Klinikum Oberlausitzer Bergland - Klinik Ebersbach

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Röntgenstraße 23
02730 Ebersbach-Neugersdorf
Sachsen

14 von 20 Nutzern würden diese Klinik empfehlen
Gesamtzufriedenheit
gute Erfahrung
Qualität der Beratung
gute Beratung
Medizinische Behandlung
gute Behandlung
Verwaltung und Abläufe
gute Organisation
Ausstattung und Gestaltung
recht gute Ausstattung
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20 Bewertungen davon 13 für "Innere"

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Seifert

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 25   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Sehr umfangreiche Diagnostik
Kontra:
Keine
Krankheitsbild:
Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sehr kompetente Ärzte und Pflegekräfte, sehr freundliche Behandlung

super Betreuung

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2024   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
schnelle Diagnostik und Therapieeinleitung
Kontra:
Krankheitsbild:
Schlaganfall
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Super Betreuung und Therapie, schnelle Diagnostik, Therapie wurde umgehend eingeleitet, freundliche Betreuung durch Ärzte und Pflegepersonal

Unglaublich unprofessionelle Schwester

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2023   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Puuuuuh wo soll man anfangen . Leider darf man ja keine Namen nennen aber wir waren so eben mein Opa besuchen am 05.01 um 15uhr und mein Opa hat nach der Schwester geklingelt .. Klingelt ja natürlich mit 91 Jahren nicht aus Langeweile. Nach 10minuten kam dann die "nette" schreckliche mit Pferdeschwanz blonde Schwester und fragte ihn in einen übelsten Ton, was denn los ist, sie gehen eh grade ihre Runde und kommen dann. Aha, dann.. Er hat aber jetzt geklingelt, er brauch quasi jetzt Hilfe und nicht dann wenn er evtl dran ist . Evtl. Beruf verfehlt ?? Kann man nur hoffen das so eine nicht weiter übernommen wird , wenn es das Kh nicht mehr gibt . Hätten wir ihn helfen können in den Moment , hätten wir es natürlich gemacht. War aber nicht möglich , sondern es hätte dazu Personal gebraucht was ihren Beruf liebt und nicht sowas. Danke für nichts

1 Kommentar

Melli22223 am 05.01.2023

Ach es handelt sich hierbei übrigens um Station 5.

Gibt es den Ansteckungsweg Harnröhre und/oder Darm dei Covid 19?

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
allg. Atmosphäre
Kontra:
Krankheitsbild:
Diagnose Krebs
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Sämtliche Diagnosen hatten ein negatives Ergebnis; COPD war bereits bekannt.
Ich halte es für möglich, dass ich mich über Harnröhre oder/und Darm mit SARS-Covid-19 infiziert habe, und auch an "Long-Covid" leide; Symptome MUSKDELSCHWUND(!) --> 20 kg Gewwichtsabnahme n ca 18. Monaten, Gliederschmerzen, Atembeschwerwxden, "wacklige Beine".
Ich rege Corona-Test durch Urin- und Stuhlprobe an.

Todesfall

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
keine gute Ausstattungweniger zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich habe sehr lang überlegt ob und wie ich mich über den Zustand dieser Klinik äußern sollte.
Ganz ehrlich, sicherlich ist in diesem Krankenhaus ein Investitionsstau erkennbar. Das ist nicht das größte Problem. Die Empathie und Motivation der Angestellten ist gleich null. Bei einem Todesfall haben wir die persönlichen Sachen und die notwendigen Unterlagen meines Vaters auf dem Gang gegen Unterschrift erhalten.
Ich werde hier nicht ausführlich den Umgang der Schwestern mit meinen Vater erläutern. Ich möchte aber dringlich der Geschäftsführung an das Herz legen, Sie sind ein Dienstleister und Sie arbeiten hier mit Menschenleben. Das bedeutet pietätvollen sowie sauberen Umgang mit dem Patienten, ich bin losgelöst von der Trauer nur enttäuscht!

