Krankenhaus Martha-Maria

Talkback
Image

Stadenstraße 58
90491 Nürnberg
Bayern

101 von 144 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

144 Bewertungen

Sortierung
Filter

Beste Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (9)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Phantastisch
Kontra:
Krankheitsbild:
Magen darm Problem
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich danke allen Ärzten und Schwestern, so eine gute Betreuung habe ich noch nie erlebt. Alle freundlich, interessiert und unheimlich bemüht. Die Atmosphäre ist einfach heilsam. Die Ärztin hat noch wertvolle weiterführende Ideen gehabt im Abschluss Gespräch.
Besser geht es nicht!

Danke an alle

Fahrlässiger Umgang mit den Patienten und Infektionsrisiken, mangelhafte Fehlerkultur

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Unser 87-jähriger Vater wurde Ende Januar mit einer Oberschenkelhalsfraktur in der Orthopädie des KH Martha Maria aufgenommen. Nach zügig erfolgter Operation befand er sich bereits einige Tage später auf dem Weg der Besserung und konnte schon wieder etwas laufen, als ihm ein sichtlich kranker, schwer hustender Mitpatient ins Zimmer gelegt wurde. Erst als dieser dann nach ein paar Tagen auf die Intensivstation verlegt wurde, wurde bei dem Mitpatienten ein Coronatest gemacht. Das positive Testergebnis wurde uns dann mitgeteilt und unser Vater auch gleich isoliert.

Leider hatte er sich bereits angesteckt und stürzte, fiebrig und geschwächt, nochmals. Er zog sich erneut eine Oberschenkelhalsfraktur, diesmal auf der anderen Seite, zu und musste (noch infiziert und erkrankt) erneut operiert werden.

Es war dann bald klar, dass er sich nicht mehr so gut erholen würde, um eine Rückkehr in das häusliche Umfeld zu ermöglichen, sondern dass eine Heimunterbringung anzustreben ist. Hier war die Unterstützung durch den zuständigen Sozialdienst äußerst dürftig, es wurde gleich mitgeteilt, hierfür sei keine Zeit, die Familie müsse sich selber darum kümmern. Auch die Aussage unserer Mutter, dass ihre Kinder nicht vor Ort seien, änderte nichts und sie musste sich selbst um einen Heimplatz kümmern.

Anzumerken ist noch, dass kein Wort des Bedauerns oder eine Entschuldigung von den Ärzten kam, vielmehr wurde nur stetig gefragt, wann es denn einen Heimplatz gäbe, um meinen Vater entlassen zu können.

Erst die Mitarbeiterin im Beschwerdemanagement, die wir im Nachgang kontaktierten, nahm unsere Situation ernst und zeigte Mitgefühl. Die Stellungnahmen, die sie auf unsere Beschwerde hin einforderte, waren allerdings dann äußerst dürftig, es wurde sich rausgeredet, Tatsachen verdreht und der Verlauf als schicksalhaft dargestellt. Lediglich von der Pflege wurde Bedauern über den Verlauf und eine Entschuldigung mitgeteilt.

Weshalb ein an einem Atemwegsinfekt erkrankter Patient zu unserem frisch operierten Vater gelegt wurde und damit eine Ansteckung in Kauf genommen wurde, haben wir bis heute nicht verstanden und konnte seitens des KH auch nicht erklärt werden.

Fazit:
Fahrlässiger Umgang mit den Patienten und Infektionsrisiken (sei es Corona oder auch ein anderer Atemwegsinfekt) sowie im Nachgang mangelhafte Fehlerkultur, den Slogan "Unternehmen Menschlichkeit" können wir somit leider in keiner Weise nachvollziehen!

Entfernung der Schilddrüse

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Expertise, handwerkliches Können, pflegerische Betreuung, Aufklärung, Schmerzbehandlung, Sauberkeit, beratende Pflegekräfte, das Essen,
Kontra:
Was manche stören könnten, wäre das 3 Bett Zimmer. Aber lieber werde ich wirklich perfekt ärztlich und pflegerisch versorgt, bevornoch noch wegen einem Zimmer aufrege
Krankheitsbild:
Struma multinodosa
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner Schilddrüse, diese weißt mehrere knoten auf, gleichzeitig ist die rechte Seite sehr vergrößert.
Mir wurde das Martha Maria empfohlen, und explizit ein Chirurg namens Dr. V.
Der Verwaltungsakt war erstaunlich gut strukturiert. Das Personal der Ambulanz war sehr freundlich und wirklich schnell, den Termin für die eigentliche OP habe ich am gleichen Tag erhalten.
Zum Tag der Aufnahme auf der Station A2 hat alles reibungslos geklappt, auch hier, das Team total strukturiert und wirklich freundlich.
Zur OP selbst kann ich nicht viel sagen, nur, dass ich kaum bis wenig Schmerzen habe, klar, die Bewegung ist eingeschränkt aber wenn man am Hals „rumschnipselt“ wohl kein Wunder.
Die Pflegekräfte auf Station A2 haben mich nach der OP sehr gut versorgt, hier habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt, zumal diese auch wirklich beraten haben, wie man sich verhalten sollte nach der OP und was wichtig ist bezüglich Prophylaxen.
Hier können sich viele Kliniken ein Beispiel nehmen, ich spreche beruflich aus Erfahrung…
Tolles Krankenhaus, tolle Pflege die ihre Patienten wirklich gerne betreuen und behandeln, super kompetente Ärzte und ja, die sprechen auch eine normale, verständliche Sprache … auch das Essen ist richtig lecker ????????
Martha Maria, ihr macht einen richtig tollen Job ????????

1 Kommentar

DWMM am 09.04.2024

Hallo "Panzerschrauber84",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Chirurgie

Super Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Klein und fein
Kontra:
Parkplatz Gebühren bei mehr als 2 Stunden 7€
Krankheitsbild:
Pimose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Tolles Krankenhaus, super Ärzte, sehr freundliche Pfleger und Pflegerinnen. Mein Vater fühlte sich sehr gut aufgehoben. ????

1 Kommentar

DWMM am 05.03.2024

Hallo "werner0809",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Abzocke?

Urologie
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2023
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Kein guter Start mit hoher Schlussrechnung)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Kulanzabwicklung auf reklamierte rechnung)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufenthalt auf Station in Ordnung
Kontra:
Unterschrift für Wahlleistungsvereinbarung erschlichen.
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Krankenhaus Martha-Maria: Abzocke in der Notaufnahme?

Erfahrungsbericht:
Mein 88-jähriger Schwiegervater wurde in einer Notsituation in die Notaufnahme des Krankenhauses Martha-Maria eingeliefert. In dieser Situation des Stresses und der Sorge wurden ihm Wahlleistungen für ein 1-Bett- oder 2-Bett-Zimmer (keine Alternativen) angeboten, ohne die Möglichkeit, dies mit den Angehörigen zu besprechen.

