|
R.H.57 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sigma-Karzinom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorsorge, der operative Eingriff sowie auch die Nachsorge wurden von einem professionellen Team der Donauklinik durchgeführt. Lobenswert zu erwähnen ist insbesondere Chefarzt Dr. Bialas. Durch seine umfassende Aufklärung zur Durchführung der Operationstechnik, den Risikofaktoren sowie zur Nachsorge, konnte ich der Operation sehr zuversichtlich begegnen. Letztlich verlief die Operation- Dank der fachlich sehr kompetenten Arbeit von Herrn Dr. BIalas - sehr gut und der Heilungsprozess entwickelte sich komplikationslos. Hervorzuheben ist auch die hervorragende zwischenmenschliche Betreuung.
Ich war im Dezember in Neu Ulm und hab meinen Bauch operieren lassen.
Und dabei möchte ich anmerken das ich viele Voroperationen hatte. Dies sollte meine letzte Operation werden. Das Problem war das ich über 2 Jahre auf der Suche war, der so eine Operation machen würde.
Bis ich zum Chefarzt Dr. Bialas kam, der sich der Sache annahm.
Das Resultat war mehr als beeindruckend, ich hätte nie gedacht das mein Bauch wieder einmal so gut aussehen würde.
Mein Netz das ich durch die fehlende Bauchwand habe wurde nicht verletzt, ich habe keine Schmerzen und die Fistel wurde geschlossen.
Der Chefarzt Dr. Bialas hat sich sehr aufmerksam um mich gekümmert und die Krankenschwestern waren ebenfalls sehr kompetent.
Da ich bereits bei vielen Krankenhäuser war, kann ich dieses sehr empfehlen. Sehr guter professioneller Chirurg, sehr gutes Pflegepersonal
|
abiskoSw berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
sehr freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Achillessehne gerissen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Wurde Ende August an der Achillessehne ambulant operiert .
das Personal war super freundlich,die op verlief wunderbar ich bin voll zufrieden
mein Arzt und meine Physiotherapeutin sagen beide
sie hätten noch nie so eine sauber operationsnaht
gesehen.jetzt Mitte Oktober gehe ich schon wieder ganz ohne Hilfsmittel
|
Darwin1963 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bruch des Sprunggelenks / Wadenbein sein
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Srunggelenks und Wadenbeinbruch wurde ich, nur einen Tag später, trotz hoher Macumareinstellung beherzt operiert. Das rettete mir wohl die grundsätzliche Beweglichkeit.Da ich auf dem anderen Bein gelähmt bin, und das schon seit Jahren, werde ich mich wohl auf dem Weg ins Leben zurück befinden. Das Personal ist durchweg freundlich kompetent und absolut um einen schwergewichtigen gehbehinderten Mann bemüht. Ich liebe diesen Ort an dem ich auch vor etlichen Jahrzehnten das Licht der Welt erblickte. Danke.
|
Zebani berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
-
Kontra:
Zu viel
Krankheitsbild:
Magenprobleme (stark)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Eine Wartezeit für die Ambulanz ist einzuplanen. Mindestens 1-2 Stunden und das für Notfallpatienten. Keine fachliche Beratung, geschweige denn Fürsorge für den Patienten übrig. Man wird gefragt ob man heim will ohne das die Schmerzensursache festgestellt wurde. Selbst ein Hausarzt ist ums 100-fache besser.
sehr zufrieden (Erstklassige Betr./Ber. durch das GPS Team)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr gutes OP-Ergebnis! Gute GPS Betr.
Kontra:
Absolut MISERABLE (VEGETAR.) "VERKÖSTIGUNG-"!!-
Krankheitsbild:
Schilddrüsen-Entfernung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am 18.4.2016 wurde mir durch den Beleg-Arzt- / Chirurg (GPS) die Schilddrüse komplett entfernt.Die Betr.- u Nachsorge war stets freundlich, fachkompetent- und SEHR GUT!
Vielen Dank!- dem GUTEN GESAMTEN TEAM- incl. deren Stations-Fachkraft!
Ich werde ihr Team gerne an meine Kunden/Patienten weiterempfehlen!
Ich wurde auf der Starion 5 untergebracht.
Schöne Zweibett-Zimmer- incl. guter Reinigung.
ASOLUTES MANKO!
DIE VERPFLEGUNG DORT- IST QUALITATIV- - WIE GESUNDUNGSTECHNISCH
!!!--MEHR ALS EINE ZUMUTUNG!!- SIE IST ERNÄHRUNGS-PSYCHOLOGISCH - über längere Zeit -- KRANK MACHEND!
ICH HATTE VEGETARISCH GEWÄHLT--
!!!!NOCH NIE!!- WURDE ICH WÄHREND EINES KLINIK-AUFENTHALT SO MISERABEL """verköstigt".-- Qualität der Lebensmittel-- unter low level- NULL ABWECHSLUNG/ GESCMACK: ..ZUM ERBRECHEN!!
