|
UBI berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gerne wieder)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Aufnahmegespräche top eingetacktet)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (toller Chefarzt, war selber bei Visiten dabei)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (sehr nette Patientenaufnahme)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (nagelneue Zimmer im Neubau)
Pro:
Zimmerausstattung top. Pflegekräfte Chefarzt sehr freundlich
Kontra:
fehlende Erklärung des OP-Verlaufes - aber es war alles gut
Krankheitsbild:
Nabelhernie Nabelbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Neue moderne Zimmerausstattung mit 2 Betten
Nettes Pflegepersonal und Ärzteschaft
Prima OP-Narbe so klein wie nötig
freundlicher Empfang
zügige Abwicklung
fühlte mich sehr gut aufgehoben
|
JoePeng berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
siehe meinen Erfahrungsbericht
Kontra:
Krankheitsbild:
Embolien in den Lungen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Schon beim Betreten der Klinik kam gleich vom Stand rechts neben der Information eine Mitarbeiterin auf mich zu und kümmerte sich um mich. Ich schilderte der Mitarbeiterin mein Anliegen und auf Grund ihrer Kompetenz leitete sie mich an die Notaufnahme weiter. Dort musste ich nicht lange warten und wurde nach der Anmeldung auf Grund meiner Symptome sofort behandelt. Wieder sehr kompetent wurden auf Grund meiner Symptome sofort die notwendigen Untersuchungsschritte durchgeführt um die Ursache meiner Symptome zu analysieren. Begleitend wurde ich immer von Personal und Ärzten über jeden Schritt und die Ergebnisse sehr umfassend und verständlich aufgeklärt. Bin so dankbar wie ich hier behandelt und untersucht wurde.
Auf Station wurde ich dann sehr freundlich empfangen und in allem eingewiesen. Sofort erhielt ich auch meine für mein Problem notwendigen Medikamente und am nächsten Tag fühlte ich mich schon bedeutend besser und es ging von Tag zu Tag aufwärts. Sehr dazu beigetragen hat hier auch das freundliche Personal, die Assistenzärzte, die Ruhe, die Sauberkeit usw..
Ich bin überzeugt, durch den reibungslosen Ablauf ab Beginn, über die sofortige kompetente Behandlung auf der Notfallsituation und der weiterführenden kompetenten Behandlung auf der Station, konnte Schlimmeres bzw. ganz Schlimmes für mich und somit auch für meine Familie verhindert werden. Das war wirklich ausgezeichneter Service am Patienten. Ich kann somit das Krankenhaus Nagold aus meiner Sicht nur wärmstens weiter empfehlen und werde dies so natürlich auch nach außen weitergeben. Und sollte einmal wieder ein Krankenhausbesuch für mich notwendig sein, so werde ich, sofern es mir körperlich möglich ist, wieder das Krankenhaus in Nagold aufsuchen. Ich sage nochmals mein Herzliches Dankeschön an die wertvollen Menschen die dort arbeiten.
|
Wespen berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Nur durch Oberärztin zufrieden)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Kein gutes Auftreten des Assistenzarztes in der ZNA
Krankheitsbild:
Allergische Reaktion
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Erklärung
Massive Rötungen/Schwellungen/Schmerzen und Temperatur nach Kontakt mit Wespen. An die 15 Stiche an beiden Beinen.
Nach Kontakt mit einem Hausarzt Klinikbesuch empfohlen. (Klinik Nagold)
Hr. Dr. D. A. als Assistenzarzt in ZNA, stehend ca. 1,5m von mir weg, Arme verschrenkt, angelehnt an Behandlungstüre. Laut ihm kein Behandlungsbedarf, keine Infektion der Einstiche und mehrfacher Nachfrage ob wir beim HA waren (Erklärung das Kontakt mit Hausrzt bestanden hat wurde mehrfach überhört und penetrant nachgefragt). Hausarzt hätte über Behandlungsmöglichkeiten Unrecht.
Letztendlich Blutabnahme und Kontakt mit Oberärztin der ZNA. Diese meinte Infektionen über beide Beine an den Einstichstellen ("Sieht nicht so gut aus"). Lt.ihr hätte es eine Cortisontherapie benötigt direkt nach Ereigniss, empfiehlt jetzt Antibiotikatherapie.
|
OTTI5723 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Sehr kompetent und zeitnahe Termine)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Verständnisvoll)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Alles Bestens)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Das Leiden hat ein Ende
Kontra:
Krankheitsbild:
Adipositas grad3
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe dort, eine Magen Verkleinerung vornehmen lassen, von der 1. Beratung bis zum Weg zur Op war jede Beratung und Untersuchung sehr kompetent, freundlich und auf jede Frage ausführliche Aufklärung.Die OP, die ärztliche Behandlung die freundliche und nette Art im gesamten Krankenhaus ist mit sehr gut zu bezeichnen, jederzeit wieder und empfehle gerne weiter.
|
Juliahp berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 1023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Dr.Aly
Kontra:
Pflegepersonal
Krankheitsbild:
Hernie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Fachkräfte Mangel, und die wo da waren konnten sehr schlecht deutsch. Meine Drainagen lagen voll auf dem Boden da das Personal sich damit nicht auskannte. Absolutes NoGo.
