Alexianer Krefeld GmbH - Krankenhaus Maria-Hilf

Talkback
Image

Dießemer Bruch 81
47805 Krefeld
Nordrhein-Westfalen

27 von 55 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
weniger gute Erfahrung
Qualität der Beratung
weniger gute Beratung
Medizinische Behandlung
weniger gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
weniger gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

56 Bewertungen davon 5 für "Kardiologie"

Sortierung
Filter

Beschwerde über die M3

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Beschwerdebrief an die Stationsleitung und Stellvertretung M3 Privat Station Maria Hilf Krefeld



Sehr geehrte Damen und Herren,



Es ist leider ein paar Monate her ,aber die Stationsleitung und Stellvertretung haben so einen Eindruck hinterlassen von Unsicherheit und null Interesse, von Leiterin der Station wurde ich behandelt wie ein kleines Kind, ich wurde nicht ernst genommen, wurde nur mit beleidungen vom Stellvertretung verdonnert und redet nicht mal mit mir und knallte die Tür zu ,sehr Professionelles verhalten.Leiterin der Station lief hin und-her und ich fülle mich sehr unwohl!! Folgende Antworten auf diese Station ist Stardard „Das weiß ich nicht“, „Das waren die Kollegen“, „Ich kenne mich hier nicht aus“, „Wir sind heute unterbesetzt“. Okay was passiert ist passiert man kann nichts ändern,ich wurde nicht gut gepflegt ,Dekubitus der Gesäßhalte andere Stellen nicht nachgeschaut, ,wurde nicht rasiert,die Haare voll fettig nicht nur bisschen wie manchmal ist sondern richtig,kein Mensch auf Station kümmert sich um die Grundpflege.Sie werden doch dafür bezahlt oder nicht? Keiner verdient das man mit mir so umgeht.

Viele Grüße

1 Kommentar

Pegasus am 01.10.2022

Wie ich lese, sind solche negativen Erfahrungen an der Tagesordnung. Warum interessiert das keinen " Häuptling " ? Wartet man auf die Pflegerin " Maria " die vielleicht hilft. Diese Dame sollte einmal in diesem Krankenhaus Menschlichkeit und Ordnung schaffen. Ich habe selbst im oberen Management in einem Klinikverbund gearbeitet. Solche Erfahrungsberichte hätten mir den Schlaf geraubt und hätten auch Konsequenzen nach sich gezogen. Hier ist man n u r passiv.

Mein Dankeschön

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herz
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war vom 23.6. bis 29.6.auf der Station M5. Ich möchte mich insbesondere bei der Notaufnahme für den kompetenten Umgang bedanken, weiterhin bei dem gesamten Team der Station M5 und deren Stationsarzt sowie dem kardiologischen Team Dr. Immand.
Insgesamt alles sehr gut. Vielen Dank.
Claudia Arbogast

Top Krankenhaus

Kardiologie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetent und menschlich
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Erfahrungen waren einfach nur positiv, bin als Notfall aufgenommen worden. Habe in allen Bereichen nur freundliches und menschliches Personal erlebt. Ob Arzt, Schwester oder die Leute die die Patienten von A nach B bringen. Die Untersuchungen verliefen kompetent und umfangreich. Es war trotz Erkrankung ein sehr angenehmer Aufenthalt. Ich bin Kassenpatient!!!

Sauberkeit anscheinend Fehlanzeige

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Herzschrittmacher
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

über die medizinische Qualität kann ich Moment nichts viel sagen.
So wirklich einen Durchblick scheint man nicht zu haben, sonder mehr nach Versuch und Irrtum zu verfahren.

Was mir allerdings massiv aufgestoßen ist, ist die Sauberkeit auf der Station (hier M5)

Meine Mutter lag über eine Woche auf der Station und trotz Verschmutzung des Bettwäsche durch Wundsekret und/oder Wundversorgungsrückständen, hielt man es nicht für nötig das Bett mal neu zu beziehen. Darauf angesprochen meinte ein Schwester zu mir, wenn es mich stören würde, könnte sie mir ein Bettlacken bringen und ich könne das Bett selber beziehen. Tolle Reaktion...
Nach aussage meiner Mutter war es mit dem putzen auch nicht so weit her.

Da darf man sich über multiresistente Keime nicht wundern!!!

Wenn schon Krankenhaus, dann nur "MARIA HILF"

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kardiologie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2009
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit und Kompetenz
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Am Mittwoch, den 9.12.09 brachte ich meinen Mann mit einem akuten Hinterwandinfarkt in die Notaufnahme Ihres Hauses - dort trafen wir in sekundenschnelle auf freundliche und kompetente Hilfe durch das diensthabende Pflegepersonal und Ärztin.Im Moment unserer Ankunft hatten wir beide, mein Mann und ich (selbst Krankenschwester mit "ein bißchen Ahnung") das Gefühl, in sicheren Händen zu sein. Es folgten Erstversorgung in der Ambulanz, dann Intensivstation und von dort aus gleich Legen des Herzkatheters mit Dilatation und Legen eines Stents durch den Kardiologen, der ebenfalls umgehend vor Ort war.So wurde keine Minute Zeit vergeudet, meinem Mann wurde schnellstmöglich geholfen, weitere größere Schäden am Herzen konnten vermieden werden. Ich als besorgte, wartende Ehefrau wurde durch das Pflegepersonal und die diensthabende Ärztin ständig auf dem Laufenden gehalten.Auch in den darauf folgenden Tagen auf der Intensivstation und der "Normalstation" wurden wir beide nur mit freundlichen Menschen konfrontiert, ob Putzfrau, Pflegepersonal oder Ärzte.
Wir sind sehr dankbar und wünschen Ihrem Haus und allen Menschen, denen es Arbeit gibt, weiterhin viel Erfolg und alles erdenklich Gute !!!
Klaus und Elke Sonneborn