Klinik Mallersdorf

Krankenhausstraße 6
84066 Mallersdorf-Pfaffenberg

Sehr gute Versorgung

Pro:
Sehr gutes Personal und Betreuung
Wirbelsäulenksnalstenose

Sehr gute Versorgung und beste Behandlung durch Klinikpersonal, gelungene OP 7 Stunden von Dr. Ludwig, Wirbelsäulenkanalstenose an 7 Wirbeln, nach drei Tagen fast Schmerzfrei, Klinik und Operateur 5 Sterne

Immer wieder gerne!

Pro:
wertschätzender Umgang, keine Hektik
Darmspiegelung

Ich war zur ambulanten Darmspiegelung in der Klinik. Gleich bei der Ankunft fiel mir auf, wie freundlich und hilfsbereit jeder einzelne Mitarbeiter im Haus war. Sei es der Empfang, die Patientenaufnahme, das Labor und der pflegerische oder ärztliche Bereich, der Umgang war stets respektvoll und kompetent. Ich danke besonders dem Team der Endoskopie, die "Wärme" des Umgangs tat in der mulmigen Situation gut. Ruhigen Gewissens würde ich mich jederzeit wieder in die Hände dieser Klinik begeben. Herzlichen Dank!!

Bestens versorgt.

Pro:
sehr freundliches, hilfsbereites Personal und fachlich kompetente Ärzte.
Schulter OP

Es ist von Anfang bis Ende alles super gelaufen.
Von der Pforte bis in die Station nur hilfsbereite und kompetente Leute.
Ich hatte nicht einmal das Gefühl nur eine Nummer auf der Liste zu sein.
Ein sehr menschliches Haus das versucht jeden Wunsch zu erfüllen.Es ist einfach nur herlich wenn morgens schon gut gelauntes Personal mit dem ein oder anderen lockeren Spruch auf den Lippen ins Zimmer kommt.

Sehr zufrieden und dankbar

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ich würde mich immer wieder für dieses Krankenhaus entscheiden)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr ausführlich, so daß man seine Angst verliert)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Von der ersten Kontaktaufnahme bis zur Entlassung verlief alles zu meiner vollsten Zufriedenheit)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Trotz Corona Pandemie erhielt ich innerhalb von 8 Tagen einen OP Termin)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Das Zimmer war modern, hell und sehr freundlich.)
Pro:
Freundliches Personal, kompetente Ärzte
Entfernung der Schilddrüse

Ich sollte zum ersten Mal in meinem Leben in eine Klinik zur OP (Schilddrüse). Natürlich hatte ich
im Vorfeld Furcht. Aber von der ersten Kontaktaufnahme bis zu den Vorgesprächen und
schließlich der OP verlief alles Bestens. Das Personal und die Ärzte sind freundlich, erklären
alles sehr genau und nehmen einem dadurch die Angst. Ich wurde am Freitag, 18. Februar operiert
und eine Nacht auf der Intensivstation überwacht.
Annschließend hatte ich das Glück, bis zu meiner
Entlassung am Montag, 21. Februar ein Einzelzimmer
zu erhalten. Die Operation führte Herr Oberarzt Dr. Ajah zu meiner vollsten Zufriedenheit durch.
Dafür bin ich ihm von Herzen dankbar.

Einmal und nie wieder

Kreuzbandriss

Diese Klinik ist absolut nicht zu empfehlen. Essen ist unterste Schublade. Sowohl die Zimmer als auch die Klinik selbst sehr Renovierungsbedürftig. Wurde während ich operiert wurde bestohlen, und von der Krankenschwester noch als Lügnerin hingestellt, worauf Sie meine Sachen durchsucht hat.
Geht ja mal gar nicht.

Nie mehr wieder diese Klinik

Herzkatheter nur noch in Mallersdorf

Pro:
Nettes Team - 1A Behandlung
Kontra:
NICHTS!!!!
Herzkrankheit

Wegen immer wieder kehrender Brustschmerzen riet mein Hausarzt mir zu einem Herzkatheter, den ich bei Chefarzt Dr. Schmid im Krankenhaus Mallersdorf bekam. Nach ausfürlicher Aufklärung wurde ich am nächsten Morgen in einer Art Überwachungsraum von einer netten Krankenschwester aufgenommen und es wurde alles vorbereitet. Dann durfte ich in meinem Bett warten, bis ich an der Reihe war und man mich zum Herzkatheter abholte.
Meine Güte - was war das bitte für ein Team ....
Die Schwestern waren so freundlich, ruhig und herzlich und es herrschte eine gute Stimmung. Auf meine Fragen und Bedenken wurde eingegangen. Ich wurde beruhigt und ermutigt. Ich hatte zu jeder Zeit das Gefühl, das das Team nur für mich da ist und jeder Handgriff paßt. Und dann erst Dr. Schmid. So ein netter und ruhiger Arzt. Er hat während der Untersuchung mit mir gesprochen, mir die Ergebnisse und das Vorgehen erklärt (ich brauchte einen Stent).
Nach dem Herzkatheter kam ich wieder in den Überwachungsraum und später für eine Nacht auf Station. Auch dort waren alle freundlich. Essen war auch gut.

