SRH Klinikum Naumburg

Talkback
Image

Humboldtstraße 31
06618 Naumburg
Sachsen-Anhalt

15 von 30 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
weniger gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

31 Bewertungen davon 7 für "Innere"

Sortierung
Filter

Nie wieder SRH Klinikum Burgenlandkreis in Naumburg

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
COVID Infektion eines seit 3 Jahren postcovid erkrankten
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Erfahrung im Umgang mit an postcovid erkrankten Menschen die eine erneute COVID Infektion haben. 4 Tage stationär,kein Arztgespräch, keine dem Krankheitsbild erforderliche Untersuchung. Oberflächliches abklären.

1 Kommentar

SRHKBLK am 16.01.2025

Herzlichen Dank für die Bewertung.
Natürlich hätten wir uns gewünscht, dass Sie dies vor Ort ansprechen. Nun lässt sich nur schwer darauf reagieren bzw. Ihr Aufenthalt zuordnen.
Sollten Sie uns hierzu noch etwas mitteilen wollen, so freuen wir uns per Mail ([email protected]) oder auch telefonisch (03445 210 1002) von Ihnen zu hören.

Freundliche Grüße aus Ihrem SRH Klinikum Naumburg

Tolle Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: Februa2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit ,Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Grippe - Fieber, Kreislaufzusammenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mit dem Rettungsdienst kam ich in die Notaufnahme des SRH Klinikums Naumburg.Durch den Oberarzt und sein Team wurde ich schnell,kompetent und komplex versorgt und ich hatte vollstes Vertrauen, dass man mir helfen kann und durch aufmunternde Worte versuchte man, mir die Angst zu nehmen.Dankeschön!!
Die folgenden 5 Tage wurde ich auf der Station 4a betreut und umsorgt.Auf dieser Station hat man mich von der ersten Minute an sehr lieb aufgenommen.Die Schwestern und Pfleger hatten eine so freundliche Art,was mir als Patient sehr gut tat. .Man freute sich z.B. mit,als das Fieber endlich dauerhaft runterging. Viele Kleinigkeiten sind keine Selbstverständlichkeiten gewesen und die habe ich als Patient dankend angenommen.
Ganz lieben Dank für die tolle Betreuung auf der Station 4a !!!

1 Kommentar

SRHKBLK am 16.01.2025

Herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung! Wir freuen uns, dass Sie durch unsere Station 4A so gut betreut wurden. Gern geben wir dies auch nochmals so weiter.

Alles Gute wünscht Ihnen Ihr SRH Klinikum Naumburg

Zufriedenheit und Dankbarkeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engangiertes und professionelles Team
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
SARS- CoV- 2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2020 wurde ich als Patient mit einer SARS-CoV-2-Infektion auf der Corona Station GER 1 im SRH Klinikum Naumburg unter der bestmöglichen Betreuung durch Herrn CA Dr. Koch und der Ärztin in Weiterbildung Frau L.-M. Krysa therapiert und aufopferungsvoll medizinisch betreut.
Dafür möchte ich mich auf das Allerherzlichste bedanken.
Tagtäglich habe ich erlebt, unter welch großen Belastungen alle ärztlichen, pflegerischen und technischen Mitarbeitern ihre Arbeit auf dieser Station tun. Besonders hervorheben möchte ich, dass die hier freiwillig arbeitenden Mitarbeiter trotz aller Widrigkeiten das Wohl der teils schwer kranken Corona- Patienten an erste Stelle setzen und ihnen stets positiv zugewandt sind.
Es ist mir ein großes Bedürfnis, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums ganz herzlich für ihre tolle Arbeit zu danken.
Ich hoffe, dass die schreckliche Corona- Pandemie bald besiegt wird und die Belastung des Personals auf ein erträgliches Maß zurückgeht.

Nochmals herzlichen Dank!

Zufriedenheit und Dankbarkeit

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Engangiertes und professionelles Team
Kontra:
Krankheitsbild:
SARS- CoV- 2
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Dezember 2020 wurde ich als Patient mit einer SARS-CoV-2-Infektion auf der Corona Station GER 1 in Naumburg unter der bestmöglichen Betreuung durch Herrn CA Dr. Koch und die Ärztin in Weiterbildung Frau L.- M. Krysa therapiert und aufopferungsvoll medizinisch betreut.
Dafür möchte ich mich auf das Allerherzlichste bedanken.
Tagtäglich habe ich erlebt, unter welch großen Belastungen alle ärztlichen, pflegerischen und technischen Mitarbeiter ihre Arbeit auf dieser Station tun. Besonders hervorheben möchte ich, dass die hier freiwillig arbeitenden Mitarbeiter trotz aller Widrigkeiten das Wohl der teils schwer erkrankten Corona- Patienten an erste Stelle setzen und ihnen stets positiv zugewandt sind.
Es ist mir ein großes Bedürfnis, allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Klinikums ganz herzlich für ihre tolle Arbeit zu danken.
Ich hoffe, dass die schreckliche Corona- Pandemie bald besiegt sein wird und die Belastung des Personals auf ein erträgliches Maß zurückgeht.

Nochmals herzlichen Dank!

