HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg

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Stader Straße 203 c
21075 Hamburg
Hamburg

92 von 106 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
gute Ausstattung
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106 Bewertungen davon 10 für "Orthopädie"

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OP Knievollprothese

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Cafeteria hat zu kurze Öffnungszeiten)
Pro:
Betreuung menschlich und empathisch
Kontra:
Leider ist das Essen nicht sehr gut
Krankheitsbild:
Arthrose Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin am 14.01.2025 am rechten Knie operiert worden. Habe eine Knievollprothese bekommen. Dr. Seack hat mich operiert.
Es ist alles gut verlaufen. Die Betreuung vom Pflegepersonal, Ärzte, Narkoseärzte und Therapeuten Krankengymnastik waren super. Alle sehr menschlich und emphatisch. Fühlte mich gut betreut. Auch die Reha direkt nach dem Krankenhausaufenthalt hat reibungslos geklappt. Auch darum brauchte ich mich nicht kümmern. Das hat der soziale Dienst sehr gut organisiert.
Würde immer wieder gerne in dieses Krankenhaus gehen, wenn es sein müsste.

Schwere Gonarthrose mit langwierigen SchmerzenFachkomp

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Perfekte OP)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Fachkompetenz der Ärzte
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe in der Helios Mariahilf Klinik im Abstand von 2 Jahren an beiden Knien eine zementierte bikondyläre Oberflächenersatzprothese implantieren
lassen.
Unterstützt wurde die OP durch ein Navigationsystem
„Orthopilot“, das eine exakte, millimetergenaue
180 Grad Stellung der Beine sicherstellt (hatte bei beiden Beinen eine O-Stellung).
Die OP sind beide reibungslos und ohne jegliche Komplikationen gelaufen. Nach 5 Tagen wurde ich in
die Reha entlassen.
Ich habe heute keinerlei Beschwerden und bin dem Ärzteteam, angeführt von Dr. Stack ( Chefarzt) extrem
dankbar.
Die Organisation des Krankenhauses und die Patientenbetreuung ist beispielhaft professionell und
das immer in einer sehr angenehmen Atmosphäre.
Ich habe vor meiner ersten OP lange nach einem geeigneten Krankenhaus in Deutschland recherchiert und bin froh die Helios Mariahilf Klinik gefunden zu haben.
Ich würde mich bedenkenlos immer wieder für diese
Klinik entscheiden.

Perfekter Klinikaufenhalt

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alle Arbeiten perfekt zusammen
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Arthroskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr gute Klinik, wird leider in der Presse nicht beachtet. Super Ärzte und Pflegepersonal. Alle Mitarbeiter sind von Anfang bis Ende um das Wohlbefinden des Patienten besorgt. Schade das der Senat immer nur das AKH fördert und mit Patienten versorgt durch den Rettungsdienst.

Sehr kompetente Fachklinik

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie/Innenmeniskus
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Hatte eine Innenmeniskus OP und bin in allen Bereichen zu 100 % zufrieden. Das Pflegepersonal ist sehr hilfsbereit.

Neues Knie, alles prima!

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Vertrauensverhältnis Arzt / Patient
Kontra:
Krankheitsbild:
Pangonarthrose (Gelenkverschleiß)
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Auf die Helios-Klinik wurde ich durch eine Vortrag im August 2019 aufmerksam und obwohl meiner Knie-OP schon ein Jahr zurückliegt, möchte ich doch im Nachhinein meine positive Beurteilung abgeben.

Die OP wurde im Herbst 2020 durchgeführt und die Beweglichkeit nach der OP ist analog zum anderen Knie 1:1, also keinerlei Einschränkungen.

Aufnahme und Aufenthalt in allen Bereichen professionell. Die Betreuung und Pflege durch Krankenhauspersonals könnte nicht besser sein,
sogar das Essen war ausgezeichnet.

Rundum ich war/bin sehr zufrieden was sowohl die Leistung des Operateurs als auch die Nachsorge selbst anbelangt.

