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Hombre58 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 25
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Personal
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Herzkatheter
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde mit Herzproblem eingeliefert es wurde sich gleich um mich gekümmert dann Stationär. Am anderen Tag noch einige Test nachmittag Herzkatheter mit Stent.
Also ich fühlte mich rundum Versorgt. Sehr großes Lob an alle.Ganz großes minus das Essen für ein Krankenhaus unter aller Sau. Geht besser.
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NO1964 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches und zuvorkommendes Pflegepersonal
Kontra:
Umgang einzelner Ärzte mit dem Patienten
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde am 05.05.23 abends mit BRK und Notarzt in das Klinikum eingeliefert. Grund hierfür war ein Blutdruck jenseits der 200. Es folgte ein EKG und eine Blutentnahme. Danach wurde ich auf Station verlegt. Ansprache vorher: „Wenn Sie nicht mit dem Rauchen aufhören müssen Sie sich nicht wundern wenn Sie der Herr Professor zukünftig nicht mehr auf seiner Station aufnimmt“. Am Morgen bekam ich kein Frühstück. Begründung war eine möglicherweise anstehende, nicht näher genannte, Untersuchung. Statt fand diese nicht. Eine Ärztin unterhielt sich im Lauf des Tages mit mir über Diagnosemöglichkeiten und händigte mir einen Aufklärungsbogen über die Risiken aus. Angeboten wurden mehrere Möglichkeiten vom Fahrradergometer bis hin zum Herzkatheder. Ich entschied mich für den Fahrradergometer - geringstes Risiko laut Aufklärungsbogen. Am Montag besuchte mich erstmals der Chefarzt. Es folgte ein Aufklärungsgespräch dessen Zielrichtung von Anfang an klar war. Es müsse eine Untersuchung mittels Herzkatheders sein. Meine Zustimmung müsse jetzt, hier und sofort erfolgen. Entsprechender Druck wurde seitens des Mediziners unterschwellig aufgebaut. Ich war mit dieser Situation zu diesem Augenblick überfordert, was ich auch mitteilte. Den Herzkatheder lehnte mit der Bitte um Bedenkzeit ab und bat um Diagnose mittels Fahrradergometer als erste Abklärung - vom Professor abgelehnt: „Wenn Sie nicht zur angeratenen Untersuchung bereit sind dann machen wir den Ergometer auch nicht“! Anschließen erfolgte eine Herzuntersuchung mittels Ultraschall und Ruhe-EKG. Entlassung folgte. Die Entlassungspapiere wurden hinterlegt. Erst auf meine Bitte hin kam eine Assistenzärztin mit der ich noch Fragen besprechen konnte. Die Art und Weise wie seitens der Chefarztetage mit mir umgegangen wurde ist für mich eine Erfahrung auf die ich gerne hätte verzichten können. Einzig überaus positiv zu erwähnend bleibt das sehr freundliche und zuvorkommende Pflegepersonal auf der Station!
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CXB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
EPU/Extrasystolen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich kann diese Klinik nur empfehlen. Sowohl Ärzte und Ärztinnen als auch Pfleger und Schwestern sind sehr bemüht, freundlich, hilfsbereit, kompetent und strahlen vor allen Dingen eine positive Stimmung aus. Man hat überhaupt nicht das Gefühl, zur Last zu fallen oder Arbeit zu machen.Diese gute Atmosphäre und Ruhe kann jeder Kranke gut gebrauchen, um wieder gesund zu werden! Hier ist man nicht nur eine Nummer, sondern ein Mensch...
Ich wurde am 13.9.2022 frühmorgens in die Notaufnahme eingeliefert und nach eingehender Untersuchung in den Überwachungsraum gelegt.
Alle hier arbeitenden Schwestern und Pfleger waren sehr um mich bedacht , ich wurde absolut umsorgt.
Dafür habe ich mich bedankt und möchte es auf diesem Weg nochmals tun.
Vergelts Gott.
Natürlich habe ich die Ärzte (Stationsarzt/der Name ist mir leider nicht mehr bekannt) Oberärztin Fr. Dr. Meier und lt. Oberarzt H. Dr. Schmid hier nicht vergessen.
Ich wurde von Ihnen im Krankenhaus med. sehr umsorgt und zuhause sogar von H. Dr. Schmidt 2 mal angerufen.
Ich kann das Krankenhaus in Neumarkt nur empfehlen,
ich fühlte mich wohl und umsorgt und ernst genommen.
Nochmals Danke und Verlegts Gott.
