Krankenhaus "Maria Hilf"

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Hospitalstraße 3-7
59581 Warstein
Nordrhein-Westfalen

16 von 26 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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26 Bewertungen davon 9 für "Innere"

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Lebensretter Krankenhaus Maria Hilf Warstein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2025   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne dieses Krankenhaus und meiner Hausärztin wäre ich tot)
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Super Ärzte / Assistenzärzte / Pflegepersonal immer da und immer ein freundliches lächeln auf den lippen / Essen gut und drumherum / intensivstation perfekt auch für angstpatienten
Kontra:
Krankheitsbild:
Blinddarmdurchbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kam als Notfall Montags in die Notaufnahme und wurde sofort richtig behandelt . Ultraschall und CT sagten sofort eine klare Diagnose. Blinddarmdurchbruch . Sofortige Not OP wurde einheleitet und durchgeführt. Danach intensiv , und dort trotz einem delirium toll behandelt. Nach sieben tagen erneute Not OP wegen Abzess auf leber. Alles gut gelaufen und auf station war es einfach nur schön zu regenerieren . Danke an die station 2 !!!
Im grossen und ganzem verdanke ich dem krankenhaus maria hilf in warstein mein leben

Nicht zu Empfehlen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 24   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Könnte nach einem Tag wieder raus
Kontra:
Katastrofe
Krankheitsbild:
Magenspiegelung beim Bluter
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Privatpatient. Bin Bluter. Musste 1 Nacht zur Überwachung bleiben. 8:00 auf dem Zimmer. Kein Frühstück und überwacht wurde ich auch nicht. Haben vergessen das auf dem Zimmer einer liegt. Das älteste Bett, nicht höhenverstellbar geschweigeden elektrisch. Spannbetttuch nur ein einfaches Laken was sich immer wieder verschoben hat. Die Empfehlung in dieses Krankenhaus wollen sind begrenzt. Werde es nur noch im äußersten notfall betreten.

Die lassen Kassenpatienten einfach verrecken!

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Magenblutung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde auf Grund von Magenbluten durch zu viele Schmerzmittel des Präparates Ibuprofen dort eingeliefert. Ich litt unter diesem Zeitpunkt über extrem starke Zahnschmerzen. Gleich vier Backenzähne hatten sich schwer entzündet. Das war auch der Grund weshalb ich zu viele Tabletten genommen habe. Die Schmerzen waren unerträglich!!! Man lies mich dort TAGELANG OHNE Schmerzmittel einfach mit meinen Schmerzen liegen! TAGELANG habe ich dort Tag und Nacht vor Schmerzen geschrien und es hat KEINE SAU Interessiert! Ich wurde komplett ignoriert!!! Es ist dort JEDEM am Arsch vorbei gegangen! Erst nach 4 Tagen bekam ich von einer Schwester endlich Tabletten gegen die Schmerzen......IBUPROFEN!!! Man gab mir dort also genau das Schmerzmittel weswegen ich eigentlich überhaupt dort drin lag! Das muss man sich mal vorstellen!!! Ein Menschenleben ist den Menschen dort also völlig Scheißegal! Die lassen dich da als Kassenpatient einfach liegen. Das interessiert die einen Dreck ob du da verreckst!

Veraltet und verantwortungslos

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nette Schwestern ( aus der Zeitarbeit )
Kontra:
Unkoordiniertes arbeiten
Krankheitsbild:
Schwindel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin erschrocken.
Meine Ehefrau war kardiologische/ Innere Patientin auf der Station 4 mit Herzbeschwerden und Schwindel.
Es gab keine Monitorüberwachung!!! Auf keiner Station, wie ich erfahren konnte.Verantwortungslos!!!
Kaum ein Mitarbeiter, der deutsch sprechen konnte.
Schwestern, die mehr mit dem Rauchen auf dem Balkon beschäftigt waren, als zur Schelle zu gehen. Wol?!
Honorarärzte!, die ebenfalls kaum deutsch sprechen.
Von den Zimmern, den alten Betten und dem nicht durchgeführten Putzen der Zimmer möchte ich gar nicht anfangen.
Und leider ist dies der Geschäftsführung, laut dem Personal, bekannt. Traurig!
Was, wenn ich als Angehöriger bald nicht mehr kommen darf/ kann?!

Kann ich überhaupt nicht weiterempfehlen.

Tolle und schnelle Behandlung bei eingeklemmten Nerv

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Behandlung, freundliches Personal
Kontra:
Krankheitsbild:
Eingeklemmter Nerv im Lendenwirbelbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ursache für Schmerzen wurde schnell erkannt durch verschiedene Bewegungen - medikamentöse Behandlung.