Kritikpunkte:

Unterschrift unter Druck:
Die Unterschrift für die Wahlleistungen wurde in einer Notsituation eingeholt, ohne Zeit für eine freie und informierte Entscheidung.

Keine Angehörigen-Einbeziehung:
Die Angehörigen wurden nicht über die Wahlleistungen informiert und hatten keine Möglichkeit, diese zu besprechen oder abzulehnen.

Abzocke-Vorwurf:
Der Eindruck entsteht, dass die Notsituation ausgenutzt wird, um Patienten zu teuren Wahlleistungen zu drängen.

Mangelnde Kulanz:
Trotz Reklamation der Rechnung und Hinweis auf die Notsituation zeigte das Krankenhaus keine Kulanz.

Leitspruch "Unternehmen Menschlichkeit"?
Der Leitspruch des Krankenhauses "Unternehmen Menschlichkeit" scheint in diesem Fall nicht gelebt zu werden. Die beschriebene Situation zeigt ein Bild von Profitgier und mangelnder Empathie gegenüber Patienten und ihren Angehörigen.

Zweiter Aufenthalt, erneute Unterschrift:
Besorgniserregend ist, dass sich diese Situation beim zweiten Aufenthalt meines Schwiegervaters wiederholte. Diesmal wurde seine Ehefrau zur Unterschrift genötigt, obwohl die Tochter die Wahlleistungen bereits durchgestrichen hatte. Erneut kam es zu einer Rechnung, die erst nach Reklamation storniert wurde.

Fazit:
Das Vorgehen des Krankenhauses Martha-Maria in diesen beiden Fällen ist inakzeptabel. Es ist fragwürdig, ob die Notsituation von Patienten ausgenutzt wird, um zusätzliche Kosten zu generieren. Der Leitspruch "Unternehmen Menschlichkeit" scheint hier nur eine leere Worthülse zu sein.

Empfehlung:
Ich rate allen Patienten und Angehörigen, in der Notaufnahme genau auf die angebotenen Wahlleistungen zu achten und diese ggf. abzulehnen.

Hinweis:
Dieser Erfahrungsbericht basiert auf meiner persönlichen Erfahrung und ist keine allgemeine Bewertung des Krankenhauses Martha-Maria. Es ist möglich, dass andere Patienten positive Erfahrungen in diesem Krankenhaus gemacht haben.

Unmögliche Wartezeiten

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Ganz schlechte Terminplanung
Krankheitsbild:
Op
Erfahrungsbericht:

Die vorstationäre Untersuchung ist eine Katastrophe. Unzumutbare Wartezeiten

1 Kommentar

DWMM am 05.03.2024

Hallo "Pico5",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Chirurgie

Alt und Kassenpatient

Frauen
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Corona
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter (Ende 80) wurde mit Corona-Verdacht eingeliefert, was sich auch bestätigte.

Das Personal zeigte sich desinteressiert an den Bitten meiner Mutter.

Ihre Bitte Nr 1: Da sie ihr Handy-Ladekabel vergessen hatte, bat sie um einen Festnetzanschluss. Sie musste mehrmals nachfragen. Es dauerte zwei Tage, bis man dieser Bitte nachkam. Ich konnte meine Mutter Tage nicht erreichen. Denn als sie endlich den Anschluss hatte, teile man ihr - selbst auf Nachfrage - die Durchwahl nicht mit. Erst über die Zentrale habe ich sie irgendwann erreicht.

Ihre Bitte Nr 2: Tee statt Kaffee zum Frühstück, da sie unter Magenproblemen leidet. Fehlanzeige. Sie bekam jeden Tag Kaffee. Irgendwann hat sie aufgegeben.


Ihre Bitte Nr 3: Sie wollte Fernsehen. Leider wollte ihr niemand die Fernbedienung erklären.

Kleiner Gag noch am Rande, der die Unorganisiertheit noch unterstreicht: Trotz Corona erhielt sie eine Massage! Sie fragte zwar nach, ob das sein kann, wurde aber ein weiteres Mal ignoriert. Tja, da wartet ein Patient heut noch auf seine Massage und die Therapeutin hat wahrscheinlich noch andere Patienten mit Corona angesteckt. Denn die Therapeutin trug selbstverständlich keinen Schutz. Da hat wohl jemand die Patienten verwechselt.

Meine Mutter wurde dazu bewogen - obwohl sie noch positiv war - einer Entlassung zuzustimmen. Und das obwohl sie mit fast 90 allein lebt. Ich wohne 250 km entfernt.

Sie hat der Entlassung zugestimmt - klar bei dem nicht vorhandenen Basis-Service.

Meine Mutter wurde in den letzen Jahren mehrmals notfallmäßig in verschiedene KHs eingeliefert wegen Herzproblemen. Sie hat zwischenzeitlich 3 Stens. Aber das Martha-Maria war mit Abstand das schlechteste.

1 Kommentar

DWMM am 08.01.2024

Hallo "MMKH",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Frauen

Stent

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (War etwas überrascht, dass sowas ohne Vollnarkose geht.)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich bekam immer eine zufrieden stellende Antwort auf meine Fragen.)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ist ja kein Hotel.)
Pro:
War alles top
Kontra:
Habe keine Beschwerden
Krankheitsbild:
Einen Stent setzen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr freundliches und kompetendes Personal. Ich fühlte mich gut aufgehoben. Das Essen war in Ordnung. Der sonstige Service top.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "LeroyBaxter",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Schlechte Behandlung in der Notaufnahme

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Schwestern/Pfleger sehr freundlich und bemüht
Kontra:
Arzt hört nicht zu, fehlende Untersuchung
Krankheitsbild:
Unfall, Sturz auf den Kopf
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach einem Unfall mit dem Rad (Bikepark)kam ich in die Notaufnahme.
Dienst hatte ein Arzt der Orthopädie und untersuchte mich auf einen „Motorradunfall“ obwohl ich mehrfach sagte, dass es ein Fahrradunfall war und ich direkt auf den Kopf gefallen bin.
Meinen zerstörten Helm hatte ich (auf Rat der Bergwacht/Notarzt) dabei, es wurde mir aber direkt eine Untersuchung des Kopfes verweigert. Es läge keine Indikation vor.
Erst am nächsten Tag, nach der Visite, wurde ein CCT angeordnet.
Ein Gespräch mit dem Chefarzt wurde mir verweigert.

