KMG Klinikum Luckenwalde

Saarstraße 1
14933 Luckenwalde

Organisation Struktur

weniger gute Erfahrungunzufrieden (Nur nach mehrmaligem Nachfragen zwecks Arztgespräch)
weniger gute Erfahrungzufrieden (Auf Schmerzen zu spät reagiert)
Nierenstein

Lange Wartezeiten für OP's
Die Ärzte scheinen überfordert und schildern bei der Visite die langen OP-Tage
Ich wollte nur einen schnellen ambulanten Termim für die Entfernung der Schiene um wieder arbeiten gehen zu können. Ich müsse mich an einen ambulanten Arzt wenden. Das habe ich auch zahlreich versucht. Die Praxen nehmen jedoch keine Patienten mehr auf. Das ganze System, die Organisationsstruktur und Terminvergabe scheint mit dem vorhandenen Personal nicht realistisch. Die Kräfte auf der Station sind sehr nett und beantworten auch Fragen
Für wen sind die Visiten gedacht. Der Patient wird kaum wahrgenommen und Fragen nur halbherzig beantwortet
In meinem Fall waren jeweils 8 Männer in meinem Zimmer zur Visite. Noch mehr hätten gar nicht rein gepasst. Ein Ansprechpartner sollte doch wohl reichen und die Fallbesprechungen im Dienstzimmer erfolgen. Ich war total verwirrt
Übrigens müssen nicht in der Nachtschicht die Mülleimer im Zimmer gesäubert werden

Wenn wieder etwas gemacht werden muss, dann fällt meine Wahl wieder auf die Gyn KMG Luckenwalde

Pro:
Fürsorge
Ausschabung

Am 15.04.2024 war ich zu einer ambulanten OP im KMG Luckenwalde.
Einige Wochen zuvor war ich zur Voruntersuchung bei Frau Assistenzärztin Lutz und fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Mir wurde alles ausführlich erklärt und alle Fragen wurden beantwortet.
Am Tag der OP bekam ich ein Bett auf der Gynäkologie und auch dort war alles perfekt. Die Schwestern waren alle samt sehr nett und umsichtig.
Ich bin in meinem Fall voller Lobes für das gesamte Personal.
Vielen lieben Dank.

Erfahrungen im Brustzentrum

Abklärung blutige Sekretion der Brust

Ich kann die Sprechstunde im Brustzentrum bei Dr. Lotz nur weiterempfehlen.
Das Team des Brustzentrums kümmert sich hervorragend um die Patienten, es wird alles verständlich erklärt und Nachfragen in Ruhe beantwortet. Hier nimmt man sich die Zeit, die jeder einzelne benötigt. Ich wurde ausführlich aufgeklärt und beraten. Die freundliche Art und kompetete Gesprächsführung des Arztes und der Schwestern gaben mir jederzeit das unbezahlbare Gefühl von Willkommensein und Sicherheit. Danke!

Liebe Marke-2230,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Ihr Feedback. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Betreuung in unserem Zentrum zufrieden waren.

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben fühlen und dass alle Fragen ausführlich und verständlich beantwortet werden. Wir legen großen Wert darauf, dass jede*r einzelne Patient*in die notwendige Zeit und Aufmerksamkeit erhält, die er*sie benötigt, um sich gut aufgehoben zu fühlen.

Das Lob für die freundliche Art und die kompetente Gesprächsführung unseres Teams, einschließlich Dr. Lotz und der Pflegekräfte, freut uns sehr zu hören. Es ist uns wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts bei uns willkommen und sicher fühlen.

Vielen Dank nochmals für Ihre positive Bewertung und Ihr Vertrauen in unsere Einrichtung. Wenn Sie weitere Anliegen oder Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren. Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns immer an erster Stelle. Vielen Dank!

Super Team und hervorragender Arzt

Pro:
sehr ordentliche Untersuchung und Aufklärung
Kontra:

Ich kann die proktologische Sprechstunde bei Dr. Dornbusch nur weiterempfehlen.
OA Dr. Dornbusch und die Schwestern(Nicole und Manuela) sind sehr freundlich und kompetent.
Die Behandlung war unkompliziert .
Das gesamte Team der Endoskopie kümmert sich hervorragend um die Patienten, erklärt alles sehr verständlich. Sie haben sich die Zeit genommen, mich ausführlich aufzuklären und mir während meines Aufenthalts das Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Vielen Dank an Dr.Dombusch, Schwester Nicole und Manuela.

Liebe*r JoKa2207,

vielen herzlichen Dank für Ihren Bericht über Ihre Erfahrung in unserer Sprechstunde. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit dem Team und insbesondere mit Dr. Dornbusch sowie den Pflegefachkräften zufrieden waren.

Es ist für uns von großer Bedeutung, ein freundliches und kompetentes Team zu haben, das sich um das Wohl unserer Patienten kümmert. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen während ihres Aufenthalts bei uns sicher und gut betreut fühlen. Deshalb nehmen wir uns gerne die Zeit für eine ausführliche Aufklärung und stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Ihnen für Ihre Weiterempfehlung bedanken. Ihre Zufriedenheit ist für uns von größter Bedeutung und bestärkt uns in unserem Anspruch, hochwertige medizinische Leistungen in einem freundlichen und kompetenten Umfeld zu bieten.

Wir wünschen Ihnen alles Gute und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Brustkrebszentrum

Vom ersten Termin an (Notaufnahme) bis zur Behandlung und Operation meiner Mutter sind wir von freundlichen und hilfsbereiten Mitarbeitern und Ärzten betreut worden. Keine Spur von knapper Zeit,
unverständlichen Diagnosen etc.
Für meine Familie ist dieses Krankenhaus seitdem
zur 1. Wahl aufgestiegen!

Liebe*r Fritzi2024,

es freut uns zu hören, dass Sie und Ihre Familie eine positive Erfahrung in unserem Krankenhaus gemacht haben.

