|
FriedrichN berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachlich und menschlich unübertroffen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzdurchblutungsstörung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachliche und menschliche Betreuung sehr gut.
Ich war zur Einsetzung von 3 Stents in die Herzkranzgefäße. Die Erläuterung, die Vorbesprechungen und die Einsetzung verliefen zur vollsten Zufriedenheit. Nichts blieb ungeklärt. Die Nachsorge bestand aus einer 24-stündigen Überwachung in der Intensivstation der Herz-Kardiologie. Nichts wurde dem Zufall überlassen. Das Personal war durchgehend freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Ich bin froh, dass ich diese Klinik gewählt habe.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in Nagold mitzuteilen.
Unser Ärzte- und unser Pflegeteam geben täglich ihr Bestes, um für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten zu sorgen.
Deshalb freuen wir uns besonders über Ihre Rückmeldung.
Gerne sind wir auch in Zukunft jederzeit für Sie da.
Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht der Klinikverbund Südwest.
|
josef61 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
keine
Krankheitsbild:
schwerer Sturz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter wurde nach einem Sturz in die Pflegegruppe1.1 Kard.Abteilung eingeliefert.Ist seit 1 Woche dort.Nach beginnender Lungenentzündung und den Schmerzen vom ihren Verletzungen hatten wir nicht mehr viel Hoffnung auf ein weiterleben. Da unsere Mutter nun im Alter von 92 Jahren ist.
Durch die Fachkompetenz des Arztes,und allen voran den Schwestern auf dieser Station ist es zu verdanken, dass unsere Mutter noch am Leben ist.Immer freundlich, zuvorkommend, obwohl unter Stress. Sowas haben wir in einer Klinik noch nie erlebt.Den Schwestern auf dieser Station gehört nicht nur ein Lob,sondern eine Auszeichnung. Wir hoffen, das dies die Klinikleitung auch zu Würdigen weis.
Da ich keine Namen nennen darf,betrifft dieser Bericht alle Schwestern der Pflegegruppe 1.1 Kardiologische Abteilung.Meine Mutter war Zi.1.115
Geschrieben vom Sohn Angela De Rossi
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in Nagold mitzuteilen.
Unser Ärzte- und unser Pflegeteam geben täglich ihr Bestes, um für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten zu sorgen.
Deshalb freuen wir uns besonders über Ihre Rückmeldung.
Gerne sind wir auch in Zukunft jederzeit für Sie da.
Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht der Klinikverbund Südwest.
|
Bella20255 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Professionalität
Kontra:
Fällt mir nichts ein
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Ärzte und alle Mitarbeiter machen einen klasse Job. Es wird zugehört und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Die Arbeit hat Hand und Fuß. Auch die Freundlichkeit hat hier einen hohen Stellenwert, das trägt auch zur schnelleren Genesung bei. Ich bin froh, dass mein Hausarzt mir Nagold empfohlen hat. Ich bin absolut dankbar und zufrieden.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen.
Unsere Kolleginnen und Kollegen geben täglich ihr Bestes, um den Aufenthalt für unsere Patienten so angenehm wie möglich zu gestalten. Deshalb freuen wir uns besonders über Ihre Rückmeldung.
Gerne sind wir auch in Zukunft jederzeit für Sie da.
Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht der Klinikverbund Südwest.
|
Gaga26 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden (Unfreundliches Personal)
Qualität der Beratung:
zufrieden (Von Ärzten)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Gute Ärzte
Kontra:
Teilweise sehr unfreundliche Schwestern
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher und Stents setzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Leider kann man hier nicht so viel gutes berichten. Die Krankenschwestern sind sehr überlastet, teilweise sehe unhöflich. Man wird angememotzt, wenn man was fragen will. Eine war noch nicht mal in der Lage Blut abzunehmen. 3 Versuche und nix, bei der Bettnachbarin genau dasselbe. Komischerweise hat die Ärztin das dann sofort hingekriegt und sich sehr gewundert. Einige wenige nette gabs auch. Essen war Ach nicht so der Renner. Bei der Entlassung nach Herzschrittmacher keine Aufklärung auf was man achten soll. Bei der Frage, falls was wäre, an wen wir uns dann wenden sollten, hieß es nicht an sie da man ja hier jetzt entlassen sei. Es wurden alle Pflaster entfernt auch die die eigentlich dran bleiben sollten, nach Herzkatetheruntersuchung und Stents setzen. (direkter Zug ang zum Herzen). Also lieber nicht nochmals. Ärzte bis auf eine waren kompetent und zuvorkommend. Zimmer waren schön und nur von 2 Personen belegt.
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen im Klinikum Nagold mitzuteilen.
Wir legen großen Wert auf eine kompetente und einfühlsame Betreuung durch unser Ärzteteam und unser Pflegeteam.
Sollte es in diesem Bereich dennoch zu Unzufriedenheit gekommen sein, nehmen wir Ihre Kritik selbstverständlich ernst und werden diese intern besprechen, um Verbesserungen zu prüfen.
Bitte teilen Sie uns dafür nähere Informationen unter [email protected] mit.
Vielen Dank .
|
Petra645 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Pflege und Ärzte sehr gut
Kontra:
Unterbringung
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mit der ärztlichen und personellen Betreuung war ich sehr zufrieden.
Die Zimmer sind im schlechten Zustand,Toilette für sechs Patienten.
In unser Zimmer,zwei Frauen, wurde ein Mann dazu gelegt,was ich für unzumutbar halte.