Ein Lob für die Schwestern und Pfleger der Station.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "Zappelone",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Perfekter Krankenhaus-Aufenthalt

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Äußerst freundliches und hilfsbereites Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Becken-Arterien-Stenose
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich hatte das Glück, im Krankenhaus Martha-Maria behandelt zu werden, und meine Erfahrung war einfach fantastisch. Das gesamte Personal, angefangen beim Empfang, über die Schwestern bis zu den Chirurgen, war außerordentlich nett und hilfsbereit. Die Sauberkeit und Geräumigkeit der Zimmer haben meinen Aufenthalt besonders angenehm gestaltet. Die Operation, die Dehnung der Becken-Bein-Arterie war ein voller Erfolg, und das verdanke ich dem äußerst kompetenten und ruhigen Oberarzt. Seine Professionalität und sein humorvoller Umgang haben mir viel Vertrauen und Zuversicht gegeben. Ich kann den Arzt und diese Klinik wärmstens empfehlen und bin sehr dankbar für die hervorragende Betreuung von allen Beteiligten.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "Alexander53",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Top Klinik!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
K
Kontra:
Krankheitsbild:
Morton Neurom
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Diese Klinik hat mich mehr als begeistert. Bei mir wurde eine ambulante OP durchgeführt. Dr. Maroske, Orthopäde, hat diese durchgeführt. Ich bin mehr als zufrieden, angefangen mit dem schnellen Termin in der sehr freundlichen Sprechstunde bis hin zur OP. Sehr freundliches Personal, sehr kompetenter und freundlicher Arzt.
Ich war ab dem 1. Tag schmerzfrei.
Ich kann diese Klinik einfach nur weiterempfehlen und möchte hier ein riesen Dankeschön aussprechen.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "Caro892",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Super Betreueung und schnelle Hilfe

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (diemsla wear alles einfach super!!)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich und Informativ)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bitte weiter so!!!!)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Nur bei der anmeldung gab es ein kleines Datenproblem)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Der gesamte Ablauf war super
Kontra:
Krankheitsbild:
Koronare Herzerkrankung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Völlig Überraschend mußte ich diese Woche nochmal ins Herzkatheder Labor! Die Voruntersuchung am 15.08.2023 war innerhalb von 1 Stunde 30 mit Abgabe der Papiere geschehen! Super freundliche und schnelle Abwicklung. Am Donnerstag dann zur Herkatheder Untersuchung auf die Station F1 Alle Pfleger und Pflegerinnen super freundlich, hilfsbereit und sehr gewisssenhaft! Dann wurde ich in das Herzkatheder Labor gefahren. Dort von der OP Schwester vorbereitet und dann kam Frau Dr. Scheuermann dazu! Sie hat mir sehr gut erklärt und vor allem verständlich erklärt, was heute bei mit durchgeführt wird. Ich fühlte mich ständig sehr gut informiert und mitgenommen, was gerade in mir oder mit mir geschieht!. Das war Spitze!!Nach Abschluß wurde mir am Monitor noch gezeigt mein Zustand vor dem setzten des Stents und danach!!
Ca. drei Stunden nach dem Eingriff kam Frau Dr.Scheuermann nochmal kurz zu mir ins Zimmer und hat mit mir meine weitere Medikamentöse Behandlung besprochen! Alles in allem großen Dank an das gesamte Team vom Martha Maria!! Vom Empfang, bis zur Station und dem Herzkatheder Labor und vor allem das Mittagessen war sehr sehr gut!!! Ich kann jedem das Martha Maria nur empfehlen und wenn mal etwas nicht so läuft wie erwartet, dann kann ich nur empfehlen höflich und sachlich nach zu Fragen!!!! Also ich würde bei Bedarf sofort wieder in dieses Krankenhaus gehen!

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "Traveller",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Sehr freundliches und kompetentes Team

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kompetenz und Empathie
Kontra:
Wartezeit
Krankheitsbild:
IPP(Induratio Penis Plastica)
Erfahrungsbericht:

Ich war ambulant zur Beratung bei Prof. Dr. Hatzichristodoulou aufgrund meiner IPP und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Hier trifft Kompetenz(kennt die Studienlage sehr genau) auf Empathie. Ich habe bisher keinen Arzt getroffen, der so gut über die Krankheit informiert war, dann eine Empfehlung gegeben hat und diese fundiert begründet. Mir wurde abwarten empfohlen und auch genau erklärt, wann welche operative und nicht operative Therapie Sinn ergibt. Man muss ein bisschen warten, aber das liegt vermutlich auch daran, dass sich Prof. Dr. Hatzichristodoulou sehr viel Zeit nimmt und auch sehr einfühlsam auf die Probleme eingeht.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "denter",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Super Qualität mit bester persönlicher Betreuung

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Hoffentlich bleibt dieser Standart und das Personal)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr präzisse, genau und verständlich)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Kompliment an das OP Team und Ärztin)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das gesamte Team
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzkatheder bei KHK
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war zur Herzkatheder Untersuchung im Martha Maria. Die Erstuntersuchung lief relativ schnell und zügig! Einziges kleines Manko, teilweise sind zu wenige Stühle vor der Anmeldung im großen Anmeldungsbereich!Zwei Tage später Früh um 7 Uhr 30 an der Anmeldung und sofort auf die Station im Bereich Herzkatheder geschickt worden. Hier ein sehr netter und super freundlicher Empfang, dann sofort auf das Zimmer gebracht worden und ich durfte mir für die Zeit nach dem Eingriff, sogar noch für diesen Tag, ein Mittagessen und Abendessen aussuchen!Vorbereitung auf den Eingriff, dann kam die Information das der Eingriff sich etwas nach hinten verschiebt aber ich darf Wasser trinken bei Durst! Das W-Lan, welches gebucht werden muß, war relativ gut und Störungsfrei! Dann kam nach einiger Zeit die OP Schwester und teilte mir mit, in einer Stunde geht es los und ich wurde für den Eingriff vorbereitet. Als ich dann in den OP gebracht wurde und auf dem OP Tisch vorbereitet wurde, haben mir die Damen und herren des OP Teams immer gesagt was gemacht wird oder warum! Als dann meine behandelnde Ärstin dazu kam, wurde mir kurz und verständlich erklärt was jetzt durchgeführt wird und wenn irgendwas ist möchte ich mich sofort melden!! Oder Fragen stellen!! Der eingriff dauerte ewtas länger als geplant aber die Ärztin hat mir immer gsagt was getan wird und warum. Nach dem Eingriff wurde mir auf Wunsch vorher und nacher gezeigt! Großes Komplimet an das gesamte Team und ich hoffe es bleibt so gut!!! Bis demnächst beim nächsten Eingriff!

