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Sheble berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr professionell
Kontra:
Krankheitsbild:
Ellenbogenbruch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende April 2025 hatte ich einen Fahrradunfall und habe mir dabei einen komplizierten Bruch des rechter Ellenbogens zugezogen.
Der Krankenwagentransport, die Notaufnahme und die anschließende operative Versorgung waren von Top- Qualität. Ich bin ziemlich schnell wieder gesund geworden. Alle Ärzt und Ärztinnen, Pfleger und Pflegerinnen und Sanitäter, die mich behandelt und versorgt haben, haben hoch professionell gehandelt und waren sehr freundlich.
Vielen Dank an das Klinikum um und die Mitarbeitenden!
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Wehrhaft berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
Pro:
Zum Teil recht engagierte Pflege
Kontra:
Viele unfähige und am Patienten komplett desinteressierte Ärzte!
Krankheitsbild:
Humeruskopffraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich wurde nach einem Unfall per RTW ins Klinikum Lüneburg gebracht, Diagnosen: Trümmerfraktur Oberarm und Fraktur Rippe.
Die Erstversorgung war auf die Diagnostik beschränkt, Schmerzmittelversorgung war unzureichend. Erst ein ernstes Gespräch mit dem Chefarzt führte zu ausreichenden Schmermitteln.
Operiert wurde ich’s erst 3 Tage später „weil man viel zu tun hätte“!
Die OP verlief gut, aber danach wurde es richtig schlimm! Aufgrund mangelhafter postoperativer Versorgung bekam ich zuerst eine schwere Hyponatriämie und danach eine schwere Verstopfung mit höllischen Schmerzen. Ärztliche Versorgung gleich Null, niemand hatte Zeit obwohl ich vor Schmerzen schrie! Zudem wurden Medikamente, die ärztlich angeordnet waren, von der Pflege nicht gegeben („ so schlimm kann das doch nicht sein“), Blut wurde mir erst abgenommen, nachdem ich darauf bestanden hatte, weil ein akutes Nierenversagen im Raum stand. Ich war 2 Tage ohne Ausscheidung. Da auch dafür kein Arzt kam, mussten es die Schwestern versuchen, obwohl meine schlechten Venen bekannt waren, was erst nach dem 9. Versuch geklappt hat.
Nach 2 Wochen bin ich geflohen, absolut traumatisiert!
Mein Rechtsanwalt arbeitet bereits in dieser Sache und bereitet zwei Strafanzeigen wegen unterlassener Hilfeleistung und Körperverletzung gegen zwei Ärzte vor.
Ich werde dieses Haus nie wieder betreten und kann nur eindringlich davor warnen!
Mit dem Krankenhauspersonal großes Glück im Unglück gehabt
Unfallchirurgie
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Gabriele berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (Besser kann man nach einem Unfall nicht aufgenommen werden)
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Ärzte und Schwestern, Therapeuten - alle klasse)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Zugewandtheit, Kompetenz, Fürsorge
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
Fraktur am Oberschenkel
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ende November wollte ich die schöne Stadt Lüneburg besuchen … und landete nach einem „Fehltritt“ auf dem Bahnhof in der Notaufnahme des Städtischen Klinikums. Diagnose: Distale intracondyläre Femurfraktur links. Sprich – Fraktur am Oberschenkel.
Obwohl ich von Lüneburg nichts weiter gesehen und erlebt habe als das Klinikum, wird mir die Stadt trotz des schlimmen Unfalls in guter Erinnerung bleiben – und das liegt vor allem an den Menschen, die ich mich dort betreut haben.
Von den Rettungssanitätern auf dem Bahnhof angefangen – über die Notaufnahme, die Schwestern, Pfleger und Ärzte der Unfallchirurgie D2 bis hin zu den Röntgenassistenten, Physiotherapeuten – und der Sekretärin kann ich nur Bestes berichten.
Auch dass ich – als chronische Angstpatientin weit weg von zu Hause – nicht in ein tiefes schwarzes Loch glitt, ist dem genannten Personenkreis zu verdanken.
