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A.Ehlers berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nie wieder setze ich ein Fuß in diese Hölle!)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung was ist das?)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Lächerlich! ...wenn noch nicht mal die Ärzte wissen was für Medikamente gegeben werden)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Davon hat noch niemand dort etwas gehört)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Nichts!!!! Garnichts!!!
Kontra:
Alles!!
Krankheitsbild:
Herz, Kopf, Kreislauf
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin entsetzt und fassungslos was in diesem Krankenhaus abgeht!
Menschlichkeit, Hygiene und ärztliche Versorgung Fehlanzeige!!!
Meine Dementkranke Großmutter die nicht mal mehr alleine den Kopf oder Arm heben kann wurde dort fast umgebracht weil es niemanden interessiert hat ob sie trinkt oder isst! Nicht einmal an den Tropf wurde sie gehängt! Sie wurde Tagelang in Ihrem verschmutztem Hemd liegen gelassen, ihr wurde über 9 Tage lang nicht die Zähne und Hände geputzt, es wurde ständig vergessen ihr ihre Tabletten zu geben (die lebenswichtig sind) und jetzt kommt der Höhepunkt: ihr wurde mit dem Waschlappen mit dem der Pfleger erst den Intimbereich grob gewaschen hat dann das Gesicht gewaschen!!!!!!!! Wenn man die Schwestern, Pfleger und Ärzte drauf anspricht bekommt man nur pampige Antworten und ein Schulterzucken!! Als alter Mensch ist man denen ausgeliefert! Das wird ein Nachspiel haben!
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Horstel berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Geborgenheit Vertrauen Kompetent
Kontra:
Mittagessen ungenießbar
Krankheitsbild:
Rhythmusstörung /Kammerflimmern
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr Positiv ! Vom Oberarzt über Krankenpfleger , Krankenschwester, Personal für Verpflegung bis hin zur Reinigungskraft habe ich nur freundliche Gesichter gesehen.Ich hatte das Gefühl das alle Angestellten Ihren Beruf gerne machen. Sie machten eher den Eindruck unterfordert zu sein. Danke für die Betreuung.
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Felle berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2017
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (insgesamt sehr engagiertes Personal)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (umfassende Beratung)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (umfassende Behandlung)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (schlechte Zusammenarbeit im Team)
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr nettes Personal
Kontra:
personeller Notstand - vor Patienten schlecht über Kollegen sprechen
Krankheitsbild:
Herz-Rhythmusstörungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich bin am 02.10.17 wegen Herzbeschwerden in die Ambulanz gegangen und wurde nach kurzer Wartezeit eingehend untersucht und beraten. Ich bin 1,5 Tage wegen mehrerer Tests in der Klinik geblieben. Ich fühlte mich sehr gut beraten und betreut, das Personal war durchweg sehr freundlich und hat sich Zeit genommen. Was mir jedoch sehr negativ auffiel, waren die schlechte Kooperation und das "Schlechtreden" über KollegInnen in meiner Gegenwart. Da ich nicht schwer krank bin, fand ich es zwar unangemessen, konnte es aber so wegstecken. Ich stellte mir aber vor, wie ich mich fühlen würde, wenn es mir schlecht gehen würde. Je schlechter es Patienten geht, umso größer ist das Bedürfnis, sich sicher zu fühlen.Wie soll so ein Gefühl entstehen, wenn
1. der Eine über den Anderen lästert oder schlecht redet und
2. bei Dienstantritt der PflegerInnen einem gleich gesagt wird "ich bin heute alleine"
3. die Zusammenarbeit hakt - z.B. meine Akte einfach verschwunden ist, bei der Aufnahme das ausgefüllte Formular des Arztes weg ist oder meine Akte nicht von "oben nach unten" gegeben wurde und dadurch Wartezeiten entstehen? Hier ist dringender Bedarf an Personalschulung!
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie sich bei uns gut beraten und betreut gefühlt haben und dass es Ihnen wieder besser geht. Wir geben Ihr Lob sowie Ihre Kritikpunkte gerne an das Team der Ambulanz weiter.
Wir werden den Fall selbstverständlich intern besprechen. Mir möchten kontinuierlich unsere Abläufe verbessern und somit den Bedürfnissen unserer Patienten noch besser gerechter werden. Daher ist uns Ihre Meinung sehr wichtig.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Helios Mariahilf Klinik Hamburg
Bei Bedarf können Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:
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StefanHe berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Leider geht die Skala nicht schlechter als "unzufrieden")
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Wirklich absolut Nichts
Kontra:
Das Personal hat die "Ist mir scheiß egal" Einstellung, Ist denen ziemlich egal wenn Menschen über Nacht sterben
Krankheitsbild:
Herzinfakt/Herzkathetenprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein riesen Skandal, diese Klinik!
Eingeliefert wegen eines Herzinfaktes. In der Nacht dann sehr starke Schmerzen im Herzbereich, trots mehrmaligen drückens der Notfalltaste erschien die erste Person nach 30!!!!! Minuten. Diese Person hat sich mein Problem kurz angehört und hat gesagt, sie "holt einen Kollegen". Dies hat dann wieder 20!!!! Minuten gedauert.
Eine Stunde trots sehr starker Schmerzen gewartet. Etwas später und ich wäre Tot.
Diese Klinik mit ihren Angestellten gehört verboten!
Wer sich selber oder seine Angehörigen schützen will, der geht bitte nicht in diese Klinik!
