Krankenhaus "Maria Hilf"

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Hospitalstraße 3-7
59581 Warstein
Nordrhein-Westfalen

16 von 26 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
recht gute Erfahrung
Qualität der Beratung
recht gute Beratung
Medizinische Behandlung
recht gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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26 Bewertungen davon 13 für "Chirurgie"

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Bin rundherum zufrieden.

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Darm OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe mich sehr wohl und gut betreut gefühlt. Die Ärzte und das Pflegepersonal sind super freundlich. Es gab wirklich keinen Grund unzufrieden zu sein.

Knieersatz OP

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2021   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die Vorbesprechungen schafften Vertrauen zu den Ärzten
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Starke Schmerzen im Knie
Erfahrungsbericht:

Nach einigen fachkundigen vertrauensvollen Vorbesprechungen erhielt ich im Oktober in Maria Hilf ein Knieersatz. Die TEP-OP unter Rückenmarknarkose verlief ohne Komplikationen. Schon am Tag danach konnte ich im Beisein einer Schwester wieder vorsichtig laufen. Die Gehstützen hatte ich nach einigen Tagen nicht mehr nötig, nur zur Sicherheit benutzte ich sie noch zeitweise. Nach sechs Tagen kam ich in die Anschlußheilbehandlung. Hier zeigte man sich sehr erstaunt, wie gut ich schon wieder gehen konnte und erkundigten sich wo ich operiert wurde.
Ich hatte mir die OP viel schlimmer vorgestellt. Mein Eindruck war, dass mein behandelnder Arzt Dr. Derega viel von seinem Fach versteht und ich habe nie bereut mich in Maria Hilf operieren zu lassen.
Auch die anderen Ärzte und das Pflegepersonal standen immer bei Bedarf sachkungig und hilfsbereit
zur Verfügung.




.

Dreckig, Unfreundlich,nicht kompetenz

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 21   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Null
Kontra:
Alles nur nicht gut
Krankheitsbild:
Blinddarm entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ärzte sind überhaupt nicht kompetent.
Allgemein sehr sehr dreckig (neues Zimmer, 3 Wochen stand ein urinbecher vom vor patient im wc). WC Deckel weg gebrochen...
Man fühlt sich überhaupt nicht gut aufgehoben.
Falsche Diagnose wird geschrieben.
Und noch vieles vieles mehr...
Blinddarm Entzündung... das wurde nicht festgestellt.obwohl man es schon eine Woche hat.

Empfehlenswert

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Ärzte sind Top
Kontra:
Krankheitsbild:
Fussop
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kompetentes, freundliches und fähiges Personal ob Arzt,Pflege oder andere Berufsgruppen

Schlechtestes Krankenhaus mit mangelnder Hygiene

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Ärzte unfähig widersprechen sich gegenseitig nicht Erlich)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Gute Kantine
Kontra:
unfähige Ärzte -Maria hilf - Hilf dir selber
Krankheitsbild:
Leistenbruch OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach Leisten OP am Darm verletzt , mit MRSA Krankenhauskeim infiziert! Danach Sepsis und zusätzlich Pilze im Blut. Ärzte widersprechen sich gegenseitig - keine Ehrlichen aussagen.
Wir sind sehr traurig nach einer Leisten OP gekämpft und doch verloren.
Wir sind sehr traurig das unser Bruder und Onkel wegen mangelnde Hygiene und Unfähigkeit der Ärzte sterben musste.

Auch und gerade als Risikopatient ist man bei Herrn Dr. Heydenreich und im Maria Hilf Krankenhaus Warstein bestens aufgehoben!

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Knie-OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

