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Svetie berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2024
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Viel negativ, unprofessionell, nicht kompetent
Krankheitsbild:
Zecke
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Es geht in dieser Bewertung nur und einzig um der Notaufnahme des Klinikums Bogenhausen
Meiner Tochter war heute, 11.08.,kurz nach Mitternacht dort mit Verdacht auf eine Zecke.
Die "nette" Mitarbeiterin bei Anmeldung wollte sie nicht ins Notfall zulassen. Sie hat sich selber die Zecke angeschaut. Ab wann sind die Mitarbeiter bei Notaufnahme so frech. Wenn meine Tochter einen Arzt ausgesucht hat, braucht sie eindeutig nich von der Dame bei Anmeldung jegliche Diagnose. Vor allem obwohl laut der Mitarbeiterin eine Zecke sein könnte, hat sie nur gesagt, meine Tochter soll es beobachten ob es eventuell rot wird. Und dann hat die Dame bei Anmeldung eine Sanitätein gefragt, ob laut sie es sich um eine Zecke handelt. Trotzdem hat sie meiner Tochter zum Arzt nicht zugelassen. So unprofessionell, so frech und verantwortungslos!
Ich möchte gerne wissen welche Mitarbeitererin war im Dienst in der Nacht von 10.08. auf 11.08.bei Patientenanmwldung in Notaufnahme Bogenhausen. Diese Dame soll verantwortlich sein, sollte mit meiner Tochter was passieren wegen der Zecke.
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kontor berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Notaufnahme
Erfahrungsbericht:
In einer kalten Novembernacht 2020 gegen 2:30 Uhr begab ich mich - unter sehr starken Schmerzen im Brustbereich - in die Notfallambulanz der Klinik Bogenhausen in München.
Nach kurzer Anamnese durch die herbeigerufene Ärztin legte die anwesende Krankenschwester zunächst einen Zugang zur Blutentnahme auf dem meinem rechten Handrücken. Dieser Zugang stellte sich unmittelbar als untauglich für die Blutentnahme heraus; es floss kein Blut.
Sogleich versuchte die Krankenschwester in der Armbeuge meines rechten Armes erneut Blut zu entnehmen. Dieses Mal mit Erfolg.
Nach Verlauf von ca. zwei Stunden, sollte eine weitere Blutentnahme erfolgen. Dieselbe Krankenschwester wie zuvor versuchte zunächst aus dem ersten gelegten Zugang Blut zu saugen. Nach mehreren misslungenen Versuchen erinnerte ich die Schwester, daß dieser Zugang bereit beim ersten Mal (s.o.) versagte.
Nun versuchte die Schwester einen dritten Zugang erneut in der Armbeuge des rechten Armes zu verlegen. So stocherte sie mehrmals (vier- bis fünfmal) ziellos mit der Hohlnadel in meiner Armbeuge herum, ohne jedoch auf eine Quelle für den Blutfluss zu stoßen.
Nachdem die Schwester sich anschickte eine erneute Suche nun in der Beuge meines linken Armes fortzusetzen, bat ich sie, jemanden mit Sachkenntnis derartiger Eingriffe beizuziehen. Ihre Antwort, Zitat: Das ist doch kein Grund mich zu beleidigen (?), sowie ihr plötzliches Verschwinden hat mich gleichwohl nicht mehr überrascht. Hierzu war ich bereits zu erschöpft.
Alsbald tauchte die behandelnde Ärztin persönlich auf, freilich nicht um mir zu Hilfe zu eilen, sondern mich für meine angebliche Beleidigung der ungeschickten Schwester mehrfach zu maßregeln.
Mein von Schmerz, Müdigkeit und Erschöpfung gekennzeichneter Gemütszustand hat mich schließlich genötigt die Klinik zu verlassen, um mich der Fortsetzung einer derart entwürdigenden und unprofessionellen Behandlung in diesem Haus nicht weiterhin auszusetzen.