Das Essen ist eine Katastrophe,ungeniessbar,trägt in keinster weise zur Genessung bei,und das schon seit Jahren.
|
os290 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Anamnese, Beratung, Kompetenz der Ärzte, Freundlichkeit des Personals, Ergebnis der Behandlung
Kontra:
Verpflegung, Zimmer und sanitäre Ausstattung
Krankheitsbild:
Bradykardie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Wer über einen Herzschrittmacher nachdenkt, sollte nicht zögern sich in der Klinik Innere Medizin, Nagold, Rat für das weitere Vorgehen einzuholen. Ich habe das getan und mich danach kurzfristig für eine Schrittmacherimplantation entschieden.
Und es war die richtige Entscheidung. Schmerz- und stressfreie OP. Danach keinerlei negatives Empfinden des Schrittmachers. Hätte ich so nicht erwartet.
Fühle mich befreit und wohl.
|
Christa21 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (in die Jahre gekommen, z.Zt. im Umbau)
Pro:
alle Mitarbeiter gingen gut auf mich ein
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzrythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde abends als Notfall eingewiesen, mehrere Stunden verbrachte ich bei Untersuchungen im Notfallraum bis ich auf die Station kam. Alle Mitarbeiter ohne Ausnahme waren sehr freundlich, erläuterten verständlich, was sie machten, informierten mich über unvermeidbare Wartezeiten (Warten auf Laborwerte, Ankunft eines anderen Notfalles).Da ich in einem Dreibettzimmer untergebracht war konnte ich auch beobachten, wie einfühlsam die Mitarbeiter mit den anderen Patientinnen umgingen. Am Tag nach meiner Aufnahme wurde eine erfolgreiche Elektrokardioversion durchgeführt,am darauffolgenden Tag wurde ich entlassen.
Das Frühstück hat mir nicht ganz zugesagt, ich bekam dann jedoch auf meine Bitte anstelle des Brötchens ohne weiteres ein 2.Stück Vollkornbrot.
|
UWSS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Erfahrungsbericht:
Hervorragende Ärzte und Fachpersonal
Schnelle Hilfe mit allen relevanten Untersuchungen
Überaus freundliche Betreuung
Habe mich in besten Händen gewusst- nahtlos!
Wüsste nichts was hätte besser gemacht werden können
|
RHausB berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Verpflegung hat Optimierungspotential, liegt vermutlich an der dezentralen Struktur mit Großküche in kilometerweiten Entfernung)
Pro:
sehr freundlich, sehr kompetent, sehr Patientenorientiert, geplante Abläufe
Kontra:
Krankheitsbild:
Implantation Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Von der Aufnahme über die Operation und die Pflegestation bis zur Entlassung hat alles zu meiner vollsten Zufriedenheit geklappt. Es hat alles einen geplanten und durchdachten Eindruck gemacht. Alle Mitarbeiter waren ohne Ausnahme jederzeit freundlich, zuvorkommend und höchst Patientenorientiert. Ich werde, falls die Notwendigkeit besteht jederzeit wieder in diese Klinik gehen.
|
Heinrich51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Fachkompetenz und Dienstleistung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Das Haus ist halt älter aber absolut in einem guten Zustand)
Pro:
Kompetenz des Chefarztes hervorragend, Pflegepersonal sehr motiviert
Kontra:
Kontrollbereich nach Eingriff sollte Patientenfreundlicher seinf
Krankheitsbild:
Arterie in Herzmuskel war in einem vor 20 Jahren erhaltenen Stent wieder zu 90% geschlossen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Die Vorbesprechung zur Kathederuntersuchung war sehr detailliert und verständlich. Termin wurde eingehalten es gab keine Wartezeit.
Am Tag der Untersuchung schon bei der Vorbereitung zum Eingriff laufend informiert.
Der Chefarzt hat den komplizierten Eingriff, ein neuer Stent musste durch den alten Stent gesetzt werden, durchgeführt. Das Team arbeitete dabei vollkommen ruhig und stressfrei. Super Job!
Die nächsten 2 Tage würde ich vom Pflegepersonal sehr zuvorkommend, kompetent, hilfsbereit und humorvoll versorgt.
Die Reinlichkeit war einwandfrei auch würde ich vor dem Eingriff auf Keine untersucht.
Ja, ich würde sofort wieder die Kardiologie Nagold wählen.
|
kzzr600 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Infarkt mit anschließend Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bei der Einlieferung durch Notarzt in die Notaufnahme wurde ich gefragt ob ich Medikamente nehme.
Meine Antwort. Ja ich bin Diabetiker und spritze auch Insulin.
Im Überwachungszimmer nach dem setzen eines Stents, fragte ich den Arzt wo meine Medikamente für Diabetis sind.
Der Arzt war nicht von der Notaufnahme informiert worden.
Einen Tag später im Stationszimmer das gleiche Spiel von vorne. Der Stationsarzt wusste nichts über mein Krankheitsbild.
Einen Tag vor Entlassung stellte ich Antrag auf Reha.
6 Tage nach Entlassung immer noch kein Antrag bei Rententräger eingegangen. Erst nach Nachfrage und Druck im KH wurde der Antrag gefaxt.
Dieses KH ist nicht zu empfehlen. Als Patient bist Du nichts wert.
Kommunikation unter den Ärzten ist miserabel und nicht zu akzeptieren.
1 Kommentar
Sehr geehrter FriedrichN,
vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen in Nagold mitzuteilen.
Unser Ärzte- und unser Pflegeteam geben täglich ihr Bestes, um für die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten zu sorgen.
Deshalb freuen wir uns besonders über Ihre Rückmeldung.
Gerne sind wir auch in Zukunft jederzeit für Sie da.
Alles Gute für Ihre Gesundheit wünscht der Klinikverbund Südwest.