Klinikum Lüdenscheid

Talkback
Image

Paulmannshöher Straße 14
58515 Lüdenscheid
Nordrhein-Westfalen

213 von 286 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
Eigene Bewertung abgeben

290 Bewertungen davon 4 für "Plastische Chirurgie"

Sortierung
Filter

Ich war sehr zufrieden

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2020   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenz
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Hansverletzung, Handchirugie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ambulante Operation. Sehr freundlicher Empfang, Anästhesie sehr kompetent sehr freundlich, Operation mit örtlicher Betäubung. Im Op eine sehr freundliche, humorvolle Athmosphäre. Im Aufwachraum ein sehr freundlicher sich stets kümmernder Krankenpfleger. Zu jedem Patient ein freundliches Wort.Mein Operateur ist zu mir in den Aufwachraum gekommen um mit mir das Ergebnis zu besprechen obwohl wir im Opraum schon kurz miteinander gesprochen hatten. Es wurde sich um mich gekümmert!!!DANKE

1 Kommentar

Maerk am 17.01.2020

Besten Dank für Ihre positive Rückmeldung zur Betreuung in unserer Klinik für Plastische Chirurgie und im ambulanten OP. Wir freuen uns sehr darüber.

Was läuft da auf der Station schief?

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2016
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (wenn sie, wie angeordent, umgesetzt würde, was nicht der Fall ist.)
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (nur im Stationsbereich, Catering ist ausgezeichnet)
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Arzt und Catering sind in Ordnung.
Kontra:
Pflegepersonal kenne ich im KH Hellersen auch anders.
Krankheitsbild:
Operation
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter kam ins KH und wurde am gleichen Tag operiert. Da sie MRE hatte kam sie in ein "Isolierzimmer". Das Zimmer war dreckig, Blutspritzer vor dem Bett. Die Toilette wurde von mir geputzt, ebenfalls das Waschbecken (mit Desinfektionsmittel. Was anderes war nicht da). Mein erster Gedanke: Mutti ist stark sehbehindert (was bekannt ist). Da braucht man es nicht so wichtig mit der Sauberkeit nehmen. Sie sieht es ja nicht! Ich habe eine Schwester darauf aufmerksam gemacht. Nur Achselzucken! Die Blutspritzer wenigstens wurden von ihr mit Desinfektionsmittel entfernt. Meine Mutter ist, wie schon gesagt, stark sehbehindert, dazu noch Stomaträgerin und darf nicht aufstehen, ist also auf Hilfe angewiesen. Da sie selber Krankenschwester war, bin ich überzeugt das sie diese nicht überstrapaziert. Ihre angegebenen Tabletten bekommt sie teilweise gar nicht oder auf Nachfragen. Dann wird sie förmlich angegiftet, weil sie gewagt hat auf etwas aufmerksam zu machen. Die angeordneten Anwendungen werden nur teilweise ausgeführt. Der Hammer aber passierte zum Abendbrot. Meine Mutter war am Essen und gleichzeitig wurde der Stomabeutel entleert. Guten Appetit!
Ich nenne das Schikane. Meine Mutter ist in den letzten Jahren sehr oft im KH gewesen. Aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Es läuft nicht immer alles rund, aber hier lief das Fass über.
Ich habe auch lange überlegt hier etwas einzustellen. Ich persönlich bin der Meinung, das man sauer ist, sich wegen der Keime immer wieder dementsprechend einzukleiden.

Hat man für ein derartiges Verhalten sein Examen gemacht?

Keine Worte!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
-
Kontra:
Hygiene, Ärzte, Kommunikation, Medikation
Krankheitsbild:
Diabetes
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Keine Worte!!! Keine Kommunikation, unhygienisch, die Ärzte spielen die Patienten gegen Angehörige aus und geben falsche Informationen weiter. Wenn man sich in ein anderes KH überweisen lassen möchte geht das nicht und es wird sich um nichts gekümmert. Ganz im Gegenteil nur darum das es dem Patienten schlecht geht. Patienten werden bei Schmerzen nicht beachtet, aber Schwestern sitzen im Schwesternzimmer und unterhalten sich. WIe gesagt ich hab keine Worte mehr dafür!!

Klinikum Hellerson vernachlässigt die Patienten

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Plastische Chirurgie
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 09
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe die Erfahrung gemacht dass die Komunikation unter den Ärtzen, Krankenpfleger und Krankenschwestern sehr schlecht ist. Also wenn Schichtübergabe ist weiß keiner Bescheid. Wenn man Hilfe braucht nehmen die einen nicht so wahr, nur dann werden die Schwestern wach, wenn man sehr schlecht dran ist. Und da haben die nicht die leiseste Ahnung was man unternehmen kann.