Klinikum Neumarkt

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Nürnberger Straße 12
92318 Neumarkt
Bayern

44 von 72 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

73 Bewertungen davon 14 für "Innere"

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Unzumutbar

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Hauptsach die Formalitäten passen)
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Kleinigkeiten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach 4,5 Std.Wartezeit würde ich in der Notaufnahme aufgerufen.Nach einer weiteren kam eine Ärztin.Sie untersuchte oberflächlich.Im Arztbrief standen mehr Untersuchungen.
Nach 6 Std.Wartezeit könnte ich gehen mit den Worten hier 2 Antibiotika.Ich kann morgen zur Bereitschaftspraxis und mir ein Rezept für weiteres Antibiotikum holen und stundenlang warten.Sie gab mir keine 3 Tabletten.
Die Ärztin war freundlich,jedoch keine von den anderen Ärzten,Pflegern,
Krankenschwestern,Putzfrau keiner grüsste.Es standen immer wieder Trüppchen zum ratschen beieinander,von Stress oder ähnlichem war hier nichts zu sehen.Eher im Gegenteil.Eine Krankenpflegerin sagte sogar zu einem der Trupps:wenn euch langweilig ist könnt ihr in Zimmer...

Skandal

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Blutarmut
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am 13.04.24 wurde meine Mutter in die Notaufnahme gebracht ihr ging es körperlich sehr schlecht nach 3 Stunden kam eine Ärztin und sagte sie dürfe wahrscheinlich wieder nach Hause sie müsse noch auf den Arzt warten nach 1 Stunde kam sie wieder und sagte sie müsste über Nacht hier bleiben weil die Blutwerte nicht Basten meine Mutter hatte blutarmut da war der Wert schon nur noch 8,6 Sie musste in Nacht aus dem Bett gefallen sein wo sie ein Pfleger gefunden hat sie wusste das nicht mehr da müsste ja man schon merken das da was nicht in Ordnung ist nächste früh schickten sie meine Mutter nach Hause am Samstag ging es ihr noch schlechter Rufern wieder den Notarzt das war sowieso so unverschämt das sie sagten sie wüssten nicht ob sie überhaupt einen schicken weil ja am Donnerstag schon einer da sie sind gekommen und brachten sie in die Klinik auf Station 5 da wurde nichts gemacht nichts meine Mutter musste auf die Toilette schaffte es nicht mehr allein eine Schwester half ihr beim aufstehen sie sagte noch mein Herz und sie bekommt keine Luft keine Reaktion das einzige was sie bekam war was gegen Übelkeit der Blutwert war nur noch bei 7 ich bin kein Arzt aber das weis sogar ich sie hätte eine blurübertragung gebraucht das schafft das Herz nicht mehr wen es zu wenig ist und Ärzte wissen das nicht? In der Nacht ist sie auf der Toilette zusammengebrochen und schlug sich das Knie auf nicht mal das wurde behandelt sie machten nichts nichts in der Früh um 7 Uhr bekam ich ein Anruf das meine Mutter verstorben sei ich war 45minuten später in der Klinik ich fragte warum? Antwort:das ist uns auch ein Rätsel ich ging zur meiner Mama die immer noch im gleichen Zimmer lag nicht mal ein separates Zimmer ich war 4stunden bei ihr es kam kein Arzt keiner eine Ärztin schaute mit den Kopf rein und sagte sie komme gleich ich hab sie nie mehr gesehen meine Mutter könnte noch da sein wenn sie was gemacht hätten sie haben nichts gemacht einfach liegengelassen sie war fit fur noch mit den Rad ging gerne noch weck machte alles noch allein oder hilft man Menschen nicht mehr wen man älter ist

Keine Kommunikation mit dem Patienten

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden (3 Bett Zimmer)
Pro:
Sehr nette Pflegekräfte
Kontra:
Schlechte Organisation und Kommunikation
Krankheitsbild:
Brustschmerzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig unzufrieden. Keine Kommunikation mit dem Patienten. Diagnose stützt sich ausschließlich auf Labor Werte. Symptomatik wird ignoriert. Für ein Sonogramm sollte ich nüchtern bleiben. Um 13:30 Uhr sollte ich dann doch etwas essen, weil es mit der Untersuchung noch dauert. Vielleicht findet die Untersuchung auch heute nicht mehr statt. Nüchtern ergibt das Sonogramm bessee Ergebnisse. Mir als Patient bleibt die Entscheidung nichts zu essen und damit die Untersuchung zu verbessern, oder zu essen, weil es nicht sicher ist, ob heute überhaupt untersucht wird.

