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Renate0925 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2025
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Freundlichkeit der Mitarbeiter
Kontra:
Krankheitsbild:
Darmverschluss
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Meine Mutter war Patientin in der Klinik. Sie wurde vom gesamten Team würdevoll bis zu ihrem Tod begleitet. Alles wurde ermöglicht, bis hin zu einem großen Zimmer für die letzten Stunden, damit ich sie bis zum Schluss Tag und Nacht begleiten konnte. Ganz lieben Dank!
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Helau2 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2022
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Durchchecken und positiven Corona Test
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Also ich bin der Meinung das das ganze Haus zugemacht gehört nicht nur ein aus für die Kinderklinik. Weil Ärzte alle machen was sie wollen und sich nicht an die Corona Regeln und Absprachen mit dem Gesundheitsamt halten. Da das Gesundheitsamt zu mir gesagt hat gestern am Telefon das ich noch bis zum 2.3.22 im Krankenhaus liegen bleiben soll da ich positiv bin und mein Kind sowie meine Frau Chronischkrank sind und wir bloßin eineg Neubauwohnung leben . Da wäre es besser wenn ich im Krankenhaus bleiben würde bis die Karantänezeit vom 2.3.22 abgelaufen ist. Aber dies Interessiert ja auf der Station 3 der Ärzte niemanden. Die Hauptsache sie haben alle zum Wochenende los . Damit sie nicht zu viel arbeiten müssen und genug Pause machen können. Ich werde mit diesem Fall an die Öffentlichkeit weiter gehen. Vielleicht muss man Privat Patient sein damit man dies bekommt wie es angesagt wird laut Gesundheitsamt.
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Mann03 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2021
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
ärztliche Kompetenz
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
mein Vater war vom 19.07. bis 27.07.2021 in stationärer Behandlung auf Station 2 im DRK Krankenhaus Lichtenstein
In dieser Zeit wurde er von Anfang bis Ende sehr nett und gut von den Schwestern und Ärzten behandelt
besonders möchte Ich mich bei
Oberarzt MUDr.Miroslav Sagula bedanken, für die Behandlung und das offene, einfühlsame und medizinisch gut übermittelte Entlassungsgespräch
meinen Vater geht es auch schon viel besser
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Oskar61 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2020
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Behandlung
Kontra:
Krankheitsbild:
Sepsis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich kann nichts schlechtes berichten. Es ist halt so, wie man in den Wald reinruft, so schallt es zurück. Die Behandlung war von allen Seiten gut, von der Notaufnahme bis zum freundlichen Reinigungspersonal. Ich hatte das Gefühl, das alle um mich herum sich um mich angemessen gekümmert haben. Gezeigt hat sich das dann durch den Behandlungserfolg. Ebenfalls nichts zu beanstanden hatte ich mit der Verpflegung, gut und ausreichend.
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Christine742 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Sehr guter Umgang mit den Patienten, höchste Fachkompetenz
Kontra:
-
Krankheitsbild:
Reflux
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Kurzfristig wurde ich von meiner Ärztin eingewiesen zur Diagnose Refluxkrankheit. Zunächst wurde eine Manometrie und eine pH- Metrie durchgeführt. Eigentlich sollte ich nur einen Tag bleiben, aber die Untersuchungen erforderten noch eine Gastroskopie. Mir wurden die Untersuchungen und Ergebnisse richtig erklärt. Besonderen Dank dem Chefarzt MU Dr. Oldrich Kraus und Frau Dr. Vogel der lt. Oberärztin. Den Ärzten und den Schwestern der Inneren Station 3 ein grosses Lob für die ausgezeichnete Behandlung. Ich habe mich sehr gut umsorgt gefühlt und meine gesundheitlichen Probleme wurden ernst genommen.
Ich kann diese Klinik nur weiterempfehlen und bedanke mich nochmals ganz herzlich.