Danke sagen

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles einfach Super
Kontra:
Gibt es nichts
Krankheitsbild:
Knie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kann dieses Krankenhaus einfach nur weiterempfehlen
Vom ersten Moment an fühlte ich mich im Helio Maria Hilf Klinikum sehr gut aufgehoben und verstanden
Egal ob das Personal der Anmeldung das OP Team Pflegepersonal Raumpflegerinnen und natürlich das Ärzteteam wirklich jeder Verstand sein Handwerk und hat sich Zeit für den Patienten genommen
Es wurde immer alles sehr gut erklärt und ich fühlte mich nie alleine gelassen


Mein besonderer Dank gilt Chefarzt Dr.Brehsan der mich operiert und danach immer für meine Fragen ein offenes Ohr hatte
Er ist ein sehr hilfsbereiter und toller Mensch/Arzt
DANKE DAFÜR! Er hat es geschafft das ich wieder schmerzfrei bin
Ich bin froh auch wenn es eine längere Anreise aus Rastede war diesen Weg in Kauf genommen zu haben

Jederzeit würde ich dieses Krankenhaus weiterempfehlen

Ganz liebe Grüße aus Rastede

N.Albers
Macht einfach ALLE genauso weiter !!!

Orthopädie

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Super nett und freundlich, gute Aufklärung,
Kontra:
Krankheitsbild:
Knorpelschaden
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Guten Abend zusammen,

Ich war als Patientin zu Ihnen gekommen wegen einen geschwollenen knie, war damit vorher im akh in Behandlung und das ging nach hinten los.
Ich habe in der Ambulanz schnell einen Termin bekommen und es war klar, es müsste gespiegelt werden. Auch hierzu hatte ich einen schnellen Termin. Es gab eine super Aufklärung, Dr Bresahn hat sich auch Zeit genommen mir alles zu erklären.
Am op Tag die Schwestern waren super nett, freundlich und auch auf der Station.
In der Nachbehandlung kein stress, gute Aussagen was man darf und was nicht und auch der Chefarzt war super freundlich.
Ein großes Lob und dank an die Ambulanz, Ärzte und Schwestern auf der Station

2 Kommentare

HELIOSMariahilfHamburg am 14.02.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr Snowdance,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns so wohlgefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an das chirurgische Team, Herrn Dr. Brehsan und Herrn Dr. Wenck weiter.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg


Bei Bedarf können Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:

Telefon: 040 79006-247
E-Mail: [email protected]

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sehr gutes ergebnis

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Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2ß17   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
schnell wieder eigenständig
Kontra:
sauberkeit
Krankheitsbild:
schlittenprohese
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

ich war vom 9.1.17-17.1.17 stationär im Maria hilf. ich habe mich dort gut aufgehobenen gefühlt.Die Ärzte machen ihren Job gut und sind jederzeit in der Lage ihre Behandlung zu erklären und zwar so das ich als Patient auch verstehe nachfragen und ängste werden ernst genommen. das Pflegepersonal ist trotz Unterbesetzung stets freundlich und Hilfsbereich und geben gerne den einen oder anderen tipp weiter.die Therapeuten sind nicht zimperlich und verlangen dir einiges ab, was für den Heilungsverlauf sehr gut ist aber auch für das eigene zutrauen.das Service Personal ist ebenfalls sehr freundlich und hilfsbereit, Das Essen ist halt typisch Krankenhaus kost.Hiermit bedanke ich mich herzlich bei der gesamten beta Station. Wünschen wert wäre es etwas mehr auf die Sauberkeit der Zimmer und Bäder zu achten.Und das die Kantine gerade an den Wochenenden so spät öffnet ist als Patient und Besucher der Vormittagszeit überaus ungünstig.

1 Kommentar

HELIOSMariahilfHamburg am 09.02.2017

Sehr geehrte/r Frau/Herr 1221,

vielen Dank für Ihren positiven Erfahrungsbericht.
Es freut uns, dass Sie sich bei uns so gut behandelt und aufgehoben gefühlt haben. Gerne geben wir Ihr Lob an das chirurgische Team, die Station Beda und die Physiotherapie weiter.