Aus meiner Sicht nur im Notfall empfehlenswert !

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden (Auf der Normalstation wird man "durchgewunken"....)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Das Pflegepersonal war "bemüht"
Kontra:
Sicherheit und Qualität bei der Medikation !!!!!!!
Krankheitsbild:
COPD, Angststörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war von Dez. 2015 bis einschl. Septenber 2016 fünf Mal im Klinikum. 4 mal habe ich mir das Zweibettzimmer geleistet, Zuzahlung pro Tag zu Beginn 69 Euro, jetzt 89 Euro ! Ich habe zweimal falsche Tabletten in meiner Schachtel gehabt und wurde, wegen meiner Nachfragen, als kritischer Patient bezeichnet und ich soll mich nicht so anstellen (dies war bei meinem einzigen Aufenthalt im normalen Dreierzimmer). Einmal bekam mein Bettnachbar eine Infusion, die eigentlich mir zugedacht war (es stand auch meine Name auf dem Infusionsset). Als ich deswegen geklingelt habe, hieß es nur, "...ach, ist doch nicht so schlimm, ist doch nur Magenschutz..." Geht´s noch bitte ? Einmal wollte mir das Pflegepersonal (wegen meiner Unruhe) Doxepin geben, dieses Doxepin stand aber groß in meiner Akte bei den Unverträglichkeiten. Wenn ich nicht gefragt hätte....................
Und, besonders krass: Bei meinem damaligen Aufenthalt im Dreierzimmer lag ein älterer Herr in der Mitte, der dauern gejammert und herumgerufen hat. Es kam dann (auf mein Bitten hin.....) ein Arzt, der ihm dann ein Beruhigungsmittel verordnet hat. Die 2 Schwestern haben es dann 5 Minuten später über den Venenzugang gespritzt. Nur leider.......der Arzt hat 0,5 verordnet und die beiden Damen spritzten ihm 5 (ml. oder mg.). Es war dann sofort große Aufregung, es wurden mobile Überwachungsgeräte geholt etc. Nach 1 Stunde wurde der Mann dann auf die I-Station verbracht. Am nächsten Tag wurde dann sein Schrank ausgeräumt. Auf mein Nachfragen, warum, hieß es, das dürften sie mir nicht sagen.
Das Reinigungspersonal reinigt nur oberflächlich und zack zack und es wird nur ein Lappen für´s gesamte Zimmer verwendet. Ein Patient hat einmal das Bad total vollgeblutet (Darm-OP), es dauerte geschlagene 3 Stunden, bis das sauber gemacht wurde ! Letztes Jahr im Februar hatte ich eine wirklich starke Grippe und habe mir überlegt, in´s Klinikum zu gehen, a b e r ..........ich habe mich lieber Zuhause mit Cortison und AB auskuriert.

Sehr unfreundliches Pflegepersonal

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Pflegerische Betreuung
Krankheitsbild:
Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Schon des öfteren waren sowohl ich als auch andere Angehörige zur medizinischen Versorgung im Klinikum Neumarkt in stationärer Behandlung. Bisher hatten wir Gott sei Dank auch größtenteils nur positive Erfahrungen.
Unsere aktuelle Erfahrung muss ich hier leider berichten. Ich bin selbst Krankenschwester und weiß nur all zu gut wie schwierig es ist unter momentanen Bedingungen eine adäquate Pflege und Betreuung der Patienten zu gewährleisten. Aber ein freundliches Wort für einen kranken Menschen kosten weder Zeit noch sonderliche Anstrengung.
Mein Vater war wegen einer bösartigen Erkrankung stationär auf der Station 5b. Er wurde nach einem Eingriff nicht beachtet, keine Vitalzeichenkontrollen...nichts. Der Eingriff hatte um zehn Uhr statt gefunden, im 18 Uhr war er immer noch nüchtern. Bei Nachfragen gab es von dem Pflegersonal leider nur knappe Antworten in sehr  unfreundlichem Ton. Die ärztlichen Anordnungen wurden nicht ausgeführt, mein Vater ist sehr zurückhaltend und möchte niemandem zur Last fallen. Er traute sich nicht nochmals nachzufragen. Weiter ins Detail gehe ich an der Stelle nicht da seine Genesung dadurch leider beeinträchtigt wurde. Wir sind sehr enttäuscht, es ist so schade das einzelne Personen dem Ruf des Krankenhauses so schaden.

