KMG Klinikum Luckenwalde
Saarstraße 1
14933 Luckenwalde
317 Bewertungen
davon 21 für "Kardiologie"
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwere Lungenpropleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Keine gute Patientenversorgung..
Keine Ärztr,die die Angehörigen von der Diagnostik berichten,sogar wenn der Patient sehr leidet.Nicht schnell genug gehandelt... Patient verstorben
Nicht in eine Fachkliniken gebracht
Sehr gute Kardiologie unter der Leitung von Chefarzt Dr. G. Merz
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinsoffizienz und folglich erhöhte Wassereinlagerungen
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war schon mehrmals auf der Kardiolgie. Fachliche Kompetenz und freundliches Personal sind hervorragend.
Lob an das Kardiologieteam
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, Patientennähe
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Herzinsuffienz
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
War vom 24.12.-28.12.23 in diesen Krankenhaus und habe gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde gut betreut, behandelt und versorgt.der Chefarzt Dr. Merz und das Pflegepersonal waren kompetent, freundlich und hilfsbereit.Mir wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt und ich merkte sofort, da sind routinierte fachlich kompetente Spezialisten am Tisch, die ihr Handwerk souverän ausführen.
Danke an Alle und weiter so
Ich war sehr zufrieden mit allem.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Großen Respekt, für das was alle leisten.
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Darmspigelung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde sehr freundlich empfangen. Beim vorbereiten der Behandlung hat man mir alles erklärt.Der Eingriff verlief perfekt. Im Aufwachraum schaute ständig jemand nach mir. Zum Schluss kam der Oberarzt und er hat mit mir den Befund ausgewertet.
Ganz herzlichen Dank, für ihre geleistete Arbeit.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (mehr als sehr zufrieden)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Wunderbar
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- MRT Untersuchung
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Ein glücklicher Zufall hat es ergeben, dass ich die Empfehlung für eine MRT-Untersuchung von Frau Dr. Engelbrecht-Schnür für Ihr Haus bekam.
Mit Betreten der Klinik hatte ich sofort das Gefühl gut aufgehoben zu sein.
Das gesamte Personal war derart hilfsbereit und freundlich, so dass ich schon fast von einem wunderbaren Erlebnis sprechen kann.
Ich kann nur hoffen, dass dieses Krankenhaus niemals vom "Rotstift" erfasst wird.
Ich bereue nicht den Weg von Cottbus bis Luckenwalde aufgenommen zu haben.
Danke vielmals
Hans-J. Frank
Danke Schwestern und Ärzte-Team
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Transanale Vollwandresekton des Rektumadenoms
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bei einer Darmspiegelung im Juli 2023 wurde erneut ein großer Rektumpolyp erkannt. Chefarzt Dr. med. Tekin erklärte anschließend in einem Gespräch sehr anschaulich und verständlich die Notwendigkeit der Entfernung dieses Polypen. Am 08.08.2023 hatte ich dann den Termin zur "Transanalen Vollwandresekton des Rektumadenoms per TEM-Technik".
Die Betreuung durch die Stationsschwestern am Tag der Einweisung war sehr freundlich. Die Vorbereitungsgespräche zur OP, mit Erläuterung der Art und Weise des Eingriffs und Narkosearzt waren sehr kompetent und verständlich.
Beim weiteren Verlauf meines Aufenthalts habe ich ein sehr freundliches und zuvorkommendes Schwesternteam erfahren und selbst Herr Dr. Tekin (Oparateur)hat kurz vorbeigeschaut und sich nach meinem Befinden erkundigt.
Herzlichen Dank an Alle Beteiligten in Zusammenhang mit meinem Aufenthalt in der Klinik.
Das war für mich schon der 2. Eingriff dieser Art nach 2017 und auch 2020 hatte ich eine Leistenbruchbehandlung.
Auch bei diesen Aufenthalten wurde ich in gleicher Weise kompetent und freundlich behandelt.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden (Sehr schönes Kaffee im Haus !)
- Pro:
- Medizinische Versorgung
- Kontra:
- Essenversorgung
- Krankheitsbild:
- Koronare Herzerkrankung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Eine gute Fachliche Versorgung und Beratung !
Pfleger und Ärzte geben sich große Mühe.