Es war leider nicht mein erster Knochenbruch, und ich wurde zuvor auch niemals wirklich schlecht behandelt. Doch so emphatisch, kompetent, umsichtig und zugewandt wie in Lüneburg habe ich Krankenhauspersonal bisher kaum erlebt.
Dabei gab es auf der Station D2 eine schwierige Situation durch mehrere Corona-Fälle, in der Folge Isolierzimmer, Krankheitsfälle beim Personal – und überhaupt eine knappe Besetzung. Dennoch nahmen sich alle so viel Zeit wie möglich. Es gab niemals eine abweisende Antwort, niemals ein barsches Wort. Das trifft zugleich auf den Chefarzt, den Leitenden Oberarzt (meinem Operateur) – und auf die anderen Arztkollegen zu. Sie suchten sogar selbst das Gespräch mit mir, um mich für die Notwendigkeit einer angepassten Osteoropose-Therapie zu sensibilisieren. Ein Termin bei meiner behandelnden Osteologin in Berlin fand diesbezüglich schon statt.
Irgendwie fällt es mir schwer, jemanden nicht zu nennen. Namentlich ist das hier leider nicht erwünscht, deshalb der jungen Stationsschwester und ihrem tollen Team herzlichen Dank! Was sie alle dort leisten – vor allem wie – das verdient höchsten Respekt. Das ist Dienst am Patienten, so wie sich das jeder wünscht. Ich war selbst Zeugin, wie blitzschnell und umsichtig das Schwesternteam handelte, als eine Patientin kollabierte. Das ging gut aus. Hier greift wirklich ein Rädchen ins andere. So, wie es sein soll.
Selbst der Heimtransport wurde von der Station hervorragend organisiert. Vielen Dank!
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[email protected] berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Alle Mitarbeiter waren bis jetzt für mich da
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hüfte operiert
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Klinik Lüneburg ist einfach super, Krankenschwester und Krankenpfleger sind super und immer hilfsbereit nie unfreundlich. Ärzte waren immer erreichbar. Ich danke den ganzen Team für die super Unterstützung. Auch die Telefon Zentrale zur jeder Zeit nett und freundlich. Ich danke euch allen.
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Unfallchirurgie
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Kegre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Sehr menschlich, Gespräche auf Augenhöhe
Kontra:
Krankheitsbild:
Fraktur Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Sehr freundliches,hilfsbereites und entgegenkommendes Personal.
Ärzte haben sehr gut aufgeklärt und haben sich Zeit genommen.
Therapeuten sehr liebevoll und motivierend.
Alles in allem fühlte ich mich sehr gut aufgehoben und selbst über das Essen gab es nichts negatives zu berichten.
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Unfallchirurgie
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Kitty9 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Gründliche Untersuchung, nettes Personal
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Fußverletzung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Nach einem Freizeitunfall mit meinem Kind in der Ambulanz waren wir froh, dort freundlich und mitfühlend aufgenommen worden zu sein. Die Ärztin und Schwestern waren richtig nett, haben sich viel Zeit genommen und gründlich untersucht. Würde mit meinem Kind jederzeit wieder hinfahren.
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Unfallchirurgie
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Kar.Heinz.LG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (KH in die Jahre gekommen Zimmer leider auch :-()
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Bauch Blutungen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Auf diesem Wege mein Dank !! An die Station C2 und an das OP Team das mich im März um ca. 6 Uhr 50 im OP nach der schockraum Versorgung übernommen hat und Operiert hat , nach meinem Auto Unfall mit meinen Kollegen. Es Lief alles ruhig und ohne stress ab egal in welcher Abteilung es wird und es wurde wirklich alles Menschen mögliche getan um den Patienten zu helfen! Danke! Station immer bemüht es allen recht zu machen und immer sehr freundlich zu den Patienten auch im größten alltags Trubel !
Ich wollte hier nur mal Danke sagen ! Danke das es Menschen WIE euch gibt ! Danke !