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Peter_0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Hätte mir etwas Physiotherapie gewünscht.......)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Pflegepersonal / Servicepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
COPD
Erfahrungsbericht:
Aufgrund einer exazerbierten COPD war ich (nach der Notfallbehandlung und 1 tägiger Coronaisolation auf der 6a) 6 Tage auf der Station 4a (Wahlleistungsstation). V i e l e n lieben Dank an das absolut freundliche Pflegepersonal, welches immer kompetent und zuverlässig war. Und die Verpflegung war traumhaft gut....wenn schon im KKH, dann zumindest hervorragendes Essen. Hierfür und auch für den Service großen Dank an die Mitarbeiter der Service GmbH.
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KerstinK75 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Wohlbefinden
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war zur EPU und Herzschrittmacher Implantation im Klinikum.
Großes Lob an das Pflegepersonal die Ärzte!
Jederzeit nett, freundlich, hilfsbereit und kompetent.
Alle Fragen wurden zu jederzeit in Ruhe beantwortet.
Fachlich kann ich die Klinik ohne zu zögern weiter empfehlen.
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Taxerer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Pflegepersonal und Essen.!!!!)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Die netten und freundlichen Schwestern und Pfleger.
Kontra:
Die angesprochene Sauberkeit und Hygiene. Wer ist dafür zuständig.???
Krankheitsbild:
Innere Medizin Herzkatherderabteilung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang Dezember Gott sei dank nur für ein paar Tage im Klinikum Neumarkt. Ich glaube hier wird auf Hygiene und Sauberkeit keinerlei Wert mehr gelegt. Der Hammer waren die über längere Zeit von Tauben verschissenen Fensterscheiben. Das Essen was gut war, konnte man am Tisch nicht zu sich nehmen bei dem Anblick der Scheiben.In einem 3 Bett Zimmer sollte man, wenn es keinen stört ein Fenster immer gekippt lassen können. Nur hier war das nicht möglich, denn nach kurzer Zeit lagen die ersten Taubenfedern am Tisch. Die Schwestern müssen sich laufend auch von Besuchern anhören, was das für Zustände sind.
Wenn man dann noch hört die Fenster werden ja ca. 2-3 mal im Jahr geputzt.Ich weis nicht ob es die Verantwortlichen oder den Herrn Verwaltungsrat nicht stört,dass solche Zustände in einem Krankenhaus herrschen. Aber scheinbar nicht.!!
Bilder wurden gemacht, Zeugen haben den Zustand auch gesehen. Was kann man machen.?? Es sind noch nicht einmal mehr Vorhänge angebracht, die man zuziehen könnte um den Mist nicht zusehen.
Für ein Krankenhaus eine Schande.
Das ist meine persönliche Meinung.
die Taubenproblematik ist uns bekannt. Seit dem letzten Sommer haben sich die Vögel in dem Areal oberhalb der Station 6B angesiedelt und sorgen für die geschilderten Verunreinigungen. In diesem Jahr werden wir aufgrund einer geplanten baulichen Maßnahme an dieser Stelle ein Baugerüst errichten und die Gelegenheit nutzen, Taubenschutzgitter anzubringen. Vorher ist dies leider nicht möglich, da der Bereich auch unter Zuhilfenahme eines Autokranes nicht zugänglich wäre. Bis dahin müssen wir uns mit einem erhöhten Reinigungsintervall behelfen. Das Stationspersonal wurde nochmals instruiert, bei größeren Verunreinigungen sofort dem Reinigungsdienst Bescheid zu geben.
Die Unannehmlichkeiten bitten wir zu entschuldigen.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schwindl
Allgemeine Verwaltung
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Engel6350 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundliche, bemühte Schwestern und kompetente Untersuchung
Kontra:
Menschenunwürdige Unterbringung , die offenbar gang und gäbe ist
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich begleitete meinen Mann zur Untersuchung mit stationärem Aufenthalt. Aufnahme um 8 Uhr war freundlich und problemlos.
Wir wurden zur Station 6b geschickt und nahmen im Flur Platz. Eine nette Schwester öffnete eine Zimmertür und teilte uns mit, dass mein Mann hier untergebracht würde.
Das versetzte uns in Erstaunen, da dieser Raum bereits mit 3 Patienten belegt war.
Dies war jedoch kein Hinderungsgrund für die Schwester, ein viertes (!) Bett vor die Fußseite der drei anderen zu schieben, das Nachtkästchen hinter die Stirnseite zu platzieren und uns mitzuteilen, dass es keinen Schrank für meinen Mann gäbe, aber auf dem Stuhl sei ja Platz für Kleidung.
Wir waren einfach nur fassungslos und kurz davor, wieder zur gehen. Nur die wichtige Untersuchung hielt uns davon ab. Nach einigen Diskussionen sollte versucht werden, eine andere Lösung zu finden- letztlich landete mein Mann nachmittags trotzdem wieder in diesem Raum. Für uns stand aber schon fest, nach der Ruhezeit am Abend die Klinik zu verlassen,da keine Nachblutungen auftraten, war dies auch möglich.Ich verbrachte fast den ganzen Tag in der Klinik, nur um meinem Mann die widerwärtige Situation erträglich zu machen und ihn zu beruhigen. Unser Vorwurf betrifft einzig das Management, nicht die Schwestern und Ärzte, diese waren in Ordnung und um Ausgleich bemüht.