2 Kommentare

KlinikumNM am 26.03.2018

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

wir haben Ihre Bewertung in "klinikbewertungen.de" gesehen und würden Ihrer Schilderung gerne nachgehen, um dies zu bewerten und evtl. Änderungen in unseren Prozessen vornehmen zu können.
Hierzu benötigen wir jedoch Namen des Patienten mit Geburtsdatum, um auf die konkrete Situation eingehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schwindl
Klinikum Neumarkt
Beschwerdemanagement
Tel. 09181/420-3915
Fax: 09181/420-2212
E-Mail: [email protected]

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Gesundheitsgefährdende ärztliche Behandlung, unfreundliches bis inkompetentes Personal (Arzt/ Pflegepersonal)

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt! Kein Arzt auf Station erreichbar!!)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Bei inkompetentem ärztlichen wie pflegerischen Personal gesundheitsgefährdende Behandlung od. fehlende Behandlung!)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Keine Zuständigkeiten klärbar.)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
teilweise kontraindezierte bis medizinisch gefährliche ärztliche, bzw. fehlende Behandlung sowie medizinisch und auch menschlich nicht qualifiziertes Pflegepersonal
Krankheitsbild:
gastroenterale Blutung, Diarrhoe, noch stab. Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vorab zur besseren Einschätzung meiner Angaben möchte ich darauf hinweisen, dass ich aus dem med. Bereich komme u. Mitarbeiterin des MDK Bayern bin.
Meine Mutter wurde am Freitag gegen 11:30 Uhr mit Einweisungsschein des Hausarztes Diagnose: V.a. gastroenteraler Blutung mit Diarrhoe, noch stabilen Kreislauf von mir ins Krankenhaus gebracht. Wir wurden zur Notaufnahme geschickt. Ich wies die Schwester welche meine Mutter in Empfang nahm darauf hin, dass meine Mutter seit ca. 16 Stunden weder getrunken noch gegessen habe, unter blutiger Diarrhoe (Durchfall), Bauchkrämpfen leide. Dort befand sich meine Mutter bis 14:15! Es wurden keine Auskünfte von mir eingeholt. Während meine Mutter von einer Schwester auf die Station 5B gebracht wurde, war es mir möglich die rote Pflegedoku einzusehen. Es wurde ein venöser Zugang ohne Infusion gelegt. Es wurden als "aktuelle Medikamente" vom untersuchenden Arzt diese Übernommen, welche vor 6 Jahren im Computersystem (letzter KH Aufenthalt) hinterlegt waren!! Meine Mutter war zu jedem Zeitpunkt ansprechbar und geistig gesund!!. Diese Medikation wurde bereits seit 5 1/2 Jahren nicht mehr eingenommen!!! Nur nach massiver Intervention wurde in der Pflegedoku eine Pause! dieser Medi. vermerkt (kein Streichen dieser). Ebenso wurde erst nach massivster Diskusion mit dem Pflegepersonal (angebl. kein Arzt erreichbar) abends eine Infosionslösung angehängt, Schmerzmittel verabreicht. Dieses Vorgehen war die nächsten zwei Tage erforderlich. Essei kein Arzt erreichbar! Das Pflegepers. war sehr genervt, unfreundlich bis auf einen Pfleger am Sonntag nachmittag. Im Entlassungsbericht wurden wiederum diese Medikamente-Kontraindiziert-als aktuelle Medik. aufgeführt! Es wurde angegeben die Patientin sei Beschwerdefrei! Kein Arzt hat je danach gefragt! Meine Mutter hat keinen Arzt auf Stat. gesehen! Sie wurde mit bestehenden Beschwerden, einer Pneumonie entlassen! Die Lunge wurde vom Aufnahmearzt nicht abgehört!! Gesundheitsgefährliche Behandl.!!!