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MC_Patient berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (siehe Kommentare zu Aufnahme oben. terminvereinbarungen sind auch zeitweise sehr schwierig)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wunderbares und sehr engagiertes Personal.
Kontra:
Die Aufnahme in der Klinik ermöglicht wenig Privatsphäre. Ein neuerdings eingeführtes Mischsystem aus Aufruf (mittels gezogener Zahlen) und z.T vereinbarten Terminen verursacht Zeitverschwendung und Ärger.
Krankheitsbild:
Morbus Crohn - eine chronisch-entzündliche Erkrankung des Magen-Darm Traktes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin regelmässig in der Klinik zur Behandlung einer chronischen Darmerkrankung. Wohingegen die Aufnahme und Verwaltungstechnischen Abläufe zum teil zu wünschen übrig lassen und derzeit noch weiter verschlimmbessert werden, ist das Pfelege- und Arztpersonal auf der Station wunderbar engagiert. Ehrlichkeitshalber muss man sagen, dass öfter mal die Personaldecke dünn zu sein scheint, so, dass es durchaus hektisch zugehen kann. Allerdings sind alle immer sehr zuvorkommend, sehr hilfsbereit und oft in der Lage auch ausserhalb von formalen Abläufen zu helfen und den Aufenthalt so angenehm und kurz wie möglich zu gestalten.
Sehr empfehlenswert, insbesondere im Vergleich mit anderen Münchner Kliniken.
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Innere
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Blass berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Wurde mit starken Gallenkoliken nach Hause geschickt
Krankheitsbild:
Gallenkoliken
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Würde mit Koliken mit Notarzt in die Notaufnahme eingeliefert.
Notärtzin nach sämtlichen Untersuchungen und Blutests zwar Gallensteine erkannt , wurde aber wieder heimgeschickt.
Soll doch erst mal eine Magen/ Darm Spiegelung machen ....und sollten die Koliken wieder kommen einfach wieder einliefern lassen .
Nächsten Morgen kamen sie wieder , zum Glück in ein anderes KH . Die haben sofort erkannt und gehandelt.
Ganze Galle war voller Steine.
Völlig unzufrieden , Frechheit mich wieder heimzuschicken .
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Innere
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OSCAR_ berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017-2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Internet sollte es im ganzen Krankenhaus geben!)
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Milzerkrankung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ein tolles Krankenhaus und ein riesiges Feedback an die tollen Pfleger/innen der Station 13A.
Innerhalb von einigen Monaten lag ich 2 mal auf dieser Station.
Ich habe viel Erfahrung mit Krankenhäusern gemacht und hatte leider zu oft schlechte Erfahrungen.
Das Team der Station 13A verdient wirklich ein großes Lob, sei es die Nettigkeit, Höflichkeit, Fürsorge, Teamwork, immer positiv und gut gelaunt, Hilfsbereit.. einfach alles in einem SUPER.
Ein weiteres Feedback geht an meinen Arzt.
Er ist wirklich der beste Arzt den ich kenne und sehr empfehlenswert. Ich musste leider in letzter Zeit in viele Krankenhäuser, aber habe noch nie so ein netten Arzt getroffen, der sich so gut um seine Patienten kümmert und wirklich alles für ein gute Genesung macht. Man fühlt sich gut aufgehoben und ich bin der Meinung es ist wichtig einen Arzt zu haben bei dem man sich wohl fühlt.
Alles in einem trotz meiner gesundheitlichen Situation bin ich froh und beruhigt bei Ihnen aufgehoben zu sein.
Das einzige negative Feedback wäre, dass es leider nicht im ganzen Krankenhaus Wlan gibt, jedoch kann man darüber hinwegsehen.
Operation am Zwölffingerdarm Duodenaldivertikeleinengung
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Innere
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Koddla2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr freundliches und fachkompetentes Personal insbesondere der Station 13
Kontra:
Zu wenig Personal bei der Patientenaufnahme. Ich musste 4 Stunden warten da nur ein Aufnahmeplatz seitens des Klinikums besetzt war.