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Astra1960 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Freundliches Personal egal ob Arzt oder Pflegepersonal
Kontra:
Krankheitsbild:
Beschwerden Oberbauch
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Top Krankenhaus!! War erst in der Notaufnahme und kam dann auf die Innere und kann nur sagen, das bisher beste Krankenhaus mit seinen Mitarbeitern! Ich habe nicht einen einzigen Mitarbeiter, egal ob Arzt, Pflegepersonal oder andere Mitarbeiter der Station mit schlechter Laune gesehen. Alle waren freundlich und hilfsbereit! Das Essen war auch sehr gut!
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Charly078 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2019
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
unzufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Influenza
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Notfallambulanz !!! Unter aller sau..... Danke für die Nichtbehandlung nach über 1h Wartezeit. Nachdem ich dann einfach gegangen bin, da es mir so schlecht ging, das ich nicht mehr sitzen und stehen konnte. Mein erscheinen wurde schon am Empfang schweigend genervt toleriert (Danke, das war sehr nett).
Bin dann in eine andere Klinik gefahren wurden, wo sich nach kurzer Zeit per Test rausstellte, das ich Influenza habe ! Ich weiß nicht wie lange ich hätte mich noch auf den bequemen Stühlen quälen müssen um endlich behandelt zu werden. Man sah bzw sieht es mir an, das es mir alles andere als gut ging bzw geht. Hauptsache eine fite Frau mit einem Hundebiss, der als nadelstich durchging wurde innerhalb von 2 Minuten aufgerufen. APPLAUS!
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Innere
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RamonaR berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2018
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Super Ärztin Frau Wurzer
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ein sehr kompetentes Team der Station 3 - Innere Medizin. Sehr freundliches Personal und Ärzte. Man fühlt sich, trotz seiner Befindlichkeiten, weswegen man ja auf Station liegt, sehr gut aufgehoben. Ich kann nur von sehr guten Erfahrungen sprechen und möchte meine Empfehlung hiermit vermitteln.
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Innere
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infre berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
sehr zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden (Auch Nachfragen wurden geduldig beantwortet!)
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden (Sehr tiefgründig und absolut professionell!)
Verwaltung und Abläufe:
sehr zufrieden (So gut wie keine Wartezeiten bei Untersuchungen!)
Ausstattung und Gestaltung:
sehr zufrieden
Pro:
Angenehmes Verhältnis aller Beteiligten zum Patienten
Kontra:
Ich habe absolut keine negativen Erfahrungen gemacht!
Krankheitsbild:
Herz- Kreislaufprobleme
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich war wegen Blutdruckschwankungen auf der Station 4 (Innere) in Behandlung und kann nur Positives berichten. Von den Eingangsuntersuchungen über die Gespräche mit den Ärzten bis zum "Alltagsleben" auf der Station gab es keinen Grund für Beanstandungen! Im Gegenteil: Ich fühlte mich gut aufgehoben, von Ärzten und Schwestern/ Pflegern bestens betreut und als Mensch angenommen. Die Medikation erfolgte im Zusammenhang aller bestehenden Beschwerden und war dadurch auch absolut erfolgreich!
Deshalb ein großes Lob an die Ärzte auf dieser Station, die sich auch Zeit für ein persönliches Gespräch genommen und den Patienten gut aufgeklärt haben.
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Innere
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Schachter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2016
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
zufrieden
Qualität der Beratung:
sehr zufrieden
Mediz. Behandlung:
sehr zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
super nett und stets freundlich
Kontra:
evtl das Essen
Krankheitsbild:
Asthma, Bronchitis
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich befand mich im Januar 5 Tage auf der Inneren Station 4 dieses Krankenhauses.es gibt auch noch eine Innere Station 3. Ich befand mich bereits mehrmals auf beiden Stationen und komme immer zum gleichen Fazit. Die Station 4 ist besser , als die 3. Das gesamte Personal , auch Helfer uns Ärzte sind wirklich supernett, obwohl sie Stress haben.sie versuchen ihr möglichstes.ich habe kein böses Wort gehört, keiner war unfreundlich mir gegenüber. Der Arzt wirkte bei Ängsten sehr beruhigend ein. Wunderbar.Hier wurden durchaus auch Sonderwünsche erfüllt, sofern dies machbar war.woanders kam von vorn herein ein klares Nein! Das war hier nicht der Fall. Station 4 ist nur zu empfehlen! !!
