisch in einem sehr, sehr schlimmen Zustand.
Und jetzt kommt der HAMMER:
Im Kinderpass des Kindes wurde vermerkt, dass das Kind die Antibiotika PROPHYLAKTiSCH erhalten hat! Also alle Qual wäre unnötig gewesen! Ich hatte nach der Geburt 9 Monate ein Schreikind, ich war ein Jahr psychisch angeschlagen. Stillen konnte ich nicht - was mir von Kinderärzten zum Vorwurf gemacht wurde.
Und alles nur, weil ein Bett auf der Frühchenstation frei war und man Geld machen konnte. Im Grunde Körperverletzung.
Schaue ich heute mein Kind an und denke an diese schlimmen Monate, die eigentlich die schönsten sein sollten, überkommt mich riesige Trauer und Wut.

Einfach toll trotz großer Angst !!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Einfach nur Toll)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ausfürlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Genau und ausführlich)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Musste beim vorgespräch sehr lange warten)
Pro:
Sehr Freundlich
Kontra:
--------------
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde hier in der Tagesklinink operiert und hatte wirklich sehr starke Angst (haber sogar im vorfeld Beruhigungsmittel benötigt !) davor Nirgendwo wurde ich erst genommen ausser in Neustadt !! Mann hat mich auf grund dessen morgens als erste Operiert zusätzlich hat mann mir eine halbe Egal Tablette mehr als üblich gegeben und mein Mann durfte in den Aufwachraum was mir wirklich sehr geholfen hat.Das Vorgespräch mit dem Anästhesisten war echt toll er hat mir mut gemacht und ein wenig die Änsgte genommen !! Auch bekamm ich sehr schnell einen Termin es waren glaube ich nur 6 Tage wartezeit (im Vergleich bei der MHH Hanover wären es 1 monat gewesen !)!Desweiteren ist die Klinik meines erachtens sehr Vortschrittlich mann darf morgens noch klare Getränke zu sich nehmen weil so hat mann mir erzählt bewiesen wurde das die Narkose danach besser Verträglich ist.Das war sehr angehmen !!

Also kam Morgens an und vor Angst habe ich am ganzen Körper Gezittert.Die Schwester meinte ich solle noch im Wartebereich Platz nehmen.Daraufhin fragte ich ob ich schon die Egal Tablette haben dürfe.Da bemerkte Sie meine Angst und war wirklich total nett und lieb zu mir Sie führte mich in mein Zimmer und brachte mir sofort die Tabletten und die Trombose Spritze .Da ich aber auch starke Angst vor Nadeln habe bat ich darum sie mir erst zu geben wenn die Tablette wirkt .Das war Überhaupt kein Problem und Sie nahm Sie wieder mit und gab sie mir später.Als ich Abgeholt wurde musste ich nochmal auf Toilette also warteten die Schwestern kurz auf mich und brachten mich dann in den OP.Aufgrund der sehr guten dosierung der egal Tablette weiss ich eigentlich nur noch das als mann mir die 3 Narkose Spritzen gab ich bei der ersten autsch sagte weil der arzt sie einfach in meine Kanüle hineingedrückt hat ohne mit den anderen 2 fingern den Druck zu nehmen bzw. die Spritze zu halten.Daraufhin hat er mich angelächelt und sie danach auch festgehalten.Im Aufwachraum war man auch sehr nett zu mir wollte sogar die Gardinen zuziehen damit mich die Sonne nicht Blendet was ich sehr aufmerksam fand !danach war ich noch bis zum späten Nachmittag da und auch das Gespräch mit der Ärztin war sehr Freundlich Sie hat mir genau erklärt was sie gemacht hat !
alles im allem ein wirklich sehr Positives erlebnis !!!!

