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wern2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Beschwerdebrief an die Stationsleitung und Stellvertretung M3 Privat Station Maria Hilf Krefeld
Sehr geehrte Damen und Herren,
Es ist leider ein paar Monate her ,aber die Stationsleitung und Stellvertretung haben so einen Eindruck hinterlassen von Unsicherheit und null Interesse, von Leiterin der Station wurde ich behandelt wie ein kleines Kind, ich wurde nicht ernst genommen, wurde nur mit beleidungen vom Stellvertretung verdonnert und redet nicht mal mit mir und knallte die Tür zu ,sehr Professionelles verhalten.Leiterin der Station lief hin und-her und ich fülle mich sehr unwohl!! Folgende Antworten auf diese Station ist Stardard „Das weiß ich nicht“, „Das waren die Kollegen“, „Ich kenne mich hier nicht aus“, „Wir sind heute unterbesetzt“. Okay was passiert ist passiert man kann nichts ändern,ich wurde nicht gut gepflegt ,Dekubitus der Gesäßhalte andere Stellen nicht nachgeschaut, ,wurde nicht rasiert,die Haare voll fettig nicht nur bisschen wie manchmal ist sondern richtig,kein Mensch auf Station kümmert sich um die Grundpflege.Sie werden doch dafür bezahlt oder nicht? Keiner verdient das man mit mir so umgeht.
Wie ich lese, sind solche negativen Erfahrungen an der Tagesordnung. Warum interessiert das keinen " Häuptling " ? Wartet man auf die Pflegerin " Maria " die vielleicht hilft. Diese Dame sollte einmal in diesem Krankenhaus Menschlichkeit und Ordnung schaffen. Ich habe selbst im oberen Management in einem Klinikverbund gearbeitet. Solche Erfahrungsberichte hätten mir den Schlaf geraubt und hätten auch Konsequenzen nach sich gezogen. Hier ist man n u r passiv.
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Clarbo berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war vom 23.6. bis 29.6.auf der Station M5. Ich möchte mich insbesondere bei der Notaufnahme für den kompetenten Umgang bedanken, weiterhin bei dem gesamten Team der Station M5 und deren Stationsarzt sowie dem kardiologischen Team Dr. Immand.
Insgesamt alles sehr gut. Vielen Dank.
Claudia Arbogast
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Clali berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kompetent und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Erfahrungen waren einfach nur positiv, bin als Notfall aufgenommen worden. Habe in allen Bereichen nur freundliches und menschliches Personal erlebt. Ob Arzt, Schwester oder die Leute die die Patienten von A nach B bringen. Die Untersuchungen verliefen kompetent und umfangreich. Es war trotz Erkrankung ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ich bin Kassenpatient!!!
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HeMa4 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
über die medizinische Qualität kann ich Moment nichts viel sagen.
So wirklich einen Durchblick scheint man nicht zu haben, sonder mehr nach Versuch und Irrtum zu verfahren.
Was mir allerdings massiv aufgestoßen ist, ist die Sauberkeit auf der Station (hier M5)
Meine Mutter lag über eine Woche auf der Station und trotz Verschmutzung des Bettwäsche durch Wundsekret und/oder Wundversorgungsrückständen, hielt man es nicht für nötig das Bett mal neu zu beziehen. Darauf angesprochen meinte ein Schwester zu mir, wenn es mich stören würde, könnte sie mir ein Bettlacken bringen und ich könne das Bett selber beziehen. Tolle Reaktion...
Nach aussage meiner Mutter war es mit dem putzen auch nicht so weit her.
Da darf man sich über multiresistente Keime nicht wundern!!!
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ElkeSonne berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Am Mittwoch, den 9.12.09 brachte ich meinen Mann mit einem akuten Hinterwandinfarkt in die Notaufnahme Ihres Hauses - dort trafen wir in sekundenschnelle auf freundliche und kompetente Hilfe durch das diensthabende Pflegepersonal und Ärztin.Im Moment unserer Ankunft hatten wir beide, mein Mann und ich (selbst Krankenschwester mit "ein bißchen Ahnung") das Gefühl, in sicheren Händen zu sein. Es folgten Erstversorgung in der Ambulanz, dann Intensivstation und von dort aus gleich Legen des Herzkatheters mit Dilatation und Legen eines Stents durch den Kardiologen, der ebenfalls umgehend vor Ort war.So wurde keine Minute Zeit vergeudet, meinem Mann wurde schnellstmöglich geholfen, weitere größere Schäden am Herzen konnten vermieden werden. Ich als besorgte, wartende Ehefrau wurde durch das Pflegepersonal und die diensthabende Ärztin ständig auf dem Laufenden gehalten.Auch in den darauf folgenden Tagen auf der Intensivstation und der "Normalstation" wurden wir beide nur mit freundlichen Menschen konfrontiert, ob Putzfrau, Pflegepersonal oder Ärzte.
Wir sind sehr dankbar und wünschen Ihrem Haus und allen Menschen, denen es Arbeit gibt, weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute !!!
Klaus und Elke Sonneborn
1 Kommentar
Wie ich lese, sind solche negativen Erfahrungen an der Tagesordnung. Warum interessiert das keinen " Häuptling " ? Wartet man auf die Pflegerin " Maria " die vielleicht hilft. Diese Dame sollte einmal in diesem Krankenhaus Menschlichkeit und Ordnung schaffen. Ich habe selbst im oberen Management in einem Klinikverbund gearbeitet. Solche Erfahrungsberichte hätten mir den Schlaf geraubt und hätten auch Konsequenzen nach sich gezogen. Hier ist man n u r passiv.