Es ist uns sehr wichtig, dass unsere Patienten und ihre Angehörigen sich gut betreut und verstanden fühlen. Wir legen großen Wert darauf, eine freundliche und hilfsbereite Atmosphäre zu schaffen und sind dankbar für Ihr positives Feedback.

Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Service zu verbessern und unseren Patienten die beste Betreuung zu bieten. Vielen Dank, dass Sie uns als Ihre erste Wahl in Betracht ziehen.

Dankeschön

Darmspiegelung

Ich hatte am 27.03.2024 einen Termin zur Darmspiegelung.Die Vorbereitung und Durchführung der Endoskopie verlief reibungslos. Die Schwestern Celina, Maria und Katrin haben mich einfühlsam auf dem Ablauf vorbereitet.Es wurde auf alle Risiken hingewiesen und ich hatte Vertrauen zum Oberarzt Dr.med.J.Dombusch.Auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei dem Klinikpersonal für die freundliche Betreuung bedanken.

Sehr geehrter A-block,

herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt und die Zeit, die Sie sich für diese Rezension genommen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Vorbereitung und Durchführung Ihrer Darmspiegelung sehr zufrieden waren und dass die Betreuung Ihr Vertrauen stärken konnte.

Der Hinweis auf die ausführliche Aufklärung über mögliche Risiken unterstreicht unser Anliegen, Transparenz in jedem Schritt der Behandlung zu wahren und sicherzustellen, dass unsere Patient*innen sich wohl informiert und sicher fühlen.

Wir wissen, dass medizinische Eingriffe oftmals mit Unsicherheit und Sorge verbunden sind - umso mehr bedeutet es uns, dass Sie Vertrauen in unsere Arbeit und die Kompetenz unserer Mitarbeiter*innen hatten. Dieses Vertrauen ist die Grundlage für eine erfolgreiche therapeutische Beziehung und eine qualitativ hochwertige Versorgung, die wir anstreben.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Klinik weiterempfehlen würden, und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre weitere Gesundheit.

Absolute Empfehlung!!

|  berichtet als Klinikmitarbeiter   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Pro:
alles!
Hiatushernie, Dickdarmentzündung, Nabelhernie, Gallenentzündung

Ich habe mich wiederum sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich musste zur Hernien OP.

Es ist alles wunderbar gelungen. Großen Dank an alle im OP! Besonderer Dank auch an OA Dr. Jan Dornbusch. Er hat mich operiert.

Auch die Schwestern der A-Station (Allgemeine Chirugie) waren alle durchweg sehr freundlich, hilfsbereit und bei Fragen sehr behilflich!

Auch im Namen meines Mannes, der ca. 3 Wochen vorher zur Hämorrhoiden OP musste, ebenfalls operiert von OA Dr. Jan Dornbusch, war sehr zufrieden.

Wir hatten beide kaum Schmerzen hinterher.

Wir wurden beide auch nachstationär sehr gut betreut.

Vielen Dank an Euch Alle!!

Sehr geehrte*r Anti7,

herzlichen Dank für Ihr positives Feedback und Ihre Empfehlung unserer Klinik. Es freut uns außerordentlich zu erfahren, dass Sie Ihre Erfahrungen in unserer Einrichtung als sehr zufriedenstellend empfunden haben. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Wertschätzung für die geleistete Arbeit unseres Teams, insbesondere die von Dr. Jan Dornbusch und dem Pflegepersonal der Allgemeinen Chirurgie, zu teilen.

Die Gesundheit, das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Patient*innen liegen uns am Herzen, und wir freuen uns zu hören, dass Sie und Ihr Mann sich während Ihrer Aufenthalte wohl und adäquat unterstützt fühlten. Wir geben Ihr Lob gerne an die beteiligten Kolleg*innen weiter – solch eine Anerkennung ist für uns alle besonders motivierend.

Die postoperative Betreuung und Nachsorge ist ein integraler Bestandteil der von uns angestrebten ganzheitlichen Behandlungsqualität, und es ist wunderbar zu hören, dass auch diese Aspekte Ihren Erwartungen entsprochen haben.

Wir wünschen Ihnen und Ihrem Mann weiterhin eine gute Genesung und sollten Sie in Zukunft erneut unsere Unterstützung benötigen, sind wir gerne für Sie da.

Vorsorgeuntersuchung

Kontra:

Vorsorgeuntersuchung Magen-Darmspieglung kann ich hier nur empfelen, kompetentes nettes Team . Im Anschluß ein kurzes Arzt -Patienten Gespräch ,ich bin sehr zufrieden.

Sehr geehrter Harry644,

wir möchten Ihnen herzlich für Ihr Feedback und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen, danken. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie mit der Vorsorgeuntersuchung und der Betreuung durch unser Team zufrieden waren.

Das Wohlbefinden unserer Patientinnen und die Qualität der von uns angebotenen Beratung und Behandlung liegen uns sehr am Herzen. Daher ist es für uns besonders wichtig, dass Sie sich während Ihres Aufenthalts wohlgefühlt haben und unsere Mitarbeiter*innen Ihr Vertrauen gewinnen konnten.

Wir nehmen zur Kenntnis, dass Sie die Ausstattung und Gestaltung als "weniger gut" empfunden haben. Wir bemühen uns stets um Verbesserungen in allen Bereichen und schätzen daher jede Rückmeldung, die uns dabei unterstützt, uns kontinuierlich zu optimieren. Seien Sie versichert, dass wir Ihre Anmerkung ernst nehmen und nach Möglichkeiten suchen werden, um unseren Patient*innen eine noch angenehmere Atmosphäre bieten zu können.

Es ist ermutigend zu erfahren, dass Sie unser Haus weiterempfehlen würden. Diese positive Resonanz ist für uns eine wertvolle Bestätigung unserer täglichen Arbeit und unseres Engagements.

Wir wünschen Ihnen weiterhin beste Gesundheit und danken Ihnen nochmals für Ihr Vertrauen in die KMG Kliniken.