Sehr gutes Krankenhaus

Pro:
gut aufgehoben gefühlt
Operation an der Achillesferse

Aufenthalt vom 12.-14.3.21
Es erfolgte eine geplante Operation an der Achillesferse durch einen in Regensburg niedergelassenen Arzt, der die Infrastruktur des Krankenhauses nutzt(Belegbett).

Ich bin Kassenpatient.

Ich habe während meines Kurzaufenthaltes trotz der coronaerschwerten Bedingungen durchgehend sehr freundliche Mitarbeiter (Schwestern, Pfleger, Ärzte), beginnend am Empfang, der Patientenaufnahme, der Anästhesie und auf Station 21 vorgefunden, welche sich in der jeweiligen Abteilung sehr gut um mich gekümmert haben.

Das Essen war für mein (subjektives) Empfinden gut. Ich hatte es nicht so gut erwartet.

Ich kann und möchte mich hiermit nochmals für die sehr gute Betreuung bedanken.

Ich kann das Krankenhaus nur weiterempfehlen.

Meine Bewertung des operierenden Arztes erfolgt separat auf der entsprechenden Plattform (jameda), hier nur kurz: Super Arzt! Vielen Dank!

weniger gute Ausstattungzufrieden (Klinik klein aber fein)
Pro:
rundum Versorgung spitze
Trümmerfraktur linkes Knie

Hatte im November 2020 einen Sturz mit Trümmerfraktur des linken Knie. Notaufnahme und weitere Behandlungen verliefen reibungslos und schnell, anschließend erfolgreiche OP mit künstlichem Knieersatz. Super Betreuung durch die Krankenschwestern u. Pfleger. Ärzte waren super nett und ich wurde als Mensch wahrgenommen.
Daumen hoch!!!

Ärztliche und pflegerische Leistungen einwandfrei!

Pro:
Gute Terminierung, kaum Wartezeit!
Kontra:
Wenig Platz im Zimmer um die persönliche Wäsche unterzubringen.
Ruptur der Rotatorenmanschette

Ende August wurde ich in dieser Klinik an der Schulter operiert und kann nur positives berichten.
Bereits der ambulante Vortermin zwecks Untersuchung und Aufklärung war sehr gut terminiert und es gab keine Wartezeiten. Das Personal in der chirurgischen Ambulanz und der Aufnahmeabteilung war überaus freundlich und zuvorkommend. Die Gespräche mit dem Chirurgen und einer Anästhesistin verliefen informativ und es gab ausreichend Gelegenheit Fragen zu stellen.
Stationär wurde ich auf der Station 21 aufgenommen. Die Begrüßung und Einweisung in den Tagesablauf erfolgte freundlich.
In der Anästhesieabteilung hat sich jeder, egal ob Arzt oder Pflegekraft,fachkompetent,umsichtig und beruhigend um mich gekümmert.
Auf der Station 21 habe ich die Stationsärztin und das Pflegepersonal als freundlich, zuvorkommend, geduldig und kompetent erlebt. Das Essen war für mich schmackhaft und es gab immer ausreichend Getränke, die kostenlos zur Verfügung standen.
Ich habe mich in diesem Krankenhaus gut versorgt gefühlt und kann es guten Gewissens weiterempfehlen.

Super!

Pro:
Kleines aber feines Krankenhaus mit einem hohen Maß an Professionalität
Kontra:

Von der Aufnahme bis zur Entlassung verlief alles absolut reibungslos. Ausgezeichnete und nette Ärzte, fürsorgliches Personal der Station31, optimales OP-Ergebnis. Absolute Empfehlung für zukünftige Patienten!

Sehr gute Betreuung.

Pro:
Kontra:
Essen (aber welches Krankenhaus hat schon gutes Essen;-)
Schulterblattbruch nach Rennradtour Unfall.

Überaus nettes Klinikpersonal. Sehr aufmerksam und hilfsbereit. Man(n) fühlt sich gut betreut. Danke.

Familiäres KH im Grünen

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Belegarzt)
Pro:
Essen, Pflege
Kontra:
Verwaltung
TEP - Knie

Kleines familiäres Krankenhaus mit eigener Küche!! Leckeres Essen. Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal. Schöner Park um die gesamte Klinik. Zahlreiche Parkmöglichkeiten. Ich fühlte mich gut aufgehoben.
Verwaltung naja..da gibt es Verbesserungspotential...

Meine Operation erfolgte durch meinen Belegarzt.

Überforderte Pflegekräfte und unzureichende Betreuung von Isolationspatienten die mehrere Erkrankungen haben und zudem schwer in ihrer Mobilität eingeschränkt sind

Pro:
Kontra:
Pflegepersonal überfordert
Prostata

Leider schien das Pflegepersonal mit der Betreuung von Krankenhauskeimpatienten überfordert.Die Betreuung des Patienten, der sich in Insolation befand, war nicht zufriedenstellend.

Zimmer laut

keine gute Ausstattungweniger zufrieden (DieTüren der Patientenzimmer sind sehr laut)
Pro:
Med. sehr gut
Kontra:
Zimmer sehr laut

Alles hervorragend verlaufen
Ich die Klinik nur bestens weiterempfehlen

Die Türen sind sehr laut, beim schließen der Tür im Zimmer nebenan vibriert und schüttet auch noch,
sehr unangenehm und raubt den Schlaf.