Die Essenversorgung war in diesem Krankenhaus vor einigen Jahren weit aus besser!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- nett, freundlich, kompetent
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Entwässerung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Meine 94 jährige Mutter kam aus der Klinik
und war mit der Persönlichen sowie mit der
Medizinischen Betreuung sehr zufrieden deshalb
möchte sich meine Mutter und auch Ich vielmals
bedanken!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Freundlichkeit, med. Kompetenz
- Kontra:
- nichts
- Krankheitsbild:
- Kardioprobleme
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich war Anfang März in die Kardiologie im KH Luckenwalde überwiesen worden. Kurz nach dem Ankommen, gingen die umfangreichen Untersuchungen los- von Blutentnahme bis Herzkatheder innerhalb von ca 50h. Finde ich echt toll, ich fühlte mich ernst genommen und in sehr guten Händen.
Ärztliche Kompetenz sehr gut, man konnte alles fragen und bekam eine entsprechende Antwort.
Die Schwestern und Pfleger auf Station 2 waren einfach Spitze. Egal welches Problem, sie waren sofort da.
Sauberkeit und Verpflegung waren gut.
Positiv zu bemerken sei die schnelle Reaktion auf gesundheitliche Probleme, durch die ich über die Intensiv dann mit Notfalltransport im Herzzentrum Cottbus gelandet bin ( gelandet im wahrsten Sinne des Wortes mit dem Helikopter). Großes Lob und tausend Dank an das med. Personal auf der Intensivstation, die mir durch ihre kompetente und schnellen Entscheidungen wahrscheinlich das Leben gerettet haben.
Ausstattung der Zimmer auf St.2 war gut. Schade dass man sich ein Bad mit dem Nachbarzimmer teilen musste, aber ich war nur 3 Tage auf Sation und so ging es schon.
Nochmals großes Lob und vielen vielen Dank an alle auf der Kardio+ Intensiv vom KH Luckenwalde- nein bitte kein " auf wiedersehen", aber bleibt so wie ihr seid, denn das brauchen wir Patienten.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Aufmerksamkeit der Mitarbeiter hervorragend
- Kontra:
- entfällt
- Krankheitsbild:
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ein hervorragend organisierter und kompetenter Rettungsdienst brachte mich am 21.1.2023 in die Notaufnahme. Dort wurde mir umgehend geholfen.Von ganzem Herzen möchte ich mich für die Geborgenheit, die ich von den Ärzten und Mitarbeitern der Kardiologie erfahren durfte, bedanken. Sie alle haben mir geholfen, ruhig und gelassen den Behandlungen entgegenzusehen.
krankenhausleitung katastrophe
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (soweit mann das beurteilen kann)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- die leute in der kardiologie freundlich
- Kontra:
- krankenhausleitung ablehnend
- Krankheitsbild:
- keine ahnung da niemand da
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Bekahm zwecks absprache mit arzt der kardio termin von 14:30-15:00 den übrigends auch andere bekommen hatten der einlass zum krankenhaus wurde aber erst zugelassen ab 15 uhr somit fand kein gespräch mit ärtzten statt
sehr entäuschend was die krankenhausleitung da veranstalltet
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- gründliche Hygienekontrollen (Corona, Krankenhauskeime, Hygienebeauftragte)
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- ICD, Rhythmusstörung
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Seit einigen Jahren bin ich Patient in der Sprechstunde für Kardiologische Implantate. Hier habe ich die besten Erfahrungen bezüglich Kompetenz, Freundlichkeit und Arbeitsablauf gemacht. Nun mußte ich wegen eines kleinen Eingriffes zwei Tage in die Stationäre Behandlung. Dies hat meine Erfahrungen nur noch einmal bestätigt, wenn nicht sogar übertroffen. Es herrscht hier ein sehr liebevoller Umgang mit den Patienten. Auf alles gibt es eine klare Antwort. Es ist sehr sauber und die Arbeitsbereiche sind gut organisiert und abgestimmt, so dass ich mich hier sehr wohl gefühlt habe und am liebsten noch ein wenig geblieben wäre. Noch einmal vielen, vielen Dank für alles!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
- Pro:
- Sehr freundlich, geringe Wartezeit.