Dank an die Gynstation

Pro:
Alles Too
Kontra:
Kein
Schönheits op

Top Schwestern und Ärzte auf der Gyn Station danke für die gute Betreuung. Nach meiner OP in Berlin und der Erfahrung dort hatte ich vor dem Krankenhaus Aufenthalt bisschen Angst ich war echt überrascht mit welcher Fürsorge man dort betreut wurde.Danke an die Ärzte und Schwestern

Sehr geehrte Deniseeinhorn1980,

wir möchten Ihnen herzlich für Ihre positive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt danken. Es ist für uns äußerst wichtig, zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung, den Abläufen in der Verwaltung sowie mit der Ausstattung und Gestaltung unserer Klinik sehr zufrieden waren.

Wir verstehen, dass ein Krankenhausaufenthalt, insbesondere nach vorangegangenen Erfahrungen, mit Sorgen und Unsicherheiten verbunden sein kann. Es freut uns daher umso mehr, dass unser Team mit Fürsorge und Kompetenz dazu beitragen konnte, Ihnen diese Ängste zu nehmen und für eine angenehme Atmosphäre während Ihres Aufenthaltes zu sorgen.

Ihr Dank an das gesamte Team ist sehr wertvoll für uns und wird als große Motivation sowie Anerkennung für die geleistete Arbeit empfunden.

Für Ihre Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute und bedanken uns noch einmal, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen.

Krankenhausaufenthalt OP

Zwerchfellhernie (Reflux OP)

Ich wurde am 15.3.2024 (Vizeralchirurgie) operiert.
Mein Aufenthalt war vom 15.-19.3.2024 in der Station A.
Das kompetente Ärzteteam beantwortete jede meiner Fragen und Anliegen.
Das Team der Schwestern war trotz (manchmal) geringer Besetzung fürsorglich und sehr freundlich.
Ich fühlte mich während des ganzen Aufenthaltes gut betreut.

Entfernung der Prostata mit Davinchi Methode

weniger gute Erfahrungzufrieden (Bad könnte renoviert werden)
weniger gute Ausstattungzufrieden (Bad könnte renoviert werden)
Pro:
Gute Beratung ,Personal freundlich,Essen gut
Kontra:
Fernseher,Radio auf dem Zimmer ist kostenpflichtig
Prostatakrebs

03/2024 eingewiesen,freundliches Personal,gute Fachberatung,fühlte mich sehr gut aufgehoben

Dank an die Ärzte und Schwestern

Pro:
Kompetente und empatische Betreuung
Darmkrebs

Vor 5 Jahre erhielt ich durch eine Koloskopie eine einschneidende Diagnose. Daraufhin wurde ich durch OA Dr. Dornbusch erfolgreich operiert. Am 15.3.24 wurde eine erneute Koloskopie durchgeführt und die sofortige Diagnose war o.B. Ich möchte mich hiermit bei Dr. Dornbusch und seinem Team für die kompetente und einfühlsame Betreuung bedanken. Weiterhin bedanke ich mich beim Onkologen Dr. Schüler und seinen netten Schwestern für die jahrelange Nachsorge. Ich würde das KMG Krankenhaus jederzeit empfehlen.

Liebe*r Jacko10,

wir bedanken uns aufrichtig für Ihre positive Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Erfahrungen zu teilen.

Es erfüllt uns mit besonderer Freude und Dankbarkeit, dass Sie uns Ihr Vertrauen geschenkt haben, vor allem in einer so herausfordernden Zeit wie jener, die Sie während Ihrer Erkrankung durchlebt haben.

Ihr Lob für die kompetente und emphatische Betreuung durch Dr. Dornbusch, das Team sowie Dr. Schüler und die Pflegefachkräfte der Onkologie ist eine wertvolle Anerkennung ihrer Hingabe und Professionalität.

Es ist uns wichtig, das Feedback bezüglich der Ausstattung sorgfältig zu prüfen, und wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns beständig bemühen, unsere Einrichtung zu verbessern und sicherzustellen, dass alle unsere Patient*innen sich bei uns optimal versorgt fühlen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Bereitschaft, uns zu empfehlen, und es ist uns eine Ehre, dass Sie die Qualität der medizinischen Versorgung und der menschlichen Betreuung, die wir anstreben, so wertschätzen.

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren, wenn Sie weitere Unterstützung benötigen oder uns weitere Anregungen zur Verbesserung geben möchten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute für Ihre Gesundheit.

Alle dort machen einen tollen Job, weiter so.

Pro:
unkomplizierte Terminvergabe
Darmspiegelung

Am 15.03.24 hatte ich einen Termin zur Darmspiegelung. Schon beim Vorgespräch wurde ich von der freundlichen Schwester sehr gut über davor und über den Ablauf der Untersuchung informiert.
Am Tag der Untersuchung wurde ich sehr freundlich aufgenommenen und behandelt. Ob Schwestern, Narkoseärztin oder behandelnder Arzt alle kümmern sich sehr bis zum Schluss und sind immer nett.
Auch wenn es mal etwas länger dauert (unvorgesehener Notfall),an solchen Tagen hat man einfach Zeit. Alle dort machen ihre Arbeit sehr gewissenhaft und ordentlich.

Liebe*r Olaf652,

zunächst möchten wir Ihnen herzlich danken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen zu teilen. Es freut uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung, den Verwaltungsabläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung unserer Klinik sehr zufrieden waren.

Ihre positiven Worte über die Freundlichkeit und Fürsorge unserer Mitarbeiter*innen sind für uns sehr wertvoll. Wir sind stolz auf unser Team, das jeden Tag sein Bestes gibt, um unseren Patient*innen eine professionelle und dennoch familiäre Atmosphäre zu bieten.

Wir wissen, dass medizinische Untersuchungen für Patient*innen häufig mit Unbehagen verbunden sind. Umso mehr freut es uns, dass Sie die Informationsversorgung im Vorfeld sowie die Betreuung am Tag der Untersuchung als sehr gut empfunden haben. Es ist uns wichtig, dass sich unsere Patient*innen wohl und gut aufgehoben fühlen und jederzeit gut informiert sind.