Tolle Klinik für den allerersten Krankenhausaufenthalt

Pro:
Menschliches und fürsorgliches Personal
Kontra:
Anmeldung könnte etwas freundlicher sein
Kreuzbandplastik

Tolle Klinik!

Ich musste das erste Mal ins Krankenhaus wegen einer Kreuzband-OP.
Natürlich hatte ich etwas Angst, aber das Personal hat es wett gemacht. Ich habe mich von Anfang an mit dem Aufnahmegespräch gut aufgehoben und informiert gefühlt.
Insbesondere die Krankenschwestern haben sich sehr menschlich verhalten und so hat z.B. die Nachtschwester in der Nacht vor der OP mich aufgeklärt, dass es durch den Schichtwechsel kurz vor meiner OP etwas hektisch werden könnte und daher mir angeboten, mich früher zu wecken, um diesem Trubel zu umgehen.
Mein Freund, von weiter her mit angereist, konnte mich zu jeder Zeit besuchen (was natürlich auch mit meinen Zimmergenossinnen abgesprochen war).
Rund um eine gute Erfahrung für den ersten Krankenhausaufenthalt.

Katastrophale Sparmaßnahmen zu Lasten des Patienten

Pro:
Nettes Pflegepersonal, würde sich gerne mehr Zeit für die Patienten nehmen
Kontra:
Schlechte Organisation, wenig Austausch zwischen Ärzte u Pflegepersonal
Herzerkrankung, Darmerkrankung

Sehr freundliches aber absolut unterbesetztes Pflegepersonal, daher stets unter Stress. Vieles wird einfach vergessen wie z. B. Tabletten auf Anfrage zu geben, Infusionen anzuhängen, Bettlägrige Patienten warten ewig wenn sie ihre Notdurft haben.
Schwestern u Ärzte sind selten zu sprechen, wenn dann aber auch nur kurz angebunden!!

Verpflegung ist die Schlimmste die ich je in Krankenhäusern erleben musste!!
Frühstück und Abendbrot lieblos auf die Teller geklatscht, Beilagen wie Gemüse, kaum sichtbar, Portionsbutter morgens zu viel und geschmolzen, Abends dafür zu wenig u fast gefroren.
Mittagessen in einer geschmacklosen Zusammenstellung /Kombination,teils ungeniessbar.....TRAURIG!!!
Im Krankenhaus sollte man gesund ernährt werden, aber hier???
Auf Diabetiker u Allergiker wird viel zu wenig geachtet!
Tablettenausgabe ist oft unvollständig oder gar unnötig bestückt!
Als jüngerer Patient kann man
seine Tabletten kontrollieren, aber ein älterer,Bettlägrige oder gar seniler Patient?

Fazit: Sparmaßnahmen an allen Ecken und Enden auf Kosten der Patienten!!!!
Ich werde dieses Krankenhaus nur noch als Besucher betreten!!

VerwaltungKlinikBogen am 12.12.2019

Sehr geehrter Verfasser,

wir bedauern, dass Sie mit Ihrem Klinikaufenthalt nicht zufrieden waren. Ihre Kritikpunkte nehmen wir ernst und haben sie im Rahmen unseres Qualitätsmanagements für kontinuierliche Verbesserungen an die Verantwortlichen der jeweiligen Bereiche weitergeleitet. Falls Sie ihre Beschwerden im persönlichen Gespräch konkretisieren würden, wären wir sehr dankbar, um konkret in Ihrem Sinne handeln zu können. Hierfür steht Ihnen unser Pflegedirektor Johannes Pirner gern persönlich unter Tel. 09422 822-217 zur Verfügung.

Ihr Vorwurf der Sparmaßnahmen beim Personal und „an allen Ecken und Enden“ basiert leider auf fälschlichen Annahmen, die wir hiermit richtigstellen möchten. Neben einer fairen und transparenten Vergütung für unser hochgeschätztes Personal leisten wir angesichts den gestiegenen Patientenzahlen seit geraumer Zeit intensive Maßnahmen zur Personalgewinnung und zusätzliche Neueinstellungen. Der Freistaat und Landkreis investieren derzeit in mehrfacher Millionenhöhe in die Klinik, um sie personell, technisch und baulich gut auszustatten und für Patienten wie Personal attraktiv zu halten.

Ihr Team der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf

Schulter OP

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Schultern operiert der Chef hier selbst)
weniger gute Ausstattungzufrieden (3 Bettzimmer mit "manuellen" Betten)
Pro:
kleine, überschaubare Klinik mit guter medizinischer Versorgung
Frozen shoulder

Die Klinik Mallersdorf wurde mir von einem Bekannten als Schulterspezialist empfohlen.
Nach Voruntersuchung und Diagnose wurde mir eine OP (Arthroskopie) nahe gelegt, die im November 2019 durchgeführt wurde.
Ich fühlte mich bei allen Untersuchungen und während meines Aufenthalts nach der OP bestens aufgehoben.
Die Wartezeiten für die Untersuchungen (Erstdiagnose und OP-Aufklärung) waren kurz und die jeweiligen Abläufe bestens aufeinander abgestimmt.
Sowohl unmittelbar vor der OP als auch am Abend nach der OP kam der operierende Arzt zu mir aufs Zimmer und erklärte mir was geplant ist bzw. bei der OP gemacht wurde. Auch am Folgetag war er bei der Visite dabei um meine Fragen zu beantworten.
Station 31 und das gesamte Team waren immer freundlich und hilfsbereit. Ich konnte mich weitgehend selbst versorgen und war auf keine Hilfe angewiesen. Meine beiden älteren Zimmernachbarn stellten teilweise hohe Anforderungen an das Personal der Station. Trotzdem war nach jedem "Klingeln" innerhalb kürzester Zeit eine Schwester im Zimmer um sich um deren Wünsche zu kümmern. Das übertrifft meine Erwartungen.
Mein geplanter Klinikaufenthalt konnte von 4 auf 3 Tage verkürzt werden, die vollständige Genesung wird voraussichtlich mehrere Monate dauern.

