Hufeland Klinikum - Standort Mühlhausen
Langensalzaer Landstraße 1
99974 Mühlhausen
Thüringen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (erstklassige Untersuchungen)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Pro
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Rhythmusstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin selbst mehrere Tage Patient der Kardiologie gewesen, hatte mehrere Zimmernachbarn, welche allesamt mich eingeschlossen folgende kurzgefasste Meinung vertraten:
-tolles Team (Ärzte, wie auch Pfleger und weiteres Personal)
-immer freundlich
-fast zu jederzeit zu einem kurzen Gespräch bereit
-sehr umfangreiche und auch zeitintensive Visiten
-zahlreiche(zeitnahe) Untersuchungen, Behandlungen
-erstklassige Verpflegung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- nichts
- Kontra:
- Ärtze überheblich und nicht am Patienten interesiet
- Krankheitsbild:
- Herz unklar und keinen interessiert es
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Patient mit Rettungswagen und Blaulicht( die Sani's nehmen keinen ohne Grund mit!)wegen schlechtem Kreislauf und Herzfunktion eingeliefert). Ärzte beharren auf iher Meinung. "Ein junger Mensch kann keine Herzprobleme haben".
Es wurden zu erst keine Untersuchungen angestrebt.
Der Patient kann keine 5 Schritte ohne Anstrengung gehen,schläft mehr als 14 Stunden, aber soll entlassen werden.
Auch wenn die Schmerzen nicht vom Herzen kommen sollten, sollten sich die Mitarbeiter bemühen die Ursache zu finden.
Es ist einfach zu sagen zu jung und simuliert nur.
Eine Verlegung wurde aber auch nicht zugestimmt, nur Entlassung gegen Ärztlichen Rat wurde angeboten.
Das löst das Problem nicht.
Machdem ein Paar Meinungen ausgetauscht wurden, wird der Patient jetzt ignoriert, hat ja nix, wird entlassen.
Ist eine der schlimmsten Abteilungen die ich bis jetzt erlebt habe( habe schon viele erlebt)
Wollen oder können nicht helfen und sind aber nicht bereit es zuzugeben und weiter zu leiten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Gute medizinische Versorgung
- Kontra:
- zu viel Belastung für das Personal
- Krankheitsbild:
- KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin seit 11/2014 mehrmals in dieser Klink gewesen - ja Anfangs war es nicht gerade schön in MHL ,da hab ich mich in Bad Langensalza wohler gefühlt . (fühle mich da heut noch wohl) Durch diesen mehrmaligen Aufenthalt konnte ich aber auch feststellen,das das Personal und auch das Pflegepersonal ziemlich viel zu tun hat - wirklich kein Zuckerlecken und somit auch für mich verständlich ,das nicht jeden Tag die Gesichter strahlen . Inzwischen kennen sich Patient und Pflegepersonal schon besser :-) ,gerade deswegen kommt es auch zum besseren verstehen . Die medizinische Versorgung ist gut,da gibt es nichts zu bemängeln un d wenn die Geschäftsleitung endlich mal bemerkt,das einfach zu wenig Personal da ist , wird sicher auch alles andere besser :-)
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Chefärztin sehr bemüht!!
- Kontra:
- Personal zum Vergessen!!!!!
- Krankheitsbild:
- Defi-Kontrolle, HOCM, Sick Sinus
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als Patient seit Anfang 2014 erlaube ich mir sagen zu können....Chefärztin ist sehr bemüht und emsig, beistehendes Personal jedoch sehr arrogant, nicht sehr mit Fleiß und Engagement versehen und in seiner ganzen Art sehr darauf bedacht dem Patienten spüren zu lassen wer die Macht hat.Nach meinen Erkenntnissen hat diese nicht die Ärztin!!!!!
Allein die Terminvergabe ist eine Zumutung. Frage nach Einweisung war das erste Problem und wurde trotz Bejahung durch mich mehrfach wiederholt.
Die nächste Frage war....wie sieht denn die Einweisung aus....was soll das denn,will man mich da verar... oder unterstellt mir die Mitarbeiterin die Unwahrheit zu sagen? Ich bin seit Anfang 2014 schon mehrfach in diesem Haus gewesen,wurde auch stationär behandelt etc. aber so eine Frechheit muss ich mir nicht bieten lassen!!
Wie war doch die allgemeine Bemerkung zu so einem Verhalten....gibt der Klofrau den Schlüssel und sie hat die Macht.....eine tolle Einrichtung ist da entstanden,alles was ich am Anfang als positiv empfand,wird durch solches Personal bzw. Mitarbeiter komplett zerstört und mit Füssen getreten,da kann die Ärztin noch so gut sein,eigentlich schade,aber da muss ich wohl mal schauen wer demnächst meine Defi-Betreuung macht.
Gespannt bin ich natürlich,was meine Krankenkasse dazu sagt, denn ich gehe davon aus das ich von der Klinik keine Antwort erhalte!!!!
1 Kommentar
Hallo Drachen2.
Einen größeren Käse, wie ihre Bewertung, muss man in diesem Portal erstmal finden.
Ich bin selbst mehrere Tage Patient dieser von Ihnen beschriebenen Kardiologie gewesen, hatte mehrere Zimmernachbarn, welche allesamt mich eingeschlossen folgende kurzgefasste Meinung vertraten:
-tolles Team (Ärzte, wie auch Pfleger und weiteres Personal)
-immer freundlich
-fast zu jederzeit zu einem kurzen Gespräch bereit
-sehr umfangreiche und auch zeitintensive Visiten
-zahlreiche(zeitnahe) Untersuchungen, Behandlungen
-erstklassige Verpflegung
Was Sie hier beschreiben, entspricht nicht ansatzweise der Realitat. Es gibt Leute, die finden auch überall das sprichwörtliche Haar in der Suppe. Bestimmt ist es auch so, wie man in den Wald hineinruft...
Was Sie den engagierten Ärzten vorwerfen (auch die sind nicht fehlerfrei und auch nur Menschen) ist respektlos und unanständig.
So wollen Sie wahrscheinlich auch nicht an der Arbeit (falls Sie einer nachgehen) behandelt und beurteilt werden.
Was ich dem Team der Kardiologie in Ihrem Fall jedoch vorwerfen muss, die Ärzte haben Ihre möglicherweise vorhandenen Wahrnehmungsstörungen vermutlich nicht diagnostizieren können.
Mit freundlichen Grüßen und vor Allem Gute Besserung.