Götter in "WEISS"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (das KRH hat den negativen Ruf verdient)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (es hört keiner zu)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (larifari Auskunft)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (verweigern eine Verlegung in ein anderes Krankenhaus)
Pro:
überhaupt nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind unmöglich telefonisch zu erreichen und wenn ja , dann sehr unfreundlich und als "patzig" zu bezeichnen.
Es ist diesen "Herren" wohl nicht klar, dass, wenn es weniger Patienten gäbe, sie im Jobcenter landen würden.
Wäre wohl mal wünschenswert.

Krebserkrankung trotz mehrerer Untersuchungen nicht rechtzeitig erkannt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010/2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
überhaupt nichts
Kontra:
auf keinen Fall in diese Klinig
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich als Neustädterin kann nur hoffen, niemals als Notfall in diese Klinik zu kommen. Mein Vater kam letztes Jahr im Oktober mit Verdacht auf Gallensteine und Bauchspeicheldrüsenentzündung in diese Klinik. Nach mehreren Voruntersuchungen wurden die Gallensteine entfernt. Er kam nach Hause. Doch es ging ihm nicht gut, so dass er wieder in die Klinik kam. Wieder Untersuchungen und dann wurde die Gallenblase entfernt. Es ging ihm immer noch nicht besser. Zusätzlich wurde er gelb und nahm immer mehr ab. Es begann ein Rein und Raus in diese Klinik bis der Verdacht auf Bauchspeicheldrüsenkrebs bestand. Es folgten Gespräche mit dem Stationsarzt Dr. Schenker, mir und meiner Mutter und wenige Tage später mit zusätzlich noch mit weiteren Angehörigen mit dem Chefarzt Dr. Kaaden. Wir wurden über die kommende OP aufgeklärt. Der Bauchraum sollte geöffnet werden, um zu sehen, ob es sich um Bauchspeicheldrüsenkopfkrebs handelt. Sollte sich dies bestätigen, würde es zu einer großen, durchaus gefährlichen OP kommen. Wobei mein Vater auch während der OP hätte sterben können. Bei Nichtbestätigung von Krebs würde man nur eine kleine OP durchführen, wo nur der Abfluss zwischen Magen und Darm korrigiert wird. Während der OP konnte Dr. Kaaden kein Tumorgewebe erkennen und entschied sich für die kleine OP. Es wurde keine Gewebeprobe entnommen. Jetzt dachten wir alle, es wäre überstanden. Aber es folgten immer wieder Klinikaufenthalte mit irgendwelchen Eingriffen. Mein Vater nahm immer mehr ab und jetzt nach acht Monaten wird uns doch die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkopfkrebs mitgeteilt und zusätzlich Metastasen in der Leber. Jetzt bleibt meinem Vater nur noch die Hoffnung, durch Chemotherapie den Verlauf der Krankheit zum Stillstand zu kriegen.
Was sind das nur für Ärzte??? Die sich für kompetent halten, eine so große OP durchzuführen und sich dann während der OP ohne Probeentnahme entscheiden, doch nur die kleine OP durchzuführen. Kann dieser Arzt eigentlich noch ruhig schlafen??? In meinen Augen ist dieser Arzt daran schuld, dass mein Vater jetzt zusätzlich zur Krebserkrankung auch noch Metastasen bekommen hat!!!!!!

1 Kommentar

jona67 am 06.05.2012

hallo,mir ging es mit meinem papa genauso,er war im januar dort,weil er schlecht gegessen hat und nicht abführen konnte.keine untersuchung,nur der darm wurde ausgeräumt.er lag völlig sinnlos dort rum.dann entlassung.dann wochen später mein papa bricht zu hause zusammen,wieder mit schmerzen die in den rücken ausstrahlen.krankenhaus.verdacht auf Osteoporose mit lendenwirbelbruch.vater nach tagen nicht wieder zu erkennen,viele medis doppelt teilweise Morphium über pflaster und oral,bis ich dies bei der visite ansprach.ups hieß es...2 tage später vater tod wegen multiblen organversagen. Obduktion auf meine rechnung. Pankreas krebs

Absolut nicht empfehlenswert!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Unfreundliches Personal bis auf sehr wenige Ausnahmen)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Beratungen - gerade nach der Entbindung haben nicht stattgefunden)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden (BIsher ist in diesem Bereich nicht negatives festzustellen)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (teilweise falsche Auskünfte erteilt)
Pro:
2-3 nette Leute
Kontra:
Alles andere! (auch der Umbau -baulärm) keine Parkplätze ohne horrende Kosten etc. etc.
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Sehr unfreundliche Hebamme, die nach der Geburt nicht einmal zu uns ins Zimmer kam. Keine Empfehlungen und Ratschläge der Hebamme.