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "Traveller",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Phantastische Versorgung und Betreuung

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Aufklärung, Eingriff OP, Nachsorge, Pflege
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam an einem Sonntag mit akuten Beschwerden in die Notaufnahme und fühlte mich von Beginn an in guten Händen.
Es herrschte eine sehr menschliche Atmosphäre, ich wurde ernst genommen und über jeden Schritt von den ersten Untersuchungen bis zur Notoperation aufgeklärt.
Das Ärzteteam, die Schwestern und Pfleger machten meinen Aufenthalt im Martha Maria von Minute eins bis zur Entlassung (5 Tage später) so angenehm wie möglich.
Diese tolle Betreuung trug sehr zu meiner schnellen Genesung bei.
Mein vollster Dank und absolute Empfehlung für dieses Krankenhaus.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "DanaN.",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Menschlich und Vertrauensbildend

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Herzkranzgefäß Verengung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hatte am 3.7.2023 einen Termin für eine Herzkatheterutersuchung mit Stent setzen. War sehr zufrieden mit der Organisation und der Betreuung.Der Eingriff wurde von Frau Dr.Scheuermann durchgeführt. Da ich eine Nacht zur Überwachung bleiben musste konnte ich auch das nette Schwesternteam kennenlernen. Würde jederzeit wieder hierher kommen. Dann aber im Einzelzimmer. Den Bettnachhbarn kann man sich leider nicht aussuchen.Den ganzen Tag TV ubd das sehr laut.
Vielen Dank an alle.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "Guero",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Es gibt für mich kein besseres Krankenhaus in der Region

Gastrologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 07/23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Professionalität und Menschlichkeit stehen ganz weit oben
Kontra:
"leider" Fehlanzeige
Krankheitsbild:
Polyp im Darm
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Mein Aufenthalt im MM-KH, Nbg., Med.-Abt. II, Gastrologie, bei Prof. Dr. Schwab, war für mich ein äußerst positives "Erlebnis". Aufnahme, Aufenthalt und Behandlung waren und sind kaum noch zu überbieten!!! Empathie, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft verdienen aller höchstes Lob und Anerkennung. Fünf Sterne sind eigentlich zu wenig! Mein Dank gilt allen beteiligten Personen. Das Martha-Maria-Krankenhaus ist nur zu empfehlen.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "HElke3",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Sehr erfolgreiche Operation

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Chirurgische Arbeit von Prof. Dr. Hatzichristodoulou
Kontra:
/
Krankheitsbild:
Penisverkrümmung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nette Pfleger, mit dem Ergebniss der Operation bin ich sehr zufrieden, das Essen ist gut.

1 Kommentar

DWMM am 22.11.2023

Hallo "Abcd12344",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Es gibt nur gutes zu berichten

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz, Freundlichkeit u. Hilfsbereitschaft
Kontra:
Zimmer für Personenanzahl zu klein
Krankheitsbild:
Prostataoperation
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

War Patient vom 21.6. - 23.6. und kann nur Gutes über dieses Krankenhaus berichten, Personal sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Besonders hervorzuheben ist Professor Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou, mit äußerst überragender Fachkompetenz sowie dessen Stationsärzte. Essen war sehr lecker. Einzig zu bemängeln Zimmer sind für 3 Personen zu klein.

1 Kommentar

DWMM am 17.07.2023

Hallo "Mike1758",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Urologie

Schwellkörperimplantat

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Sehr freundliches Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Erektile Dysfunktion
Erfahrungsbericht:

Nach einer OP wegen Induratio Penis Plastica war meine Erektionsfähigkeit auch mit Medikamenten und sonstigen Hilfsmitteln nicht mehr gegeben.
Professor Dr. med. Georgios Hatzichristodoulou, Chefarzt der Urologie hier am Klinikum, ist einer der ganz wenigen Spezialisten, die ein Schwellkörperimplantat - hier Coloplast Titan Touch - einsetzen.
Ich habe mich von ihm sehr gut beraten gefühlt, er ist sehr aufmerksam und empathisch.
Aufnahme, Unterbringung und Operation verliefen zu meiner Zufriedenheit.
Nach Ausheilung bin ich mit dem Ergebnis ebenfalls sehr zufrieden, ich habe ein Stück Lebensqualität zurück bekommen.
Noch eine Bemerkung... auch die Essensqualität am Martha Maria ist hervorragend!

1 Kommentar

DWMM am 17.07.2023

Hallo "JOGO1012",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Urologie

Bestens aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Böhm nahm sich viel Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten.)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (excellent)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (professionell und effizient)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Zuwendung des Pflegepersonals
Kontra:
Krankheitsbild:
Zyste an der Wirbelsäule mit Wirbelkanalstenose
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Ich wurde von Belegarzt Dr. Böhm (Wirbelsäulenkompetenzzentrum Nürnberg) an einer Zyste mit Wirbelkanalstenose operiert.
Die Anmeldung erfolgte sehr professionell, zuerst die Aufnahme, dann die medizinische Vorbereitung (EKG, Anästhesieaufklärung), anschließend Zimmerbelegung. Zwischen Aufnahme und Op-Beginn lagen ca. drei Stunden. Die OP führte zu einer sofortigen Beseitigung der Schmerzen, die ich über ein Jahr hatte.
Die Pflegerinnen waren sehr aufmerksam (Kann ich sonst noch etwas für Sie tun?) und nahmen sich viel Zeit. Alles in Allem kann man die Kombination von Dr. Böhm und Martha Maria KH sehr empfehlen.

Nur im Notfall nochmal

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Keine Aufklärung vor der OP. Keine Beantwortung von Fragen nach der OP.)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Wehe man hat nach der OP noch Probleme. Keine Gnade bzgl. Termin bei der Dame am Telefon.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Das Essen war lecker. Die Pfleger*innen waren sehr bemüht.
Kontra:
So wie der Arzt von sich überzeugt ist, hätte die OP wesentl. besser laufen müssen. Habe viele Komplikationen seit der OP.
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden, Marisken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Betreuung durch die Ärzte im KH war katastrophal. Der Operateur kam kein einziges Mal vorbei um sich die Wunden anzusehen. Die Visite vor der Entlassung war nur ein kurzer Blick so nebenbei durch einen anderen Arzt. Man soll zwar die Wundversorgung und alles andere zu Hause selber machen, aber Fragen diesbezüglich konnte ich überhaupt keine stellen, weil der Arzt sofort wieder weg war. Kontrolltermine bei Komplikationen kann man kurzfristig nicht ausmachen. Wartezeit mind. 2+ Wochen. Der Operateur hat mich bei meinem Kontrolltermin sehr ruppig und rücksichtslos untersucht. Wir mussten die rektale Untersuchung auf Grund von unerträglichen Schmerzen abrechen. Ich habe schon geschrien vor Schmerz und trotzdem hat er die Sonde weiter in den Analkanal schieben wollen. Erst als ich Ihn fragte ob er mich umbringen wolle hat er die Untersuchung abgebrochen. Mit etwas mehr Gefühl hätte es geklappt. Danach hat er im Arztbrief an meine Hausärztin mich für den Abbruch verantwortlich gemacht. Des Weiteren wurden Wundheilungsstörungen festgestellt. Es wurde ein neuer Untersuchungstermin in 2 Monaten(!) ausgemacht auch wegen den Wundheilungsstörungen. Dieser wurde aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen kurz vorher nochmal um 3 Wochen nach hinten geschoben. Die Wundheilungsstörungen hatten sich jedoch bis zu diesem Termin keinerlei verbessert. Leider muss ich die Behandlung dort zu Ende bringen. Zu wechseln bringt m.E. jetzt nichts. Deshalb Augen auf bei der KH- und Arztwahl.

