Städtisches Krankenhaus Marienhospital-GmbH Arnsberg

Talkback
Image

Nordring 37-41
59821 Arnsberg
Nordrhein-Westfalen

70 von 81 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

82 Bewertungen davon 20 für "Chirurgie"

Sortierung
Filter

Orthopädische Behandlung

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: ca. 2018
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärztliche Diagnostik
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Meniskusriss Grad 3, Arthrose li. u. r. Fußgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Abteilung hat mich im Ganzen, freundlich empfangen und äußerst kompetent behandelt.

Ich bin sehr dankbar für den ärztlichen Rat, den ich in der Vergangenheit erhalten habe und werde mich zukünftig auch wieder gerne in diese Fachabteilung begeben.

Wenn die Abteilung sehr voll sein sollte, sollte man immer wechselseitiges Verständnis aufbringen.

Gut aufgehoben :) :) :)

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fuss : Hallux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Also ich bin sehr zufrieden vom ersten Telefonat , Erstgespräch mit Professor Seitz , Anästhesie, Krankenpfleger/in, Doktor Hatashi und allen weiteren Personen mit denen ich Kontakt hatte. Gute Aufklärung und Behandlung in jeder Hinsicht , vom Service bis zum Ärzteteam . Die Entlassung verlief reibungslos so das ich beruhigt nach Hause fahren konnte für Rezepte,Au, Hilfsmittel ,Bericht usw.war gesorgt .Und all das unter den erschwerten Bedingungen in denen das Krankenhaus Personal arbeiten muss. Mfg B.P.

Alles super gelaufen

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute ärztliche Versorgung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann die Klinik nur weiter empfehlen.

Sehr Begeister

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden (Bei der Voruntersuchung zu lange Wartezeit)
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
freundlich hilfsbereit
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus und Hammerzeh
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 9.9.2019 am Hallux Valgus und an einem Hammerzeh operiert worden und habe eine Woche auf der Station 8 gelegen.
Mit der Arbeit des Ärzteteams und der Betreuung war ich mehr als zufrieden. Habe mich sehr wohl gefühlt und in guten Händen. Jeder im Krankenhaus war sehr freundlich und nett zu mir. Von der Putzfrau bis zum Chefarzt Prof. Dr. Med Seitz.
Ich gebe dem Krankenhaus und dem ganzen Team
die Note 1+
Mit freundlichen Grüssen
Karl-Heinz Wolf

Bewertung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Quadricepssehnenruptur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach einem unvorhergesehenen und plötzlichen Unfall mit erheblichen Verletzungen ist man mehr denn je auf sofortige, kompetente medizinische Hilfe angewiesen.Auch deshalb bin ich froh,im Sauerland zu leben!Am 02.11.war in einem Münchener Hotel ein Wasserschaden eingetreten.Auf den spiegelglatten Fliesen bin ich gestürzt und habe mir am linken Knie die Quadricepssehne abgerissen.Die notfallmäßige Versorgung erfolgte noch in derselben Nacht in einem Münchener Hotel. Hätte ich gewusst, dass diese ML-Uniklinik am Sendlinger Tor auch eine
Spezialabteilung für Knieverletzungen hat,hätte ich alles getan, um dort zeitnah operiert zu werden.In der Hektik des nächtlichen Notfallbetriebes hatte mich auch niemand auf diese Möglichkeit hingewiesen. Mir selbst war die Spezialisierung dieser Klinik nicht bekannt.Von daher war ich am Folgetag,einem Samstag, wieder in meiner Heimat in Oeventrop.Wegen des Wochenendes konnte ich erst am darauffolgenden Montag meinen Chirurgen in Arnsberg aufsuchen. Die Bemühungen dieses Arztes und seiner Mitarbeiterinnen waren ursächlich dafür, dass ich, wie von mir gewünscht, in dem von ihm empfohlenen und von mir gewünschten Marienhospital schnellstmöglich einen Operationstermin bekam. Vorher mussten jedoch noch MRT-Aufnahmen gefertigt und ein Vorgespräch im Krankenhaus geführt werden.Dies alles ist naturgemäß mit unvermeidbaren Wartezeiten verbunden.Von daher wurde ich am Montag, den 12.11.im Marienhospital operiert.Da es nicht meine erste Operation war, wusste, ich mit welch hohem Personaleinsatz solche Maßnahmen verbunden sind.Ein ganzer Stab hochmotivierter und bestens ausgebildeter Fachkräfte hat sich dermaßen um mich bemüht, dass ich meinen Aufenthalt um einen Tag verlängert habe.Trotz meines Drangs nach Hause wurde deutlich, dass mir eine derartig qualifizierte Betreuung nirgendswo anders zu teil werden könnte.Putzhilfe, Küche, Pfleger, Physiotherapeutin, Fachärzte bis hin zum Chefarzt haben alles gegeben,mich im wahrsten Sinne des Wortes wieder schnellstmöglich auf die Beine zu stellen.Es war meine 12.Operation in 5 Jahren, insbesondere aufgrund von Sportunfällen.Ich hätte also Grund genug gehabt,mit dem Schicksal zu hadern. Wenn man dann aber im Krankenhaus mitbekommt,welch sehr viel schwerere Fälle hier zeitgleich behandelt werden, wird man demütig und immer wieder aufgerichtet und motiviert durch die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Marienhospital.Dafür mein ganz herzlicher Dank! B.Kraas

