|
Veronika65 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
leider nichts
Kontra:
leider alles
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Das Pflegepersonal streitet sich lautstark im Flur der Station vor den Patientenzimmern. Die Ärzte gehen vorbei, ohne einzugreifen.
Generell werden Auskünfte über die genaue Diagnose, den Behandlungsverlauf, die weitere Behandlung nur auf mehrfache und hartnäckige Anfragen gegeben.
Als Angehöriger hat man den Eindruck, das Pflegepersonal gibt sich keine Mühe und hält lieber einen gemütlichen Plausch im Schwesternzimmer.
Die Entlassungsberichte wurden jetzt schon zweimal an eine uns vollkommen fremde Hausarztpraxis gesandt.
Der Krankenfahrdienst wurde mit einer falschen Adresse, an die er die Patientin bringen sollte, ausgestattet. Da diese leider nicht mehr so fit ist, bedarf es mehrerer Telefonate, bis die Patientin dann doch endlich zuhause ankam.
Ich kenne die Station noch von früher. Ein inzwischen verstorbener naher Verwandter wurde dort vor mehreren Jahren behandelt. Ich bin entsetzt, über die Art, wie zwischenzeitlich mit den Patientinnen/Patienten und den Angehörigen umgegangen wird. Es entsteht immer mehr der Eindruck, die Patientinnen/Patienten werden auf dieser Station mehr oder weniger zum Sterben abgeschrieben.
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Meine Mutter hat man einfach über das Wochenende in einer abgelegenen Kammer ohne Versorgung sterben lassen. Niemand hat sich darum gekümmert. Dem Personal schien alles völlig egal zu sein. Eine einzige Katastrophe!
|
Y.SPECHT berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fachliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin mega zufrieden!
Nachdem ich mit der Diagnose Brustkrebs von einer zur nächsten unseriösen und herablassenden Klinik in München umhergereist bin, kam ich endlich bei Frau Dr. Keim und ihrem Team mit einem sehr guten Bauchgefühl an.
Von der Aufnahme bis zu den Fachärzten (super Radiologin, super Anästhesie, tolle Ärzte auf Station).
Der Ton und das Gefühl als Mensch gesehen zu werden und auch die Unsicherheit genommen zu bekommen, runden meine Bewertung ab. Auch die herzlichen Schwestern, die hervorragende gesunde und schmackhafte Küche erhalten von mir ein riesengroßes Lob und Dankeschön für die großartige Arbeit.
Auch die brusterhaltene Brustverkleinerung mit Straffung ist für mich ein besonderes kosmetisches Geschenk. Herzlichen Dank an Frau Dr. Keim
|
Scheisse4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: Y23
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nicht
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Leukämie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Diese Klinik sollte kein Mensch mehr betreten!
Keine Hygiene, unfreundlich, absolut nicht professionell, inkompetent, unfreundliches Personal mit keiner Ahnung.
Menschenunwürdig, kein Gefühl, wenn der Patient stirbt.
So etwas habe ich noch nie erlebt.
Armes Deutschland!
Würden die Politiker auch so behandelt werden?
Es ist nicht nur traurig, sondern schlichtweg unmenschlich.
|
charlybaer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (Die Menschlichkeit der Überlasteten Pflegekräfte war unglaublich ,trotz Babyboom am Wochenende hatten alle ein lächeln auf.)
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden (Ich bekam nach der Op direkt eine Psychoonkologin die mich sehr liebevoll aufgefangen hat.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Nach OP kam der Sozialdienst Reha und eine Dame vom Sanitätshaus ,diese waren gut Organisiert.)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Zimmer groß aber die Sauberkeit und Baumängel nicht Akzeptabel)
Pro:
Liebevoll und emphatisches Personal , OP Vorbereitung trotz Hektik sehr fürsorglich , Ärztin und Radiologie Prima Menschlich
Kontra:
Mahlzeiten , Sauberkeit der Zimmer, Privatzimmer ohne Vorhänge und Rollo
Krankheitsbild:
Brust Op
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Erst mal möchte ich mich nochmals bei der Stat. 4 b/c bedanken für die liebevolle Betreuung während meines Aufenthaltes. vom 1. Moment an wurde ich sehr fürsorglich empfangen und betreut. Mit der Dame vom "bring und hol Dienst" gab es einen netten Ratsch. leider sind die Aufzüge eine reine Katastrophe.