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Innere
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donirambo2 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
Kontra:
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich habe regelmäßig meinen nahen Angehörigen auf der Station 4/Innere besucht und habe den Eindruck, dass die Sorgen der Patienten nicht ernst genommen werden. Es wird zwar bei der Visite oder von den Mitarbeitern gesagt, es wird sich drum gekümmert, aber es bleibt nur bei Worten. Ich vermisse die Taten und die Fürsorge um den Patienten. Was wird getan um den Patienten nach längerer Bettlägigkeit wieder zu aktivieren und für den Alltag fit zu machen? Wo bleibt die Physiotherapie? Eine Mitarbeiterin steht am Bett und sagte, steht ihnen zu, doch danach passiert gar nichts mehr.
Übrigens die alten Leute haben eine gewisse Würde verdient. Wo bleibt diese im Krankenhaus Lichtenstein? Mehrmals wurde sich im Ton vergriffen. Auch gegenüber Angehörigen am Telefon. Vielleicht sollte sich Schwester A... überlegen den Beruf zu wechseln, wenn sie sich belästigt fühlt.
Was mir noch aufgefallen ist, drückt ein Patient den Notrufknopf, dauert es eine Ewigkeit bis eine Schwester reagiert. Aber im Aufenthaltraum der Klinikmitarbeiter saß man immer lustig bei einander. So geht das nicht!!!
Und wo ist die Sozialmitarbeiterin als Ansprechpartner?
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Innere
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giraffe1 berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (der Patient ist auch ein Kunde, der nur von der Kasse bezahlt wird)
Qualität der Beratung:
unzufrieden (Beratung ??? welche)
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden (Notaufnahme top/ Station & Visite man ist kein Mensch nur ein Objekt)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden ( )
Ausstattung und Gestaltung:
zufrieden
Pro:
schnelle Untersuchungen
Kontra:
Unfreundlichkeit / Patientenbewertungen in den Unterlagen wie im Kindergarten
Krankheitsbild:
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Ich stelle mir hier die Frage wer eigentlich krank ist oder krank gemacht wird, oder wer entscheidet wo der Schmerz oder die Probleme herkommen. Über die Notaufnahme und die folgenden Behandlungen kann ich mich nicht beschweren. Aber über die Freundlichkeit auf der Station und auch über die Ärztin die für die Visite eingeteilt wurde kann ich kein gutes Wort lassen. Grundlegend haben scheinbar alle einen Vertrag mit den Pharmakonzernen um ihre Schmerzmittel zu vertreiben. Wenn man etwas verweigert gibt es gleich Einträge in die Akte ohne das auf den Patienten gehört wird der versucht seine Krankengeschichte darzulegen und der versucht zu erklären das die ausstrahlende Stelle ohne Schmerzmittel lokalisierbar ist. Schade man wird einfach nur bearbeitet um die Betten zu füllen. Eine eigene Meinung zählt nicht. Die älteren Schwestern auf der Station kommen sich zum größten Teil wie halbe Ärzte vor. Einfach von oben herab wird man bedient. Selbst Ärzte sind Menschen die auch Fehler machen, aber man kommt nicht ran.
Vielleicht habe ich nur die falsche Station mit der falschen Ärztin oder die falsche Zeit erwischt.
Aus dem Ärztegelöbnis:
Ich werde meinen Beruf mit Gewissenhaftigkeit und Würde ausüben. Die Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit meiner Patienten soll oberstes Gebot meines Handelns sein.