1 Kommentar

DWMM am 17.07.2023

Hallo "Oktember66",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Chirurgie

Zu Gast bei Freunden

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Top zufrieden)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (War alles da und sauber funktionell)
Pro:
Herzlichkeit auf Station u OP
Kontra:
Eingangsbereich,Erstkontakt Info Center, verbesserbar
Krankheitsbild:
Venenverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Zu Gast bei Herrn Dr Lauer und seim Team mit der Station F1 ! Ja richtig gelesen : keine Nummer oder nur Patient! Persönlich ,freundlich , immer für einen da (für alles ) da wird man mit eingebunden ,es wird die op besprochen und erklärt …super halt !! Zum Thema Essen : lecker ,superschön angerichtet ,ordentliche Portion, jeden Wunsch bekommt man erfüllt ! Pflegepersonal immer super freundlich,hilfsbereit, und immer für einen da egal zu welcher Zeit ! Die sind halt auch super ausgebildet!! Es fühlte sich was an wie im Hotel , tolle Aussicht,viel Ruhe lecker Kaffee , schöne Wege …uvm ! Aber wenn Krankenhaus dann nur da !! Ich war am 25 auf den 26 5.2023 zu Gast auf Station F1 Zimmer F1.01 und möchte noch Mals DANKE sagen !!

1 Kommentar

DWMM am 17.07.2023

Hallo "Einfranke",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Gefäßchirurgie

3 Knie Op Zimmer...

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekt)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Gute Pflege
Kontra:
Lüftung im Klo war defekt ????
Krankheitsbild:
Künstliches Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aufnahmetag, einen Tag vor Op..09.05.23
Man kommt erstmal runter und ist nicht aufgeregt und gehetzt...
Gute Aufnahme und Station B 3.16
Einfach wunderbare Leute...
Wo fange ich an... nette Schwestern und Pfleger, kompetentes Team, gutes Pysiopersonal... Dankeschön an Sebastian
Nach der Op, tolle Obhut und Pflege..
Es war ein Miteinander...
Nicht alle im Hintergrund zu vergessen...
Tgl.Reinigung der Toilette und Zimmer..
Nettes Personal...
Das Essen, die Küche ein absoluter Hammer... mega leckeres Essen...????
Bestellung und Essen hat wunderbar funktioniert...
Eine Woche verging wie im Flug...
Tolle Ärzte die nach einem geguckt und fachlich beraten haben...
Dankeschön Dr.Hornung, OCE Erlangen..
Im Dreibett- Zimmer durch Belegärzte alle drei zum selben Zeitpunkt, die selbe Diagnose, künstliches Knie...
Wir waren ein lustiges Team..im Zimmer..
Zusammen gekommen und gestern wieder nach einer erfolgreichen Woche, wieder zusammen nach Hause gegangen...
Am selben Tag die Op..
Wenn ich muß, würde ich immer wieder das Martha-Maria Kh vorziehen und empfehlen
Dankeschön an Pfleger Stefan... und das gesamte B 316 Team..
Lg Birgit Meiler

1 Kommentar

DWMM am 17.07.2023

Hallo "BiMei",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Orthopädie

Sehr gut aufgehoben

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: April/2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr aufmerksames Personal, Sehr guter workflow vor und nach der OP, meine offenen Fragen wurden alle beantwortet
Kontra:
fällt mir wirklich nichts ein
Krankheitsbild:
Magenkrebs
Erfahrungsbericht:

Ich wurde 1 Tag vor der OP stationär aufgenommen. Sofort hatte ich gemerkt, dass der planmäßige Ablauf (Untersuchungen, Vorgespräche mit dem Chirurgen und dem Anästhesisten und auch die Zimmerzuteilung) wunderbar klappte. Auch das ausführliche Vorgespräch mit dem Oberarzt (der mich operierte) 3 Wochen vor der OP war sehr informativ und aufschlussreich.
Die OP wurde in Zusammenarbeit mit dem Operationsroboter da Vinci minimalinvasiv durchgeführt. Der Genesungsprozess, die Aufenthaltsdauer ist dadurch für den Patienten wesentlich erträglicher. Gemäß Auskunft des Chirurgen wurden bei mir ca. 80% des Magens entfernt. Natürlich hat mich diese OP die ersten Tage schon etwas geschlaucht. Aber damit hatte ich im Vorfeld schon gerechnet. Sobald ich nach 2-3 Tagen von allen Geräten und Schläuchen befreit war, ging es schon, zwar ganz langsam, wieder aufwärts mit mir.
Weiterhin muss ich ein großes Lob aussprechen, für die Menschen im Martha Maria, die meine Genesung mit begünstigt haben. Dazu gehören verschiedene Ärzte, das aufmerksame Pflegepersonal auf der Station A2, sowie auch die Nachversorgung, die schon in Gang gesetzt war. Dazu gehören z.B. die psychologische Betreuung, die Diätassistenz für den Aufbau der doch etwas neuen Ernährung und auch der Sozialdienst, der sich um die ReHa-Maßnahmen kümmerte.
Ich wurde nach 8 Tagen entlassen. Die Weiterversorgung ist jetzt Aufgabe des Hausarztes.
Ich bin mit der chirurgischen Abteilung des Martha Maria Krankenhauses rundum zufrieden und kann aus diesem Grund für alle, die dieser Weg noch bevorsteht, eine absolute Empfehlung aussprechen.

1 Kommentar

DWMM am 17.05.2023

Hallo "PeterMaurer",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Chirurgie

Vorsicht in dieser Klinik

Psychosomatik
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Praktikant und Kardiologe
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Vergiftung Medikamente nach Suizidversuch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Katastrophal. Nach 5 Monaten schaff ich es erst eine Bewertung zu schreiben. Der Aufenthalt war sehr traumatisierend.