Vollkost mit Zwiebel und Linsen bei Darm OP Kommunikation mit der küche sehr schlecht. Hab dadurch 2 Tage nichts gegessen. Chirurgen waren top Dr. Aly ist ein Genie auf seinem Fachgebiet und seine Menschlichkeit tut der Seele gut. Trotz geplanter OP gingen zum Teil Medikamente aus was ist das für eine Planung?
|
Hammer52 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alles positiv
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute Klinik, ich war zur Darmspiegelung da und sehr zufrieden, kurze Termine, sehr gute Vorbereitung und Aufklärungsgespräch, sehr freundliches und kompetentes Personal, beim Abschlussgepräch wurde Ergebnis gleich besprochen,
Klinik ist sehr zu empfehlen!!
|
Grauwolf71 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (In der Notaufnahme war erstmal ein durcheinander , bis sie wusten wo ich hin musste)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Krankenschwestern sehr bemüht und nie unfreundlich
Kontra:
Ärzte manchmal nicht verständlich, aber nie unfreundlich
Krankheitsbild:
Einweisung ins Krankenhaus .Während der Anästhesie, Aspiration in Lunge .Knie OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
In der Notfall Aufnahme erstmal durcheinander ,bis sie wusten wo ich hin muss.Danach 1.Stock Überwachung 1tag und 2.Stock 3.tage .
Keiner pampig
Alle freundlich und bemüht!!!
|
Mina63 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
- kein Coronatest vorort möglich
- Fußweg zum Krankenhaus und
zurück in die Innenstadt nicht
ausgeschildert.
- Fußweg zwischen Treppen und
Krankenhaus matschig und mit
Steinen auf dem Weg ist
eigentlich unzumutbar und
gefährlich. Beleuchtung fehlt
in diesem Bereich ebenfalls.
- auf der Station ist nicht
nachvollziehbar, welches
Personal gerade für welchen
Patienten zuständig ist.
Meistens bekommt man zu hören,
ich bin für dieses Zimmer nicht
zuständig ohne Hinweis, dass
man der zuständigen Schwester
oder dem Pfleger Bescheid gibt.
|
Ralf22-1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Herzlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmentzündung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Unglaublich mit welchem Engagement und welcher Herzlichkeit sich alle um die Patienten kümmern.
Die neue Station ist wirklich mir Wohlfühlatmosphäre eingerichtet.
Ich war sehr angenehm überrascht. Danke an alle Ärzte und alle Schwestern.
|
Balitommy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 22
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (War im Neubau)
Pro:
Alles
Kontra:
Abführmittel zu süß
Krankheitsbild:
Morbus Crohn, Kurzdarm
Erfahrungsbericht:
Ich war Anfang 2022 in der Station 4 aber auch kurz Station 1. Morbus Crohn und Dünndarm Verkürzung. Mein Körper nahm zu wenig Flüssigkeit auf. Mein Zustand besserte sich zu schnell durch die Infusion, so das die Ärzte kaum Zeit hatten die Ursachen zu lokalisieren. Wegen meinem Morbus Crohn wurde sehr zurück haltend mit den belastenden Untersuchungen Magen- und Darmspiegelung verfahren. Erst als Zuhause die Problematik erneut auftrat, wurden auch diese Untersuchungen gemacht. Davon bekommt man nichts mit. Von Anfang an wurden Fachärzte aus anderen Bereichen hinzu gezogen. Selten fühlte ich mich medizinisch so gut aufgehoben, bzw habe ich so viele nette und freundliche Mediziner'innen auf einem "Haufen" erlebte! Genauso erging es mir mit dem Pflegebereich. Sehr freundlich, fürsorglich, hilfbereit und kompetent! Noch nie, und ich war in vielen Krankenhäusern, tat es mir bei der Entlassung etwas leid, daß ich gehen mußte!
|
StefanievonT berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Team der Intensivstation
Kontra:
Gesamteindruck der Klinik wirkt veraltet
Krankheitsbild:
Künstliche Beatmung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mam lag über mehrere Wochen auf der Intensivstation. Sie ist dort sowohl medizinisch als auch menschlich, kompetent und mit Herz behandelt worden.
Ich als Angehörige, durfte täglich anrufen und bekam entweder von den Pflegkräften oder von den Ärzten immer geduldig umd verständlich Auskunft über den Zustand meiner Mutter, was gemacht wurde, und wie die weiter Vorgehensweise ist.
Trotz Zeitdruck waren alle immer sehr lieb zu meiner Mam, haben ihr alle Wünsche erfüllt und medizinisch getan, was möglich war.
Mein Eindruck von der Intensivstation ist mehr als sehr gut und wir bedanken uns sehr herzlich beim gesamten Team! Vielen Dank, wir werden das nicht vergessen!!
|
Jack2.0 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (wird in diesem Jahr an- umbebaut)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauchwandbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einer etwas komplizierten Vorgeschichte war ich wegen einer
Bauchwandhernie -bruch im Nagolder Krankenhaus.