Herzkatheter

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
schlechte medizinische Kompetenz
Krankheitsbild:
Herzkatheteruntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Herzkatheter Untersuchung, innere Blutung nach dem Untersuchung, einer Woche Krankenhaus Aufenthalt für eine fast Routineuntersuchung!
Nach 3 Wochen die Beschwerden immer noch nicht weg!

Vorsicht - tödliche Hygienemängel

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
nein
Kontra:
Inkompetenz und Arroganz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Vater kam für eine Routine-OP in dieses Klinikum und holte sich dort einen gefährlichen Krankenhauskeim. Nach zwei Monaten verstarb er elendig an den Folgen dieser unnötigen Infektion. Die hygienischen Verhältnisse in diesem Krankenhaus waren katastrophal. Auf der Intensivstation konnte jeder ohne Schutzkleidung und Desinfektion ein- und ausgehen. Hygienemaßnahmen bei Reinigungskräften und Pflegern - Fehlanzeige. Ein Durchgangssyndrom als Folge von Narkosepfusch wurde auch noch falsch diagnostiziert. Die Ärzte waren arrogant und inkompetent - allen voran die Chefärzte.
Angehörige wurden auf der Intensivstation als Belästigung empfunden.

Wer kann, sollte dieses Klinikum meiden!!!

1 Kommentar

Zauberfee7 am 05.09.2011

Das kann ich mir nicht vorstellen. Sie müssen sich im Jahrhundert geirrt haben.Die Chefärzte waren so oft bei mir und sehr nett. Ein altes Sprichwort sagt: " So wie man in den Wald schreit, so kommt es zurück!" Vielleicht lag es daran. Sorry.

Keine Koordination

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nette, freunliche Krankenschwestern/Pfleger
Kontra:
die rechte Hand weiß nicht, was die linke tut, schlechte Kommunikation/Organisation
Krankheitsbild:
Lymphdrüsenkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

1 Kommentar

KlinikumNM am 20.08.2019

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

wir haben Ihre Bewertung in "klinikbewertungen.de" gesehen und würden Ihrer Schilderung gerne nachgehen, um dies zu bewerten und evtl. Änderungen in unseren Prozessen vornehmen zu können.
Hierzu benötigen wir jedoch Ihren Namen, um auf Ihre konkrete Situation eingehen zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Oliver Schwindl
Klinikum Neumarkt
Beschwerdemanagement
Tel. 09181/420-3915
Fax: 09181/420-2212
E-Mail: [email protected]

Blutröhrchen verschwunden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Personal war immer freundlich
Kontra:
Siehe Bericht
Krankheitsbild:
Bauchschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Sonntag vom Notdienst mit starken Schmerzen in die Notaufnahme geschickt.
Aufgrund der Schmerzen kam ich sofort dran und mir wurde Blut abgenommen. Das ewige Warten begann. Nach über einer Stunde fragte ich dann nach. Im Computer war anscheinend nichts zu sehen. Ich bemerkte hektische Telefonate. Nach etwa 1.5h mit Schmerzen kam man dann zu mir und teilte mir mit, dass mein Blut verschwunden sei und nie im Labor ankam. Eine erneute Blutabnahme erfolgte und die Warterei auf die Ergebnisse folgte erneut mit immer noch starken Schmerzen im Bauch. Sowas darf wirklich nicht passieren.

Gute Ärzte!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich bin seit 2004 in der internistischen Abteilung in Behandlung, teils ampulant, teils stationär. Das Klinikum ist mit hervorragenden Ärzten besetzt, die ihr Handwerk verstehen. Als Diabetespatient wurde ich dort auf eine Insulinbehandlung optimal eingestellt; regelmäßige Nachuntersuchungen garantieren den Behandlungserfolg. Das Personal ist überaus zuvorkommend, die Station 6 bemüht sich sehr um ihre Patienten.