Krankheitsbild:
Duodenaldivertikeleinengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Rundum gute Betreuung und Behandlung
Bin sehr zufrieden.
Sehr freundliches kompetentes Personal.
Zu wenig Personal bei der Patientenaufnahme. Ich musste 4 Stunden warten da nur ein Aufnahmeplatz seitens des Klinikums besetzt war.
Aufgrund dessen konnte ich nur sehr spät am Donnerstag Nachmittag behandelt werden. Die anschließende notwendige Weiterbehadlung erfolgte aufgrund dessen erst am Dienstag der Folgewoche. Das war sehr ärgerlich.
Die sehr freundliche Angestellte bei der Aufnahme tat mir sehr leid, denn sie konnte auf Nachfrage von mir weder zum Mittagessen noch auf die Toilette gehen. Diesbezüglich schlechte Personalführung und Patientenbehandlung.
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Innere
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Patientensohn2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kommunikationsfähigkeit der Stationsärztinnen und Stationsärzte
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Tumorerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter (87) war mehrere Wochen Patientin der Klinik für Gastroeneterologie, Hepatologie und Gastroenterologische Onkologie.
Die Stationsärztinnen und Stationsärzte waren immer kommunikativ und erklärten umsichtig und offensichtlich kompetent, teils mit deutlich spürbarem, über das Berufliche hinaus gehendem, emotionalen Engagement.
Das Pflegepersonal war bis auf ganz wenige Momente immer ausnehmend aufmerksam. Insbesondere Schwester Michaela und Schwester Ana stachen sehr positiv hervor, ebenfalls die junge Schwester Amina und Pfleger Christian.
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Innere
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Phönix8 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
innere Blutung aufgrund Magengeschwür
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war Patient auf der Intensivstation 02 (Bereich B) und anschließend in der Gastroenterologie Station 14. Ich wurde notoperiert aufgrund Magenblutung. Ich kann nur positives berichten. Alle Mitarbeiter sehr freundlich und kompetent. Trotz der Arbeitsbelastung haben alle immer ein freundliches Wort über und stehen bei allen Fragen Rede und Antwort. Das Krankenhaus kann ich absolut weiterempfehlen. Vielen Dank für die gute Betreuung und Pflege.
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Innere
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Trenstor67 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:
In dieser Klinik gehen sowohl die Ärzte als auch die Pflegekräfte mit schwerkranken Patienten grob fahrlässig um.
Am Wohlergehen der Patienten und ihrer Genesung ist hier niemand interessiert.
Sehr geehrte/r Trenstor67,
wir bedauern sehr, dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben. Über das System von klinikbewertungen.de haben wir Ihnen eine Kontaktmöglichkeit angeboten und würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden.
Ihre Klinikleitung
Klinikum Bogenhausen
Gut und freundlich
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Innere
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FuLong berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Alle Leute waren sehr nett
Kontra:
Die Organisation war teilweise etwas chaotisch
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Alle Leute mit denen ich zu tun hatte waren sehr freundlich und zuvorkommend, von den Ärzten, über die Pfleger und Schwestern, den Leuten bei den Untersuchungen bis hin zum Fahrdienst.
Einzig echter Kritikpunkt für mich ist die etwas chaotische Organisation, wenn es um Fachuntersuchungen in den Spezialbereichen geht, aber na gut, das resultiert halt in Wartezeiten und ist scheinbar in allen Krankenhäusern die ich kenne so.
Über die Qualität der Ärzte und dem Pflegepersonal kann ich nur positives berichten, sofern man das als Patient beurteilen kann.
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Innere
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Florence1 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Pflegekräfte und Ärzte
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Z. n. Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Mein Bruder wurde nach einem Herzinfarkt und erfolgter Reanimation mit unbekanntem Zeitfenster des Atemstillstandes, im September 2013 auf der Intensivstation 02a versorgt.
