Marienhausklinikum im Kreis Ahrweiler Krankenhaus Maria Hilf
Dahlienweg 3
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Rheinland-Pfalz
92 Bewertungen
davon 21 für "Kardiologie"
Oberärzte sind unfähig sich dem Patienten zu stellen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Keine Kommunikation)
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Stationsschwester, Frau Alidhima, Herr Schremmer
- Kontra:
- Herr Harakat, Herr Hoffmann
- Krankheitsbild:
- Atemnot
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich bin zutiefst enttäuscht von der Behandlung in diesem Krankenhaus.
Vor zwei Wochen wurde bei mir eine Lungenentzündung diagnostiziert – laut dem kardiologischen Oberarzt war diese Diagnose falsch! Seitdem lag ich dort, ohne dass in drei Tagen ein einfaches Herz-CT zustande kam. Eine ganze Woche verging ohne jegliche Untersuchung.
Dann hieß es, ich solle am Donnerstag einen Herzkatheter bekommen – stattdessen wurde ich am Freitag völlig ohne Erklärung nach Bonn verlegt. Ein Gespräch mit dem Oberarzt Herrn Harakar wurde mir zugesagt, fand aber nie statt. Besonders schockierend war, dass eine Mitarbeiterin selbst sagte, sie vertraue ihren eigenen Kollegen in Notfällen nicht!
In Bonn angekommen, soll ich nun das Wochenende ohne ersichtlichen Grund stationär verbringen. Zusätzlich bekam ich eine LifeVest-Weste, weil angeblich eine Herzschwäche vorliegt – was die Uniklinik Bonn später nicht bestätigt hat!
Mein Eindruck: chaotische Organisation, falsche Diagnosen, keine Kommunikation und völlige Gleichgültigkeit gegenüber Patienten. Absolut enttäuschend und nicht zu empfehlen.
Schwerbehindert und ungepflegt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- ÄRZT
- Kontra:
- Schwestern und Pflegepersonal
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Mein Mann ist schwerstbehindert.
Er kann nicht mehr laufen, sich sicher bewegen und hat andere Ausfälle, da er seit 14 Jahren an Morbus Parkinson erkrankt ist.
Leider wurde er nicht geduscht, da er umgelagert werden musste
Sah nach 4 Tagen aus, wie fern der Heimat ohne Wasser und Rasierer und roh auch so.
Muss das sein??
Auch wurde er nach einer Untersuchung, einfach vergessen und stand im Pflegebett ca 1,5 Stunden im Bereich des CT's. Einfach so rum! Auch nach Nachfrage, ob er jetzt mal Abgeholt werden könnte! Hieß es, ja wir kommen ja,aber ich ab's mit dem Rücken.
Ach ehrlich, Augen auf bei der
Berufswahl,
Erst als sich ein Arzt einschaltet passierte das Wunder er wurde abgeholt.
Die Ärzte in diesem Haus sind top.
Es wird alles untersucht und gemacht um zu Helfen.
ABER das Pflegepersonal, wahrscheinlich nicht alle, aber die, die sich um meinen Mann gekümmert?äh
Waren nicht mehr an Ihren Job interessiert oder wollten Ihn nicht mehr.
Ansonsten hätte er nicht nach 4 Tagen so ausgesehen.
Ich hoffe nur , daß kein Schwerbehinderter,dass auch durchmachen muss.
Dieses wäre eine Schade und Menschen unwürdig.
Aber was kann machen machen.
Alte Leute und Schwerbehinderte,sind sowieso schon gehandikapt
Für viele sind sie die, die sich
schlecht wehren können oder ungehört bleiben.
An das Krankenhaus Marienhaus Klinikum GmbH des Kreis Ahrweiler Krankenhaus Maria Hilf.
Bitte , denkt auch an die Alten und Schwachen, die sich nicht wehren können.
Irgendwann seit Ihr auch alt und schwach bzw..krank
Prima Krankenhaus, wärmstens zu empfehlen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundliche und fachliche Behandlung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war bereits mehrmals Patient in der Kardialogie im Maria-Hilf-Krankenhaus. Das erste Mal hatte ich einen Herzinfarkt und wurde dort sofort untersucht. Dann wurde ich, da die Bypass-Op dort nicht durchgeführt werden konnte. in Blitzschnelle in die Fachklinik in Siegburg überstellt, wo die OP auch hervorragend durchgeführt wurde.