Super

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2022   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
Alles
Kontra:
Nichts
Krankheitsbild:
Lungenembolie
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich wurde am 14.09.2022 mit einer Lungenembolie in die Notaufnahme gebracht. Von da an erfuhr ich die allerbeste Betreuung und Behandlung. Alle Ärzte und Schwestern der Inneren Abteilung waren freundlich, kompetent und gesprächsbereit. Dafür möchte ich mich nochmal ausdrücklich bedanken. Das Krankenhaus erhält von mir die höchste Punktzahl.

Alice Kirschner

Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 20   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Ein Teil der Schwestern ist sehr nett
Kontra:
Die Ängste werden vergessen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich war sehr unzufrieden. Meine neurologische Erkrankung hat niemand interessiert.Ein ordentliches Gespräch mit dem Patienten gibt es auch nicht. Ärzte ordnen Untersuchungen an sagen aber nicht warum. Der Mensch sollte im Mittelpunkt stehen seine Ängste und Sorgen. Das interessiert dort keinem.

Sie war halt alt!

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2019   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Leider nein
Kontra:
Familiär leider der zweite Fall
Krankheitsbild:
Infarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter wurde mit einen leichten Infrarkt nach wenigen Tagen unbehandelt entlassen,um wenige Tage später mit einem schweren Infarkt in in der Intensivstation zwar gut behandelt aber leider ohne Erfolg.Ihren 92. Geburtstag hat sie leider nicht erlebt.Bis zur Einweisung war Sie eine äußerst agile Person sehr aktiv,Sie hat beim ersten Aufenthalt ihren anstehenden Geburtstag organisiert!-

Behandlung auf Station 5

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Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Qualität der Beratung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger gute Erfahrungsehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger gute Erfahrungzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
weniger gute Ausstattungzufrieden
Pro:
Kompetenter, netter Arzt und freundliche Schwestern
Kontra:
Zu wenig Personal
Krankheitsbild:
Schwere Osteoporosen mit kaputter Wirbelsäule und sehr starken Schmerzen. Bluthochdruck
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Mutter liegt seit 2 Woche auf Station 5 und wir sind mit Behandlung und Betreuung sehr zufrieden. Das Gespräch mit dem behandelnden Arzt (Dr. Petrich?) war für uns sehr aufschlussreich. Mit seiner netten Art und Kompetenz hat er uns den Zustand unserer Mutter sehr gut erklärt. Dafür danken wir ihm sehr. Auch die Schwestern sind (obwohl unterbesetzt) freundlich zu den Patienten. Ein schwarzes Schaf gibt es überall. Auch ich persönlich kann nur gutes über dieses Krankenhaus sagen, nachdem ich mehrmals dort gelegen habe. Wenn sich hier manche Leute über die Notaufnahme beschweren, dann sollten sie sich mal überlegen ob sie nicht zuerst zu ihrem Hausarzt gehen bevor sie in die NOTAUFNAHME gehen. Außerdem kann man außerhalb der Sprechzeiten den Bereitschaftsarzt konsultieren.

Pflege auf Paliativ-Station, Kathalysator für vorzeitges Ab leben

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungweniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Meine Schwester (92 Jahre alt) wurde auf Anraten des SAPV und der behandelnden Hausärzten in die Palliativ-Station eingewiesen. Nach Meinung der Genannten sollte dies der ideale Unterbringung für eine Stabilisierung des Gesundheitszustandes sein. Sie wurde mit dem Pflegegrad V eingeliefert, nach vier 'Tagen habe ich sie mit dem Pflegegrad V, völlig apathisch, kaum noch ansprechbar, auf windeln angewiesen und nicht mehr mobil zurückbekommender Pilz im Mund- und rachenraum wurde weder erkannt noch behandelt. Der Aufenthalt hat wie ein Katalysator hinsichtlich des Ablebens gewirkt. Die sofort bei der Einweisung abgeforderte Patientenvollmacht wurde nur zu den Akten gelegt, die darin beschriebenen Informationspflichten oder für bestimmte Unter-suchungen einzuholenden Einwilligungen wurden nicht beachtet. Sie wurde nach meiner Meinung so sediert, dass eine Aktivierung nicht mehr möglich war. Es wäre an der zeit, den Tatbestand der "unterlassenen Hilfeleistung" im pflegerischen Bereich mit Richterrecht interpretieren zu lassen.