Die Hebamme hat die Geburtszeit unseres Sohnes falsch angegeben! Mein Mann hat die genaue Geburtszeit heraus bekommen, da er im OP gefilmt hat!

Herausheben möchte ich 2 Personen die im OP sehr, sehr freundlich waren. Zum ersten war das der Narkosearzt. Zum zweiten war es eine Ärztin? die unseren Sohn nach der Geburt untersuchte.

Unser Kind wurd erst nachmehr als 24 Stunden nach der Geburt gereinigt / gebadet. Dies geschah auch erst auf Nachfrage!

Nachdem wir auf dem Zimmer waren - hat sich 7 Stunden niemand blicken lassen. Als wir dann unseren Kleinen gewickelt hatten wurden wir angefahren, dass uns doch noch alles gezeigt werden müsste! Dies geschah jetzt aber trotzdem nicht mehr!

Im Zimmer befanden sich weder Windeln für den Kleinen (hatten wir uns dann selber besorgt) noch waren Handtücher für mich vorhanden! Es gab für 2 Personen nur einen Zahnputzbecher!

In der ersten Nacht wurde um 23:30 Uhr einen weitere Patientin auf das Zimmer gebracht. Dies geschah in voller Lautstärke bei vollem Licht! Mit dem großen Bett wurde rücksichtslos gegen das Bettchen unseres Kindes gefahren der sich daraufhin sehr erschrak und in den folgenden Nächten nicht mehr schlief!

Thema Sauberkeit: Die Reinigunsfrau reinigte das Zimmer sozusagen im Vorbeigehen! Mit einem Lappen - der das beste schon gesehen hatte - wurde das komplette Zimmer einmal übergewischt! Erst die Lampen - dann die Ablagen über den Betten - und zum Schluß wollte sie die Nachtschränke damit abwischen. Dies haben wir abgelehnt! Der Lappen wurde nicht einmal zwischendurch ausgewaschen! Das Badezimmer wurde gar nicht gereinigt!

Der Fußboden wurde nach 4 Tagen zum ersten und letzten Mal naß gewischt. Dies geschah aber ohne irgendwelche Zusätze! Es roch kein bisschen nach Sauberkeit - wie man es aus Krankenhäusern eigentlich kennt!

Keine geregelte Visite zu festen Zeiten!

unfreundliches Personal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Intensivstation
Kontra:
unfreundliches Personal
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine sehr liebevolle Hebamme bei der Geburt!!!!Leider zu viele nicht freundliche Kinderkrankenschwestern und Hebammen. Man wird nicht ernstgenommen wenn man Wehen hat. Als Erstgebärende. Dadurch war Mann nicht bei Geburt dabei. Ärzte sehr nett. Intensivstation viele liebe nette Schwestern, die Spaß am Job haben. Empfehlung? Schwer zu sagen.Eher Nein. Schade um die, die Spaß am Job haben und so den Aufenthalt angenehm machen und die anderen das kaputt machen. Männer werden ohne Grund angepflaumt. Essen war ok. Zimmer auch. Fernsehgebühren teuer.

Hier entbinde ich wieder......

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

wenn etwas gegen eine geplante Hausgeburt sprechen würde.
Entbindung lief wunderbar,trotz Sturzgeburt.
Negative Meinungen kann ich absolut nicht teilen, da bei uns alles top war.