Wir brauchten 20 min zur Radiologie. Dr. Diflis und Team sind großartig ,auch im Raum der OP Vorbereitung
ging es trotz vieler Patienten recht cool zu. leider ist der weg dorthin schlichtweg eine Katastrophe. vorbei an Wäsche und Abfallwagen. Klasse!! Zum Glück hatte ich meine Ärztin noch vor der OP sprechen können und so ist alles in ruhe und vertrauen abgelaufen.
Nach der OP wurde ich gut betreut und hatte durch mein Selbstzahler Einzelzimmer viel Ruhe.
Leider musste ich beim Einzug feststellen, das die Sauberkeit zu wünschen lies ,Am WC waren noch Blutspuren außen vom Vorgänger, die Nachtkasten außen nicht gereinigt, WC Sitz gebrochen ,keine vorhänge oder Rollo .Dadurch kein licht und Lärmschutz Bahnhof Züge. Nach 4 Tagen bekam ich ein Zimmer zum Innenhof. Danke!! Auch die Organisation zum Putz und Hausmeister Team funktionierte prima.
Man sollte sich mal vornehmen ,so wie ich gerne behandelt werden möchte ,MUSS ich auch mit meinen Mitmenschen umgehen!!! Dieses Personal kann nichts für meinen Zustand, ein lächeln und Verständnis kommt garantiert zurück.
Zum Essen, ich habe 160,-€ pro Nacht bezahlt und die Karte mit den Speisen sah recht gut aus. Weit gefehlt,
Nach der OP bekam ich ungefragt einen Käseteller ,am nächsten Tag Gemüsecurry und wieder einen Käseteller. Also für den Preis sollte man im Hause viel flexibler sein. Das Tägliche Obst kam erst auf anfrage nach 3 Tagen.(Personalwechsel).Der Lachs war ein AOK Seelachs sorry! Salat? ohne Dressing lieblos ,nur Abschnitte
Fisch grau Forelle Foliengeschmack .alles mehrfach eingepackt Brot, Käse am Ablauf.
leider klappt die Organisation zwischen Küche und Besteller nicht! am falschen Ende gespart
|
Christiane243 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Sehr gute persönliche Beratung und Betreuung. Das Personal war ausnahmslos freundlich und hilfsbereit, das Zimmer gross und sehr ansprechend. Die medizinische Betreuung war sehr gut, das Behandlungsergebnis ebenso. Ich würde diese Klinik definitiv wieder wählen.
|
Stadtradlerin berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (gute Terminplanung)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (plausibel und ausführlich)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (verständlich und nachvollziehbar)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Fürsorge rundherum
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustkrebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war nach jeder amb. Chemo (EC) dort stationär für je 5 Tage zu weiteren Infusionen, weil ich keine Medikamente gegen Übelkeit vertragen bzw. kein Getränk im Magen behalten habe. Ich wurde sehr höflich aufgenommen, untergebracht und versorgt. Auf angepasste schonende Nahrung wurde sehr geachtet. Ich hatte stets das Gefühl, alle kümmern sich, dass es es mir bald besser ging. Jedes Mal wieder. Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die tägliche Visite und der Besuch des Musiktherapeuten haben mir verschiedene Angstsituationen erleichtert. Nachtschwestern die leise ein- und ausgingen ermöglichten guten Schlaf (den Umständen entsprechend). Bequeme Betten.
4 Monate später war ich 30 x ambulant zur Strahlentherapie im Haus. Auch dort begegnete mir sehr viel Freundlichkeit, kompetente verständliche Beratung und vor allem Zeit für neue Fragen bei plötzlich auftretenden Beschwerden. Tipps zur Hautpflege und Ernährung bzw. Herz-Kreislauf und Schilddrüse inclusive.
Der Terminplan wurde stets genau eingehalten.
Ich kann beide Stationen gerne empfehlen.
|
Julius596 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Pflege und Fürsorge und EINFÜHLUNGSVERMÖGEN, Kompetenz
Kontra:
--
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
* Sehr einfühlsames Personal (Station 4B) - natürlich bezogen auf den Patient aber auch gegenüber den Angehörigen
* Einzelzimmer (wir waren sehr froh darüber, so konnten wir zu jeder Tages- und Nachtzeit kommen und gehen. Uns wurde ein Bett angeboten!!)
* Perfekte Betreuung und kompetente Aufklärung durch die Ärzte
1 Kommentar
Dem kann ich mich nur uneingeschränkt anschließen. Meine Mutter hat man einfach über das Wochenende in einer abgelegenen Kammer ohne Versorgung sterben lassen. Niemand hat sich darum gekümmert. Dem Personal schien alles völlig egal zu sein. Eine einzige Katastrophe!