Das 2. Mal mit einem weiteren Infarkt wurde ich mit dem Notarzt ins Maria_Hilf gebracht und sofort behandelt. Bekam 3 Stents gesetzt, war hervorragend und auch wegen Schwierigkeiten, da zu verstopft, auch mit Hilfe des Chefarztes und des Teams prima operiert. Ich war in der 7. Etage sehr gut untergebracht. Das Essen war lecker und die Zimmer sehr gut. Ich kann das Krankenhaus nur wärmstens empfehlen.
Wie auch bei anderen OPs war ich dort sehr gut untergebracht.
Klaus Krauthammer
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Myocarditis u.a.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinische und pflegerische Betreuung während meiner 12-tägigen stationären Behandlung war top.
Herr Dr.med.Mödder, der seit 1.12.23 die Chefarztposition eingenommen hat, wirkt nicht nur fachlich sehr kompetent, sondern hat auch eine sehr nette, empathische Art mit den Patienten/-innen umzugehen....wirklich sehr besonders und positiv.
Ich habe mich trotz/wegen meiner sehr schweren Erkrankung sehr gut aufgehoben gefühlt
Notfallpatient nach Ohnmacht und Sturz auf den Kopf
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Es wurde alles durchgecheckt
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Gleichgewichtsstörungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde bestens versorgt, sehr nettes , freundliches, kompetentes Personal. Habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Behandlung von freundlichen, engagierten und kompetenten Menschen
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde wieder einmal von freundlichen, engagierten und kompetenten Ärztinnen und Ärzten und Krankenpflegerinnen und -pflegern aufgenommen und betreut. Mir wurde schnell und unkompliziert sehr geholfen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Beschriftung)
- Pro:
- Freundlich Hilfbereit
- Kontra:
- Beschriftung verbessern
- Krankheitsbild:
- Begutachtung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Als erstes fällt auf dass das Personal wahnsinnig freundlich und hilfsbereit ist.Wir waren im Auftrag des Gerichtes zur Begutachtung dort. Der Gutachter könnte freundlicher und kooperativer sein, ABER die eruirende Ärztin unheimlich freundlich zuvorkommend und fachlich voll informiert. Sie wusste über alle Befunde bescheid und hat mich durch jede Abteilung begleitet. Dies Ärztin hat das Zeug zu einer hervoragenden Ärztin. Bitte noch die Beschriftung logischer aufbauen aber sonst wirköich top. Hier fühlt man sich sehr gut aufgehoben.
BITTE WEITER SO !!!
Maria Hilf Bad Neuenahr nur wenn es sein muss
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Notaufnahme
- Kontra:
- Zuhören kaum möglich, Essen sehr sehr schlecht
- Krankheitsbild:
- Hinterwandinfarkt
- Erfahrungsbericht:
-
Als erstes möchte ich sagen das ich mich in der Notaufnahme nach der Operation auf der Überwachungsstation sehr gut aufgehobe gefühlt habe.
Allerdings nach der Verlegung auf normale Station, wurde das Gesicht der Klinik ganz anders.
Essen sollte man mit Allergien hier besser nicht, da auf die genannten Allergien keine Rücksicht genommen wurde.
Tabletten bitte immer kontrollieren, ich hatte immer Zuwenig von den "schon immer genommen" Tabletten.
Ärzte stellen sich nicht ordentlich vor, bzw. Tragen keine Namensschilder. Man weiß ja nicht wer Arzt und wer eine Schwester ist.
Desweiteren hat man mir heute gesagt das, wenn ich mit Fachärzten reden möchte,sollte ich nicht an Feier.- und Sonntagtagen krank werden darf. Da denn nur Notärzte vor Ort sind.
Mein Herz hat bei seinem Infarkt leider nicht auf den Kalender geschaut.
Es geht noch weiter.
Die Berichte werden irgendwo hingelegt. So das man über 2Sdt. Warten muss, bis man entlassen wird.
Durch das "schnelle" Schreiben der Endberichte für die Krankenkasse, muss man sogar bis zu einer Woche warten. So das die angestrebte Reha wieder abgesagt wird, da die Papiere bei der Krankenkasse fehlen.
Was wir daraus gelernt haben
Zur Notaufnahme und zur Not OP ist dieses Krankenhaus sehr gut.