Die Schwestern, Pfleger und Ärzte waren durchwegs freundlich, verständnisvoll und äußerst kompetent. Sie haben mir in den schweren Stunden und Tagen sehr viel Trost gespendet, ich danke ihnen für diese außergewöhnliche Unterstützung.
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Innere
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Otto42 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Leider nichts
Kontra:
Uninteressierte ignorante Ärzte und Personal.
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Fieber und Schmerzen im Brustbereich in der Notaufnahme und musste 6 Stunden liegen. Mein Zustand interessierte anscheinend niemand, bis auf das was die Geräte anzeigten.
Nach der Entlassung sah ich, dass es auch Zeitschriften gegeben hätte. Ich durfte stundenlang die Leuchte über mir beobachten.
Als ich auf`s WC musste, wurde mir eine Urinflasche angeboten, da der Schwester das abstopseln der zwei Schläuche nach eigener Aussage zu viel Arbeit war.
Man wollte mir einen Herzkatheder legen. Ich wurde nicht gefragt, ob mir das so recht ist. Auch wie sowas vor sich geht, bzw welche Risiken evtl bestehen sagte mir keiner.
Daraufhin habe ich die Maßnahme verweigert.
Ab diesen Zeitpunkt wurde ich nur noch ignoriert.
Noch nie davon gehört,daß man einen Pat. mit Verdacht auf frischen Herzinf. nicht mobilisier ?!!Hätten Sie auf dem WC gerne einen Re-Inf. gehabt? Bei Thorax Schmerzen ist immer Vorsicht geboten und Sie hatten die beste objektive Überwachung über die Monitore.
Mein Gott, der Patient war doch kein unmündiges Kind gewesen, wo nur die Eltern erfahren,was und warum nun etwas geschieht.
Patienten/innen sollte alles erklärt werden und ab und zu fragen:wie geht es Ihnen? wie fühlen Sie sich? Und erklären, wieso der Toilettengang gefährlich sein könnte.
6 Std. vor sich hinstarren ohne genaue Aufklärung- sowas...
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Notaufnahme
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Aryli berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2006
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Pro?
Kontra:
s. Bericht
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe das KH (Notaufnahme) am WE aufgrund starker Bauch-/Unterleibsschmerzen aufgesucht. Nach studnenlanger Untersuchung wurde ich nach Hause geschickt, da man nichts habe feststellen können (Tenor: Ich soll mich nicht so anstellen). 2 weitere Tage mit extrem starken Schmerzen durchgehalten, dann einen Arzt aufgesucht.
Ende vom Lied: Not-OP mit Blinddarm-Durchbruch.
Ich danke dem KH für viele unnötige Narben und Lebensgefahr.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Soda berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
zuviel um alles aufzuzählen
Erfahrungsbericht:
Ich kann nur jedem abraten! Das Krankenhaus ist eine Zumutung, sowohl für die Patienten als auch für die Angehörigen. Information bekommt man grundsätzlich nur auf Nachfrage. Jeder erzählt was anderes. Ärztinnen spielen sich zu alles überragenden Göttern auf und sagen den Angehörigen unverholen ins Gesicht "ich bin froh, wenn ich sie hier nicht mehr sehe", wenn man als Laie "dumme" Fragen stellt. Die Pflegekräfte sind mit wenigen Ausnahmen unmenschlich und unverschämt. Die täglich wechselnden Pflegekräfte und Ärzte sind eine Zumutung für die Patienten, wie soll man so ein Pflegkonzept zur Genesung entwickeln!?
Ich kann wirklich allen nur abraten!
1 Kommentar
Sehr geehrte/r Trenstor67,
wir bedauern sehr, dass Sie bei uns negative Erfahrungen gemacht haben. Über das System von klinikbewertungen.de haben wir Ihnen eine Kontaktmöglichkeit angeboten und würden uns freuen, wenn Sie sich bei uns melden würden.
Ihre Klinikleitung
Klinikum Bogenhausen