Dass Unvorhergesehenes eintreten kann, wie von Ihnen angesprochen, gehört leider zum Alltag einer Klinik. Wir schätzen es sehr, dass Sie dies mit Verständnis und Geduld aufgenommen haben. Wir bemühen uns stets, auch in solchen Situationen Transparenz zu bewahren und unsere Patient*innen über mögliche Verzögerungen zu informieren.

Wir freuen uns darauf, Sie auch in Zukunft in unserer Klinik begrüßen zu dürfen, sei es für nachfolgende Untersuchungen, Behandlungen oder Beratungen. Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen oder Anmerkungen zu kontaktieren.

Zu empfehlen

Pro:
Hatte keine Angst mehr
Proktologe

Nette Ärzte, guter Ablauf.
Schwestern freundlich

Liebe*r NINJA125,

zunächst möchten wir uns herzlich für Ihr Vertrauen in unsere Gefäßchirurgie und die Zeit, die Sie sich für diese wertvolle Rückmeldung genommen haben, bedanken. Wir freuen uns außerordentlich zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung sowie mit unseren Verwaltungsaufgaben und Abläufen sehr zufrieden waren. Es ist unser stetes Bestreben, eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich unsere Patient*innen sicher und gut aufgehoben fühlen.

Besonders erfreulich finden wir Ihren Hinweis, dass Sie keine Angst mehr hatten und das positive Feedback zu unseren Ärzt*innen sowie dem Pflegepersonal. Menschlichkeit und eine familiäre Betreuung sind feste Säulen unserer Philosophie, und wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen in jeder Phase ihrer Behandlung und ihres Aufenthalts wohl und verstanden fühlen.

Ebenso haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie mit der Ausstattung und Gestaltung weniger zufrieden waren. Wir begrüßen offen geäußerte Kritik, denn nur so können wir uns verbessern und die Bedürfnisse unserer Patient*innen noch besser erfüllen. Seien Sie versichert, dass wir Ihr Feedback sehr ernst nehmen und wir kontinuierlich daran arbeiten, unsere Ausstattung und Einrichtung zu optimieren.

Ihre Rückmeldung ist eine wertvolle Grundlage, um bestehende Prozesse zu überprüfen und unseren Service fortwährend zu verbessern. Wir möchten uns noch einmal bedanken, dass Sie Ihre positiven Eindrücke sowie Verbesserungsvorschläge mit uns geteilt haben.

Top Beratung und Ausführung der Untersuchung

Pro:
Sehr rücksichtsvolle und verständliche Auswertung der Diagnose
Schmerzen im Oberbauch

-Termintreue
-Klink sehr zu empfehlen

KMG Kliniken am 13.03.2024

Liebe*r M.C.2024

vielen Dank für Ihre ehrliche und detaillierte Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie eine positive Erfahrung mit unserer Klinik gemacht haben und insgesamt zufrieden waren. Es ist schön zu hören, dass Sie die Beratung und die medizinische Behandlung als sehr gut empfunden haben.

Wir freuen uns zu hören, dass Sie das Personal als sehr freundlich empfunden haben und die persönliche individuelle Behandlung geschätzt haben.

Vielen Dank auch für die Empfehlung unserer Klinik. Es ist uns eine Freude zu hören, dass Sie uns weiterempfehlen würden. Ihre Zufriedenheit ist unser größtes Ziel, und wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Patienten die bestmögliche Versorgung zu bieten.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihr Feedback und wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung.

Proktologische Sprechstunde

Pro:
siehe Erfahrungsbericht

- Terminvergabe erfolgte problemlos
- kaum bis keine Wartezeit
- sehr engagiertes und freundliches Pflegepersonal
- OA Dr. med. Dornbusch ist sowohl im Aufnahmegespräch, als auch während der Untersuchung sehr professionell und empathisch
- es wird auf den Patienten eingegangen und jeder Schritt im Vorfeld erklärt, wodurch sich die proktologische Diagnostik gut aushalten ließ
- auch im abschließenden Beratungsgespräch nahm er sich Zeit und konnte mir somit sehr weiterhelfen

KMG Kliniken am 07.03.2024

Liebe*r PatientXY01,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Es freut uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung zufrieden waren und dass Sie eine gute Erfahrung mit der Qualität der Beratung, der medizinischen Behandlung, den Verwaltungsabläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung gemacht haben.

Wir sind stets bestrebt, unseren Patienten einen reibungslosen Ablauf zu bieten, und es freut uns zu hören, dass die Terminvergabe problemlos erfolgte und Sie kaum bis keine Wartezeit hatten. Unser engagiertes und freundliches Pflegepersonal legt großen Wert darauf, dass sich unsere Patienten gut betreut fühlen.

Es ist uns besonders wichtig, dass unsere Ärzt*innen sowohl professionell als auch empathisch agieren. Es freut uns, dass Sie Dr. Dornbusch als einfühlsam und professionell empfunden haben. Wir sind stolz darauf, dass er sich Zeit nimmt, um auf die Bedürfnisse der Patient*innen einzugehen und jeden Schritt der proktologischen Diagnostik zu erklären, was Ihnen geholfen hat, die Untersuchung gut auszuhalten.

Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen und sind froh, dass wir Ihnen eine positive Erfahrung bieten konnten. Ihre Zufriedenheit und Ihr Wohlbefinden stehen für uns an erster Stelle, und wir werden weiterhin unser Bestes geben, um Ihnen eine hochwertige medizinische Versorgung und persönliche Betreuung zu bieten.

Vielen Dank nochmal für Ihre Bewertung und wir hoffen, dass Sie sich auch in Zukunft bei uns gut aufgehoben fühlen werden.

Klinik telefonisch nicht zu erreichen...

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2015-2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (medizinisch gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (gut)
recht gute Erfahrungunzufrieden (da hapert es...)
weniger gute Ausstattungzufrieden (ok)
Pro:
medizinisch gut
Kontra:
telefonische Erreichbarkeit
krebs

Der Fachbereich ist nicht von Bedeutung!

Es betrifft die telefonische Erreichbarkeit der Klink!