Sehr gute Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Schwestern und Ärzte auf der Station 33
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Am 28.12.2010 brachte ich abends um 20.30 Uhr meinen Mann mit sehr hohem Blutdruck und Schmerzen im Arm und im Kopf ins Krankenhaus. Es lief alles ab wie ein Uhrwerk. Ruck zuck hatte er Untersuchungen wie CT, Röntgen, EKG und Blutentnahme hinter sich und wurde an einen Monitor angeschlossen.

Dafür möchten wir an dieser Stelle auch mal "Danke" sagen. Es wird immer nur kritisiert, aber alles, was gut ist, vergißt man ganz schnell wieder.

1 Kommentar

jona67 am 06.05.2012

PRIVATPATIENT!!!

Katastrophe in der Kinderklinik

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Genervtes Personal, keine Auskünfte
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Die Kinderklinik ist absolut inkompotent. Mein Sohn wurde als Notfall mit starkem Erbrechen von der Rettungsleitstelle aus Nienburg angemeldet. Trotzdem über eine Stunde auf dem Flur warten. Keine Liege für ihn geschweige denn ein Spuckbeutel. Die Ärztin hat uns wieder nach hause geschickt. Erst als er vor der Tür des Hauses erneut gebrochen hat, erfolgte die Aufnahme. Nochmals eine Stunde auf das Bett warten. Für Begleitpersonen kein Platz. Obwohl ich schwanger bin, sollte ich mich in das bett des kindes legen. Visite am nächsten Tag wurde mehrfach verschoben. Entbinden werde ich wohl dort nicht. das nächste mal fahre ich nach minden.

Super Betreuung in der Chemoambulanz

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Frauen
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
freundliches, kompetentes Personal, freundliche Raumgestaltung, flexibele Zeiten
Kontra:
Behandlungsräume könnten größer sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Musste mich von Januar an einer Chemotherapie unterziehen. Von Anfang an (Portimpl., Therapieablauf usw) wurde ich gut beraten und betreut. Die Chemotage waren festgelegt, die Zeiten flexiebel. Immer wurde mir leckerer Kaffee angeboten und auf Wünsche reagiert. Das Personal ist sehr freundlich und kompetent. Leider sind die Räume, für das Patentenaufgebot eher zu klein. Wer spät kommt muss schon mal auf einem normalen Stuhl platznehmen. Würde wenn ich müsste (was ich nicht hoffe) wieder hingehen.

Niemals freiwillig in so ein Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Kann nicht beurteilt werden)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Informationsauskunft / Personal und Ferundlichkeit: Durchgefallen !
Erfahrungsbericht:

Keine Möglichkeit eingelieferten Patienten zu erreichen bzw. Informationen zum Zustand erhalten...

Auf einen Samstag wird mein Vater (70) mit schweren Schmerzen in der Brust in das Krankenhaus eingeliefert.

Um irgendeine Information zu erhalten, wie sein Zustand ist, werde ich mit der Station (34) verbunden.

Auf Nachfrage, was für eine Möglichkeit besteht Ihn oder überhaupt jemand zu erreichen, um genaueres zu seinem Zustand zu erfahren...

Original Aussagen des Personals
"Am Montag können Sie gerne mit dem Stationsarzt sprechen"
"Ihr Vater kann sich ja eine Telefonkarte kaufen und Sie anrufen"
"Setzen Sie sich doch ins Auto und besuchen Sie Ihn, dann erfahren Sie doch alles"
"Ihn an dieses Telefon zu holen? ... Nein ..., das möchte ich jetzt nicht"

Entbindung und anschließende Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Personal ist sehr freundlich
Kontra:
es zieht durch die Fenster, Möbel auf der Kinderintensivstation
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Familienzimmer sind eine tolle Sache.
Das Essen war gut!