- Kontra:
- Keine Angaben
- Krankheitsbild:
- Daumen verletzt.
- Privatpatient:
- ja
- Erfahrungsbericht:
-
Nach Überweisung durch den Hausarzt noch am selben Tag Termin bekommen.
Sehr freundliches Fachpersonal, aus meiner Sicht auch sehr kompetent. Wartezeit absolut im Limit.
Prima weiter so. Kann man nur empfehlen.
Man wird an der Notaufnahme abgewimmelt
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Besuchsverbot
- Krankheitsbild:
- Herzschmerzen Sturz
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Da macht man sich schon die Mühe und fährt jedes mal selber zur Notaufnahme anstatt den Krankenwagen zu rufen und dann wird man an der Notaufnahme abgewimmelt. Ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Einmal kam ich mit Herzschmerzen, da wurde kurz die Scheibe geöffnet und gesagt die haben gerade einen Notfall, noch bevor ich schildern konnte das ich Herzschmerzen habe. So fuhr ich dann weiter nach Berlin, obwohl ich in Luckenwalde lebe. Es hätte wenigstens mal gefragt werden können, weswegen ich komme. Beim zweiten mal hatte ich einen Haushaltsunfall und bin gestürzt auf Kopf und mir war schwindlig nach dem Sturz. Auch da fuhr ich selber zur Notaufnahme, wo mir an der Scheibe gesagt wurde, das das kein Notfall sei. (Früher musste man eine Nacht dableiben um Gehirnverletzung auszuschließen) diesmal wurde ich OHNE Untersuchung wieder nach Hause geschickt. Wahrscheinlich ist die Klinik wegen Corona überfordert, so das man bei Herzinfarkt Verdacht oder Schädel Hirn Trauma wieder weggeschickt wird.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Erfahrungsbericht:
-
Musste mal kurz die Kardio in Luckenwalde bemühen. Die Untersuchung Sonntag früh hat schon mal den Grundstein für die weitere Behandlung gelegt. Die Zusammenarbeit des Personals in der Abteilung und auch mit den anderen Abteilungen war bemerkenswert. Ich habe mich sehr geborgen gefühlt
Vielen Dank
Lutz Donath
Gesamtbeurteilung des Aufenthaltes
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (2 Zimmer ein Waschraum und Toilette)
- Pro:
- Kompetenz, Einfühlungsvermögen Freundlichkeit
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Angina pectoris - Herzkatheter - Stend gesetzt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Insgesamt war ich mit der Behandlung auf der Station sehr zufrieden.
Besonders die Ärzte Chefarzt Dr. Merz und Oberarzt Dr. Ol Al Mahaqueri haben mich über die gesamte Zeit gut beraten und aufgeklärt und den größtmöglichen Einsatz gezeigt. Das gesamte OP- Team war kompetent, freundlich und jeder Handgriff funktionierte.
Auf der Station gab es viele Schwestern und Pfleger denen ich nicht allen ein gutes Zeugnis ausstellen würde. Ich kann allerdings weder die Kompetenz noch die Arbeitsleistung beurteilen, sondern beziehe mich auf die Freundlichkeit und den Umgang mit den Patienten. Aber das waren zum Glück nur wenige Personen.
Danke nochmal der gesamten Abteilung!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
- Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
- Pro:
- Pflegepersonal
- Kontra:
- Essen
- Krankheitsbild:
- Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Personal schlecht organisiert
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (Nicht nochmal dieses Krankenhaus)
- Qualität der Beratung:
unzufrieden (Mir wurde geraten zu meinem Hausarzt zu gehen, als der mehr ausrichten könnte als ein KH.)
