InnKlinikum Mühldorf a. Inn

Talkback
Image

Krankenhausstraße 1
84453 Mühldorf
Bayern

179 von 217 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

218 Bewertungen davon 9 für "Lungenheilkunde"

Sortierung
Filter

Top Klinik

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Siehe Bericht
Kontra:
Gibt es nicht
Krankheitsbild:
Influenza Grippe auch COPD
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Influenza Grippe wurde der Patient per Notarzt ins das Klinikum eingeliefert er wurde 8 Tage auf der Intensivstation hervorragend betreut anschließend kam er auf Station 2.2 auch dort wurde er hervorragend betreut.
In unserer Familie können wir uneingeschränkt die Klinik weiterempfehlen
Ein ausdrücklicher Dank nochmals an alle Pflegerinnen, Pfleger , Ärztinnen, Ärzte, Rettungsdienst und Notarzt

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.12.2025

Vielen Dank für Ihre tolle Bewertung! Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns gut aufgehoben gefühlt haben.

-

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

-

In dieser Notaufnahme wird Ihnen proffessionell und freundlich geholfen.

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Zeit genommen Professionelle Hilfe freundlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Atembeschwerden Wasser in der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Notaufnahme mit meiner Mutter, Oberarzt Dr. Richard Stenzel und auch das Team haben uns so gut geholfen. Wir sind dafür sehr dankbar. Für das Zeit nehmen , die qualifizierte sehr gute Behandlung, die Freundlichkeit trotz dem stressigen Alltag in der Notaufnahme. Vielen herzlichen Dank dafür

1 Kommentar

InnKlinikum am 04.09.2025

Liebe Angehörige, lieber Angehöriger, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre positiven Erfahrungen über unsere Notaufnahme hier zu teilen.

Immer wieder Mühldorf KH

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (mir wurde ganau erklärt, was gemacht wird)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Ist halt schon sehr in die Jahre gekommen)
Pro:
Kompetentes Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Verdacht auf Lungenembolie, Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wurde mit Atembeschwerden vom Hausarzt eingewiesen. In der Notaufnahme fühlte ich mich gut aufgehoben. Es wurde innerhalb einer halben Stunde, ein CT mit Kontrastmittel durchgeführt. Blutwerte und das ganze Prozedere, sehr zeitnah. Auch auf Station 2.2 wurde ich freundlich empfangen, die Schwester organisierte mir sogar noch ein Essen und klärte mich über den weiteren Verlauf auf. Am nächsten Tag kam eine sehr freundliche, empathische Assistenzärztin und klärte mich auf, welche Untersuchungen heute alle gemacht würden. Es wurden einige Untersuchungen zeitnah gemacht. Zwischenzeitlich kam die junge Assistenzärztin immer wieder und informierte mich über die Ergebnisse. Am Ende des Tages Tages kam sie dann mit dem Oberarzt und beide erklärten mir wie es nun weiter gehen würde. Auch der Oberarzt, sehr freundlich, humorvoll und empathisch.

1 Kommentar

InnKlinikum am 04.09.2025

Liebe Patientin, wir freuen uns sehr über Ihre Rezension. Vielen, lieben Dank!

Danke an alle Mitarbeiter der Station3.2

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 18.04.bis 20.04.2023 lag ich auf der Station 3.2. Kurz und knapp, ich war mit dem gesamten Personal sehr zufrieden.

1 Kommentar

InnKlinikum am 24.04.2023

Liebe Patientin, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung. Das Lob geben wir gerne an die Sation weiter.

Top Team

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Covid
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Bin am 2.12.21 (3x geimpft) Covid erkrankt ins Klinikum eingeliefert worden. Sofort bin ich auf die Intensivstation gekommen. Ich wurde von ca.8 Pflegern und Ärzten umsorgt und untersucht. Es wurde auch sofort die Zwangsbeatmung eingeleitet, was ich für Angenehm empfunden habe. Das gesamte Team war immer top motiviert immer freundlich, auskunftsbereit. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben.
Auch jetzt (8.12.21) auf Normalstation hat sich nichts geändert alle Pfleger und Pflegerinnen, Reinigungskräfte sind super freundlich, man kann auch a bissal Gaudi macha. Mein Fazit alles Super so ein Team kann sich ein Chef nur wünschen. Hätte ich fast vergessen das Essen ist ausgezeichnet. Ich wünsche dem Team viel Kraft und Ausdauer um künftige Aufgaben zu bewältigen. Ich kann mich nur für die hervorragende Betreuung bedanken. Walter Kirsch

1 Kommentar

InnKlinikum am 09.12.2021

Sehr geehrter Herr Kirsch, vielen Dank für Ihre netten Worte! Wir freuen uns, dass es Ihnen wieder besser geht und wünschen Ihnen alles Gute.

