Klinikum Lüdenscheid

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Paulmannshöher Straße 14
58515 Lüdenscheid
Nordrhein-Westfalen

213 von 286 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
recht gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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290 Bewertungen davon 16 für "Kindermedizin"

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Rundum zufrieden

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Schnelle Aufnahme, Essen völlig ok, alle Mitarbeiter freundlich
Kontra:
?
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Schnelle Aufnahme, freundliche behandlung

1 Kommentar

Besch22 am 19.05.2023

Sehr geehrte Frau Julia21686,

vielen Dank, dass sie sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Auch freuen wir uns, dass ihnen unsere Serviceleistungen gefallen haben.

Weiterhin wünschen wir ihnen eine gute Genesung.

Ihr Team der Märkischen Kliniken

Absolute Inkompetenz

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 23   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Lange Wartezeit, keine Ahnung vom Krankheitsbild
Krankheitsbild:
Ausschlag
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Nach stundenlangem Warten mit einem Kleinkind unkompetente Kinderärztin

1 Kommentar

Besch22 am 31.03.2023

Sehr geehrter Wuschelkopf23,

vielen Dank für ihr Feedback. Leider haben wir nicht die Möglichkeit ihre Erfahrungen aufzuarbeiten. Gern können sie uns unter 02351 - 46 2002 kontaktieren und uns ihre Erlebnisse schildern.

Ihr Team der Märkischen Kliniken

Fieber

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Nie wieder KÖRPERVERLETZUNG)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Habe selber dort entbunden vor paar Wochen per Notkaiserschnitt.
Ich war/bin sehr zufrieden gewesen.
Leider erktankte meine kleine Fieber über 38 im kh angerufen Sache geschildert und ich sollte die kleine hin bringen.
Angekommen = Fieber weiterhin erhöht zäpfchen bekommen dann sollte ein Zugang gelegt werden für Blutentnahme und evtl für NaCl alles schön und gut beim ersten nicht geklappt beim zweiten mal wieder nicht meine kleine war blau angelaufen wurde Rot bekam fast keine Luft und die Ärztin fummelte weiterhin an ihr rum !! Weshalb ich dann meine kleine vom Bett nahm und sofort die brust gegeben habe.
Den 3. Versuch machte dann eine andere erfahrene Ärztin wo ich mich dann fragte warum sie nicht sofort kam.
Da ich sagte wo sie Fieber hatte das sie wenig getrunken hat gab man ihr die nacl als Maßnahme heute musste der Zugang gezogen werden weil der arm dick wurde.
Ich meldete mich für 5min ab Um an die frische Luft zu können als ich zurück kam war schon die Ärztin im Zimmer hatte die kleine schon ausgezogen und war fleisig wieder am suchen wo sie stechen könnte.. als sie wieder versuchte klappte dies wieder nicht dann nahm ich die kleine und sagte das jemand anders kommen soll das ist hier eine Quälerei bei einer 5 wochen alten baby an 5 stellen zu stechen ich könnte mir das nicht mehr ansehen und habe die kleine mit genommen auf eigene Verantwortung!!
Die Ärzte sind sehr jung und unerfahren.
Kinderklinik ist nichts ! Nie wieder

1 Kommentar

Maerk am 03.05.2019

Besten Dank für Ihr Feedback und Ihre offenen Worte zu Ihrem Aufenthalt in unserer Kinderklinik. Wir bedauern es sehr, dass Sie hier so unzufrieden mit der Behandlung Ihres kleinen Kindes waren.

Dass Ihr Kind für eine Blutuntersuchung mehrfach gestochen werden musste, ist bedauerlich, aber manchmal einfach nicht zu verhindern, wenn es beispielsweise an den Venenverhältnissen des Kindes liegt.

Um die von Ihnen erlebte Situation genauer aufarbeiten zu können, bitten wir aber,Kontakt zu unserem Beschwerdemanagement aufnehmen ([email protected]). Ihr Team der Unternehmenskommunikation der Märkischen Kliniken.