NOT Aufnahme

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Erfahrungsbericht:

Absolutes Abstiegskrankenhaus. Man sitzt 4 Stunden in der Notaufnahme fpür einen Arbeitsunfall, weil es nur 2 Ärzte gibt...4 Notfälle kamen und insgesmmt 10 Menschen neben mir saßen...

MEHR PERSONAL!!!!

Tolles Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (WLAN fehlt)
Pro:
Dr. Hampe ist ein ganz toller Arzt
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter Impingement
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr zufrieden mit der Rundumbetreuung. Die Schwestern waren trotz Unterbesetzung immer sehr freundlich und hilfsbereit. Lange Wartezeiten gab es nach dem Klingeln nicht.

Positiv überrascht hat mich auch die ärztliche Betreuung. Mehrfach am Tag bekam man die Visite zu sehen.

Das 3-Bettzimmer war okay. Ich hatte Glück mit meinen Zimmergenossinnen.

Insgesamt war ich nur 3 Tage im Krankenhaus.
Über das Essen kann ich mir deshalb nicht wirklich ein Urteil erlauben. Mir hat es geschmeckt. Ich war nicht bettlägerig und konnte auch die Teeküche nutzen. Da ich kein Privatpatientin bin musste ich jedoch auf den Kuchen zum Kaffee verzichten;-).

Leider muss ich auch ein Minus geben:
WLAN......keine Chance. Das fand ich sehr schade.
Aber 3 Tage ohne WLAN konnte ich ertragen.

Nochmals ein Dankeschön und alles Gute an das komplette Team.

Nicht zu empfehlen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Nette Röntgenmitarbeiter
Kontra:
Der Rest
Krankheitsbild:
Kreuzbandriss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam nach einem Sturz vom Pferd , konnte mein rechtes Bein vor Schmerzen nicht mehr bewegen. Ich war völlig fertig.
Wurde geröngt. Bekam 1 tbl. Ibu 800 und durfte wieder gehen. Ich konnte nicht auftreten , hatte schlimme Schmerzen .
Mir wurde gesagt ich hätte nichts und solle mich nicht so anstellen , außerdem war der Diensthabende noch nicht bereit "Ich esse erst mein Butterbrot und meinen Salat" war seine Aussage.

Ende vom Lied :
Ruptur der Vorderen und inneren Kreutzband , war etwa für 3,5 Monate aus dem Verkehr gezogen.

Ganz tolle Klink. Nicht.