Unter der Rufnummer 03371 6990 ist keiner erreichbar (wird nicht abgefragt), damit ist auch kein Fachbereich erreichbar, weil keine Durchwahlnummern angegeben werden.

Ich habe eine dringende Info für den CT- Bereich.

Eine Klinik die nicht erreichbar ist, sollte sich kein Patient ausliefern.

Selbst zu den Fachbereichen kann ich nur gutes sagen.

KMG Kliniken am 06.03.2024

Liebe*r WAKHLuckenw,

wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten hatten, die Klinik telefonisch zu erreichen. Wir haben Ihre Rückmeldung ernst genommen und umgehend überprüft, ob es Probleme mit der Erreichbarkeit gibt. Es kann sich bei der zentralen Nummer des Klinikums nur um eine sehr kurzfristige Nichterreichbarkeit gehandelt haben.

Die Durchwahlnummern der einzelnen Fachbereiche auf unserer Website verfügbar, um eine direkte Kontaktaufnahme zu ermöglichen. Die Kontaktdaten der Klinik für Radiologie finden Sie hier: https://kmg-kliniken.de/kmg-klinikum-luckenwalde/fachabteilungen-zentren/diagnostische-radiologie

Ihre Zufriedenheit und Ihr Vertrauen sind uns sehr wichtig, und wir entschuldigen uns aufrichtig für jegliche Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die kurzzeitige Nichterreichbarkeit entstanden sind.

Wir freuen uns, dass Sie mit der medizinischen Behandlung und den Fachbereichen zufrieden waren und schätzen Ihr positives Feedback.

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung, um eventuelle Fragen oder Anliegen zu klären.

Vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrung mit uns geteilt haben, und wir hoffen, dass wir auch weiterhin Ihr Vertrauen verdienen können.

Sehr nette Betreuung

Pro:
Betreuung und Fürsorge
Prostata CA

Ich musste mich einer Prostataektomie unterziehen, von der Beratung, Aufnahme im KH, Aufenthalt und Betreuung nach der OP kann ich nur positives berichten. Alle Ärzte und besonders die Krankenschwestern und Pfleger waren sehr nett und hatten Emphatie. Die Sozialarbeiterin kam direkt nach der OP und hat alles für die anschließende Reha bei der Rentenkasse beantragt. Im Krankenhaus ist es nie schön, aber wenn einem das Gefühl gegeben wird, das man als Mensch gesehen wird, hilft das sehr. Ich hatte sogar ein Einzelzimmer obwohl ich kein Privatpatient bin.

KMG Kliniken am 29.02.2024

Liebe*r Hel6,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Betreuung und Fürsorge während Ihres Aufenthaltes zufrieden waren.

Unser oberstes Ziel ist es, unseren Patient*innen eine ausgezeichnete medizinische Versorgung zu bieten, gepaart mit einer menschlichen und einfühlsamen Betreuung. Wir möchten, dass sich jeder Patient bei uns gesehen und gut aufgehoben fühlt, insbesondere in einer Zeit, in der man sich einer Operation unterziehen muss.

Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Ärzt*innen und Pflegekräfte Ihre Bedürfnisse verstehen und mit Empathie auf Sie eingehen. Ihr positives Feedback bezüglich des Teams freut uns daher sehr. Ihre Anerkennung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Darüber hinaus möchten wir erwähnen, dass wir uns gerne auch um administrative Angelegenheiten kümmern, um Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen. Dazu gehört die Unterstützung bei der Beantragung einer anschließenden Reha bei der Rentenkasse. Unser Ziel ist es, den Prozess so reibungslos wie möglich für Sie zu gestalten und Ihnen eine umfassende Betreuung zu bieten.

Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und das Vertrauen, das Sie uns entgegengebracht haben.

Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Genesung und stehen Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Absolute Empfehlung!!

Pro:
alles!
Hiatushernie, Dickdarmentzündung

Ich kann nur eines sagen: POSITIV!!

OA Dr. Dornbusch und alle Schwestern sind sehr freundlich und kompetent.

Ich war jetzt schon zum 2ten Mal in der Endoskopie und kann es nur weiter empfehlen.

Auch mein Mann war schon sehr oft in der Endoskopie und ist immer zufrieden gewesen.

KMG Kliniken am 29.02.2024

Liebe*r Anti7,

vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie mit Ihrer Erfahrung in unserer Klinik zufrieden waren.

Es ist erfreulich zu hören, dass Sie mit der Qualität der Beratung, medizinischen Behandlung, Verwaltung und Abläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung der Klinik sehr zufrieden waren. Es freut uns besonders, dass Sie das gesamte Team als freundlich und kompetent erlebt haben.

Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen gut aufgehoben und verstanden fühlen, und es ist ermutigend zu hören, dass Sie sich in der Endoskopie zweimal positiv behandelt gefühlt haben. Auch die Empfehlung von Ihrem Mann nach mehreren Besuchen in der Endoskopie zeigt, dass wir unserem Anspruch gerecht werden konnten, Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zu erfüllen.

Wir danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und sind stolz darauf, dass Sie Ihre Erfahrung bei uns als sehr positiv bewerten. Ihre Rückmeldung motiviert uns, weiterhin unser Bestes zu geben, um die bestmögliche Betreuung und medizinische Versorgung für unsere Patient*innen sicherzustellen.

Dank an das Brustzentrum Luckenwalde

Pro:
kompetentes und einfühlsames Team
Kontra:

Ich habe bemerkenswert positive Erfahrungen mit dem Luckenwalder Brustzentrum gemacht. Mein Dank und mein großer Respekt geht an Dr. Benedikt Lotz und sein gesamtes Team, an die Ärztinnen und die Schwestern!!! Anfang Januar 2024 bekam ich innerhalb von 2 Tagen einen Termin für ein erstes, sehr informatives und ausführliches Gespräch mit dem Leiter Dr. Lotz. Das gesamte Team ist kompetent, fürsorglich, einfühlsam, motiviert, freundlich und effektiv. Vom ersten Moment meiner vorangehenden Beratung bis zur Betreuung beim anschließenden Klinikaufenthalt/der OP und der Nachsorge war ich sehr gut aufgehoben und bestens betreut. Großer Dank und Klare Empfehlung!