Notfall

Pro:
Kontra:
nicht gut versorgt
Schnittverletzung an der Hand

Ich kam in die Notaufnahme mit einer Schnittverletzung an der Hand. Es blutete sehr stark, da eine Arterie verletzt war. Auch ein Nerv war verletzt, ich spürte an einer Seite vom Finger nichts. Aber anstatt man mich in die Handchirurgie überwiesen hätte, hat man die Arterie nur zugenäht, der Nerv ist durch.
Nie mehr nach Mallersdorf.
Das erste was man bei der Anmeldung sagte, ich brauche eine Impfung. Darauf ich, ja eine Tetanusimpfung. Darauf die Schwester nein eine vollständige - Tetanus, Diphtherie, Pertussis und Windpocken. Da ich Keuchhusten und Windpocken bereits hatte, sagte ich, nein, nur Tetanus. Darauf die Schwester, das gibt es nicht mehr. Daraufhin habe ich auf die Impfung verzichtet und ging am nächsten Tag zu meinem Hausarzt, der mir dann ohne Probleme eine Tetanusspritze gab.

VerwaltungKlinikBogen am 29.10.2019

Sehr geehrte/r Verfasser/in,

wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrer Behandlung in unserer Klinik nicht zufrieden waren.
Unsere Empfehlungen zu den Impfungen entsprechen den Vorgaben der STIKO (Ständigen Impfkommission). Da wir Ihrer Schilderung nicht entnehmen können, um welchen Patienten es sich handelt, können wir aktuell die weitere Versorgung nicht anhand der medizinischen Unterlagen beurteilen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf, damit wir Ihren Fall überprüfen können. Außerdem steht Ihnen gerne auch unser Leitender Arzt der Zentralen Patientenaufnahme und Notfallambulanz (Tel. 08772 981-662) für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Ihr Team der Klinik Mallersdorf

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Verständlich)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Fachlich das Beste)
Hüft - TEP

Ich möchte mich bei allen Ärzten und dem Pflegepersonal der Station 31 ganz ganz herzlich bedanken. Ich wurde vom 09.09.2019 bis zum 17.09.2019 wegen einer Hüft OP stationär dort behandelt. Ich kann diese Klinik mit gutem Gewissen weiterempfehlen. In dieser Klinik findet man alles vereint. Die Fachärzte sind sehr sehr gut und das Pflegepersonal trotz Stress und Hektik, immer für den einzelnen Patienten ein Ansprechpartner. Auch die Aufnahme in die Klinik sehr gut.
Ein ganz Herzliches Dankeschön an diese Klinik.

Hüftoperation

Kontra:

Mir wurde am 2.08.19 Rechts ein neues Hüftgelenk eingesetzt. Ich war rundum sehr zufrieden, auch die Betreuung durch das Pflegepersonal war hervorragend. Ich stand am 2.Tag schon auf den Beinen und wurde auch zum Treppensteigen animiert. Nach 3Wochen Reha in Bad Birnbach gehe ich den größten Teil des Tages ohne Gehhilfe.Nur weite Strecken noch mit. Ich möchte mich hiermit herzlich bedanken.

Großer Lob an Personal

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Gut aufgehoben)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Belegbett Dr Zantop)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Große Kompetenz)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Sehr schnell)
keine gute Ausstattungweniger zufrieden (Alte Betten)
Pro:
Sehr freundliches Klima
Kontra:
Alte Betten

Älteres Gebäude, alte Betten. Aber Ärzte und Personal sind kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit.

VerwaltungKlinikBogen am 18.06.2019

Sehr geehrte/r TomausO,

vielen Dank für Ihre tolle Bewertung und das Lob an unser Personal, das wir gerne weitergeben.
Die Sanierungen aller Stationen nacheinander sind bereits voll im Gange und auch die alten Betten werden derzeit nach und nach durch elektrisch verstellbare Modelle ersetzt.
Für Ihre weitere Genesung wünschen wir Ihnen alles Gute.

Ihr Team der Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf

Besser geht es nicht!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden ("Kassenpatient!".....)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Einiges müßte saniert bzw erneuert werden!)
Pro:
perfektes OP-Ergebnis
TEP Hüfte links

TEP-OP linke Hüfte am 29.Jan. 2019
(rechte Hüfte wurde 2012 bei den BHB in Rgbg gemacht).