Ich würde jederzeit wieder dort hin

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Rundum gut versorgt
Kontra:
Die Notfallambulanz - aber die ist durch viele Patienten ohne wirklichen Notfall auch einfach überfüllt
Krankheitsbild:
Gehirnerschütterung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Eigentlich war ich nicht Patient, sondern mein 1 Jähriges Kind. Da ich dort aber zusammen mit ihr aufgenommen wurde, zähle ich das mal so.
Ich bin rundum zufrieden mit jeder Erfahrung, die ich in diesem Krankenhaus bisher gemacht habe.
Es sind alle Kompetent, hilfsbereit, einfühlsam und ich kann den Ruf, den ich vom Klinikum Hellersen bislang mitbekommen habe, nicht nachvollziehen.
Denken sie immer daran, wenn sie irgendetwas hören:
In jedem Krankenhaus passieren Fehler. Es arbeiten Menschen da und keine Roboter.
Wenn jemand eine schlechte Erfahrung macht, teilt dieser das 20 Leuten mit, wenn jemand zufrieden war, eventuell gar nicht.
Dieses Krankenhaus ist auf jeden Fall nur zu empfehlen.

Notaufnahme für Babys ungeeignet

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Notaufnahme für Babys ungeeignet
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Die Notaufnahme für Babys wird in der Notaufnahme der Klinik durchgeführt. Abgesehen davon, das man hier mit den Keimen jeglicher Art in Berührung kommt, ist die Einrichtung nicht im Geringsten auf Mütter mit Babys ausgerichtet. Man fühlt sich in die Steinzeit zurückversetzt. Es gibt weder eine Möglichkeit das Kind vernünftig zu stillen (man wird in ein Behandlungszimmer gebracht) noch eine Wickelmöglichkeit! Man hat kein Gefühl der Sicherheit, was ein Krankenhaus eigentlich vermitteln sollte. Im Nachhinein hätte ich lieber die halbe Nacht gewartet und wäre zum Kinderarzt gefahren, so unwohl fühlte ich mich!

1 Kommentar

Olja85 am 02.06.2018

Ich kann es nur bestätigen! Unsere kleine hatte Kehlkopfentzündung und hat nachts richtig schlimm gehustet, sodass wir uns richtig erschrocken haben, also sind wir um 3 Uhr nachts in die Klinik gefahren, wir sind in der Klinik angekommen und wussten erst mal nicht wohin, da man eh verwirrt war in der Situation, uns kam eine Ärztin entgegen, die wir auch freundlich gefragt haben, wohin wir eigentlich müssen, daraufhin antwortete sie "ich weiß es nicht, bin doch nicht von der kinderabteilung" und ging einfach weiter.Dann sind wir irgendwann in dem Notdienst angekommen, angemeldet und warteten mit einem 20 Monate Kind in dem verdreckten Bereich, das Kind weinte ganze Zeit und es kam keiner, auch noch nach 40 min. nicht.
Also haben wir die Kleine geschnappt und sind nach Siegen in die Kinderklinik gefahren, hier wurden wir auch behandelt und beruhigt.Also nie wieder Lüdenscheid, vorallem nicht Notdienst.

Nie wieder

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Margen darm
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Nichte lag stationär auf der 2/5 nur unfreundliche Schwestern niemals bringen wir das Kind da wieder hin

Leider in der Qualität abgenommen

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2017   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Eher lächerlich)
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Die schwerstern waren nett und zuvorkommend
Kontra:
Der Arzt hat keine Ahnung von seinem eigenem beruf
Krankheitsbild:
Hohes fieber
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Leider nimmt hellersen in der Qualität immer mehr ab.
Wir waren gestern abend im hellersenkrankenhaus, weil unser Sohn hohes Fieber(40,7) hatte und es trotz ibu und paracentamol Saft weiter gestigen ist. Der Arzt war gründlich in der untersuchung, leider meiner Meinung nach sehr inkompetent. Wir wurden nach hause geschickt mit dem Spruch wenn es schlimmer wird sollten wir nochmal wieder kommen.sie könnten uns nicht helfen. Auf die Frage ab wieviel Grad Fieber es bei einem fünf jährigen gefährlich wäre sagte der Arzt es gibt da keine Obergrenze. Echt lachhaft!
Wir waren schon drei mal in der kinderambulanz und waren eigentlich immer zufrieden.
Frage mich wo sie diese flachpfeife aufgabelt haben