Säugling fast verhungert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009/2010
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (denke über rechtliche schritte nach)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man wurde mit den sorgen alleine gelassen und es wurde gesagt" das ist nunmal so sie haben eh keine ahnung")
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (frau hatte ein tiefst HB wert von 4.0)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (man fühlte sich als last)
Pro:
2 nachtschwetern die sich mühe gegeben haben und fr. doc. Peters
Kontra:
HEBBAMEN und das Kinderzimmer welches eher ein ZICKENVEREIN ist
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach dem meine tochter geboren wurde, fanden massive komplikationen bei meiner frau stadt. manuele ausschabung und 1500ml blutverlust sind da nur ein paar sachen.
viel mehr bin ich sehr entäuscht worden von der sogenannten stillfreudigen station.
meiner frau wurde das korekte stillen nicht erklärt und sie musste unsere kurze mit einem hütchen stillen welches leider viel zu klein war.folge sie nimmt am 5ten lebenstag immer noch nicht richtig die milch auf und hat eine "saugverwirrung" da die kinderpfleger ( ich nenne sie mal inkompetent) meinten sie will nur saugen um sich zu beruhigen.
also nahmen wir den finger und ein sauger,welches zwar beruhigung brachte aber die kleine beinahe das saugen an der brust verlernte.

in der woche als unsere kleine das licht kurz nach weihnachten erblickte haben sich ca . 10 frauen nach der geburt auf eigene gefahr hin entlassen lassen.
das spricht denke ich mal gegen das personal welches ich persönlich nochmal meine erfahrungen mit diesen Nichtswissern sicherlich lautstarkt auf dieser station mitteilen WERDE....

zieht euch warm an.... und wagt nicht nochmal meiner frau zu sagen das sie ja 10 monate fast zeit hatte das stillen zu lernen...


rate allen werdenden eltern: MEIDET NEUSTADT AM RGB!!!!!!!!!!!!!!!!

4 Kommentare

Larasmam am 02.01.2010

Hilfe!!!Da bekommt man ja Angst.Schade das ihr so schlimme Erlebnisse hattet, bei so einem freudigen Ereignis.Meine Kleine ist fast 1 1/2. Ist mein erstes Kind. Hebammen und Schwestern standen einem stets zur Seite.Natürlich auch beim stillen. P.S. Glüchwunsch zum Kind.

  • Alle Kommentare anzeigen

Begutachtung nach drei Kfz-Schleudertraumata

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Unfallchirurgie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Der Gutachter war nicht objektiv
Erfahrungsbericht:

Der Facharzt für Unfallchirurgie war bei der Bewertung meiner Unfallschäden nicht neutral; er urteilte nicht nach Befunden oder gesicherten medizinischen Erkenntnissen. Er behauptete, durch Informationsverweigerung sei anzunehmen, dass unfallunabhängige Erkrankungen meine Erwerbsunfähigkeit begründet haben, was frei erfunden ist.

1 Kommentar

Rübe33 am 19.11.2009

Fachärzte, die regelmäßig Gutachten für die Versicherungswirtschaft anfertigen, stehen im Verdacht, dass sie auftraggeberfreundliche Gutachten erstellen, damit die Versicherungen / Berufsgenossenschaften die Antragsteller abweisen können.. Von solchen Mafiamethoden
kann ich berichten. Leider gibt es auch Richter, die ebenfalls unredlich handeln und nur diese Fehlbegutachtung als richtig ansehen und andere Befunde / Gutachten reihenweise
ablehnen. In diesem Bereich existiert unser Rechtsstatt kaum noch; Recht und Gesetz wurden von der Versicherungswirtschaft längst unterlaufen.
Rübe33