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Unfallchirurgie
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Einödbauer berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2013
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Empathie bei Verletzten und Kranken
Kontra:
Krankheitsbild:
Oberschenkelhalsfraktur
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Am 17.4.2013 ca.um 15:00 Uhr wurde ich nach meinem Unfall von
Ihnen,dem OP-Team,
"osteosynthetisch mittels dynamischer Hüftschraube"versorgt. Ich danke
Ihnen allen heute,am13.1.2016, für Ihre hervorragende Arbeit,wie mir
seitdem von verschiedenen nachbehandelnden Ärzten bestätigt wurde .Die versch. Schrauben sitzen nach wie vor komplikationsfrei und die Rekonvaleszenz geht weiter voran ! Heute wurde mir deswegen von Dr.Surmann empfohlen,diese nicht entfernen zu lassen -besonders wegen der positiven Heilungsprognose !
Also-Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg bei Ihrer Arbeit !!!
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Unfallchirurgie
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bulli51 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Kontra:
Die schriftliche Wiedergabe des Unfallgeschehens war nicht vollständig
Krankheitsbild:
Fraktur
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Vielen lieben Dank an die Schwestern und den Unfallchirurg der Notaufnahme. Alle waren sehr freundlich und kompetent.
Auch auf der Station C2 habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gute Aufklärung über die Diagnose seitens der Ärzte und ganz liebe Betreuung und Behandlung durch die Schwestern. Selbst bei schwierigen Patienten blieben sie stets freundlich. Sie waren alle kompetent und kein Patient wurde sich selbst überlassen, auch wenn der das so gewollt hätte.
Noch einmal herzlichen Dank an alle.
Ich habe nun noch mehr Achtung vor den Mitarbeitern und ihrem Job.
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Unfallchirurgie
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AMG berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Überfordertes, unfreundliches Personal, bis auf ein paar Ausnahmen.)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Meine Bitte, das der operierende Arzt mir den Bruch und die Op anhand von Röntgenildern erklärt, wurde nicht entsprochen, obwohl er es mir selbst zugesagt hatte)
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Ich lag 4 Stunden mit kompl. Trümmerbruch und starken Schmerzen in der Notaufnahme allein in einem Zimmer.)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Pro:
Einige vom Personal waren wirklich freundlich, mitfühlend und hilfsbereit
Kontra:
Der Rest war schlimm.
Krankheitsbild:
Trümmerbruch 0beres Sprunggelenk
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Im Ganzen kann ich nur sagen, nie wieder!! Ich muß leider noch einmal operiert werden, weil zwei Schrauben zu lang sind. Diese verursachen Schmerzen und beschädigen die Knochen. Warum man das so gemacht, kann mir keiner sagen, auch kein anderer Chirurg (wieder das schon benannte Krähenprinzip?) Und warum man das beim abschlließenden CT nicht bemerkt hat??? Erst jetzt 4 Monate später wurde ein CT gemacht und nun muß ich nach 4 Monaten nochmal operiert werden. Wenig Informationen von den Ärzten, die wie auf der Flucht wirkten, bei der Visite. Hatte man nicht alle Fragen sofort parat, waren sie auch schon wieder entschwunden. Schwestern, bis auf wenige
Ausnahmen, unfreundlich, von oben herab, mega gestreßt.
Mitpatienten (ältere Menschen) fielen fast aus den Betten, herbeigekingelte Schwestern konnten angeblich kein Gitter anbringen. Auf unsere Aussage hin, dass es nicht unsere Aufgabe sei, darauf zu achten, dass Personen nicht aus den Betten fallen, bzw. eine alte, verwirrte Frau immer wieder davon abzuhalten mit samt ihren Schläuchen das Krankenhaus zu verlassen, wurde uns gesagt, dass wir dann eben nicht ständig klingeln sollten!!!!
Wenn man bedenkt, dass man zur Genesung Ruhe haben muss und einige von uns wirklich starke Schmerzen hatten. Ich war fast soweit, das Krankenhaus auf eigene Gefahr zu verlassen, weil diese beschriebenen Vorfälle nicht einmal am Tag passierten, sondern tagelang, manchmal im Abstand von 10 Minunten. Man hatte in dieser Zeit, selbst manchmal nachts, keine Ruhe. Eine Schwester fiel besonders durch ihr Verhalten auf, dass ich nur als reine Schikane bezeichnen kann. Das Essen hat mir an keinem Tag geschmeckt.