Zudem bedanken wir uns für Ihren Hinweis bezüglich der Öffnungszeiten: Das sehen wir genauso und haben auch schon reagiert. Unsere Cafeteria hat künftig am Wochenende und an den Feiertagen von 10 bis 17 Uhr für unsere Patienten und Besucher geöffnet.

Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und vor allem Gesundheit.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der HELIOS Mariahilf Klinik Hamburg


Bei Bedarf können Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:

Telefon: 040 79006-247
E-Mail: [email protected]

Behandelt wie eine Aussätzige

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Die Stationshilfe, die mir freundlicherweise doch noch ein leichtes Abendessen brachte
Kontra:
Unkonzentrierte junge Ärztin in der Notaufnahme; unfreundliche bis patzige Schwestern auf der Station B2
Krankheitsbild:
Kreislaufkollaps
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde mit einem Unfallwagen ins Mariahilf gebracht, da ich in einem Einkaufszentrum einen Kreislaufkollaps hatte, bei dem ich mich auch übergeben musste. In der Notaufnahme war alles noch OK, das Personal freundlich. Dann nach ca. 3 Stunden wurde ich ein 2. Mal von der jungen Ärztin befragt. Sie wirkte etwas unkonzentriert, war auch immer am Suchen nach meinen Papieren. Sie schrieb auch Falsches ins Protokoll, und zwar, dass ich auch Durchfall gehabt hätte, was gar nicht stimmte. Ich hatte mich nur einmal übergeben und nicht weiter. Nach Rücksprache mit dem Oberarzt sagte sie mir, dass man mich stationär aufnehmen möchte, um noch ein Langzeit-EKG zu machen. Sie telefonierte herum, und ich hörte dabei immer etwas von Isolierzimmer. Ich fragte nach, warum? Ja, das sei aus Sicherheitsgründen, weil ich mich erbrochen und Durchfall hatte. Ich korrigierte das mit dem Durchfall. Mit Gesichtsmaske wurde ich zum Röntgen geschickt und musste dann alleine, obwohl ich morges einen Kreislaufkollaps gehabt hatte, auf die gegen¬überliegende Orthopädie-Station (!). Ich bekam dann ein Einzelzimmer, in das auch ein Toilettenstuhl gestellt wurde. Musste Handschuhe benutzen sowie die Gesichtsmaske tragen, und es geschah weiter nichts. Das nahm ich ja alles noch mit Humor. Ich steckte dann mal meinen Kopf zur Tür hinaus und fragte freundlich, ob ich etwas zu essen bekommen könne. Mir wurde von einer Krankenschwester mit osteuropäischem Akzent barsch beschieden, dass das kein Hotel sei. Sie könnten nur bringen, was geliefert wird. Ich holte mir dann eine Flasche Wasser und eine Tasse Kaffee, was ich lt. Isoliervorschrift gar nicht hätte tun dürfen. Es vergingen die Stunden, und keiner kam, um nach mir zu sehen. Gegen 18.30 Uhr schaute ich mal raus und sah am Essenwagen eine Stationshilfe. Ich fragte sie nach Abendbrot. Sie schaute auf ihren Zettel und sagte, dass sie mich gar nicht darauf stehen hätte. Sie war aber so freundlich und brachte mir noch ein leichtes Abendbrot.
Später schaute ich noch mal nach draußen und fragte eine Schwester, ob denn niemand käme. Sie ganz barsch (es war die vom Nachmittag) sie sei nicht dafür zuständig. Und es geschah nichts. Gegen 20.15 Uhr erschien dann eine Schwester - mit Gesichtsmaske und Handschuhen. Ich fragte sie, warum denn niemand gekommen sei, um auch Blutdruck zu messen. Sie recht patzig, das würde sie ja jetzt machen. Ich verließ noch am selben Abend die Klinik.