- Sehr ausführliches und informatives Aufklärungsgespräch durch den Operateur Dr. Ruhland
- Trotz vieler Neuankömmlinge fand ich nur geduldige, hilfsbereite und fürsorgliche Mitarbeiter.
- Nettes Personal- angefangen vom Arzt, über Schwestern und Pfleger bis hin zum Reinigungspersonal.
- Ein sehr familiäres Klima bzw. Umfeld. Ich habe mich sehr umsorgt gefühlt.
- Ob beim Röntgen oder in anderen Untersuchungsstationen- man findet immer einen netten Ansprechpartner, der einem auf Wunsch gerne Auskunft gibt.

Meine Hüft-OP verlief inklusive Heilprozess ohne jegliche Komplikationen. Am 2. Tag stand ich schon mit Krücken auf den Beinen und ein konnte die ersten Gehversuche unternehmen.
Nach 8 Tagen durfte ich schon zur Anschlußheilbehandlung nach Freyung. Auch dort bestätigte man mir einen hervorragenden Allgemeinzustand. Nach insgesamt 16 Tagen war die OP-Wunde wieder soweit zugewachsen, daß ich die Freigabe fürs Bewegungsbecken bekam.
Vollständigkeitshalber möchte ich noch anfügen, daß ich an einer Herzinsuffizienz leide und meine Pumpleistung zum OP-Termin bei ca. 40-45% lag. Umso mehr war ich erstaunt, wie perfekt und problemlos alles abgelaufen istr.
Dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten von ganzem Herzen bedanken. Heute kann ich wieder beschwerdefrei Laufen, meinen Aufgaben nachgehen
und das Leben uneingeschränkt genießen. Mit 62 Jahren ist das keine Selbstverständlichkeit mehr.
Meinem Operateur Dr. Ruhland möchte ich für das kameradschaftliche vertrauen danken. Er hat es mir mit seinen Fähigkeiten ermöglicht, daß ich wieder meinem heißgeliebtem Hobby nachgehen kann:
Motorradfahren (SDR 1290) ist meine große Leidenschaft. Danke! Wir sehen uns an der Crossstrecke!!
An alle noch einen lieben Gruß von Eurem sehr zufriedenen Patienten D. Reigl!!
Ich habe in der KLinik viele liebe und nette Menschen kennenlernen dürfen!
P.S. Nur Euer Internet ist viel zu langsam :)

Nicht empfehlenswert, in meinem Fall schädlich

Pro:
Empfangs-Mitarbeiterinnen
Kontra:

Juli 2018 operiert am hinteren Kreuzband.

- Trotz fehlender Mobilität und mehrfachem Hinweis, dass Komplikationen im "gesunden Knie" vorlagen wurde ich Heim geschickt. Folge: nach 1 Nacht zuhause - Infektion und septischer Anfall, Notarzt mit Ambulanz in KH am Wohnort eingeliefert, Symptome wie bei starker Influenza inkl. fehlende Mobilität in beiden Beinen. 11 Tage weiterer Aufenthalt in Klinik und verzögerter Heilprozess. Ein damals zeitlich abgestimmtes Studium musste verschoben werden. Juristische Schritte waren bereits eingeleitet, jedoch aus persönlichen Gründen abgebrochen

- Trotz vorhandener Blutungen in beiden Beinen, wurde im gesunden Bein nach Kontrolle der Strumpf nicht erneut angesetzt. Da dies meine erste OP war und ich nicht mit postoperativen Prozessen und Maßnahmen vertraut war, wies ich das Personal nicht gesondert hin. Allerdings hätte dieses es jedes Mal beim Kühlbeutelwechsel sehen müssen, da kein Strumpf mehr dran war - Infektion wurde lt. externer Ärzte evtl. hier gefördert

- Personal wirkte genervt, überfordert und trug damit passiv zur negativen und frustrierten Stimmung bei Patienten bei

- Eine erfahrene und "führende" Oberschwester erstaunte mich durch rechtspopulistische Kommentare, aufgrund meiner elterlichen Herkunft. Als ich sie bemerkbar zurückwies bemühte sie sich vergebens mit "Schmeichelei"

- veraltete Klinik allgemein, man siehtes fehlt an finanziellen Mitteln

- Damen am Empfang/ Info kann man nichts undzwar absolut nichts vorwerfen - ganz im Gegenteil - beste Empfangs-Mitarbeiterinnen, die ich bisher traf. Sehr zuvorkommend, beruhigend, positiv ausstrahlend, hilfsbereit, professionell und herzlich. So war ich wesentlich lockerer zur OP

- Ärzte der Klinik lassen in Kommunikation, Auftritt und Vertrauen sowie Wohlgefühl der Patienten zu wünschen übrig

Gesamt: Empfehle keineswegs die Unfallchirugie zur Regeneration

Überfordertes Personal, nicht willig (oder fähig) entsprechende Hilfe zu leisten

schlechte Erfahrungunzufrieden (Es fand keine Beratung statt, Personal war dazu nicht in der Lage)
schlechte Erfahrungzufrieden (gilt für den operierenden Arzt: Sehr gut, Rest: Sehr sehr schlecht!)
Pro:
Operierender Arzt
Kontra:
Behandlung der Schwester und Ärzte vor Ort - Nicht akzeptabel
KreuzbandOP

Mein Partner befand sich in der Klinik nach einer Kreuzband OP.
Die OP verlief sehr gut, die Nachsorge war eine Katastrophe.
Zusammenfassend:

- Lösungen: Mit Medikamenten "vollpumpen", bis er nicht mehr in der Lage war zu sprechen

- Lymphdrainage wurde nicht, bis auf ein einziges Mal, durchgeführt, obwohl tägliche Durchführung ärztlich deutlich angeordnet.