Danach verlegen lassen.
Stroke Unit der Kardiologie ist TOPP !!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Sehr aufmerksame und freundliche Rundumbetreuung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- KHK
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Einlieferung mit Verdacht auf Herzinfarkt. Direkt bei der Einlieferung Echokardio erstellt, und unmittelbares Artzgespräch mit vermutlicher Diagnose. Super ! Sehr gute Tag und Nachtbetreung. Verständliche und persönliche Dialoge mit den behandelnden Ärzten.
Lediglich für die "Küche" gibt es Abzüge, alles etwas karg und wenig, leider kein frisches Obst oder frische Salate .
Leider ist auch die Ausstattung etwas in die Jahre gekommen.
Wartezeit ist eine Zumutung
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Freundliche Schwestern
- Kontra:
- Wartezeit ist eine Zumutung
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Wir sind als Notfall mit Verdacht auf Herzinfarkt gekommen. Wir wurden unmittelbar zur EKG und Blutentnahme aufgenommen. Nach einer erneuten Wartezeit von 90 Minuten haben die Schwester gesagt, dass Sie noch einmal Blut entnehmen müssen. Nun warten wir insgesamt über 5 Stunden auf die Ärztin. Das ist eine Zumutung. Die Wartezeit ist nicht zu erklären.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich lag dieses Jahr im Juli auf der kardiologischen Abteilung. Jederzeit fühlte ich mich sicher und gut aufgehoben. Als es mir schlechter ging hat die Pflegekraft sofort reagiert und die zuständige Ärztin auf der Station handelte sofort. Leider wurde bei mir ein Tumor festgestellt, es sind jegliche dafür notwendige Maßnahmen getroffen worden. In dieser schwierigen Situation war die Zuwendung und die schnelle Hilfe mir ein sehr guter Trost und gab mir Zuversicht. Ein Lob an alle Pflegekräfte und Ärzte die dort tätig sind und die kennenlernen durfte. Vielen Dank für die Hilfe!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- gibt es leider nicht
- Kontra:
- launiges Personal kaum Ansprechpartner
- Krankheitsbild:
- schmerzen in der Brust
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Patient wurde mit Krankenwagen eingeliefert
verdach auf Herzinfarkt
es wurde sich schnell um den Patienten gekümmert
doch dann nahm alles seinen Lauf
zuerst mussßten wir 2,5 Stunden warten bis die launige Stationsschwester kam obwohl angerufen wurde.
der privat Patient wurd auf ein dreibett zimmer gelegt
obwohl er ein zweibettzimmer haben wollte
auf Anfrage wurde gesagt das alles voll ist und man eine Warteliste kommt.
Der PAtient hat Demenz das haben wir gesagt
hat aber keinen soweit interessiert
am nächsten Tag sollten Untersuchungen sein
die nicht gemacht wurden nachdem dann entlich auf
unsere Anfrage ein Arzt kam wurde gesagt das machen wir morgen in der nacht hat der Patient nach seiner Frau gerufen weil er nicht wußte wo er war
die Schwester war aber überfordert und hat einen
Arzt gerufen der dann mitten in der Nacht angerufen hat wir sollten den PAtienten abholen die Schwester wäre allein und kann sich nicht darum kümmern
der Patient Alter 87 wurde dann vollgepumpt das er ruhig ist
am nächstgen Morgen waren wir dann da und haben um ein Gespräch mit dem Arzt gebeten
zumindestens wurde dann noch die Herzuntersuchung gemacht der Ptient war spät am Abend immer noch nicht ansprechbar so das wir den Hausartzt rufen mussten
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
- Pro:
- Nichts
- Kontra:
- Katastrophal
- Krankheitsbild:
- Hoher Ruhepuls, Wasser in der Lunge
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Absolute Katastrophe
Bin unteranderem wegen zu hohen Ruhepuls eingewiesen worden. Deutlich über 100.