MRSA INFIZIERT

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Orthopädie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2012   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
BeinbruchmitTodesfolge
Erfahrungsbericht:

Hier werden absichtlich Erfahrungen gelöscht.
Meine Frau wurde während OP mit MRSA infiziert!
Jetzt ist sie gestorben.
Die unglaubliche ZustÄnde haben dazu geführt!
Als meine Frau auf Intensiv lag,habe ich nach persönlichen Gegenständen meiner Frau gefragt.Darauf hin hat Krankenschwester aus dem im gleichen Raum befindlichen Spind wo Kissen und Bettzeug lag ,ein Plastiksack rausgeholt.Als ich rein schaute ....Horror ,darin befanden sich VERSCHIMMELTE und verfaulte Gegenstände ,die Gott weiss wie lange darin lagen.Es gehörte wahrscheinlich vor Monaten verstorbenen Patienten.DAS befand sich nur 2 meter vom Bett entfernt und zwar auf Intensivstation mit MRSA Patientin mit offener Wunde.
Die Fenster standen offen ,Wunde war nicht abgedeckt und
Fliegen im Raum haben sich von der Wunde meiner Frau getränkt.Die Ärzte und Pfleger betratten das Raum ohne Schutz ,und Krankenpfleger hantierte am Computer mit Infusionen ohne Handschuhe.Bei verlassen des Raumes hat er die Hände nicht desinfiziert,darauf angesprochen ,sagte er:Ich "hab doch Patientin nich angefasst".Bett und Infusionen aber DOCH !
Allgemeine Hygiene Zustände sind schon bei betretten des KH sichtbar.Fussboden dreckig,es wird oberflächlich gereinigt,Ein Eimer Putzzeug reicht für ganzes Floor samt PatientenStuben(selbstMRSA Patienten)Ich hoffe daß viele Leute mein Bericht lesen,bevor es wieder gelöscht wird.Sollten hier irgendwelche Rechtsverdreher und Lakaien des KH lesen....ich warne Euch ,ich habe alles fotografiert und gefilmt.Und so umfangreiches Material publik zu machen ist mir einiges WERT!


Ich warne alle! Wollt Ihr leben ,meide KH Mariahilf!

1 Kommentar

Mariahilf1 am 12.12.2012

Sehr geehrter Angehöriger,

da Sie sich anonym zu Wort gemeldet haben, können wir nicht sicher feststellen, welcher Beitrag von Ihnen verfasst und mutmaßlich gelöscht wurde. In der Vergangenheit wurden Beiträge gelöscht, in denen explizit Personen beleidigt oder Drohungen ausgesprochen wurden. Solche Beiträge verstoßen gegen die Regeln dieser Plattform und wurden deshalb aus dieser entfernt.

Wir bedauern es sehr, dass Sie mit der Behandlung Ihrer Angehörigen in unserem Hause unzufrieden waren und bieten Ihnen sehr gerne ein persönliches Gespräch an. Vielleicht können wir dann den ein oder anderen von Ihnen geschilderten Vorfall aufklären und die Sachlage klarstellen. Es ist uns ein großes Anliegen, unseren Patienten die bestmögliche medizinische Versorgung zukommen zu lassen, daher nehmen wir Ihre Beschwerde ernst. Wir dürfen Sie in diesem Zuge auch darüber informieren, dass die HELIOS Klinken Gruppe als erster Klinikkonzern in Deutschland regelmäßig die Häufigkeit des Auftretens verschiedener Keime in ihren Kliniken veröffentlicht, und mit verschiedensten Maßnahmen z.B. zur Händedesinfektion daran arbeitet, die Keimhäufigkeiten kontinuierlich zu reduzieren. Weitere Details hierzu können Sie unter www.helios-kliniken.de/hygiene nachlesen.

Bitte wenden Sie sich gerne jederzeit an uns. Sie erreichen uns per Telefon unter 040 – 79006-247 oder per E-Mail unter [email protected].

Ihre HELIOS Mariahilf Klinik