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Loui2016 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Welche Beratung? Eher "lass mich in ruhe")
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Kann ich erst in ein paar Monaten beurteilen wenn keine Beschwerden auftauchen)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Total unorganisiert)
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (Schmutzig und dreckig)
Pro:
Nix
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
VORSICHT BEI DIESEM KRANKENHAUS!!
Dieses Krankenhaus sollte nicht MARIA HILF heißen.
Wenn man die Notklingel betätigt, weil man schmerzen oder grade nen Herzinfarkt kriegt, kommt das Personal erst nach 50 Minuten.
Das ganze Personal, auch die Ärzte sind den Patienten und den Angehörigen gegenüber sogar aggressiv und launisch.
Das ist unglaublich wie es dort zugeht.
# inkompetentes Personal
# schließt diese Klinik
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Boy63 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 16
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Essen)
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden (Unfreundliches Personal)
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden (1 Fernseher für alle)
Pro:
Nettes team in der Notaufnahme
Kontra:
Schlechte Küche
Krankheitsbild:
Herzinfakt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Herzinfarkt und lag auf der Intensivstation bis dahin alles OK,Dann kam ich nach 2Tagen aufs Zimmer.Bis heute habe ich noch nicht einmal etwas richtiges zu essen bekommen,Ich habe die Schwestern stets informiert das ich absolut kein Käse esse,Ich bekomme ständig nur Käse es geht keiner drauf ein,man kann auch klingeln es passiert nichts.Man bekommt nur genervte antworten,unter meinem BETT liegt alles voller Glas,keiner macht es weg.Das ist das absolute Chaos hier.Hier wird man erst recht krank,weil man sich über die kleinen Dinge sehr aufgeregt.
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Manu682 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Ärze sehr kompetent
Kontra:
Krankheitsbild:
Brustschmerzen, Herzrasen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war mit Brustschmerzen und Herzrasen in der kardiologischen Abteilung. Ich habe die Probleme schon seit einiger Zeit und war schon bei einigen Kardiologen. Bisher konnte mir keiner helfen.
Nach dem Aufenthalt im Mariahilf geht es mir nun endlich besser. Die Ärzte der kardiologischen Abteilung sind wirklich gut und können auch komplizierte Fälle lösen, wo andere nur rumdoktorn. Mein Hausarzt ist von der Abteilung auch extrem begeistert.
Alles ist mit modernen Geräten ausgestattet und alle Schwestern, die sich um mich gekümmert haben,waren wirklich nett und bemüht. Ich kann mich hier den anderen Kommentaren absolut nicht anschließen.
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fry12 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2014
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Ärzte und Schwester haben sich sofort um mich gekümmert. Sofortige Hilfe gegen meine Schmerzen. Ärzte waren ruhig und sehr kompetent
Kontra:
Gebäude ist alt und brüchig
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich wurde mit dem Unfallwagen mit Schmerzen in der Brust in die Klinik gefahren. Ich hatte vor Jahren schonmal einen Herzinfarkt und kannte daher die Beschwerden schon. Ich hatte ziemlich viel Angst. Direkt bei Ankunft in der Notaufnahme haben mich 2 jüngere Ärzte erwartet, die mich freundlich und mit viel Ruhe behandelt haben. Gerade nach der Hektik im Unfallwagen war ich komplett aufgelöst. Aber irgendwie haben die beiden Ärzte und die Schwestern es geschafft, dass ich mich gleich wohler gefühlt habe. Man sagte mir, dass man mir helfen könne und ich jetzt gut aufgehoben wäre etc.. das war wirklich gut. Einer hat sich sogar erstmal zu mir ans Bett gesetzt. Dann kam der Chefarzt der Kardiologie rein und hat mich ebenfalls erstmal freundlich begrüsst, mir die Hand gegeben und mir gesagt ich hätte einen Herzinfarkt, aber dass man mir sofort helfen könne. Die Schmerzen waren durch die Schmerzmittel bereits besser geworden.
Ich wurde dann sofort in den Herzkatheter gebracht und auch da von einem so freundlichen Team empfangen. Ich hatte ein verstopftes Herzgefäß, was super schnell und ohne Schmerzen mit einem Stänt versorgt wurde. Danach war alles sofort viel besser und die Schmerzen komplett weg. In den anschließenden Tagen war ich auf der Intensivstation und auf der A4. Obwohl die Räumlichkeiten wirklich nicht gerade toll sind, hat man auch da überall gemerkt, dass sich die Schwestern und die Ärzte wirklich Mühe geben und man nicht nur ne Nummer ist. Auch die Organisation der anschließende Reha hat ohne Probleme geklappt.
Als ich hoffe ja nicht, dass ich bald wieder was am Herzen habe, aber wenn, dann will ich auch alle Fälle wieder da hin
1 Kommentar
Sehr geehrter Herr Felle,
vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Zunächst einmal freuen wir uns, dass Sie sich bei uns gut beraten und betreut gefühlt haben und dass es Ihnen wieder besser geht. Wir geben Ihr Lob sowie Ihre Kritikpunkte gerne an das Team der Ambulanz weiter.
Wir werden den Fall selbstverständlich intern besprechen. Mir möchten kontinuierlich unsere Abläufe verbessern und somit den Bedürfnissen unserer Patienten noch besser gerechter werden. Daher ist uns Ihre Meinung sehr wichtig.
Wir wünschen Ihnen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Helios Mariahilf Klinik Hamburg
Bei Bedarf können Sie gerne direkt mit uns in Kontakt treten:
Telefon: 040 79006-247
E-Mail: [email protected]