Liebe Patientin,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Es freut uns zu hören, dass Sie eine gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung, medizinischen Behandlung, Verwaltung und Abläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung zufrieden waren.

Wir nehmen Ihr Lob und Ihre positiven Worte über das gesamte Team entgegen. Es ist uns ein Anliegen, unseren Patientinnen eine kompetente und einfühlsame Betreuung zu bieten, und es freut uns zu hören, dass Sie dies so empfunden haben.

Unser Team arbeitet engagiert, freundlich und effektiv, um sicherzustellen, dass Ihre Betreuung und Behandlung bestmöglich ablaufen. Wir möchten sicherstellen, dass Sie sich gut aufgehoben fühlen und dass Ihre Bedürfnisse umfassend berücksichtigt werden.

Wir danken Ihnen nochmals für Ihre Rückmeldung und Ihre klare Empfehlung. Ihr positives Feedback bestärkt uns in unserem Bestreben, unseren Patientinnen eine erstklassige Versorgung und Betreuung zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Super nettes Team, wo jeder weiß was er macht.

Pro:
Alles...!!
Magenspiegelung

Ein Dankeschön an das Team der Endoskopie. Man fühlt sich sofort vertraut, da alle Mega nett sind und genau wissen was sie machen. Ein wirklich eingespieltes Team. Von mir volle 10 Sterne....
Ich bin wirklich froh,das wir solch ein Team in Luckenwalde haben.

Liebe*r M.F22,

vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob und Ihre positiven Worte über unser Team. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Ein eingespieltes und kompetentes Team ist dabei von großer Bedeutung, um Ihnen die bestmögliche Betreuung zu bieten.

Unser Ziel ist es, Ihnen das Vertrauen zu vermitteln, dass Sie in guten Händen sind und dass unser Team genau weiß, was zu tun ist. Wir arbeiten eng zusammen, um eine reibungslose und effektive Durchführung der Untersuchungen sicherzustellen.

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre positive Bewertung und Ihre volle Punktzahl. Ihr Lob zeigt uns, dass unser Team in Luckenwalde gute Arbeit leistet und dass Sie mit unserer Leistung zufrieden sind. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

fachlich kompetent und gut aufgehoben

Pro:
Insgesamt sehr freundliches Personal
Kontra:

Ich wurde im Dezember 2023 durch die Sprechstunde bei Chefarzt Dr. med. Zülküf Tekin stationär in die Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie aufgenommen. Dr. Tekin war sehr freundlich und führte eine sehr gute verständliche Aufklärung durch. Er erkannte sofort das Problem und veranlasste sofort notwendige Untersuchungen. Durch die vertrauensvolle Aufklärung hatte ich sofort das Gefühl der Sicherheit, dass ich mich in guten fachlichen Händen befand. Die notwendige OP wurde sehr gut mit mir besprochen sowie auch der Verlauf nach der OP.
Nochmals im Dezember 2023 wurde ich durch die Rettungsstelle auf die Chirurgie eingewiesen. Ich wurde wieder durch Chefarzt Dr. Tekin freundlich umfassend fachlich und verständlich über die Diagnose und weitere Behandlungen informiert.
Bei beiden Aufenthalten war ich auf die Station der Chirurgie. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Bei beiden Aufenthalten wurden die notwendigen Untersuchungen in anderen Bereichen ohne lange Wartezeiten zügig und fachlich gut durchgeführt. Auch hier war ein freundliches und kompetentes Personal.
Das gesamte Personal, egal wo, war sehr freundlich. Dafür an allen Ärzten, Ärztinnen, Schwestern und Pflegern sowie alle Anderen ein großes Lob, die mir meinen Aufenthalt erträglicher gemacht haben.
Ich würde die Klinik weiter emphehlen.

Liebe HanneloreP,

es freut uns zu hören, dass Sie eine recht gute Erfahrung gemacht haben und mit der Qualität der Beratung, medizinischen Behandlung, Verwaltung und Abläufen sowie der Ausstattung und Gestaltung zufrieden waren.

Wir möchten uns bei Ihnen für Ihr Vertrauen in das gesamte Team bedanken. Es ist unser Ziel, unseren Patient*innen eine freundliche und verständliche Aufklärung zu bieten und Ihnen das Gefühl der Sicherheit zu geben, dass Sie in fachlich kompetenten Händen sind.

Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Sie sich gut betreut und informiert fühlen. Deshalb legen wir großen Wert darauf, dass Ihnen sowohl vor als auch nach der Operation alle Informationen zur Diagnose und Behandlung umfassend und verständlich vermittelt werden.

Wir möchten uns bei Ihnen herzlich bedanken, dass Sie Ihre positive Erfahrung in unserer Klinik teilen und uns weiterempfehlen würden. Ihr Lob motiviert uns, weiterhin gute Arbeit zu leisten und unseren Patient*innen eine qualitativ hochwertige Versorgung zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Gut aufgehoben!

Pro:
positive Grundstimmung

Darmspiegelung
Ich wurde freundlich und pünktlich von den Schwestern aufgenommen.
Jeder Stationsmitarbeiter, der mit meiner Untersuchung zu tun hatte, stellte sich namentlich vor. Dadurch fühlte ich als Individuum wahrgenommen, nicht als Untersuchungsobjekt.
Die Vorbereitungen liefen zügig ab.
Besonders zu erwähnen ist die positive Stimmung auf der Station. Kein Stress oder Zickenkrieg an dem man unfreiwillig teilhaben musste.
Vom Vorgespräch bis zur abschließenden Auswertung fühlte ich mich bei Oberarzt Dornbusch
und seinem Team gut aufgehoben.
Besten Dank!

Liebe*r Wenzelslaus,

es freut uns zu hören, dass Sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Bei uns legen wir großen Wert darauf, dass sich unsere Patient*innen als individuelle Menschen wahrgenommen fühlen. Es ist schön zu hören, dass Sie dies als positiven Beitrag zu Ihrer Behandlung erlebt haben.