Belegung über das Limit zur Gewinnoptimierung- ob die Damen und Herren, die so etwas zulassen, ihren eigenen Angehörigen auch solch menschenunwürdige Zustände zumuten würden? Wohl kaum! Wir sind immer noch ensetzt.
in einem Akutkrankenhaus kommt es vor allem in der Hochbelegungsphase wie im März bisweilen dazu, dass die Betten für einbestellte Patienten durch ungeplante Notfälle zunächst blockiert sind bzw. sich verzögern können. Hieran können wir aufgrund unseres Versorgungsauftrages leider nichts ändern und hoffen hierbei auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schwindl
Beschwerdemanagement
Tel. 09181 420 - 3915 [email protected]
Enttäuscht
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
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Sternche2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Betrifft Station 6c)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Schwestern sehr unfreundlich
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war schon öfter im KH Neumarkt bisher konnte ich mich nicht beschweren Station 2 war super besser ging es nicht ..
So nun war ich auf Station 6c u d es war schrecklich Schwestern (außer 1 Pfleger ) waren unfreundlich ich fühlte mich nicht gut aufgehoben aufgeklärt wurde ich nicht bei fragen bekam ich zur Antwort darüber sind die nicht informiert ich müsse auf den Arzt warten der allerdings sehr selten kam , und wenn er da war hat er auf fragen nicht geantwortet sehr schade da ich eigentlich sonst immer sehr zufrieden war zu guter letzt musste ich auch noch feststellen das mir 50 Euro gestohlen wurden ich bin sehr enttäuscht !!
Op ist jedoch gut verlaufen und die Schwestern unten waren sehr freundlich u haben meine Ängste ernstgebommen .
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Eder09 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (gilt nur für Stationsaufenthalt)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (gilt nur für Stationsaufenthalt)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (gilt nur für den Eingriff selbst)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Behandlung durch Facharzt
Kontra:
Erfahrungen auf Station 6c waren entwürdigend
Krankheitsbild:
Herzrhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Behandlung durch den aus Regensburg angereisten Facharzt fand ich mich sehr gut aufgehoben. Der kurze Kontakt zum Arzt war sehr freundlich und die Aufklärung vor dem Eingriff vorbildlich.
Nach der Behandlung verordnete der Arzt noch 4 Stunden Beobachtung, dann sollte ich schon entlassen werden.
Das Klinikpersonal ignorierte diese Anweisung allerdings und ich wurde bis zum nächsten Tag auf die Station 6c gebracht. Dort hatte ich es zunächst mit einer älteren Krankenschwester zu tun, die mich äußerst unwillig und erst nach dreimaliger Aufforderung über die Notglocke aus einer schmerzhaften Situation zu Beginn des Stationsaufenthalts befreite. Nach Schichtwechsel hatte ich es dann endlich mit freundlichem Personal zu tun und den Vorfall wollte ich schon vergessen. Doch da hat mich nach einer höflich vorgebrachten Rückfrage wegen des Behandlungsbefundes die Stationsschwester so richtig von oben herab fertig gemacht, sodass ich in der darauffolgenden Nacht kaum ein Auge zugemacht habe. Das war so richtig "hilfreich" für mein Herzleiden!
So schnell möchte ich deshalb das Klinikum nicht wieder sehen müssen!
Scheint so, als haben Sie bei der vermeintlich guten "Aufklärung" durch den Arzt nicht zugehört.
"Das Klinikpersonal ingorierte diese Anweisung" Ernsthaft? Wer soll das sein? Die Putzfrauen oder der Hausmeisterdienst? Jo die können es ja ignorieren, aber das Pflegepersonal wird das kaum getan haben.
Ich, als Privatpatient, bekam einen Herzkatheter und wurde dann von meiner alten Station (6a) auf die 6c gebracht um besser überwacht zu werden...verstand ich erst nicht, da es mir körperlich gut ging und die Untersuchung laut dem Professor problemlos funktionierte, aber okay. Eben dieses Pflegepersonal hat mir dann erklärt WARUM ich auf die Überwachungsstation kam...und das ausführlich.
Vielleicht hätten sie einfach mal besser zuhören oder im zweifelsfall nachfragen sollen, dann wäre ihrem "Herzlein" so einiges erspart geblieben....vielleicht war es aber auch einfach ihr eigener Tonfall der die Musik gemacht hat.
...ist zwar schon lange her der Beitrag
...trotzdem darf ich den vorherigen Kommentar kommentieren.