Diagnose über Wechselsprechanlage

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2020
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte heute ein Wahnsinn Erlebnis in der Naumburger Notaufname.
Meine Lebensgefährtin kam heute von einer ihrer Schichten eines Gastronomischen Betriebes.Ihr gIng es nicht gut. Kopfschmerzen,Übelkeit,dicken Schnupfen ,Husten und erhöhte Temperatur.Ich habe dann Vormittag gleich Haus Arzt angerufen ,der mir sagte, ich möchte bitte gleich mit ihr in die Notaufnahme ins Naumburger Krankenhaus fahren.Das machten wir sofort. Im Krankenhaus auf dem Parkplatz standen Hinweisschilder mit Pfeilen, wo man sich mit grippeähnlichen Diagnosen melden soll. Dies war der Seiteneingang der Notaufnahme. Dort mussten wir klingeln. Man stellte uns die Fragen, über die Wechselsprechanlage, ob ich in der letzten Zeit Kontakt zu Italienischen Bürgern gehabt habe oder mit deutschen aus Nordrein-Westfalen. Meine Lebensgefährtin antwortete, nicht das ich wüste. Darauf kam die Diagnose ,wohl bemerkt ,über die Wechselsprechanlage des Seiteneingangs, dann haben sie eine normale Grippe. Gehen Sie morgen zu ihrem Hausarzt und sagen Sie ihm das.
Die haben nicht mal den Namen und Adresse meiner Lebensgefährtin. Die haben sie nicht mal gesehen ,nur mit ihr über die Wechselsprechanlage anonym gesprochen und nach dem Kontakt zu den zwei Bürgergruppen gefragt.
Nochmal als Hinweis. Sie arbeitet in einem gastronomischen Beruf. Da hat sie am Tag mit hunderten Personen zu tun.
Wir wissen nicht, wer an der Wechselsprechanlage mit uns gesprochen hat. Wir hoffen nur, daß es keine medizinische Person war, sondern nur der Hausmeister sich einen Spaß gemacht hat. Aber das werden hoffentlich andere raus bekommen. Mal sehen,was mein Hausarzt morgen dazu sagt.Übrigens das war heute 12.30 Uhr.

Notaufnahme naumburg - Katastrophe

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Unfreundlich, desinteressiert, fachlich inkompetent
Krankheitsbild:
Herz-Kreislauf-Beschwerden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme NMB sollte man - wenn möglich - vermeiden.Neben Inkompetenz sind die MitarbeiterInnen dort besonders unfreundlich, ein derartiger Mangel an Empathie und Desinteresse kann nicht mehr übertroffen werden. Hergang;
Patient meldete sich mit starken Herz-Kreislauf- Problemen in der Notaufnahme.
Als hinzustoßender Angehöriger erfragte ich, ob ein kurzes Gespräch möglich sei. Man mahnte mich zur Geduld. Nach einer weiteren halben Stunde erfragte ich bei der Ärztin, ob es möglich wäre; kurz den Angehörigen zu sprechen. Diese war zumindest freundlich und bat mich vor dem Eingang zu warten. Eine Viertelstunde später schickte mich eine der Schwestern dort weg, was ich dort machen würde, der wartebereich wäre woanders.
Nach einer weiten halben Stunde ging ich zur Aufnahme, die durch eine Glasscheibe vom flur getrennt ist, dort saßen 2 andere Schwestern. Die eine sagte zur anderen als ich an der Scheibe stand „was will die denn schon wieder“. Ich wies sie anschließend daraufhin, dass ich sie hören könne durch die Scheibe . Nach nochmaligem FREUNDLICHEN bitten und Erklärung der Situation, dass ich nur 1 Minute kurz schauen wolle, wimmelte man mich damit ab, dass der Datenschutz gewahrt werden müsse, sie ließen immer die Türen auf. Man wolle die Tür nicht schließen. (Unklar!) - dann hören auch die Patientin untereinander die Diagnosen der anderen; aber das wäre wohl in Ordnung- „Patient ist ja Patient“ -vom Datenschutz also auch keine Ahnung. Anschließend wurde sich beim Patienten (mit starken Blutdruck - und Herzbeschwerden) über mich beschwert. Beim Patienten !! Durch eine Schwester ! (Professionalität = 0)
Die Diagnose konnte ebenfalls nicht gestellt werden, es sei alles in Ordnung (Puls über 120), zugehört wurde dem Patienten ebenfalls nicht; die Ursache hat niemanden interessiert. Man wurde wieder weggeschickt.

Sehr angenhmer Aufenthalt

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnelle und kompetende Behandlung)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit
Kontra:
nichts zu meckern
Krankheitsbild:
Magen-Darm-Erkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam als Notfall spät nachmittag und wurde sofort freundlich empfangen.
Das ich etwas auf den Arzt warten mußte, war nicht dramatisch, da noch andere Notfälle da waren.
Die Schwestern haben in kurzen Abständen nach mir geschaut.
Die Nacht habe ich auf der Aufnahmestation verbracht, auch hier sehr freundliches Personal.
Anschließend war ich 1 Woche auf M3. Die Schwestern und Pfleger waren immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Es war trotz Krankheit ein sehr angenehmer Aufenthalt.