Ich kam nach einem Selbstmordversuch in die Aufnahme. Ich bekam die ganze Zeit kein Zimmer. Musste knapp 24 Stunden auf einer harten Liege verbringen. Wasser bekam ich nach Stunden auf Nachfrage. Da kam ich aber nicht ran, weil ich am Monitor war. Klingelte ich, dann kam entweder keiner oder ich wurde vertröstet. Mir ging es immer schlechter. Die Nacht bekam ich irgendwie rum. Am nächsten Tag war wenigstens ein netter Praktikant da, der mir Wasser gab. Es war mittlerweile 9 Uhr morgens als ich mich traute zu klingeln und nach Essen fragte. Mir wurde dann ein Brötchen und ein Kaffee lieblos hingeknallt. Ich konnte es nicht aufessen weil dann der Kardiologe kam. Der war zwar sehr nett aber das Essen wurde gleich mitgenommen. Mittlerweile war es 14 Uhr und ich hatte seit dem Vorabend nur zwei Becher Wasser und einen halben Kaffee bekommen. Ich klingelte und fragte nach Mittagessen. Eine sehr korpulente Schwester kam und sagte genervt das ich erst was bekomme wenn sie Zeit haben. Ich habe die ganze Zeit nur geweint. Nach einem Selbstmordversuch wie Abschaum behandelt zu werden. Schlimm war auch der Oberarzt. Herablassend und frech. Kam mir wie das letzte Vieh vor. Auf jeden Fall sollte dort mal das Team Wallraff hin. Dies werde ich auch dort melden.

1 Kommentar

DWMM am 17.05.2023

Hallo "N.H.1409",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Psychosomatik

Sauerrei

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Es kann nicht sein das meine 82-jährige Schwiegermutter die fast blind ist, einen Schlaganfall erlitten hat und seitdem Wortfindungsstörungen hat, Demenz ist und Parkison hat ihrem eigenen Schicksal überlassen wird. Keiner in der Lage ist anzurufen das man sie abholen kann und sie dann noch dazu in ihrer eigenen Scheisse vorfindet. Vom Klinikpersonal weit und breit keine Spur.

1 Kommentar

DWMM am 17.05.2023

Hallo "Motto2",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Orthopädie

Gut aufgehoben

Geriatrie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Sturz, Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mein 100jähriger Vater wurde nun schon zum 2.Mal innerhalb eines Jahres sehr kompetent,menschlich und freundlich behandelt,nicht übereilt entlassen.Das ist bemerkenswert,danke dafür!

1 Kommentar

DWMM am 17.05.2023

Hallo "Kalie61",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Geriatrie

Nächstes Mal wieder 1. Wahl

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden (Der Doc wollte vor der OP ungerne Fragen beantworten)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Wenn man Patienten um 9:30 Uhr einbestellt und im KH-System steht der Termin für 15:30 Uhr, dann ist das ungut..)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Alles da um gesund zu werden. Entertainment ist nicht nötig.)
Pro:
Das Personal ist immer sehr freundlich, hilfsbereit und bemüht. Der Patient ist wirklich König.
Kontra:
Des Öfteren wird man mit Standardaussagen ruhiggestellt, die dann nicht eingehalten werden.
Krankheitsbild:
Hämorrhoiden, Marisken
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurden in der Koloproktologie Hämorrhoiden Stufe III und Marisken entfernt.
Die Aufnahme verlief zügig. Die Wartezeiten zwischen den Untersuchungen waren unglaublich lange. Das Personal gibt sich unglaublich Mühe die Patienten glücklich zu machen und mit Informationen zu versorgen. Ärzte, Schwestern, und Pfleger sehen sich wirklich als Dienstleister. Das Essen ist auch sehr lecker.
Ich hatte das Gefühl man (be-)handelt strikt nach Lehrbuch. Individuelle medizinische Wünsche/Maßnahmen werden ungerne bis gar nicht umgesetzt (z.B. Blasenkatheter bei bekanntem Harnverhalt). Wenn man gesagt bekommt "Ich hole Ihnen jetzt mal diese(s) Tablette/Medikament. Bin gleich wieder da.", kann man davon ausgehen, dass die/das Tablette/Medikament nie bei einem ankommt. Auch die Person taucht nie wieder auf. Wenn man jedoch den Notfallknopf drückt taucht tatsächlich innerhalb von max. 5 Min jemand auf; Tag wie Nacht. Im Großen und Ganzen war ich sehr zufrieden.

1 Kommentar

DWMM am 16.03.2023

Hallo "DäFrangge",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Gefäßchirurgie

Hervorragendes Krankenhaus

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (geht nicht besser)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausführlich mit gr. Geduld seitens der Ärzte)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (besser geht nicht)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr gut organisiert; kaum Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (pro Bett ein eigenes TV-Gerät wäre super)
Pro:
alles nur positiv
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Bauchdeckenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe Erfahrung mit einigen Krankenhäusern wg. diverser Erkrankungen.
Das Martha-Maria ist mit Abstand das beste. Ende Februar 2023 war ich auf der Station C2 wegen eines großen Bauchdeckenbruchs. Ich fühlte mich zu jedem Zeitpunkt hervorragend betreut. Ärzte, Pflegepersonal und auch die Reinigungskräfte sind sehr empathisch und engagiert. Ich habe nicht einen Mitarbeiter erlebt der unfreundlich war.
Jederzeit würde ich wieder in´s Martha-Maria gehen.

GANZ GROSSES LOB UND DANKE FÜR ALLES !!

Nicht unerwähnt lassen möchte ich die hervorragende Verpflegung. Der Koch ist spitze !
Unglaublich was er "zaubert". Dafür möchte ich auch Dankeschön ! sagen.