Top-Behandlung, Top-Service

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz, Freundlichkeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Chirurgie (in meinem Fall über BG) ist sehr zu empfehlen. Von Diagnose über OP bis Nachsorge ist alles kompetent abgelaufen. Die Ärzte waren zwar manchmal schlecht zu erreichen, aber das lag wohl eher daran dass es zum Zeitpunkt meines Aufenthaltes über ein Feiertagswochenende ein ungewöhnlich hohes Aufkommen von operationsbedürftigen Unfällen aufgrund des sehr guten Wetters gab.
Das gesamte Klinikpersonal angefangen bei Ärzten über Pflegepersonal, Service-Kräften bis hin zu Technikern und Reinigungspersonal war war überaus nett und zuvorkommend.
Das Drei-Mann-Zimmer war sauber und ordentlich, aber ein klein wenig eng. Das Bad war recht neu, nur eine Dusche auf dem Zimmer wäre wünschenswert. (hat aber auch noch längst nicht jede Klinik.)
Die Sauberkeit in der gesamten Klinik war gut.
Bei der Verpflegung hatte man pro Mahlzeit viel Auswahl. Die wählbaren Zwischenmahlzeiten wurden jeweils zusammen mit Frühstück oder Abendbrot serviert. Das Mittagessen kam sehr heiss auf dem Zimmer an und schmeckte gut, aber ein paar Gewürze (nicht unbedingt mehr Salz) hätten das Essen noch mehr abgerundet. Wer mag, kann sich jederzeit in der Teeküche mit Tee, Kaffee oder einer Tütensuppe versorgen.
Auf den 3-Pers.-Zimmer gab es ein ca. 34 Zoll Flat-TV in HD-Qualiät mit reichlicher Senderauswahl inkl. vieler Radiosender. Dazu brauchte man einen Kopfhörer (den man auch an der Info für wenig Geld erwerben kann, falls man seinen eigenen nicht dabei hat). Leider konnte man ohne eine Chipkarte das TV nicht nutzen. Diese Chipkarte (so genannte HiMed-Karte) in Verbindung mit einer eigenen Telefonnummer kostet 2,50 Euro pro Tag. Dazu wären dann noch Gesprächsgebühren gekommen. Aber vielleicht kommt die Klinik ja in nächster Zeit im Handyzeitalter an.
Ach ja, das Handy durfte man benutzen, aber es gab kein W-Lan und die Verbindung war manchmal schlecht.

Trotz der kleinen Abzüge in der B-Note war ich sehr zufrieden und kann die Klinik jedem weiterempfehlen!!!

Kompetentes und freundliches Team

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles, außer - siehe Kontra -
Kontra:
Organisation einer reibungslosen und korrekten Essensausgabe
Krankheitsbild:
Knieprothese
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Nach dem Einsetzen eines künstlichen Kniegelenkes beliefen sich die anschließenden Komplikationen auf ein Minimum.
Die räumliche Unterbringung war sehr gut.
Freundliches Pflegepersonal.
Nur hinsichtlich der reibungslosen Verpflegungsorganisation dürften noch Reserven vorhanden sein.

erfolgreiche Knie-OP mit guter Heilung und toller Betreuung

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schwesternteam
Kontra:
Krankheitsbild:
neues Kniegelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Mir wurde in Arnsberg ein komplett neues Kniegelenk eingesetzt. Nach einer positiv verlaufenen Operation fühlte ich mich im Dreibettzimmer vor allem beim Schwesternteam sehr gut aufgehoben. Sie achteten darauf, dass ich keine Schmerzen hatte und dosierten die Schmerzpumpe genauso, wie ich es brauchte. Dabei waren sie immer freundlich und stets vor Ort, wenn ich eine Frage hatte. Ich erholte mich schnell von der OP und konnte/sollte nach bereits fünf Tagen mit Gehstützen herumlaufen. Eine Bewegungsschiene, die ich dreimal am Tag für je eine Stunde benutzte, sorgte dafür, dass das Kniegelenk schnell beweglich wurde, indem sie es um eine eingestellte Gradzahl, die sich kontinuierlich steigerte, beugte. Nach zwei einhalb Wochen wurde ich in die Rehaklinik entlassen und machte dort weitere schnelle Fortschritte.

negativ

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 15   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
sehr viel
Krankheitsbild:
OSG-Zerrung mit Haarriss
Erfahrungsbericht:

Schreibe aus der Sicht eines Patienten:
Kann leider nur negativ über die Unfallchirurgie schreiben. Bin seid einiger Zeit wöchentlicher BG-Patient in der hiesigen Ambulanz, habe trotz Termine immer wechselnde Ärzte, die sich kaum Zeit nehmen, mich trotz Schmerzen nicht wahrnehmen, keine ordentliche Erklärungen, Erläuterungen, meine Akte wird nicht richtig gelesen bzw. keinen einheitlichen Heilungsmethode unter den Ärzten (der eine sagt so, der andere eine Woche später so). Nach 5-6 Wochen wollte ich (auf meinen Wunsch) ein neues Röntgen Bild haben, die Aussage vom Arzt (Zitat): Sie wollen doch nicht Strahlen wie Tschernobyl! Also sollte ich trotz Schmerzen und ohne erneuten Röntgenbild meinen Fuss wieder belasten und arbeiten. Hallo gehts noch?

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Freundliche Ärzte und freundliches Pflegepersonal
Kontra:
Anstrich im Zimmer notwendig
Krankheitsbild:
Entfernung der Platte und Zugschraube, Fibula distal links
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Aufgrund einer Weber B Fraktur im Jahr 2013 habe ich mir Anfang 2015 die Metallteile im Fuß wieder entfernen lassen. Die medizinische Aufklärung und Beratung vor der OP war kompetent und umfassend, der Eingriff verlief ohne Komplikationen.
Das Pflegepersonal und die Schwestern auf der Station 1 waren sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Das Essen war geschmackvoll und ausreichend. Zu bemägeln ist das Leselicht über dem Bett (zu dunkel), die anderen Lichquellen sind nur von der Eingangstür aus zu betätigen, für frisch operierte Patienten schlecht zu erreichen.

Hallux Valgus OP, sehr zufrieden.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Hallux Valgus
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Eine Woche KH wg. OP Hallux Valgus auf Station 1. Sehr fürsorgliches Personal, schönes ruhiges Zimmer mit sehr sauberem Bad. Sehr reichhaltiges Frühstück und Abendessen, Mittagessen noch ausreichend. Die Krankenschwestern erkundigen sich laufend nach Wohlbefinden, Fragen, Wünsche. Habe mich sehr gut versorgt gefühlt. Sowohl medizinisch als auch von der Fürsorge. Fühlte mich rundrum zufrieden! Note 1!


Kritikpunkte: Das Leselicht ist vollkommen unbrauchbar,viel zu dunkel. Alle anderen Lichtschalter befinden sich an der Eingangstür, also nach OP sehr schlecht erreichbar.

Das ich zum Ausstellen einer AU-Bescheinigung erst hinter meinem Hausarzt herlaufen muss, find ich eine Zumutung. Eine neue Verwaltungsvorschrift?! Find ich absolut lächerlich und unangebracht. Eine Stellungnahme der Verwaltung würde mich sehr interessieren.

Super-Pflegepersonal

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (OP noch frisch, Reha noch anschließend, daher keine abschl. Beurteilung möglich. Aber gutes Gefühl bezüglich. OP- Erfolg)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Stationspersonal fleißig, flink, kompetent, nett und geduldig
Kontra:
Keine negativen Erfahrungen gemacht ! Alles super !
Krankheitsbild:
Knie-Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Im Rahmen einer Knie-OP wurde ich stationär behandelt. Die medizinische Beratung war umfassend und gut und gab mir das Gefühl, in guten Händen zu sein.
4-tägiger Verbleib auf Station 1 war sehr angenehm. - soweit das nach einer OP möglich ist. Station sauber und aufgeräumt.
Personal war super nett, fleißig, flink und kompetent und hat auf Bitten und Nachfragen schnell reagiert (schnelle Hilfe bei meiner Medikamenten-Allergie).
Stationspersonal kümmerte sich, so dass man sich wie ein VIP im Urlaub gefühlt hat - naja, wenn man die OP mal weglässt.
Essen wurde komplett nach eigenen Wünschen zusammengestellt bei relativ großer Auswahl. Kurzfristige Änderungen (Kakao statt Tee?) wurden umgehend erledigt. Hätte ich so nicht erwartet !
Kompliment ans Personal ! Im Umgang mit Patienten durchweg positive Effekte durch freundliche Wortwahl und respektvollen Umgang. Super !