Personal wirkte desinteressiert und gestresst (Verständlich einerseits, in der Branche ist die Arbeit hart!) Jedoch erwartet man einen gewissen Umgang.

Fazit: Wäre ein Patient ohne Angehörige dort, wäre er vollkommen hilflos gewesen.
Der Bitte der Angehörigen, dass der operierende Chirurg sich das Bein noch einmal ansieht, wurde erst nachgegangen, also mehrere Schmerzanfälle erlitten wurden.

Umgang des Personals (Manche Schwestern und die Nachtschicht-Ärzte) grenzte an unterlassender Hilfeleistung.

VerwaltungKlinikBogen am 31.08.2018

Sehr geehrter Angehöriger1233,

wir bedauern, dass Sie den Behandlungsverlauf in der von Ihnen geschilderten Weise wahrgenommen haben und nehmen Ihre Kritikpunkte sehr ernst. Anhand Ihrer Beschreibungen konnten wir den Patienten eindeutig zuordnen und daher auch die Dokumentation prüfen. Diese ist sehr detailliert und es geht klar daraus hervor, dass den starken Schmerzen und dem Betreuungsbedarf des Patienten vollumfänglich durch überdurchschnittlichen ärztlichen und pflegerischen Einsatz Rechnung getragen wurde. Nachweislich nicht zutreffende Aussagen haben wir daher zur Löschung beantragt.
Leider können wir aus Gründen der Schweigepflicht hier nicht öffentlich ins Detail gehen, würden jedoch gern mit Ihnen und Ihrem Angehörigen in den Dialog treten, wenn Sie Ihre Aussagen konkretisieren möchten. Es ist uns ein großes Anliegen, Verbesserungsmöglichkeiten im Sinne der Patienten aufzuspüren und konkrete Maßnahmen abzuleiten. Unser Pflegedirektor und Qualitätsmanagement-Beauftragter Herr Pirner steht Ihnen gern persönlich zum Gespräch zur Verfügung unter Tel. 08772 981-389.

Ihr Team der Klinik Mallersdorf
(Kreiskliniken Bogen-Mallersdorf)

In den besten Händen

Kreuzbandriß

Mein Sohn (16) war vom 28.06. bis 02.07.2018 zur Kreuzbandriß-OP stationär im Klinikum Mallersdorf. Von der Aufnahme bis zur Entlassung war er in den besten Händen. Das komplette Klinikteam war immer überaus freundlich und hat bei Fragen jederzeit zur Verfügung gestanden. Ein besonderes Lob hier an das Pflegepersonal der Station 31. So viel Freundlichkeit, Herzlichkeit und Fachkompetenz kann man sich bei einem Aufenthalt in einem Krankenhaus nur wünschen. Alle haben sich immer Zeit für die Belange des Patienten genommen. Kurz um, ein Klinikaufenthalt ist in den meisten Fällen immer unangenehm. Aber hier in der Klinik Mallersdorf fühlt man sich einfach gut aufgehoben und behandelt. Vielen Dank nochmal.

Super Krankenhaus

Pro:
Freundlichkeit , Fachkompetenz
Knöchelfraktur

Super Krankenhaus ,
Freundliches Personal , super Ärzte , hatte eine Sprunggelenksfraktur vom Fussball . Spiele nach 6Monaten wieder.
Echt super arbeit !!!

Mein herzlicher Dank

Pro:
daß man in der Zeit des Aufenthaltes sein eigenes Bett hat und nicht in einem unpersönlichen Wartezimmer seine Zeit verbringen muß.
Kontra:
gibts nicht
Darmspiegelung

Ich war gestern 28.12.17 zur Darmspiegelung ambulant in der Klinik Mallersdorf. Ich war vom ganzen Ablauf so positiv überrascht, daß es mir ein Bedürfnis ist, mich hier zu bedanken.
Morgerns um 7.00 mußte ich antreten und wurde in der Patientenaufnahme von dem äusserst freundlichen Personal in mein Zimmer gebracht,wo schon ein für mich reserviertes Bett auf mich wartete. Nach Blutabnahme, Fieber-und Blutdruckmessen durfte ich, im Bett liegend, auf meine Untersuchung warten. Ich war als 2. Patient dran und die netten Schwestern brachten mich (liegend) in die Behandlungsräume, wo ich schon von wiederum sehr freundlichem Personal erwartet wurde. Man erklärte mir genau, was mit mir gemacht werde und als sich Frau Dr. Schott kurz bei mir vorstellte, war meine letzte Angst verflogen.
Als ich wieder aufwachte, war alles vorbei und ich war einfach erleichtert. Man brachte mich auf mein Zimmer zurück und ich durfte mich in Ruhe von dem Eingriff erholen und noch etwas ausschlafen. Dann kam Frau Dr. Schott und besprach mit mir das Ergebnis der Untersuchung und wünschte mir weiterhin alles Gute.In dieser Zeit wurde laufend der Blutdruck überwacht und ich fühlte mich einfach gut aufgehoben.
Ich kann nur jedem empfehlen, wenn eine Spiegelung notwendig ist, ambulant die Klinik Mallersdorf aufzusuchen.Ich kann mir nicht vorstellen, irgendwo besser aufgehoben zu sein.
Mein nochmaliger Dank gilt dem liebenswürdigen und äusserst freundlichen Personal, angefangen von der Dame an der Pforte, bis zu den Schwestern und natürlich bei Frau Dr. Schott.
R. Eder