Schwester misst Puls angeblich 76... Ich hatte noch nie einen so niedrigen Puls. Selber gemessen 117. Kurz danach hatte ich starkes Herzrasen und Brust schmerzen habe die schwester gebeten meinem Puls zu messen. Weil ich im Bett liegend einen Puls von über 120 gemessen habe. Ja ich komme gleich. Habe 30 Minute gewartet niemand kam. Nach klingeln und weiteren 10 Minuten kam jemand und hat gemessen hatte über 130 Ruhepuls. Bekam dann vom diensthabende Arzt ne Infusion verordnet die den Puls runter bringt und eine Tablette zur Beruhigung. Die schwester hat 15 Minuten gebraucht um die Infusion ans laufen zu bekommen. Erst wollte sie es mit einem ganz veraltetem Gerät machen was nicht ging weil defekt hat dann als es nicht ging nen klapprigen Infusionsständer genommen.
Die Tablette bekam ich nicht.
Krankenhaus ist runter gekommen.
Personal sehr unfreundlich und frustriert. Ich bin froh wenn ich bist hier lebend raus komme.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (reibungslos und schnell)
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Prostatabeschwerden und Herz-Kreislauf-Probleme
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich hatte 2013 insgesamt drei Aufenthalte im Marienhaus Klinikum. Darunter waren zwei längere Aufenthalte mit einer Prostata-OP und ein Kurzaufenthalt mit einer Herzkatheder-Untersuchung.
In allen drei Fällen war ich mit den fachlich sehr kompetenten Ärzten, dem sonstigen medizinischen und pflegerischen Personal immer sehr zufrieden.
Sie alle waren sehr kompetent, engagiert, freundlich und nett und auch sehr hilfsbereit.
Auf persönliche Wünsche wurde immer eingegangen.
Besonders hervorheben möchte ich die menschlich wunderbare und auch seelsorgerische Atmosphäre und Betreuung.
Ich hatte auch ein sehr großes Vertrauen in die Ärzteschaft und ihr fachlich sehr kompetentes medizinisches und pflegerisches Personal.
Vielen herzlichen Dank.
Ich kann diese Klinik jederzeit empfehlen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorderwandinfarkt
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Versorgung und Nachversorgung nach Vorderwandinfarkt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- siehe Erfahrungsbericht
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Vorhofflimmern
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Patient in der ZNA. Hier erfolgte eine schnelle, normal bürokratische Aufnahme. Ich erlebte freundliches, hilfsbereites, kompetentes, engagiertes Personal.
Gute ärztliche Betreuung, trotz Hektik sehr persönlich!
Verpflegung beschränkte sich auf eine heiße Brühe und Kaffee, aber für eine Notfallambulanz ja eher mehr als erwartet. Pfleger Thorsten, Schwester Gabriele und Frau Dr. Jacobi haben mich bestens betreut und behandelt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- jederzeit gut informiert
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Angina pectoris
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Von der Diagnose bis zum Eingriff erfolgte alles Hand in Hand und ohne längere Wartezeiten. Die Ärzte haben ihre Vorgehensweise ausführlich und verständlich erläutert.
Das Pflegepersonal war freundlich und kompetent.
Die Zimmer entsprachen dem üblichen Standard.
Das Essen war gut und bot genügend Auswahl.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Ärtzlich keine Beratung)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Erst nach der Diagnose durch einen Pfleger wurde ich richtig behandelt)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Pro:
- Ich habs überlebt
- Kontra:
- Fast nur inkompetenz
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Die Aufnahme Prozedur war sehr unfreundlich, chaotisch organisiert und dauertre 2 Stunden.
Als ich vor 2 Wochen zur Aufnahme kam wurde ich von einem Herrn K. der sich hinter einem kleinen Fensterchen und einem Monitor verschanzt hatte recht unfreundlich begrüsst. Danach wurde ich von einer kleinen, nicht minder unfreundlichen Schwester in ein Behandlungszimmer gebracht. Dort wurde mir ein EKG geschrieben der Blutdruck gemessen und ähnlich Dinge. Soweit so gut, bis diese Schwester anfieng und mir Blut abnehmen wollte...
Nach 6 Versuchen hatte sie mir dann eine Nadel gelegt....
Ich Dachte schon jetzt hab ichs geschafft und gleich Kommt der Arzt. Nach 1 Stunde warten kam die Ärztin dann. Sehr unangenehme Stimme Ostblockdialeckt sehr zerfahren und unorganisiert.Alle 2 Minuten klingelte ihr Telefon und meine Schilderungen schienen sie nicht zu interessieren.
Danach gieng es zum Röntgen und dann in eine Untersuchungsabteilung wo ich gleich eine weitere Untersuchung erhalten sollte. Dort stellte dann ein "Pfleger !!!" fest, was mir wirklich fehlte und ich landete innerhalb von 15 Minuten in einem OP wo mein Herz behandelt wurde.