Pro:
Einige Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit.
Diejenigen, die für die OP-Vorbereitung zuständig waren und auch die Anästhesisten waren wirklich sehr freundlich und mitfühlend.
Alles in allem: Ich lasse mich nun in Boberg operieren und möchte das LÜneburger Krankenhaus nach Möglichkeit nie mehr als Patient betreten müssen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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nix2011 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 10/11
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden (zu meckern findet man immer was.)
Qualität der Beratung:
zufrieden (man muß einfach frech fragen, die Antworten kommen dann schon.)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das zählt am Ende.)
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (Bei der 2. OP war mir der Ablauf klar und logisch.)
Pro:
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Kontra:
Mehr auf Sauberkeit auf Station achten.
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Habe 2010 eine Humeruskopffraktur gehabt.
Wurde nach 5 Tagen operiert. Was wohl etwas
lange gedauert hat. OP war aber erfolgreich.
War dann 5 Tage auf der D2. Der Fernseher war
vollgestaubt. Das WC war an einer Stelle verschmutzt.
Vom 1 Tag bis zur Entlassung. Die Reinigungskräfte
waren aber jeden Tag da. Was haben die eigentlich geputzt ?
Der Nachtisch war nicht ganz sauber. Fremde Haare in der
Schublade.
8 Wochen Tages-Reha im Salü anschließend gehabt. War sehr gut und kann empfohlen werden.
Letzte Woche ambulant Platte und Schraube entfernt. Keine Schmerzen und volle Bewegungsfähigkeit des Armes.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Der Narkosearzt hat allerdings ziemlich rumgezickt wg. Blutdruck und Probleme beim Legen des Tubus. Probleme beim Legen des Tubus waren allerdings schon bei der ersten OP bekannt.
Die EDV zickt wohl auch öfters rum. Dies kann man aber keinem Arzt oder Mitarbeiter zum Vorwurf machen.
OP-Vorbereitung und OP selbst waren eigentlich gut organisiert.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Mcloudt berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2011
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Dieses Krankenhaus und die Ärzte sind echt das letzte.
Die Flure und Zimmer sind völlig verdreckt (Station C2)
Die Putzfrau wischt halbherzig den Raum mit klaren Wasser halb durch, das war es dann auch schon.
Das Essen war absolut schlecht und wenn man nicht krank genug war, dann aber bestimmt durch diese Art von Menüs.
Sie Ärzte glänzen durch fachliche Inkompetenz, Fehldiagnosen und Überheblichkeit.
Ich hatte einen Trümmerbruch der linken Ferse und Sprunggelenk.
Ich bin auch auf den rechten Fuß gefallen und klagte fast 3 Wochen über starke Schmerzen und der Fuß schwoll stark an. Erst nach diesen 3 Wochen wurde ein MRT gemacht und festgestellt, dass mein rechter Fuß auch gebrochen war
Aber natürlich traf niemanden in dieser Klinik die Schuld.
Ich kann nur jeden Raten,sofern dies möglich ist, in die umliegenden Krankenhäuser zu Fahren. (Salzhausen, Scharnebeck etc.)
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Unfallchirurgie
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Snoofy berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung fand nicht wirklich statt)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (zu oberflächlich)
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden (Gibt wohl Probleme mit dem Computer)
Pro:
Nettes Personal
Kontra:
zu oberflächliche Diagnosen
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich hatte einen Unfall. Ich wurde sorgfältig geröngt. Ergebnis: Hand gebrochen. Nicht festgestellt wurde ein Bänderriß im gleichen Handgelenk an komplizierter Stelle, die Diagnose beim Unfallchirurgen zwei Wochen später kam zu spät für eine OP. Ob sie denn möglich gewesen wäre, ist mir nicht bekannt, auf diese Frage erntete ich Schweigen beim niedergelassenen Unfallchirurgen - das Verhältnis von niedergelassenen Ärzten und dem Krankenhaus scheint nach dem Krähenprinzip zu funktionieren und der Patient ist stets der Dumme.