Hier IST DRINGEND!!-- MASSIVER (PERSONAL) ÄNDERUNGS-Bedarf!-
Leider fehlt ja auch die Möglichkeit einer wirklichen Cafeteria.
(Nur Automaten-Betrieb- im absol. low-quality-level)
Als sehr positiv/freundlich- und fachkompetent erlebte ich auch die Nachtschwester (18.-20.4./Station 5)- sowie die Mitarbeiter der Anaesthesie - sowie die OP-Vorbereitung.
|
MarkM berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (ein "sehr zufrieden", da die Behandlung ausschließlich über meinen Belegarzt erfolgte)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
- Essen ist selbst für ein Krankenhaus nicht akzeptabel (Geschmack, Frische etc.)
- Keine Kantine im gesamten Krankenhaus, nur ein größerer Raum mit Automaten
- Pflegepersonal sehr unterschiedlich im Hinblick auf Freundlichkeit, Pflegequalität; teilweise fast schon unverschämte Kommentare gegenüber Patienten
- Zimmerreinigung eher schnell und schlecht, Blutfleck neben und an meinem Bett war nach 2 Tagen noch vorhanden
- Tag der OP extrem chaotisch hinsichtlich der Oraganisiation, Zunächst verschoben, dann doch vorgezogen, letztendlich doch zu früh vor dem OP-Saal
- positiv zu bewerten ist der Ausblick und die hervorragende Leistung des Belegarztes
|
Rothex berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Freundlichkeit des Personals
Kontra:
Parkplätze fehlen; schwer anzufahren, da rundum Baustellen
Krankheitsbild:
Halux valgus OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Schon bei der Aufnahme von einer sehr sympathischen Dame betreut worden. Sehr nett und beruhigend auf die natürliche Aufregung vor der OP.
Alles reibungslos abgelaufen. Wartezeit auf OP etwas länger als gedacht. Logistiktechnisch guter Eindruck.Betreuung und Vorbereitung alles o.k.
(Auch die Vorbesprechung mit Anästhesist 14 Tage davor)Insgesamt positiver Eindruck, nur die Ärzte
grüßen einen nicht im Flur.Wirken etwas abgehoben. Dafür sind die Schwestern umso lustiger und freundlicher. Ich hatte richtig Spaß und mich während der 2 Tagen Aufenthalt sehr gut gefühlt. Das Essen war nicht meins und von den Mengen viel zu viel, weil man eigentlich sowieso keinen Hunger hat, wenns Essen gibt.Sonst alles bestens und sehr belastbares Schwesternpersonal, auch wenn man mal aus versehen klingelt.Natürlich gilt auch die Regel: selbst muß man auch freundlich sein.
|
51Gitte berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011+2012
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (es hat alles super geklappt, hatte sogar ein Zimmer für mich alleine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (kam notfallmäßig am Wochenende, OP war dann am Dienstag, aber alles ok.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (hatte keine Probleme)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (kann mich in keinster Hinsicht beklagen)
Pro:
alles verlief reibungslos, die Krankengymnastik war sehr gut, die Pfleger, das Personal, alles in allem rundum zufrieden.
Kontra:
es war im Zimmer ein wenig zu heiß, gut draußen schien die Sonne unaufhörlich.
Krankheitsbild:
Sprunggelenks-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war im August 2011 stationär für 4 Tage in der Chirurgie der Donauklinik gelegen. Hatte das Sprunggelenk gebrochen. Muss sagen der stationäre Aufenthalt, die OP alles verlief reibungslos und ohne große Probleme.
Im September 2012 wurde dann die Platte entfernt, dieses Mal war die OP ambulant. Gelang aber auch sehr gut. Alles in Allem war ich mit der Donauklinik Neu-Ulm, Abteilung Chirurgie sehr zufrieden. Kann mich in keinster Weise beklagen.
|
belly2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Vorallem bei der Nachsorge)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Schneller Termin, gute Vorunterungen und OP
Kontra:
Nachbehandlung und Essen waren Miserabel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin total endsetzt über diese Klinik. Die Voruntersuchungen waren echt tadelos. Nach dem ich dort Operiert würden bin, war dort der Aufenhalt einzige Zumutung. Die Ärzte und das Pflegepersonal, haben sich keine Zeit für Ihre Patienten genommen. Die Visite dauerte noch nicht mal 10 sec. echt schade. Man hätte doch mal sehr gern gewusst, wie es weiter geht oder was bei der OP heraus gekommen ist. Für die Nachsorge hat man mich dann zu meinen Hausarzt weiter verwiesen. Der schickte mich gleich weiter ins nächste Krankenhaus, weil er die Nachsorge nicht komplett übernehmen konnte und weil er im Urlaub über 4 Wochen war. Spricht ständige Röntgenkontrolle, Wundkontrolle usw...! Gegen die OP selber kann ich nichts sagen, da haben sie Ihre arbeit nun mal sehr gut gemacht. Aber der Rest hat mir echt sehr missfahlen. Schade. Leider ist man dort nur eine Nummer kein Patient