Nachts in die Notaufnahme gefahren worden - privat. Sehr freundliches Personal, sowohl Krankenschwestern, als auch der Arzt selber. Habe mich sehr gut dort aufgehoben gefühlt.

Unangenehmer Aufenthalt

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Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Gallenblasenentfernung
Erfahrungsbericht:

Bei mir wurde die Gallenblase entfernt. In der folgenden Nacht bekam meine Bettnachbarin (Kniegelenks-OP) Durchfall und rief das Stationspersonal häufig um ihr aus dem Bett und zum WC zu helfen.
Auf meine Nachfrage nach Ansteckungsgefahr wurden mir Desinfektionstücher und Handschuhe in die Dusche gestellt und mir gesagt ich solle mir ggf vor Benutzung die Toilette selbst saubermachen.
Selbst nach drei Tagen wurde diesem Durchfall keine Bedeutung beigemessen. Kein Stuhl Abstrich.
Sehr erschreckend!

Noch dazu wurde dieser älteren Dame bis 8. Tag post-OP nicht unter die Dusche geholfen und zum alleine-Duschen war sie körperlich nicht in der Lage. 2 Tage später sollte sie in die Rehabilitation.

Insgesamt eine schlechte Stimmung unter dem Personal, selbst das Entfernen der Kanüle aus meiner Hand war der Schwester zu viel und wurde kommentiert mit:Erst kleben die Ärzte es dreimal fest und die Schwester darf dann die Doofe sein die es abreißen muss. Ich sag ihnen nur-Augen auf bei der Berufswahl!"

Mir ist bewusst dass an allen Ecken gespart werden muss und der Druck von oben auf das Personal sehr groß ist. Dennoch muss ich als Krankenpfleger/in in der Lage sein diese Unzufriedenheit nicht an den Patienten auszulassen.

Besser tot als nach Warstein

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
---------
Kontra:
Alles!!!!
Krankheitsbild:
Abklärung einer Darmblutung mit anschl. Coloskopie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Wenig Information von Seiten der Ärzte (Diagnose, Untersuchungsergebnisse...)
Mangelhafte Deutschkenntnisse der ausländ. Ärzte
Undurchsichtige Therapieformen
Personal vermittelt das Gefühl der Gleichgültigkeit

Der Horror

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2004   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Gleichgültiges, kaltes Personal)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (findet nicht statt)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden (unkoordiniert, keine Absprache)
Pro:
nichts
Kontra:
alles
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter, herzkrank und Diabetikerin, war nach einem Sturz Patientin dieser Klinik. Aus Gründen, die mir bis heute nicht bekannt sind, fiel sie kurz vor ihrer geplanten Entlassung in ein irreversibles Koma und wurde auf die Intensivstation verlegt. Hiervon wurde ich nicht informiert, sondern mußte dies entsetzt feststellen, als ich meine Mutter besuchen wollte. Im Beisein meiner Mutter teilte mir ein Arzt mit:"Da ist nichts mehr zu machen!" Einige Tage später bat mich ein anderer Arzt auf dem Krankenhausflur, ich möge darüber nachdenken ob die lebenswichtigen Herzmedikamente abgesetzt werden sollten, denn dann sei es "in spätestens einer Woche vorbei". Man bat mich für dieses Gespräch nicht mal in einen separaten Raum, sondern "erledigte" das auf dem belebten Flur!!! Zwei Tage später wollte ich meine Mutter besuchen und stellte fest, daß man sie wohl erneut verlegt hatte. Eine Schwester teilte mir dann mit, meine Mutter läge im Sterben, und wies mir den Weg zu ihrem Zimmer. Niemand hatte mich benachrichtigt, obwohl ich die einzige Angehörige war und alle Telefonnummern vorlagen und ich rund um die Uhr erreichbar war!!!
In den kommenden Stunden stürmten immer wieder Schwestern ins Zimmer und fuhrwerkten herum, Wadenwickel anlegen usw. , bis ich mir dies verbat um die letzten Stunden mit meiner Mutter in Ruhe und Würde verbringen zu können.
Meine Mutter starb dann am späten Abend.....
Fazit: In diesem Krankenhaus möchte ich nicht mal behandelt werden, wenn ich mir nur in den Finger geschnitten hätte!!!

Einfach gut aufgehoben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:

Mein Vater (84 Jahre) ist nach einem "kleinen" Schlaganfall in der Abteilung innerer Mezin vorbildlich untersucht und betreut worden. Nicht nur der akute Schlaganfall wurde behandelt, sondern auch sein Gesamtzustand. Wir fühlten uns sehr nett und kompetent betreut. Dr. Cramer nahm sich auch für ein ausführliches Gespräch mit den Angehörigen Zeit.