Von den Vorgesprächen bis zur Entlassung ist alles super gelaufen.
Ich hatte immer den Eindruck das die Ärzte sehr kompetent sind,
auch Fragen wurden immer ausführlich beantwortet.
Durch die wirklich fürsorgliche Behandlung durch die Ärzte und
des Pflegepersonals wird Vertrauen aufgebaut, was mir persönlich
sehr geholfen hat.
Ich denke es hätte nicht besser laufen können, bin sehr dankbar
und kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.
|
Mäusle11 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Personal und Ärzte sehr kompetent und freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmkrebsvorsorge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Innere Medizin Prof.Dr.med.Mörk
sehr freundliches und professionelles Personal,
bei der Durchführung der Coloskopie
auch sehr freundliches,rücksichtvolles und
hilfsbereites Personal.
Untersuchung wurde schon mal durchgeführt
immer gleichbleibende Qualität.
kurze Wartezeiten,sehr zu empfehlen.
|
lomaxler2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr hilfsbereite und nette Mitarbeiter, TOP Bewertung Prof.Dr.med. Mörk und Dr. Enz
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen/Darmspiegelung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Bin schon seit Jahren dort zu Vorsorgeuntersuchungen und wurde dort auch operiert. Alles ist sehr kompetent, die Mitarbeiter und die behandelnden Ärzte der Inneren. Ich fühle mich in der ganzen Klinik sehr wohl.
|
UlrS berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit, Kompetenz, Schmerzfreiheit
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmspiegelung zur Vorsorge
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Im Sekretariat der Inneren wurde ich ohne Wartezeit und freundlich empfangen. Die Vorbesprechung erfolgte zügig und kompetent. Am Untersuchungstag verlief alles unaufgeregt, zügig und kompetent. Zur Darmspiegelung bekam ich auf meinen Wunsch ein Mittel gespritzt, welches mich kurz einschlafen ließ, während der Untersuchung wachte ich wieder auf und konnte die Untersuchung einschließlich Entfernung eines Polyps auf dem Bildschirm verfolgen. Es war hoch interessant und absolut schmerzfrei. Danach bekam ich Tee und Zwieback, was nach dem Hungern zur Darmentleerung hervorragend schmeckte.
|
manfred1bobby berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassende Aufklärung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ausgezeichnet
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Routineuntersuchung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Coloskopie bei Herr Prof.Dr.Mörk. Hervorragende Aufklärung und Behandlung am 26.03.2019. Sehr freundliche Krankenschwestern. Kann ich nur bestens weiterempfehlen. Gerne wieder.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Eichner berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Vertrauensvolle Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Long-Barrett -Ösophagus(Speiseröhrenerkrankung)
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Die Klinik Nagold vermittelt sowohl in der Behandlung als auch in der technisch-medizinischen Ausstattung den Eindruck einer hohen Qualität im Bereich der Speiseröhrenbehandlung.
Der leitende Arzt ist ein sehr kompetenter Professor mit sehr viel Erfahrung mit der Behandlung komplizierter Speiseröhrenerkrankungen.
Die ärztlichen Mitarbeiter, die Schwestern und Pflegekräfte sind sehr freundlich.
Verbesserungen sind in der Organisation der Aufnahme beim stationären Aufenthalt wünschenswert.
Als Gesamteindruck würde ich die Klinik für die Behandlung von Speiseröhrenerkrankungen mit sehr gut bewerten und entsprechend empfehlen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
|
Tazzy berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: zb 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (kann ich wenig dazu sagen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
es gibt wohl teilweise nette Schwestern
Kontra:
medizinische Kenntnisse gleich null
Krankheitsbild:
verschiedenes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das ist das schlimmste Krankenhaus mit den inkompetenteste Ärzten!
Meine Mutter hat einen insgesamt schlechten Gesundheitszustand und war hier zwangsläufig über die Jahre schon häufiger.
Hier meine Top 3:
Platz 3: Die Sozialarbeiterin erklärte mir, dass meine Mutter erhöhte Leberwerte hat und das zeigt, dass sie Alkoholikerin ist. Ich habe tagelang leere Flaschen im Haus gesucht, bis endlich jemand auf die Idee kam, dass meine Mutter natürlich überhöhte Leberwerte hatt - weil sie seit vielen Jahren Medikamente nehmen muss.
Platz 2: Einer Foltermethode kommt es gleich, eine Darmspiegelung bei akut entzündetem Darm durchzuziehen. Ist das eigentlich schon Körperverletzung?
Platz 1: einer Epileptikerin aufgrund schmerzhafter Krämpfe ein Mittel gegen Spasmen verschreiben, in dessen Beipackzettel unter Gegenanzeigen steht: "1. nehmen sie XYZ nicht, wenn sie unter Epilepsie leiden oder ein solcher Verdacht besteht"
Allen, die hier lebend wieder raus kommen: herzlichen Glückwunsch! Alle, die rein müssen: mein Beileid!