In dem Jahr vor meiner Knie-OP hat Herr Dr. Hey. mir in mehreren Sitzungen unter Einbeziehung verschiedener bildgebender Verfahren meine erheblichen Knieprobleme links sehr sachkundig dargelegt u. mit mir diskutiert, um die beste Therapie zu finden: Implantation einer individuell angefertigten Knietotalendoprothese.
Verschiebung der Knie-OP wegen Bauch-OPs.Insofern waren meine gesundheitlichen Voraussetzungen bei der Knie-OP, die dann Mitte Mai 2017 erfolgte, schlecht. Trotz der Schwierigkeiten operierte mich Dr. Heydenreich erfolgreich. Einen großen Anteil daran ist den genauen, zielführenden, zeitaufwendigen Voruntersuchungen und Gesprächen mit den Ärzten des Krankenhauses Maria Hilf in Warstein zuzuschreiben und vor allem auch der ausgezeichneten Anästhesie durch Herrn Andreas. Im Krankenhaus Maria Hilf in Warstein (Station 2) haben die Pflegekräfte für mich in freundlicher Weise sehr gut gesorgt. Von den dortigen Ärzten und Herrn Dr. Heydenreich bin ich auch im Hinblick auf meine Grunderkrankung engmaschig kontrolliert worden. Auf dem Hintergrund meiner vielfältigen Krankenhauserfahrung möchte ich dies hervorheben.
14 T. KHaus, 4 Wo Reha. Die Genesung verlief bei mir im Anfang vielleicht etwas langsamer und schmerzhafter, weil ich Schmerzmittel nur bedingt einnehmen darf u. diese auf meinen Wunsch hin sehr früh stark reduziert (bereits während des KHausaufenth.) und zu Beginn der Reha abgesetzt worden sind. Der Heilungsverlauf gestaltete sich bei mir eher in Schüben, nicht gleichmäßig. Etwa 7 Wo nach der Knie-OP habe ich die Gehhilfen nur noch sporadisch benötigt, ab der 10. Wo bin ich wieder angefangen, Fahrrad zu fahren, seit der 14. Wo habe ich begonnen, 2 bis 3 km langsam zu walken, nach der 17. Wo wurde mein Gangbild deutlich besser u. ich bin heute in der glücklichen Lage, weitgehend schmerzfrei wieder 5 bis 6 km zu walken u. „natürlich“ gut Fahrrad zu fahren.
Das zuvorkommende Praxisteam garantiert einen stringent durchdachten Ablauf aller Untersuchungen und Terminierungen. Dr. Hey. habe ich als einen fachkundigen, dem Patienten jederzeit zugewandten Arzt kennengelernt, der auf die Fragen und Sorgen der Patienten eingeht.
Mein Dank gilt also verständlicherweise der „Praxis Dr. Heydenreich“ und dem „Krankenhaus Maria Hilf in Warstein“.
HK

Hier steht der Patient im Vordergrund

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Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Schulter OP
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eine Krankenhaus, bei dem der Patient noch im Vordergrund steht. Freundliches und hilfsbereites Personal, kompetente Ärzte und ein angenehmes Umfeld tragen zu einem angenehmen Aufenthalt bei.

Katastrophale Ambulanz

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Nichts
Kontra:
Alles
Krankheitsbild:
vermutlich Schleudertrauma
Erfahrungsbericht:

Chirurgische Ambulanz katastrophal!!!
Dass man in der Ambulanz mit Wartezeiten rechnen muss, ist ja bekannt. Dass dann aber nach 2 Std Wartezeit die "Behandlung" gerade mal 1 Minute dauert und der s. g. D-Arzt dann eine vollständige Diagnose stellen kann? Wohl kaum.
Man kommt noch nicht einmal dazu, seine Beschwerden genau zu beschreiben. Das scheint nicht von großem Interesse zu sein. Hauptsache der Patient verlässt schnell das Krankenhaus. Er kann ja schließlich noch laufen. Ibu600 werden es wohl richten. Ein Attest/Diagnose erhält man auf mehrfaches Nachfragen auch nicht. Wer weiß welche Diagnose einem gestellt wurde. Ist ja auch zweitranig.
Alles in allem - einfach unglaublich schlecht.

Freundlich und Kompetent

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden (Personal spricht manchmal schlecht Deutsch)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Wartezeit, freundlichkeit
Kontra:
Manche Ärzte sprechen schlecht Deutsch
Krankheitsbild:
Gallenkolik
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vor einer Woche musste ich zur Chirurgischen Ambulanz wegen Gallenkoliken.
Es wurde sich super um mich gekümmert, die Wartezeit war gering und das Personal freundlich.

Alles wurde ausführlich erklärt und auch die Anamnese war gründlich.

Es wurden 6 Ultraschallbilder angefertigt aus verschiedenen Blickwinkeln, jedes einzelne wurde mit mir besprochen.

Wo ich dann eine Infusion bekam, kam alle 5 minuten eine Schwester rein und erkundigte sich nach meinem Wohlbefinden.

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch sehr gut behandelt.

Dies war auch nicht mein erster Aufenthalt im KH Warstein, immer wurde ich gut behandelt.

Ich bin zufrieden mit dem Krankenhaus.

Entschuldigung wäre das mindeste

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Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend wäre noch schön geredet)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (ungenügend)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (peinlich, traurig, inkompetent)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Pflegepersonal freundlich
Kontra:
Habe das Gefühl ein Versuchskaninchen zu sein
Krankheitsbild:
Handgelenkbruch
Erfahrungsbericht:

Ich habe mir mein Handgelenk gebrochen, es wurde eine OP mit Platte besprochen, die OP erfolgte am nächsten morgen, dabei wäre es am selben Tag der Verletzung besser gewesen vor allem auch möglich, da ich einige Stunden nichts gegessen habe.
Aufgewacht bin ich mit einen externen Fixatuer und brutalen Schmerzen , da eine Schraube vom Fixateur im Unterarm einen Nerven verletzt hat. Wie ich heute in Erfahrung gebracht habe, hätte die Schraube sofort entfernt werden müssen!!!! Laut Aussage anderer Ärzte hat man so vor 25 Jahren operiert.
3 Finger waren komplett taub. Statt die Schraube zu entfernen hat man mir irsinnigerweise 5 Tage später den Karpaltunnel aufgeschnitten.
Was natürlich nicht zum Erfolg führen konnte, weil es dort keine Beschwerden gab.