Das Personal nahm den notwendigen Gipsverband mit Humor, das wirkte ein wenig schräg. Der Gipsverband wurde zuerst zu fest angelegt, auf meine Reklamation hin mit einer Zange gelockert und war dann zu locker, so daß sich die Heilung um eine Woche hinauszögerte. Dies wurde auch nicht am darauffolgenden Tag bemerkt, als ich zur Gipskontrolle da war.
Daß ich auch noch zum Kieferchirurgen gehen müßte, wurde nicht erwähnt. Am Kiefer sei nichts gebrochen, eine deutlich blutende Wunde mit kleinen Zahnsplittern (wie sich später herausstellte) in der Lippe wurde so schnell zu einem Abzeß.
Der behandelnde Arzt meinte am Tag des Unfalls, ich müßte in 7 bis 10 zum Unfallchirurgen. Am nächsten Tag war es dann bei einer Ärztin der Hausarzt. Mein Hausarzt schickte mich dann auf den richtigen Weg zum Unfallchirurgen.
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Unfallchirurgie
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Godelien berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Pro:
Dr. Cramer & sein Ärzteteam sowie Station D2
Kontra:
Fußboden -viel gewischt aber wenig gesäubert-
Erfahrungsbericht:
Die vorangegangenen Bewertungen über den Fachbereich Chirugie kann ich in keiner Hinsicht nachvollziehen.
Nach einem Unfall kam ich abends in die Klinik. Sehr sorgfältig wurde meine Wirbelsäule von allen Seiten geröntgt, um sicher zu sein, dass ich NUR 9 Brüche (Dorn- & Querfortsätze plus Rippen sowie Prellungen) hatte. Dies wurde mir auch schnell mitgeteilt, damit ich nicht lange in Ungewissheit bleiben musste. Ich war natürlich froh, dass meine Wirbelsäule keinen dauerhaften Schaden genommen hatte. Alles sollte wieder heilen ohne Gips etc. nur Schmerzhaft sollten die nächsten Wochen werden …. wohl war!
Für die ausgeklügelte Schmerztherapie war ich dann auch sehr dankbar.
Den Schwestern und Pflegern der Station D2 möchte ich auch ein großes Lob aussprechen, die mir die ersten sehr unbeweglichen Tage, sofort und freundlich beistanden.
Auf der Station D2 kann man Frühstück und Abendessen in einem eigenen Speiseraum mit Büfett einnehmen. Dies empfand ich als angenehm, da es schon ein wenig Normalität wieder vermittelt. Das Essen ist lecker.
Die Grünen Damen kamen jeden Vormittag vorbei, um die eine oder andere Erledigung zu tätigen oder auf ein Schwätzchen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Cathy123 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: seit 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden (mit den Entlassungsbriefen dauert etwas lange morgens)
Pro:
Ärzte bemühen sich immer
Kontra:
das nicht in jeden Zimmer ein TV ist
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Ich bin seit Dezember 2007 im Klinikum Lüneburg in behandlung. Bin super zufrieden mit dem gesamten Personal sehr zufrieden. Gerade die Ärzte bemühen sich immer sehr. Auch wenn jetzt schon gesagt wurde das ich wahrscheinlich immer einen kleinen restschmerz behalten werde, versuchen Sie immer noch alles um die Schmerzen weg zubekommen. Auch das Pflegepersonal sind immer bemüht trotz streß, das man sich auch im Krankenhaus wenigstens etwas wohl fühlt. OPtage sind bei mir immer recht reibungslos mit wenig Wartezeit abgelaufen. Würde mich auch mit anderen Sachen immer wieder im Krankenhaus Lüneburg behandeln lassen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Unfallchirurgie
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Biker0807 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2007
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Pro:
Medizinische und pflegerische Betreuung 1a!
Kontra:
Intensivstation: lärmendes Personal ohne Rücksicht auf die Patienten
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:
Einlieferung nach Motorradunfall; Ärzte und OP top, Pflegepersonal ebenfalls top (fachlich und persönlich), Chefarzt 1a, kümmert sich wirklich; für mich im wahrsten Sinne des Wortes "Glück im Unglück".
Einbettzimmer nebst Verpflegung sehr gut; sozialer Dienst ebenfalls sehr gut und immer bemüht zu helfen.