Super Krankenhaus

Knöchelbruch

Ich war mit der Behandlung sehr zufrieden.
Auch das Personal hat sich sehr gut um einen gekümmert . Würde ich jederzeit weiter empfehlen!
Ps: das essen auf station war sehr gut

zum weiter empfehlen

Pro:
auch für ältere Leute hat das Pflegepersonal viel Geduld
neues Hüftgelenk

Sauber ( auch Besucher wc)
Nettes , fürsorgliche Pflegepersonal
Super Narkose War schnell fit
Op ohne Komplikationen
Soweit sehr zufrieden

VORBILDLICH

Pro:
Kompezenz, freundlich,
Knie Op

Bin seit 16'11'16 auf Station 22' Sämmtliches Personal TOP. Hut ab!!! Kompetent, freundlich. Besser gehts nicht. Weiter so :-) :-) :-) :-)

SUPER FACHKLINK,SUPER ÄRZTE !!!!!!!!

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Super)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ärtzte die sich auskennen,können ihr Handwerk.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (alles zusammen gepasst.)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (läuft alles auomatisch, muss man nicht hiterher laufen, Versprechen werden gehalten.)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (in den Zimmern ist alles vorhanden,DUSCHE; fernseher,RADIO:)
Pro:
Mir wurde geholfen, habe keine Schmezen, bin wieder Mensch !!!!!!
Kontra:
nichts auszuetzen.
Sehnen Riss in der Sschulter rechts.

Ich habe eine sehr gute Erfahrung gemacht mit der Klinik, mit den Ärzten, mit dem Pflegepersonal.
Habe sehr schnell einen Termin bekommen zur Voruntersuchung, und noch schneller einen OP Termin.
Operiert worden bin ich von Dr.T. Beer.
Ich möchte ihm hiermit den Herzlichsten Dank aussprechen den nur auszusprechen geht.
Der Dr.T.Beer hat sofort entschieden das operiert werden muss. Die OP hat er haarklein erklärt.
Ich muss zur Erklärung hinzufügen das ich hier im Raum LA von einem Orthopeden zu anderem gelaufen bin, keiner wollte operieren, geht nicht, wird nicht besser, den Schaden kann man nicht mehr beheben.
Der Dr. T. Beer konnte und wollte mir helfen, darum sage ich hiermit noch einmal Herzlichen Dank an den Dr. T.Beer.
Zudem Aufenthalt in der Klinik kann ich nichts schlechtes sagen. Ich war auf der Station 31, das Pflegepersonal ist gemischt, das heißt junge und Ältere.Die Zusammen Arbeit zwischen den Generationen ist einfach super, die Jungen werden von den Älteren begleitet,finde eifach super.Das Personal findet immer zeit mal zu zuhören, wen man Wünsche hat die werden von ihnen nicht vergessen,die zugesagten Terminzeiten werden eingehalten. Nach der OP wurden ganz unauffällig Termine bei Phisiotherapäuten vereinbart, ohne das man drängen musste. Es läuft alles wunderbar zusammen.
Ich kann die Klinik nur herzlichst empfehlen, mit reinem Wissen und Gewissen, habe die beste Erfahrung gemacht.
Danke Klinik Mallersdorf das es euch gibt, Danke den Ärzten, danke den Schwestern und Pflegern.

GBL ENTZUG

Pro:
Kontra:
Größe
Drogen entzug

Hier ist man noch ein Patient mit Namen. Nettes Personal ... Hätte aber Schlaf Probleme in der Nacht wegen des Lärmpegels in der Klinik.

Wiederherstellung OP

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2013/2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ein liebe volles Personal)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (wunderbarr)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (die aller besteste Behandlung die es gibt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Mann hat immer zeit für einen)
recht gute Ausstattungsehr zufrieden (Ein wunderschönes Krankenhaus)
Pro:
Ein sehr gutes Krankenhaus
Magenverkleinerung

Also ich muss sagen ich bin Patienten habe ein Magenverkleinerung gehabt und in zwischen alle Wiederherstellungs OP und das ganze Krankenhaus und alle Schwestern und Pfleger und Ärtze
die sind so zuvor kommenden da wirt mann alls Mensch behhandelt und mann ist keine nummer auf ein Stück papier die sind alle so liebe und nett das kann mann gar nicht glauben und wenn mann frisch von OP kommt dann wirt mann liebevoll un sorgt das ist so ein gutes Krankenhaus in so einen Krankenhaus ist es wunerschön wie ein 10 Sterne Hotel und noch viel besser

Klinik Mallersdorf : Kategorie : Sehr empfehlenswert !!!!