Heute weiß ich, ich hätte sofort eine Handchirurgie aufsuchen sollen,
aber da ich kein Arzt bin, gehe ich als Patient davon aus , dass die im Wohle des Patienten handeln.

Nachdem ich inzwischen Kontakt zu mehreren Handchirurgen hatte und mein Handgelenk versteift werden musste weiss, dass in meinem Fall falsch gehandelt wurde. Ein versteifen der rechten Hand als rechts Händer hätte zu 99% vermieden werden können, wenn der Bruch in einer Handchirurgie mit einer entsprechenden Methode operiert worden wäre.

Fazit: die Hand ist höchst kompliziert, ich kann nur jeden empfehlen eine Handchirurgie aufzusuchen und zwar sofort!

Traurig ist es das die Ärzte sich nicht einmal entschuldigt haben und die massiven Fehler eingestehen.
Statt dessen muss ich noch um mein Recht kämpfen. Traurig, traurig...

2 Kommentare

Dajay am 08.08.2016

Gibt es heute, ca. 5 Jahre nach dem Ereignis Erkenntnisse aus dem von Ihnen beschrittenen Rechtsweg (nach Berücksichtigung von Experteneinschätzungen, medizinischen Richtlinien etc.)? Dann ließe sich fundiert sagen, ob und inwiefern fehlerhaft vorgegangen worden ist. Das wäre sicherlich sehr hilfreich für fachlich interessierte Leser, die sich ein Bild von verschiedenen Gesundheitseinrichtungen machen wollen. Wünsche Ihnen weiterhin viel Kraft bei der Rehabiliation!

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Unglaublich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (komplett falsch)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (komplett falsch)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
nichts
Kontra:
ich denke hier wird nicht zum Wohl des Patienten entschieden,
Krankheitsbild:
Bruch Handgelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich bin mit gebrochen Handgelenk in das Krankenhaus gekommen, leider wurde nach Einholung der Meinung von anderen Ärzten eine OP- Methode verwendet die zu einem sehr schlechten Ergebnis führte, dass inzwischen das Gelenk versteift werden musste.
Ich kann heute nur sagen, ich hätte mich besser nie dort operieren lassen.

Zudem empfehle ich jedem, sich eine 2 Meinung einzuholen und lassen sie sich alles schriftlich geben!

Die Dokumentation hat in meinem Fall nicht der Wahrheit entsprochen, oder die meinten einen anderen Patienten.

Nie wieder ins Warsteiner Krankenhaus

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Extrem lange Wartezeiten, inkompetente und unfreundliche Ärzte
Krankheitsbild:
Bizeps- & Supraspinatussehnenriss und Outlet Impingement Syndrom
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Leider ist das Warsteiner Krankenhaus mehr als unfähig!

Ich hatte mich beim Fussball schwer verletzt indem ich auf den linken Unterarm gestürzt bin. Bin am nächsten Tag direkt ins Warsteiner Krankenhaus zur Untersuchung gefahren. Ich wurde fünfmal an der linken Schulter geröntgt und bekam die oberflächliche Aussage:"Das ist nur eine Prellung... Sie können morgen wieder normal Arbeit gehen.." Auf meinen Hinweis, dass ich wirklich schmerzen beim Heben des Armes habe, sagte mir der zu Behandelnde Arzt "Stellen Sie sich mal nicht so an!"
Sowas arrogantes und oberflächliches hatte ich noch nie erlebt gehabt.
Er hielt es nicht mal für notwenig die lädierte Schulter mittels Ultraschall zu untersuchen um eventuellen Sehnen- oder Bänderverletzungen vorzubeugen.

Am nächsten Tag bin ich dann doch zu meinem Hausarzt gefahren, da ich wirklich den Arm nicht mehr heben konnte.

Meine Hausärztin schickte mich zum MRT nach Brilon. Dort wurde die Diagnose "Bizeps- & Supraspinatussehnenriss und Outlet Impingement Syndrom" gestellt.

Ich würde lieber sterben als nochmal freiwillig ins Warsteiner Krankenhaus zu fahren!

Empfehlenswert

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Leistenbruch beidseitig
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Hervorragende ärztliche Betreuung und Pflege.Verpflegung für ein Krankenhaus nicht zu beanstanden.Freundliches hilfsbereites Personal.

Zimmer ok,Sänitärbereich in dei Jahre gekommen.Sauberkeit gut.