Verhalten des Personals

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Kindermedizin
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden (Die meinst wohl unfreundlich)
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Es gibt so gut wie garkeine)
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungunzufrieden (Nichts abgesprochen mit anderen Stationen)
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden (Top modern und gut ausgestattet)
Pro:
Einen guten Pfleger
Kontra:
Fast alle unfreundlich und total überfordert
Krankheitsbild:
Lungenentzündung nach Geburt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Kinderklinik

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Kindermedizin
  |  berichtet als sonstig Betroffener   |   Jahr der Behandlung: 2016   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
/
Kontra:
niemals in diese Klinik gehen !
Krankheitsbild:
Entzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Über die Klinik sollten die leute erfahren das man niemals , mit kind auf die Station 2.4 ,2.5 gehen sollte geschweige noch in dieser Klinik liegen ! Die Kinder die auch gesund sind werden mit schwer Ansteckbaren anderen Kindern in ein Zimmer gesteckt und man kriegt hier kein richtiges Bett man muss mit kind auf einem klappbett zusammen schlafen ! Das es sogar schon soweit kommt Katastrophe! Die Klinik ist nicht empfehlenswert!

1 Kommentar

Uta6510 am 23.02.2017

Das mit dem klappbett mit Kind auf dem Fußboden, muss ich leider auch erleben obwohl mein Kind Zusatzversicherung hat, erst nach 24h einzeln Zimmer bekommen.

Nie wieder.

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2015   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden (herablassende Art der Schwester)
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Ärztin War top
Kontra:
Krankenschwester hat Job verfehlt
Krankheitsbild:
Fieber apathisch fast bewusstlos
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich musste vorgestern nachmittag gegen 14; 30 Uhr leider den Rettungsdienst anrufen weil mein Sohn (21 Monate) nach zwei Tagen hohen Fieber für ein paar Minuten nicht mehr ansprechbar War. Als Mutter ist man sofort in sorge, zumal ich auch noch alleine Zuhause war. Als der rtw nach ca 20 Minuten eintraf ging es ihm schon ein bißchen besser. Wir wurden dennoch mitgenommen ins Krankenhaus, worüber ich sehr froh war. Dort angekommen wurde ich mit den Worten der Schwester empfangen: können sie mir mal bitte sagen warum sie einen Rettungswagen gerufen haben wenn ihre Eltern hinterher fahren? ?". Habe ihr erklärt dass ich Panik u angst um mein Kind hatte u meine Eltern zum Zeitpunkt als ich die 112 angerufen habe noch gar nicht da waren. Eigentlich ist es eine Unverschämtheit mich das überhaupt zu fragen. Zumal meine Eltern auch gar keinen Kindersitz im Auto haben.
Dann wurde ich 50 Minuten sitzen gelassen im ambulanz-behandlungs- Raum! !! (Ok ich wurden nach 10 Minuten aufgefordert bei ihm fieber zu messen u bekam auch ein Zäpfchen für ihn)!

So saß ich denn 50 Minuten mit einem fiebernden, quengeligen u völlig übermüdetem Kind. Bei mehrmaliger Nachfrage warum kein Arzt kommt (obwohl die ganze zeit einer neben der Schwester saß) hieß es: der zuständige Arzt wäre im Haus unterwegs und der Arzt der dort sitzt dürfte meinen Sohn nicht behandeln weil Wir mit dem Rettungswagen gekommen sind.
Ich War fassungslos u wollte nur noch da weg.

Kurz drauf kam eine Ärztin die gerade ihren Dienst angetreten hat. Sie War selbst baff über das was ich erlebt hab und entschuldigte sich bei mir für alles. Sie War super, War sehr bemüht u untersuchte meinen Sohn sehr gründlich. .