Unsere Mitarbeiter*innen sind stets bemüht, eine freundliche und positive Atmosphäre auf der Station zu schaffen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen, während wir uns um Ihre Gesundheit kümmern. Es ist großartig zu hören, dass Ihnen diese positive Stimmung aufgefallen ist.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Wir sind stets bestrebt, unsere Leistungen kontinuierlich zu verbessern und Ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Sollten Sie in Zukunft weitere medizinische Betreuung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Sehr gute Kardiologie unter der Leitung von Chefarzt Dr. G. Merz

|  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2023 /2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Herzinsoffizienz und folglich erhöhte Wassereinlagerungen

Ich war schon mehrmals auf der Kardiolgie. Fachliche Kompetenz und freundliches Personal sind hervorragend.

Liebe*r Drengelmann,

wir freuen uns, dass Sie mit unserer Kardiologie und insbesondere mit der fachlichen Kompetenz und Freundlichkeit unseres Personals so zufrieden waren.

Wir sind stolz darauf, ein Team von Fachkräften zu haben, die sich um das Wohl unserer Patient*innen kümmern und stets ihr Bestes geben, um eine qualitativ hochwertige medizinische Betreuung zu gewährleisten.

Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrung zu teilen. Ihr Feedback ist für uns sehr wertvoll und eine Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Sollten Sie in der Zukunft weitere medizinische Betreuung benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite.

Hier ist man gut aufgehoben!

Pro:
Arzt & Schwestern, Terminvergabe, Fachwissen gut rübergebracht
Darmspiegelung

Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung. Der Doktor und die Schwestern waren sehr einfühlsam und haben sich gut um mich und meine Sorgen gekümmert. Ich hatte stets das Gefühl ernst genommen worden zu sein und mit dem Ergebnis der Behandlung bin ich mehr als zufrieden. Eine klare Empfehlung!

Darmspiegelung

Das gesamte Team war sehr freundlich und kompetent. Ich fühlte mich während der Behandlung sehr gut aufgehoben.

Lob an das Kardiologieteam

Pro:
Freundlichkeit, Patientennähe
Herzinsuffienz

War vom 24.12.-28.12.23 in diesen Krankenhaus und habe gute Erfahrungen gemacht. Ich wurde gut betreut, behandelt und versorgt.der Chefarzt Dr. Merz und das Pflegepersonal waren kompetent, freundlich und hilfsbereit.Mir wurde ein Herzschrittmacher eingesetzt und ich merkte sofort, da sind routinierte fachlich kompetente Spezialisten am Tisch, die ihr Handwerk souverän ausführen.
Danke an Alle und weiter so

Danke an die Proktologie

Proktologie

Ein Dickes Lob an die Proktologie super Doc super Schwestern!!!

Danksagung

Pro:
Sehr freundliches Team
Kontra:
Schwestern müssen Blutabnahme mehr üben

Ich hatte kürzlich eine ärztliche Behandlung mit anschließender OP im Krankenhaus Luckenwalde und möchte mich in diesem Sinne bei Herrn Dr.Dornbusch und seinem Team bedanken.Er ist ein gewissenhafter Arzt der mir bei der Vor-und Nachsorgebetreuung mit seinem Rat und seiner fachlichen Kompetenz ein Gefühl der Sicherheit gegeben hat.

Fachlich und pflegerisch sehr gut

Pro:
Kontra:
Verschiebung Der OP
Galle entfernt

Gute Diagnose, klare Darlegung der Behandlungsmöglichkeit. Fachlich auf alle Fragen eingegangen und geklärt. Die Station (Chirurgie) ist top, die Pflegerinnen und Pfleger sehr freundlich und zuvorkommend. Nicht eine, die mal pampig oder gestresst wirkt - und das bei dem Job. Lediglich das Verschieben der OP war lästig, dafür kann aber das Personal nichts - Notfälle gehen vor.

Pro:
fachlich sehr kompetent
Kontra:
Wartezeit auf einen Termin sehr lang
Darmspiegelung

Ich war mit dem gesamten Team sehr zufrieden. Die Schwestern und Ärzte waren sehr aufmerksam und ich fühlte mich gut aufgehoben. Ich wurde vorher genau aufgeklärt und all meine Fragen wurden zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Proktologische Sprechstunde, Dr. Dornbusch

Pro:
Kompetent, gutes Team, positive Stimmung
Kontra:
Anmeldesituation

Die proktologische Sprechstunde bei Dr. Dornbusch kann (bei entsprechenden Beschwerden) fachlich und von den Begleitumständen nur empfohlen werden.
Bei der telefonischen Terminabstimmung wird einem das wo und wie gut erklärt. Trotzdem ist man relativ unsicher, ob man richtig ist und jemand weiß, ob man da ist, da die Anmeldung nicht immer besetzt ist. Aber es hat doch alles super geklappt.
Die Vorbereitung und Untersuchung selbst wird vom Doc und dem Team (in meinem Fall Schw. N.) gut und verständlich mit Erklärungen vorbereitet und begleitet. Es wird für gute Stimmung gesorgt, man fühlt sich nicht unwohl. Sehr positiv.

A Station

Kontra:

Ich bin seit 2019 Krebspatient im KMG Klinikum Luckenwalde.
Für meinen Aufenthalt im November 2023 (Stomaanlage) möchte ich mich bei dem Ärzte-Team und besonders bei dem Team der A-Station für die professionelle und herzliche Behandlung sowie Unterstützung bedanken.