Komplikation nach Blinddarm-OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Aufklärung über mögliche Komplikationen
Kontra:
Hinweise des Patienten werden nicht ernst genommen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach der Notfallaufnahme am 9.01.09 mit der Diagnose : Verdacht einer akuten Appendizitis (Bilnddarmentzündung), wurde dieser noch am Abend operativ mittels Laparoskopie (Bauchspiegelung) behandelt. Der Blinddarm zeigte sich nach dem Entfernen nur als gering entzündet. Im weiteren Verlauf der folgenden Tage ließen die Bauchschmerzen der Patientin nicht nach, das Fieber wollte nicht sinken. Auf Nachfrage beim Pflegepersonal bzw. Arzt wurde darauf nicht weiter reagiert. Überhaupt hatte das Pflegepersonal für seine Aufgaben kaum Zeit. Pflaster wurden nicht gewechselt.Das Bett war deutlich zu kurz, Patientin mußte die ganze Zeit mit angezogenen Beinen im Bett liegen, da niemand eine Verlängerung des Bettes organisieren konnte. Zimmer war ein 4-Bett-Zimmer welches nach 3 Tagen in ein 6-Bett-Zimmer umgewandelt wurde. Dies ist allerdings dem Eisfest auf dem Steinhuder Meer mit dem durch Stürzen erhöhtem Patientenaufkommen am 10.01 und 11.01 zuzuschreiben. Am 12.01 sollten wir unsere Angehörige nach Hause holen, da man dringend freie Betten im Krankenhaus bräuchte. Trotz Hinweise auf noch bestehende Bauchschmerzen und Fieber wurden die Patientin lt. Entlassungsbericht ....."in einem sehr guten Allgemeinzustand und mit reizlosen Wundverhältnissen....." zur ambulanten Weiterbehandlung an den Hausarzt weiterverwiesen. --Eine bodenlose Frechheit mit grober Mißachtung des Patienten !!!!!!
Der Hausarzt stellte 2 Stunden später die Diagnose: Verdacht auf Bauchfellentzündung. Am selben Abend erfolgte noch die Notfallaufnahme in ein gottlob anderes Krankenhaus. Die Patientin liegt z. Zt nach der zwei weiteren OP´s auf der Intensivstation.

miesgelaunt gesund werden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Nähe zum Wohnort
Kontra:
Personal, Service, Behandlung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches, immer gehetztes Personal kommt nur genervt in das Zimmer, wenn geklingelt wurde. Auch im Personal selbst werden Mitarbeiter gemobbt bzw. respektlos und unfreundlich behandelt (eine Freundin vom LKH musste dort einige Wochen ihren Einsatz machen, war in der Lehre). Das Essen ist in Ordnung, solange man keine besonderen Wünsche äußert, die das "nötige" im Auge der Mitarbeiter übersteigt ("Vegetarier sind eh unterversorgt mit wichtigen Vitaminen, etc, also sollten sie sowieso Fleisch essen"). Auch hygienetechnisch kann ich aus dem Patienten-blickwinkel nichts negatives äußern, weiß jedoch wiederrum von Mitarbeitern, dass Spritzen usw. oft unter unhygienischen Bedingungen gelagert werden.
In meinem Portemonnaie liegt ein Zettel mit der Aufschrift "Bei Unfall oder Einlieferung bitte NICHT ins Krankenhaus Neustadt am Rbge."

Nie wieder Neustadt!!!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
nächstgelegenes KH
Kontra:
inadäquate medizinische und seelische Versorgung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Unfreundliches Personal, arrogant und inkompetent. Haben Nachts einfach mal vergessen den (nervigen) Überwachungsmonitor wieder einzuschalten, der ja laut Ärztin unabdingbar sei.
Kein vegetarisches Essen, vegetarisch ist dort mit Fisch.
Die Trinkflasche fürs Baby wollte die Schwester erst herausgeben, wenn Baby richtig schreit. Meine Frau musste mit den schmerzenden und entzündeten Brüsten stillen.
Hohe ansteckungsgefahr durch schwerkranken Zimmernachbar.
Hautausschlag bei meiner Frau nach einer Nacht dort.

Super zufrieden mit der Entbindungsstation

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
ja
Erfahrungsbericht:

Also ich kann nix negatives über die Entbindungsstation sagen, da ich da voll zufrieden war...
Die Hebammen und das ganze Team war super nett und freundlich... Haben einem auch gute Tipps mit nach Hause gegeben.
ich würde da jeder Zeit wieder hingehen..
Aber auch nur zur entbindung .