Nach knapp 4 Stunden haben wir die Station wieder verlassen.

Ich muss sagen. .. nie wieder. Wurde noch nie so schlecht u herablassend behandelt von ärztlichen Personal.

1 Kommentar

skater1 am 13.06.2016

Leider sehen Angehörige eine Klinik und deren Abläufe immer wieder nur aus der eigenen engstirnigen Perspektive. Eine Notaufnahme ist von Ärzten verschiedener Fachbereichen besetzt. Meist einem Unfallchirurgen, Allgemeinchirurgen , Internisten, und ggf. auch einem Kinderarzt. Diese Ärzte versorgen gleichzeitig Stationen, Intensivstationen und die Notambulanz. Den Arzt den sie sahen, kann auch ein Arzt einer anderen Fachrichtung gewesen sein, und nicht für sie zuständig. Schon mal darüber nachgedacht ? Ausserdem unterhalten sich Ärzte mit den Schwestern um weitere Abläufe und Untersuchungen zu koordinieren.

Freundliche, schnelle Hilfe

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Pro:
Kompetente Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Kopfschmerzen
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Sehr gute ambulante Behandlung in der kinderärztlichen Notfallsprechstunde. Kurze Wartezeit, freundliche Mitarbeiter, gute Hilfe!

Niemals diese Klinik, wenn ihr die Wahl habt!

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Essen, Krankenschwestern
Kontra:
Ärzte, Beratung, Untersuchungen, Wartezeiten
Krankheitsbild:
Undefinierte Schmerzen im Bauch/ Rückenbereich
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine kleiner Schwester musste wiederholt aufgrund starker Schmerzen in der Klinik eingewiesen werden. Sie ist Schwerstbehindert und dadurch geistig und körperlich eingeschränkt. Sie kann auf keine Art und Weise mitteilen wo sie schmerzen hat, man merkt es nur durch das Schreien und Weinen sowie ihre körperlichen Bewegungen. Und diese dauerten bis zu acht Stunden täglich.

Meine Schwester war nun vier Tage in der Klinik, danach haben wir das Krankhaus freiwillig verlassen. In der gesamten Zeit hat sie nur Schmerzmittel bekommen und diese haben selten geholfen. Die einzigen Untersuchungen die am Tag der Einweisung gemacht wurden war ein Ultraschall und die Blutuntersuchung, beide ohne Befund. Danach sollte wir auf eine Gynäkologin warten, die jedoch nicht kam. Unsere behandelnde Ärztin war total inkompetent: Bereits bei der Einweisung hat sie uns mit den Worten "Ich denke nicht das wir was finden oder ihnen helfen können" klar zu verstehen gegeben, dass sie nicht bemüht war. Bevor wir die Klinik freiwillig verlassen haben, wollte sie uns sogar einfach entlassen, mit den höllischen Schmerzen!

Ich kann allen nur raten, eine andere Klinik aufzusuchen, wenn sie die Wahl haben. Ich höre nur negatives über diese Klinik und habe auch persönlich nur negative Erfahrungen gemacht, mehrere Male. Genauso geht es meinen Verwandten oder Freunden. Wenn es um die Gesundheit geht, sollte man auf seine Ärzte vertrauen können. Und dies kann man im Klinikum Lüdenscheid definitiv nicht! Ich kann nur von Herzen hoffen das viele Menschen diese Bewertung lesen, um vielleicht noch rechtzeitig die Hilfe zu bekommen, die sie verdienen.

!!!Unterbringung der Begleitperson Grauenhaft!!!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2014   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Pro:
Kompetenz der Ärzte
Kontra:
Unterbringung, Mittagessen
Krankheitsbild:
Lungenentzündung
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Komme grade aus dem Krankenhaus (Station 2.5) mit mit meinem Kind.
Die Unterbringung der Eltern ist eine Zumutung!!!
Fünf Tage auf einem Klappbett das am auseinander fallen ist! Die Sprossen wurden Notdürftig mit Silikon eingeklebt!!! Nachdem ich, aufgrund von Rückenschmerzen, ein richtiges Bett haben wollte wurde es bestimmt abgelehnt!
Das Mittagessen im Krankenhaus ist grauenhaft.
Mit den Ärzten habe ich aber sehr gute Erfahrungen gemacht.