Dieses Mal eine wirklich gute Bewertung !!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Ärztlich !)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fast alles !
Kontra:
Durch fehlende Vorhänge schalltechnisch sehr ungünstig, außerdem würden Vorhänge zumindest etwas "Wohnlichkeit" ausdrücken.
Krankheitsbild:
COPD und Influenza A
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde an einem Montag Mittag durch das DRK und dem Notarzt eingeliefert. Behandlung auf der Notaufnahme wesentlich besser und freundlicher als die letzten Male. 6 Tage Intensivstation (in den neuen Räumen). Hierzu kann ich aus verständlichen Gründen keine Bewertung abgeben. Positiv hierbei ist, daß in meinem Einzelzimmer sogar ein Fernseher angebracht war. Hatte dadurch zumindest etwas Ablenkung. Danach eine Holterdipolter Verlegung in den 6. Stock (6 a ) in ein Isolationszimmer. Alle Pfleger-/rinnen und Schwestern waren ausnahmslos sehr nett, freundlich (wie man in den Wald hineinruft...) und haben auch -wenn möglich- kleine "Spezialwünsche" erfüllt. Danke dafür. Das Essen war wirklich gut, ich kann es beurteilen !!!!! Servicepersonal der Essensaufnahme und -ausgabe sehr nett. Da kann man auch mal über ein paar organisatorische "Ungereimtheiten" auf der Station hinwegsehen.
Medizinisch fast optimal, leider kam am 1. Wochenende auf der Normalstation kein Arzt zu mir und ich fühlte mich (nach 6 Tagen auf der Intensivstation) nicht gut betreut. An allen Werktagen aber gute ärztliche Betreuung (teilweise bis zu 3 Ärzte auf einmal). Auch auf meinen sehr schlechten Allgemeinzustand wurde sehr schnell (mit Aufbaukost und Ernährungsberatung) reagiert. Ich erhielt sogar (auch schon auf der Intensivstation) physikalische Therapie in Form von Atemtherapie und Vibraxmassage. Also insgesamt wirklich eine gute medizinische und auch pflegerische Behandlung bzw Betreuung. Nach einigen vorhergegangenen Aufenthalten kann ich dieses Mal wirklich nur loben. D a n k e !

Überwiegend angenehmer und erfolgreicher Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärzte berichteten immer über ihre Untersuchungsergebniss)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungweniger zufrieden (Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (ordentliche Zimmer)
Pro:
Atmosphäre
Kontra:
Wartezeiten
Krankheitsbild:
Vorhofflimmern
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach Notaufnahme (wg. Vorhofflimmern) wurde ich in der Aufnahme sofort von Pflegern und einem Arzt übernommen und untersucht. Alle Beteiligten waren freundlich und hilfsbereit.
Nach dieser ERstuntersuchung (ca. 10:30) wurde mir Aufnahme in die Abteilung 6A angekündigt. Da dort noch kein Bett frei wäre, wurde ich in ein Zimmer der Notaufnahme geschickt und mußte dort fast 4 Stunden (ohne Essen) zubringen.
Als endlich eine Schwester der Station mich abholte, erhilet ich dort die Auskunft, dass doch ein Bett frei gewesen wäre.
Auf 6A war das gesamte Personal überaus aufmerksam, entgegenkommend und um angenehme Atmosphäre bemüht.
Nach einer HKL-Untrsuchung mußte ich 2 Tage auf 6 C verbringen. Dort herrschte mitunter ein barscher Umgangston. Wünsche, wie Entfernung von eingestochener Kanüle wurden abgelehnt. Gottseidank wurde ich dann wieder auf 6 A zurückverlegt.
Die medizinische Versorgung war - soweit ich es als Laie beurteilen kann - vorbildlich. Der Chefarzt erschien täglich zu einer Visite und nahme sich Zeit für Erklärungen.
Erwähnen möchte ich noch das insgesamt schmackhafte, abwechslungsreiche und reichhaltige Essen.
Weniger erfreulich waren die teilweie (s. oben) lange Wartezeiten zwischen unterschiedlichen Aktionen (z. B. auch bei Entlassung)

Bester Arzt: Herr Doktor Kass

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
alles
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Übelkeit Magen/Darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Äusserst kompetente und freundliche Ärzte. Besonders erwähnenswert Herr Doktor Kass. Nachdem meine Frau in einem anderen Krankenhaus schon aufgegeben wurde, hat dieser Mann die Ursache ihrer Krankheit gefunden und geheilt.
Das gesamte Personal, vor allem die Station 5B,war äusserst freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Das Klinikum Neumarkt ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.