1 Kommentar

DWMM am 16.03.2023

Hallo "Böti",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Chirurgie

Menschlichkeit zählt hier

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Bestes Krankenhaus)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mega stark)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Patienten werden mit einbezogen)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Alles rasant schnell)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Etwas in die Jahre gekommen)
Pro:
Personal macht Job mit Freude
Kontra:
Gibt es hier nicht
Krankheitsbild:
Infektion
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Menschlichkeit ganz Gross

Ich war früher im Nord Klinikum Nürnberg. Nachdem ich dort wie Dreck letzten Freitag von einem Arzt behandelt wurde, nahm ich meine Papiere und wechselte ins Martha Maria. Schon an der Anmeldung wurde ich sehr herzlich empfangen und aufgenommen. Die Ärzte kümmerten sich schnell um mich mit Assistenz, Oberarzt, leitender Oberarzt und und und. Dann kam ich auf Station. Da ich ein Patient bin der alleine sein will, muss ich natürlich Wahlleistung zahlen. Das Essen war für 126€ pro Tag nicht akzeptabel. Es wurde von mir bemängelt und zack kam sofort die Assistenz (Menü) persönlich und ist mit mir alles durchgegangen. Eben war sie wieder hier mit einem bezaubernden Lächeln und immer gut gelaunt, fröhlich. Daher gibt es hier egal in welchem Bereich nichts zu beanstanden. Hier ist man Mensch und wird wie ein Mensch behandelt und man geht soweit möglich auf die Bedürfnisse des Patienten ein. Alles ist eben nicht umsetzbar und machbar. Diese Klinikum hat eine Auszeichnung mit "SEHR GUT" verdient. Jede einzelne Person hier ist eine Wucht. Auch die Station B3 ist so Spitze, warmherzig, liebevoll. Ob Früh-, Spät- oder Lu..s in der Nachtschicht. Die Leute sind so Spitze dort und machen einen mega geilen Job. Leute bleibt so wie ihr seid, denn ihr seid wirklich die besten. Ich kann jedem das Martha Maria Krankenhaus wärmstens nur empfehlen. Und wenn was mal nicht so klappt.... Leute, redet mit dem irre geilen Personal vernünftig, denn sie versuchen wirklich alles damit ihr schnell wieder gesund werdet. Schätzt die Leute dort, denn sie sind immer und für jeden gerne im Einsatz. Ich werde diese Krankenhaus immer weiter empfehlen und Leute macht weiter so ????????????????????????????
IHR SEID DIE BESTEN. Macht weiter so.

Ionescu Daniel

Warum soll mein Name nicht drin stehen. Ich bin ein Patient und stehe zu dem was ich schreibe

1 Kommentar

DWMM am 16.03.2023

Sehr geehrter Herr Ionescu,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Beste Adresse für Knie Op

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Endo Prothese rechtes Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Erhielt am 24.01.2023 eine Endo Prothese im rechten Knie
Fühlte mich von Anfang an in besten Händen von der Beratung bis hin zur OP.Auch die Unterbringung im Zimmer ,ein großes Lob an die Schwestern und das Pflegepersonal die jeden Tag ihr bestes geben mit Freundlichkeit und Aufopferung würde sagen Top besser geht es nicht. Auch ein großes Lob an den Koch und seiner Mannschaft das Essen war super.
Würde mich bei einer Erkrankung jederzeit wieder ins
Martha -Maria begeben.

1 Kommentar

DWMM am 16.03.2023

Hallo "Schorsch1955",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Orthopädie

Vertrauen in Behandlung Kompetenz und Service

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gesamtkosten gut
Kontra:
Nix
Krankheitsbild:
Stent
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin sehr gut und verständlich von Dr. Lauer, Kardiologe, aufgeklärt worden. Die Voruntersuchungen waren gründlich.

Die OP. verlief reibungslos, bei ambulanter Betäubung. Meine Ängste wurden mir genommen und ich wurde gut durch die OP. "getragen"

Der anschließende Service des Krankenhaus- und Pflegepersonals war hervorragend. Selbst bei "Marotten", die man als "Sterbenskranker", nach einer nicht einfachen aber Standardop. hat, blieb das Team gelassen, freundlich und kompetent.

Die Abläufe in uns mit der Verwaltung sind rasch und ohne Verzögerung gelaufen. Auch hier sehr freundliches Personal.

Insgesamt eine gute Organisation, Betreuung und Behandlung.

1 Kommentar

DWMM am 25.01.2023

Hallo "Claudia582",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Super Gefäß Chirurgie

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr zufrieden
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Dieses Krankenhaus ist absolut zu empfehlen. Von der Station F1 sind die Ärzte sowohl auch Schwestern sehr nett. Einen kleinen Kritikpunkt habe ich aber dennoch, wenn man gute 10 Std im Bett liegen muss ohne Bewegung, sollten die Matratzen vielleicht doppelt so dick sein.

1 Kommentar

DWMM am 27.12.2022

Hallo "Bambelbie",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Mein Horrortrip bei Gallenblasenentfernung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Medikamentengabe, Pfleger, Mitgefühl, Patientenversorgung
Krankheitsbild:
Gallenblasenentferung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Der erste Eindruck des KH war gut. Ich war in der Notaufnahme und es ging von der Wartezeit her und der Behandlung wirklich schnell.
Da es an dem tag der Notaufnahme nicht akut war, bin ich dort wieder nach Hause gegangen und habe dann in der Chirugie einen Termin für die Entnahme der Gallenblase ausgemacht.
Ich musste am Tag des Eingriffs natürlich nüchtern im Krankenahsu einrücken. Leider war dies schon 7 Uhr in der früh und der Eingriff fand erst 16.30 Uhr statt. Dass alleine war schon sehr nervenaufreibend und anstrengend.
Der Eingriff dauert etwa länger als geplant, da es komplizierter war als gedacht. Die Gallenblase ist bei der Entnahme im Körper geplatzt. Dies hab ich jedoch erst später erfahren.
nach dem Eingriff ging es mir furchtbar schlecht. Die Versorgung mit Schmerzmitteln war mehr als mangehaft. Es wurde mir trotz des Platzens der Gallenblase im Körper KEIN Antibiotikum verabreicht. Im Gegenteil es gab nur Ibus oder Paracentamol als Schmerzmittel und normale Vollkost!
Am dritten Tag wollten mich die Ärzte tatsächlich entlassen. Da es mir allerdings so schlecht ging, habe ich mich geweigert entlassen zu werden.
Mir wurde endlich Blut abegenommen.
Leider kam niemand, um die Ergebnisse zu besprechen.
Am Nachmittag hhabe ich mich dann selbst zum Pflgerzimmer geschleppt um die Laborwerte zu erfragen.
Die Pfleger schauten in den PC - die Ärztin kam dazu und alle waren sollkommmen entsetzt.
Kirzum ich wurde nochmals zum Ultraschall geschickt. Fazit: stark vergrößerte Milz durch dien Finektion, höllische Schmerzen und Schwäche - aber die wollten mich nach Hause schicken. Hätte ich das gemacht, wäre es wohl nicht so gut für mich ausgegangen.
Nach demm 3. Tag im Krankenhaus hab ich denn endlich die richtige Behandlung bekommen. Nämlich Antibiotikum (hier gleich 2, weil es so schlimm war) und endlich Schmerzmittel!!
Endlassung dann am 5. Tag mit Antibiotka in Tablettenform, wobei man hier noch erwähnen muss, dass eines der beiden Antibiotika das falsche war!!
Nach Rücksprache mit meinem Hausartz habe ich mir dann das richtige geben lassen und genommen.
Jetzt, über 2 Wochen nach dem Eingriff ist erstmals an ein eingermaßen normles Leben zu denken!
Der Aufenthalt im Martha Maria Nürnberg war für mich ein Horrortrip und wenn ich mir überlege, dass meine Kinder durch so einen Routineeingriff ihre Mama hätten verlieren können, wird mir ganz anders.
Was ist mit den Gesundheitssystem in Deutschland los??!!