Sehr empfehlenswert !!!

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Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet)
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (ausgezeichnet)
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (schnell und reibungslos)
Pro:
ausführliche Beratung und Aufklärung
Kontra:
nichts
Krankheitsbild:
obstruktive Lungenerkrankung
Erfahrungsbericht:

Wir sind mit der Behandlung sehr zufrieden und sind froh, dass man uns nach einem langen Krankheitsverlauf geholfen hat. Die kompetente Arbeit von Herrn Dr. Köster und Herrn Dr. Frenzke und deren sehr freundliches und einfühlsames Verhalten sind lobenswert.

Kompetent und freundlich

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2013   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Pro:
Ärztliche Behandlung, Station,
Kontra:
mir fällt nichts ein
Krankheitsbild:
Kniegelenksschwellung
Privatpatient:
ja
Erfahrungsbericht:

Meine Tochter war für eine knappe Woche stationär in der Kinderklinik und ist in dieser Zeit vom Chefarzt der Kinderklinik, Herrn Dr. Köster, und seinem Team sehr kompetent und freundlich behandelt worden. Wir würden jederzeit wieder hingehen. Das Gleiche können wir über den Chefarzt der Unfallchirurgie, Herrn Dr. Roetman, sagen, der unsere Tochter mitbetreut hat. Auch das Pflegepersonal hat sich mit unserer Tochter viel Mühe gegeben und war für uns immer ansprechbar.

Was das Nichtmedizinische angeht:
Die Station ist hell und freundlich, es gibt einen Speiseraum mit Buffet, ein Spielzimmer, eine Beschäftigungstherapeutin kommt mit Spielen, Besuchszeit geht bis acht oder halb neun abends.

Das ist die Bewertung meiner Tochter:

Hallo!Wie gesagt ich war eine Woche stationär in der Kinderklinik.Dort war es bis auf meine Erkrankung sehr angenehm.Das Essen war lecker und es gab Fernsehanschluss.Hin und wieder war es mal langweilig aber auf der Station waren alle sehr nett zu mir.

Kinderstation nichts für Kleinkinder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Kindermedizin
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2011   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
alle Untersuchung im Haus machbar
Kontra:
nicht auf Kinder eingestellt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Aus medizinischer Sicht mag die Klinik o.k. sein, doch leider ist sie nicht für Kleinkinder abgestimmt. Die Essensplanunng ist erst nach zwei Tagen Aufenthalt möglich und Kinder bekommen, dann Reserveessen wie Grünkohl. Beim Essen selbst muss die Bettwäsche unter dem Popo geschoben werden, damit diese überhaupt an den tisch kommen. Der Beschäfftigungsraum ist viel zu klein und mit Kindern mit Infusion nicht zugänglich.
Leider kam erst beim dritten Untersuchgangs durchs komplette Haus eine Krankenschwester auf uns zu und spritze meiner Tochter Heparin, damit der Zugang offen blieb. Die anderen zweimale war es eine Katastrophe. Entweder lief meine dreijährige Tochter zu schnell, dass ich mit den Infusionständer (der keine andere Funktion hat als ihr dreimal täglich Antiobiotika zu verabreichen) zu langsam war. Oder sie blieb abrub stehen und ich fuhr ihr fast in die Hacken. Leider sind ihre Arme zu kurz um sich am Ständer festhalten und die Infusion war zu kurz, um Kind und Infusionsständer gleichzeitig festzuhalten.
Ingesamt war ich, dafür das es eine Kinderstation war sehr unzufrieden und konnte froh sein, dass meine Tochter eher eine ruhige Person ist. Einen Zappelphilipp, der drei Tage angebunden wäre....horror!