Meine Tochter

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Entbindung
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 08
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (zu wwenig personal am Morgen im Kinderzimmer)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (diese Stillberaterin muss weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden (OP Keiserschnitt Frau Dr. Petersen keine Probleme, sowie abschluss untersuchung an mir.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden (war eine sehr freundliche Darme)
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Mutter mit Baby in einem Zimmer:
ja
Vater darf bei Geburt anwesend sein:
ja
Entbindung auch ambulant möglich:
das weiss ich nicht
Erfahrungsbericht:

Ich habe im September Meine Tochter zur Welt gebracht 4670gr., der Keiserschnitt lief gut, habe keine Probleme.
Bis auf dass meine Tochter fast verhungert ist, denn man sagt, dass KKH Neustadt ein Stillfreundliches Krankenhaus ist, und da gibs auch mal ne prämie......
Meine Tochter war 4Wochen zu früh und daher sehr schwach an meiner Brust zu trinken, aber zu füttern sollte ich jedoch nicht, es hieß immer und immer wieder anlegen. Meine Tochter wog 2445gr. unter ihrem Geburtsgewicht, obwohl die Babys es nach 10 Tagen wieder haben sollten.
So wurde ich entlassen. Zu Hause dann ging es immer so weiter anlegen anlegen..... am Ende wog sie nur noch 2300gr.
Zum Glück hatte ich meine Hebamme, denn sie hat mir bestätigt, dass meine Milch am Ende was meine Tochter bekamm nicht mehr als 20ml. von beiden Brüsten.
Wenn meine Hebamme nicht gewesen wäre, weiß ich nicht, was passiert wäre.
Die Hebamme hat auch früher im KKH gearbeitet sie wusste ganz genau, dass was ich ihr erzählte, dass ist üblich für dieses Krankenhaus.

OP gelungen ? - Patient Tod

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2008
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Schwestern teils sehr bemüht
Kontra:
der schechte Ruf hat sich bewahrheitet
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Alle Einzelheiten darzulegen würde den Speicherplatz übersteigen. Vielleicht schreib ich mal ein Buch. Beisp.: Dekubitusbett erst nach Anfrage trotz 6wo. Liegezeit. 6 kleine Mahlzeiten wo nur 3 ausgegeben werden ohne Überwachung. Folge OP am nächsten Tag wegen Blutungen. Reha-Empfehlung für ungeeignete Klinik. 6 Tage Intensivrennerei für Arzt-Schreiben. Künstl. Ernähr. erst nach Anfrage. Arztgespräch über OP-Verlauf u. Zukunft erst nach Anfrage. 3. OP wegen weiß bis heute nicht. 4 Tage vor Reha-Termin wird mir gesagt: "Der kommt nicht zur Reha, der stirbt"
Danke für alles Papa.

Alltägliche Op kann auch Probleme bringen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Sehr gute Information in der Vorbesprechung
Kontra:
Keine Erkärung seitens der Klinik für diesen Vorfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine eigentlich doch alltägliche Operation, eine Leistenbruchoperation, mußte am selben Tag abends wiederholt werden, weil die Operationswunde trotz mehrfacher Versuche von außen (Sandsack, zusätzliche Naht) stark blutete.
Erst nach der 2. Op war die Blutung gestillt.

Super WS-Chirurgie

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Viel Zeit für Gespräche mit Operateur/Chefarzt vor der OP)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Gelungene OP)
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Besonders guter Operateur, nahm sich vorher viel Zeit
Kontra:
4-Bett-Zimmer
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Wirbelsäulen-Chirurgie für ein Kleinstadt-Krankenhaus!!!!

Mein Zimmer war leider eines der wenigen 4-Bett-Zimmer, mit Altersdurchschnitt > 80 Jahre ohne mich (unter 40)

Essen unerwartet gut, Dienstleistung OK