Das Pflegepersonal der Station ist unterbesetzt und überfordert, wie ich mithören konnte, unterhielten sich auch einige Schwestern in ihrer Stationsküche über Kündigungen und Hetzjagten auf Mitarbeiter seitens der Verwaltung...
Die Ärzte sind kurz angebunden und wiedersprechen sich in ihren Aussagen ...
Das Essen war eine einzige Katastrophe, die Zimmer waren grenzwertig, die Betten werden auf der Station bezogen.
Die Wartezeiten in den einzelnen Untersuchungsabschnitten war recht lang...
Da der "Fahrdienst" wohl ebenfalls überfordert zu sein schien.
Alles in Allem würde ich nur in höchster not dieses Krankenhaus aufsuchen, und mich dann am besten gleich an diesen einen Pfleger wenden. Denn er war der einzig kompetente Mensch dort, der dann alles in die Wege leitete um mir zu helfen.
Ohne ihn hätte ich es bestimmt nicht so gut überstanden.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Pro:
- Zimmer und Betreung!
- Kontra:
- Ärzliche Beratung etc.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Die medizinische Betreung war aus meiner Sicht nicht ausreichend! Kurzum: "Wir bauen ein neues Aggregat ein". Nach dem "Einbau" war es 24h im Werkszustand. D.h. über Nacht massive Schlafprobleme! Aus meiner Sicht hätte nach dem Eingriff die Umstellung auf meine "alten Werte" erfolgen müssen!
Es wurde zwar nach ca.24h neu programmiert aber nicht nach den Vorgaben von meinem Kardiologen. Somit hatte ich 2-Tage massive Probleme mit dem Wohlbefinden. Ich habe dann die Ahrtal-Klink aufgesucht und darauf wurde der "Idealzustand" hergestellt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- psychische Zuwendung
- Kontra:
- Essen, wie in fast allen Kliniken, nicht schmackhaft
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde durch den Notarzt wegen Atemnot und Kreislaufproblemen nachts eingeliefert auf normaler Station und später auf die Intensivstation verlegt.
Sowohl die Nachtschwester und Ärztin auf der Normalstation als auch später die Ärzte und Personal auf der Intensiv haben sich vorbildlich auch menschlich um mich gekümmert:
- Bei Atemnot ist nicht nur der Körper betroffen, man leidet auch unter starker Furcht, zu ersticken. Eine Schwester war dauernd bei mir und kümmerte sich, ich bekam die anscheinend richtigen Medikamente und ein entsprechendes Beatmungsgerät.
Nach insgesamt 3 Nächten habe ich das Krankenhaus in sehr gutem Zustand verlassen.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (die Abläufe sind stark verbesserungswürdig)
- Pro:
- kompetente Ärtze und liebevolles Pflegepersonal
- Kontra:
- na dann lesen Sie mal den Erfahrungsbericht
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Selbstverständlich fallen auch in einer Klink mal unvermeidliche Arbeiten mit Baulärm an. Was ich (und dementsprechen 400 Mitpatienten) in dieser Richtung aber erdulden und ertragen musste war in höchstem Masse unverschämt und äußerst Menschen-verachtend. Von früh morgens bis abends wurden ununterbrochen - ich wiederhole - ununterbrochen (!!!) Beton-Kernbohrungen durchgeführt, die den gesamten Gebäudekomplex durchdröhnten und erzittern liessen. Ob der Verwaltungsleiter sich überhaupt vorstellen kann, was das für z.B. frisch Operierte bedeutet??? Auch das Personal war völlig genervt! Baulärm muss ggf. mal sein - keine Frage. Aber bitte nicht mit solcher dauerhaften Intensität in einem Krankenhaus.Fingerspitzengefühl wäre angebracht; aber wie vom Personal durchgehend dazu zu vernehmen ist, ist das in Maria Hilf seitens der Verwaltung ein Fremdwort. Schade, denn Ärtze und Pflegepersonal sind liebevoll und kompetent.
1 Kommentar
Ich habe völlig andere Erfahrungen gemacht. Bevor man sich den Kommentar zu eigen macht, sollte man zunächst die ganzen orthographischen Fehler korrigieren. Ich möchte keinem zu nahe treten.