Nie wieder

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Qualität der Beratung:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Mediz. Behandlung:
schlechte Erfahrungunzufrieden (Der Stent wurde sehr gut gesetzt. Danke.)
Verwaltung und Abläufe:
schlechte Erfahrungunzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
schlechte Ausstattungunzufrieden
Pro:
Kontra:
Patient wird nicht für voll genommen
Krankheitsbild:
Herzinfarkt
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Ich kam mit Herzproblemen in die Notaufnahme am 13.08.2018. Am 14.08. wurde der Stent gesetzt und das sehr gut.
Am selbigen Tag bekam ich ein zusätzliches Problem, wo ich in unregelmäßigen Abständen Atemnot bekommen. Beim einschlafen ist es am schlimmsten. Ich schlafe ein und wache deshslb sofort wieder auf. Dies tat ich auch am selbigen Tag dem Arzt mitteilen. Antwort war, es kann kleinere Probleme innerhalb der ersten 72 Stunden geben. Am 16. wurde gar nichts gemacht, untersucht, worauf ich zum Oberarzt ging und mich beschwärte. Es wurde für den 17. eine Magenspiegelung angesetzt mit dem Ergebnis keine weitere Maßnahme notwendig. Dann fragte ich den Arzt ob ich denn am Samstag nach Hause kann und er meinte ja. Eine weile später kam er an und meinte ne doch nicht sie bleiben noch. Nach dem Wochenende untersuchen wir die Lunge. Ich fragte nur warum passiert das nicht eher? Warum war der 16. ohne eine Untersuchung? usw. Dann kommt noch hinzu, das die Station zwei sbsolut unterbesetzt ist. Die Schwestern und Schülerinen, waren absolut überfordert, sie hatten noch nichtmal die Monitore im Blick, was eigentlich rund um die Uhr sein sollte. Wasser bekommt man auch keines nur heißen Tee und das bei den Raumtemperaturen. Eine Verlegung wurde auch verneint. Meiner Meinung Nach wird man nur festgehalten zum Betten belegen. Als Patient wird man nicht für voll genommen. Nie wieder und eine possitive Bewertung nur für die zwei die den Stent gesetzt haben.

danke an die Station 2

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Angehöriger eines Patienten   |   Jahr der Behandlung: 2018   |  BenutzerempfehlungEmpfehlung
Gesamtzufriedenheit:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Qualität der Beratung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Mediz. Behandlung:
recht gute Erfahrungzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
recht gute Erfahrungsehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
recht gute Ausstattungsehr zufrieden
Pro:
sehr gute Betreuung und pflegearbeit
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

Vom 27.05. bis 08.06.2018 war unsere Mutti (84 Jahre) wegen eines Schlaganfalls auf der Station 2 des Klinikums in Ebersbach.
Wir haben hier eine hervorragende Betreuung erlebt und möchten uns hierfür noch einmal recht herzlich bedanken. Dem Team der Schwestern und Pflege wünschen wir für die Zukunft alles Gute.

ruhige Lage

Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein

Innere
  |  berichtet als Patient   |   Jahr der Behandlung: 2011
Gesamtzufriedenheit:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Qualität der Beratung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
keine gute Erfahrungweniger zufrieden
Pro:
ruhige Lage
Kontra:
Essen
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:

durchschnittliches KH, Kommunikationsschwierigkeiten da Ärzte oft schlecht Deutsch sprechen,Zimmer zweckmässig