- Mediz. Behandlung:
zufrieden (Die Behandlungen DIE gemacht wurden waren OK)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (Ständig anderes Personal, kein Überblick)
- Ausstattung und Gestaltung:
weniger zufrieden (Nicht mal Internet)
- Pro:
- schöne Einrichtung, nettes Personal
- Kontra:
- schlecht organisiertes Personal
- Krankheitsbild:
- Herzdruck/- stechen, Atemnot, hoher Puls/ Blutdruck
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Es waren JEDEN TAG andere Ärzte in der Visite und auch die Schwestern/ Pfleger zu 90 % immer anders. Es kam ständig zu Kommunikationsfehlern. Ich kam mit Herzdrücken/- stechen und erhöhtem Puls/ Blutdruck rein, es hätte noch die Möglichkeit des Langzeitblutdruck, MRT und Herzkateter gegeben, diese wurde nicht genutzt, ich habe die Beschwerden immernoch, wurde zu früh entlassen. Man liegt die meiste Zeit rum ohne das was passiert, meist nur 1 kurze Behandlung am Tag, es wird alles in die Länge gezogen. Das Essen konnte ich erst 3 Tage nach meiner Einweisung bestellen, übrigens Essen aus der Dose. Das Personal war freundlich, wirkte aber überfordert.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
- Qualität der Beratung:
unzufrieden
- Mediz. Behandlung:
unzufrieden (Beschwerden auch nach Entlassung noch vorhanden)
- Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Betten frei,lag auf anderer Station und wurde dadurch bei Visite vergessen)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (kleine Fernsehen vorm Bett,gutes Essen)
- Pro:
- Eine sehr nette Pflegehelferin,die sehr zuvorkommend war
- Kontra:
- Ursache meiner Beschwerden nicht gefunden,keine gute Ausstattung wie in anderen Kliniken
- Krankheitsbild:
- Angina Pectoris
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Im großen und ganzen hat mir der Aufenthalt nichts gebracht.Den ersten Tag schonmal ohne Untersuchungen verplempert,den zweiten Herz EKG und eine Tablette bekommen,die ich nicht vertrug.Chefarzt weiß bei Visite nichts von der Verordnung dieser Tablette und meint dann,die bräuchte ich nicht.Leider erst nachdem es mir Hundeelend ging nach Einnahme der Tablette.Ärztin hätte im Vorbericht sehen müssen das ich die gleiche schon einmal bekommen hatte und nicht vertragen hatte.Danach Entlassung ohne Tabletten,also wie zuvor gehabt,Herzschmerzen aber immer noch vorhanden.Hat mir nichts gebracht.
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden (BESTENS !)
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (SUPER !)
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (SUPER !)
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (nett und zuvorkommend.)
- Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden (sehr gute ausstattung und kurze wege zur begandlung.)
- Pro:
- Super Chefarrzt und SUPER Pflegepersonal !!!
- Kontra:
- ... nix zu meckern ...
- Krankheitsbild:
- Herzinfakt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
ich wurde nach herzinakt via smh eigeliefert, untersucht und landete in kürzester zeit auf dem op tisch beim chefarzt. so wünscht man sich die versorgung nach einem herzinfakt.
dickes kompliment an alle und noch mal vielen herzlichen dank an das gesamte team angefangen vom notarzt bis zur notaufnahme und zum echt sensationellen team der kardiologie !!!
weiter so und DANKE SCHÖN !!!
Kardiologie
- Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
- Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
- Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
- Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
- Pro:
- Optimale Rundumversorgung
- Kontra:
- Krankheitsbild:
- Schwerer Herzinfarkt
- Privatpatient:
- nein
- Erfahrungsbericht:
-
Ich wurde Ende Januar 2013 als Notfall mit einem wohl sehr schweren Infarkt eingeliefert. Noch in der Nacht wurde ich erfolgreich behandelt und so wohl auch gerettet. Sowohl die ärztliche Betreuung als auch die Pflege durch die Mitarbeiter(innen) auf der Station empfand ich als optimal. Ich kann mich nur an Positives erinnern, ich habe mich in jeder Beziehung als sehr gut aufgehoben gefühlt.
So denke ich trotz des Krankeitsbildes gerne an diesen Aufenthalt zurück!
1 Kommentar
Liebe*r Drengelmann,
wir freuen uns, dass Sie mit unserer Kardiologie und insbesondere mit der fachlichen Kompetenz und Freundlichkeit unseres Personals so zufrieden waren.
Wir sind stolz darauf, ein Team von Fachkräften zu haben, die sich um das Wohl unserer Patient*innen kümmern und stets ihr Bestes geben, um eine qualitativ hochwertige medizinische Betreuung zu gewährleisten.
Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sollten Sie in der Zukunft weitere medizinische Betreuung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.