Medizinisches Können und Empathie

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Covid 19 Erkrankung
Erfahrungsbericht:

Ich war mit einer schweren Covid 19 - Erkrankung für ca. 5 1/2 Wochen Patient in diesem Krankenhaus. Ärzte und Pflegepersonal absolut top. Medizinisches Können und insbesondere auch die Empathie des Personal haben mir das Leben erhalten.

1 Kommentar

KlinikMühldorf am 26.05.2020

Vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute!

2 Fehldiagnosen - nach Computertomographie endlich Klarheit

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Weniger Zufrieden weil monatelang nicht erkannt wurde dass die Pneumonie nicht weg ist)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden (Ab da wo klar war was ich habe war die Behandlung gut, ansonsten war ich unzufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Freundliches Personal und freundliche Ärzte
Kontra:
Keine Erfahrung im Auswerten von Röntgenbildern
Krankheitsbild:
Atypische Pneumonie beidseits
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit Atemnot im April 2018 in die Notaufnahme und in die Klinik. Da ich im Dezemeber 2017 bereits zu Hause die Diagnose Pneumonie hatte, wurde die Lunge Ende Januar 2018 in Mühldorf geröngt und es hiess dass die Lungenentzündung weg ist. Mir ging es aber nicht wesentlich besser. Im April wurde ich wieder in der Notaufnahme geröntgt. Ergebnis: keine Lungenentzündung. Ein Entzündungswert sei erhöht. Ich kam auf die Station und hatte 5 Tage Fieber bis 39 Grad mit Schüttelfrost und schwerem Krankheitsgefühl. Die Entzündungswerte verdoppelten sich, da die Antibiotikatabletten nicht anrührten. Am 5. Tag wurde ein CT der Lunge gemacht. Ergebnis: linksseitige atypische Pneumonie und rechts fibtotische Umbauten. Ich wurde mit Meroneminfusionen behandelt worauf sich die Entzündungswerte besserten. Nach 11 Tagen wurde ich aus der Klinik entlassen. Es ging mir immer noch nicht gut. Nach 3 Tagen wurde ich in die Lungenklinik in Gauting eingewiesen. Dort sahen sie anhand des neu gemachten Röngenbildes dass ich immer noch eine Lungenentzündung hatte. Das CT Bild aus Mühldorf wurde ausgewertet und festgestellt dass ich in beiden Lungenflügeln von oben bis unten Infiltrationen hatte. Ich verstehe nicht, warum die Ärzte eine Lungenentzündung beim Rö nicht sehen.Ich habe jetzt fast 5 Monate Lungenentzündung. Das Gute war dass bei einer Fortbildung in Mühldorf mein Fall den anderen Ärzten vorgestellt wurde lt. meiner Lungenärztin. Somit ist wenigstens gesichert dass andere Ärzte den Fehler nicht noch mal machen und sich nur auf das Röntgenbild verlassen. Die Heilung dauert an. Ansonsten kann ich die Station 2.1 und die Ärzte nur loben. Der Oberarzt nahm sich Zeit und kam auch unter dem Tag ins Zimmer wenn ich Fragen hatte. Das Personal der Station war sehr freundlich. Danke für die Umsorgung bei dem Fieber mit Eis / Wandnwickel etc.. Mein Wunsch auf ein EZ war möglich. Das Essen war sehr gut. Das Zimmer war bei Ankunft nicht geputzt. Die Handtücher der Vorgänger hingen noch.

Großartige Versorgung vor und nach OP

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Lungenheilkunde
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
fachliche Komptenz der Ärzte , sehr freundliches, hilfsbereites Klinikpersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
gutartiger Rundherd auf der Lunge
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War von 6. bis 8. März 17 zu Voruntersuchungen und dann von 14. bis 19. März 17 zur OP auf Station 3.1
Schwestern und Pfleger immer äußerst freundlich und sehr nett.
Der Arzt war immer präsent und hatte für Fragen stets ein offenes Ohr. Seine fachliche Kompetenz und seine sympathische Art überzeugten mich.
Zu den Untersuchungen hatte ich kaum Wartezeiten und das Klinikpersonal war durchaus freundlich.
Anästhesist (Dr. ?? ) und Pfleger waren sehr einfühlsam und sind sehr vorsichtig mit mir(als sehr ängstlichen Patienten) umgegangen.
Die Pflege und Betreuung nach der OP einfach nur super!!
Großer Dank an meinen Operateur, an die Ärzte und Schwestern der Anästhesie und vor allem an die Schwestern und Pflegern der Station 3.1 .

Essen war sehr gut und die Zimmer sehr sauber.

Ich finde es sehr bedauerlich , dass das Krankenhaus durch unsachliche Aussagen von Patienten so schlecht gemacht wird .