Anmerkung: Ich bin Kassenpatient, allerdings mit einer RuV-Zusatversicherung für Einzelzimmer und Chefarztbehandlung. Das Zimmer war trotzdem noch besser als erwartet, Flat-TV und Kühlschrank etc., sauberes Bad mit guter Ausstattung helle Räume mit verschiedenen Beleuchtungs-Varianten vom Leselicht über indirektes Dämmerlicht, direkte Vollbeleuchtung und Nachtlicht.

Am Tag nach der OP bis zum Entlassungstag täglich Besuch durch Physiotherapeutin, so dass Reha lückenlos beginnen konnte.

mehr als zufriden

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Fachkompetenz
Kontra:
Renovierungsstau
Krankheitsbild:
Meniskusverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Team von Chefarzt bis zur Ambulanz Schwester sehr kompetent. Nachbehandlung nach Knie Op sehr gut. Es gab sogar nach der amb. Op einen Kostaufbau. Auch am Wochenende wurde die Wunde gut versorgt. Wir werden immer wieder dort hin gehen.

besuchen im wartebereich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal sehr nett
Kontra:
besuch empfangen besser nicht
Krankheitsbild:
OP nach unfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

für Besucher und auch Patienten keine Sitzgelegenheit ausgenommen Caffetaria die aber auch nur wenige stunden am Wochenende auf ist.

Besucher unterhalten sich im wartebereich der Ambulanz, sowas habe ich in noch keiner Klinik gesehen.

mein farzit kalt und unbehaglich

Warnung vor ambulanten Operationen

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Das Personal an der Rezeption im Erdgeschoss ist abschreckend unfreundlich. Die Nachbehandlung ist schlecht bis gar nicht vorhanden.
Krankheitsbild:
Knieoperation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Von ambulanten Operationen ist am Marienhospital in Arnsberg abzuraten.
Die Nachbehandlung ist schlecht bis gar nicht vorhanden. Eine Infektion nach der OP wird deshalb gar nicht wahrgenommen.
Das Personal an der Rezeption im Erdgeschoss ist abschreckend unfreundlich.

Ich wäre noch länger geblieben.

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Eine tolle Leistung.
Kontra:
Krankheitsbild:
Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Vorbereitung, der Verlauf und die Behandlung waren hochprofessionell organisiert. Ambulant. Die Schwestern und Ärzte
Sind gut ausgebildet und haben eine gute Arbeit geleistet.

Perfekte Zusammenarbeit aller Abteilungen!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2009   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Sehr nettes Pflegepersonal!
Kontra:
TV zu teuer...
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sonntags als Notfallpatient ins Krankenhaus gefahren. Direkt von einer netten Ärztin behandelt worden. Da der Chefarzt der Abteilung auch im Haus war, hat er sich mein Leiden auch gleich angeschaut. Nach ausführlichem Beratungsgespräch mit dem Chefarzt wurde ein Op-Termin direkt für den nächsten Tag vereinbart.
Am nächsten Tag direkt um 7 Uhr stationär aufgenommen auf der Station 3. Dort durchweg nur nettes Pflegepersonal vorgefunden und direkt für die Op vorbereitet worden. Im Op von sehr einfühlsamen und tollen Anästhesie- und Op-Pflegern in Empfang genommen worden . Ich hab mich immer gut aufgehoben gefühlt.
Nach dem aufwachen aus der Narkose im eigenen Zimmer, alles Prima gewesen. Gegen die Schmerzen wurde durch die Anästhesie mittels einer Schmerzpumpe gegen gesteuert und die Schwestern haben mich bei allen Dingen unterstüzt und waren immer nett und höfflich.
Das Essen war durchweg gut und es gab genug Auswahlmöglichkeiten.
Also ein rund herum gelungener Aufenthalt.
Jederzeit wieder.