Kreiskrankenhaus Mittweida
Hainichener Straße 4-6
09648 Mittweida
Sachsen
93 Bewertungen
davon 3 für "Kardiologie"
Herzinfarkt durch Zuckerschock
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt durch Zuckerschock
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Kurz und bündig...ich bin ein 60zig jähriger Mann der nicht nur sehr ungeduldig ist sondern auch einer der es nicht ab kann wenn man mir Schmerzen zufügt...SPITZEN...am 01.02.2020 wurde ich wegen ein Herzinfarkt der von einen Zuckerschock ausgelöst wurde eingeliefert in die Notfallambulanz des Mittweidaer Klinikums. Bis dahin wusste ich nicht einmal das ich schon sehr,sehr lange Zeit unter Diabetis mellitus 2 erkrankt war. Was ich da erlebte wünsche ich jeden Patienten...Soviel Zuwendung, Aufmerksamkeit, Fachkompetenz, Freundlichkeit, Anteilnahme, Einfühlungsvermögen, habe ich noch nicht erlebt. Drum sei an dieser Stelle ein wirklich dickes Danke...an all jene Mitarbeiter...der Nofallambulanz des Klinikum Mittweida...gesagt. Viele vergessen das dort Menschen arbeiten die nur eins sind ... Menschen. Drum nochmals herzlichen Dank für alles was ihr für mich getan habt, von dem nun nicht mehr 60zig Zigaretten rauchenden Patienten Bergmann Gernod
Fachlich okay, Menschlicher Umgang hat viel Luft nach oben
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Fachliche Kompetenz
- Kontra:
- Distanzierte Ärzte
- Krankheitsbild:
- Verdacht auf Herzinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein schönes modernes Haus, in denen man sich wohl fühlen könnte, wenn das Personal auch außer ihrer fachlichen Kompetenz einen besseren Umgang mit dem Patienten und dessen Angehörigen hätte.
- Arzt der Notfallambulanz verbietet den Angehörigen das Wort.
- zwei gewünschte Arztgespräche, bestellt über die Oberschwester, wurden ignoriert
- außer den Schwertern trägt fast kein Personal Namensschilder. Wollen sie Anonym bleiben?
-um den Aufenthalt zu verlängern, wird noch ein 24 stündiger Test angeordnet, der in den letzten beiden Tagen schon min. 5 mal ausgeführt wurde und immer im normalen Bereich lag
- Als Privatpatient bekommt man die Entlassungspapiere zum Schluss
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Pro:
- Schöner Garten; Hostessen sehr nett!
- Kontra:
- Keine Information, Personal sehr unfreundlich
- Krankheitsbild:
- Morbus Sudeck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde als Notfall abends an einem Wochenende eingeliefert mit unklaren Thorax schmerzen. Verdacht auf Herzinfarkt oder Lungenembolie. (Hatte beides in der Vergangenheit).
Die Versorgung in der Notaufnahme ging recht flott, aber teilweise unfreundliches Personal. Ich kenne es von dort nur so!
Angst darf man nicht haben, keine freundliche Geste vom Personal.
Auf Station dann das gleiche Spiel....Pflegepersonal (bis auf wenige Ausnahmen) unfreundlich. Ich hatte am folgenden Abend nach der Einlieferung erneut so einen "Anfall". Die Schwester reagierte zwar recht schnell, aber war dermaßen unfreundlich, dass ich noch mehr Angst bekam und sich die Schmerzen noch verschlimmerten. Sie fragte mich besorgt, ob ich rauchen war...dabei kam ich im Rollstuhl, mit meinem Geschirr aus dem Zimmer und half beim abräumen. Ich hab Pflegestufe 1, bekam aber keine Hilfe beim waschen angeboten, bzw wurde nicht mal gefragt ob ich Hilfe benötige. Eine Diagnose bekam ich nicht, sondern den Satz:" Seien Sie froh, dass Sie nicht wissen was Sie haben. Sie haben ja schon genug Erkrankungen"!!!
Die Entlassung erfolgte recht schnell, ohne weitere Abklärung, was diese "Anfälle" auslöst. Aber man stellte die 9 Jahre alte und sichere Diagnose in Frage.....???
Verpflegung: Absolutes No Go!!! Musste um ein Scheibchen Wurst betteln.....
1 Kommentar
Sehr geehrte blauetraene,
vielen Dank für Ihre – wenn auch leider unerfreuliche – Kritik. Nach Rücksprache mit der Inneren Abteilung möchten wir Ihnen anbieten, den Sachverhalt nochmals persönlich zu klären. Herr Chefarzt Manfred Dörne steht Ihnen über das Sekretariat unter Tel. 03727/99-1260 gern zur Verfügung.
Die Pflegedienstleiterin des Hauses ist ebenfalls informiert.
Wir wünschen Ihnen gute Besserung.
Mit freundlichen Grüßen
Ines Schreiber
Öffentlichkeitsarbeit - Landkreis Mittweida Krankenhaus gGmbH