Pro:
Von A - Z
Kontra:
Fehlanzeige
Gallenblasenentfernung

Im Januar 2015 war ich das erste Mal für 4 Tage im Klinikum Mallersdorf.
Es folgten weitere 10 Tage Aufenthalt im Februar 2015.
Von Beginn an, habe ich mich sehr wohl gefühlt.
Die Freundlichkeit,angefangen beim Empfang bis hin zum Pflegepersonal, kann ich nur als vorbildlich und sehr empfehlenswert bezeichnen.
Die Kompetenz der behandelnden Ärzte ist einfach nur lobenswert.
Besonders danken möchte Herrn Doktor Niklas,welcher endlich mal die eigentliche Ursache für meine jahrelangen gesundheitlichen Probleme finden und diagnostizieren konnte.
Auch den weiterbehandelnden Ärzten, möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich meinen Dank zum Ausdruck bringen.
Gleiches gilt für das gesamte Pflegepersonal der Station 1 und 11.
Die Schwestern waren zu jeder Tages-und Nachtzeit freundlich und hilfsbereit.
Meinen allergrößten Respekt vor diesem Berufsstand !!!!!
Kurzum, obwohl Kassenpatient, konnte ich zeitweise das Gefühl haben, als Privatpatient behandelt worden zu sein.
Von ganzem Herzen, einfach ein großes"DANKESCHÖN" an alle.
Sollte ich mal wieder Patient werden, dann würde ich mich ohne zu zweifeln wieder für Mallersdorf entscheiden.

Optimales Ergebnis

Pro:
siehe Text
radikale Prostatektomie

Aufenthalt war im Juni 2013 wegen Durchführung Retropubische radikale Prostatektomie als Privatpatient.

Aufenthalt war sehr sehr angenehm (frisch modernisiertes Einzelzimmer, ruhige Lage, gutes Essen) und unterstütze die postoperative Zeit enorm.

Sowohl das ärztliche Personal wie auch die Mitarbeiter/-innen im Pflegebereich waren immer freundlich, sehr hilfsbereit und fachlich sehr kompetent.

Anders wie in großen Häusern (Uniklinieken etc.) wird hier der Patetient nicht auf den Eingriff reduziert sondern die Heilung wird ganzheitlich begriffen und psychologisch gestützt.
kurz: Man nimmt sich Zeit!

Das Ergebnis der Prostatektomie war hervorragend.
So gut wie keine Folgeauswirkungen bzgl. Harninkontinez und erekt. Dysfunktion.

Das nicht unübliche postoperatives Problem einer Einblutung in Harnblase wurde durch verlängerte Katheterzeit (ca. 10 Tage) positiv gelöst.

Ich kann diese Urologische Abteilung und speziell die optimale operative Leistung von Herrn Dr. Krawczak und Herrn Dr. Lindenmeir nur weiterempfehlen.

Besser geht`s nicht!

Pro:
Vormittag operiert - abends wieder zu Hause
Kontra:

Anfang Mai 2014 hat Frau Dr. Buchert einen Leistenbruch bei mir operiert.
Die Narkose und Op wurden hervorragend durchgeführt.
Ich konnte am selben Tag noch nach Hause gehen.

Die Naht ist perfekt und ich hatte praktisch keine Schmerzen nach der Op.

Das Aufklärungsgespräch vor der Op fand in einem sehr guten Stil, ohne Zeitdruck, statt.

Ich kann das Haus, das Personal und die bei mir aktiven Ärzte nur empfehlen.

Herzlichen Dank! Super Klinik!!!

Pro:
Klein aber fein!
Kontra:
Es gab nichts negatives!
VKB Revisionsrekonstruktion

In der Klinik in Mallersdorf wurde ich vom Kniespezialisten Herrn Dr. Zantop und seinem Team im September 2013 und Januar 2014 operiert (Beckenkammspongiosaplastik und VKB Revisionsrekonstruktion).

Ich möchte mich auf diesem Wege nochmals bei dem ganzen Perosnal der Klinik Mallersorf bedanken.
Sei es die nette Dame am Empfang oder auch den sehr netten und kompetenten Krankenschwestern auf der Station. In dieser Klinik habe ich mich wirklich sehr wohl gefühlt. Die Ärzte und Krankenschwestern / Pfleger haben sich für die Patienten immer sehr viel Zeit genommen. Ebenso möchte ich mich bei Herrn Dr. Blümel bekanken, der mir die Angst vor der Narkose genommen hat.

Was mir besonders gefallen hat, war der menschliche Umgang mit den Patienten. Mir persönlich hat auch der Gottesdienst im Krankenhaus gefallen. Dieser wird von den Mallersdorfer Schwestern begleitet. Auch das morgendliche und abendliche Gebet hat mir sehr geholfen. Vielen Dank hierfür!!

Super Klinik mit hilfsbereiten Pflegepersonal

OP Schultergelenk

Sehr freundliches und hilfsbereites Pflegepersonal. Essen war abwechslungsreich. Patientenzimmer groß

Sehr gute Urologie

Pro:
Man fühlt sich gut aufgehoben
starke Blasenschwäche

Die Klinik Mallersdorf verdient einen positiven Eintrag! Man fühlt sich als Patient sehr gut betreut. Besonders hervorheben möchte ich die urologische Abteilung, da mein Mann und auch ich total erfolgreich operiert worden sind.

Super Krankenhaus und Pflegepersonal

Pro:
Arzt und Narkosearzt sind super
Bandscheibenversteifung

Sehr gute Ärzte, sowie Pflegepersonal und Schwestern, Versorgung bestens, Visite morgens sehr pünktlich. Kann man nur weiter empfehlen.