Ich würde mich nie wieder in diesem KH behandeln lassen. Die medizinischen Untersuchungen gingen alle zügig und ohne Beanstandungen meinerseits von statten. Zu bemängeln habe ich, dass es nicht möglich war, mit den meisten Ärzten dieser Station zu reden, die Probleme, die man als Patient hat, haben niemanden interessiert, auf die Krankengeschichte wurde in keinster Weise eingegangen. Als ich dann weiter in eine Fachklinik überwiesen wurde, stellte man dort ganz erschüttert fest, dass ich von einem Medikament eine solche Dosis erhalten habe, die den stärksten Bullen umhauen könnte, angeblich war die Dosierung mit der Fachklinik abgestimmt. Ich vermute mal, es handelte sich um einen Kommafehler, sodass ich statt 30 mg 300 mg von dem besagten Medikament erhalten habe. Die auf der Station tätigen ausländischen Ärzte sprachen entweder ein schlechtes Deutsch oder sie wollten die Fragen des Patienten nicht verstehen. Ich kann auf keinen Fall eine Weiterempfehlung aussprechen, zumal ich dann in der Fachklinik den gravierenden Unterschied gemerkt habe, dort ist man nicht nur Patient, sondern wird auch als Mensch gesehen, dies war in KH Lichtenstein nicht der Fall.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Schachter berichtet als Patient |
Jahr der Behandlung: 2015
| Benutzerempfehlung
Gesamtzufriedenheit:
weniger zufrieden
Qualität der Beratung:
weniger zufrieden
Mediz. Behandlung:
weniger zufrieden
Verwaltung und Abläufe:
weniger zufrieden
Pro:
Freundliche Schwestern und Pfleger
Kontra:
Essen und manche Ärzte
Krankheitsbild:
Galle
Privatpatient:
nein
Erfahrungsbericht:
Jeder Arzt bzw Ärztin erzählt etwas anderes, es werden Medikamente vergessen, oder verwechselt,oder gar einfach weggelassen, ohne dies mit dem Patienten zu besprechen. Man wird zu Untersuchungen gedrängt, die teilweise nicht nötig sind. Lehnt man diese ab, wird man bei Bettnachbarn stets als schlechtes Beispiel namentlich genannt!! Privatsphäre bei Aufnahmegesprächen gibt es nicht, die werden einfach im Zimmer lautstark im Beisein der anderen Patienten gemacht,so weiß jeder gleich, was für Probleme und Leiden der Andere hat. Fragt man einmal genauer nach, um etwas zu erfahren, bekommt man zur Antwort, da muss ich den Arzt,oder die Ärztin fragen, das wird aber dann schnell vergessen, ja kein 2. mal nachfragen. Das ist nicht beliebt. Ebenso wie Klingeln bei Problemen.
Diese Bewertung geht nicht in die Gesamtbewertung ein
Innere
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Mario66 berichtet als Angehöriger eines Patienten |
Jahr der Behandlung: 2010
Gesamtzufriedenheit:
unzufrieden (keine Angaben,da Angehöriger)
Qualität der Beratung:
unzufrieden
Mediz. Behandlung:
unzufrieden (keine Angaben,da Angehöriger)
Verwaltung und Abläufe:
unzufrieden (keine Angaben,da Angehöriger)
Pro:
Kontra:
Erfahrungsbericht:
Ich hatte heute die Station angerufen,um meine Mutter kurz zu sprechen,wie es Ihr geht.
Dies wurde mir verwehrt,mit der Begründung,das Sie kein Telefon angemeldet hat.Ein schnurloses Telefon ist auf jeder Station verfügbar.
Ich finde sowas einfach nur kalt und unmenschlich.
Die einfachsten Sachen sind in diesen Krankenhaus nicht lösbar,traurig!!!
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mir wurden die Gespräche zugeleitet und empfohlen eine Telefonkarte zu kaufen, wie es in jedem Krankenhaus üblich ist. Die Hebammen haben besseres zu tun als Besucheranrufe weiterzuleiten!
1 Kommentar
Das kann ich nicht nachvollziehen. Mir wurden die Gespräche zugeleitet und empfohlen eine Telefonkarte zu kaufen, wie es in jedem Krankenhaus üblich ist. Die Hebammen haben besseres zu tun als Besucheranrufe weiterzuleiten!