1 Kommentar

DWMM am 13.12.2022

Hallo "MSch77",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Bestes Krankenhaus von Nürnberg und Umgebung

Gefäßchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Suuuper Oberarzt auf Station F 1)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ganz kurze Wartezeiten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Die Betten auf der Station F 1 gehören erneuert. Sie sind eine Zumutung für das Personal !)
Pro:
Alles !
Kontra:
Nichts !
Krankheitsbild:
Gefäßuntersuchung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die beste Klinik die ich bis dto. kennenlernen "mußte"
Es gab nur sehr freundliche und kompetente Ärzte und Mitarbeiter.
Vom Empfang bis zur Entlassung war ich sehr zufrieden.
Die Atmosphäre in diesem Haus ist einmalig. Das Martha-Maria werde ich weiterempfehlen.

Erwähnen möchte ich noch die extrem kurzen Wartezeiten.
Das habe ich so in keinem anderen Krankenhaus erlebt !

1 Kommentar

DWMM am 27.12.2022

Hallo Böti,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Gefäßchirurgie

D Arzt sehr unfreundlich !!!

Unfallchirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr unfreundlicher D-Arzt)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Sehr lange Wartezeit trotz Termin)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Nettes Team
Kontra:
Sehr unfreundlicher Arzt
Krankheitsbild:
Unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Als ich nach einem Motorradunfall in die Klinik gebracht wurde fühlte ich mich gut aufgehoben.
Bei der anschließenden D-Arztbehandlung ging dann alles los. Der D-Arzt sehr unfreundlich
Zu mir als Patient als auch zu den Asistendinen. Auch bei den anschliessenden Besuchen nicht besser......
So was braucht man direkt nach einem Unfall wirklich nicht !!!

Bei den Vertretungsärzten war alles super, auch die Anspannung im Team war merklich besser als er im Urlaub war.....

1 Kommentar

DWMM am 13.12.2022

Hallo "Thomas122",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

eine Empfehlung für das Krankenhaus

Urologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden (Dr. Hallmeier)
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungweniger zufrieden (Empfang ewig warten pcr test ewig warten Vorsorgegespräch ewig warten)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Aufklärung und Betreuung nach erfolgreicher OP
Kontra:
1 Std. warten auf PCR Test
Krankheitsbild:
vergrösserte Prostata
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich wurde vom Urologen für diese Klinik ausgesucht. die Termine wurden vom KH eingehalten, aber ich wartete vier Stunden. Danach erfolgte aber eine Aufklärung von Dr.Hallmeier, die 1 Stunde dauerte und die mir mein Urologe meines Vertrauens, in zwanzig Jahren nicht zukommen lies.(keine Kritik) 1 Woche später OP Termin, ich wurde betreut, aufgeklärt, ruhig und proffessionell vorbereitet und hätte gar keine Tablette gebraucht, ich hatte keine Angst mehr. Ich wurde regional betäubt und durfte ein wenig leicht schlummern.Dann kam ich in mein EZ, diesen Luxus habe ich mir mit Zuzahlung gegönnt und bekam hervorragendes Essen und habe wenigstens ruhig und ohne Störungen geschlafen.Ein unbezahlbarer Vorteil. Manchmal muß man einfach etwas Geld in die Hand nehmen um etwas negatives, erträglicher zu machen. Herr Dr. Hallmeier hat mich betreut, umsorgt untersucht und letztendlich entlassen. Ein Arzt 100% authentisch und einfach gut, und dass in der heutigen Zeit, mit all dem politischen Mist, der in diesem Bereich verzapft wird. Hochachtung vor Ärzten und Schwestern wie sie in dieser Klinik mit dem politischen Schwachsinn und der desaströsen Corona Lage umgehen und ihren Job erledigen.

1 Kommentar

DWMM am 27.12.2022

Hallo "noby0309",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Urologie

Menschlich und kompetent

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles Bestens
Kontra:
Krankheitsbild:
Divertikulitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,
ich ging aufgrund einer Empfehlung an das Martha Maria Klinikum Nürnberg im Juli 2022 aufgrund einer Darmentzündung (Divertikulitis) in die Notaufnahme. Alle waren in der Notaufnahme wirklich freundlich, hilfsbereit und vor allem menschlich. Besonderen Dank gilt Frau Dr. Hübner, die absolut freundlich und kompetent war. Sie hatte alle meine Fragen beantwortet.
WEITER SO! Das Klinikum kann ich nur weiterempfehlen.

1 Kommentar

DWMM am 27.12.2022

Hallo "Sigi14",

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns, dass Sie während Ihres Aufenthalts so zufrieden mit uns und unserem Team waren! Alles Gute und bleiben Sie gesund.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg Fachbereich Chirurgie

Sehr traurig was ich erleben musste

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 22   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Unmöglich, mehr kann ich garnicht mehr sagen
Krankheitsbild:
Unheilbar krank
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hallo,

Ich bin schwer krank und es sind einige Entzündungen, Zysten und mehr in meinem Körper, meine Lebenserwartung ist nicht mehr so lange.
Ich hatte höllenschmerzen und das Personal hat mir zwar was gegeben, aber hat nie geholfen, was mich sehr gewundert hat.

Im Arztbrief stand Placebo.
Die Station bzw das Personal hat mit Absicht mit meinem Leben gespielt, in der Ecke vor Schmerzen verrecken lassen und waren sehr unfreundlich.

Ich hätte gute Lust eine Anzeige wegen unterlassener Hilfeleistung zu machen inkl Meldung bei der Ärztekammer!
Ich bin sehr traurig, denn so etwas habe ich noch nie erlebt.

Trotzdem wünsche ich der Klinik alles Gute.

1 Kommentar

DWMM am 13.12.2022

Hallo "Lauravonw",

wir bedauern sehr, dass Sie schlechte Erfahrungen mit uns gemacht haben. Die Zufriedenheit und das Wohlergehen unserer Patienten, deren Angehörigen und unserer Mitarbeitenden hat für uns oberste Priorität. Gerne können Sie sich direkt unter [email protected] persönlich mit den Kolleginnen und Kollegen des Beschwerdemanagements in Verbindung setzen, um das Vorgefallene zu schildern und zu klären.

Freundliche Grüße
Ihr Online-Team vom Krankenhaus Martha-Maria Nürnberg

Weitere Bewertungen anzeigen...