Ich weiss ja nicht von welchem Herzilein Sie in dieser Klinik als Privatpatient im Einzelzimmer von vorne bis hinten verwöhnt wurden...Ihr Kommentar ist eine Frechheit!!!
Genauso wie teilweise das Klinikpersonal, die Ärzte und sogar Chefärzte...es fehlt extrem an Menschlichkeit, es sind nur noch Götter in Weiß...traut Euch bloss keine Fragen mehr zu stellen...man wird nur noch angepflaumt oder bekommt gar keine Auskunft zum eigenen Gesundheitszustand. So oft erlebe ich es immer wieder dass Patienten falsch behandelt oder gar nicht behandelt werden...Leute wehrt Euch...nervt das Personal und die Ärzte wenn ihr noch könnt...ihr habt das Recht die Klinik zu wechseln.
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Patient Kontra Patientenplatz
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Sachsengirl berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016/Febru
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Schwestern,trotz Stress
Kontra:
Platzmangel /Verhältnis Patient zu verfügbaren Bettenplätze
Krankheitsbild:
Wechsel und Aufrüstung von meinem Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei mir muss der Herzschrittmacher gewechselt werden. Ich habe mich zum geplanten Termin (Termin steht schon 14 Tage) in die Klinik begeben. Auf der Station angekommen war kein Bettstellplatz da. Nach einiger Diskussion gab es dann einen. (Eine ältere Patientin wurde wieder in Ihr Heim entlassen)Jetzt kurz nach dem Abendessen hieß es plötzlich das Zimmer wird gebraucht und wir 2 müssten ins Nachbarzimmer umziehen. Da steh ich nun mit dem Bett an der Wand ohne irgendwelche Anschlüsse zu haben.Ein Nachttischchen bekam ich auch erst nach 6 Stunden und 3maligem Nachfragen fand man eins. Bei Anfrage an die Schwestern hieß es Wir sind eben ein AkkutKrankenhaus . Ich frage mich wirklich warum werden dann Termine gemacht.Solche Zustände hab ich zuletzt 1983 in der DDR erlebt.
Hoffentlich ist morgen dann ein Platz auf dem OP - TISCH frei.
Den Schwestern kann man garkeine Schuld geben,die Oberen Etagen müssten das mal klar regeln das nicht nur schnell alle Patienten aufgenommen werden und schnell wieder entlassen,sondern das nur soviel Patienten aufgenommen werden wie Platz ist. Dann hätte man mich informieren sollen das ich später kommen soll.
Ich kann unter solchen Umständen das Klinikum Neumarkt nicht weiter empfehlen.
Ich hoffe nun das ich morgen korrekt operiert und nach behandelt werde.
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Garbagecat berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (fühlte mich rundum gut informiert und beraten)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (weiss ich als Laie nicht wirklich, bin aber top-zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (hier nimmt man sich Zeit für den Menschen)
Pro:
Freundlich, mit Zeit für den Patienten
Kontra:
nix
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Als "Klinik-Newbie" kann ich zwar keine Vergleiche anstellen, aber ich kann durchaus sagen, daß ich mich zu jeder Zeit in besten Händen gefühlt haben. Sowohl in der Notaufnahme, als auch auf Intensiv- und später Normalstation waren sämtliche Ärzte- und Pflegeteams ausserordentlich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Diagnosen und Verlauf der weiteren Massnahmen wurden mir ausgiebig erläutert und auch meiner Frau wurde dies nochmals ausgiebig erklärt. Die Sauberkeit war stets top. Und auch das Essen (welches man nicht nur aus 3 Menüs auswählen kann, sondern sogar noch Extrawünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden) war lecker und absolut ausreichend. Wenn's denn also mal wieder Klinik sein muss, dann gerne wieder in Neumarkt.
1 Kommentar
Ich wurde am 13.9.2022 frühmorgens in die Notaufnahme eingeliefert und nach eingehender Untersuchung in den Überwachungsraum gelegt.
Alle hier arbeitenden Schwestern und Pfleger waren sehr um mich bedacht , ich wurde absolut umsorgt.
Dafür habe ich mich bedankt und möchte es auf diesem Weg nochmals tun.
Vergelts Gott.
Natürlich habe ich die Ärzte (Stationsarzt/der Name ist mir leider nicht mehr bekannt) Oberärztin Fr. Dr. Meier und lt. Oberarzt H. Dr. Schmid hier nicht vergessen.
Ich wurde von Ihnen im Krankenhaus med. sehr umsorgt und zuhause sogar von H. Dr. Schmidt 2 mal angerufen.
Ich kann das Krankenhaus in Neumarkt nur empfehlen,
ich fühlte mich wohl und umsorgt und ernst genommen.
Nochmals Danke und Verlegts Gott.
Xaver Bierschneider