Sprechstunde u. Behandlung bei Dr. med. Dornbusch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Das gesamte Team von Dr. Dornbusch ist sehr freundlich und kümmert sich sehr gut um die Patienten. Besonders hervorzuheben sind Schw. C. u. Schw. K. von der Endoskopie)
recht gute Erfahrungzufrieden (Auch bei ambulanten Terminen müssen sich Patienten in der Patienten-Anmeldung anmelden. Diese ist leider sehr unterbesetzt und der Aufnahme-Prozess dauert zu lange.)
Pro:
Schnelle und kompetente Behandlung
Kontra:
Keine separate Anmeldung für ambulante Patienten

Ein ambulanter Termin in der proktologischen Sprechstunde bei Dr.med. Dornbusch ist jedem Patienten mit Beschwerden dieser Art zur Diagnostik zu empfehlen.
Termine bekommt man zeitnah.
Das Krankenhaus ist zwar gut ausgeschildert, aber trotzdem etwas unübersichtlich und verwirrend.
Aber jeden den man nach dem richtigen Weg fragt, ist sehr hilfsbereit.

Notwendiger aber trotzdem nicht unangenehmer Kranenhausaufenthalt

Pro:
sehr gute Organisation auf der Station
Kontra:
die Qualität der Verpflegung (speziell der warmen Mahlzeiten) könnte verbessert werden
Prostata-Krebs

Krankenhäuser bleiben Krankenhäuser. Keiner will gerne dort sein.
Deshalb fand ich sehr beruhigend, dass im KMG Klinikum Luckenwalde die Abläufe scheinbar sehr perfekt organisiert sind und man als Patient nie das Gefühl bekommt, vergessen worden zu sein.
Natürlich trägt dazu auch das zum sehr großen Teil sehr freundliche Personal bei.
(An dieser Stelle mein besonderer Dank an die Oberschwester der Urologie für den zwar direkten, aber sehr warmherzigen und freundlichen Umgangston.)

Bewertungen sind subjektiv. Mein Hinweis, für Patienten, es gilt natürlich: "Wie man in den Wald reinruft,....".
Ärzte, Schwestern und Pfleger sind auch nur Menschen.

Immer wieder gerne bei diesem Doktor

Pro:
Super Team und hervorragender Arzt
Darmspiegelung

Ich hatte am 16.11.23 einen Termin bei Dr. DORNBUSCH zur Nachkontrolle. Mir wurde im September zwischen Darm und Prostata ein Gewächs entfernt.Ein grosses Dankeschön an das ganze Team von Dr. Dornbusch. Ich bin schon 84 Jahre alt und habe viele Ärzte kennengelernt, aber so ein Arzt wie Dr. DORNBUSCH ist mir noch nie begegnet. Sehr kompetent,einfühlsam und eine Konifere auf seinem Gebiet. Hat mir alles genau erklärt sogar mehrmals nachgefragt, ob ich alles verstanden habe (ich hatte meine Hörgeräte raus genommen) Das ist ein Doktor mit Herz und Seele durch und durch. Genauso sein Team u.a. Schwester Celina,und Schwester Katrin, die an diesem Tag Dienst hatten.Sehr nett und hilfsbereit,haben mir die Angst genommen. Ich wurde als geheilt entlassen und so Gott will, in 5 Jahren sehen wir uns vielleicht zur Kontrolle wieder. Ich wünsche allen bleibt Gesund und bleibt wie ihr seid. Ich empfehle die Klinik in Luckenwalde auf jeden Fall weiter. Ich war sehr zufrieden. DANKE EUER DIETER PILARSKI

Sehr freundlich und kompetent

Kontra:

Musste / wollte zur Darmspieglung. An sich nicht sehr angenehm. Ich fühlte mich aber beim Team um Oberarzt Dr. med. J. Dombusch mit den Schwestern Celina, Nicole, Manuela und Katrin sehr gut aufgehoben. Ich wurde sehr gut betreut und es wurde eine angenehme Stimmung verbreitet, so dass ich die Ängste, die immer mit dem Besuch in einem Krankenhaus verbunden sind (halte mich eher selten oder nie in einem auf) nicht mehr spührte. Ich bedanke mich für die wirklich gute Behandlung und nicht nur, weil die Untersuchung o.B. war.

Mehrfach gebrochene Rippen wurden auf dem Röntgenbild übersehen

Pro:
Kontra:
Fehldiagnose
Rippenfraktur mehrfach

Ich war hier,nachdem mein Partner starke Schmerzen bekam und den Verdacht hatte,das Rippe gebrochen ist.Er wurde am Fenster von einer Dame unfreundlich angesprochen, dass er im Wartezimmer Platz nehmen soll,obwohl er gar nicht sitzen konnte vor Schmerzen. Es wurde geröntgt und der Chirurg sagte,dass nichts gebrochen sei und er wurde gleich wieder nach Hause geschickt, dass er kühlen soll.Allerdings war das eine Fehldiagnose.Er hatte in Wirklichkeit 4 gebrochene Rippen,dir vom Chirurgen nicht erkannt wurden auf dem Röntgenbild. Er hätte eigentlich auf Intensivstation gemusst und wurde stattdessen nach Hause geschickt.Das hätte tödlich enden können.Als er dann nachcein paar Tagen enorme Schmerzen bekam,brachte ich ihn in eine andere Klinik,wo die 4 gebrochenen Rippen festgestellt wurde und Entzündungen durch die Rippe.Er lag dann unter Schmerzen eine Woche in der anderen Klinik,was er sich hätte sparen können,wenn die Rippenbrüche hier erkannt worden wären.

Tolles Krankenhaus und toller Arzt

Reizdarm und Inkontienent

Ich war be Dr. DORNBUSCH.Alle waren total nett.
Dr. DORNBUSCH ist ein kompetenter Arzt.
Er erklaert ales ruhig und genau.
Da fuehlt man sich sicher und ist bei ihm Gut aufgehoben.

Proktoskopie bei Dr.Dornbusch

recht gute Erfahrungsehr zufrieden (tolles Team)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (verständlich erklärt)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (sehr einfühlsam)
recht gute Erfahrungsehr zufrieden (Ohne Komplikationen)
Pro:
Patientenorientiert
Kontrolle des Enddarmes

Ich hatte eine proktologische Untersuchung bei Oberarzt Dr.J.Dornbusch unterstützt von Schwester Viola und Schwester Manuela. Alle 3 waren sehr einfühlsam, jeder Schritt wurde gut erklärt und ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank für Ihre gute und vertrauensvolle Arbeit.